Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

02.10.2008 00:56:23
Ordensaktivitäten (#16832)
Lithyel
((ooc:
Da der Orden neue Mitglieder begrüßen konte, welche interssiert sind, den Orden zu beleben, starte ich mal diesen Thread als Diskussionsforum dafür.

Es kam ja die Idee auf, dem Orden ein richtiges Gesicht zu verleihen, indem man die Ziele des Ordens auf Amdir präzisiert und klarer heraustellt, was die Mission des Ordens ist.

Hierzu habe ich folgende Ideen:

Der Orden könnte in seinen Mauern ein Hospital aufbauen, das dazu dienen soll kranken Abenteurern, die sich auf ihren Reisen vergiftet, verflucht oder mit Krankheit angesteckt haben zu helfen und zu versorgen. Hierneben soll das Hospital natürlich auch allen Bürgern und Armen zur Verfügung stehen.

Die Armenfürsorge, von Angeal bereits begonnen, wird weiter fortgeführt.

Es werden hin und wieder Gottesdienste für die Bürger Mirhavens durchgeführt werden, da es diesen armen Kreaturen doch sehr an einem moralischen Verständnis zu mangeln scheint.

Der Orden widmet sich verstärkt der Zurückdrängung böser Elememte, wie der Verfolgung von Hexen, finsteren Streitern und Nekromanten. Eine derartige Inquisition scheint angesichts der Vorfälle im Sumpf dringend nötig.

Als Idee von Angeal, zum Zeichen der Belebung veranstaltet der Orden ein großes Turnier mit verschiedenen Wettkämpfen zu deren Wettstreit alle Völker Amdirs eingeladen werden.

Hierneben rufe ich alle aktiven und halbwegs aktiven Spieler des Ordens auf, auch einmal kundzutun wie sie ihren Charakter innerhalb des Ordens betrachten und wie sie ihn in diesem Kontext gerne einbringen möchten.))
18.11.2008 23:17:10
Aw: Ordensaktivitäten (#19185)
Lithyel
((Falls andere Spieler, die noch nicht Mitglied des Ordens sind, sich jedoch mit dem Gedanken tragen es vllt werden zu wollen, ebenfalls angesprochen fühlen, sind diese natürlich herzlich willkommen an der Diskussion teilzunehmen.))
20.11.2008 08:18:27
Aw: Ordensaktivitäten (#19269)
Arthur
OOC

Shan würde ich gerne als Späher und Diplomat einbringen. Ich habs ja schon mal angedeutet. Es ist immer gut zu wissen was auf Valvec vor sich geht und in nahe Zukunft bekommt er mehrere nützliche Talente die ihm das erleichtern. Im Moment versucht er ja auf Valvec bereits Kontakte zu knüpfen. Er wird sich aber dem Willen des Ordens beugen sollte kein Interesse bestehen.

Im Moment bekommt ihr ja gerade eine kleine Aufgabe. Sarah wurde ja bereits durch Jula informiert das Shan auf Valvec festgehalten wird. Ich denke mal sie wird als ordentliche Ordensritterin ja die anderen informieren, damit er keinen Schauprozess bekommt. ;-)

Die zweite Sache wird wohl sein, das sein Ansehen im Orden nicht gerade das beste sein wird, da er ja ein ein Mal trägt und es werden sicherlich einige Rangeleien auf ihn zukommen, vielleicht sogar eine Art Glaubensprüfung oder sowas .. nur mal als Anregung *fg* .. oder eine Außenposten auf Valvec als "Bestrafung" vom Orden fände ich auch ganz lustig.

Dem Motto des Ordens ist er und bleibt er treu auch wenn Merli ihn mal wieder zu einer Gratwanderung bewegt und ihn immer wieder provoziert, indem sie am rande seiner ideale stichelt.

Eine Hexe wird er natürlich nicht wirklich verfolgen, nur weil sie eine Hexe ist. Er ist wohl auch etwas befangen deswegen.

((hat sich natürlich vorerst erledigt wobei er sich auch außerhalb des Ordens als Späher anbieten würde))
23.11.2008 15:06:41
Aw: Ordensaktivitäten (#19432)
Sarahashby
((OOC:

Sarah möchte unbedingt den Weg einer Heilerin einschlagen. Sie könnte die Leitung des Hospitals übernehmen. Außerdem wird sie öfters Rundgänge auf Amdir machen, um zu sehen wo es an Hilfe Bedarf. Sie hört sich die Sorgen an und versucht die Probleme mit Hilfe des Ordens zu lösen. Sind es kleine Probleme kann sie sich ja auch selbst darum kümmern, wenn es gestattet ist. Damit meine ich kleine Gefallen. Doch als Diplomatin sehe ich sie nicht. Eher als Seelfürsorge für die Bewohner Amdirs und das sie den Menschen wieder neue Hoffnung schenkt, da sie ja Anhängerin des Lathanders ist. ;)

