Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

07.10.2008 14:17:21
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#16975)
Mard Aylomen
Wohl nach einigen genauen Untersuchungen eines Briefes magischer Natur, ob es etwas schädliches sei erreicht schließlich ein Brief mit dem Siegel Valvecs Fürst Thensen mit folgenden Inhalt.

Ehrenwerter Fürst Thensen,

als Herold Valvecs, bitte ich um ein Treffen um die derzeitige politische Situation und Verhalten unserer Städte zu bereden und vielleicht lassen sich bereits vorhandne Missverständnisse bereinigen, welche sich vielleicht gebildet haben und es findet sich ein Weg um Verträge abschließen zu können die unser beider Städte eine gut Zukunft sichern. Ich möchte euch außerdem versichern das Valvec sich weiterhin neutral zu Mirhaven verhalten wird bei der politischen Wandlung, die derzeitig euer Stadt unterliegt.

Hochachtungsvoll,
Ninnia Elrion,
Dunkler Herold von Valvec
08.10.2008 19:50:38
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#17048)
NephthysAmun
*der Fürst erhält den Brief und ließt ihn ein paar mal durch. Kurz muss er Lachen ehe er wieder ernst auf das Stück Pergament blickt*

"Sie wissen ganz genau das es bei uns momentan drunter und drüber geht und schreiben denoch zu jener Zeit einen Brief in welchen sie um ein politisches Treffen bitten" *kurz schnalzt er mit der Zunge* "Ich muss schon sagen sie haben keine Ahnung davon den richtigen Zeitpunkt zu wählen."
*ruhig jedoch mit verärgerten Zügen auf der Stirn greift der Fürst nach einem Pergament udn beginnt zu schreiben*

[i]Werte Ninnia Elrion, Herold Valvecs,

ich kann eure Bitte auf ein politisches Treffen nicht Nachkommen. Zum einen bieten die momentanen Situationen keinen Freiraum, in welchem ich die Zeit aufbringen könnte eurer eintreffen vorzubereiten, noch würd es zu Verträgen zwischen der Insel Valvec und Mirhaven kommen. Daher muss ich eure Bitte ablehnen und verbleibe hiermit.

Fürst Thensen[/i]

*er überreicht einen Boten den Brief welcher er mit einem Ring versiegelte und schickt jenen los um ihn sicher zu überbringen.*
10.10.2008 18:37:06
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#17129)
Lithyel
Sehr geehrter Fürst Thensen,

hiermit lege ch Euch meinen regelmäßigen Bericht über die Ereignisse, die die Stadtwache betreffen vor.

Es hat sich etwas sehr unerfreuliches ereignet. Eine aus Valvec entflohene Sklavin mit dem Namen Calla wurde wohl auf dem Handelsweg von den Häschern Valvecs wieder eingefangen und wieder in die Sklaverei geführt. Der Besitzer ist nach Angaben von Freunden der ehemaligen Sklavin ein gewisser Haron Krown.
Ich war, als mir dies zu Ohren kam, sehr erbost darüber, dass Valvec so dreist zu sein scheint, Menschen auf unserem Terretorium wegzufangen. Dies stellt wohl einen Eingriff in die Hoheit unserer Stadt dar. Da es in Mirhaven keine Sklaven gibt, war diese Frau als freie Bürgerin zu betrachten.

Die Freunde der Frau, baten die Stadtwache um Hilfe in dieser Angelegenheit. Ich musste Ihnen jedoch leider erklären, dass vorerst keine gewaltsamen Schritte von der Stadtwache gen Valvec zur Befreiung ausgehen könnten, da dies wiederum eine Verletzung des Terretoriums von Valvec bedeuten würde und zu einem Krieg führen könnte. Neben dieser Anfrage stellten die Freunde der Frau eine zweite Anfrage. Sollte es der Frau gelingen zu fliehen, oder würde sie anderweitig befreit, wäre die Stadt Mirhaven dann bereit sie vor einem erneuten Zugriff Valvecs zu verstecken und zu schützen?
Diese zweite Anfrage könnt allein Ihr entscheiden Fürst Thensen, da diese Frage von weitreichender Bedeutung ist und eventuell zu diplomatischen Spannungen mit Valvec führen könnte. Aus diesen Gründen mein Bericht.

Mordeval von Drakenspyr
Paladin des Helm und
Ritter des Ordens
12.10.2008 18:01:06
Aw: Berichte der Stadtwache an den Fürsten (#17167)
NephthysAmun
Werter Herr Mordeval von Drakenspyr, Paladin und Ritter des Ordens,

wie ihr schon Richtig festgestellt habt werden sich die Ritter und die Wachen nicht in diesen Fall einmischen da es sonst mit Sicherheit zu Spannungen zwischen unserer Stadt Mirhaven und Valvec kommen würde.
Da sich die benannte Person Calla auf dem Theretorium Valvecs befindet sind uns die Hände gebunden, ein zurückholen der Frau ist nicht möglich ohne bei betreten Valvecs die dortigen Gesetze zu brechen. Ich bin auch nicht bereit wegen eines einzelnen Lebens einer Frau die nichteinmal Bürgerin Mirhavens ist tausend andere Leben Mirhavens zu gefährden.
Sollte sie sich durch eine Fügung in Mirhaven wiederfinden und einen der Wachen auf Schutz ansprechen, so sehen es die Gesetze Mirhavens vor ihr Asyl zu bieten und den kommen wir dann auch nach, ABER ein Gewaltsames vorgehen um jene Frau zu Befreien wird von mir strengstens Untersagt, sollte einer der Wachen oder der Ordensmitglieder dagegen verstoßen so haben jene mit einer harten Strafe zu rechnen.

Sollten sich die Benannten Freunde um die Rettung kümmern wollen so richtet ihnen aus das sie bei erfassung ihrer selbst sich mit den Gesetzen Valvecs auseinander setzen müssen und dies ebenso ohne das eingreifen Mirhavens zu erwarten.

Hiermit verbleibe ich vorerst,

Fürst Thensen
18.10.2008 00:36:22
Aw: Berichte der Stadtwache an den Fürsten (#17408)
Lithyel
Werter Fürst,

ich erhielt ein Schreiben eines Elfenlkriegers namens Kaethavel. Darin schilderte er, dass die Elfen wohl eine Gefangene gemacht haben, ihr Name ist Thorlin. Die Elfen beabsichtigen nun, uns diese Gefangene zu überstellen. Scheinbar hat sich die Frau Verbrechen gegen die Elfen schuldig gemacht und die Elfen lehnen eine Bestrafung ab. Stattdessen wollen sie uns wohl ihr "Problem" übergeben, in der Hoffnung dann nie wieder etwas von der Frau zu hören.
Auch wenn ich es grundsätzlich missbillige, dass andere Völker ihre "Probleme" bei uns abladen, so scheint es in diesem Fall, doch ein dringender Wunsch der Elfen zu sein, so zu verfahren, dies war zumindest den Schreiben des Elfenkriegers zu entnehmen. Von daher habe ich mich entschlossen, dem Wunsch zu entsprechen und die Frau entgegenzunehmen. Auch um ein gutes Verhältnis zu den Elfen aufzubauen.
Allerdings liegt seitens Mirhavens nichts gegen die Frau vor, ihre angeblichen Verfehlungen ereigneten sich nahe Elboria und Hohenbrunns, so dass dann beabsichtigt ist, die Frau nach der Übergabe zu überprüfen, zu befragen und gegebenenfalls auf freien Fuß zu setzen. Natürlich nur, wenn sich keine Anhaltspunkte für Gefahren für die Stadt ergeben. Da wie bereits obig geschildert von Seiten Mirhavens nichts gegen sie vorliegt, gebietet diese Vorgehensweise das Gesetz.

Mordeval von Drakenspyr
02.11.2008 10:29:19
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#18226)
Altaia
*ein Bote kniete sich vor dem Fürsten nieder und streckte ihn mit beiden Händen eine NAchrricht entgegen wobei sein Haupt demütig zu Boden blickte. Auf dem Stück Pergament ist mit einer sehr feinsäuberlichen Handschrift folgende Botschaft geschrieben worden*

Helms Segen mit euch eure Lordschaft

Mein Name ist Angeal Drachenherz Klerus im Dienste des Wächtergottes und treuer Diener der Stadt Mirhaven. Ich hoffe eure Herrlichkeit könnt mir verzeihen da ich mein Anliegen euch nicht persönlich darbringen kann.
Ich habe mir erhofft das ihr der Fürst Thense von Mirhaven mir den Wunsch gewehrt Bürger eures Reiches zu werden.

*unterzeichnet*
Angeal Drachenherz Klerus des Gottes Helm
02.11.2008 12:35:21
Aw: Nachrricht für den Fürsten Thense (#18243)
Kessi
Mit erhobenen Haupte. beugte sich der Fuerst ein wenig nach vor nur soweit der er jenes Pergament erreichen konnte und nahm es an sich.
[color=#0000FF]
[i]Ihr könnt gehen! Ich werde euch rufen lassen wenn eine Entscheidung gefallen ist![/i][/color]

Kurz deutete er gen Ausgang darauf wartend, das der Bote sich entfernt. Dann wendete er sich dem Inhalt des Pergamentes zu.

[i][color=#0000FF]Soso er will also Buerger der Stadt werden, der Diener des Waechters[/color][/i], murmelte er leise vor sich hin als er das Pergament überflogen hatte. [i][color=#0000FF]mhh zielstrebig ist er ja wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Nun er soll seine Chance bekommen, wir werden ja sehen ob er sich bewährt.[/color][/i]Kurz entschlossen winkte er einen seiner Bediensteter in einer weiten reich verzierten weiten Robe herbei.[i][color=#0000FF]Ich möchte das ich folgendes schreibt.[/color][/i] Wortlos nickte der Diener und blickte er dann hinauf zu seinem Herrn bereit jedes Wort was seine Lippen verlässt zu Pergament zu bringen.

[i][color=#000080]An den Herrn Drachenherz

Eurer Gesuch Bürger der Stadt Mirhaven zu werdenhabe ich teils mit Wohlwollen, teils mit Skepsis zur Kenntnis genommen. Das Wohlwollen eurem Antrag gegenüber ergibt sich aus eurem Ruf, der zweifelsohne tatellos ist. Habt ihr doch ein großes Herz und Verantwortungsbewusstsein gegenüber jenen bewiesen die unserer besonderen Hilfe bedürfen. Doch sind in den letzten Wochen dunkle Flecken auf eurer scheinbar so weissen Weste aufgetaucht. Wir reden von jenen Veränderungen, welche euch zur Zeit widerfahren und welche zweifelsohne eine Gefahr für die Sicherheit unserer Untertanen darstellen können wie der Vorfall mit jener Wilden in Hohenbrunn gezeigt hat.

Dennoch bin ich gewillt eurem Anliegen Rechnung zu tragen, wenn auch nur auf vorläufiger Basis. Was soviel heisst dass ich euch genau im Auge behalten werde. Solltet ihr euch bewähren so wird eure Bürgerschaft selbstverständlich den permanenten Status erhalten. Doch bis dahin müsst ihr euch gedulden. Anbei übersende ich euch grosszüger Weise die vorläufige Bürgerschaftsurkunde. Ich hoffe das ihr euch aller Pflichten bewusst seid, welche sich daraus ergeben einschliesslich der Steuerabgaben von 200 Goldmünzen pro Mond und der Verfügbarkeit seines Schwertes im Falle eines Krieges.

Ihr erhaltet damit einen großen Vorschuß an Vertrauen. Bleibt zu hoffen das ihr euch dessen würdig erweist.

[b]Seine fürstliche Hoheit Thensen [/b][/color][/i]

Nachdem der Bedienstete das Pergament ordnungsgemäß mit dem fürstlichen Siegel versehen hatte, winkte er den an der Tür wartenden Boten herein und übergab ihn die beiden Pergamente. [i][color=#0000FF]Bringt dies Herrn Drachenherz![/color][/i]Der Bote nickte nur und machte sich auf den Weg
13.11.2008 21:31:46
Aw: Berichte der Stadtwache an den Fürsten (#18913)
Lithyel
Werter Fürst,

hier mein regelmäßiger Bericht.

Ich habe mich mit dem Elfenrepräsentanten Kaethavel getroffen. Im Zuge des sehr angenehmen Gesprächs, kam ich mit ihm überein, wie zukünftige Konklikte in Bezug auf Gesetzesverstöße in Elboria von Menschen, bzw. von Elfen in Mirhaven geregelt werden sollen, ähnlich dem Fall der Dame Thorlin vor einigen Wochen.
Es wurde Übereinkunft erzielt, dass diejenige Partei den Schuldigen nach ihren Gesetzen aburteilen soll, auf deren Terretorium das Verbrechen geschah. Dies bedeutet, dass auch für Menschen die elfischen Gesetze ud Gerichtsordnung gilt, wenn sie sich in Elboria etwas zuschulden kommen lassen, umgekehrt genauso. Welcher Mensch nicht möchte, dass er mit dem Rechtsverständnis der Elfen konfrontiert wird, der solle Elboria meiden, umgekehrt die Elfen. Auslieferungen wird es nicht mehr geben. Allerdings versprach ich den Elfen, diese zu benachrichtigenn, wenn ein Elf in unserer Stadt gerichtet werden soll, damit sie einen Beobachter schicken können, im Gegenzug versprachen gleiches die Elfen.
Ferner wurde Übereinkunft erzielt, dass das Gebiet Mirhavens bis zum Wasserfall auf dem Handelsweg reicht, ab dort beginnt das Gebiet der Elfen. Ich hoffe dies ist in eurem Sinne.

Die zweite Meldung bezieht sich auf untote Kreaturen, welche begannen sich aus dem Sumpf herauszubewegen. Sie scheinen unter der Führung eines untoten Kriegsherrn zu stehen, der danach zu trachten scheint, die Lebenden unter sein untotes Banner zu zwingen. Dies sollte genau beobachtet werden, evtl sollte eine Expedition in den Sumpf gesandt werden, einen Fährtenleser werde ich in den nächsten Tagen beauftragen.

Zuletzt gab es noch einen Vorfall auf dem Handelsweg, eine Frau griff wohl zwei Reisende an, obwohl sie sagte, dass sie das gar nicht wolle. Ich verhörte beide Parteien und entschied die Frau vorerst auf freiem Fuss zu lassen, unter der Auflage, dass sie sich jeden Abend bei der Stadtwache melde. Es wurde bei dem Vorfall schließlich niemand verletzt.

Mordeval von Drakenspyr
14.11.2008 18:06:48
Aw: Nachrricht für den Fürsten Thense (#18938)
Altaia
[i]Ein Bote kam in das Gasthaus des silbernen Drachen hinein und übergab die Botschaft des Fürsten Herrn Drachenherz wobei Angeal dem Boten einige Goldstücke für seine mühen reichte. Der Bote entfernte sich danach und der Klerus des Helm öffnete die Botschaft des Fürsten.
In seinen Gesicht kann man erkennen wir sehr ihm diese Gelegenheit die ihm der Fürst gab erfreute. Anschließend holte er eine Feder und ein Stück Pergament hervor und schrieb einen Brief an den Fürsten
[/i]

Helms Segen mit euch eure Lordschaft

Ich danke euch für die Ehre die ihr mir zu Teil werden lasst und nehme euer Angebot sehr gerne an. Meine Verwandlung von welcher ihr erfahren habt wird eurem und dem Volke Mirhavens kein Leid zufügen dies schwöre ich bei meinem Gott Helm.
Des weiteren will ich euch Fürst Thense meine Dienste zur Verfügung stellen um mich euch und eurem Volke als würdig zu zeigen.

* Unterzeichnet *

Angeal Drachenherz Klerus des Gottes Helms
18.11.2008 00:39:01
Aw: Berichte der Stadtwache an den Fürsten (#19150)
Lithyel
Werter Fürst,

da ja nun die Reorganisation der Stadtwache ihrem Ende entgegenstrebt und die neuen Rekruten bald einberufen werden sollen, hier nun mein letzter Bericht an Euch.

In Mirhaven nichts neues.

Abschließend möchte ich noch ausdrücken, dass es mir eine Ehre war Euch in der Übergangszeit eurer Herrschaft behilflich sein zu können. Möget Ihr weiter gerecht und im Sinne der Götter über Mirhaven herrschen, solltet Ihr einmal ein Problem haben, was immer es auch sei, so wendet Euch an unseren Orden.

Mordeval von Drakenspyr
27.11.2008 06:58:28
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#19655)
Grauherz
Hochaufgerichtet und mit weiten Schritten tritt Shiori zu einem der Wachen von Fürst Thensens Heim und übergibt ihm einen Brief, mit der Bitte diesen an Fürst Thensen weiterzurreichen.

[i]Ehrenwerter Fürst Thensen,

ich grüße eure Lordschaft im Namen Tyrs. Mein Name ist Shiori Wyndael. Ich diene Tyr als Streiterin und kam vor wenigen Tagen in eurer Stadt an. Am gestrigen Abend geschah nun etwas wo ich mich gezwingen sah euch einen Brief zu schreiben.
In der Taverne zum silbernen Drachen begegnete ich einem Mann in Rüstung und zwei Frauen. Später erfuhr ich das sie Angeal, Lillia und Sarah hießen. Der Herr war sehr wütend wohl ob dessen das seine Frau ihm erzählte das sie von jemand anderen berührt worden war. Dies allein ist sicherlich kein Verbrechen, auch nicht das der Herr verärgert reagierte, doch brachte er mit seinem Verhalten die gesammte Taverne in Gefahr.
Ich weiß nicht welches Art Wesen er ist, aber er fing an zu glühen, das ich schon fürchtete der Holzboden unter ihm würde beginnen zu brennen und er knurrte und fauchte und Rauch stieg aus seinen Nasenlöchern. Auch die Frau, Lillia, begann zu Fauchen und ihre Augen wurden Echsenartig. Scheinbar mag sie von denselbem unreinen Blute sein wie der Herr.
Sie schaffte es zumindest ihn zu beruhigen, jedoch sehe ich es mit Sorge das solch ein Mann innerhalb Mirhavens herum läuft, welcher sich selbst sowenig unter Kontrolle hat. Wie gesagt, ich bin sicher er hätte die gesammte Taverne entzündet wenn er nicht aufgehalten worden wäre.[/i]

Hochachtungsvoll
Shiori Wyndael
Streiterin Tyrs
27.11.2008 15:09:19
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#19679)
Kessi
Loore sitz wieder mal in seinem Büro an dem massiven Schreibtisch welcher über und über mit Pergamenten und dicken Büchern belegt ist. Scheinbar hochkonzentriert überfliegt er einige Dokumente die er soeben geschrieben hat.

[color=#0000FF][i][b]An seine Exellenz Fürst Thensen von Mirhaven [/b]

Lange Zeit lag über der schönen Stadt Mirhaven der Schleier der Korruption und der Misswirtschaft. Doch Ihr habt all diesem dunklen Treiben ein Ende gesetzt. So ist es
denn nun wohl an der Zeit die Beziehungen zwischen Hohenbrunn, in dessen Namen
ich mich an euch wende und der Stadt der Menschen, Mirhaven zum beiderseitigen
Vorteile zu vertiefen.

Aus eben diesem Grunde würde ich Euch und oder einen Eurer Repräsentanten zu einem Treffen mit der ehrenwerten Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm hier in Hohenbrunn einladen. Um euch und euren Begleitern einen angemessenen Empfang bereiten zu könne, würde ich Euch bitten mir vorab einige Termine zu nennen, welche Euch genehm sind.

Anbei übersende ich eine Kopie meiner offiziellen Ernennungsurkunde zum Botschafter von Hohenbrunn und harre geduldig Eurer Entscheidung.

So verbleibe ich mit Kalreshaars Seegen
[b]
Loore Grey
Botschafter zu Hohenbrunn[/b][/i][/color]

Nachdem der Halbelf es erneut gelesen hatte, machte er sich auf zum Rathaus wo er es vom Pegrem mit dem offiziellen Siegel von Hohenbrunn versehen ließ eher er es durch einen Boten nach Mirhaven schickte
27.11.2008 15:12:57
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#19680)
Kessi
Nur wenige Stunden nachdem der Fürst den Brief von Shiori erhalten hatte Erschient bei ihr ein Bote und überbrachte ihr das Antwortschreiben.

[i][color=#000080][b]Sehr verehrte Dame Shiori[/b],

zu meinem Bedauern war Euer Beschwerdeschreiben schon das zehnte was ich zu jenem Vorfall im Silberne Drachen erhielt. Auch andere Bürger äußerten sich sehr besorgt und verängstigt.

Ich werde daher nicht umhin kommen in jener Sache zu interveniere. Seid Euch versichert dass ich auf diese Sache angemessen reagieren werde. Euch gebührt mein Dank da ihr mich über den genauen Fortgang jenes Abends informiert habt.

Möge Tyr auch in Zukunft weise eure Schritte lenken!

[b]Fürst Thensen[/b]
[/color][/i]
27.11.2008 15:35:55
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#19683)
Byra
[color=#0000FF]"Gebieter...Gebieter"[/color] Eilig und vollkommen außer Atem stürzt ein Beamter des Stadthalters zu Fürst Thensen, in seinen Händen ein Stapel von etwas mehr als einem halben dutzend Pergamenten. [color=#0000FF]"Es ist...einfach schrecklich...eure Durchlaucht"[/color]Kurz stockt er in seinen Ausführungen - bevor er versucht wieder zu Luft zu kommen und fast augenblicklich weiterspricht. [color=#0000FF]"fast täglich erreichen uns nun Berichte über Überfälle auf der Handelsroute durch die Wüste Akshar!"[/color] Dabei setzt er den Pergamentstapel auf dem Schreibtisch des Fürsten ab. [color=#0000FF]"Doch machen sie in keinem der Berichte den Blauen Wyrm verantwortlich..was auch ungewöhnlich wäre normalerweise ruht er über die Wintermonate...selbst Überfälle durch Wyverns finden kaum Erwähnung...seht selbst eure Erlaucht"[/color] Deutet dabei auf den Haufen Pergemante und als der Fürst sich einen dieser Berichte durchzulesen beginnt, fährt der Beamte weiter fort [color=#0000FF]"..seht ihr Gebieter sie berichten alle über seltsame Wüstenkrieger...mit Reptilienaugen....sie sollen äußerst brutal vorgegangen sein und haben sogar einige Händler verschleppt und selbst vor Frauen und Kindern haben sie nicht halt gemacht...einfach unmenschlich....sie waren mit Gift bestrichenen Krumsäbeln bewaffnet...und Giftpfeilen hier Gebieter....den konnten sie bergen."[/color] Dabei enthüllt der Beamte einen in dickes Leder eingehüllt Pfeil mit gezackter Pfeilspitze. [color=#0000FF]"Bitte nicht berühren eure Erlaucht!"[/color] Daraufhin wickelt er den Pfeil wieder in das dicke Leder. [color=#0000FF]"Ich habe bereits alles veranlasst das die Handelsroute durch die Wüste Akshar geschlossen wird, Gebieter, ich hoffe das ist in eurem Interesse....."[/color]daraufhin kommt er ins Stottern als er sein vorheriges Handeln bedenkt[color=#0000FF]"....und...verzeiht wenn ich euch...gestört haben sollte...doch ich hielt es für wichtig das ihr sofort davon erfahrt"[/color] Als er seinen Satz beendet will er wohl in gebückter Haltung die Kammer des Fürsten wieder verlassen.
27.11.2008 15:44:50
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#19685)
Kessi
[color=#0000FF][i]Wartet![/i] [/color]Kurz schien der Fürst zu grübeln. [i][color=#0000FF]Vieleicht sollten wir die Ritterliche Beschützer beauftragen einen Erkundungstrupp in jene Gegend zu schicken.
Leitet dies bitte in die Wege![/color][/i]
27.11.2008 16:16:40
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#19688)
Byra
[color=#0000FF]"Wie ihr wünscht, mein Herr! Ich werde sogleich ein Schreiben für den ehrenwerten Ritter Mordeval von Drakenspyr aufsetzen"[/color] Daraufhin verliess der Beamte die Kammer des Fürsten und machte sich eilig daran ein Schreiben an den Anführer der Ritterlichen Beschützer aufzusetzen.
16.12.2008 12:47:30
Aw: Ein Brief Valvecs an Fürst Thensen (#20588)
Kedariodakon
Ein Mönch des Klosters überbringt einen Brief für den Fürst Thensen von Mîrhaven, mit der Anmerkung dass jener in der Sprache der Drachen verfasst ist.

