16.10.2008 19:09:02 | Bitte an Mordeval (#17328) |
Arthur | Lande wartete Shan in den Hallen der Beschützer als Mordeval endlich die Hallen betrat. Er begrüßte ihn freundlich und in ordentlicher Rüstung eines Bogenschützen. Seine Kleidung war die eines Ritters würdig. [color=#0000FF] Meine Grüße Ritter Drakenspy[/color] und klopfte sich mit der Faust zum Gruße auf die Brust. [color=#0000FF]Ich weiß nicht ob ich euch bereits bekannt bin. Shan Blake ist mein Name. Schildknappe der Ritterlichen Beschützer mein Rang.[/color] Fährt ohne Pause fort. [color=#0000FF]Ich bin vielleicht nicht einer der besten Krieger in euren Reihen aber ich achte wie alle den Kodex und trete für die Werte und die Freiheit ein. Ich habe eine Bitte an euch vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Nachdem Desmond Pakusch etwas unpässlich ist möchte ich mich an damit an euch wenden, da mir zugetragen wurde das ihr die Führung übernommen habt. Würdet ihr bitte mein Anliegen zur Kenntnis nehmen wollen. [/color] Blickt ihn fragend an. |
16.10.2008 23:45:30 | Aw: Bitte an Mordeval (#17335) |
Lithyel | *Mordeval wendet sich zu Shane um und hört seine Worte. Mit einem Lächeln antwortet er ihm:* "Helm zum Gruße Shane, ich bin erfreut Euch kennenzulernen. Es ist gut, dass der Orden in diesen stürmischen Zeiten Zulauf an Männern hat, die ihre Gaben für das Gute einsetzen wollen. Bedenkt, es ist nicht in erster Linie die körperliche Kraft oder die Schwertkunst, die uns stark Macht, sondern unser Glaube." *er mustert ihn kurz* "Doch nun sprecht bitte, Ihr erwähntet ein Anliegen?" |
17.10.2008 00:47:15 | Aw: Bitte an Mordeval (#17338) |
Arthur | Nickt ihm zu, räuspert sich und beginnt mit fester Stimme zu sprechen. Er zeigt dabei weder Furcht noch Unterwürfigkeit, dennoch bringt er seinem Gegenüber seinen Respekt deutlich zum Ausdruck. [color=#0000FF]Ich bin in einigen Dingen noch etwas ungeübt und bräuchte eine helfende Hand die mir den Weg weißt. Durch meine fehlenden Diplomatischen Kenntnisse habe ich mir Feinde in Valvec gemacht. Ich habe eine junge Frau, getreu unserem Schwur zu schützen versucht. Sie berichtete mir auf ihrer Flucht, bei der ich sie unterstützte, dass ihre Familie von Haron Krown getötet wurde und sie von ihm daraufhin versklavt wurde. Leider haben ihre Häscher sie wieder eingefangen und weder ich noch die guten Menschen und Elfen die zu helfen versuchten konnten sie davor bewahren. Ein Kampf wäre sinnlos gewesen. Es hätte nur unser Leben gekostet und das junge Mädchen würde auf ewig in Sklaverei leben, weil sie vielleicht niemals wieder die Gelegenheit bekommt ihre Herkunft zu Offenbaren. Hierbei erbitte ich auch eure Unterstützung, ihr Asyl zu gewähren und sie gegebenenfalls in unseren Reihen aufzunehmen falls sie sich als würdig erweißt. [/color][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=16547&catid=14]In allen Einzelheiten berichtet er von dem geschehenen. [/url] Danach berichtet er spricht er ohne reue und ohne jeden Anzeichen davon das er nicht von von der Rechtmäßigkeit seines Handelns überzeugt ist. [color=#0000FF]Ich habe getreu den Schwur nicht aufgegeben und werde mein Versprechen halten ihr die Freiheit zurückzugeben. Ein Mord kann nicht ungesühnt bleiben, auch wenn er anderen Ortes geschah. Nun habe ich davon erfahren und sehe mich gezwungen diese Tat zu Sühnen und den Täter mit aller härte zu strafen. [/color] Stellt sich stolz auf [color=#0000FF]Ich bin froh das die Götter mir diese Herausforderung gaben, auch wen sie viele Gefahren für mich bürgt. Ich glaube an unserem Orden und dessen Werte, dessen seid gewiss. [/color] [color=#0000FF]Aber mein Hauptanliegen hat nur am Rande damit zu tun.