Angeal Drachenherz wird sie noch auf die Beihilfe beim Lazarett ansprechen. Dort wäre sie dann auch tätig. Wenn wir das mit den Gottesdiensten machen, können Angeal, Mordeval, Sarah und die anderen Mitglieder sich abwechseln oder man macht öfters kleine Glaubensbesuche bei den Bewohnern in Mirhaven. Im Tempelbereich des Ordens könnte man noch ein Nebenzimmer schaffen, um schwerliegende Sorgen der Bürger anzunehmen und ihnen entsprechend einen Rat zu geben oder ihnen zuzusprechen.

Sonst entwickelt sie sich nach den Ereignissen im Orden entsprechend.))
16.12.2008 19:43:05
Aw: Ordensaktivitäten (#20598)
Altaia
((ooc :

Wir haben hier nun eine Gute Liste an Dingen die wir machen wollen aber wir müssen jene auch umsetzen damit sie wirkung zeigen ; )

))
17.12.2008 01:04:38
Aw: Ordensaktivitäten (#20601)
Lithyel
((dann sollten wir nun dazu übergehen, abzustimmen, wie wir die vorhaben umsetzen und in welcher reihenfolge, bzw uns sl suchen (turnier), die uns unterstüzen))
17.12.2008 06:14:29
Aw: Ordensaktivitäten (#20602)
BruceManG
[b]Sarahashby schrieb:[/b]
[quote]((OOC:

Sarah möchte unbedingt den Weg einer Heilerin einschlagen. Sie könnte die Leitung des Hospitals übernehmen...))[/quote]Ich mag Spielereinsatz, aber Leitung? Eher nicht. Einen Posten dort gern.
17.12.2008 21:28:59
Aw: Ordensaktivitäten (#20623)
Altaia
((ooc

Würde auch vorschlagen da Sarah Heilerin werden will das alle Heiler untereinander ihre Kenntnisse austauschen

Desweiteren wäre ichd afür das wir in gewissen abständen Kampftrainingsstunden machen alles im rp natürlich oder auch können die ritter gemeinsam jene ORte aufsuchen wo es unruhen gegeben hat.))
18.12.2008 00:45:42
Aw: Ordensaktivitäten (#20628)
Lithyel
((Zusammenfassend würde ich folgendes vorschlagen:

Sarah wird das Hospital betreuen, sozusagen als "erste Ordensschwester" dort. Dass sowieso alles unter dem Befehl (Leitung) von Pakusch steht, sollte klar sein. Aber dann hat Sarah ihr "Reich" und kann sich dort verwirklichen. Hierbei wäre es schön, wenn man das Hospital dergestalt bevölkern könnte seitens der Spieler, indem dort der einzige NPC auf ganz Amdir plaziert würde, der irgendeine Art von Krankheit, Fluch oder ähnlichem heilen könnte. Schließlich haben auch die anderen Völker (Elfen: Färber, Zwerge: Alle Metalle auf einem Haufen) irgendeine Besonderheit, die die Spieler immer wieder in ihre Gefilde treibt und so ihre Heimstatt mehr innerhalb Amdirs einbezieht. Doch das ist Zukunftsmusik und muss eh erst angefragt werden, ob es mit den Vorstellungen der Sl korrespondieren würde.

Angeal als Kleriker wird der "Geistliche" des Ordens, er wacht über das geistige wohl der Mitglieder, als auch Hilfegesuche, die von außerhalb des Ordens kommen. Hierbei steht es ihm frei Gottesdienste abzuhalten, Beichten abzunehmen, Teufelsaustreibungen durchzuführen, Hochzeiten zu betreuen oder zu Hexenjagden anzustacheln^^. Angeal könnte innerhalb der Feste auch eine sogenannte "Halle des Lichts" betreuen, in der Schreine der guten Gottheiten existieren, die noch keine Berücksichtigung auf Amdir gefunden haben. So wäre die Feste auch für die Anhänger dieser Gottheiten ein Anlaufpunkt. Dass er als Helmkleriker nur den Helmschrein richtig betreuen kann, ist klar, dennoch kann er über die Halle des Lichts insgesamt wachen und dort seine Verwirklichung finden.

Mordeval würde gern den Kontakt zu den anderen Völkern Amdirs halten und sozusagen den "Botschafter" des Ordens geben. Das hat er in der Vergangenheit schon erledigt, etwa beim Treffen mit Kaethavel oder Verhandlung mit Lord Inferneal. So ist er auch im RP bei diesen Gruppen inzwischen dafür bekannt.

