25.09.2008 09:39:57 | 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16572) |
Lillia | Lilli machte sich schon früh auf zu den Magiern...Momentan hatte sie soviel um die Ohren, das sie aufpassen musste, sich nicht zu verzetteln..So ließ sie Pagil einen Zettel zukommen, das sie sich schon erkundigen wolle und brach auf... Angekommen, blickte sie sich um und sprach direkt den erstbesten an, den sie in den Hallen traf.. [b]Grüße, verzeiht..Dürfte ich einen Moment Eurer kostbaren Zeit stehlen um Euch um Hilfe zu bitten? Ein Freund wurde durch irgendwas in einen Wolf verwandelt und nichts kann dies lösen..Ich dachte, vielleicht wäre es für den Orden interessant, diese mächtige Verwandlung zu untersuchen? Vielleicht gar zu lösen? Hättet Ihr einen Ansprechpartner für mich? [/b] |
25.09.2008 10:19:24 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16575) |
mtheherb | Lillia erwischte einen der vielen Novizen, die im geschäftigen Vestibül der Akademie wohl Botengängen nachgingen. Etwas verstockt und nervös auflachend ob der plötzlichen Anrede Antwortete er: „A.. A.. Ähhmmm, Wolf? Solltet Ihr dann nicht besser die Druiden aufsuchen?“ langsam fängt der Schüler sich wieder und bekommt etwas Selbstvertrauen. Auch, da die Frau ja gerade IHN angesprochen hat „Doch wartet, vielleicht solltet Ihr den Magus Haon Throsar aufsuchen. Seine Frau ist Druidin und er hat daher bestimmt Einblick in die Möglichkeiten beider Künste. Ich könnte ihm eine Nachricht von Euch überbringen." *Holt tief Luft* "Auch gibt es hier Experten, die sich mit der Transmutation befassen, doch da kann ich Euch keinen Namen nennen. Ich bin leider erst 2 Vollmonde hier.“ Eine Antwort abwartend strahlt er nun Lillia an. ((Wenn das irgendwas mit Haron Krown zu tun hat noch eine Info. Der Orden ist gerade auch für Haron Krowns Handwerker Quest tätig. Dabei hat er uns ne ordentliche Lügengeschichte aufgetischt. Wenn Ragor Lyonsbane oder Haon Throsar jetzt von den wahren Machenschaften Krowns erfahren, würden die da sofort jegliche Hilfe einstellen. Also, dieses Thema bitte umgehen falls es nicht Absicht ist den Handwerker Quest zu sabotieren)) |
25.09.2008 10:25:12 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16576) |
Lillia | Lilli lächelte freundlich und offen... [b] Danke..Das ist doch mal was..Dann werd ich mich an den Herrn Throsar wenden..Vielen Dank und noch viel Erfolg hier...[/b] Lilli blickte sich etwas verloren um... [b]Ähm..Eins noch...Wo find ich ihn?[/b] Sie schmunzelte leicht hilflos und sah den Novizen an... ((Nein nein..Hat nix damit zu tun ;) )) |
25.09.2008 10:39:25 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16577) |
mtheherb | Etwas enttäuscht, dass er nicht mit dem überbringen der Nachricht betraut wurde antwortete der Novize „Der Magus Throsar ist oft unterwegs auf der Suche nach alten Schriften und so früh am Morgen habe ich ihn hier noch nie gesehen. Doch findet man ihn Abends nach Sonnenuntergang meist im Kaminzimmer oder in der Schreiberei hier in der Akademie. Ihr erkennt Ihn wohl an seiner dunkelblauen Robe.“ Nachdem der Schüler scheinbar kurz in Gedanken versunken war sagte er „Wartet“ und lief zu einer Wand um dort einen ganzen Haufen schwebender Pergamente zu studieren. Nach einiger Zeit kam er zu Lillia zurück und erklärte ihr wann Haon seine nächste Vorlesung hält und meinte sie könne ihn bestimmt danach ansprechen. |
25.09.2008 11:00:43 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16579) |
Lillia | [b]Danke...Sehr nett von Euch..Wenn Ihr ihn vor mir antrefft, so sagt ihm, das ich ihn suche und er mir einen Termin nennen soll..Ich werde später nochmal vorbeikommen..Vielleicht hab ich ja Glück..Ich würde den Wolf auch mitbringen, wenn er sich benimmt... [/b] Sie musste leicht schmunzeln... [b]Lillia ist mein Name und man erreicht mich in der Taverne in Hohenbrunn...Falls es nötig ist[/b] Sie schenkte dem Novizen noch ein breites Lächeln... [b]Danke...Auf bald...[/b] Und wendet sich um, erstmal die Räumlichkeiten verlassen wollend... |
25.09.2008 11:07:29 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16580) |
