16.09.2008 23:28:53 | Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16319) |
door | Oft hatte sie auf ihrer Reise auf dem Festland fremden Personen und alten Bekannten von Amdir erzählt, von seinen schönen Wäldern und Wiesen, von den traumhaften Küsten, dem atembraubenden Blick von den Gipfeln der Winterrache; von der mystischen Stadt der Elfen und dem kleinen, idylischen Dorf Hohenbrunn, das ihr so sehr gefiel. Die größte Teil dieser Personen hatte noch nie etwas von der Insel gehört. Das brachte sie schon wärend der Gespräche auf den Gedanken. Jemand musste der Welt von dieser Insel berichten, von ihrer Einzigartigkeit, von ihrer Schönheit. Nachdem sie schon wieder einige Wochen auf Amdir verweilte kam ihr eine neue Erkenntnis. Bevor jemand der Welt berichtete welche einzigartige Schönheit mancher Ort auf Amdir besaß, musste jemand es den Bewohnern der Insel selbst berichten. Ihr wurde bewusst, das viele hier die Insel kaum oder nur einen sehr kleinen Teil von ihr kannten. Daran musste man etwas ändern. Außerdem gingen in den großen Häfen von Mirhaven und Elboria täglich neue Leute - Menschen, Elfen, Zwerge und Halblinge - von Bord. Auch sie könnten ein wenig Hilfe gebrauchen sich auf der Insel zurecht zu finden und so mancher Tipp wo sie einen gemühtlichen Abend verbringen , oder einen schönen Sonnenuntergang am Meer betrachten könnten würde ihnen sicher gefallen. Shana beschloss Lydya aufzusuchen und sie nach ihrer Meinung zu fragen. Was würde die kleine Shaari wohl von ihrer Idee halten? Während sie auf der Suche nach ihr über die Insel zog, malte sie sich im Kopf schon einmal den Einband des Buches aus: [b]Amdir Insel der Hoffnung[/b] Und nach einigen Augenblicken fügte sie noch hinzu: [i]Teil 1: Das Dorf Hohenbrunn[/i] Als sie Lydya endlich gefunden hatte ((falls sie dies tut, ansonsten sucht sie weiter)) umarmte sie diese freudig und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Dann erzählte sie ihr von ihrer Idee. |
17.09.2008 12:09:45 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16324) |
pollo | Wie immer empfängt sie Shana mit einem breitem Lächeln und erwidert freudig ihre Begrüßung. Still und nachdenklich lauscht sie Shanas Ideen und Ausführungen. "Du meinst ein Buch welches als ein Reiseführer oder als Beschreibung der wichtigsten Orte dient? Oder eines welches auch die Impressionen die wir hier sammeln wiedergibt?", schaut sie fragend an. "Was es auch immer sein wird, mit Tinte und Feder kann ich dienen und hie und da ein paar geschriebene Zeilen. Du scheinst ja diese störrischen Inselbewohner wirklich vermisst zu haben." Da es schon langsam dunkel wird setzen sich beide ans Feuer und unterhalten sich weiter darüber. |
17.09.2008 18:08:13 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16337) |
door | [color=#0000FF]Nein, nicht blos ein langweiliger Reiseführer, der kurz die wichtigsten Orte beschreibt. Eher wie du schon sagtest, etwas das auch die Impressionen wieder gibt. Das ganze soll eher lebhaft, erzählend sein. Schließlich sollen die Leser auch Spaß daran haben.[/color] Von der angenehmen Wärme des Lagerfeuers gewärmt legt sie ihren Umhang neben sich und reibt sich kurz die Hände über den Flammen. [color=#0000FF]Vielleicht finden wir ja auch andere, die interesse an einem solchen Werk haben; ein paar kurze Texte schreiben, ein paar schöne Zeichnungen fertigen.[/color] Sie schaut Lydya mit einem breiten Lächeln an? [color=#0000FF]Kennst du vielleicht jemanden, der ein paar Geschichten über Ritter Shana und ihre Gefährtin berichten kann? Sie sollen früher oft den Eber unsicher gemacht haben die beiden ...[/color] |
