Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

17.10.2008 16:22:11
Nachforschungen (#17379)
Sarahashby
[b]Das Gespräch mit Shan: Teil I [/b]

Shan suchte nach Sarahs Spuren, da sie Tage zuvor ihm eine Nachricht im silbernen Drachen hinterlassen hatte. Sie wollte sich mit ihm treffen und über die letzten Ereignisse sprechen.

Er fand sie schließlich in der Koboldhöhle, wo sie mit Aram, Tao und Celaì ithl gegen die Kobolde kämpfte. Shan begrüßte Sarah und die anderen höflich und wickelte mit Aram schnell noch ein Geschäft ab.

Tao und Celaì ithl zogen bereits weiter und verabschiedeten sich von den drei. Bald daraufhin begaben sich auch Aram, Shan und Sarah Richtung Ausgang. Dort verabschiedeten sie sich von Aram und gingen zur Adlerküste. Sie gingen an der Küste entlang, nahe der Felsenformation im Wasser, und setzten sich.

Sarah überlegte wie sie anfangen solle und sagte mit einem besorgtem Blick: [i]„Ich habe dich schon länger nicht gesehen Shan. Ich mache mir Sorgen um dich.“ [/i]Shan winkte ab und versuchte sie zu beruhigen: [i]„Was hast du? Ich passe schon auf mich auf, keine Sorge.“[/i] Sie nickte und wirkte ein wenig erleichtert.

Shan sagte zu Sarah, dass sie, Unen und Grandolf Elboria meiden sollen, bis sie den Teufel auf eine andere Ebene gebannt haben. Sie blickte ihn erstaunt an und fragte: [i]„Warum schließen sie uns aus ihrer Gemeinschaft aus? Was haben wir ihnen getan?“ [/i]

Der Grund für das Zutrittsverbot sei das letzte Treffen der Naturverbundenen gewesen, bei dem er und Unen anwesend waren. Shan erzählte ihr, dass er in den Kreisen der Elfen nach Verbündeten für den Teufelspakt gesucht hatte. Unen sagte herrsch zu Shan, dass er lieber schweigen sollte, als von diesem Pakt zu berichten. Die Elfenrunde bekam ihr Gespräch mit und schauten sie mit misstrauischen Blicken an. Beide wurden Richtung Ausgang verwiesen, um beim Treffen nicht weiter zu stören.

[i]„Sie meinten solange wir noch den Pakt haben und der Teufel nicht verbannt worden ist, dürfen wir Elboria nicht einfach betreten, so wie sonst.“,[/i] sagte Shan und beschimpfte die Elfen als ein feiges und unloyales Volk. Sarah bemerkte, dass die Elfen undankbar seien. Es gehe schließlich auch um die Zukunft der Elfen. Shan bewilligte dies und fügte noch hinzu, dass das Vertrauen der Zwerge in Gefahr sei. Sarah unterwies ihn, dass sie und ihr Bruder noch nicht beim Dornar vorgesprochen haben. Unter solchen Umständen würde es ein schwieriges Unterfangen werden, den Zwergenkönig für ihre Sache zu gewinnen.

[i]„Weist du, dass der Teufel versucht uns in unseren Träumen auszuspionieren?“, [/i]fragte Shan sie. Sarah nickte und sagte, dass ihr Bruder sie bereits von der Traumbeeinflussung in Kenntnis gesetzt habe und dass sie sich schützen solle. Shan fragte, ob sie den Zauber gegen Geistesbeeinflussung gegen böses kenne. Sie nickte und erwiderte, dass sie ihn ab sofort vor dem zu Bett gehen wirken werde. Sarah und Shan fürchteten doch bereits, dass der Teufel schon zu viel von ihrem Plan wusste.
17.10.2008 16:33:56
Aw: Nachforschungen (#17381)
Sarahashby
[b]Das Gespräch mit Shan: Teil II [/b]

Sarah schwieg einen Moment lang und starrte zu Boden. Sie wirkte immer noch beunruhigt.

[i]„Doch sag mir bitte was passiert ist, weswegen du so beunruhigt bist.“[/i], er bemerkte ihre Unruhe. Sie versuchte auszuweichen und sagte ruhig: [i]„Ich kann dir leider nicht mehr darüber sagen." [/i]Er versuchte sie zu beruhigen und mehr in Erfahrung zu bringen. Doch sie sagte ihm, dass sie derjenigen Person versprochen hätte über die Sache zu schweigen. [i]„Bitte verstehe es nicht falsch Shan.“[/i], sagte sie mit betrübter Stimme. [i]„Na gut. Es ist deine Sache mir nicht zu Vertrauen. Du hast sicher deine Gründe dafür.“[/i], er wirkte leicht verärgert über ihr Misstrauen ihm gegenüber.

[i]„Aber …. da wäre noch eine Sache, die mich ebenfalls beunruhigt.“[/i], sagte sie. [i]„Und die wäre?“, [/i]fragte er.

Sarah erzählte Shan von der Begegnung mit [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=17212&catid=15] Tyracolyth Morgan Dunkelrabe [/url] und ihrem Bruder im silbernen Drachen.