Das Schreiben aus feinstem Papier, ein Kunstwerk der Kalligraphie.

[quote]Ehrenwerte Exellenz Fürst Thensen von Mirhaven,

mein Name ist Ania, Gelehrte aus Kerzenburg, Schülerin des Gelehrten Raswanzu Feller.

Ich ersuche euch in einer sehr misslichen Lage in welche ich mich durch widrige Umstände und einem quentchen Pech gebracht habe.
Auf einer meiner Bildungsreisen über Amdir erlangte ich durch eine Frau ein Beutelchen mit schwarzen, mir unbekannten Staub. Die von mir aufgesuchten weisen Person dieser Insel konnten mir keinen Informationen über Herkunft und die Verwendungsart des Staubes geben.
Bei einer Analyse und Vergleichen mit meinen Büchern ereignete sich ein kleines Missgeschick durch welches einiges dieses Staubes auf eine Baumwurzel nahe der Stadt Elboria gelangte.
Dieser Staub zerfraß scheinbar das organische Gewebe des Baumes und wandelte jenes in solch feinen Staub wie jener verbliebene Staub in meinem Beutel.

Bevor ich aber handeln konnte um die weitere Verbreitung des Staubes zu vermeiden, welcher sich durch seine feine Form schnell durch den Wind verbreitet, wurde ich von einer Elfe niedergesteckt und durch unnatürlichen Pflanzenwuchs festgehalten.
Gott sei dank konnte jene, zwar mit stümperhaften Methoden die weitere Ausbreitung verhindern.
Diese Elfe, sowie eine befreundete Menschen Frau, welche anhand der Sprache und des Handelns als Druiden bezeichnet werden könne, wollten nun meine unschuldige Person an Ort und Stelle hinrichten, ja ihr hört richtig, hinrichten!

Da der Staub die Ranken welche mich zu Boden drückten etwas gelockert hatten, und ich wieder nach dem tätlichen Angriff durch die Elfin, wieder bei vollem Bewusstsein und Verstandes war.
Konnte ich der auf Hals zu schnellenden Axt zuvorkommen und mich mit Hilfe eines Explosionsartigen Zaubers befreien. Leider musste ich zu solch drastischen Mitteln greifen, da mein Leben durch oben genannte Personen und ihrem Handeln essentiel bedroht war!

Drum herumstehende Schaulustige welche mit moderaten Mitteln versucht hatten die Beiden von der Hinrichtung meinerseits abzubringen, wurden zwangsweise auch von der Druckwelle erwischt.
Alle haben die Explosion, mit welcher ich mich aus der misslichen Lage gerade noch rechtzeitig Notwehrtechnisch befreite, überlebt.

Nun wollte mich die Elfe festnehmen und vor ein Gericht der Ältesten zerren. Da ich den Elfen kein unvoreingenommes Urteil zutraue, da ich bis jetzt weniger gute Erfahrungen mit dieser Rasse erfahren habe, hielt ich es für Angebracht zu fliehen.

Ihr müsst euch vorstellen, die Elfen lassen einen nicht einmal ohne Arrogante Bemerkungen an einem Brunnen sitzen, auch verachten sie Wesen, welche rohes Fleisch genießen und sprechen Ortsverbote aus, obwohl jeder weise Mensch weiß wie gesund rohes Fleisch ist. Nun ja, dies bewegte mich zur Flucht ins Exil.

Nun, da die Lobby der Elfen sich fast über ganz Amdir erstreckt und meiner einer als Reisende Gelehrte auf der Suche nach Wissen über keinerlei Mittel verfüge, ersuche ich Sie um Asyl und Schutz vor den Elfen, sowie dieser Menschendruiden, inbegriffen die Nichtauslieferung an das Gericht der Elfen.

Desweiteren möchte ich Anklage gegen jene Elfe, sowie dieser Druidin, wegen Körperverletzung, Versuchten Todschlags, Freiheitsberaubung, sowie Versuchten Mordes erheben.
Phantombilder der beiden Personen befinden sich im Anhang dieses Schreibens.
Solche versuchten Greultaten an das freie Volk der Menschen darf nicht ignorierrt werden!

Da ich als Gelehrte nicht über viel Barvermögen verfüge, biete ich als Gegenleistung meine Dienste als Gelehrte sowie Schreiberin für die Stadt Mîrhaven und des Fürstentums an.

Im nachhinein möchte ich mich für die Wahl der Drakonischen Sprache entschuldigen, doch da dies meine Muttersprache ist und ich nur bedingt die Handelssprache spreche und schreibe, hoffe ich dass ihr mir dies verzeihen könnt.

Eine Antwort auf dieses Schreiben könnt ihr jederzeit im Kloster in Mîrhaven für mich hinterlegen.

Mit freundlichen Grüßen
gezeichnet Ania[/quote]

Im Anhang des Schreibens befinden sich die Phantombilder der von Ania angeklagten Personen.
Die ganzkörperlichen Phantombilder wurden mit feinsten magischen Tinten gemalt und lassen die beiden Personen räumlich aus dem Papier herrausstehen.
Folgende Personen kann man darauf erkennen:
[ul][li][b]Silivren Mithren´huin[/b] (Elf)[/li]
[li][b]Eine vermummte Gestalt[/b] (Mensch) (Chara)[/li][/ul]

(( Chara wurde nicht erkannt, weil sie vermummt war ))
17.12.2008 09:08:45
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20605)
Kessi
Seine Stirn runzelnd über den Schreibtisch gebeugt laß ein Gelehrter des Fürsten den Brief. Dann schüttelte er den Kopf, grifft zur Feder und Pergament und begann zu schreiben.

[color=#0000FF][i][b]Sehr verehrte Dame Anja,[/b]

auch wenn ich mich bei der Schilderung des Vorfalles nur auf ein Seite verlassen kann und mir somit eine objektive Sichtweise fehlt, so schockiert mich das rabiate Vorgehen der Elfin und das der anderen Frau.

Natürlich erhaltet ihr den Schutz der Stadt insofern ihr dies wünscht, zumindest bis zur Klärung des Sachverhaltes, soll heißen bis zum Beweis eurer Unschuld. Solltet ihr in dieser Sache eine gewisse Mitschuld tragen, so werde ich nicht umhin kommen eure Handlungen zu bestrafen!

Desweiteren bekommt ihr die Aufgabe alle daran Beteiligten welche durch euch Schaden genommen haben ausfindig zu machen und ebenfalls zur Anhörung vorzuladen.

Der Schutz den ich euch zugesichert habe gilt natürlich nur Für das Hoheitsgebiet der Stadt Mirhaven. Innerhalb Diesen werdet ihr von einem Wachmann begleitet der für Euren Schutz garantiert.

[b]Möge Tyr euch beistehen auf euren Wegen
Im Auftrage des Fürsten Thensen[/b] [/i]
[/color]
23.12.2008 21:12:27
Aw: Nachrricht für den Fürsten Thense (#20726)
Meria
"Sehr geehrter Fürst Thensen,

in der jüngeren Vergangenheit haben die arkane Akademie und Mirhaven leider nicht so eng zusammen gearbeitet, wie es die örtliche Nähe wohl erwarten lässt.
Doch hatte der Orden zu sehr mit inneren Problemen zu kämpfen, um noch andernorts aktiv zu werden. Zur Zeit ordnet sich der der Arkane Orden gerade neu und wird in Zukunft auch seinen Verpflichtungen außerhalb der Mauern der Akademie stärker nachkommen. Insbesondere auf die Belange Mirhavens werden wir versuchen einzugehen.
Erste Schritte werdet Ihr vielleicht schon darin erkennen, dass sich einige Mitglieder der Akademie bereit erklärten in die Stadtwache einzutreten.

Weitere Ebenen der Zusammenarbeit werden sich bestimmt in naher Zukunft ergeben.

Doch mein jetziges Anliegen ist anderer, dringenderer Natur und sollte nicht aufgeschoben werden, denn sie betrifft wohl die Sicherheit Eurer Ländereien.
Vor einigen Tagen ersuchte eine junge Frau, Ania mit Namen, Hilfe eines unserer Meister der Akademie. Sie ist bei uns als Wanderstudentin bekannt und geniest offenbar Euren Schutz.
Diese Frau erzählte zuerst eine haarsträubende Geschichte, doch wurde ihr Wunsch gewährt sie bei einer Suche in der Vergangenheit zu unterstützen. Gestern waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es wurde ein Ritual durchgeführt, dass die Gedanken Anias in die Vergangenheit tragen sollte.
Doch scheinbar hat sie eine recht starke Bindung zu Wesen aus Minethys und so wurde die einfache Geistesreise zu einer sehr starken Vision und letztendlich auch realen Begegnung.
So sind wir leider gezwungen, den Ausführungen Anias glauben zu schenken. Neben einigen Bedrohungen gewisser Personen betrifft dies vor allem einen Beutel mit magischem Pulver welcher scheinbar in der Lage ist riesige Flächen von Vegetation in Stein zu verwandeln. Nicht auszudenken, was passiert, wenn damit ein Unfall geschieht oder dieses Pulver gar in die falschen Hände gelangt.
Doch leider war Ania nicht bereit dem Arkanen Orden diese gefährliche Substanz zu übergeben, damit wir es sicher in unseren magisch versiegelten Katakomben verwahren können.
Ihr stimmt ob der Gefährlichkeit des Pulver doch bestimmt mit dem Orden darüber überein, dass diese Frau Ania gewiss zu jung und unerfahren ist um der Verantwortung gewachsen zu sein. Geschweige denn, dass sie mächtig genug ist, dieses gefährliche Pulver sicher zu verwahren. Doch da die Dame unter Eurem Schutz steht, haben wir davon abgesehen Zwang anzuwenden und bitten Euch nun Ania zur einer Übergabe zu bewegen.

Hochachtungsvoll

Erasmus Silberlocke "
29.12.2008 09:10:29
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20824)
Mard Aylomen
Ein Brief mag auf Fürst Thensen Schreibtisch landen mit folgenden Inhalt.

Da ich mit euer gnädigen Erlaubnis mit dem Hausbau am Handelsweg bei der alten Eiche beschäftigt bin, trägt es mich doch öfters nach Mirhaven für Besorgungen. Dabei gehe ich auch meinen Pflichten als ritterlicher Beschützter und Diener Tyrs nach und weise Besucher an sich doch an die Gesetzte der Stadt zu halten auch wenn ich derzeit noch vom aktiven Dienst beurlaubt bin. So erfuhr ich von einer Ungeheuerlichkeit in welcher Sarah Mens Ashby, als Velsharon Dienerin bezeichnet wurde und somit ihr Tod gefordert wurde,geht, so denke ich etwas zu weit, für eine übliche Lüge. Die Frau ,die dies verbreitet ist eine gewisse Mira Glockenklang, sie scheint nur zu Lügen, wenn sie den Mund aufmacht, so scheint es auch das sie bereits Ärger in Hohenbrunn hat. Ich werfe dieser Frau Aufhetzung zum Mord an einer ritterlichen Beschützerin vor , genauso wie Betrug da sie sich wohl sogar anscheinend als Klerikern und nur Tyr weiß als was noch ausgab. Ich bitte euch werter Fürst Thensen euch dieser Sache anzunehmen , da ich wohl da es sich um eine Ordensschwester handelt der Befangenheit vorgeworfen werden könnte. Zeugen für dies alles sind die Zwerge Killburt und Ragnar, ein Mensch genannt Landro und meine Verlobte Shana, als auch ich selber Mard Aylomen.

Hochachtungsvoll Mard Aylomen
29.12.2008 09:29:02
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20826)
Kessi
Folgendes kurzes Schreiben wurde Mard kurz darauf durch eine Boten zugestellt:
[color=#0000FF]
[i][b]Verehrter Ritter Aylomen,[/b]

auch uns sind jene Anschuldigen zu Ohren gekommen, Sie stellen eine ungeheuerliche Blasphemie in unseren Augen dar. Daher bin ich auch gewillt mich der Sache anzunehmen, hat doch der gute Ruf des Tyrtempel in der Vergangenheit gerade durch solche ketzerischen Verlautbarungen extrem gelitten.

Seid euch gewiss dass wir Jenes mit angemessenen Schritten unterbinden werden.

Mit Tyrs Segen
[b]Fürst Thensen[/b][/i][/color]
29.12.2008 12:12:35
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20832)
Sarahashby
Ein Schreiben erreicht den Fürsten mit folgendem Inhalt.

es wurde das Gerücht verbreitet, dass ich eine Anhängerin Velsharons bin und durch meine Krankheit eine Epedimie auslösen will.

Seid versichert, dass ich keine Dienerin des Velsharon bin, weder noch die Krankheit verbreiten werde. Als Klerikerin des Lathander werde ich Krankheiten besiegen und sie nicht ausbreiten. Dieses Gerücht hat wohl Mira Glockenklang in die Welt gesetzt.

Sie hatte bereits einmal versucht mich des Mordes in Hohenbrunn anzuklagen und hat nur Lügen verbreitet. Ich klage hiermit Frau Glockenklang an wegen Verleumdung und Aufruf zum Mord. Zudem gibt sie sich als Klerikerin aus, weswegen sie auch bezichtet werden sollte.

Zeugen sind die Zwerge Herr Kniebrecher und Herr Eisenwacht, ein Mann namens Landro, Shana und mein Ordensbruder Herr Aylomen.

Ich bitte euch werter Fürst Thensen, dass ihr der Sache nachgeht.

Hochachtungsvoll

Sarah Mens-Ashby

Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer [/i]
01.01.2009 09:42:01
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20965)
Mard Aylomen
Eine mit schwarzen Leder, auf welchem das Banner Valvecs eingebrannt wurde, umhüllte eine Pergamentrolle, diese landet wohl nach den üblichen Kontrollen auf Fürst Thensen Tisch. Entfernt er das Leder so enthüllt sich ihm folgenden Text auf feinsten Pergament geschrieben.

Ehrenwerter Fürst Thensen ,

gerechter Herrscher über Mirhaven und treuer Diener Tyrs, ich der Herold Valvecs erbitte etwas von eurer Zeit, da die diplomatischen Verhältnisse zwischen unseren Städten noch nicht vollkommen geklärt ist und ich glaube das wir sicherlich doch zu einer Einigung kommen mit den beiden Seiten sehr gut leben können. Außerdem wurde auf Valvec eine von euch steckbrieflich gesuchte Person festgesetzt und wir müssten uns einigen , wie mit ihr verfahren wird.

In treuen Diensten Valvecs

Baroness Ninnia Elrion zu Valvec
Dunkler Herold von Valvec
01.01.2009 11:48:23
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#20981)
Kessi
Kurz nachdem der Fürst die Nachricht von Ninnia erhalten hatte, verfasste er eine Antwort und ließ diese durch die vermummte Gestalt welche immer im Hafen herumlungerte um Leute nach Valvec überzusetzen, überbringen.
[color=#0000FF]
[i][b]An Ninnia Elrion,[/b]

ich benutze die Anrede bewusst, weil hier im Fürstentum weder eurer Titel noch euer Status irgendwelche Bedeutung hat. Eigentlich habt ihr euch die Antwort in eurem Schreiben schon selbst gegeben. Wir dienen mit ganzem Herzen Tyr, all unser Tun und unser Streben ist darauf ausgerichtet. Das heißt wir leben und sterben für die Gerechtigkeit.

In euren Augen mögen dies nur Phrasen sein aber dass ihr euch selbst Dunkler Herold nennt macht ihr euch selbst zu unserem Feind, denn die Dunkelheit und die Schatten verschleiern und verbergen die Wahrheit und behindern somit die Gerechtigkeit.

Doch genug der einleitenden Worte kommen wir zum Wesentlichen. Lasst mich euch ein paar grundsätzliche Eckpunkte unserer zukünftigen Beziehung erläutern.

1. Das Fürstentum Mirhaven erkennt die Herrschaft durch Lord Infernael über Valvec nicht an!
2. Daraus folgt das es so lange ich oder einer meiner Nachfolger im Namen der Gerechtigkeit herrscht wird weder Titel noch irgendeiner durch den Lord vergebener Posten auf irgendeine Weise anerkannt. Sie sind für uns nicht existent!
3. Dazu gehört ebenso dass kein so genannter Abgesandter von Valvec irgendeine Form von diplomatischer Immunität zu erwarten hat!
4. Das einzige Zugeständnis was wir euch machen das Bewohner der Insel Valvec sich frei innerhalb des Fürstentums bewegen dürfen so lange sie sich an die Gesetze halten. Ausgenommen davon sind jegliche dunkle Kreaturen, wie z.b. Halbdrows, Ilithiden. Ebenso ist es Infernael untersagt das Fürstentum zu betreten. Werden Jene genannten innerhalb des Fürstentums aufgegriffen so werden sie ohne Vorwarnung getötet.

Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitig zu haben. Was die besagte festgesetzte Person angeht so behaltet sie. Es beruhigt uns zu wissen wo sie sich derzeit aufhält, doch sollte sie wagen die Stadt zu betreten, so wird sie festgesetzt und einem gerechten Urteil zugeführt.

Möge Tyr der Gerechte eure Seele läutern und
euch auf einen gerechteren Pfad führen
[b]Fürst Thensen [/b][/i][/color]
05.03.2009 00:18:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#23344)
Sarahashby
Ein Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne erreicht den Fürsten.

wir trafen auf dem Beduinenstamm Al-Narab und konnten wichtige Informationen in Erfahrung bringen.

Die Wüstenräuber halten sich in einer uralten Ruine, tief im Südosten der Wüste versteck, auf.

Tapfer stellten wir uns ihnen entgegen, doch die Überzahl dieser Schlangenwesen und die unerträgliche Hitze raubten uns unsere Kräfte. Doch wir überlebten und Dank des Beduinenstammes konnten wir die Wüste sicher verlassen.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=19551&catid=29&limit=6&limitstart=6] Eine weitere Expedition[/url] sollte erfolgen, wenn die nötigen Vorbereitungen getroffen wurden. Somit würden wir besser gegen diese reptilienartigen Wesen bestehen und eure Handelskarawanen wären sicher.

Alle guten Götter mit euch werter Fürst Thensen.

Hochachtungsvoll

Sarah Mens-Ashby

Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer

PS: Ein weiterer Hinweis eröffnete sich uns, als wir den Ruineneingang untersuchten. Die Tür schien magisch verschlossen, sodass wir den arkanen Orden um Hilfe beten werden. [/i]
14.03.2009 17:20:00
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#23797)
Sarahashby

ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich mein monatliches Einkommen verwenden möchte.

Zuerst möchte ich die Vorräte des Lazaretts erneuern z. B. neue Verbände, Phiolen, Bettdecken usw. Zudem hätte ich gerne ein eigenes Büro im Lazarett, um den Bürgern und ihren Sorgen nahe zu sein. Wenn es möglich ist, möchte ich einen ritterlichen Beschützer mit der Obhut des Lazaretts vertrauen.

Um das Badehaus bekannter zu machen, schlage ich eine kleine Feier vor. Mit Speis, Trank und mit kleinen Unterhaltungsvorführungen. Doch die Planung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sofern ihr die kleine Feier erlaubt.

Es würde den Bürgern der Stadt und Abenteurern zu gute kommen.

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von Mirhaven
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders [/i]
15.03.2009 07:41:59
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#23815)
Kessi
[color=#0000FF][i][b]Hochverehrte Baroness Mens-Ashby,[/b]

ich bin hocherfreut dass Ihr Eure Arbeit so schnell und mit solch enormem Elan angeht. Dies Alles zeigt mir, dass meine Entscheidung diese Verantwortung in Eure Hände zu legen die Richtige war.

Doch nun zu Euren Anliegen, selbstverständlich könnt Ihr Eure Bezüge verwenden wie Ihr es für Richtig haltet. Zusätzlich hat Euer Amt natürlich ein bestimmtes Kontingent an Gold welches ihr nutzen könntet.

Was Euer Büro angeht, so könnt ihr eines der zahlreichen leerstehenden Räume im Rathaus nutzen. Ihr könnt auch wie von Euch angedacht einen eigenen Stab von Mitarbeitern zu Eurer Arbeit hinzuziehen. Jedoch würde ich darum bitten, dass ich darüber informiert werde, wer in Eure Dienste und somit in die Dienste der Stadt tritt. Daher würde ich vorschlagen, dass Jene bei mir persönlich vorstellig werden, bevor sie eine Aufgabe in Euren Reihen übernehmen.

Auch Euren zweiten Vorschlag, den des Badeshaus und das kleine Fest betreffend, halte ich für eine sehr gute Idee und ich Werde Euch in jener Sache soweit es meine Zeit erlaubt in der Planung unterstützen.

[b]Möge Tyr euch Segnen Mylady

Hochachtungsvoll
Marco Thernsen
Fürst von Mirhaven[/b][/i][/color]
21.03.2009 22:41:44
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#24118)
Andyneth
Ohne größeres Aufsehen zu erregen fällt vor eine der Rathauswachen eine unscheinbare Schriftrolle mit einem Wachssiegel zu Boden. Sollte sie jemand öffnen wird er folgende Zeilen vorfinden.

[quote]„Auf Beschluss seiner Lordschaft und seinen Beratern wird folgendes Verlautbart!

Da die Stadt Mirhaven Valvec Status auf Amdir nicht anerkennt, ebenso wie den Rang unserer Amtsträger insbesondere Lord Infernael selbst und ihnen genauso wie unseren Diplomaten die Immunität auf fremdem Gebiet verwährt. Teilweise sogar mit dem Gefängnis und gar den Tod drohnt, entschließt sich die Führung folgendes zu verlautbaren.

Erstens, die Stadt Valvec erkennt die unrechtmäßige Stürzung des Stadtrates in Mirhaven nicht an! Somit auch nicht den so genannten Fürsten Thensen der sich selbst zum Stadtoberhaupt ausgerufen hat!

Zweitens, alle Würden und verliehenen Ämter des Mannes Thensen werden von Valvec als nichtig erklärt. Somit entfallen auf die Bediensten der Stadt Mirhaven keinerlei diplomatische Immunität!

Drittens, verwehrt Valvec jederlei Auslieferung von Personen an die Hafenstadt, ebenso die Auslieferung an Städte die mit Thensen kollaborieren!

Des Weiteren sieht sich Valvec gezwungen jederlei Ränge für nichtig zu erklären und den freien Abzug von Amtsträgern und deren Gefolge zu verwehren. Solange sie Valvecs Status als freie Stadt und deren Titel und Ämter nicht anerkennen!“

Mit besten Grüßen seiner Lordschaft
Spiegelfreund Berater Infernaels[/quote]
26.03.2009 21:38:16
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#24293)
Sarahashby
Als Sarah das Rathaus betrat reichte ihr die Rathauswache eine Schriftrolle mit einem Wachssiegel. Sie nahm es mit verwundertem Blick entgegen und ging in ihr Büro. Dort öffnete sie die Schriftrolle vorsichtig und las sich die Zeilen durch. Sie rollte die Rolle wieder zusammen, band eine Schnur darum und verfasste einen neuen Brief.

