Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

16.09.2008 00:04:46
Im Dienst der Dunklen Göttin (#16275)
Cerb
Sombra saß auf dem Bett ihres Zimmers im Gasthaus in Mirhaven und löste vorsichtig das lose Bodenbrett direkt neben dem Nachttisch. Sie griff mit der Hand in die schmale Öffnung und tastete nach dem kleinen Kasten den sie einige Nächte zuvor dort verstaut hatte. Als sie ihn endlich greifen konnte nahm sie ihn heraus, wischte kurz den Staub ab und legte ihn aufs Bett. Vorsichtig hielt sie ihre Hand über den Behälter und murmelte einige Wörter, was dazu führte, dass das Kästlein einen Moment violett aufglühte. Zufrieden drehte Sombra den Kasten um und löste behutsam die zwei gespannten Drähte auf der Rückseite, die jedem der den Kasten unachtsam öffnete Giftstacheln in die Hände treiben würden.
Langsam klappte sie den Deckel zurück und nahm ein handtellergroßes Büchlein heraus. Das Buch war noch völlig leer, sie hatte es kurz vor ihrer Abreise nach Amdir auf dem Markt erstanden. In diesem Buch würde Sombra Notizen zu Personen und Ereignissen festhalten und sich Gedanken machen wie sie diese benutzen könnte um der Dunklen Göttin zu dienen......Ruhig nahm sie die Feder zur Hand, tunkte sie in das Tintenfass und begann zu schreiben.
16.09.2008 09:35:23
Aw: Im Dienst der Dunklen Göttin (#16283)
Cerb
Angeal Drachenherz

Kurz nach meiner Ankunft lernte Ich Angeal Drachenherz kennen. Er ist ein Kleriker oder gar Paladin des Helm. Er schien sofort Vertrauen zu mir zu fassen und bot mir an mir etwas über das Schneidern beizubringen. Meine Tarnung als Ilmater-Mönch ausspielend, stimmte ich zu unter dem Vorwand gerne lernen zu wollen, wie man warme Mäntel herstellt die man im Winter an Bedürftige verteilen könnte.
Er scheint eine gute Informationsquelle, da er auf der Insel geachtet ist und scheinbar auch Kontakte zu den Ritterlichen Beschützern hat.
Außerdem hat er scheinbar eine Beziehung mit einer Frau namens Lilia. Diese Frau ist sehr interessant, es scheint, irgendjemand versucht sie umzubringen, nur knapp entging sie einem Giftanschlag. Sie scheint vor irgendetwas aus ihrer Vergangenheit zu fliehen...Das macht sie interessant, vielleicht ist sie empfänglich für die Botschaft Shars und wünscht sich ihre Vergangenheit unter dem schwarzen Mantel der Nacht zu bedecken? Ich werde sehr vorsichtig vorgehen müssen.



Shana

Diese junge Frau scheint der verhassten Sune zu dienen, zumindest verabschiedete sie sich mit dem Namen der Dame Feuerhaar. Die abstoßende Lehre ihres Glaubens bringt sie dazu viele Kontakte zu knüpfen, daher könnte sie nützliche Informationen haben. Durch die Nähe ihrer Göttin zur Mondmaid hat sie möglicherweise Kenntnisse von Anhängern Selunes - möge ihr Licht verlöschen - auf dieser Insel. Ich werde versuchen einen losen Kontakt zu halten.



Cypria

Ich traf eine junge Mondelfe namens Cypria im Silberwald. Als ich mich vorstellte als Mönch Ilmaters, hatte sie noch nie von dem Weinenden Gott gehört. Sofort kamen mir die Worte der Mutter Nacht in den Sinn: "Siehst du einen Unbedarften, führe ihn an Shars Lehren heran, ohne dich zu offenbaren."
Ich habe das Gespräch über das Leiden, das Ilmater bekämpft und über die Möglichkeiten mit Schmerz umzugehen auf das Vergessen, und damit auf Shar gebracht. Cypria schien sehr interessiert an der Lehre Shars und ich habe ihr im Laufe des Gespräches beiläufig ein Buch über die Dunkle Göttin gegeben. Auch schien es in der Vergangenheit der jungen Elfe einen großen Schmerz gegeben zu haben, dieser könnte dabei helfen sie in die dunkle Umarmung der Nacht zu bringen. Ich werde Cypria weiter beobachten, möglicherweise gelingt es mir eine weitere Schwester Nacht aus ihr zu machen.