Sie erzählte ihm auch von dem geplanten Treffen im Hinterhof der Bognerei in Mirhaven, welches Herr Dunkelrabe vorschlug. Um sich mit ihrem Bruder besser austauschen zu können. Weiterhin sagte sie, dass Grandolf dieses Treffen verneinte. Shan wies sie daraufhin, dass es wohlmöglich eine Falle sei. Sarah stimmte ihm zu. Warum sollte Utaria einen Diener des Tyrtempels zu Grandolf schicken, da sie ja mehr über Teufel wusste. Shan wolle sich bei der Hohepriesterin erkunden, ob Morgan Dunkelrabe wirklich ein Diener Tyrs ist.

Sarah fragte Shan, ob er schon von der Waffenweihung von Hohepriesterin Utaria gehört hatte. Er vereinte dies, sagte aber, dass Grandolf ihm von einem Schutzzauber erzählt hätte. Sarah erklärte Shan, dass es sich um eine magische Schriftrolle handelte, die eine Barriere um die Gefährten aufbauen wird. Diese solle sie alle vor dem Teufel schützen.

Zaebos könne diese nicht überwinden. Mit ihren geweihten Waffen würden sie ihm Schaden zufügen, von dem er sich nicht schnell regenerieren kann. Diese Gelegenheit würden Shan und Sarah nutzen, um ihn aus dieser Ebene zu verbannen.

Sarahs Lehrmeister, Meister Medicus, hatte ihr einmal von so einem mächtigen Bannzauber, der Extanare fortschickt, erzählt. Sie sagte, dass sie in der Bibliothek über Teufelverbannungen nachlesen wollte. Doch war ihnen ja der Weg in die Bibliothek von Elboria nun versperrt.

Shan hatte die passende Lösung parat. Er kannte zwei weitere Bibliotheken. Eine befand sich in der Magieruniversität, die andere hatte Shan bei Erkundung des Elementartempels ausfindig gemacht. Diese sei aber kleiner als die in der Universität. Sie beschlossen erst zur Universitätsbibliothek in Mirhaven zu reisen und anschließend die kleine Bibliothek im Elementartempel genauer unter die Lupe zu nehmen.
17.10.2008 16:38:29
Aw: Nachforschungen (#17382)
Sarahashby
[b]Das Gespräch mit Shan: Teil III [/b]

Beide sahen zu den Sternen hinauf am Himmelszelt und ließen ihre Gedanken noch einmal schweifen.

Shan zögerte leicht, wendete sich aber mit ernster Miene noch einmal gegen Sarah.

[i]„Meinst du es ist falsch seine Feinde mit aller Härte zu bekämpfen?“[/i], fragte er leise und mit einer Unsicherheit in seiner Stimme. Sie schaute ihn etwas irretiert an: [i]„Warum sollte dies falsch sein? Er ist ein Teufel.“ [/i]

Shan sagte, dass er nicht nur den Teufel damit meinte, sondern auch andere Feinde. Er erzählte ihr seine traurige [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&func=view&Itemid=36&catid=21&id=16633#16633] Geschichte [/url]von seinem Dorf und den Thay.

Sarah versuchte seinen Zorn zu bändigen, was ihr auch am Schluss gelang. Sie überzeugt ihn schließlich noch einmal in sich zu kehren und darüber nachzudenken. Shan nickte und sagte, dass er Mielikki um Rat fragen würde. Sarah nickte und sagte: [i]„Zorn macht einen blind. Lass dich nicht von ihm verleiten.“[/i]

Doch er sah sie wieder traurig an und erzählte ihr eine persönliche Geschichte. Sarah war erschrocken, doch sie versuchte ihn zu auf den richtigen Pfad zu führen. [i]„Ich kenne dich lange genug, um zu wissen, dass du nicht böse bist.“[/i], sagt dies sanft und beruhigend zu Shan.

[i]„Du musst lernen deine Wut zu kontrollieren. Dann brauchst du dich wegen ihr nicht zu grämen.“, [/i]sagte sie mit Überzeugung. Shan beruhigte sich und lächelte sie an: [i]„Danke für deinen Beistand Sarah.“ [/i]

Sie lächelte: [i]„Es wird zwar kein leichter Weg, aber wir stehen dies gemeinsam durch. Ich stehe dir bei.“[/i] Sarah kramte in ihrem Beutel und holte ein Beruhigungsbonbon heraus. Dies reichte sie Shan, der es dankend annahm.

Nach einem kurzem Augenblick fragte Shan: [i]„Willst du heute in die Bibliothek und Nachforschungen anstellen?“ [/i]Sie nickte und antwortete ihm: [i]„Je schneller wir etwas in Erfahrung bringen können, desto mehr Vorteile haben wir auf unserer Seite.“[/i]

Sarah wandte noch schnell ein bevor sie sich auf den Weg machten. Was nun mit [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=16628&catid=14#16628] Calla [/url]geschehen ist? Er erzählte ihr die letzten [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=17257&catid=14#17257] Ereignisse[/url].

Da fiel Shan noch ein, dass es einen Magier gibt, der bereits einen Teufel besiegt hatte. Sein Name ist Meredoc. Sarah kam dieser Name bekannt vor, sie wusste aber nicht mehr wo sie diesen Namen schon einmal gehört hatte. Shan erzählte ihr, dass er versucht hatte ihn ausfindig zu machen, leider erfolglos. Er würde es aber weiterhin versuchen.

[i]„Gut, nun lass uns zur Universitätsbibliothek aufbrechen. Vielleicht finden wir dort erste Hinweise.“, [/i]sagte Sarah ihm. Er nickte und beide gingen in Richtung Mirhaven.