Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

17.10.2008 13:21:58
Das dreigeteilte Amulett (#17363)
Arthur
Das Amulett der Verbundenheit

Einige Wochen sind vergangen als er Aram das letzte mal traf, um nach seinen Fortschritten bei der Herstellung seines [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&catid=14&id=17117#17117]Auftrages[/url] zu fragen. Es sollte ein besonderes und mächtiges Geschenk für Merlina sein. Damals beriet Aram sich wohl mit seinem Meister über die genauer Vorgehensweise zur Herstellung des Amulettes. Shan traf zufällig auf ihn als er Sarahs spuren in die Koboldhöhle folgte. Tief unten in der Höhle, traf er auf Sarah, Aram und zwei weitere Gesellen die wohl am Handeln waren. Er grüßte alle freundlich und wartete geduldig ab, bis sie ihren Handel beendeten. Dann wand er sich Aram zu.

[color=#0000FF]Werter Herr Aram, ich suche euch schon lange. Ich frage mich ob ihr vielleicht schon Fortschritte mit dem Amulett gemacht habt.[/color]

Aram antwortete ihm

[color=#008000]Ahh Shan [/color]

machte eine ausladende Geste und nickte ihm dann zu

[color=#008000]Ich habe nicht nur Fortschritte gemacht es ist sogar schon fertig. Zufällig habe ich es bei mir, ihr habt Glück. Mein Meister und ich haben uns lange den Kopf darüber zerbrochen, doch nun ist es seit einigen Tagen fertig und ich suchte euch bereits und habe eine Information in der Werkstatt für euch hinterlassen. Tymora scheint euch heute zu mögen mein Herr. [/color]

Grinste ihn dabei breit an.

Freudig antwortete Shan:

[color=#0000FF]Das ist ja wunderbar lasst es mich bitte sehen. [/color]

Aram ging etwas abseits von den anderen drei und nahm dann aus seinem Gepäck eine Schatulle heraus und öffnete sie. Dann nahm er drei kleine Amulette heraus die sich bis auf die Farbe glichen wie ein Ei dem anderen. Jedes dieser Amulette hatte die Form einer gebogenen Träne. Schließlich reichte er Shan die Amulette auf roten Samt gelagert.

Erklärend fügte Aram hinzu.

[color=#008000]Das eine schwarz, das andere weiß und ein graues zum Einfüllen der Flüssigkeit. Alle drei sind unzerstörbar und lassen sich zu zweit oder zu dritt zu einem einzigen Amulett zusammensetzen.[/color]

Andächtig nahm er das Amulett entgegen und betrachtete es. Es war genau wie er es sich vorstellte. Jedes Amulett exotisch schön, von einfacher Eleganz und kunstvoll gefertigt. Das weiße für Merlina, als Symbol das er ihr Licht sein wollte solange sie noch auf dieser Ebene sein durfte. Das schwarze für Shan, als Symbol für seine dunkle Seite und seine Abweichungen, die er dennoch für einen gerechten Zweck folgend empfand. Das graue gefüllt mit ihrem Blut. Geschützt gegen alle Elemente und unzerstörbar, tief verborgen in seinem Innersten soll es bald sein, auf das es ihn niemand nehmen kann. Als Symbol für sein wahres Wissen um die Dinge und sein handeln im Verborgenen.

Vorsichtig setzte er das Amulett zusammen. Erst nahm er das schwarzer und das weiße. Sie fügten sich perfekt zusammen und ließen keinen Anschein erwecken das noch ein drittes Amulett hinzugefügt werden konnte.

Danach löste eine Öffnung und setzte behutsam das dritte Amulett ein, so das nun ein rundes einziges, großes und dreifarbiges Amulett entstand, welches dem Symbol glich was er damals auf der Lichtung sah.

Zufrieden nahm er es an sich und befestigte es an seinem Hals. Blickte dann zu Aram auf und sprach mit freudiger und sanfter Stimme zu ihm.

[color=#0000FF]Ihr habt großartiges vollbracht Aram, ihr könnt stolz auf euch sein. Richtet auch eurem Meister meinen Gruss aus, ich werde ihn und euch jeden weiterempfehlen. Ihr habt euch euren Lohn redlich verdient. Sagt was bekommt ihr für eure Handwerkskunst.[/color]

Blickt ihn freudig dabei an.

Ein zufriedenes lächeln fand sich in Arams Gesicht und er sprach ebenso freudig wie zuvor Shan.

[color=#008000]Es freut mich, dass euch unsere Arbeit so zusagt und ihr zufrieden seid. Nun mein Meister sagte 5000 Goldmünzen sind ein angemessener Preis hierfür. Seid ihr damit einverstanden?[/color]

Fragend blickte er Shan und musste jedoch nicht lange auf eine Antwort warten.

[color=#0000FF]Natürlich bin ich damit einverstanden. Ihr habt euch das Gold redlich verdient also sollt ihr es bekommen.[/color]

Gold und Amulett wechselten nun endgültig den Eigentümer und beide machten einen zufriedenen Eindruck.

Nun musste er nur noch Pjol finden der ihn zugesichert hat, die beiden anderen so zu verzaubern das sich die Träger gegenseitig über größere Entfernungen aufspüren könnten.

Schließlich verließen sie gemeinsam die Höhle und Shan folgte Sarah, die noch mit ihm etwas besprechen wollte.
29.10.2008 17:29:54
Aw: Das dreigeteilte Amulett (#18028)
Arthur
Viele Tage sind Vergangen nachdem Aram das Amulett überreichte. Shan traf auf Pjol und fragte ihn ob er sich noch an das erinnerte worum er ihn einst auf den Markt bat. Pjol nickte stumm.

[color=#0000FF]Würdet ihr das Amulett dann für mich verzaubern, wenn ihr dazu die Zeit findet?[/color]

Pjol stimmte zu, warf aber ein.

[color=#FF0000]Ich werde es für euch tun. Mißbraucht aber nicht mein vertrauen sonst werdet ihr mich als Freund verlieren.[/color]

Shan nickte und fügte an.
[color=#0000FF]
Ich werde euch ewig dankbar sein und solltet ihr einst Hilfe benötigen oder mich darum bitten, so werde ich euch helfen mein Freund.[/color] Er deutete wohl den Pakt an von dem er wußte.

Dann nahm er das Amulett von seinem Hals und reichte es ihn. Das Amulett bestand nur noch aus den schwarzen und weißen Symbol, welche sich dennoch perfekt in einander fügten und nicht vermuten ließen das es noch ein drittes Teil gab. Dieses hatte er unter seinem Hemd angebracht mit dem Blut von Merlina darin.

Pjol nahm es entgegen und betrachtete es. Erklärend deutete Shan die Öffnung und zeigte ihm wie es zu öffnen war. Pjol schien zu verstehen.

[color=#FF0000]Ich habe da gleich eine bitte an euch Shan. Meine Schwester ist verschwunden. [/color]

Zeigte ihren Bogen und berichtete was passiert war.

[color=#0000FF]Ich werde euch helfen wenn ich es kann antwortete Shan darauf und lächelte ihm aufmunternd zu.
[/color]
((Sollte die Story dazu irgendwann einmal erscheinen verlink ich die))