20.09.2008 11:24:14 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16423) |
pollo | "Jetzt fange mir nicht damit an. Einer der schwärzesten Tage auf dieser Insel.", schmunzelt sie verstohlen in sich hinein. "Das mit den Schriften von verschiedenen Leuten ist eine gute Idee. So kann man Amdir und seine Orte aus verschiedenen Sichtweisen darstellen." "Ich werde eine paar Aushänge anfertigen, wollen wir doch mal schauen wer alles etwas zu schreiben hat." |
24.09.2008 15:12:12 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16556) |
lori4ever | Der kleine Gnom gluckst in sich hinein, als Lydya ihm von Shanas Idee eines Reiseführers aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. "Was ihr immer für Ideen habt! Einfach köstlich. Und ich könnte einige interessante Aspekte beitragen. Zum Beispiel eine Aufzählung der matschigsten Schlammlöcher neben den Straßen. Diese stinkenden Löcher kenne ich leider nur allzugut, weil ich mich in selbige stets werfen muss, wenn wieder einmal eine Horde Straßenräuber oder Goblins vorbeizieht." Dann blickt er Lydya feixend an: "Und wo wir schon dabei sind: Warum nicht auch ein ausgefallener Führer zu den ortsansässigen Personen? Ich könnte wunderbar beschreiben, wie groß die Nasen von euch Langbeinern von unten aussehen." Dann reibt er sich über seinen kleinen Kugelbauch und geht Richtung Taverne davon. |
24.09.2008 18:15:44 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16560) |
pollo | Lachend schaut Lydya dem kleinen Gnom hinterher und wendet sich wieder an Shana. "Gut, Palantir schreibt über seine Lieblingsbeschäftigungen. Wir sollten uns einen Kopf machen, über was und welche Orte berichtet werden soll.", nimmt ihr kleines Notizbuch um sich die Orte zu notieren. |
25.09.2008 08:20:23 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16568) |
door | Auch Shana lacht herzlich bei Palantirs Worten. [color=#0000FF]Auf jeden Fall müssen wir etwas über Viril schreiben und den Juwelier. Und über den guten Wein der im Eber ausgeschenkt wird.[/color] Fröhlich schaut sie Lydya an. [color=#0000FF]Und auf jeden Fall sollten wir sie vor einer kleinen, unwiderstehlichen Shaari warnen die ihnen sonst womöglich den Kopf verdreht.[/color] |
28.09.2008 15:28:08 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16674) |
pollo | "Na ich glaube die streichen wir, die wird eh schnell genug alt und in Vergessenheit geraten.", seufzt sie leise vor sich hin und schaut denn gen Shana. "Also fangen wir mit den Siedlungen an. Mirhaven, Hohenbrunn, Elboria, Valvec, Nebelande, Telodur.", notiert sich alles eifrig in ihr Buch. "Dann folgen die Sehenswürdigkeiten. Die Magierakademie würde ich sagen. Calaneth und Silberwald? Hmm, was noch. Der Vulkan auf der Insel der Verdammten? Der Leuchtturm?", schaut sie fragend an und lässt ihre Feder über das Buch kreisen. |
04.10.2008 13:09:40 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#16902) |
door | [color=#0000FF]Den Juwelier in Hohenbrunn, die Edelsteinhöhle in Elboria und den Elemente-Tempel auf dieser einen Insel dürfen wir auch nicht vergessen.[/color] Sie lächelte. [color=#0000FF]Ich schreib dann schon mal was über Viril und seine Kleider.[/color] |
08.10.2008 19:05:14 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#17047) |
