Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.10.2008 16:27:32
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17043)
Soul of GJ
Gebet in den Winterrachebergen

Grandolf wusste nicht weiter, Karah sagte wenn sie dem Willen des Teufels nachkämen würde er ihre Seelen hohlen, auch wenn dies in dem Vertrag ausgeschlossen wurde. Es gäbe da einen Vertrag zwischen den Göttern und den Höllenfürsten, welcher besagt, dass die bösen Seelen den Gefallenden Engeln gehörten. Verzweifelt ging er in die Winterracheberge, kniete sich dort in den Schnee und begann zu beten.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,
mich plagt so manche Sorge. Denn ich bin einen Vertrag mit einem Teufel namens Zaebos eingegangen, um das Leben meiner Gefährten und das meinige zu retten. Nun habe ich erfahren, dass ich meine Seele an ihn verlieren werde, auch wenn dies im Vertrag ausgeschlossen wurde.

Mir wurde gesagt, dass es einen Vertrag zwischen den Göttern und den Höllenfürsten gäbe, welcher die bösen Seelen der Hölle zusichert. Gibt einen solchen Vertrag ? Ich kann mir nicht Vorstellen, dass böse Gottheiten sich die bösen Seelen ihrer Anhänger nehmen lassen.

Bitte oh großer und gerechter Tyr, gebe mir Antwort. Ich weis zwar nicht ob mein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&catid=21&id=15877#17011] Handeln [/url]dir zusagt und meine Auffassung von Gerechtigkeit deiner entspricht, sollte dem so sein, bitte sage es mir.[/i]

Dieses Gebet wiederholte er Stundenlang immer und immer wieder.
09.10.2008 20:30:18
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17072)
Soul of GJ
Grandolf erhob sich nach Stunden des Gebets, er wollte nach Mirhaven zu Treffen im Silbernen Drachen.

Nach dem Treffen und einem anschließendem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=17073&catid=14&limit=10&limitstart=20] Gespräch in der Bergfeste mit Herrn Drakenspyer und Herrn Drachenherz[/url], begab sich Grandolf wieder in die Winterracheberge zu der Stelle wo er zuvor betete, um Damit fortzufahren. Vielleich schenke ihm Tyr ja Gehör.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

ich bitte dich um Hilfe ich will den Auftrag des Teufels nicht ausführen und ich will meine Freunde nicht gefährden. Sollte der Plan des Teufels aufgehen wir ein fürchterlicher hasserfüllter Krieg über Amdir hereinbrechen, dessen bin ich mir sicher.

Oh bitte großer und gerechter Tyr sende mir ein Zeichen.[/i]

Auch dieses Gebet wiederholte er stundenlang.
10.10.2008 02:05:29
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17082)
Soul of GJ
Erneut suchte Grandolf die Stelle auf, welche er für seine Gebete erwählte. Es war kalt so hoch oben in den Winterrachebergen. Dennoch würde er versuchen sich Gehör bei Tyr zu schaffen.

[i]Oh großer und gerechter Tyr, warum antwortest du nicht ?

Ist es den Göttern egal, wenn sich die Höllen in das Schicksal der Sterblichen einmischen ?

Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich überlege, ob ich Zaebos nicht betrügen und die Strafe auf mich nehmen soll, um meine Schwester und Freunde zu retten. Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Bitte oh großer und gerechter Tyr antworte mir.[/i]

Auch dieses Mal betete er stundenlang. Doch diesmal brach er vor Erschöpfung in sich zusammen.
11.10.2008 14:15:05
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17143)
Soul of GJ
Grandolf erwachte. Wo war er ? Nicht in den Bergen. Dann fiel es ihm wieder ein Sarah, Unen und Shan hatten ihn gefunden und ihn ins Lazarett der Bergfeste gebracht. Leise murmelte er ein Gebet.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

hast du Sarah und meine Freunde zu mir geführt ?

Wie sollte es auch anders sein, woher sollten sie gewusst haben, dass ich in den Winterrachebergen im Sterben liege ?