mtheherb | „Ich ... ich werde Euch berichten, wenn ich etwas erfahre“, der Novize leicht errötend Lillia hinterher rufend. Und schon leiser, eher zu sich „in Hohenbrunn sagtet ihr?“ |
25.09.2008 13:49:00 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16590) |
Lillia | Etwas später betrat Lilli wieder die Hallen und blickte sich um.. In ihrer etwas verschmutzten Lederrüstung und etwas Staub auf der Wange, fiel sie leicht auf..Doch so manchen Blick konterte sie mit einem freundlichen Lächeln... Sie band ihre Haare zu einem Zopf hoch und blickte sich nach dem Novizen oder Haon um.... |
25.09.2008 14:20:53 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16591) |
mtheherb | In der großen Halle war selbst für diese Zeit viel Betrieb und durch das ganze Hin und Her der Novizen konnte man kaum die Gesichter der eilenden Personen erkennen. Doch schienen sich um die älteren Magi Ruhepole zu bilden und blaue Roben waren selten. So fand Lillia recht schnell einen Elfen auf den die Beschreibung des Novizen passte. Er stand vor einem Raum den gerade einige Novizen verließen, wobei er mit mit dem ein oder anderen noch einige Worte wechselte. Lillia erreichte ihn gerade als er die Türe schloss. |
25.09.2008 16:21:43 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16598) |
Lillia | Lilli eilte zu ihm... [b][i] Verzeiht..Seid ihr Herr Throsar?[/i][/b] Lilli musterte den Elfen freundlich... |
25.09.2008 16:49:59 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16599) |
mtheherb | Angesprochen dreht sich Haon langsam um und schaut zu Lillia herunter. Als sich nach kurzer Musterung kein Erkennen zeigte sprach er freundlich [b]'Alae junge Frau, ich habe Euch hier noch nie gesehen, oder? Welche Fügung des Schicksals führt Euch zu mir?'[/b] Entspannt und mit offenem Ausdruck bleibt er vor Lilia stehen, langsam scheinen die Umgebungsgeräusche der Eingangshalle in ihrer Intensität abzunehmen. |
25.09.2008 18:30:25 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16604) |
Lillia | [b]Alae...[/b] Lilli lächelte ihn offen an.. [b] Nein..Ich bin keine Studentin an dieser Akademie und warum ich Euch aufsuche, ist das ein Freund von mir Hilfe benötigt... Man sagte mir, das Ihr vielleicht helfen könnt...Es geht um Verwandlung...[/b] Sie bremste ihren Redeschwall schnell wieder und versuchte nicht zusehr zu plappern... [b]Mein Freund war in Hohenbrunn in der Schneiderei, trank etwas wein und war plötzlich ein Wolf..Bisherige Bemühungen, den Bann zu lösen schlugen jedoch fehl...Nun bleibt uns nur die Hoffnung, das ein Meister der arkanen Künste vielleicht einen Ausweg findet..Der Zauber scheint mir sehr stark und vielleicht wäre es ja von Interesse, dem Zauber auf den Grund zu gehen...[/b] Lillia blickte ihn etwas ratlos an als sie den WortWasserfall endlich beendet hatte... |
26.09.2008 09:18:05 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16612) |
mtheherb | [b]'In einen Wolf verwandelt?'[/b] blickt Haon sie skeptisch an. [b]'Eine selten gewählte Form bei bewussten Verwandlungen. Egal aus welchen Intensionen heraus. Da keimt in mir ein grausiger Verdacht. Doch kommt, darüber sprechen wir besser an einem ruhigeren Ort'.[/b] Mit diesen Worten führte er Lillia durch die Halle weiter in einen großen, hellen Raum in dessen Mitte ein Brunnen sprudelte und der mit allerlei Botanik geschmückt war. Hier hielten sich offenbar nur sehr wenige Studenten der ersten Semester auf. Einen winkte Haon heran und forderte ihn auf ein wenig Tee zu holen. Dann ging er mit Lillia zu kleinen Niesche in der sich Sitzgelegenheiten boten. Auf dem Weg fragte Haon unverbindlich nach Lillias Namen und ihrer Herkunft. Als beide dann saßen kam Haon wieder auf das Thema zurück. [b]'Es gibt viele Arten auf denen eine solche Mutation entstehen kann. Die meisten sind nicht von Dauer und man wandelt sich nach geraumer Zeit wieder ganz von selbst in seine normale Gestalt zurück. Auch überdauert man in den meisten Fällen die Zeit der Verwandlung unbeschadet. Also wollen wir nicht gleich das Schlimmste annehmen und ganz in Ruhe versuchen den Grund der Verwandlung zu finden. Um zu helfen werde ich Euch nun einige Fragen stellen müssen. Auch einige, Euch nicht gefallen werden. Doch ist es wichtig, dass ihr mir ehrlich und möglichst detailiert antwortet.'