Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

27.09.2008 19:51:16
Tagebuch von Norhand Daewynn (#16662)
Alcedo
Neue Aufträge:
- Studie eines mächtigen Unsichtbarkeitszaubers
- Rubine, Wehrholz und Baumwolle sammeln [color=#008000]/[/color]
- Mit den gesammelten Rohstoffen eine neue Armbrust kaufen [color=#008000]/[/color]


Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Nach den Mittagessen nahm ich meinen Mut zusammen und suchte Meister Throsar auf. Er hatte gestern angedeutet, dass er eventuell bereit sein würde, mich als seinen Lehrling aufzunehmen.

Er war einverstanden und klärte mit mir die Einzelheiten wie die Länge der Ausbildung und mein zukünftiges Verhalten als Lehrling ab. Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt. Ich bin mir jedoch sicherer als je zuvor, mich hier, fernab der Heimat, niederzulassen und ein neues Leben zu beginnen.

Nun, nachdem die Einzelheiten geklärt waren, konnten wir uns der Kernfrage widmen. Was sollen meine ersten Studien beinhalten? Nachdem mich Meister Throsar dies gefragt hatte ging ich meine bisherigen Zauber durch. Ich merkte, dass ich meinen Unsichtbarkeitszauber weitaus mehr und geübter einsetze als die anderen Zauber. Eigentlich kein Wunder, da ich diesen Zauber oft zum Sammeln von Kräutern verwende.

Ich antwortete, dass ich an einer mächtigeren Form dieser Unsichtbarkeit interessiert wäre. Daraufhin gab mir Throsar eine Schriftrolle. Die Komplexität und Vielfalt der Schriftzeichen überraschte mich. Doch es weckte auch meinen Ehrgeiz. Endlich habe ich wieder etwas, das ich untersuchen und erforschen kann.

Neben der Schriftrolle gab mit der Meister auch einen Auftrag. Doch es sei gesagt, dass dieser hauptsächlich mir zugute kommt. Ich muss Rubine, Wehrholz und ein paar Baumwollblüten besorgen. Mit diesem Materialien kann dann ein guter bekannter Meister Throsars, ein gewisser Calarvur Schattenläufer, eine Armbrust herstellen. Man erzählt sich, dass Wehrholz um einiges besser für Armbrüste geeignet sei als das normale Buchenholz meiner jetztigen Armbrust. Wie dem auch sei, spätestens wenn sie fertig ist werde ich es erfahren.
07.10.2008 13:46:18
Aw: Tagebuch von Norhand Daewynn (#16974)
Alcedo
Neue Aufträge:
- Nahrungsmittel besorgen
- Einprägen und Üben neuer Verteidigungszauber
- Eulenfedern besorgen
- Schriftrollen-Notreserve zusammenstellen

Heute war wieder einmal Markttag. Ich erinnere mich noch, dass ich beim letzten Mal, auf demselben Platz, meinen heutigen Lehrmeister kennen gelernt habe. Auch heute war wieder ein erfolgreicher Tag. Ich habe alle meiner stärkeren Tränke verkaufen können, das hätte ich mir nie zu träumen gewagt.

Bevor dieser Markt jedoch anfing war ich bei Calarvur Schattenläufer. Ein wirklich kurioser und interessanter Zeitgenosse! Er konnte mir ohne Probleme die Wehrarmbrust herstellen, für welche ich das Baumaterial besorgt hatte.

Als der Markt langsam zu Ende ging und die ersten Stände abgeräumt wurden, traf ich wieder auf Meister Throsar. Ich hörte ihm zu wie er um magische Steine feilschte. Als auch er seine Einkäufe getätigt hatte, wendete er sich wieder mir zu. Ich muss leider gestehen, dass meine Studien noch nicht nennenswerte Fortschritte gemacht haben. Doch war ich in letzter Zeit ein bisschen abgelenkt durch die Beschaffung meiner Armbrust und dem Herstellen neuer Tränke für den Markt.

Wir gingen zu einem Plätzchen nicht weit entfernt, welcher jedoch ausser Hörweite der neugierigen Händler lag. Mein Meister erklärte mir, dass man die Zauber auch mal praktisch anwenden müsse um sie richtig gebrauchen zu können. Das leuchtete mir ein, da auch Wind und Landschaftsgegebenheiten eine wichtige Rolle spielen. Doch um auf solch gefährlichem Terrain zu überleben bedarf es einer passenden Ausrüstung. Somit befragte mich mein Meister nach dem Zustand meiner gegenwärtigen Ausrüstungsgegenstände. Tränke und Salben hatte ich genügend, was in Anbetracht meines Berufes jedoch nicht verwunderlich ist. Die übrigen Gegenstände waren in einem zufriedenstellenden Zustand. Eine Ausnahme bildete hier meine Provianttasche. Denn sie war schon fast leer. Ich wurde aufgeklärt, dass man immer eine Grundreserve an Nahrungsmittel haben sollte. Ich werde demnächst welches kaufen.

Doch vor dem praktischen Teil kommt natürlich die Theorie. Und als Magus der niederen Zauber brauche ich natürlich Schutzzauber. Das erkannte Meister Throsar und gab mir ein paar magische Spruchrollen. Ich muss mir die Handbewegungen und Formeln der neuen Zauber bis zu unserem nächsten Treffen eingeprägt haben. Ehrlich gesagt bin ich froh, denn obwohl mich die Zauber fordern und interessieren, helfen sie mir wahrscheinlich auch bei meiner Studie des Unsichtbarkeitszaubers. Denn es sind zum Teil Modifikationen mir bekannter Sprüche.

Um meinen Bedarf an Schriftrollen zu decken soll ich auch nach Eulenfedern Ausschau halten. Denn diese scheinen eine wichtige Komponente für das Schreiberhandwerk zu sein.

Zu guter Letzt werde ich mir eine Liste mit Zaubern erstellen, welche in gefährlichen Situationen nützlich sind. Das hat den einfachen Grund, dass ich mir nicht alle meine Sprüche merken kann. Somit muss ich mir eine Notreserve an Schriftrollen anlegen. Man weiss ja nie was auf einem noch zukommt.