An der Bürotür des Fürsten klopfte sie ein paar Mal sanft an, trat nach wenigen Minuten der Stille ein, verneigte sich ehrvoll vor dem Fürsten und legte die Schriftrolle und einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne auf seinen Schreibtisch. Sie wünschte dem Fürsten noch Lathanders Segen mit auf dem Weg, bevor sie sein Büro und das Rathaus verließ.

Wenn der Fürst den Umschlag öffnet, wird er folgende Zeilen lesen.

als ich die Schriftrolle von der Rathauswache entgegennahm, war ich über die geschriebenen Zeilen schockiert.

Diese Situation erschwert das Vorhaben des Ordens der ritterlichen Beschützer erheblich. Ich wollte euch um Erlaubnis bitten, die Arena von Mirhaven und das Wohnviertel für das Turnier und den silbernen Drachen für eine Feier nach diesem benutzen zu dürfen. Das Turnier soll in einem Monat stattfinden.

Sämtliche Vorbereitungen werden dafür bereits getroffen. Die Waisenkinder von Hohenbrunn werden auch geladen, damit sie in ihrem abgesicherten Bereich Spiele durchführen können. Selbstverständlich sind alle guten Völker von Amdir geladen. Einladungen werden die Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge und die Smaragdenklave noch ereilen.

Die Bewohner von Valvec sollen auch eingeladen werden, doch Bedingung der ritterlichen Beschützer hierfür ist, dass Lord Infernal die Verantwortung für sein Volk übernimmt.

Seid ihr mit dieser Einladung einverstanden? Denkt bitte bei eurer Entscheidung an die politischen Differenzen. Bei einer Ablehnung würden sie dies als Vorwand für einen Anschlag gegen Mirhaven verwenden.

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders

PS: Verzeiht bitte, dass ich die Schriftrolle bereits geöffnet hatte. Es war kein Name darauf zu erkennen und wollte sicher gehen. [/i]
27.03.2009 13:01:20
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#24314)
Kessi
[color=#0000FF][i][b]Hochverehrte Mylady Mens-Ashby[/b]

Ich bin mit Eurer Vorgehensweise und Euren Entscheidungen vollkommen einverstanden, da ich es dem gemeinen Volk von Valvec ja nie untersagt habe den Boden des Fürstentums zu betreten. Diese Weisung gilt lediglich für die von dem Höllenblütigen ernannten so genannten Würdenträger und dunklen Kreaturen der Insel und für die Höllenbrut selbst.

Was das Schreiben abgeht so hatte ich den Wachen absichtlich Anweisungen gegeben jegliche „Postwurfsendungen“ zu ignorieren. Da ich genau diese Reaktion erwartet habe.

Mit Tyrs Segen
[b]Fürst Marco Thensen[/b][/i][/color]
18.04.2009 18:24:27
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#25324)
Arcian27
Im Rathaus wurde folgender Brief mit dem Siegel der Kirche des Kelemvor abgegeben:

[color=#0000FF]An seine Lordschaft, Fürst Thensen

Eure Lordschaft,
wie schon bei Eurer Sprechstunde vorgetragen, möchte ich im Namen meiner Kirche die Aufsicht und Pflege der Grabstätten und des Ossariums von Mirhaven übernehmen. Ebenso möchte ich die Dienste meiner Kirche offiziell anbieten.
Hierfür stelle ich auch gerne meine Fähigkeiten als Priester und meine militärische Erfahrung der Stadt Mirhaven zur Verfügung, sofern dies nicht meinem Glaubenskodex widerspricht.

Hochachtungsvoll

Meridion Azra

Priester des Kelemvor,
Hauptmann des Ordens der Totenwächter[/color]
19.04.2009 08:58:40
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#25334)
Kessi
Schon zwei Tage nachdem Meridons Brief im Rathaus eingegangen war er hielt er von einem Boten des Fürsten eine Antwort.
[i][color=#800080]
[b]Werter Herr Meridon.[/b]

Ich habe mir eure Bitte um Besetzung des Postens des Totenwächters in Mirhaven durch den Kopf gehen lassen. Und ich muss sagen je länger ich darüber nachgedacht habe um so mehr kam ich zu dem Entschluss, dass das Ossarium und auch die Grabstätten in den Hügelgräbern eines Wächters bedürfen.

Ich bin also gewillt eurer Bitte nachzukommen, jedoch müsstet ihr wie alle anderen Anwärter für Posten in der Stadt geraume Zeit, um genau zu sein, 1 Monat Bürger der Stadt sein um den Posten anzutreten. Und ihr müsstet einen Treueid leisten.

Was Euren späteren Aufgabenbereich angeht so wird dieser ebenso Ausrichtung von Begräbnissen, die Pflege der Gräber sowie die Einhaltung der Totenruhe beeinhalten.

Ich werde mich mit euch nach Ablauf der gesetzten Frist erneut in Verbindung setzten um einen Termin euren Arbeitsantrittes zu vereinbaren.

Möge Tyr stets seine schützende Hand über euch halten

[b]Hochachtungsvoll
Marco Thensen
Fürst von Mirhaven[/b][/color][/i]
04.05.2009 19:14:39
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#25791)
Sarahashby

ich werde mich nach dem Turnier auf eine sechsmonatige Reise nach Niewinter begeben.

Eine passende Vertretung wird sich wahrscheinlich bis zum besagten Tag nicht finden.

Über dies wollte ich euch in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll

Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders[/i]
16.05.2009 17:01:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#26193)
Sarahashby

es geht um die Angelenheit von Frau Nuphar. Einer Wassergenasi, die der Göttin Umberlee dient.

Es kam zu verbalen Auseinandersetzungen und Androhungen zwischen Herrn Niewinter, einem ritterlichen Beschützer, und Frau Nuphar. Herr Niewinter beruft sich darauf, dass er nur nach seiner Pflicht und Gewissen gehandelt hat. Doch sagt er, dass er keine Morddrohungen geäußert habe, sondern Warnungen gegenüber der Wassergenasi.

Bald jedoch steht meine sechsmonatige Reise an und werde mich nicht darum kümmern können. Darum habe ich euch eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=29&id=26186#26192] Abschrift [/url]von dem Schreiben der Bürgerin Anna beigelegt und hoffe, dass es zu keinen weiteren Schwierigkeiten kommen wird.

Hochachtungsvoll

Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders [/i]
18.05.2009 23:09:16
Aw: Berichte der Stadtwache an den Fürsten (#26283)
Andyneth
[quote][color=#000080]„Mein Fürst,

Mein Name ist Daven Wachhammer und diene in der Stadtwache zu Mirhaven seit beinahe 10 Jahren. Ich wurde vom Kommandanten dazu eingeteilt für die Sicherheit am Freimarkt mit einigen meiner Kameraden zu Sorgen zu später Stunde jedoch verlangte es vielen von an großer Disziplin. Eine Elfenfrau äußerte sich auf dem Freimarkt gut hörbar für viele Anwesende. Auch wenn der gewünschte Besucherstrom ausblieb, hörbar gegen unsere Stadt und unser Volk. Der Hintergrund belief sich wie folgt scheinbar wurde ein zwergischer Begleiter der kleinen Elfengruppe die von Mirhaven nach Elboria über den Handelsweg reiste am Freimarkt um einige Münzen erleichtert. Nachdem selbigen die fehlenden Geldstücke bewusst wurden gab die Elfe folgenden Satz wieder.

„Was erwartest du wir sind hier schließlich auf einen Bhen Markt.“

Und rief unter den menschlichen Anwesenden großen Unmut wieder.
Bei aller Liebe mein Fürst jene Elfe tut so als bestünde unser Volk nur aus Dieben und Mördern! Und bezeichnet auf diese Art unsere gesagte Institution als unfähig! Ich und in Namen der Männer für die ich spreche hoffen ihr setzt ein Zeichen mein Fürst.

Eure treuen
Untergebenen.“[/color][/quote]
22.05.2009 20:15:09
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#26415)
door

leider ist meine gute Freundin die Freifrau Sarah Mens-Ashby zur Zeit nach Niewinter verreist, weshalb ich mich direkt an Euch wende. Ich wüsste nicht, an wen ich mich sonst wenden könnte und hoffe das Ihr euch meiner Not annehmt.
Vor einigen Tagen habe ich nicht unweit der Stadtmauer auf dem Land von Mirhaven mein Café "Shanas Rose" eröffnet. Der Betrieb läuft gut und das Café scheint bei Wanderern sowie Bürgern der Stadt großen Zuspruch zu finden.
Gestern jedoch wurde ich von einer Horde Halborks überfallen, welche in mein Haus eindrangen und den gesamten Schankraum verwüsteten sowie meine Vorräte plünderten. Die Elfe Yillvina, mein Freund Gabriel, der Ritter Mard Aylomen und eine kleine Hin sind Zeugen dieses Vorfalles. Leider konnten auch sie die Halborks nicht aufhalten. Diese wiederum drohten zur Eröffnungsfeier wieder zu kommen und ihren Überfall zu wiederholen.
Ich bitte Euch und die Stadtwache nun um Schutz und Beistand und hoffe auf Eure Hilfe.

Hochachtungsvoll,

Shana
Bürgerin eurer Stadt und Besitzerin der Rose
08.06.2009 19:14:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#26927)
Micha LNH HSV

wie Euch sicherlich schon zugetragen wurde, soll es es in den letzten Tagen zwei Zwischenfälle in Mirhaven gegeben haben, an welchen Mitglieder des Arkanen Ordens beteiligt waren.

Leider stimmt dies und ich möchte hier zu dem Vorfällen Stellung nehmen:

Der erste Punkt betrifft den angeblichen körperlichen Angriff auf einen Mann auf der Straße im Wohnviertel kurz hinter meinem Haus, welcher mit einem Magier-Kampfstab geschlagen worden sein soll. Dies entspricht der Wahrheit. Der Mann wurde verletzt und liegt nun im Lazaret. Freifrau Mens-Ashby ist leider ausser Haus, so dass ich noch nicht mit Ihr sprechen konnte.

Ich, Ragor Lyonsbane Meistermagus aus der Akademie des Arkanen Ordens stand unter dem Bann und Fluch eines Zaubers welcher mich nicht Herr meiner Sinne sein lies. Die Schläge fanden ohne mein Einwissen statt sondern wurden magisch gesteuert. Ich möchte Euch nicht mit den magischen Formeln der Zauberei nerven, da Ihr sicherlich wichtigeres zu tun habt. Gerne kann ich Euch aber in einem persönlichen Gespräch alles weitere erklären.

Der zweite Punkt betrifft das öffentliche Wirken von Arkanen Zauberformeln in der Straßen der Stadt. Letztens auf dem Turnier der Ritterlichen Beschützer sprachen wir beide zusammen mit Freifrau Mens-Ashby noch über das Gesetzesblatt der Stadt Mirhaven und das der Orden weiterhin so wachsam das Wirken von Zauberformeln überprüfen werde. Das tue ich nun seit knapp 6 Jahren hier in der Stadt Mirhaven auf Amdir. Nie habe ich auch nur eine Lichtformel öffentlich gewirkt sondern immer nur andere überwacht.

Aber auch dieser Punkt entspricht der Wahrheit. Auch dieses Mal war ich beteiligt und übernehme die volle Verantwortung. Die zweite Person war mein Schüler welcher nur Helfen wollte. Es wurden mehrere Arkane Formeln gewirkt aber keiner der Außenstehenden verletzt oder in irgendeiner Form beeinflusst. Trotzdem ist es natürlich in keinster Form gutzuheißen oder zu entschuldigen. All diese Formeln standen ebenfalls im Zusammenhang mit dem Fluch welcher meine Geist übernommen hatte. Ich war nicht Herr meiner Selbst. Die Formeln sollten niemandem Schaden nur den Bann brechen. Es war keine Zeit die Mauern der Akademie aufzusuchen und dort die Formeln zu Wirken. Auch wurde keine vom Orden verbotene Schule der Magie beschworen.

Auch in diesem Fall stehe ich natürlich für ein klärendes, persönliches Gespräch zur Verfügung wenn Ihr es denn Wünschen solltet. Keiner dieser beiden Vorfälle wird sich Wiederholen. Der verletzte Mann im Lazaret wird ausserdem eine Entschädigung und persönliche Entschuldigung erhalten.

Hochachtungsvoll,

Ragor Lyonsbane
Bürger der Stadt Mirhaven
Meistermagus und Botschafter des Arkanen Ordens zu Mirhaven

*Der Brief trägt das Siegel der Akademie*
08.06.2009 22:18:38
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#26939)
Arcian27
Ehrenwerter Fürst,

Es ist schon über ein Monat ins Land gegangen und ich harre immer noch auf Eure Nachricht bezüglich der Grabstätten in Mirhaven und meiner offiziellen Anstellung bei der Stadt.

Hochachtungsvoll

Meridion Azra

Priester des Kelemvor
Hauptmann des Ordens der Totenwächter
22.07.2009 09:52:34
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#28103)
SuEllen
Mit einem Stirnrunzeln sitzt Marco Thensen über dem Brief Meridions. "Ja, richtig, die Stelle des Totenwächters...", erinnert er sich, "hmm, dieser Meridion ist mir in letzter Zeit kaum aufgefallen. Aber keine Nachrichten sind keine bekanntlich schlechten Nachrichten. Warum also nicht. Es wird an der Zeit, dass unsere Gräber nicht mehr so verwahrlost aussehen."

Er nimmt seine Feder zur Hand und taucht sie in die Tinte.
"Geehrter Meridion Azra,

es freut mich zu hören, dass Ihr weiterhin Interesse an dieser Aufgabe habt. Sehr gerne überlassen wir Euch als Priester des Kelemvor unser Ossarium zur Betreuung und übertragen Euch somit das Amt des Totenwächters. Als Bezahlung sind 5 Goldmünzen pro Tag vorgesehen.

Im Namen des Rates,
Marco Thensen
Fürst Mirhavens"

Ein Siegel auf dem Pergament bekräftigt die Ernennung und sollte auf Verlangen vorgezeigt werden.
16.08.2009 14:11:09
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#28993)
Alcedo

Als ich heut nach einem guten Geschäft einen kleinen Spaziergang machte, fand ich mich in einem der ärmeren Arbeitervierteln wieder. Ich bin mir sicher, dass Ilmater meine Schritte dorthin gelenkt hat und mir ein Zeichen geben wollte.

Ich möchte gerne einen angemessenen Betrag der Stadt Mîrhaven spenden. Was ihr mit dem Gold macht ist alleine eure Entscheidung, doch bitte ich euch, dass es häuptsächlich den ärmeren Bewohnern der Stadt zukommt.

Bitte schickt mir einen Boten, welcher das Gold abholt oder eine Antwort überbringt. Ich wohne zur Zeit im Silbernen Drachen.

Hochachtungsvoll,

Flynn Falkenherz
Angehender Bürger der Stadt
Schildknappe der Ritterlichen Beschützer
Priester Ilmaters
28.08.2009 20:51:42
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#29340)
Grauherz
Ein Bote überbringt ihm eine Nachricht einige Zeit später, jedoch nur einige wenige Zeilen und er wartet nicht auf eine Antwort, bevor er wieder geht.

[i]"Sucht das Rathaus mit eurer Bitte auf. Dort soll über eure Worte entschieden werden."[/i]

Unterzeichnet ist die kleine Zeile von einem der Sekretäre der Stadt.
16.12.2009 11:20:25
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#31831)
Arcian27
Ein Brief mit dem Siegel der Kirche Kelemvors wird im Rathaus abgegeben. Darin ist folgendes zu lesen.

Im Namen der Kirche Kelemvors beantrage ich, Meridion Azra, Priester und Hauptmann des Ordens der Totenwächter, den Ausbau einiger leerer Grabkammern des Ossariums zu einem Hospiz mit Altarraum. Damit die Kirche nicht nur der Pflicht gegenüber den Toten, sondern auch der Pflicht gegenüber den Sterbenden nachkommen kann. Dadurch würden ebenso mehr Betten im Lazarett frei werden was somit auch den nicht Totkranken zu gute kommen würde.
Pläne für die Räume liegen diesem Schreiben bei. Die Finanzierung übernimmt voll und ganz die Kirche Kelemvors.

Kelemvor möge Euch schützen,

gez. Meridion Azra
Priester Kelemvors
Totenwächter Mirhavens
17.12.2009 14:39:15
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#31861)
Ovilax
[i]*Ein Bote übergibt Meridion einen versiegelten Brief, sobald dieser sich in Mirhaven aufhalten sollte*[/i]

[quote]
Werter Meridion Azra,

Ich werde euren Bauantrag persönlich einreichen. Die Stadt Mirhaven schätzt eure Dienste als Totenwächter. Auch wenn wir euch aufgrund der leeren Stadtkassen, dieser Wintereinbruch war mehr als überraschend, keine finanzielle Unterstützung zukommen lassen können, so werde ich euch dennoch den Stadtbaumeister zur weiteren Planung und als Bauleiter zur Verfügung stellen. Betrachtet euren Antrag als gewährt. Möge euch Kelemvor immer gewogen bleiben.

gez. Marco Thensen
-Fürst zu Mirhaven-
[/quote]
21.12.2009 20:50:04
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#31975)
Soul of GJ
Ein Umschlag für Fürst Thensen wird von einem Novizen des Arkanen Ordens abgegeben. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein offizielles Schreiben der Akademie und des Arkanen Ordens. In dem Umschlag befinden sich zwei Schreiben, welche mit geübter ordentlicher Schrift geschrieben wurden.

Im ersten schreiben ist folgendes zu lesen:

[quote]Ehrenwerter Fürst Thensen,

ich Thomas, Schreiber des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven, schreibe und sende euch diesen Brief im Auftrag von Herrn Atharic, einem Priester Hoars. Hiermit möchte ich bekunden, dass Herr Atharic für den Inhalt des zweiten Schreibens allein verantwortlich ist und weder der Orden noch ich selber damit zu tun haben. Ich verfasste den Inhalt lediglich in angemessene Form, da Herr Atharic von sich aus wohl nicht im Stande dazu war.

Hochachtungsvoll

Thomas, Schreiber des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]

Im Zweiten Schreiben ist zu lesen:

[quote]Ehrenwerter Fürst Thensen,

ich Atharic, Priester des mächtigem Hoar, dem Gott der Rache, wurde für drei Tage in euren Kerker gesperrt. Dies Geschah auf den Befehl der hohen Dame Freifrau Mens-Ashby, wie ich später erfahren konnte. Mir wurde zur Last gelegt, dass ich nicht ihren Anweisungen folgte meine Predigt zu unterlassen, wie es Paragraf eins eures Gesetzes fordert. Ich kann nicht abstreiten, dass ich nicht sonderlich auf ihre Worte reagierte und mit meiner Predigt fortfuhr. Jedoch möchte ich anmerken, dass sie sich nicht vorstellte und ich somit nicht wissen konnte, dass die hohe Dame Freifrau Mens-Ashby eine Stadtbedienstete ist. Zudem bat sie mich lediglich meine Predigt zu unterlassen. Die Inhaftierung wäre gerechtfertigt gewesen, wenn sich die hohe Dame Freifrau Mens-Ashby vorher vorgestellt hätte, mich aufgefordert hätte meine Predigt zu unterlassen und ich dennoch nicht meine Predigt unterlassen hätte. Dem war allerdings nicht so und auch gegen die Wachen und die Festnahme habe ich mich nicht gewehrt, da diese ja deutlich zu erkennen sind.

Meine bitte an euch ehrenwerter Fürst Thensen ist Folgende. Ich bitte euch mich für meine gekränkte Ehre zu entschädigen, indem ihr der hohen Dame Freifrau Mens-Ashby für drei Tage, nicht mehr nicht weniger, inhaftiert. Damit wäre meinem Rachewunsch gedient.

Möge Hoar euch steht´s Rache gewähren

Hochachtungsvoll

*unleserliches Gekrakel soll wohl die Unterschrift Atharics darstellen*[/quote]
21.12.2009 21:35:37
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#31978)
Ovilax
[i]*Mit einem ungläubigen Gesichtsausdruck las Fürst Thensen das Schreiben von Atharic*[/i]

[color=#FF0000]"Wohl ein plumper Versuch den Ruf von Freifrau Sarah Mens-Ashby durch Wortdrehereien zu diskreditieren."[/color] [i]*[/i][i]seufzte er kopfschüttelnd- bevor er einen Boten zu sich heranwinkte* [/i][color=#FF0000]"Überbringt der Stadträtin Mens-Ashby unverzüglich eine Kopie dieses Schreibens und bittet sie mir ihre Version dieser Geschichte zu senden."[/color] [i]*gen Boten*[/i]
22.12.2009 19:56:35
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#31992)
Sarahashby
Sarah fertigte gerade eine Liste für ihr Vorhaben zur Umgestaltung der Mirhavener Arena an, als es an der Tür klopfte. Nachdem der Bote ihr die Nachricht von Fürst Thensen und die Kopie des Schreibens von Atharic überreicht hatte, nahm sie einen Kohlestift zur Hand und verfasste in fein säuberlicher Schrift folgenden Brief mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne.

als ich von meinem Schützling erfuhr, dass ein Mann beim Galgen, predigte. Sah ich mich gezwungen die Angelegenheit zu überprüfen.

Ich hörte mir seine Predigt an und bat ihn mehrmals seine Predigt nicht innerhalb von Mirhaven fortzuführen. Seine Worte beunruhigten die Bürger und hätte eine Panik ausgelöst. Er gutheißte das Gefühl von Rache und die daraus angebliche Befreiung.

Als er meiner Bitte nicht nachkam lies ich ihn von der Stadtwache abführen, damit die Bevölkerung nicht weiter in Unruhe versetzt würde, aufgrund der kürzlichen Ereignisse am Westtor.

Sollte es zu einer Verhandlung kommen, werde ich mich eurem Urteil beugen..

Hochachtungsvoll

Ratsherrin von Mirhaven [/i]

Sie winkte den Boten heran und übergab ihm die Botschaft für Fürst Thensen.
27.12.2009 09:20:02
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#32043)
Ovilax
[i]"Schickt einen Boten nach diesem Hoar-Anhänger und übergebt ihm 50 Goldstücke für jede Nacht hinter Gittern. Erklärt ihm zudem, dass der Fürst dem Urteilsvermögen von Freifrau Sarah Mens-Ashby vertraut und die Entschädigung sich nur auf die Verletzung von Formalitäten bei der Verhaftung - nicht aber auf die Haft an sich bezieht. Legt ihm auch Nahe seine Predigten zukünftig ausserhalb unserer Stadtmauern fortzuführen. Eine Panik bei den Bürgern kann sich Mirhaven in diesen schwierigen Zeiten nicht leisten. Informiert ebenfalls die Freifrau über meine Entscheidung."[/i]
25.02.2010 01:51:56
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#35192)
Soul of GJ
Ein junger schmächtiger Mann mit rötlichem Haar in Lederkleidung gibt in der Morgendämmerung beim Rathaus einen Brief für den Fürsten ab. Der Mann war wohl sehr in Eile gewesen, dies vernahm man an dem schnaufen und dem hochroten Kopf.

Dieser wurde mit wohl recht geübter aber dennoch mit leicht zittrigerer Schrift geschrieben.

[quote]Seid gegrüßt Fürst von Mirhaven,

ich schreibe euch diesen Brief, weil ich euch warnen will. Auf dieser Insel gibt es ein Portalsystem welches auch in eure Stadt führt. Genauer gesagt führt das Portal in die Nähe des Richtplatzes gegenüber dem Silbernen Drachen. Was ihr mit dieser Information zu tun gedenkt bleibt euch überlassen.

