14.09.2008 22:05:17 | Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16188) |
Grauherz | Nachdem Silivren Andariel in der Bognerei angetroffen hat lächelt sie ihr zu und bereitet sich ebenso auf die Reise zur Binge vor. Es war ein ehrenvoller Auftrag für Andariel und sie die Botschaft der Seldarelle an die Zwerge überbringen zu dürfen. Und so machten sich die beiden Elfinnen auf den Weg in Richtung der Berge, welche die Heimat des Zwergenvolkes beherbergten. Leicht trugen ihre Füße sie, Meile um Meile ohne das sie ermüdeten achteten sie doch darauf sich nicht zu überanstrengen und ihre Kräfte einzuteilen. Und schließlich erreichten sie den Höhleneingang, welcher in den Berg hineinführte ..... [Die Überbringung der Botschaft spielen wir im Forum aus, wurde mit Peter besprochen :) ] |
14.09.2008 23:24:38 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16194) |
Peter Silie | Hoch in den Drachenkämmen im Osten Amdirs, oberhalb des im Wiederaufbau begriffenen Zwergendorfes, am Ende eines langen und verschlungenen Bergpfades liegt der gut zu verteidigende Höhleneingang, der in das Innere der Binge Telodur führt. Während ihres Weges den Steilpfad hinauf kommen Andariel und Silivren an zahlreichen Verteidigungsanlagen, Katapulten und vorbereiteten Steinschlägen vorbei. Es herrscht geschäftiges Treiben auf dem Pfad: Von Seilwinden gezogen finden kleine Wagen, deren Räder in extra in den Stein gehauenen Rinnen laufen, sicher ihren Weg hoch in die Binge, Zwergenarbeiter transportieren Waren in das Zwergendorf, wo sie von Handwerkern schon sehnlichst erwartet werden, Gruppen von Zwergenkriegern stehen in regelmäßigen Wachständen und haben ihr Auge auf den sicheren Ablauf des Treibens. Während einer kleinen Pause, die Andariel und Silivren dazu nutzen, ihren Blick über das weite Tal schweifen zu lassen, blicken sie auf die weiten Hopfenfelder, die in prächtiger Blüte stehen. Hier und da können ihre scharfen Augen einen Zwergenpriester erspähen, der den Pflanzen, die alsbald zu Bier verbraut werden, den Segen der Morndinsamman verleiht. Unbehelligt von Überraschungen oder gar Gefahren finden die beiden ihren Weg hoch zum Eingang der Binge. Ein Murren oder einen Fluch auf Zwergisch, in dem das wort "Olven" zu hören ist, dringt nur gelegentlich an ihre Ohren - meistens begegnet ihnen Ignoranz (was für Zwerge gegenüber Elfen durchaus als Freundlichkeit zu interpretieren ist), gelegentlich ein zwergisch-mürrisch Zunicken (was für Zwerge gegenüber Elfen sogar als Willkommensgruß zu interpretieren ist) und ein paar mal gar ein "[i]Mahal samryn Olv°[/i]" (was als Trunkenheit am Tage zu interpretieren ist). Als sie endlich vor der Eingangshöhle stehen, wird ihr Weg abrupt von einem Trupp schwer gerüsteter und bewaffneter Dwarbarak der Axtwachen, die alles was in die Binge hinein will kontrollieren, gestoppt. Eine rauhe, brummige Stimme, deren Klang durch Visierhelm und kräftig wucherndem Bart verzerrt klingt, schallt ihnen entgegen: "[i]Mahal Olven ... hmmm ... Angdormer Olven, mein ich. Wohin des Wegs?[/i]" Der Zwerg, dessen Stimme sie vernommen haben, kommt auf sie zu und schiebt sein Visier hoch. Über seine Wange zieht sich eine lange, frische Narbe, die wohl aufgrund von Gift tiefe Spuren im Gesicht hinterlassen hat. Seine neugierigen Augen liegen auf den beiden. Er brummt dann erneut Andariel an. [i]"Dich kenne ich. Du warst dabei!"[/i] Woraufhin er seinen Helm abnimmt und sich vor den beiden aufbaut. |
15.09.2008 06:54:20 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16206) |