lori4ever | Manchmal wünschte er doch, er hätte die Ohren eines Elfen. Bereits seit geraumer Zeit stecken Shana und Lydya die Köpfe zusammen. Was die beiden wohl reden? Von einem Bein aufs andere tretend hält er es schließlich nicht mehr aus: "Entschuldigt, aber ich hätte da eine Idee: Wie wäre es, wenn man den "Reiseführer der anderen Art" für jedes Gebiet mit einem kurzen Vers beginnt, der der besonderen Ausstrahlung gerecht wird?" Er reicht ihnen einen Fetzen Papier, den er offenbar aus einer Mülltonne gefischt hat. Darauf steht: "Vom blauen Arm umfangen liegt es friedlich da: Hohenbrunn, das Gold, wo grüne Wiesen prangen. Von Hügelland umschlossen wohnt dem Meere nah kleines Volk dort hold, die Türen unverschlossen." Fragend blickt er die beiden mit großen Augen an. |
30.10.2008 17:15:47 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#18090) |
pollo | Schaut auf und blickt zu Palantir. "Genau sowas benötigen wir. Verschiende Eindrückte und Arten von Beschreibungen eines Ortes. Ich werde mir gleich ein großes Stück Papier holen und einen Aushang fertigen." |
08.05.2009 23:35:09 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#25939) |
lori4ever | Nach einem Besuch in Mirhaven kommt Palantir mit einem Fetzen eines Plakates zu Shana. Diese liest auf der Vorderseite: "...Turnier in Mir...Anmeldung an Freifrau S...großer Ruhm und Ehre dem Si...". "Was soll ich denn damit?" fragt Shana verwundert. Palantir schüttelt den Kopf: "Nicht das. Auf der Rückseite. Ich habe noch einen Vers über Mirhaven geschrieben. Für den Reiseführer." Auf der Rückseite kann man hastig hingekritzelt lesen: "Von starker Wehr umfriedet, beschützt von seinem Fürst, geliebt von seinen Bürgern blüht Amdirs große Stadt. Reich dank seiner Schiffahrt, berühmt ob seines Markts, Mirhaven, oh Mirhaven, der Menschen Ruhmesblatt!" |
11.06.2009 14:25:05 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#27013) |
lori4ever | Als Shana etwas verdattert schaut, versteht Palntir dies als Zeichen der Ablehnung. "Ist es nicht richtig? Schade. Ich hatte auch noch über einen Vers für Elboria nachgedacht. Etwa in der Art: Dem Glanzsee nah gelegen, in Eintracht mit dem Land, Elboria im Friede des Mythals lieblich ruht. Der Kunst der Elfen wegen entspringt aus erster Hand nur dort in edlem Liede aus Weisheit hoher Mut. Aber dann braucht ich das wohl gar nicht erst aufzuschreiben." Er seufzt und trollt sich langsam, wobei er vor sich hinmurmelt: "Na wenigstens erspart es mir, dieses Backpapier damit zu beschreiben, das ich dem Bäcker gestohlen habe. Ich wette, dass man Backpapier sinnvoller einsetzen kann. Zum Beispiel, wenn sich die Köche um den Posten in Shanas Cafe bewerben." Bei dem Gedanken daran leckt er sich über die Lippen und sieht schon nicht mehr so enttäuscht aus. |
28.07.2009 19:29:25 | Aw: Amdir - Insel der Hoffnung - Ein Reiseführer der anderen Art (#28422) |
lori4ever | Eines Morgens steht die Tür zur Rumpelkammer in Shanas Rose offen. Auf der Innenseite der Tür hat Palantir des Nachts, wohl weil er wegen seiner Begegnung mit einem Yuan-Ti nicht schlafen konnte, ein paar Zeilen mit Kohlestift geschrieben: "Die feste Burg der Zwerge, tief unter Drachenkamm, ist Telodur, die Binge, am Fuße hoher Berge. In Stein gehau’ne Zier ist sie der Stolz des Volks, das liebt kostbare Dinge sowie das starke Bier." Darunter steht noch: "PS: Shana, stimmt es wirklich, dass die Zwerge einen toten Yuan-Ti in ihre Binge geschleift haben? Wenn ja, dann gehe ich da nie mehr hin." |