Die Winde mit euch

Hendrik

PS: Das Portalsystem wird durch uralte Schutzzauber vor der Zerstörung bewahrt[/quote]

Nachdem er den Brief übergeben hatte eilte Hendrik davon und verschwand bald in der Dämmerung.
27.03.2010 08:57:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#36462)
LeShot
Ein kurzes Schreiben erreicht das Rathaus.

[quote]Geehrte Obrigkeit der Stadt,

ich möchte euch vor ein großen Lykanthrop warnen. Wahrscheinlich streift er in den weiten Ebenen umher. Er war eins der Häuptling eines Ogerstammes, dementsprechend groß ist er und denentsprechende viele Oger wird er wohl auch schon angesteckt haben.
Ein versuch der Expetion den Lykanthrop zu stellen scheitert. Der Lykanthrop ist sehr kräftig und fähig sich schnell unter der Erde zu bewegen. Ein Strecke von ca. 50 m legte er innehalb kürzer Zeit unter der Erde zurück. Desweiten scheint dieser Lykanthrop nicht auf Silberwaffen anzusprechen wie die üblichen seiner Art beziehungsweise er scheint ihn nciht zu stören. Es gelang nicht ihn ernsthaft zu verletzen. Ebso wenig halfen Eisenwaffe oder Magie.
Es wurden nach dem kampf diverse Blutproben gesammelt die sich zu Zeit im Gebäude des arkanen Ordens befinden, ich versuche auch herauszufinden ob etwas davon vom den großen Lykanthrop ist.
Ich möchte euch nicht in eure Geschäfte reden, doch wäre es angbracht Händler zu warnen vor der weiten Ebenen, sowie eure Verbündeten.

Gez.
Magnus Reenkal Indythea[/quote]
15.05.2010 16:21:00
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#38176)
Rabenschrey
Jemand hat ein etwas zerknittertes Stück Pergament zwischen Tür und Rahmen Rathauses Mirhavens gesteckt.
Die Schrift darauf ist klein und präzise, dicht an dicht reiht sich Wort an Wort. Trotz des etwas zerfledderten Eindrucks scheint es im Großen und Ganzen saubere Arbeit zu sein.

[quote]Werter Fürst Thensen,

mit Unruhe muss ich die Umtriebe der Akademie der Magier betrachten. Sollten sie nicht für das Wohl aller arbeiten? Stattdessen muss ich feststellen, dass sie sich weit von uns entfernt haben: sie streifen pöbelnd durch die Gassen der Stadt, suhlen sich in der eigenen Erhabenheit, lassen Tiraden gegen ehrbare Bürger der Stadt los.
Haben wir zwei Klassen von Einwohnern Mirhavens? Die Magier und der niedere Pöbel? Ich befürchte, dass die Akademie langsam, aber sicher die wahren Autoritäten dieser Stadt unterminiert, sie über kurz oder lang der Lächerlichkeit preisgibt, letztendlich vielleicht selbst die Macht an sich reißt.
Oder möchte sie bloß einen Konflikt mit Elboria vom Zaun brechen? Auf den Straßen erzählt man sich, dass Akademiemagier Stimmung gegen Elfen machen, Hass und Unwahrheiten verbreitend.
Werwesen streifen durch Mirhaven und das Umland, bedrohen Leib und Leben. Ich frage mich: wer ist zur Erschaffung solcher Kreaturen fähig, wenn nicht die Magier?
Wie lange kann man das noch hinnehmen?

Ein besorgter Bürger[/quote]
06.03.2011 14:49:46
Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#47108)
Soul of GJ
Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird.

Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist.
14.03.2011 16:52:20
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#47347)
Micha LNH HSV
[quote]Sehr geehrter Stadtrat,
sehr geehrter Fürst Thensen,

Ihr habt sicherlich schon von dem Dunkelfeuer vor den Toren der Stadt gehört und erwartet zurecht, dass nach unser jahrelangen, guten Zusammenarbeit, die Akademie dieses magische Ereignis genauer analysiert. Ein Schreiben mit einem ersten Untersuchungsergebnis der Akademie von Mitglied “Hendrik“ sollte Euch bereits vorliegen.

Ich konnte mir nun persönlich einen Überblick über die Flammen vor der Stadt und dessen Verursacher verschaffen. Nach umfangreicher Analyse stehen Haron Krown, Konzilleiter zu Valvec und dessen Vertraute als Übertäter fest.

Sie propagandieren öffentlich, dieses Feuer zu Ehren dunkler Götter erschaffen zu haben.
Ich schätze das Feuer als gefährlich ein, da es das Gleichgewicht der Natur stört, neugierige Pilger anzieht und einen gefährlichen Einfluss auf Personen in seiner Nähe ausübt. Von einfacher Geistesbeeinflussung bis hin zu Opferungen in den Flammen.

Die Neutralität steht wie immer als oberste Priorität der Akademie, trotzdem schlage ich vor gesammelt gegen diese Flammen vorzugehen, da Sie wie erwähnt eine definitive Gefahr darstellen.

Es wäre sicherlich sinnvoll verschiedene Parteien wie die Ritterlichen Beschützer, die Elfen, Zwerge oder Hohenbrunn offiziell über die Lage zu informieren und ggfls. um Hilfe zu bitten. Die Bürger der Stadt, das Umland und die Insel erwarten dies sicherlich von der Hauptstadt und seiner Führung.

Solltet die Stadt Mirhaven nun vorhaben gegen das Feuer offiziell vorzugehen und Partei zu ergreifen, würde die Akademie selbstverständlich in diesem Fall durch Bannwirker unterstützen. Weitere Kleriker, Priester & Paladine, die fähig Sind Bann- und Schutzmagie zu wirken wären von Vorteil. Zusätzlich wären gerüstete Wachen gut, um den Geistlichen Schutz und Konzentration zu ermöglichen.

Meiner Ansicht nach sollte sich die Hauptstadt der Insel sich nicht von einer kleinen Gruppe Irrer, Heckenmagier, Nekromanten und Beschwörer auf der Nase rumtanzen lassen. Dieser kleine Sündenpfuhl von einer Nebeninsel welcher in letzter Zeit immer mehr von sich reden macht, sollte langsam aber sicher als ersthafte Bedrohung angesehen werden.

Ein weiteres Schreiben ist in meine Hände geraten, in Welchem zu einem erneuten Treffen am Feuer aufgerufen wird. Soweit meine Einschätzung der Lage und Dinge.

Hochachtungsvoll
Ragor Lyonsbane
Stellvertretender Erzmagus der Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=18#47227]Anlage[/url]
[/quote]
07.06.2011 14:24:48
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#48888)
Spike de Copris
[color=#0000FF][b]Ein Brief der Lotusblüte Tai Li: Stadtwachentraining & Tymora-Fest[/b][/color]

[quote]An den Hohen Herrscher & Staatsvater der schönen Steinstadt.

Wie Ihr sicher schon wisst, trainiere ich jetzt die werten Wachmänner. Die Übungen sind momentan noch recht einfach. Die Trainierenden sind aber sehr fleißig und halten sich gut. Ich bin sehr sicher, dass ihre Loyalität zu Euch sie antreibt. Und sie allesamt sich wünschen, noch besser dienen zu können.

Momentan sind ein paar Tage der Ruhe verordnet. Um des Helden Frank zu gedenken.

Außerdem möchte ich Euch mit diesem Schreiben von einem kleinen Vorhaben über den geplanten Schrein hinaus künden. Als Wichtigstes gilt dabei zu sagen, dass Euer Wort selbstredend über Alles -auch Euer momentanes Gesetz- erhaben ist und so Ihr Einspruch erhebt, ist dieser umgehend wirksam.

Ich plane zusammen mit dem Rätselrater-Magus Piripan und dem Zauberritter Rickon Tyrell von der Zauberschule Mirhavens ein kleines Fest zu Ehren der lächelnden Glücksdame Tymora. Es soll einen Hinderniswettlauf, ein komplizierteres Trinkspiel, einen Titel-Boxkampf und kleinere Spiele geben. Momentan bin ich noch dabei, die Preise und Trophäen zusammenzustellen, sowie mit den zwei Anderen die Abläufe zu planen. Aber so Tymora lächelt, wird es gelingen.

Tai Li[/quote]
07.06.2011 19:34:57
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#48903)
NephthysAmun
[quote]Werte Ausbilderin Li,

natürlich habe ich nichts dagegen einzuwenden wenn irh gewillt seit eine Feier auszurichten. Da ihr dies auch entsprechent Angemeldet habt sei euch die Durchführung gestattet. Solltet ihr Räumlichkeiten oder anderes zu dem Fest benötigen so könnt ihr gerne eine angemessene Bitte um die entsprechenden Gegenstände stellen. So es mir möglich ist werde ich Veranlassen euch jene zur Verfügung zu stellen.

gez. Fürst Thensen[/quote]
08.11.2011 21:44:15
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#53145)
Docmed
Ein Bote bringt folgendes Schreiben ins Rathaus, welches mit einem Wachsiegel versehen ist, das einen fliegenden Drachen zeigt, der einen Schmiedehammer in seinen Fußklauen hält.
[quote]Hochverehrter Fürst Thensen,

Wie ich hörte wünscht Ihr meine Dienste als Schmied in Anspruch zu nehmen. Ich werde dieser Bitte natürlich jederzeit gerne nachkommen. Ihr müsst mir lediglich Zeit und Ort nennen lassen.

Hochachtungsvoll
Aelian Thaltus[/quote]
05.12.2011 19:13:48
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#53763)
NephthysAmun
((so sry nochmal Doc ist hier leider untergegangen :blush: ))

Einige Tage später würde Aelian ein entsprechendes Antwortschreiben erhalten, mit diesem würde er einen Schein erhalten, welcher es ihm ermöglicht die Lager Mirhavens zu betreten und dort etwas von den zu Untersuchenden Material zu erlangen.

[quote]Wehrter Schmied Thaltus,

Euer Ruf und Eure bisherigen Leistungen im Raum Mirhaven eilen euch mittlerweile vorraus. Wie euch sicherlich zu Ohren gekommen sein mag, ist der Vorwurf laut geworden, dass an den gelieferten Materialien herum manipuliert wurde. Daher ging die Bitte an euch und eure Erfahrung in Konsistenz und Bestand von Mithral, jene bei einer Fertigung zu Prüfen. Sollte der Vorwurf sich nicht Bestätigen kann die Anklage zurück gezogen werden. Wenn nicht, so geht die Frage an euch in wie weit es möglich ist das Material wieder zu Reinigen.
Eine entsprechende Belohnung wird es natürlich auch geben.

Mit Tyrs Segen

Fürst Thensen
[/quote]
((fände es nicht schlecht wenn das ein wenig ausgespielt wird, vielleicht sogar mit noch einen weiterem Schmied und mögliche Pläne zur Vorgehensweise + Durchführung im Forum erscheinen -> so sich die Zeit bei dir finden lässt <- ))[/size]
18.12.2011 18:00:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54201)
Micha LNH HSV
[quote]Werter Fürst, sehr geehrter Stadtrat,

der Arkane Orden hat das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=42807&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#54160]Schreiben[/url] der Stadtwache von Sergant Schneider erhalten und hatte sowieso seinerseits vor Eucht, den Stadtrat und die Wache zu kontaktieren.

Die Akademie wird der Stadt sämtliche Unterstützung zuteilen, die benötigt wird um die Erdbeben- und Hochwassservorfälle aufzuklären.

Hochachtungsvoll
Ragor Lyonsbane
Stellvertretender Erzmagus des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote]
31.12.2011 04:16:07
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54609)
Mr.Hypello
[quote]Werter Fürst, werter Stadtrat,

mit diesem Schreiben stellt ein besorgter Bürger eine Bitte.

Die letzten Monde waren schwer für die Stadt und seine Einwohner. Mir ist es ein Anliegen des Herzens, dass etwas Glück in die Straßen zurückkehrt.
In Absprache mit einigen Bürgern, planen wir eine Festivität mit dem Namen "Blütenfest".
Diese Aktion würde in Eigenregie stattfinden und daher auch die Stadt kaum etwas kosten außer vielleicht die Bereitstellung der notwendigen Wachen für die Feierlichkeiten zur Vermeidung etwaiger Eskalation.
Ich bin gewillt das Fest gänzlich zu finanzieren. Meine höchste Bitte ist hierbei, dass für diesen Anlass die Arena und der Vorplatz am *RP-Datum* gemietet werden können.

Es ist angedacht Wettbewerbe für Groß und Klein stattfinden zu lassen. Von Duellen auf die man wetten kann, bis hin zu einem Malereistand bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, ist an alles gedacht.
Die Beschaffung von Material und nötigen Gütern wird ebenso von den involvierten Personen getragen.

Auch Händler sollen an diesem Tage willkommen sein und ihre Ware feil bieten.
Doch auf jede Wette, jeden Wettbewerb und jede Ware wird ein Zehnt auferlegt.
Der gesammelte Zehnt wird eine Spende für jene sein, die bei Beben und Flut Haus, Hof, Habe oder gar Familie verloren.
Auch eine kostenlose medizinische Versorgung, sowie freier Speiß und Trank soll die Leute locken sich ein wenig Fröhlichkeit hinzugeben.

Solltet Ihr meiner Bitte, das Fest ausrichten zu dürfen, positiv gegenüberstehen, wäre es von Vorteil etwaige Richtlinien zu erfahren oder eine Liste mit Namen von Leuten, die von der Stadt oder gar speziell an diesem Tage dem Fest ausgeschlossen sein sollen, zu erhalten.

Hochachtungsvoll
Turec Chazzar
[/quote]
04.01.2012 17:09:49
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54762)
NephthysAmun
[quote]Werter Turec Chazzar,

eure Bitte zur Ausrichtung eines Blütenfestes wird stattgegeben. Ebenso Stellt die STadt für die Feierlichkeit einige Wachen ab die die Ruhe und Ordnung wahren werden.

gez. Fürst Thensen [/quote]
04.01.2012 18:58:48
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54770)
hannibhaal
[quote]Sehr geehrte Fürst!

In Anbetracht meiner Beschäftigung als Alchemist der Wache möchte ich eine Bitte an euch richten, welche der Volksgesundheit Mirhavens sicherlich zu Gute kommen könnte.
Bei meinen Nachforschungen vergangene Gefahren für Mirhaven betreffend bin ich auf eine verheerende Pestepidemie gestoßen, welche viele Opfer unter den Bürgern der Stadt gefordert hat.
Diesbezüglich bitte ich euch, dass mir der Stadtarchivar folgende Unterlagen zur Verfügung stellen mag.

- Einblick in die Stadtchronik den Zeitraum der Pestepidemie und kurz danach betreffend
- Einblick in die Totenbücher, um eine Sterbestatistik zu erstellen und Rückschlüsse daraus zu ziehen welche Bevölkerungsgruppe am stärksten von der Pest betroffen war und wo diese möglicherweise ihren Ausgangspunkt nahm
- Kartenmaterial und etwaige andere historische Quellen bezüglich des Umgangs mit den Pestkranken und Pesttoten um Hinweise auf einen angemessenen Umgang mit den Toten zu erhalten.

Für die entstehenden Unkosten würde ich natürlich aufkommen.

Mit ergebensten Grüßen
Sid Seymoore, Alchemist der Wache[/quote]
07.01.2012 13:04:35
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54862)
NephthysAmun
[quote]Sehr geehrte Alchemist Seymoore,

der Archivar wird eurer Bitte sicherlich gerne nachkommen, mit diesen Schreiben gestatte ich euch den Einblick in die Unterlagen. Nehmt das Schreiben mit und zeigt es kurz vor. Ich werde ihm ebenso bereits darüber Informieren.

Tyr zum Gruße

Fürst Thensen

*darunter wurde sein Siegel auf das Pergament gedrückt*[/quote]

((mhm das war nicht unter meiner Zeit ich würde da nochmal etwas nachforschen und entsprechend etwas zusammenstellen kann allerdings ein paar tage dauern, bei anderen fragen pm schreiben lg nedy))
10.01.2012 14:00:03
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#54923)
Lealand
Folgender Brief wurde versiegelt im Rathaus für Fürst Thensen abgegeben. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben "LD", was vermuten lässt, daß es sich um den persönlichen Siegelring eines Morgenritters handelt.

[quote]Lathander zum Gruße ehrenwerter Fürst Thensen,

wir sind uns bisher leider noch nicht vorgestellt worden, doch ich hoffe in absehbarer Zeit einen Termin mit Euch ausmachen zu können, um diverse Dinge zu besprechen, die Sicherheit Eurer Stadt und das Wohlergehen seiner Bewohner betreffend.

Zu meiner Person, ich bin Sir Lealand Dorn, Morgenritter im Orden der Aster und Paladin des Lathander. Ich bin auf den Wunsch meines Prälaten hin nach Amdir gereist und seit kurzem Gast des Fürsten Pakusch. Ich habe ihm meine volle Unterstützung im Kampf gegen das Übel, das diese Insel heimsucht zugesagt und auch für den Schutz der Unschuldigen. Diese Unterstützung möchte ich auch gern der Stadt Mirhaven und ihren Bewohnern zusagen, da ich befürchte, daß das Böse bereits seine Klauen nach jenen ausstreckt, die nicht allein in der Lage sind es abzuwehren.

Es würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird und ob ich wohl bei der Stadtwache um Einsicht in die Akten gesuchter Verbrecher erhalten kann, um mich damit vertraut zu machen, nach wem ich Ausschau halten muß.

Zudem würde ich gerne meine Dienste als Waffenträger für den Tag Eures Blütenfestes anbieten. Ich wäre bereit an diesem Tage Pflichten der Wache innerhalb der Stadt zu übernehmen um somit die Euren ein wenig zu entlasten.

Falls Zweifel an meiner Identität herrschen könnt Ihr gern bei Sir Willard Pakusch um Auskunft meine Person betreffend ersuchen oder ich lege euch meine Urkunden der Kirche und des Ordens persönlich vor.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]
12.01.2012 19:14:27
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#55013)
NephthysAmun
In den darauffolgenden Tagen würde eine junge Frau bei den Rittern nach Lealend Dorn ausschau halten. Sobald sie herausgefunden hat wo er für die Zeit seines Aufenthalts genau bei den Rittern untergebracht ist, kloft sie an die Tür, mit demütigen Blick, welcher nur kurz hinauf schweift um Lealand zu mustern überreicht sie ihm ein Brief mit den Siegel des Fürsten Mirhavens.

[quote]Die euren mit euch werter Ritter Dorn,

euer Schreiben ist bei mir eingegangen. Natürlich ist es mir eine Freude euch in meinen Räumen zu empfangen. So würde ich Vorschlagen, dass ihr euch in einigen Tagen bei mir im Büro im Regierungsviertel der Stadt einfindet. Eure Aufgeführten Punkte werden wir dann genauer unter vier Augen besprechen.

Tyr zum Gruße

Fürst Marco Thensen[/quote]
17.01.2012 15:34:25
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#55195)
Lealand
Eine stadtbekannte, rothaarige Bardin gibt einige Tage später einen Umschlag im Rathaus ab, der folgenden Brief enthält.

[quote]Lathander zum Gruße Fürst Thensen,

seid bedankt für Eure rasche Antwort auf mein Schreiben und die Bereitschaft zu einem ersten Treffen. Wenn ich keine anderslautende Nachricht von Euch erhalte, so werde ich am (Datum/Uhrzeit) in Euren Amtsräumen erscheinen.

Da eine Verletzung mich momentan etwas behindert, wird die Überbringerin dieser Nachricht, die eine gute Bekannte und zugleich vertrauensvolle Person ist, mich zu unserem Treffen begleiten. Ich hoffe, dies ist auch für Euch so weit in Ordnung und freue mich bereits jetzt darauf, Euch persönlich kennen zu lernen.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen.

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich,

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]
02.02.2012 12:54:13
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#55940)
Arcian27
Ein elfischer Bote gab im Rathaus einen Brief für den Fürsten Mirhavens ab. Der Brief war mit dem Siegel der Stadt Elboria verschlossen.
[quote]
Geehrter Fürst Mirhavens,

unserem Hause wurden Informationen zu getragen die für Euch von erheblichem Interesse sein sollten. Nach Absprache mit dem hohen Rat Elborias und unserer Königin Marwaen kamen wir zu dem Schluss Euch diese eiligst zu übermitteln:

[i]"Ein Bhen-Magier namens Iroh plant einen Staatstreich gegen die Menschen, mit der Absicht den Adel zu vernichten und eine neue Art der Regierung zu errichten: Eine Magokratie. Er will das Rad weiterdrehen, so dass die Menschen welche sich nun obenauf befinden und die Magier unterdrücken unter dem Rad zu liegen kommen. Die Magier sollen dann obenauf sein und den Staat leiten. Er will die Menschen unterdrücken und ihnen den Luxus nehmen welchen sie sich in diesen Tagen aus der Natur nehmen, Brennholz, Tische die unter der Last der Speisen brechen, ihre Schiffe vernichten, so dass die Natur wieder in Mirhaven Einzug halten wird."[/i]

Was Ihr mit diesen Informationen Anfangen mögt, bleibt Euch überlassen. Jedoch würde Elboria es begrüßen, wenn es bei der derzeitigen stabilen politischen Lage bleiben würde.

Mögen Eure Pfade grün und Golden sein

Dalaria, hohe Schwester der Auen,
Führerin des Hauses Ridaraanes[/quote]
03.02.2012 00:45:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#55977)
Mr.Hypello
Eine Pergamentrolle mit einem hellblauen Band versiegelt würde wohl dem Fürsten auf den Schreibtisch gelegt werden. So er es öffnet, würde er Folgendes lesen können:

[quote]Sehr geehrter Fürst Thensen,

vorab möchte ich Euch darüber unterrichten, dass die Vorbereitungen für das Fest in die letzte Phase übergeht.
Einladungen an die Elfen, Zwerge und gar Halblinge und Gnome sind längst verteilt.
Mit Sicherheit wird diese Festivität so auch einen weiteren Vorteil hervorbringen.
Schließlich zeigt Mirhaven mit dieser Großzügigkeit seine freundlich gestimmte Ausrichtung zu seinen Nachbarn.
Jedenfalls wäre noch anzumerken, dass es Euch natürlich frei steht eine Rede ans Volk zu halten.
Für diesen Fall würde ich Euch rechtzeitig über den geplanten Ablauf informieren.

Unabhängig davon erhörte ich die ein oder andere Straßenstimme und ließ selbst meinen Blick etwas schweifen.
Das Schauspielhaus scheint derzeit leer zu stehen, doch besteht Bedarf es zu nutzen.
Selbstverständlich mag das Kostenintensiv sein, doch ich denke es wäre möglich hier etwas zu bewegen.
So das Gebäude zu mieten ist, würde ich das tun wollen um nachhaltig die Kunst des Theaters in Mirhaven zu etablieren.
So es möglich ist und Ihr darüber verfügen mögt, würde ich die Geschicke um dieses Gebäude leiten wollen. So meine Arbeit künftig jedoch unzurreichend scheinen sollte und es geeignetere Personen dafür geben sollte, stünde es durch die Mietvereinbarung immernoch frei mich ersetzen zu lassen.
Die Vorstellung bezüglich der Preislage müsstet Ihr mir dann zukommen lassen. Doch gehe ich nicht davon aus, dass dies Probleme bereiten dürfte.

In selben Atemzug beantrage ich hier nun auch endlich meine offizielle Bürgerschaft in der Stadt. Dazu finden sich im Anhang noch ein paar wenige Angaben zu meiner Person, die wohl relevant sein könnten.