Grauherz | Lächelt ob dessen das der Zwergenwächter Andariel erkennt und vermag den Stolz ob dessen nicht gänzlich zu verschleiern. Schließlich tritt sie jedoch einen halben Schritt vor. [i]"Seid gegrüßt, ehrenwerter Erkatam. Wir kommen aus der hohen Stadt Elboria zu euch um eurem König eine Botschaft der Seldarelle zu überbringen. Würdet ihr uns zu ihm führen?"[/i] |
15.09.2008 09:29:17 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16211) |
Keiv | Staunend und ehrfurchtsvoll betrachtet Andariel die Eingangstore, die in die Binge führen. Ein leichtes, nickendes, Lächeln zeichnet sich auf ihren Gesicht, als der Zwergenwächter sie erkennt. Mit einen sanften Lächeln, die Worte Sillivrens abwartend, antwortet sie dem Dwar. [i]"Mahal ehrenwerter Dwar. Dies stimmt. Wir haben uns auf dem Schlachtfeld gesehen. Dies ist Sillivren Mithren'huin und ich bin Andariel Lethanon. Wir haben von Euren König eine Botschaft an die Seldarelle überbracht. Nun überbringen wir die Antwort."[/i] |
15.09.2008 11:03:28 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16218) |
Peter Silie | Der Dwar nickt ihnen zu: "[i]Bolfur Eisenkiefer, Kelmorndinkuldar der Axtwachen Telodurs. Eure Namen sind beide hier bekannt. Ich bringe euch zu den Hallen des Dornars. Folgt mir. Dorimbar, du übernimmst das Kommando![/i]" Mit einer Eskorte von Bolfur und zwei anderen Dwar machen sich Andariel und Silivren dann auf den Weg in die Tiefen der Binge. Es geht vorbei durch lange Gänge und mächtige Verteidigungsanlagen. Nach einiger Zeit erreichen sie die Säulenhalle, das Herz der Binge. Auch hier ist höchst geschäftiges Treiben zu sehen. Alle Zwerge der Binge scheinen elektrisiert durch den Überfall auf das Dof und ihren anschließenden erfolgreichen Feldzug gegen das Böse. Die Zwerge aller drei Klans der Binge arbeiten wie besessen, um die Verwüstungen schnellstmöglich vergessen zu machen. Andariel und Silivren sehen überdies hinaus zahlreiche junge Zwerge - die Kinder des Donnersegens, welche gerade eben oder aber bald in den Rang eines volljährigen Kriegers wachsen. Auch sieht man immer wieder Zwerge mit fremdartigen Wappen und Rüstungen - es sind Zugereiste, an deren Ohren der Ruf der prosperierenden Binge auf Amdir gelangt ist und die hier ein neues Zuhause suchen. Sicher führt Bolfur die beiden Elfinnen durch das rege Gewusel zu einer großen Treppe mit einem mächtigen Tor an ihrem Ende. Die beiden Wachen brummt er rüde an: "[i]Vettern, ich bringe zwei Botschafter von den Olven. Die Olven-Königin schickt sie zu unserem Dornar. Fragt wann der Dornar sie empfangen kann, Marsch, Marsch!"[/i] Sofort stapft eine der Wachen durch das Tor und kommt recht bald wieder. "[i]Der Dornar ist bereit euch zu empfangen. Setzt euch noch ein wenig in den Vorraum, Braten und Bier haben wir eingedeckt. Ich hole eben die Dwar des Klans Drachenhammer, der Dornar möchte sie dabei haben, da ihr an ihrer Seite gekämpft habt[/i]." Andariel und Silivren werden zu einem kleinen Tisch geleitet, auf dem ein herrlich fettiger Krustenbraten, ein großer Laib dunkles Brot und zwei große Tonkrüge mit frisch gezapftem Zwergenbier stehen. Nach einiger Überlegung und einem längeren Blick in die Gesichter der Elfen hastet ein Zwerg los und bringt einen Teller, auf dem zwei kleine verschrumpelte Äpfel liegen. "[i]Hrmp, ihr esst ja immer Grünzeuch, hier, wir haben noch was gefunden[/i]." ((Die Zwerge des Klans Drachenhammer sowie die klanlosen, die beim Valvec-Krieg dabei waren, dürfen gerne mit zu der Audienz)) |
15.09.2008 16:36:50 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16248) |