[/b] Kurz hält Haon inne um im Gesicht Lillias ihre Zustimmung abzulesen. [b]'Also gut, fangen wir an'[/b] [b]'Ist Euer Freund noch seiner Sprache mächtig?'[/b] [b]'Wann ist diese Verwandlung geschehen?'[/b] [b]'Habt Ihr der Verwandlung beigewohnt? Könnt Ihr dann vielleicht beschreiben, was dabei genau geschehen ist?'[/b] [b]'Ist er seitdem dauerhaft in Wolfsgestalt oder nur zu bestimmten Zeiten?'[/b] [b]'Könnt ihr mir beschreiben, ob sich die Gestalt Eures Freundes von normalen Wölfen, wie sie in der Umgebung von Mirhaven zu finden ist unterscheidet?' [/b] [b]'Hat er Feinde oder ist er kurz vor der Verwandlung mit irgend jemanden in Streit geraten?'[/b] [b]'Hat er kurz vorher irgendwelche Euch nicht bekannten Dinge benutzt, vielleicht Schriftrollen oder seltsame Schmuckstücke?' [/b] [b]'Hat Euer Freund schon je Interesse für Magie egal welcher Ausprägung gezeigt?'[/b] Alle Fragen bring Haon freundlich vor und hört sich mit geduldiger Miene die Antworten Lilias an, auch wenn sie manchmal hektisch und überaus ausschweifend antwortet. |
26.09.2008 10:22:26 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16615) |
Micha LNH HSV | Der Novize bringt ein Tablett mit frisch gebrühtem Tee Richtung der Sitzecke in der Niesche als Ragor kurz den Botanikraum betritt und sich eine Tasse Tee vom Tablett nimmt. Er lächelt und grüßt nickend Richtung Haon, mußtert kurz die fremde Frau und verschwindet durch eine Tür in der Mitte des Raumes Richtung Magierladen wieder genau so schnell wie er gekommen ist. Der Novize stellt etwas nervös den Tee ab... |
26.09.2008 10:41:07 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16617) |
Lillia | Lillia ließ sich von ihm führen und beantwortete die nebensächlichen Fragen, das sie aus der Nähe Lautwassers stamme und ihren Namen.. Sie lauschte ihm aufmerksam und fing dann an seine Fragen zu beantworten... [b]Cloud kann nicht mehr reden, aber er schreibt mit den Pfoten..Etwas mühsam, doch so kann man sich wenigstens etwas verständigen...Ansonsten knurrt er viel oder bleckt die Zähne, wedelt mit der Rute...[/b] Sie schmunzelte leicht.. [b] Die Verwandlung ist nun schon eine kleine Weile her..Er meinte schon, das er bald seine Menschlichkeit vergisst, wenn er noch lange so bleibt...Das macht mir Sorgen, doch noch ist er der gleiche Trotzkopf und noch genauso dreißt und frech... Bei der Verwandlung war ich nicht dabei, doch es scheint, das er den Wein trank und somit plötzlich ein Wolf war..Sehr sehr seltsam...Mir scheint, das dies der Auslöser war... Seitdem ist er ein großer weißer Wolf und der Zustand scheint anzudauern..Eine Unterbrechung konnte ich nicht feststellen... Was Streit angeht..Also die Liste wäre endlos...[/b] Sie grinste... [b]Cloud ist nicht sonderlich beliebt, denn er ist ein Hitzkopf, hat ein loses Mundwerk und pöbelt leider viel...Aber er hat auch seine guten Seiten, auch wenn kaum einer diese kennt...Doch er hat ein gutes Herz, das er unter der harten Schale verbirgt... Was die Schmuckstücke und so betrifft..Das weiß ich nicht..Interesse an Magie hat er schon..Er war ganz angetan, das ich Magie wirke..Aber ich glaub nicht, das er rumexperimentiert hat....[/b] Sie lächelte dankbar dem Novizen zu und umschloss die Tasse Tee mit den Händen und blickte Haon an... [b]Ich bin völlig ratlos...[/b] |
26.09.2008 12:49:12 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16621) |
mtheherb | Ruhig lies Haon Lillia ausreden. Zum Abschluss nickte er und meinte: [b]'Auch, wenn ich aus Euren Informationen noch nicht ersehen kann, was Eurem Freund wiederfahren ist, so bin ich mir doch recht sicher, dass er keinem wirklich bösartigen Zauber unterlegen ist.[/b] [b]Hmm, außer der weißen Farbe keine offensichtlichen unnatürlichen Merkmale, keine gesteigerten Aggressionen und er kann noch mit seiner Umwelt kommunizieren.'[/b] fasste Haon kurz zusammen. [b]'Ich denke für weitere Untersuchungen sollte ich Euren Freund einmal aus der Nähe begutachten. Doch muss ich Euch erst darauf hinweisen, dass die Akademie eine angemessene Erstattung meiner Aufwände erwartet. Also, wo hält er sich denn zur Zeit auf?'.[/b] |