[/color] Atmet kurz durch und spricht mit ruhiger gelassener Stimme dabei. [color=#0000FF]Ich würde mich anbieten wollen als Späher und Parlamentär für den Orden und Mirhafen. Als Späher bin ich recht gut, jedoch meine Diplomatischen Geschicke lassen derzeit noch zu wünschen übrig, dennoch habe ich bereits einige Dinge ausgefeilt dies zu verbessern.[/color] Seufzt schwer vor den nächsten Worten. [color=#0000FF]Ich lasse mich leider immer noch zu einigen Dingen hinreißen, die ich lieber anders regeln sollte. Ich würde um einen Kundigen bitten der mich in der Diplomatie schult und mich dahingehend unterstützt und mir kleinere Aufgaben zuweist. Könnt ihr mir dabei behilflich sein dieses Ziel zu erreichen?[/color] Blickt ihn dabei fest in die Augen, sein Wille und seine Ehrlichkeit dies zu tun spiegelt sich darin wieder. |
17.10.2008 18:44:56 | Aw: Bitte an Mordeval (#17393) |
Lithyel | *Bedächtig lauscht Mordeval den Worten Shans, nickt dann als dieser geendet hat und antwortet:* Nun, die Kunde über die "Sklavin", die sich wieder in den Fängen Valvecs befindet, wurde mir zugetragen. Ich habe diesbezüglich auch schon mit dem Fürsten Kontakt aufgenommen. Sollte sich die Frau aus eigener Kraft aus Valvec befreien können, so wird Mirhaven ihr Asyl gewähren und sie vor einem abermaligen Zugriff Valvecs schützen. An einer Befreiungsaktion, wird sich die Stadtwache jedoch nicht beteiligen, dies würde die Hoheit Valvecs verletzen, mit unabsehbaren Folgen. So, Ihr in dieser Sache persönliche Rachegefühle hegt, ist dies Eure Sache, was Ihr gedenkt weiter zu unternehmen. Ich möchte Euch jedoch bitten, Euch zu nichts unüberlegtem hinreißen zu lassen, denn Rache ist selten ein guter Ratgeber. Über Euer weiteres Anliegen, die diplomatischen und die Späherdienste bin ich erfreut. In diesen unruhigen Zeiten, werdet Ihr gewiss bald Gelegenheit dazu haben in dieser Richtung tätig zu werden. Sollte sich eine Aufgabe in dieser Richtung stellen, so werde ich Euch umgehend informieren, damit Ihr dem Orden einen Dienst erweisen könnt. Hinsichtlich eines Lehrers, der Euch in der Kunst der Diplomatie schulen kann, bin ich derzeit leider etwas ratlos. Ich hoffe, dass bald einige der anderen Ritter von ihren Missionen zurückkehren, vielleicht kann diese Aufgabe einer der ihren übernehmen. *Blickt ihn danach an und wartet seine Reaktion ab.* |
20.10.2008 16:45:22 | Aw: Bitte an Mordeval (#17529) |
Arthur | Etwas enttäuscht stimmt er ihn dann nickend zu. [color=#0000FF]Seid versichert das es keine Rachegelüste sind die ich hege. Er ist ein Mörder und ich muss ihn zur Strecke bringen. So sollten wir alle handeln die wir die Möglichkeit bekommen. Es ist verständlich das wir sie nicht auf dem Lande Valvecs befreien können. Doch was wenn es auf neutralen Grund passiert? [/color] Lächelt ihn verwegen zu. [color=#0000FF]Der Mord den er begann war auch auf anderen Grund, warum also sollte wir uns dann selbst mit Valvec zerwerfen wen sie offensichtlich so etwas akzeptieren.[/color] Stockt kurz [color=#0000FF]Mit Verlaub ich sprach natürlich nur von mir. Würdet ihr sie dann auch schützen?[/color] Blickt ihn nun ernst an und wartet ebenso auf eine Reaktion. |
13.11.2008 21:52:07 | Aw: Bitte an Mordeval (#18918) |
Lithyel | "So sie denn in Mirhaven um Schutz bittet, wird ihr dieser gewährt werden." |
14.11.2008 07:15:24 | Aw: Bitte an Mordeval (#18922) |
Arthur | Shan verneigte sich leicht und sprach ruhig. [color=#0000FF]So sei es. So werde ich mein möglichstes tun sie zu befreien. Habt dank für euren Rat![/color] Wendete sich dann ab und eilte aus der Feste. Innerlich beschäftigte ihm schon wie er es anstellen sollte, dabei kam ihn wohl schon eine Idee, doch würde es Zeit benötigen. |