Grauherz | Mit freundlichen Blicken läßt Silivren ihre Augen umherschweifen als sie mit Andariel dem Zwergenwächter durch die Hallen der Binge folgt. Das geschäftige Treiben des kleinen Volkes weckte ihre Neugier, doch gab sie zu das sie froh war wenn sie von diesem Ort wieder zurück unter freien Himmel gehen konnte. Die Vorstellung des schweren Steins über ihrem Kopf ließ unangenehme Gefühle in ihr erwachen. Als der Zwerg sie schließlich in den Raum führte und ihnen die beiden kleinen Äpfel reichte konnte sie es gerade noch verhindern zu lachen. Stattdessen neigte sie den Kopf sachte vor ihm und nimmt einen der Äpfel mit einem Lächeln an sich. [i]"Diolla für euren Mühen, ehrenwerter Erkatam."[/i] Schließlich setzte sie sich auf eine der Bänke am Tisch und begann den Apfel langsam zu verspeisen, während sie sich erneut umsah, im Gedanken schmunzelnd ob dieses rauhen und auf ihre weise doch sehr interessanten und ehrenwerten Volkes. |
15.09.2008 22:36:35 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16269) |
xaifos | Mit einem lauten Krachen fliegt die Tür zum auf und Helbar stapft, nicht weniger laut, mit grimmigen Gesichtsausdruck und laut fluchend in den Vorraum. "Bei den neun verdammten Höllen. Hoffe das ist wichtig! War gerade dabei ..." Dann fällt sein Blick auf die Olven, welche im Raum wartend am Tisch sitzen. "Hrm. Oh. Ihr seids. Mahal ... Ist das da Braten?" Bevor die Olven etwas erwiedern können hat sich der vollgerüstete Kleriker mit seinem Dolch bereits eine Stück des Bratens geangelt. "Fehlt Pfeffer.", murrt der Kleriker kritisch nach ausgiebiger Kostprobe, was ihn aber nicht davon abhält, sich einen deftigen Schluck Bier zu nehmen und ein weiteres Stück auf seinen Dolch zu spießen. "Was führt euch Spi ... ähm Olven denn hierher?" fragt der Kleriker die verdutzen Olven schließlich mit vollem Mund |
15.09.2008 22:37:06 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16270) |
Keiv | Schmunzelnd nimmt Andariel den Apfel an. [i]"Habt vielen Dank, werter Erkatam"[/i] Mit dem Jagdmesser viertelt sie den Apfel und schneidet sich ein Stück vom Braten ab. Sie nimmt sich ein Krug mit dem Zwergenbier und eine Scheibe Brot und beginnt dann am Tisch gegenüber von Sillivren zu speisen. [i]"Probier von dem Bier und den Braten. Es ist wirklich köstlich. Wenn auch etwas ungewohnt"[/i] Schmunzelnd zu Sillivren sagt, nachdem sie etwas gespeist hat. [i]"Man muss sagen, die Erkatam sind gute Gastgeber."[/i] |
16.09.2008 06:52:57 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16279) |
Grauherz | Lächelt über Andariels Worte bevor sie leicht zusammenfahrend gen des hereinpolternden Zwergen sieht. Mehrere Momente brauchte sie um sich von der Überraschung und dem Schrecken zu erholen, bevor sie zu schmunzeln begann und ihren Apfelrest auf einen der leeren Teller legte. [i] "Aaye, ehrenwerter Helbar. Wir bringen die Antwort auf die Botschaft welcher euer König uns für die Seldarelle mitgab." [/i] Sachte nimmt sie sich danach von dem bereitgestellten Brot. |
16.09.2008 08:09:52 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16281) |