Ich entschuldige mich bereits jetzt dafür, sollten die letzten beiden Anliegen Euch irrig belästigt haben. In dem Falle jedoch bitte ich darum es der zuständigen Behörde zukommen zu lassen.

Mit den besten Wünschen,
Turec Chazzar[/quote]

Im Anhang war nur noch ein wenig beschriebenes Pergament zu finden.

[quote]

Name: Chazzar, Turec
Geburtsort: Baldurs Tor
Handwerk: Bastler/Händler
[/quote]
07.02.2012 17:29:26
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#56222)
Hawkkoeln88
*der brief wird persönlich im rathaus abgegeben er ist auf hochwertigen pergament geschrieben und ist mit einer Insignie die eine zwergische rune und die abbildung von mehreren Bierfässern zeigt versiegelt*
*wenn er geöffnet wird würde der geruchsfeine leser einen geruch anhaften erriechen den man im bereich hopfen malz ansiedelt oder einfach nur bier*
[quote]
Mahal Fürst Thensen

Wie ich in euch im gespräch bekannt gemacht hab beabsichtige ich in euerer Stadt eine Brauerei zueröffnen.
Um Bürger euerer Stadt zuwerden kann ich als Fürsprecher nun euren ergebenen Wachmann Rivan Faeris ernennen hoffe das genügt euch für die Erlaubniss mich in euerer Stadt ansiedeln zudürfen
Der Berg mit euch Beladal Hammerschlag [/quote]
09.02.2012 10:28:44
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#56292)
NephthysAmun
[b]Antwortschreiben an Turec Chazzar[/b]

[quote]Tyr zum Gruße werter Herr Chazzar,

ihr habt meinen Dank und tiefste Bewunderung für das was ihr bezüglich des Fests zusammen mit anderen auf die Beine gestellt habt. Hin und wieder ist es mir wohl doch vergönnt so einiges Aufzuschnappen. Ja ich habe es so vorgesehen an diesen Tag dem Fest ein Besuch abzustatten und womöglich noch das ein oder andere zu verkünden. So ihr für die Festlichkeit noch etwas von Seiten der Stadt benötigt, so scheut euch nicht jenes zu erbitten.

So wird euch sicherlich jener Punkt ebenso erfreuen, dass nach einiger Überlegung und Nachfragen an manchen Ecken, euch es Gestattet wird das Schauspielhaus und seine Größe die es hervorbringen kann zu leiten. Was die Miete betrifft werdet ihr noch ein Schreiben erhalten, diese wird dann jedoch Monatlich zu entrichten sein.

Einen neuen Antrag auf Bürgeschaft benötigt ihr nicht, diese ist seit eurem Austritt aus der Stadtwache nicht erloschen und behält somit seine Gültigkeit bis auf Weiteres.

gez. Fürst M. Thensen[/quote]

[b]Antwortschreiben an Beladal[/b]

[quote]Werter Dwar Beladal Hammerschlag,

die Stadt und ich sind wahrlich erfreut darüber demnächst einen der euren in unseren Mauern willkommen heißen zu können. Es wird noch eine kurze Rücksprache mit dem von euch benannten Bürgen, dem wahrlich bekannten Rekrut Fearis erfolgen, danach erhaltet ihr ein weiteres Schreiben als Bestätigung und so es euch recht ist, wird eure Bürgerschaft auf dem Fest der Blüten bekant gegeben.

Tyr zum Gruße
Fürst M. Thensen[/quote]
09.02.2012 19:20:03
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#56349)
Elster
Kalle, der Silberwächter, der Dienst im Rathaus tat, war so gediegen für seinen Kameraden Rivan einen Brief an den Fürsten zu übermitteln.
Das Schreiben war auf feinem Papier gehalten, doch war es einfach mit rotem Kerzenwachs gesiegelt, in das eine Mirhavener Münze gepresst worden war.

[spoiler][i]Tymora zum Gruße hoher Herr,

ich weiß, dass Ihr sicherlich noch nie meinen Namen vernahmt, doch bin ich seit mehr als Jahr und Tag im Dienste von Nargoths Wacht.
Mit ganzem Herzen und voller treu habe ich der Stadt gedient und nur selten wars, dass man einen Vorwurf gegen mich erhob.
Mich selbst überraschte es,dass der ehrenhafte Zwerg Beladal Hammerschlag zu mir trat.
Er bat mich,einen einfachen Büttel, mein Fürst, für ihn zu bürgen.

Allein diese Anfrage erfüllte mich mit Ehre und Freude, denn wenn man einem Zwerg nicht mehr trauen kann, wem dann? Niemals hörte ich etwas Schlechtes über dieses Volk und niemals kam auch nur der Gedanke auf, dem Zwergen Beladal irgendeinen Vorwurf zu machen.
Einige lange Gespräche durfte ich mit ihm führen und ich kann nur sagen,dass er aus bestem Wissen und Gewissen, mit vollem Herz und voller Hand dieser Stand Gewinn zu bringen, sich ihren Gesetzen unterzuordnen und sollte es dazukommen, sie als seine Heimat mit dem Kuld in der Hand zu verteidigen.

Weiter noch, bei Beben und Flut war er zu gegen und ich sah ihn Hilfe leisten, ohne Rücksicht ob es nun Elfen, Menschen oder gar Horks waren, mit denen er seit an seit stand.
Dies allein mag reichen, ihm auch ohne einen Bürgen in unsere Stadt aufzunehmen.

Ich will mich nicht erdreisten, Euch Rat geben zu dürften, hoher Fürst, dennoch mag ein demütiges Wort genannt sein.
Für den Handel, die Lebensader des Mirhavener Juwels, kann es nur von Vorteil sein, wenn die edlen und rechtschaffen Dwur hier einen Ort haben, wie ihn Meister Beladal zu errichten wünscht.
Es wird die Stadt blühen lassen und mit Ihr Armut und Hunger weiter mildern.
Vielleicht ist ein Zuschuss, eine kleine Subvention bei diesem Vorhaben sehr vorteilhaft für die Stadt.

Dankend für die Aufmerksamkeit und die gespendete Zeit,

Möge Tymoras Segen weiterhin auf Mirhaven ruhen,

Rivan Fearis, Rekrut der Silberwache

[/i][/spoiler]
20.02.2012 10:40:33
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#56800)
NephthysAmun
[b][u]Schreiben an Beladal Hammerschlag[/u][/b]

[spoiler]Werter Dwar Beladal Hammerschlag,

ich erhielt ein Schreiben des Korporals Fearis in welchen er die Bürgschaft für eich bestätigte. Somit wurde gestern zum Blütenfest eure Bürgerschaft feierlich bekannt gegeben.

Tyr zum Gruße
Fürst M. Thensen[/spoiler]

[u][b]Schreiben an die Priesterin Ainslee Seonaid[/b][/u]

[spoiler]Sehr geehrte Frau Ainslee Seonaid,

über den Silberwächter Fearis wurde mir zugetragen, dass ihr der Stadt eine große Hilfe wart, um den dunkel welches sie immer und immer wieder heimzusuchen scheint ein wenig Einhalt zu gebieten.
Daher übersende ich euch mit diesen Boten eine Ehrenbrosche und 100 Münzen als Belohnung und Auszeichnung eurer Taten. Wie mir zu Ohren gekommen ist seit ihr mittlerweile Novizin im Tempel der Sieben. Meinen Glückwunsch dazu, auf das ihr euch dort gut einlebt.

Mit Tyrs Segen
gez. Fürst Marco Thensen[/spoiler]

[b][u]Schreiben an Rivan Fearis
[/u][/b]

[spoiler]Werter Silberwächter Rivan Fearis,

es ist mir eine Freude euch mit diesen Schreiben, den für euch seit gestern neuen Titel mitteilen zu können. Seit den Beginn des gestrigen Blütenfest seit ihr mit den Titel Korporal ausgezeichnet. Damit seit ihr dem Feldwebel unterstellt und etwas Höher im Dienstrang als ein Sergeant. Ausnahmen bilden dabei noch Wilkino und Metros Lyanson. Meine Glückwünsche dafür ich denke ihr werdet das Amt gut besetzen.

Tyr zum Gruß
gez. Fürst Marco Thensen

Beigefügt ein zweiter Brief:

Werter Silberwächter Fearis,

nach Absprache im Rat und mit der Judikative sind wir übereingekommen, eurer Bitte die Richtung der Elfe innerhalb ihrer eigenen Kreise statt zu geben. Allerdings sobald ein Urteil gesprochen ist möge es uns noch einmal bekannt gegeben werden.

Tyr zum Gruße
gez. Fürst M. Thensen im gesamten Namen des Rates[/spoiler]
19.03.2012 09:39:57
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#57888)
Corres.CT
[quote]

Hoch geschätzter Fürst Thensen,

die Tempeldienerin Ainslee Seonald plant für die hungernden Menschen in den hafennahen Vierteln eine regelmäßige Armenspeisung auszurichten. Damit es gelingen kann ist sie auf die Mithilfe von besser situierten Mitbürgern angewiesen. Auch lässt sie durch mich fragen ob sie die Unterstützung der Stadt bei diesem Projekt hat.
Wichtig wären wohl ein Raum um eine Küche unterzubringen und einige Lebensmittel zu lagern.
Über eine gute Nachricht würden wir uns, und natürlich auch die Bewohner Mirhavens sehr freuen.
Mögen die Tage Mirhavens noch heller erstrahlen.

Hochachtungsvoll Yien 'daxx [size=2]Stadträtin[/size]

[/quote]
19.03.2012 10:13:30
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#57893)
NephthysAmun
[quote]Werte Rätin Yien´Daxx,

es ist sehr Ehrenwert das es wieder jemanden zu geben scheint der sich um die Hungernden und Notleidenden mehr kümmern möchte. Alllerdings kann die Stadt hier nur einen kleinen Teil dazu Beitragen, unter anderem eine kleine Goldstütze. Es steht jedoch jedem frei, der sich bei dieser Aktion behilflich zeigen will, sich bei den Wohlhabenderenden dieser Stadt noch finanzielle Unterstützung zu holen. Sicherlich versteht ihr das ich keinen unserer Bürger dazu zwingen kann sich daran zu beteiligen. Es wird aber bestimmt den ein oder anderen geben.

Was die Räumlichkeiten anbelangt, so viel mir als erstes das Theater ein. Es bietet eine große Fläche und besitzt auch eine kleine Küche. Ihr könnt euch ja drt einmal mit der derzeitigen Leitung auseinandersetzen. Bleibt dies Erfolglos meldet euch nochmals bis dahin habe ich sicher einen Raum gefunden.

Tyr zum Gruße
Fürst M. Thensen[/quote]
23.03.2012 15:46:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58087)
Cypria MX
[quote]Grüße vom hohen Volk Fürst Thensen,

bedauerlich sind die Gerüchte und die Tatsachen, die wir dieser Tage in der hohen Stadt Elboria aus Mirhaven vernehmen. Da wir, die Tel'quess vom Hause Elenath, hohes Interesse daran haben, dass das Verhältnis zwischen unseren beiden Völkern nicht getrübt wird, werde ich in den nächsten Tagen in Mirhaven verweilen, um diese Gerüchte zu klären und für zukünftige Vorfälle ein Abkommen über Rechtsübertritte unseres Volkes auf eurem Grund und Boden zu vereinbaren.

Über eine Zusammenarbeit mit euren örtlichen Institutionen wäre ich sehr verbunden.

Cypria, vom Haus Elenath
der hohen Stadt Elboria [/quote]
26.03.2012 13:37:29
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58169)
Mr.Hypello
Nach einigen Wochen der Ruhe schlenderte ein schmutzig wirkender Hin vor dem Rathaus umher. Eine Pergamentrolle in der Hand blickte er gen Himmel, wohl um die Zeit abzuschätzen.
"So...jetz müsst's aber mal soweit sein."

Und so gab er das Schreiben an den Fürsten ab. Wohl schien es, als hätte er dieses Schreiben schon seit einiger Zeit gehabt. Saftspuren und Essenskrümel hingen hie und da an der unbeschriebenen Seite der Rolle.

[quote]Werter Fürst, werte Stadträte,

hiermit gebe ich, Turec Chazzar, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, die Leitung des Schauspielhauses zurück.
Mit Bedauern muss ich verlauten lassen, dass es mir die Geschäfte unmöglich machen länger zur Zufriedenheit der Bürger zu agieren.
Bevor jedoch diese prächtige Baute dem Verfall anheim fällt, möchte ich sie zurückgeben.
Einige Requisiten wurden restauriert. Stellenweise wurde das Gebäude ausgebessert um gerüstet zu sein für eine etwaige Vorstellung.
So muss ich mir leider eingestehen, dass lediglich Sanierung und Restaurierung möglich war. Doch ich bin mir sicher, dass ein würdiger Nachfolger gefunden wird.
Diesem Schreiben liegen 10000 Gold bei.
Es soll dazu nutzen, dass die Stadt ohne eigene Verluste das Theater weiter betreiben kann. Gern auch unter anderer Leitung.
Ich hoffe, dass das Gold eine Starthilfe für den künftigen Direktor sein wird.

gez.
Turec Chazzar[/quote]
26.03.2012 18:08:14
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58175)
NephthysAmun
[b][i]Brief an Cypria vom Haus Elenath[/i][/b]

[quote]Werte Dame Cypria vom Hause Elenath,

viele Dinge geschehen derzeit, da gebe ich euch recht. Und auch auf unserer Seite liegt der Wunsch der Erhaltung unseres bisherigen Verhältnisses und dessen Verbesserung uns sehr am Herzen. Euch steht in unserer Stadt alles zu Verfügung, es ist euch gestattet jede Einrichtung aufzusuchen, sollte es euer Wunsch sein das die Stadtführung anwesend ist, so bitte ich euch einen Termin auszumachen.

Die Götter mögen mit euch sein

Fürst M. Thensen[/quote]

((So meine Anwesenheit als Fürst gewünscht ist bitte einmal Terminthread öffnen, Amtsträger über Wache bis Novize könnten ja auch teilnehmen))

[b][u]Brief an Turec Chazzar[/u][/b]

[quote]Werter Turec Chazzar,

die Stadtführung und der Rat danken euch für eure bisherige Arbeit. Wir bedauern das ihr nicht länger dazu in der Lage seit das Theater zu führen. Ebenfalls danken wir euch für die Gabe zum Erhalt des Theaters, solltet ihr einen Würdigen Nachfolger nennen können so haltet diesen nicht bedeckt und teilt ihn uns mit.

Tyr mit euch

Fürst M. Thensen[/quote]
14.04.2012 11:35:46
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58778)
Elerina
Eine hellbraune Pergamentrolle mit einem roten Band versiegelt wird dem Fürsten auf den Schreibtisch gelegt. Bricht er das Siegel, würde er kunstvoll geschweungen Zeilen lesen können, welche nahezu wie gemalt wirken:
[i]
[quote]Ehrenwerter Fürst Tensen,

mit Bestimmtheit ist euch nicht entgangen, dass ich seit geraumer Zeit in der Stadt Mirhaven lebe und mich für jene einsetze. Seit ich mich dem Arkanen Orden anschloss, engagierte ich mich für Wohl und Sicherheit. Mittlerweile wurde ich auch in den Rang der Maga befördert.

Zudem half und helfe ich gern weiterhin den Bedürftigen ob durch Spenden oder Teilnahme an wohltätigen Projekten. Seitdem einige Barden zugereist sind, möchte ich auch jene unterstützen, auf dass irhe Kunst befördert und sie der Stadt in dieser Hinsicht noch mehr Bereicherung sein mögen. So stelle ich alles was ich habe, auch gern meine Schneiderkunst weiterhin zur Verfügung.

Nun zu meinem Anliegen. Ich beantrage hiermit offiziell die Bürgerschaft Mirhavens. Einige Angaben zu meiner Person füge ich diesem Schreiben bei. Für den Fall, dass diese relevant sein sollten:

[spoiler]Name: Aarveon, Cosima
Eltern: Lorinee Aarveon, Herzenswächterin der Dame Feuerhaar und Arion Tiaelian
Geburtsort: Silbrigmond
Handwerk: Schneiderin/Händlerin
Institution: Der arkane Orden[/spoiler]

Sollte ich euch unnötig behelligt haben und der Antrag nicht nötig sein, entschuldige ich mich hiermit. Sollten jedoch noch weitere Formalien zu erledigen sein oder anderes, ich erwarte eure Antwort in jedem Fall mit Freuden.

Sune mit euch
Cosima Aarveon[/quote][/i]
15.04.2012 13:30:59
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58810)
NephthysAmun
Nach wenigen Tagen würde Cosima ein Antwortschreiben erreichen mit folgendem Inhalt:

[quote]Verehrte Cosima Aarveon,

euer Antrag auf Bürgerschaft erfüllt uns mit freude. Nach der formalen Prüfung eurer Person spricht nichts dagegen euch zur Bürgerin zu machen. Alllerdings ist es in der Stadt MIrhaven üblich das ihr einen Bürgen benötigt um eine vorläufige Bürgerschaft auf Probe zu erlangen. Diese Dauert etwa 2 Wochen und danach seit ihr automatisch vollwertiger Bürger/in der Stadt. Diese Bürgschaft kann ruhig jemand aus der Akademie übernehmen so sich dort jemand bereit erklärt. ANsonsten ist es eure freie Wahl, so lange dieser schon bekannt/Bürger der Stadt ist.

Tyr mit euch

gez. Fürst M.Thensen[/quote]
16.04.2012 10:23:20
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58856)
Elerina
Recht kurze Zeit später folgte wieder eine Antwort an den Fürsten:

[quote][i]Hochgeschätzter Fürst Tensen,

Eure schnelle Antwort freut mich sehr. Noch mehr freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass eine gute Freundin aus unserer Novizenzeit in der Akademie die Bürgschaft für mich zu übernimmt. Euch wird sie ebenfalls längere Zeit bekannt sein, die liebe Stadträtin Yien'daxx.

Bitte lasst mich wissen, ob damit alle Vorraussetzungen erfüllt wären.

Mit Sunes wärmsten Grüßen
Cosima Aarveon[/i][/quote]
16.04.2012 16:00:46
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58896)
Corres.CT
Yien legt einen dreifach gefalteten Zettel auf den Schreibtisch des Sekretärs von Fürst Thensen

[quote]

da ich in dieser Woche bis spät Abend Dienst hatte, konnte ich sie nicht mehr persönlich im Haus antreffen. Darum nun heute diese Zeilen von mir.
Meine gute Freundin Maga Cosima Aarevon trat die Tage auf mich zu und fragte mich ob ich für sie bürgen würde. Ohne dass ich darüber nachdenken musste willigte ich zu.
Sicher würdet Ihr ihrem Wort glauben schenken, aber ich möchte es auch persönlich bestätigen, da es scheinbar doch ein oder zwei Bürger unserer Stadt gibt, die nicht für sie bürgen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Yien 'daxx

[/quote]
17.04.2012 10:31:54
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58945)
Grauherz
Auch aus dem Tempel erreicht ein Brief den Fürsten und die Stadträte. Das Pergament ist hell, und doch recht schnörkellos und einfach nur mit der feinen Handschrift geschmückt.

[quote][i]"Sehr geehrter Fürst, geehrte Stadträte,

einige Zeit verweile ich nun bereits in eurer schönen Stadt und es ist wohl nur meiner Vergesslichkeit und der vielen Arbeit zu verdanken, das ich bisher einfach nicht dazu kam mich an euch zu wenden. Euch zu schreiben um den Wunsch zu äußern Bürgerin der Stadt zu werden. So es der Wunsch Selunes ist werde ich noch lange Zeit bleiben und so möchte ich auch mit Stolz Teil der Bürger sein.

Als Bürge für mich hat sich Wächter Rivan Fearis bereit erklärt.

Außerdem vermögt ihr euch bei weiteren Fragen über meine Person an den obersten Tempeldiener Guthar de Maar zu wenden, sollten euch weitere Meinungen über meine Person wichtig sein oder an die Stadträtin Yien'daxx.

Selunes Segen mit Euch und den Euren

Ainslee Seonaid
Priesterin der Selune
Novizin im Tempel der Sieben, Mirhaven"[/i][/quote]
17.04.2012 13:57:12
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58955)
NephthysAmun
Nachdem der Fürst das Schreiben der Stadträtin Yien´Daxx und der Novizin Ainslee gelesenhatte wurden weitere Briefe versendet.

[quote]Wertes Ratsmitglied Yien´Daxx,

ich habe euer Schreiben für die Bürgschaft über das junge Ordenmitglied Aarveon erhalten, so eben müsste jene ein Schreiben erhalten das ihre Bürgerschaft von jetzt an gültig ist so keine zwischenfälle passieren.

Tyr mit euch

--------------------------------------------------------

[quote]Verehrte Dame Aarveon,

mit diesen Schreiben möchte ich euch zur Vorläufigen Bürgerschaft gratulieren. Die Dame Yien´daxx hat die Bürgschaft für euch übernommen, doch dies ist euch sicherlich schon bekannt. Die Stadt freut sich somit euch in ihren Kreisen willkommen zu heißen.

Tyr mit euch

-------------------------------------------------------

[quote]Ehrenwerte Novizin Ainslee Seonaid,

mit freuden vernehmen wir das die Stadt nach und nach zu wachsne scheint. Ebenso wie den anderen Bürgern stehen euch mit diesen Titel weitere Wege und somit Ämter oder Ränge in der Stadt mirhaven offen. Trotz eurer Mitgliedschaft im Orden werden wir uns abermals mit dem Herren Rivan Fearis besprechen, ansonsten seit ihr vorerst im Status einer Bürgerin in einem Zeitraum von 2 Wochen wird der Titel dann Rechtskräftig.
.

Tyr mit euch

gez. M Thensen[/quote]

----------------------------------------------

[quote]Werter Korp. Rivan Fearis,

die Dame Ainslee Seoniad berichtete uns das ihr die vorrübergehende Bürgschaft für sie übernehmt. Aufgrund der vorherigen gut gelaufenen Bürgschaft erwarten wir auch hier keine Zwischenfälle bei der Bürgschaft mit der jungen Novizin. Sollte dies eine Fehlinformation sein teilt dies Umgehend mit, ansonsten Akzeptiert die Statführung dies so.

Tyr mit euch

17.04.2012 17:23:16
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#58962)
Elster
Die Hand auf der Schulter fühlte sich irgendwie anklagend an.
Warm und wohlig, aber dennoch...anklagen.
Kalle rieb sich durch das verschlafene Gesicht und blickte zu der Hand.
Wie ein Blitz nahm er Haltung an.
"Aye...Rivan...ähm....Korporal..."
Das Gähnen konnte er gerade noch so unterdrücken.
Der Vorgesetzte schüttelte nur den Kopf und grinste breit, dann schob er ihm ein Schreiben zu.