26.09.2008 13:20:28 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16624) |
Lillia | [b]Sicher..Das ist mir bewusst.Wie hoch wäre die Entschädigung?....Mein Freund ist überwiegend in Hohenbrunn..oder besser in der Umgebung..Ich kann ihn jedoch gerne zu Euch bringen, wenn dies Euch lieber ist...[/b] Sie lächelte leicht und legte den Kopf schief... |
26.09.2008 14:12:39 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16626) |
mtheherb | [b]'Hohenbrunn? Das trifft sich gut. Einige notwendige Einkäufe dort sind mir eh schon zu sehr in Verzug geraten. Ich werde dafür noch einige Vorbereitungen treffen müssen und dann heute Abend die letzte Fähre nehmen. Wir können uns dann hier in Mirhaven am Boot oder in Hohenbrunn im wilden Eber treffen. So müsst Ihr meine Reise nicht finanzieren und alles weitere wird sich dann vor Ort ergeben.'[/b] Jetzt wurde auch endlich der Tee serviert. Der Novize füllte zwei feine Porzelantassen zog sich dann schweigend wieder zurück. Haon nickte dem Schüler dankend zu, lies die Tasse aber vorerst unberührt. |
26.09.2008 14:17:06 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16627) |
Lillia | Sie lächelte und nickte... [b]In Ordnung..Ich werde meinen Freund nachher suchen...Als Wolf ist er noch schwerer zu finden als als Mensch[/b] Ein Schmunzeln umspielte ihre Lippen... [b]Hoffentlich könnt Ihr ihn erlösen....[/b] |
29.09.2008 08:39:14 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16686) |
mtheherb | Tatsächlich, Cloud war in einen ganz normalen Wolf verwandelt. Ein wenig groß geraten, klar. Und das reine Weiß hat auch einen gewissen Seltenheitswert. Aber nach einer ersten anatomischen Untersuchung atmete Haon doch innerlich auf. Er konnte keine Missgestaltungen oder verborgenen Aggressionen entdecken, die auf einen Ausbruch der Lykantrophie oder ähnliches hinwiesen. Auch schien keine akute Gefahr für Cloud vorhanden zu sein, er machte für einen Wolf einen recht gesunden, lebhaften Eindruck. So konnten Lillia, Haon und ein weiter Freund Clouds in Ruhe der Sache auf den Grund gehen. Dabei wurde zuerst die Schneiderei, der Ort der Verwandlung eingehend untersucht. Cloud hatte dort scheinbar von einer Flasche Wein getrunken und sich kurze Zeit später in seiner neuen Wolfsgestalt wiedergefunden. Nach intensiver Suche fand man zum Glück noch eine Scherbe der verdächtigten Weinflasche auf der noch ein wenig Flüssigkeit zu entdecken war. Haon konnte zwar feststellen, dass dieser Wein eindeutig mit einem Gift versetzt wurde doch welcher Art dieses war konnte es nicht sagen. Daher hat er diese Flüssigkeit sorgfältig in eine kleine Phiole gefüllt um es später seiner Frau zeigen zu können. Eine weitere Befragung Clouds ergab schließlich, dass er die Flasche hoch oben in der Winterrache gefunden hatte, wo wohl noch weiter Flaschen liegen würden. Also wurde kurzer Hand beschlossen für den nächsten Tag eine Expedition zu dem dem besagten Fundort zu organisieren. ((Kann eine Trankmischerin, Lvl11 etwas mit der Flüssigkeit anfangen?)) |
29.09.2008 10:24:38 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16688) |
Kedariodakon | (( Ich wär ein Trankmischer lvl13 oder 14, und könnte sicher die eine oder andere Untersuchung tätigen, zu finden bin ich in Hohenbrun im Wirtshaus, gez. Vino Rift )) |
02.10.2008 19:43:39 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16856) |
Arthur | naja Shan hat dich ja letztens auch versucht zu kontaktieren ... nachdem du IG nicht geantwortet hast und keine Gesten mehr von dir gabst hat er dich natürlich für ein anderes Tier der Wälder gehalten. Ansonsten hätte er dir natürlich geholfen. |
03.10.2008 07:37:55 | Aw: 'Die den Wolf trietzt' -Lilli sucht Hilfe für Cloud (#16865) |
SuEllen | ((Schade, dass das ganze wieder in reines OOC umschwenkt.... @mtheherb, Lillia: Die SLs haben ein Auge drauf und es wird dann jemand einspringen, sobald Cloud wieder da ist)) |