Danke oh großer und gerechter Tyr, ich nehme dies als Zeichen, dass du an meiner Seite bist.[/i]

Dieses Gebet murmelte er noch ein paar Mal, bevor er wieder einschlief.
13.10.2008 14:31:29
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17185)
Soul of GJ
Als er sich nach dem Treffen mit Hohepriesterin Utaria auf sein Zimmer, im Drachen, begab, erinnerte er sich wieder an den Traum der letzten Nacht. Hatte er vielleicht doch etwas zu bedeuten ? Grübelnd legte er sich ins Bett und begann leise zu beten.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

vergangene Nacht hatte ich einen furchtbaren Albtraum, in dem Unen, Sarah und ich Unheil anrichteten. Hat dieser etwas zu bedeuten ?

Erst dachte ich es währe bloß ein böser nichts bedeutender Traum, doch dessen bin ich mir nun nicht mehr vollkommen sicher.

Ich bitte dich, oh großer und gerechter Tyr, helfe meinen Gefährten und mir in dieser Not.[/i]

Dieses Gebet wiederholte er noch ein paar Mal, bis er darauf einschlief.
16.10.2008 15:41:37
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#17324)
Soul of GJ
Grandolf ging wieder zu der Stelle in den Winterrachebergen, um erneut zu Tyr zu beten.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

ich hatte wieder einen Traum. Dieses Mal schien es ein guter denn ich stand an der Seite einer Armee welche mit Engeln gegen die Dämonen der Abyss kämpften. Ich sah lachende Kinder von Freunden und meine Schwester und mich wieder glücklich mit unseren Eltern vereint. Ein Engel, welcher ein schwaches Licht ausstrahlte kam zu mir und eine Stimme sagte zu mir, ist dies nicht ein schöneres Leben ? ich sollte ihr ruhig alles was ich will von diesem Teufel erzählen, was ich auch zum Teil tat.

Oh großer und gerechter Tyr,

ich habe über beide Träume mit Sarah gesprochen. Und da es in beiden die Selbe Stimme war vermuten wir nun, dass der Teufel Zaebos mich beeinflussen will. Sollte wirklich er es sein, der in den Träumen zu mir sprach, habe ich ihn nun schon einige Informationen gegeben. Dies gefällt uns nicht und wir haben beschlossen unseren Geist zukünftig vor Beeinflussung zu schützen.

Oh großer und gerechter Tyr,

ich will dir nun berichten auch wenn du es wohl schon weist, ich habe Hilfe bei den Ritterlichen Beschützern, den Elfen und im Tyrtempel gesucht. Hohepriesterin Utaria gab mir eine magische Schriftrolle, dessen Zauber uns vor dem Teufel schützen wird und sie will unsere Waffen weihen, damit wir uns dem Teufel entgegenstellen können. Wir wollen auch noch zu den Zwergen, um sie um Hilfe zu bitten.

Oh großer und gerechter Tyr,

ich danke dir für deinen Beistand, denn ich bin mir sicher du wachst über uns.

Danke.[/i]


Nach dem Gebet machte Grandolf sich auf den Weg zurück nach Mirhaven.
01.11.2008 22:10:52
Aw: Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#18220)
Soul of GJ
Nach den Ereignissen im Silbernen Drachen ging Grandolf wieder einmal in die Winterracheberge, um zu beten. Etwas brannte in ihm. Warum ist Shan einen weiteren Pakt mit Zaebos eingegangen ?

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

mein Freund Shan Blake hat einen großen Fehler gemacht. Und Unen steht am Rande des Abgrundes. Ich verliere den Glauben an andere. Oder bin ich es der Fehler macht, weil ich ihnen die Dummheiten nicht ausrede ?

In mir brennt etwas, etwas was ich nicht kenne. Ich hoffe, dass ich nicht auch noch vom Bösen korrumpiert werde.

Oh großer und gerechter Tyr,

bitte schütze meine Familie, auch wenn ich dem Bösen verfallen sollte.[/i]


Nach dem Gebet erhob er sich langsam, immer noch brannte ein Feuer in ihm.
05.11.2008 01:19:37
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#18373)
Soul of GJ
Grandolf hatte ein neues Schwert, nun musste es noch geweiht werden. Dazu ging er allerdings nicht in den Tyrtempel sondern in die Winterracheberge. Dort an dieser Stelle wo er schon so oft betete, kniete er sich in den Schnee, hob das Schwert in den Himmel und begann zu beten.