Dass im Endeffekt alles fließende Übergänge haben wird und Anregungen innerhalb des Ordens aus allen Ecken kommen werden und sollen, ist klar. Es geht durch die Aufgaben vielmehr darum das Profil der einzelnen Charaktere zu schärfen und den Spielern zu helfen ihre angedachten Rollen zu präzisieren. Sowie, wenn Hilfe von außen begehrt wird, auf einen klaren Ansprechpartner im Orden verweisen zu können (beim Teufel Zaebos also Angeal, bei Krankheiten durch untote Kriegsherren also Sarah^^).

Soviel zum Grundsatz. Hierneben existierten noch die Ideen zusammen für den Orden eine persistente Kiste zu kaufen. In ihr können Rüstungsgegenstände für neue Ordensmitglieder gelagert werden, Heiltränke, Taschen, Genesungstränke für das Hospital und natürlich der Goldschatz des Ordens. Somit wären in dieser Beziehung noch Ämter als "Schatzmeister", sowie als "Waffenkämmerer" zu vergeben, oder aber alles unter einem "Burgvogt" zusammen zu fassen.

Zu guter letzt bin ich gerade dabei eine neue Ordensfeste mit dem Toolset zu basteln, in der sich dann auch Räumlichkeiten für obig beschriebene Ämter einrichten ließen. (Screenshots des Rohbaus werde ich mal an Sue senden) Doch abgesehen, dass ich damit noch ein wenig brauche, muss auch dies noch mit der Leitung Amdirs abgesprochen werden. Doch ich hoffe, dass dies ähnlich dem Engagements Kaethavels in Elboria möglich sein wird zu implementieren, wen es hervorragend aussieht, doch daran arbeite ich, keine Sorge^^. Sollte es nicht möglich sein, habe ich meine Kenntnisse des Toolsets erweitert und auch so Spass daran gehabt.
09.03.2009 10:55:16
Aw: Ordensaktivitäten (#23601)
SuEllen
Vor einiger Zeit hatte ich ja Desmond aus dem Spiel genommen, um den Spielern Freiraum zu geben, die Gilde selbst zu gestalten. In der Zeit hat Mordeval aka Lithindril das Heft in die Hand genommen und ein paar gute Ideen entwickelt. Leider ist er momentan stark ins RL eingebunden, also wunder euch nicht, wenn eure Briefe zunächst unbeantwortet bleiben. Eine Aufnahme in die Gilde ist nicht von ihm abhängig, da die Gilde schon noch NSC-gesteuert ist (durch Desmond Pakusch). Ihr könnt auch so aktiv werden und im Namen des Ordens handeln (nur immer an den Kodex halten ;) ).

Das geplante Turnier soll auch irgendwann stattfinden. Weiß eigentlich jemand, was mit Angeal ist? Er war da auch involviert und es wäre schade, wenn es ohne die beiden Hauptplaner stattfinden würde. Ansonsten ist eure Fantasie gefragt. Wer etwas bestimmtes mit dem Orden vorhat, kann es hier im Forum posten. Eine Bedrohung der Bösen ist afaik nicht in Sicht, aber ich bekomme auch nicht alles mit.
09.03.2009 11:20:20
Aw: Ordensaktivitäten (#23604)
Chaos_Omma
also.. bin ja noch ganz frisch. würde aber später gerne auch ein amt übernehmen, wenn ich gross genug bin. *g*
da meine charine ja waffenmeisterin werden soll, wäre vielleicht, wenn es realisiert wird der posten des waffenkämmerers was für sie. und/oder könnte sie pagen und knappen dann später trainingsstunden geben.
24.05.2009 11:01:06
Aw: Ordensaktivitäten (#26441)
Mard Aylomen
[b]OOC[/b]
((So mal alles bissel entstauben hier *hust hust* Mard reist das Amt eines art Mentores an sich, immerhin ist der gute im Rp schon 45, es wird auch nciht verratend as er damit anch Desmond der 54 ist der 2 älteste char ist ;). Noch kurz was anderes. damit es nciht heist das hat mir niemand gesagt. Ich spiele Mard als reinen RP char und bin auch kein Freund von Würfelorgien, ich denke jeder weiss selber was sein char kann oder nicht. Aehm wenn soll ich eigentlich wegen questen ect nerven von den SL Kessi , Sue ??? ))
24.05.2009 19:57:12
Aw: Ordensaktivitäten (#26452)
Sarahashby
((Willkommen zurück Mard! Bin gespannt wie Mard Aylomen als Mentor wirkt. ;-) Sarah M-A ist ja erstmal für sechs Monate nicht da und werde beim nächsten Treffen nicht dabei sein. Aber die anderen können dir sicher auch viel erzählen.))