"An den Sekretär des Fürsten, wie die anderen auch, Kamerad." Nocheinmal klopfte Rivan ihm auf die Schulter.
"Und lass Dich beim Dösen nicht von Wilkino erwischen." Dann ging er pfeiffend ab.

es ist eine Ehre und ein Vergnügen für die wunderschöne Dienerin Selunes die Bürgschaft zu übernehmen. Ich kenne keine andere Person in Stadt und Land, ob einfacher Bauer, hoher Gelehrter, oder edler Ritter, der nach so kurzer Zeit schon soviel Gutes für das Leben und die Hoffnung der von Tymora weniger gesegneten Bewohner der Stadt übernahm.
Sowohl im Tempel, während des alltägliches Dienstes, wie auch im Lazarett bot sie eine helfende Hand, schenkte arm und reich ein Lächeln, gleich Mondschein in finsterster Nacht.
Sie unterstützte uns Silberne, bot Schulung und Lehre in der Kunst von Arznei und Behandlung, ja selbst bei den Rittern tat sie dies und ist dort gern gesehen, leitet das Lazarett.
Jemanden, für den die Göttinnen Bürgen, könnte und wollte ich niemals ablehnen.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal[/i][/spoiler]
19.04.2012 20:37:56
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59034)
Angeal
*ein Schreiben wird den Fürsten gerreicht*

[quote]
Helm mit euch Fürst Thensen

Mein NAme ist Draco ich schreibe euch diese Zeilen um euch mitzuteilen das der ORden der Ritterschaft in jüngster Zeit eine Expedition zu den Wegelagerern gemacht haben. Die von jenem gestohlenen Waren wurden in die Burg gebracht und werden nun bald ihre besitzer zurück gegeben werden.

Desweiteren würde ich euch nun hiermit förmlich um einen Antrag auf die Bürgerschaft in eurer Stadt unterbreiten.
Der Silberne Wächter Herr Fearis hat sich bereit erklärt für mich zu Bürgen

*unterzeichnet* Draco
[/quote]
22.04.2012 23:07:56
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59121)
Elster
Wieder hatte der Korporal Kalle ein Schreiben mitgegeben.
Er hatte in dieser Nacht lange wach gelegen, zum Mond gesehen und seinen Gedanken freien Lauf gelassen. Es war sicherlich keine einfache Entscheidung, zu der sich Rivan durchgerungen hatte und doch...es würde vielleicht einigen Seelen ein besseres Leben bescheren. Die lächelnde Göttin war gnädig und hatte Humor, also warum es nicht wagen?

[spoiler]Tymora zum Gruße hoher Herr,

voll Stolz und in tiefer Demut darf ich mich wieder an Euch richten. Der edle Recke und Ritter Draco bat mich, ihm zu bürgen. Auch wenn er allein schon auf Grund seines Rufes und seiner Taten für Ritter und Tempel bekannt und geachtet genug sein muss, will ich dies gern für ihn tun. Trotz oder vielleicht gerade wegen seines drachischem Erbes ist er ein Vorbild für viele und ein Streiter des Guten.
Tapfer dient er dem Wohle aller und dem Wächtergott Helm.

Für zwei weitere Menschen möchte ich bitten. Es sind von Tymora weniger gesegnete Leute, die, so scheint es mir, dank Turc und der Göttin nun doch endlich ein gutes Schicksal gefunden haben. Aus meinem ganzen Herzen glaube, ich dass die Bürgschaft für sie eine bessere Zukunt bereiten würde.
Ihre Namen sind Walek und Angria Borianth, geb. Wirbelwind, und seit dem Weggang des vormaligen Theaterbesitzers bemühen sie sich, dort Ordnung zu wahren und eine Vorstellung zu organisieren. Mir ist bewusst, dass sie vielleicht kein tadelloses Leben führten, doch wer kann dies von sich behaupten? Dies ist die Insel der Hoffnung, so wurde sie beworben und bei der lächelnden Göttin, wenn nicht wir mit Wort und Werk dafür eintreten, wer dann?

Tymora mit Euch hoher Herr,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/spoiler]
23.04.2012 05:25:54
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59124)
Corres.CT
[quote]

Sehr geehrter Fürst,

ein Mann, der sich nun Borianth nennt und scheinbar die Leitung des Schauspielhauses übernommen hat, kam zu mir um eine Unterstützung für eine Theateraufführung zu erhalten.
Seine Äußerungen über zu bezahlende Schauspieler und deren Verpflegung waren sehr wage. Da ich ihn als sehr zwielichtig einschätze, rate ich zur Vorsicht, solltet Ihr in Erwägung ziehen ihn zu unterstützen.
Vielleicht ist es in diesem Fall besser Ihr ladet ihn zu Euch, damit er sein Vorhaben genauer beschreiben kann.

Hochachtungsvoll Yien 'daxx

[/quote]
26.04.2012 22:29:45
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59241)
Mr.Hypello

mit Freuden kann ich bekannt geben, dass meine Geschäftsreisen vorerst ein Ende fanden.
Nach einigem hin und her kam mir zu Ohren, dass das Schauspielhaus immernoch keiner offiziellen neuen Leitung untersteht und so will ich, wie Ihr mich gebeten habt nun nach einem geeigneten Nachfolger oder einer etwaigen kreativen Leitung Ausschau halten, sofern die Mittel vorab nicht anders vorhanden sind.

In diesem Sinne werde ich, so es Euch entlastet und genehm ist, diese Frage in den nächsten Wochen klären und die Leitung wieder aufnehmen auf dass wieder Ordnung in dieser Sache herrscht.

Ergebenste Grüße,
Turec Chazzar[/quote]
28.04.2012 16:43:04
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59285)
NephthysAmun
Nach einigen Tagen würde Yien ein antwortschreiben erhalten:

[quote]Verehrte Stadträtin Yien´Daxx,

ich danke euch für eure Information bezüglich dieses Herren. Als Stadträtin ist es euch freilich genehmigt einen solchen Trffen beizuwohnen. Sollte sich dieser Herr an mich oder nochmals an euch wenden so würde ich einem Treffen nicht entgegen stehen und auch eure Bedenken in dem Gespräch anhören.

Tyr mit euch

------------------------------------------------------

[quote] Werter Turec Chazzar,

es ist eine Freude von eurer gesunden Rückkehr zu erfahren. Natürlich stehe ich dem offen Gegenüber wenn ihr nochmals nach einem würdige Nachfolger ausschau halten wollt und sehe mir diese Person zu gegebener Zeit einmal genauer an.

Tyr mit euch

19.05.2012 14:43:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#59943)
Angeal
*Ein Brief wird den Würdenträger übergeben*

[quote] Helm zum Gruße Werter Herr

Der Orden der Ritterschaft sowie alle Gläubiger der Lichten Götter würden sich sehr geehrt fühlen wenn ihr zu dem Fest der Götter kommen würdet. Dies ist eine Formelle Einladung und ich hoffe das wir auf euer Erscheinen uns freuen können.

Der Ewige Wächter mit euch

*unterzeichnet * Angeal Drachenherz[/quote]
11.06.2012 19:59:20
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60535)
Cypria MX
[quote]Fürst Thensen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Phänomen das als Ebenenrisse bezeichnet wird. Auch wenn ich bisher Mirhaven diesbezüglich nicht verlassen habe um selbstständig Untersuchungen vorzunehmen - etwas was völlig überflüssig ist, da sich die bekannten Risse so verhielten wie erwartet - ist mir ein Teil eines Artefaktes untergekommen, das im Zusammenhang mit den Ebenenrissen steht. Es sollte, wenn es wieder hergestellt wird in der Lage sein die Ebenenrisse zu versiegeln. Dieses Artefakt verfügt über enorme Macht und wäre strategisch nutzbar.

Um dieses Siegel wieder herzustellen unternehme ich eine Expedition um fehlende Wissenslücken zu schließen. Bedauerlicherweise verschlingt dieses Unterfangen enorme Geldkosten. Da ihr ebenso wie ich an der Lösung dieses Problemes interessiert sein solltet, hoffe ich auf materielle Unterstützung durch euren Hofstaat in dieser Angelegenheit.
Gerne werde ich persönlich bei euch vorstellig und trage euch oder eurem Hofmagier die Theorie diesbezüglich vor oder entsende eine Person, die dazu in der Lage ist.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga aus Kerzenburg
Maga des Arkanenen Ordens von Konvokai, Akademie Mirhaven[/quote]
14.06.2012 13:17:23
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60623)
Elster
Ein Brief mit einfachem Siegel erschien in der Ablage des Fürsten.
Rotes Kerzenwachs, da drin der Abdruck eines üblichen Mirhavener Talers.

[spoiler]Tymora zum Gruße hoher Herr,

einen Befehl zur Aufklärung und Lösung der Probleme an der alten Salzmine ausführend, kam ich in die Verlegenheit einer beinahe diplomatisch zu nennenden Aufgabenstellung.
Anders, als bisherige "diplomatische" Kontakte mit Halborken der Nebellande, sind jene ohne Prügeleien abgelaufen. Es ist zu vermuten, dass sich ein Umbruch in der Tradition orkischer und halborkischer Kultur hier auftun könnte.
Aber verzeiht, wenn ich Euch ausführlich berichten werde, Herr:

Vor Tagen schon traf ich in Begleitung der begnadeten Selunegeweihten Ainslee Seonaid zufällig das Ungetüm Vribag Runika am Rande des Silberwaldes.
Überraschend war es, dass sie nicht nur friedfertig war, sondern mehr noch:
Sie verkündete, sich von der verdammten Insel gelöst zu haben und von nun an nur noch für die Sache der Nebellande eintreten zu wollen. Ein ehrliches Unterfangen, bezeugt dadurch, dass sie sich durch den aus einem Busch springenden Sharraz nicht aufhetzen ließ.

Es verging ein Zehnttag, bis ein Bote mich ereilte, mit der Bitte um ein Gespräch für die Zukunft zwischen unserer Stadt, dem Dorf der Barbaren und der Mine.
In Begleitung der Rekrutin Stadträtin Yien Daxx und der bezaubernden Fürstin Mondenschein, Ainslee Seonaid, folgte ich der Bitte.

Vor den Toren erwarte uns Vribag, allerdings beraten von dem elenden verwirrten Naryl.
Um die Gespräche nicht zu gefährden, jagte sie ihn fort, nachdem wir sie aufklärten, wer ihr schlecht gewählter, verräterischer Berater war.

Das folgende Gespräch bestärkte mich daran, dass es für ihre, wie unsere Heimat eine gemeinsame Zukunft in Frieden und Hoffnung geben kann.

Vribag willigte ein, für ihre vergangenen Taten, während des Kriegszustandes, als Zeichen und Symbol, Buße zu tun und in unserer Stadt ihre Waffen symbolisch niederzulegen.
Für den Fall, dass dies Eure Zustimmung finden kann, versprach ich ihr freies Geleit in und aus der Stadt.

Des Weiteren begannen höchst erfreuliche Gespräche über die Mine und die Beziehungen zwischen Menschen und Horken.

Für den Verbleib der Mine in horkischen Händen,sicherte sie freien Zugang, wie eine faire Abrechnung für alle Bergleute und Glücksritter zu.
Dazu versprach sie, für die Neutralität der Nebellande einzutreten, Überfälle und unerhörte Maut ausserhalb ihres angestammten Gebietes zu unterbinden und für die Sicherheit auf den Handelswegen von Mirhaven in ihre Lande zu sorgen.
Ein Angebot des Vertrauens und Entgegenkommens wäre es, allen unbescholtenen Horken des Stammes wieder freien Zugang, unter den Gesetzen unserer Stadt, zu unserem Markte zu erlauben.
Oder nur ausgewählten Händler.

Sicher ist, dass sie es Ernst meinte mit ihren Worten, doch bedarf es noch die Durchsetzung des Gesprochenen in ihrem Stamme.
Ihre schaufelartige Hand ist uns entgegengestreckt und wir sollten sie nicht abweisen.

Mir ist bewusst, dass ich Büttel, kein Diplomat, Bürokrat oder Politiker bin, dennoch will auch ich für das Ziel einer Zukunft in Hoffnung und Glück eintreten.
Erlaubt mir die offenen Worte, dass ich nichts anderes sein will als Büttel, die Wirren der anderen Dinge sind mir...nun ja, zu wirr, Herr.

Dennoch bitte ich Euch, dieses Anliegen, diese Gespräche nicht vom Tisch zu wischen wegen Formalia. In den Strassen spricht man davon, dass auch Ihr, Herr, in den Nebellanden keinen Feind seht.
Und diese, nicht unumstrittene Einstellung teile ich mit Euch.
Nun bitte ich Euch um die Entsendung eines Diplomaten Eures Gefallens, sowie darum, die folgenden Gespräche als Berater und so es nötig sein sollte Büttel zu begleiten.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/spoiler]
14.06.2012 17:19:10
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60638)
NephthysAmun
ANtwortschreiben an Maga Thea:

[quote]Werte Maga Jolanda Thea,

ich gebe euch recht, die Aufklärung bezüglich dioeser seltsamen Risse ist auch in dem Interesse der Stadtführung. EIne unterstützung dieses Projektes wird stattgegeben, allerdings unter der Bedinung das die Fortschritte um die Studie in schriftlicher Form an die Stadtführung weitergegeben werden und jene immer auf den Laufenden gehalten werden.
Für diese Aufgabe überlässt euch die STadtkammer vorerst 5000 Münzen nutzt diese Weise. Eine Liste über die Bezogenen sachen sollte der Kammer ebenfalls vorgelegt werden.
Wenn die bis dahin zur Verfügung gestellte Summe nicht ausreichend sein sollte und die Ausgaben nachvollziehbar lässt sich über eine weitere Gabe sprechen.

Tyr mit euch

-------------------------------------------------------------------------
Antwortschreiben an Wächter Fearis:

[quote]Werter Korporal R. Fearis,

es freut mich zu hören, dass es augenscheinlich wieder zwischen den Städten aufwärts gehen kann.
Der Symbolischen Waffen "niederlage" wird stattgegeben. Es ist der Dame Vribag gestattet in eurer Begleitung als wichtiges Mitglied der Wache, auch wenn sie Aufrichtigkeit erkennen lies, so möchte ich für den Anfang zumindest eine Beobachtung aus der Ferne haben.

Sollte es mit der Dame Vribag gut laufen, so wird ein Verbot zum Betreten der Stadt für die Horken vorerst für die Händler aufgehoben. Für die Zukunft sehe ich aber auch die Möglichkeit bei guten Verlauf dieses gänzlich aufzuheben.

Was die Miene betrifft, so war mir nicht Bewusst das man jene nach dem Einsturz die Berichten/Gerüchten zufolge Sardar womöglich selbst sprengte, bereits wieder in einem Annehmbaren zustand befindet.

Für die weiteren Gespräche entsende ich die Stadträtin Yien´Daxx so sie die Zeit findet, um die Vorschläge des Probehaften einlassens der Horken, sowie die Angebote von seiten der Dame Vribags zu überprüfen.

Tyr mit euch

-----------------------------------------------

Brief an Stadträthin Yien´daxx:

[quote]Verehrte Stadträthin Yien´daxx,

wie mir zu Ohren kam habt ihr an einer Besprechung mit der Hork-Dame Vribag teilgenommen. Ich möchte hierrüber von euch noch eure Meinung und Einschätzung bezüglich dieses Gespräches.
Des weiteren solltet ihr mit dem Korporal Fearis, welcher bereits einige meiner Meinungen erhielt, erneut das Gespräch suchen und einen guten Weg finden, wie man Nebellande und Mirhaven einander näher bringen könnte.

Schließt euch dazu bitte mit den Korporal kurz.

Tyr mit euch

15.06.2012 07:37:11
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60665)
Cypria MX
[quote]An die Rechnungsstelle:
Gemäß Anlage A wurde mir von dem Fürsten ein Betrag von 5.000 Münzen für meine Expedition zur Verfügung gestellt.

Im folgenden folgt eine vorläufige Zusammenstellung der Kostenpunkte und ihr derzeitiger Kostenstand:

Schiffspacht, inklusive Mannschaft und Proviant, Anhang B: 2600 Münzen.
Materialkosten, Auflistung Anhang C: 1900 Münzen
Personalkosten, Auflistung Anhang D: 500 Münzen

Ich bitte um baldige Antwort und Überstellung des Betrages.

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Maga des Orden Konvokais, Akademie Mirhaven
Maga aus Kerzenburg

[u]Anhang A[/u]
eine Duplikation des Schreibens von dem Fürsten.

[u]Anhang B[/u]
ist eine Kostenaufstellung für eine Schiffsmiete, Proviant, Mannschaft, Verbrauchsgegenstände in einer gesamthöhe von 2600 Münzen.

[u]Anhang C[/u]
Eine Auflistung verschiedener Materialien wie Eisen, Holz, Schrauben, ... in einer Gesamthöhe von 1900 Münzen. Verwendungszweck ist die Konstruktion von Taucherglocken

[u]Anhang D[/u]
Eine Aufstellung einzelner Posten, hauptsächlich Trägerpersonal, Hafenarbeiter in Höhe von 500 Münzen[/quote]
18.06.2012 12:18:21
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60780)
NephthysAmun
Zwei Wächter und ein etwas Hagerer Mann traten an Maga Theas Pforte und klopften an. Nach der Klärung ihrer Identität, unter Forderung des Orginalschreibens, welches zur Ansicht vorgezeigt werden sollten, würde ihr dann der Angewiesene Betrag überreicht werden. Hierzu diente eine Kleine Truhe, relativ Schlicht gehalten und im Design eines Quaders.

[i]" Unter Anweisung des Fürsten überreiche ich euch hiermit die Angewiesene Summe. Es wird davon ausgegangen das es zu den Angegebenen Zwecken verwendet wird.
Bei benötigung weiterer Unterstützung, ist der Weg erneut über den Fürsten zu wählen, da sonstige Zahlungen nicht erfolgen können.
Die Stadt wünscht euch bei euren Untersuchungen viel Erfolg und erhofft sich bald ein paar Berichte."
[/i]
Mit einer Angedeuteten verneigung würden die drei dann kehrt machen so sie nicht noch etwas hinzuzufügen hätte.

((Die Fortschritte bitte in einem Gesonderten Thread niederschreiben danke ;) ))
20.06.2012 21:34:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60906)
Cypria MX
Die Maga hatte kein überflüssiges Wort an die Handlager zu richten, nachdem alle Formalia geklärt waren. Vielmehr machte sie sich die Mühe und schrieb tatsächlich einen weiteren Brief an den Fürsten.

[quote]Hochwohlgeborener Fürst Thensen von Mirhaven,

natürlich möchte ich mich in aller Form und Höflichkeit für eure Unterstützung bedanken. Ohne euren Beitrag wäre es mir niemals möglich gewesen die geplante Expedition zu finanzieren. Es spricht von beträchtlicher Weitsichtigkeit, dass ihr einer Person wie der meinen, deren Ruf in Mirhaven zumindest euren Beratern bekannt ist, eure Unterstützung gewährt.

Auch wenn meine Vorbereitungen alle größtenteils abgeschlossen sind, gibt es zu meinem Bedauern einige Entwicklungen, welche ich mit großer Sorge betrachte. Mir war nicht bekannt, dass ihnen dermaßen viel an der strategischen Nutzung des Artefaktes liegt, dass sie um an diese Informationen zu kommen mir Korporal Rivan Faeris geschickt haben, der unter dem Vorwand an der Expedition teilnehmen zu müssen, versuchte mir diese zu entlocken. Ich mache sie hier darauf aufmerksam, dass ich eine derartige Nutzung des Artefaktes nicht zulassen werde.
Meine Meinung über die Kompetenz der Stadtwache ist bekannt und die Tatsache, dass euer Korporal den Versuch unternahm in dem Arkanen Orden mich zu erpressen untermauert meine Einsellung zu der Wache Mirhavens. Sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen, kann ich ihnen versichern, dass meine Selbstbeherrschung nicht mehr ausreichend sein wird um das Wohlergehens der Person zu gewährleisten. Natürlich bezieht sich dies nur auf das Gelände der Akademie. Das Gesetzesblatt Mirhavens ist mir bekannt, ebenfalls der Abschnitt über das Wirken von Magie.

An dieser Stelle halte ich es für angebracht nicht weiter auf das unangebrachte Verhalten ihres Korporals einzugehen sondern auf eine andere Entwicklung überzuleiten, die das Volk gegen die Akademie aufbringen könnte und ich möchte den Umstand vermeiden gegen das gemeine Volk vorgehen zu müssen, um die Sicherheit meiner Person in den Straßen Mirhavens zu gewährleisten. Ihren Beratern sind sicherlich die Berichte bekannt, welche zur Festsetzlung eines gewissen Malaonys, sowie zur Verwandlung eines gewissen Famulus Malaonys der Akademie Mirhavens führte. Sie werden beide Male die Feststellung machen müssen, dass von der Wache Yien'Daxx im Alleingang hochgradige Magie gegen den Pöbel und ein Akademiemitglied eingesetzt wurde. Es ist es ein untragbarer Zustand, dass die Magier, die der Wache durch den Arkanen Orden zur Seite gestellt wurden, ohne Unterstützung patroullieren.
Doch der Punkt den ich ansprechen möchte, ist die Tatsache, dass das gemeine Volk allgemeinhin Angst vor der Magie hat. Als Mitglied des Arkanen Ordens verzichten wir daher auf jedwede Anwendung von Magie in der Öffentlichkeit die diese Angst verstärken würde. Die Anwendung hochgradiger Magie durch die Wache ist ungeeignet und führt zur Verstärkung der Angst und damit auch zur Aufhetzung des Volkes gegen den Orden. Da ich aber der Wache genug Intelligenz zuspreche, dass ihnen dieser Sachverhalt bekannt ist, führe ich meinen Verdacht auf, dass Stadträtin Yien'Daxx nicht mehr ihre magische Macht kontrollieren kann, welche sie als Intuitivwirkern entwickelte sondern von dieser kontrolliert wird. Ich bitte sie hierbei um ihre Kooperation, weil es unverantwortlich wäre, wenn das Volk diesen Verdacht gegen einen Würdenträger der Stadt beginnt zu teilen. Desweiteren bitte ich sie hierbei um ihre Mitarbeit, da ihr Korporal aus nicht ernst zu nehmenden Gründen auf einer Beteiligung der Stadträtin an meiner Expedition bestand. Dass ihre Teilnahme eine potentielle Gefahr für alle weiteren darstellt ist ein Fakt von dem ich auszugehen habe. Als vorweggreifende Mindestmaßnahme habe ich der Akademie empfohlen den Geisteszustand der Stadträtin zu überprüfen. Ich bitte um ihr Verständnis und ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.

Sollten Unklarheiten bestehen, stehe ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit ihnen oder ihrer Beratern zur Verfügung

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
Maga Konvokais, Akademie Mirhaven
Maga Kerzenburgs[/quote]
23.06.2012 09:41:21
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#60978)
NephthysAmun
Es vergingen 1-2 Tage, sodann sollte die Maga eine Antwort erhalten:

[quote]Werte Maga Thea,

eure Berichte machen mich Nachdenklich. Ein Befehl, dass der Korporal Faeris an der Expedition Teilnehmen müsse gab es von meiner Seite aus nicht. Ich werde dies mit dem Wirklichen Kopf der Stadtwache, dem Kommandanten baldmöglichst Besprechen.
Das Aufdrängen des Korporals und die von euch Angesprochene Erpressung wird Konsequenzen haben, auch wenn eine Vorherige Klärung mit den Korporal stattfinden wird.

Auch in der Sache mit der Stadträtin Yien´daxx wird ein Gespräch erfolgen. Sollten euch weitere solche ungebührlichen Verhalten auffallen, scheut euch nicht einen weiteren Bericht zu senden.

Tyrs Segen mit euch

27.06.2012 14:18:17
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61102)
Varulfen
Mein Name ist Sara Ashalley, Bardin, Sängerin, Runenmacherin und kreative Leitung des Theaterhauses von Mîrhaven. Hiermit möchte ich die Bürgerschaft in Eurer Stadt beantragen. Als Bürgen möchte ich Yien 'daxx und Rivan Fearis anführen.