[i]Oh großer und gerechter Tyr,

du kennst meine Sorgen. Ich bitte dich, oh großer und gerechter Tyr, wenn du an meiner Seite bist, segne mein Schwert, damit ich im Kampf gegen das Böse, insbesondere gegen Zaebos gewappnet bin.

Oh großer und gerechter Tyr,

ich weis, dass ich viele Fehler gemacht habe und dass ich nicht immer die Meinung deiner höchsten Diener teile. Doch wenn dir, oh großer und gerechter Tyr, mein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&catid=21&id=15877#17011] Handeln [/url]zusagt, dann bitte erhöre mich und steh mir bei.

Auf ewig währt Gerechtigkeit.[/i]


Dieses Gebet wiederhohle er auf Antwort hoffend, weiterhin das Schwert gen Himmel gerichtet.
09.11.2008 15:20:51
Aw: Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#18638)
NephthysAmun
Eine Antwort auf Grandolfs gebete erfolgte nicht. Doch sollte in der Nacht darauf ein seltsamer Traum sich in seinen Kopf schleichen.
In dem Traum stand grandolf in einer Höhle welche nur wenig erleuchtet wahr. Kurze Zeit verging schon fing ein warmes Licht an zu glimmen und wurde stärker, bis schlußendlich eine schattenhafte silhouette erschiehn und Grandolf an der Schulter vorsichtig den Gang entlag geleitete.
Die finstere Höhle gerade verlassen erstreckte sich vor Grandolf eine Große Wiese welche im Augenblick leer und in ihrem grün erstrahlte. Kurz schenkte die schattenhafte Gestallt auf deren Brust das Abbild Eine Waage auf einem Kriegshammer sich abzeichnete, Grandolf einen traurigen Blick ehe sich die Wiese allmählich mit Leuten füllte, welche eine betende Stellung eingenommen hatten.

Der Blick des großen annes fiel wieder auf Grandolf zurück als über seinem Kopf fein geschwungene und edle Schriftzüge erschiehnen.
[color=#825900]"Zweifle nicht in jener Stunde, selbst wenn die Antwort fehlt sind wir da. Oft glaubt ihr ihr wäret die einzigsten deren Bitten erhört werden, doch sind es so viele die wünsche haben, in welche wir uns nicht einmischen können. Stelle dir die Frage ob du es könntest"[/color] [color=]So prägte sich kurz ein Lächeln auf seinen Lippen ab, dann machte er einen wink mit der Hand und all die Hilferufe, Segnungs anbitten und anderen Wünsche erschallten in Grandolfs ohren. Die Gestallt verneigte sich anmutig ehe der Schatten milchiger wurde und verschwand, ebenso die Stimmen welche sie mitgebracht hatte.
Doch bevor Grandolf hätte aufwachen können erschiehn erneut ein fein geschwungener edler Schriftzug welcher wohl Tyrs Dogma darstellte[/color]

[color=#825900]Finde die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen, sei wahr und gerecht in allem was du tust. Bessere die Falschen, setze das Gesetz durch wo immer Du bist. Räche die, die nicht selbst Bestrafung üben können an denen, die ihnen Unrecht getan haben.[/color]
09.11.2008 18:52:20
Ist Tyr an Grandolfs Seite ? (#18646)
Soul of GJ
Grandolf erwachte am folgenden Morgen, der Traum, welcher offensichtlich von Tyr kam stärke seinen Glauben. So kniete er nieder und betete.

[i]Oh großer und gerechter Tyr,

ich danke dir für deine Antwort. Ich werde dir in alle Ewigkeit dienen und Gerechtigkeit verbreiten. Auf dass, das strahlende Gute das dunkle Böse vertreibt.[/i]

Dann wiederholte er die Domen Tyrs.

[i]Finde die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen, sei wahr und gerecht in allem was du tust. Bessere die Falschen, setze das Gesetz durch wo immer Du bist. Räche die, die nicht selbst Bestrafung üben können an denen, die ihnen Unrecht getan haben.

Oh großer und gerechter Tyr,

ich werde deine Dogmen so gut ich kann umsetzen. Ich danke dir für deinen Beistand und ich hoffe du verzeihst mir meine Zweifel.

Auf Ewig währt Gerechtigkeit.[/i]

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=15&id=18645#18645] Dann machte er sich auf zum Tyrtempel, um Hohepriesterin Utaria aufzusuchen.[/url]