Mit größter Hochachtung wünsche ich Euch Lliiras Segen

[i]Sara Ashalley[/i][/quote]
27.06.2012 18:49:33
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61113)
Corres.CT
[quote]

Hochverehrter Fürst Thensen,

die überaus begabte junge Bardin Sara Ashalley ist aufgrund ihres Einsatzes für die Bürger und Anwohner Mirhavens in das Blickfeld einiger zwielichtiger Gestalten der Insel Valvec gerückt. Diese drohen ihr mit Greultaten bis hin zum Mord. Da es für eine Anzeige bei der Wache von Vorteil wäre, wenn sie als Bürgerin vorspricht, bitte Ich Euch dass Ihr ihr das Bürgerrecht zusprecht.
Sie handelt immer uneigennützig, wenn sie damit jemanden helfen kann. ich weiß, dass sie eine unserer besten Bürger wird, und wir auch in Zukunft nur viele und gute Nachrichten über sie hören werden.

[/quote]
03.07.2012 12:34:25
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61235)
DerAndreas
[quote]Geehrter Fürst Mirhavens,

Valvec und Mirhaven standen nie im Krieg. Uns ist auch keine Kriegserklärung eurer Seits bekannt. Die Willkür die unseren Bürgern und Würdenträgern in eurer Stadt entgegen gebracht wird ist untragbar.

Wünscht ihr wahrlich die vollständige Isolation zwischen den beiden Städten der Menschheit? Wünscht ihr wahrlich das keinerlei Handel und Austausch mehr zwischen den unseren Städten stattfinden kann?

Erinnert sich niemand in eurem Volk das gegen große Bedrohungen auch ein Zusammenhalten der Menschen schon erforderlich war? Hat eure Stadt sowenig Erinnerungen an die jüngste Vergangenheit bewahrt?

Entfernt den Sittenstrolch und Rüpel aus dem Dienst der Wache Mirhavens. Ich denke auch ohne Namen zu nennen, ist euch bekannt von wem ich spreche. Außer eure Wache besteht gar wirklich nur aus einer Vielzahl solcher Würdelosen, was ich mir nicht vorstellen kann.

*gezeichnet*
Haron Krown
Hohepriester Valvecs[/quote]
09.07.2012 12:31:58
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61386)
NephthysAmun
Schreiben an Sara Ashalley:

[quote]Sehr geehrte Dame Sara Ashalley,

es freut mich euch als Bürgerin in Mirhaven willkommen zu heißen. Derzeit ist einiges Angefallen, weshalb ich euch bitte die längere Wartezeit zu entschuldigen. Ich hoffe euch wird es in Mirhaven weiterhin gut gefallen, achtet auf eure Rechte und Linke es gibt scheint derzeit so manchen Gaukler zu geben.

Tyrs Segen mit euch

Fürst M. Thensen [/quote]

Schreiben an Haron Krown:

[quote]Sehr geehrter Konzilleiter,

mit Sicherheit liegt kein Kriegszustand vor. Eine vollständige Isolation ist ebensowenig ein Ziel meinerseits. Was die Besagte Person angeht so wird sie zumindest nicht dafür Bestraft, dass Sie ihre Aufgaben nachgeht und die Ruhe und den Frieden versucht aufrecht zu erhalten.

Des weiteren gibt es auch in euren Reihen Personen die den Bürgern Mirhavens unrecht tun. Sie wenig Neutral behandeln. Und der weder der Rat noch Ich als Fürst mische mich in eure Aufstellungen der Garde oder Templer ein. Ebenso wenig wünsche ich das bei den Meinen. Seit euch jedoch bei einem gewiss, die Schritte und Taten der besagten Person werden absofort genauer beobachtet.

Gez. Fürst M. Thensen.[/quote]
18.07.2012 13:23:44
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61608)
Elster
Nur wenige Tage, nachdem die Stadt sich, ihre Helden und vor allem ihr Bestehen feierte, wurde der Brief des Korporals geliefert.
Nicht mehr von jenem Kameraden, den Rivan sonst immer bat, ein neuer Silberwächter war an dessen Stelle gerückt.
Jung, dunkelhaarig und mit großen, blauen Augen, die staunend durch die Hallen des Herrschers der Hafenstadt glitten.

vergebt mir, dass ich erst jetzt den abschließenden Bericht Euch zu senden kann.
Die frohe Kunde unseres Gelingens hat Euch sicher schon längst erreicht, ja unser Überleben, das Leben der Stadt selbst, ihr Feiern und Frohlocken selbst mag diese Botschaft sein.
Es mag überflüssig sein,doch unter Eurem Befehl verfolgte ich die Bemühungen der Vielen, die an unserer Rettung beteilligt waren und will sie hier so gut es mit Worten geht und so wahrhaftig es mir möglich ist,kurz zusammenfassen was ich erlebte und was an meine Ohren drang, als ich um Auskunft bat:

Die Entwicklungen nach der Audienz, die Ihr mir gewährtet, waren wechselhaft wie die das lächelnde Fräulein es selbst nur sein kann.
Schlußendlich gelang es dem tapferen Fähnlein um die schöne Fürstin Mondenschein, [b]Ainslee Seonaid[/b], und die edle Stadträtin und Kampfmaga [b]Yien Daxx[/b],auch das letzte Fragment aus einer Höhle, tief unter dem Leuchtturm zu bergen. Das Ziel war nah, aus den Fragmenten das alte Siegel neu zu formen und diese verdammten Risse ein für alle mal zu schließen. Immer mehr gewannen sie schon an Raum, brachten immer neue, riesenhafte Monstrositäten hervor.

Die Münze wendete sich noch am selben Abend zu unserer aller Ungunst, jene verwirrte Maga, zu der Ihr mir fragen stelltet, Herr, entschwand mit zweien der so dringend benötigten Fragmente. Nur kurz war ihr Aufenthalt ungeklärt, dann berichteten uns schon die Augen und Ohren der Stadt von ihrem Verbleib. Auf der verdammten Ascheinsel weilte sie, mit ihrer irren Flucht gefährdete sie das Heil von uns allen. Ob Schuld, ob Wahn, ob kalte Kalkulation, was der Grund für ihren Verrat, ihre Flucht war, ich weiß es nicht.

Doch anstatt in Lethargie und Panik zu verfallen, gab es neue Hoffnung. Schon lange waren die Forschungen zu Fragment, Riss und Siegel der Maga Daxx weit vorangeschritten und es wurde der Plan gefasst, die fehlende Stücke so gut es geht selbst zu fertigen.
Die junge Selunegeweihte und Novizin des Arkanen Ordens [b]Xynthia von Eschenhain[/b] machte sich sogleich ans Werk, ebenso die begnadete Bardin Fürstin Fee, [b]Sara Ashalley[/b] und ihre anmutige Gefährtin Fürstin Drache, [b]Katlyn Keyrion[/b]. Unterstützung fanden sie hierbei von dem Markt[strike]schreier[/strike] -Prediger und Hoariten [b]Lhoorn Khaervael[/b], wie auch der Halbelfe [b]Dalvien[/b] und der jungen Malerin [b]Zoe[/b].
Mit ihren Kenntnissen in der Runenschreinerei, der arkanen, wie auch der göttlichen Magie, war es nicht leicht, aber dennoch das Bemühen schlußendlich von Erfolg gekrönt.

Währenddessen war es wieder die Stadträtin Daxx, welche die Zusammensetzung der Fragmente vorbereitete. Schon lange hatten hierfür unzählige Helfer von jedem Edelstein der Insel einige Exemplare besorgt. In einem Ritual, an dem Fürstin Fee und Fürstin Drache, die wunderschöne Fürstin Mondenschein Seonaid, der Hoarit, wie auch eine Maga der dunklen Schulen, [b]Philomena [/b] mit Namen, beteilligt waren, erkannten sie die benötigten Kleinode.

Wieder wendete sich hier die Münze im freien Fall, während weiter und weiter die Risse aufbrachen und ihr Unheil über Land und Leute spiehen. Schicksal war es, vielleicht auch nur Zufall, dass ich den Großmeister [b]Ragor Lyonsbane[/b] im Silbernen Drachen antraf.
Es gelang mir ein klärendes und die Schleier des Wahnsinns lichtendes Gespräch mit ihm zu führen und tatsächlich, nur kurze Zeit später lächelte die Hoffnung an der Oberfläche der Münze. Die vom Wahnsinn geschlagene Maga sandte Lyonsbane die fehlenden Fragmentstücke zu.
Noch einmal schien es, als wolle Tymoras dunkle Schwester uns verhöhnen, denn für einige bittere Stunden herrschte der Verdacht, ja ging das Gerücht um, dass nun der Großmagus mit den Stücken, die über Leben und Tod entschieden, entschwunden wäre, doch bei Tymora, wie groß war meine Freude, als ich ein Packet in seinem Namen nur wenig später in der Kaserne vorfand!
Es waren die Stücke und wir endlich bereit, das Siegel zu richten, zu tun, was getan werden muss.

Eine erste Gruppe machte sich bereit, unter ihnen die Fürstinnen Daxx und Seonaid, Fee und Drache, von Eschenhain und Dalvien und ihr Gefährte Ritter [b]Christoff[/b], wie auch die junge Malerin Zoe, der Heiler [b]Dante Brady[/b] und seine Gefährtin [b]Teraluna[/b] .
Die Dramaturgie selbst, schien zu verlangen, ihre Queste noch spannender zu gestalten und so sank ihr Schiff, von Mann und Maus aus der Besatzung fehlt noch jede Spur.
Den tapferen Heldinnen und Helden jedoch, gelang es mit Portal, Tauchglocke und dem Segen der Götinnen, das vervollständigte Siegel an seinen Platz zu schaffen.

Die Tat beruhigte die Elemente, doch aller Hoffnungen zum Trotz schloß es die Risse noch nicht.
Mit Wissen und all ihren Fähigkeiten machte sich die Gruppe,gemeinsam mit einer zweiten Gruppe auf, die Risse vollends zu schließen.
So edle Namen wie [b]Thorulf[/b] der Dwurenfürst, [b]Tai Li[/b] und [b]Aelian Thaltus[/b] wurden mir genannt, als ich nach den Teilnehmern fragte und ebenso der Silberwächter [b]Kalian Sigers[/b], der Schlachtenjünger [b]Ben Almeras[/b], sowie einige Horken des Nebellandenstammes.

Im letzten Moment gelang es jenen schlußendlich die Risse zu versiegeln, die Inseln zu retten und mit diesen, wohl unser aller Leben.

Ihnen zu Ehren, wie auch allen anderen, deren Namen ich mich nicht erinnern kann, man möge mir verzeihen, soll am kommenden Windtage ((Samstag, 21.07.12//19.00Uhr)) ein Ball, vorbereitet von Fürstin Fee und Fürstin Drache vor allem, stattfinden.

Ein Fest der Verkleidung und des Frohsinnes, an dem wir jenen Gedenken, die auf der Reise verloren gingen, die ihr Leben, ihr Hab, ihren Verstand für das Wohle aller opferten.
Ein Maskenball, auf dem wir alle den Zwängen und Sorgen, die uns so lange plagten, entfliehen können werden, auch wenn der Alltag mit seiner bizarren Brisanz noch bevor das Vergangene verarbeitet ist, wieder an uns zerrt.

Das Lächeln des Fräuleins und der Segen aller guten Götter mit Euch Herr,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/i][/spoiler]
20.07.2012 13:02:44
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61638)
NephthysAmun
[quote]Korporal Fearis,

meinen Dank für euren Bericht. Es ist gut zu Hören, dass es der Großteil mehr oder weniger Unbeschadet zurück in die Stadt geschafft hat. Man hofft das nun wieder etwas Ruhe und Ordnung einkehren kann. Um so trauriger macht es mich das die Stadtführung abermals nicht an einer Feierlichkeit teilnehmen kann, Aufgrund eines wichtigen treffens befinde ich mich nicht n der Stadt. Ich merke mir allerdings benannte vor und werde mir für jene etwas einfallen lassen.

Tyrs segen mit Ihnen

gez. Fürst M. Thensen [/quote]
21.07.2012 08:12:31
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61648)
Corres.CT
[quote]

ich muss Euch heute leider mitteilen, dass der dunkle Tyrannosstreiter des valvecianischen Konzils Raul Monteros versucht auf Mirhaven Einfluss zu nehmen.
Sein erstes Ziel ist es, dass er sich frei und unbehelligt in der Stadt bewegen darf. Das versucht er zu erreichen indem er verspricht Gefangene zu töten, wenn ich mich nicht für seine Wünsche einsetze.
Natürlich wäre es närrisch dieser Forderung nachzukommen, hat er doch noch in der gleichen Minute erwähnt, dass es gegebenfalls immer wieder zu dieser Rehabilitierung kommen muss, wenn er etwas unternimmt, was in unserer Stadt rechtswidrig ist.

Ich möchte Euch mit diesem Brief davon in Kenntnis setzen, dass er einen Weg sucht Mirhaven zu beeinflussen. Ich bin mir sicher, dass er das noch auf andere Arten versuchen wird. Sein schwarzes Herz und sein finsterer Verstand finden vielleicht Wege, an die wir nicht zu denken wagen.

In Hochachtung Yien 'daxx

[/quote]
21.07.2012 16:13:19
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61655)
Katlyn
Sehr geehrter Fürst Thensen

Hiermit möchte ich Katlyn Keyron, Bardin und Schneiderin die Bürgerschaft der Stadt Mîrhaven beantragen. Als Bürgen möchte ich Sara Ashalley und Yien'daxx aufführen.

Außerdem würde ich um eine offizielle Erlaubnis bitten als Diplomatin den Elfen Elborias das von uns geschaffene neue Siegel als Zeichen guten Willens zu überreichen. Ich selbst beherrsche die elfische Sprache und habe bereits einige gute Freunde dort, weshalb ich mich als dafür geeignet sehe

Hochachtungsvoll,
Katlyn Keyron

gez. Katlyn Keyron
25.07.2012 10:16:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61765)
dead Rabbit
[quote]Werter Fürst Thensen,

Nachdem ich nun über mehrere Monde in eurer Stadt verweile möchte ich hiermit die Bürgerschaft beantragen.
Mein Name ist Lhoorn Kar'Vrel, ich diese als Priester dem Herren der drei Donner, besser bekannt als Hoar.

Als Bürgin für meine Absicht Teil dieser Stadt zu werden wird Stadträtin Yien 'daxx gegenzeichnen.

Hochachtungsvoll,
Lhoorn Kar'Vrel[/quote]
25.07.2012 14:23:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61777)
NephthysAmun
So wurden nun Zwei Briefe entsendet:

[quote]Sehr geehrte Katlyn Keyron,

ich danke euch für das Interesse an der Bürgerschaft in Mirhaven. Das ihr Bürgen gefunden habt die sich eurer Annehmen wollen sit ebenfalls sehr schön, allerdings ist dis nicht länger das System der Stadt. Ab sofort gelten andere Bedinungen die erfüllt werden müssen um ein Mitglied der Stadt gerufen zu werden. Bitte entnehmt dieses aus dem Anhang des Briefes.

Tyrs Segen mit euch

Fürst M. Thensen[/quote]

-------------

[quote]Werter Lhoorn Kar'Vrel,

ich danke euch für das Interesse an der Bürgerschaft in Mirhaven. Das ihr Bürgen gefunden habt die sich eurer Annehmen wollen sit ebenfalls sehr schön, allerdings ist dis nicht länger das System der Stadt. Ab sofort gelten andere Bedinungen die erfüllt werden müssen um ein Mitglied der Stadt gerufen zu werden. Bitte entnehmt dieses aus dem Anhang des Briefes.

Tyrs Segen mit euch

Fürst M. Thensen[/quote]

ANHANG:

[spoiler][quote]Neuerung Bürgerschaftsanträge Mirhaven:

Anträge auf Bürgerschaft werden weiterhin direkt an den Fürsten gestellt.

Ein Jeder der als Bürger der Stadt Mirhaven mit allen Rechten und Pflichten anerkannt werden möchte, kann das Bürgerrecht unter Zusendung einer Abhandlung beantragen.
Diese sollte Name, Abstammung, Herkunft, bisherige Wege und eventuelle Ziele beinhalten. Ebenso sollte der bereits eingenommene oder angestrebte Platz in der Gesellschaft dabei aufgeführt werden (zB. Handwerksmeister, Beitritt zur Wache/Akademie, Ladengehilfe, etc.).

Des Weiteren wird von den neuen Bürgern Gemeinnützige Arbeit von 14 Tagen in einer öffentlichen Einrichtung der Stadt erwartet. Dies können zum einen Wachdienste, Unterstützung der Dame A. Seonaid bei der Armenspeisung bzw. im Tempel sein, sowie das Unterstützen im Lazarett, dem Badehaus oder bei den Tätigkeiten der Stadträte sein.
Auch unterstützende Arbeit am Hafen ist dabei gültig.

Die Rechte eines Bürgers beinhalten:
Erwerb von Eigentum innerhalb der Stadtmauer, Arbeit in prominenten Positionen, die das Stadtbild prägen (zB. Bedienung im Silbernen Drachen) oder Positionen öffentlichen Interesses, Schutz durch das Stadtrecht in nichtbesiedelten Gebieten.

Die Pflichten eines Bürgers beinhalten::

Entrichtung von Steuern des Zehnten von Verdienst
Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung
Einhaltung der Gesetze der Stadt
Im Kriegsfall sind Frauen und Kinder von der Unterstützung der Stadt freigestellt
Im Kriegsfall steht es den Männern frei sich der Miliz anzuschließen, allerdings wird bei Nichtunterstützung ein Abgabe erwartet. [/quote][/spoiler]
25.07.2012 15:26:16
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61779)
dead Rabbit
So ging nur kurz später ein weiteres Schreiben im Rathaus ein.

[spoiler][quote]
Werter Fürst Thensen,

natürlich bin ich bereit euch eine Ausführliche Version meines Antrages zukommen zu lassen um euch einen leichteren Einblick zu ermöglichen.

Wir im ersten Schreiben erwähnte ist mein Name Lhoorn Kar'vrel. Ich stamme aus Chondath, genauer einer Hafenstadt am Villhorngriff mit Namen Samra. Mein Vater besitzt dort eine Goldschmiedewerkstatt, meine Mutter arbeitet im Verkaufsraum davor. In der Hoffnung ich würde de Laden einmal übernehmen brachte man mir dort die ersten Handgriffe eines Juweliers sowie Grundsätzlich wichtige Kenntnisse des Handelns bei.
Auszuführen was aus diesen Hoffnungen wurde erklärt sich wohl durch den Umstand das ich nun euch im Bemühen um die Bürgerschaft schreibe.
Da ich mich also gegen die Lehre als Juwelier entschloss hielt es mich auch nicht sonderlich in der Stadt und ich begann immer ausgedehntere Reisen entlang der See des Sternenregens. Auf diesen Wanderungen traf ich einen Mann mit Namen Caturban Vestur, er brachte mir die Lehren und Gebräuche Hoars näher, was mich dazu brachte ihm weiter zu folgen. Eine Entscheidung die ich bis heute zu keinem Augenblick bereut habe.
Während dieser Zeit, verzeiht die ungenaue Angabe, aber ich schätze es waren knappe 4 1/2 Jahre, zog ich mit ihm durch die Länder Condaths und Schachentas bis an den Rand der Shaar, wo er mich zum Priester weihte, ehe unsere Wege sich trennten.

Hoars Pfaden folgend kam ich so über Um- wie auch Irrwege auf diese Insel, ich erinnere mich das es kurz nach den verheerenden Beben gewesen ist. Die Stadt lag derzeit noch in Trümmern und der Aufbau hatte gerade erst begonnen.
Jedoch ließ ich mich nicht sofort nieder sondern zog, meiner Gewohnheit entsprechend, weiter durch die Lande. Mîrhaven besuchte ich dabei relativ regelmäßig. Was ich in der Zwischenzeit auf Amdir tat lässt sich relativ kurz zusammenfassen: verschiedenen Gerüchten und Erzählungen folgend verschaffte ich mir einen Überblick über die verschiedenen Gegenden und Siedlungen der Insel, kam dem nach was wir Hoariten gemeinhin als unsere Pflicht ansehen und tat mein bestes als umherziehender Richter und Schlichter. Wie euch vielleicht bekannt ist freuen sich besonders die einfachen Leute auf den Höfen fernab der Stadt über jemanden der ihnen hilft kleinere Streitigkeiten nicht mit einem Gesetzbuch sondern Handfester Gerechtigkeit zu lösen. Vor einigen Monden zog es mich dann nach Mîrhaven zurück, eventuell habt ihr seitdem einmal von mir oder meinem Wirken gehört.
Zudem arbeite ich hin und wieder in der Runenwerkstatt von Meister Habnadi. Die Armenspeisung der Dame Seonaid unterstütze ich seit ihrer Entstehung aktiv wie durch Spenden. So meine wie auch ihre Zeit es zulässt begleite ich sie außerdem immer wieder durch die Gassen des Nordviertel um bei den Bewohnern dort nach dem Rechten zu sehen, ihnen mit Wort, Tat oder einem priesterlichen Rat beiseite zu stehen.

In der nahen Zukunft gedenke ich weiterhin der Wache der Stadt unterstützend beiseite zu stehen, wie ich es bereits im Fall des gefangenen Hexers tat. Besonders Korporal Fearis und Stadträtin 'daxx wissen dabei einen Ratschlag von außerhalb zu schätzen.
Außerdem spiele ich seit einigen Zehntagen mit dem Gedanken nach Jahren auf Wanderschaft wieder Sesshaft zu werden.

Bei weiteren Fragen zu meiner Person oder meinem Handeln stehe ich selbstredend zur Verfügung. Besonders zu meinem Wirken möchte ich auch Novizin Seonaid, Korporal Fears oder Stadträtin 'daxx empfehlen. Alle drei hatten in der jüngeren Vergangenheit mit mir zu tun und können euch sicher weitere Auskunft erteilen.

Hochachtungsvoll,
Lhoorn Kar'Vrel
[/quote][/spoiler]
26.07.2012 10:21:32
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#61796)
Elster
[quote][i]Tymora zum Gruße hoher Herr!

ich schreibe Euch, um von den Verhandlungen in den Nebellanden zu berichten.
Silberwächter Kalian und ich geleiteten die Stadträtin in ihre Land, für die Unbillen der dunklen Schwester des lächelnden Fräuleins bat ich ebenso den Heiler Dante Brady und seine Gefährtin Teraluna um ihre Gesellschaft.
Der Häuptling Yark und sein Schamane Schago empfingen und in ihrer großen Halle.

Die Gespräche selbst wogten hin und her, zu groß waren die Unterschiede von Kultur und Blut, um eine einfache Einigung rasch zu erreichen. Und das, obwohl unser Entgegenkommen groß war.
Für einen Moment gar schien es, als müssten wir den blutigen Pfad beschreiten,um mit unserem Leben davon zu kommen.
Der Stadträtin jedoch, gelang es das Blatt des Schicksales entschieden und entschlossen mit ihrem Anmut und ihrer Kraft zum Guten zu wenden.
Ja, sie versetzte selbst den hünenhaften Horkhäuptling in Erstaunen durch ihr Auftreten allein!
Ein Bild für die Ewigkeit, wie sie den tobenden Berg aus Fleisch und Muskeln, in jeder Hand eine riesige zweiblättrige Axt, anschrie, Herr.

Auch wenn die Einigung anders vonstatten ging, als es vorgesehen war, so mag das Ergebnis zufriedenstellend sein.
So wie der Zustand vor dem Unfrieden war, wird er wieder sein. Keine Überfälle mehr auf den Handelswegen und auch in den Gebieten des Stammes soll es üblich sein, dass man durch eine geringe Zahlung geduldet ist, wenn man sich an ihre ungeschriebenenen Regeln und Gesetze hält.
Zudem gab der Schamane uns den Termin für die blutige Jagd des Stammesgottes Malar.
In der Nacht von und zur Mitwintersonnenwende werden sie ihrem heidnischen Ritual nachgehen und man mag die Bürger, wie auch die Bauern des Landes warnen, in dieser Zeit nicht die Stammeslande oder die umliegenden Gebiete des Silberwaldes zu betreten.

Als Gegenleistung ward nicht mehr gefordert, als dass die Horken Kroll und Gorn die Mine verwalten, aufbauen und sichern, solange bis sich ein geeigneter Käufer finden mag.

In weiteren Gesprächen mit diesen beiden Gestalten mag sich zeigen, ob sie es nicht sind, welche die Käufer....oder Pächter, wenn ich Euren Willen deuten darf, sein können.

Es mag ein Problem darstellen, aber von einem Vertrage in schriftlicher Form halten sie nichts.
Dennoch ist ihnen ihr Wort heilig und es besteht kein Zweifel daran, dass, solange wir das unsere halten, sie dasselbe tun werden.

Der Euch vorgelegte Vertrag, hoher Herr, mag also als hinfällig betrachtet werden zu Gunsten der oben beschriebenen Worte.
Dies sei auch dem Umstand geschuldet, dass die Kriegerin Runika, nicht umaßgeblich beteiligt am Entstehen des verwiesenen Vertrages, entschwunden ist.

Tymoras Lächeln und Tyrs Segen,

Rivan Fearis[/i][/quote]
06.08.2012 11:54:55
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#62099)
NephthysAmun
[quote]Werter Lhoorn Kar'Vrel,

eurem Antrag auf Bürgerschaft wird stattgegeben. Ihr seit hiermit Bürgerlicher in Mirhaven und somit den Rechten und Pflichten unterstellt. Wir hoffen ihr findet euch in der Stadt zurecht.

Tyr mit euch

Fürst M. Thensen[/quote]
13.08.2012 09:43:49
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#62247)
Katlyn
Bei dem Fürsten wird nach einiger Zeit ein mit Wachs versiegelter Brief aus hochwertigem Papier erreichen. Auf dem Siegel ist ein Drache, welcher sich zu einem "K" aufrichtet zu erkennen.

[quote]Geehrter Fürst Thensen.

Mit diesem Schreiben an euch möchte ich die Bürgerschaft in eurer Stadt Mîrhaven beantragen.
Mein Name ist Katlyn Keyron und ich stamme aus der Region Amns und dessen Umland. Meine Mutter war freie Späherin der Arme und fiel in einem der Zahllosen Kriege.

In Amn arbeitete ich als zeitweise als Tänzerin und Schauspielerin ein einem der Theater und war auch Leibwache und persönliche Bedienstete eines dort ansässigen Adeligen und wohlhabenden Kaufmannes.

Auf Amdir habe ich mir bereits einen Namen als Schneiderin gemacht und bei der Säuberung eines roten Schnitter Lagers und der Schließung der Ebenenrisse geholfen. Zusammen mit meiner Gefährtin Sara Ashalley habe ich außerdem schon mehrere kleine Auftritte gegeben und mich um die Verbesserung der Beziehung zu den Elfen Elborias gekümmert.

Derzeit plane ich mein Handwerk weiter auszubauen und gebe mittlerweile Tanzunterricht in verschiedenen Disziplinen und plane selbst in Zukunft öfter aufzutreten.

Wie euch Frau Thensen und die ehrenwerte Priesterin Ainslee Seonaid bestätigen können helfe ich im Hospital aus und beteilige mich bei der Armenspeisung. Sollte ich weitere Pflichten für die Aufnahme erfüllen müssen werde ich auch diesen nachkommen.

Sollten noch Fragen zu meiner Person, meiner Herkunft oder meinen zukünftigen Plänen bestehen werde ich diese natürlich ebenfalls beantworten.

Hochachtungsvoll
Katlyn Keyron
[/quote]
23.08.2012 19:19:37
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#62492)
Andyneth
[quote]Verehrte Frau Katlyn Keyron,

wir möchten Ihnen in diesem Schreiben mitteilen das ihr Antrag im Moment geprüft wird und bedauern die im Moment längere Abwicklungszeit.
Natürlich werden wir uns bald bei Ihnen mit einer Antwort melden.

Gezeichnet
Die Stadtverwaltung[/quote]
08.09.2012 16:15:46
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#62958)
Corres.CT
[quote]

Sehr verehrter Fürst Thensen,

nun schon zum zweiten mal trat der Hauptmann der schwarzen Garde Raul Monteros an mich heran und drängte mich dazu meine Bemühungen zu verstärken um seine Begnadigung zu erwirken.
Ich habe natürlich meine Meinung noch nicht geändert und möchte weiterhin davor warnen, dass er womöglich etwas anderes versuchen wird sobald er merkt, dass es über mich zu keinem Erfolg führt.

Er hat bereits angekündigt in einem Mond wieder nachzufragen. Für diesen Tag wäre es sehr hilfreich für mich, wenn ich ein offizielles Schreiben hätte was besagt, dass der Antrag geprüft wird. Oder ein Ähnliches amtliches Schreiben mit dem ich ihn noch eine Zeit lang besänftigen kann.

Ich bin mir sicher, dass er etwas plant und nach meiner jetzigen Einschätzung ist es nicht zum Wohle Mirhavens. Ich werde versuchen mehr in Erfahrung zu bringen. Vielleicht gelingt es sogar seine wahren Absichten aufzudecken.

[/quote]
13.09.2012 14:48:36
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#63147)
Andyneth
[quote]Verehrte Yien Daxx,

Fürst Thensen wird euer Schreiben so schnell wie möglich entgegen nehmen.

Bis dahin danken wir euch in seinem Namen für diese wichtige Information.

gezeichnet

Die Stadtverwaltung[/quote]
14.09.2012 17:17:24
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#63174)
Corres.CT
Sehr verehrter Fürst Thensen,

heute komme ich mit dem Anliegen zweier Halborks, welche die verwaiste Salzmine vor der Stadt pachten möchten.
Da mich einer von Ihnen noch von unserer letzen diplomatischen Reise in ihre Lande wiedererkannte, kam er auf mich zu und wir besprachen einige Punkte die zu beachten sind, wenn sie die Miene betreiben.
Da ich den Eindruck hatte, dass diese Halborks Probleme hätten Abgaben wie zum Beispiel 10% vom Ertrag zu erkennen, bot ich ihm die Möglichkeit an auch einen festen monatlichen Betrag zu leisten. Und diesen gegebenfalls auch in Edelsteinen zu entrichten.

Das beigelegte Pergament enthält einige Rechte, Aufgaben und Verbote die meiner Meinung nach in einen Pachtvertrag mit ihnen gehören.

[quote]

[size=4]Pachtvertrag über die Salzmine auf dem Weg nach Lestrann[/size]

Besitzer: Die Stadt Mirhaven mit Fürst Thensen als Stadtoberhaupt

Pächter: Halbork Gorn und Halbork Kroll vom Stamm der Nebellande

Vereinbarung:

Die oben genannten Pächter erhalten vom oben genannten Besitzer das Schürfrecht in der Miene solange alle unten folgenden Vereinbarungen erfüllt werden.

§1 Die Pächter haben das Recht nach eigenem Ermessen zu entscheiden, wer in der Miene arbeiten kann und wem sie den Zutritt verweigern wollen.

§2 Die Pächter haben das Recht an freigelgten Erz- und Edelsteinadern zu schürfen und die gewonnen Rohstoffe zu verkaufen, weiterzuverarbeiten oder zu verschenken.

§3 Die Pächter verpflichten sich den Handelsweg vor der Miene in einem Zustand zu erhalten, der es ermöglicht, dass Karren, Wagen und Fuhrwerke passieren können.

§4 Die Pächter haben das Recht von jedem der die Miene betreten möchte eine Zugangs- oder auch Nutzungsgebühr zu verlangen. Dieses Recht gilt nur für die Miene und nicht für den Handelsweg.

§5 Die Pächter haben das Recht in der Miene zu wohnen

§7 Die Pächter verpflichten sich keine neuen Stollen anzulegen und auch keine weiteren Ausgänge zu schaffen.

§8 Der Besitzer hat das Recht sich jederzeit über die Einhaltung aller Vereinbarungen zu erkundigen. Das schließt auch das Begehen der Stollen ein. Für eine Besichtigung muss eine Zeit festgelegt werden

an der alle im Vertrag genannten Personen/Institutionen oder deren bevollmächtigter Vertreter anwesend sind.

§9 Die Pacht beträgt für einen Mond 50 Rubine im Wert von mindestens 6 Karat oder dem aktuellen Gegenwert in Goldmünzen. Zu zahlen ist immer bis zum 5.Tag des darauffolgenden Monats.

§10 Wird gegen die Vereinbarungen gehandelt hat der Besitzer das Recht die Miene räumen zu lassen und anderweitig zu nutzen. Der Vertrag ist in diesem Fall beendet.

Unterschrift Besitzer..................................................

Unterschrift Pächter.....................................................................................................

[/quote]
08.10.2012 11:24:44
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64005)
Mr.Hypello
In einen pechschwarzen Umhang gehüllt und mit einem Lächeln auf den Lippen gab der Blondschopf persönlich ein versiegeltes Schreiben an den Fürsten ab.
Würde der Fürst, ein Berater oder wer auch immer sich zuständig fühlte das hellblaue Wachssiegel mit dem geschwungenen "T" brechen, würde er Folgendes lesen:

[quote]Hochverehrter Fürst Thensen, werte Ratsherren,

mit Freuden gebe ich bekannt, dass das Projekt "Schauspielhaus Mirhaven" ein voller Erfolg ist.
Die von mir eingesetzte kreative Leiterin Sara Ashalley hat sich als überaus kompetent erwiesen.
Mit meinen finanziellen Möglichkeiten und ihrem Gespür für die Kunst ist es möglich geworden, dass das Schauspielhaus, dank regelmäßigen Aufführungen jeder Art, den dunkelsten Teil seiner Geschichte endlich abhakte. Das Gebäude finanziert sich durch Frau Ashalleys Engagement nahezu selbst und macht somit meine Gönnerhafte Hand unbrauchbar.
Ein Umstand, den ich durchaus zu begrüßen weiß.
Da das Projekt nun aus dem Gröbsten heraus ist und ich mich weiteren Projekten zuwenden möchte, möchte ich Frau Ashalley als rechtmäßige Leiterin und Pächterin des Theaters eintragen lassen. Mittlerweile mag sie wohl auch vollwertige Bürgerin sein und es bleibt zu bedenken, dass neben der Starthilfe, die ich leistete es vorallem ihre Bemühungen waren, dass das Schauspielhaus heute ist was es ist.

Ich hoffe, dass die Überschreibung Problemlos von statten geht.
Dementsprechend würde ich alle restlichen finanziellen Belange auf Frau Ashalley abwälzen und mich selbst von diesem Projekt zurückziehen.

Mit diesem Schreiben ist die Stadtführung also über den derzeitigen Stand informiert.
Sollte es widererwartend zu Problemen kommen oder solltet Ihr etwas einzuwänden haben, so bin ich sicher, dass Ihr mein Postfach findet.

Mit größtem Dank für die dargebotene Chance und besten Grüßen,

Turec Chazzar[/quote]
08.10.2012 12:33:03
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64010)
Morna
Geschöpftes Büttenpapier erster Güte, säuberlich gerollt und mit einem Siegel versehen, wird am Sitze des Fürsten abgegeben. Wenn er das Siegel bricht, wird ihm eine sehr klare, schnörkellose Schrift auffallen, die auf eine geübte Schreiberin hindeutet.

Und so wird er lesen können:

[quote]"Eure Durchlaucht,
werter Fürst Thensen,

Ich wende mich an euch als den Herrscher über die Stadt Mirhaven, wohl wissend, dass ihr mit gerechterer Hand über euer Volk regiert und das Wohl eurer Bevölkerung euch am Herzen liegt. Ihr wollt Eure Stadt blühen und gedeihen sehen. Es mag euch verwundern, dass eine Bürgerin Valvecs, eine Magierin zumal, sich an euch wendet, aber ich werde euch den Grund offenbaren:

Ganz sicher habt ihr von den Querelen in der letzten Zeit erfahren, die zu Unstimmigkeiten führten, das Volk verunsicherten und respektvollen Umgang miteinander verhinderte. Kräfte messen in Worten und Kämpfen waren und sind an der Tagesordnung, wo doch durch Diplomatie so viel mehr gewonnen werden könnte. Deshalb trete ich respektvoll mit einem Vorschlag an Eure Durchlaucht heran:

Gewährt mir die Eröffnung einer Botschaft in Mirhaven.

Lasst mich als Gesandte Valvecs als Mittler stehen zwischen den Städten. Öffnet eure Stadt und zeigt, dass ihr eine offene Handelsstadt seid, die nicht per se alles Andersartige oder Fremde abweist, sondern dass Weitsicht und der Wunsch nach Austausch das Leben Mirhavens beseelt. Ich meine hier durchaus nicht nur Austausch im Wissen, sondern auch im Handel - was ein durchaus wichtiger Punkt ist, schlägt er sich doch in klingender Münze nieder.

Austausch zwischen Valvec und Mirhaven findet schon im Kleinen statt. Valvec suchte den Kontakt zu Eurer Stadt ohne Arglist. Die verbotenen Schulen, vertreten durch meine Person, unterstützte eure Stadt mit Magie zur Zeit der gefährlichen Risse, Erzmagus Lyonsbane gewährte mir Zutritt zur Akademie um den Wissensfluss zu fördern. Ich setze meine Dienste neutral zum Wohle Mirhavens ein, indem ich Heilerwissen bringe und austausche. Das erwähne ich, damit ihr seht, dass ich kein Unruhestifter bin, sondern jemand, dem das „Miteinander“ am Herzen liegt. Gespräche mit einigen eurer Bürger und Stadträten zeigte mir, dass durchaus das Interesse an einer Botschaft besteht und man sie willkommen heißen würde.

Ein Gebäude in der Nähe des Hafens, vielleicht sogar mit Räumlichkeiten für andere Niederlassungen, sollte ein Ort der Neutralität sein. Ein Ort, den die Bewohner anderer Völker und Städte jederzeit unbehelligt aufsuchen können. Ein Ort des respektvollen Miteinanders. Ich bin mir sicher, Fürst Thensen, hätte es eine solcheInstitution bereits gegeben, so wäre die kürzliche Situation zwischen Valvec und Mirhaven nicht so eskaliert. Die Umstände rufen gerade zu danach, damit solche Reibereien auf diplomatischem Wege wenn nicht ausgeschlossen, so doch gemildert werden. Und auch euch bzw. euren Oberen wird damit Arbeit abgenommen. Ein Ansprechpartner, ein Name, ein Gesicht – so sollte es sein, wenn Mißstände anzusprechen sind in ruhiger Form.

Darf ich euch, verehrter Fürst Thensen, bitten, über meinen Antrag nachzudenken? Valvec ist bereit, diesen Schritt zu gehen. Er ist neu, gewiss. Und bisher gab es so etwas noch nicht. Aber wird es nicht Zeit, Neues zu wagen? Manche Menschen wünschen sich, dass etwas passiert. Andere wollen, dass etwas passiert. Und einige sorgen dafür, dass es passiert. Sorgt ihr dafür, das Mirhaven den Ruf einer unabhängigen Handelsstadt weithinaus in die Welt trägt?

In Erwartung eurer geschätzten Antwort zeichne ich
Mit respektvollem Gruß
Philomena Degenhardt,
Maga der Verbotenen Schulen
Stellvertretender Herold der Stadt[/quote]
13.10.2012 11:09:40
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64135)
NephthysAmun
Brief an Philomena:

[quote]Verehrte Herold Philomena Degenhardt,

ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird im Stadtrat besprochen werden. Ich bitte euch hiermit um noch ein paar Tage der Gedult. Prinzipiell stehe ich der Idee allerdings nicht abgeneigt gegenüber.

Brief an Sara Ashalley, beigefügt findet man eine Kopie des Schreibens von Turc:

[quote]Werte Frau Ashalley,

sollte dies euren Interessen entsprechen, bitte ich euch an die bauverwaltung ein Schreiben zu senden, in welchen Ihr die Pachtung des Theaters unter eurer Leitung nochmals auf Schriftlichen Wege beantragt. Ihr werdet dann eine Urkunde erhalten, welche euch als Vorsitzende bestätigt.

21.10.2012 09:30:59
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64403)
Katlyn
Ein auf sehr feines Papier und mit einem etwas eigenen Siegel: Ein angedeuteter Drache und eine geflügelte Frau, die ein „A“ bilden wird mit einem ziemlich gehetzten Boten zum Rathaus gebracht.
Die Schrift ist sehr fein und geschwungen und es ist kein einziger Fehler zu entdecken

[quote]Verehrter Fürst Marco Thensen

Ich sende euch dieses Schreiben von großer persönlicher Wichtigkeit, da ich und meine Frau Sara Ashalley uns in eurer Stadt niederlassen wollen und auch bereits alle Vorbereitungen dazu getroffen haben.

Jedoch erschwert der Zustand, dass meine Bürgerschaft trotz mehreren Hilfeleistungen im Hospital und bei der ehrenwerten Priesterin Ainslee Faeris bei der Armenspeisung und einem Ausführlichen Schreib mit meinen Hintergründen immer noch nicht anerkannt wurde und die Sache scheinbar in Vergessenheit geraten ist.
Sollte noch Unklarheit über meine Hintergründe herrschen, beantrage ich einfach die Bürgerschaft durch meine Frau anerkannt zu bekommen.

Ich hoffe ihr nehmt euch dieser Bitte an und wir freuen uns schon auf baldige Antwort.

In Hochachtungsvoll

gez. Katlyn Ashalley[/quote]
22.10.2012 08:40:21
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64432)
Morna
In feinsäuberlicher, kundiger Schrift erreicht den Fürsten alsbald ein erneuter Brief. Sauberes Pergament, tiefpigmentierte Tinte, der erste Buchstabe kunstvoll verziert:
[quote]
Hochverehrter Fürst Thensen,
eure Durchlaucht,

habt Dank für eure Zwischennachricht, die mich mit Freude erfüllte, lässt sie doch auf eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit hoffen.

So werde ich mich weiterhin bei Land und Leuten bekannt machen und mich mit der Geschichte Mirhavens auseinandersetzen, auf das ich verstehe und lerne. Seid versichert, dass ich meine neue Aufgabe mit voller Hingabe erfüllen werde und es den Ruf der Stadt mehren wird. Fortschritt und Weltoffenheit sollen das Synonym dafür sein.

Einstweilen bin ich im Silbernen Drachen zu erreichen, bis sich entsprechende Räumlichkeiten gefunden haben.

Es grüßt euch voller Hochachtung
Philomena Degenhardt" [/quote]
04.11.2012 10:39:21
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64913)
Morna
Tage vergingen, Wochen ... und dann wurde wieder ein Brief abgegeben: Feines Pergament, dunkelpigmentierte Tinte, gekonnte Schriftzüge, da ganze gesiegelt mit einem roten Wachsstempel.

[quote]"Werter Fürst Thensen,

erlaubt, das ich eure Durchlaucht noch einmal behellige. Mir kam zu Ohren, dass das Aufblühen Mirhavens zum Stillstand kam, in Anbetracht der Tatsache fehlender Materialien. Ihr erinnert euch, das ich euch in einem meiner früheren Briefe in Aussicht stellte, das auch der Handel profitieren wird, wenn Mirhaven sich öffnet.

Nun möchte ich als Vertretung der Stadt Valvec an euch den Vorschlag herantragen, diesen Notstand eurer Stadt zu lindern, in dem es erlaubt wird, Handel mit der Stadt Valvec zu treiben. Es gibt einiges, was die Ascheinsel zu bieten hat, und wovon auch eure Händler profitieren könnten, seien es vulkanisierte Steine, Hölzer oder auch Dinge des täglichen Bedarfs.

Doch gilt es dafür, über Details zu sprechen. Handelsauflagen, Zölle, Steuern, der Transport: es gibt vielerlei zu bedenken, wenn ein für beide Seiten erquickliches Ergebnis erzielt werden soll.

Ist es vermessen, deshalb um eine Audienz zu ersuchen? Mit Euch, oder jemandem, der befugt ist, darüber zu entscheiden und Abkommen zu treffen?

In Erwartung eurer hochgeschätzten Antwort zeichne ich
respektvoll

Philomena Degenhardt,
Maga und Botschafterin der Stadt Valvec"[/quote]
04.11.2012 11:44:33
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#64918)
Hawkkoeln88
Ob dieses Schreiben überhaupt vom Fürst gelesen wurde würde Philomena nicht so schnell erfahren die erste [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=10875&limit=6&limitstart=96&Itemid=128#64917]Antwort[/url] kam von anderer Stelle
17.11.2012 20:41:41
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#65463)
Corres.CT
Ein Brief mit der Aufschrift "Dringend" liegt bei den Eingängen des Fürsten.

[quote]

Sehr geehrter Fürst,

es ist nun schon wieder fast zwei Monde her als mich der Hauptmann des ungenannten Konzils Raul Monteros aufsuchte und mich drängte seine Begnadigung zu erwirken und damit den Stadtverweis aufzuheben.
All das liegt natürlich nicht in meinem Interesse, doch fürchte ich, dass er wieder ein kleines Zugeständnis braucht um uns nicht ein paar Leichen vors Tor zu legen, um damit seine hartnäckigkeit zu demonstrieren.
Ich dachte dabei an eine vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung in Mirhaven. In dieser Zeit darf er sich frei in der Stadt bewegen. Zur Sicherheit werden unsere Wächter das Recht erhalten sich ebenso frei und in die gleiche Richtung zu bewegen wie Monteros.
Um das gemeine Volk nicht zu beunruhigen sollte er unter einer anderen Identität einreisen. Diese muss aber bekannt genug sein, dass er erkennbar ist und nicht etwa den Aufenthalt nutzt um für seine dunklen Götter zu werben.
Eine gute Möglichkeit hierfür wäre eine Art fremder Künstler. Die Theaterhausverwalterin bot mir hierfür schon ihre Hilfe an, sollte es genehmigt werden.

[/quote]
18.11.2012 12:58:18
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#65486)
Morna
Verehrte Durchlaucht,
werter Fürst Thensen,

ich beziehe mich auf euer letztes Schreiben vom ((13 Okt 2012 von Nephys)). Ihr tatet mir kund, dass ihr euch mit euren Räten besprechen wolltet, meinem Gesuch als offizielle Botschafterin aber wohlgesonnen gegenübersteht.

Da jetzt einige Wochen oder gar Monde ins Land gingen, ich als ebendiese Diplomatin inzwischen in Mirhaven bekannt bin und von euch nichts Gegenteiliges hörte, gehe ich von Eurer stillen Zustimmung aus , die nur noch des amtlichen Siegels bedarf. Bislang musste ich noch kein offiziell von Euch gesiegeltes Dokument vorlegen, vermutlich weil die offiziellen Stadtstellen von euch bei den Sitzungen unterrichtet wurden. Darf ich Euer Gnaden dennoch bitten, meinen Status alsbald offiziell anzuerkennen? Mein Handeln zum Wohl beider Städte würde dadurch erleichtert.

So ihr es für nötig haltet, dass ich euch und eure Räte persönlich bei einer Audienz aufsuche und mich erkläre, erbitte ich eure wohlgeschätzte Nachricht.

Mit respektvollem Gruß
Philomena Degenhart,
Maga und Diplomatin Valvecs"
18.11.2012 16:53:22
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#65493)
rwm
Split wegen Größe, neuer Fred unter gleichem Namen zur Fortsetzung