Druire | *ein weiteres Scheppern nähert sich dem Raum, in dem die Wartenden Speisen. Die Tür fliegt etwas langsamer auf, als bei Helbars Eintreten, doch immer noch kräftig genug, um den einen oder anderen Empfindsameren zu erschrecken. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kommt Borandur herein* [color=#FF6600]"Mahal samryn Olvs. Moradin ews vel kagel barakbeltor!"[/color] *Grüsst Borandur sichtlich gut gelaunt, sein Blick ruht dennoch nur kurz auf den Anwesenden, ehe sein Blick gen dem BRaten schweift und darauf hängenbleibt. Ein hungriges Schmatzen entfährt ihm dabei, weshalb seine Begrüssung an Helbar etwas genuschelt ist* [color=#FF6600]"Mahal mer samryn morndinhorm. Clangeddin nos bak!"[/color] *setzt sich dann zu allen an dne Tisch und reisst sich ein Stück vom Braten ab, dass er sich ohne viel federlesens in den Mund stopft und dabei ein Bier eingiesst* [color=#FF6600]"Na das wird ja ein gul Tag werden"[/color] |
16.09.2008 10:53:07 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16287) |
Peter Silie | Nach einiger Zeit kommt ein Dwar der Leibwache des Dornars in den Vorraum zum Thronsal: [i]"Mahal Olven, mahal Vettern des Dwarkar Drachenhammer. Tretet ein zum Dornar!"[/i] Die große Tür zum Thronsaal schwingt daraufhin auf und der Blick öffnet sich in die nicht allzu große Halle. Der Thronsaal der Binge Telodur ist kein Ort des Prunkes, sondern vielmehr des Gedenkens an glorreiche Schlachten, an glorreiche Helden und an legendäre Waffen und Rüstungen, von denen dann auch einige die Wände verzieren. Rurik Goldhammer, derzeitiger Dornar der Binge und Klanvater des Klans Finstertrotz, ist ein eher ungewöhnlicher Zwerg. Das Rauhe und Ruppige geht ihm eher ab, vielmehr besitzt er für einen Zwerg ein überdurschnittliches Interesse an alten Schriften und manch einer munkelt gar, dass er des Arkanen mächtig sei. Umso überraschender - vor allem für die Zwerge, die ihren König üblicherweise in eine alte Schriftrolle vertieft kennen - ist der Anblick, der sich heute den Eintretenden bietet. Am Fuße des Throns stehen einige stark gepanzerte Zwerge mit großen Schilden, auf die der Dornar wie wild mit einer Axt eindrischt. Nach kurzer Zeit, als er die ankommenden bemerkt hat, dreht er sich um und grinst breit in die Runde: [i]"Aaah, Mahal Olven, Mahal Vettern des Klans Drachenhammer. Mein Besuch bei den Schlachtenwütern nach unserer Siegesfeier hat mir neue Inspirationen gebracht! Aber nun gut, kommt erst mal rein."[/i] Während die gepanzerten Zwergenkrieger mit ihren großen Schilden abziehen und dem Dornar auf die Schultern klopfen - einer murmelt gar etwas wie [i]"Deine Rechte ist besser geworden Dornar"[/i] - wischt sich der Dornar an seinen Hemdsärmel den Schweiß aus dem Gesicht und richtet seine Rüstung, um vor den Olven einen guten Eindruck zu machen. Er ist gerade auf der Treppe hoch zu seinem Thron, als er stehen bleibt und sich umdreht. [i]"Hier riecht es nach Braten. Verdammt, so ein Kampf macht hungrig. Adjutant, laßt an meiner Tafel ein Mahl anrichten, mit ordentlich Braten, Brot und Bier. Und denkt auch an Gemüse für die Olven. Holt ein paar Stangen Rettich oder so."[/i] Er geht dann zum Ende des Raumes zu einer Tür und deutet den Olven und Zwergen, ihm zu folgen. Nach einem kurzen Weg gelangen alle in einen großen Raum mit einem großen Tisch - dem Speisesaal des Königs. Ein herrliches Mahl wie vom Dornar geheißen wird serviert - inklusive Rettich. Der Dornar schnappt sich geschwind eine dicke, fettige Bratenscheibe und fläzt sich auf seinen großen Stuhl. Laut schmatzend und mit Fett aus den Mundwinkeln herunterlaufend wendet er sich an die Olven: [i]"Nun verehrte Olven, es ist ja noch nicht lange her, dass ihr in unseren Hallen mit uns gefeiert habt. Was führt euch nach so kurzer Zeit wieder zu uns?"[/i] Er hebt seinen Humpen und prostet Richtung der Gäste. |
16.09.2008 11:55:47 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16292) |
Keiv | Nachdem der Dornar an der Tafel Platz genommen hat, setzen sich auch Sillivren und Andariel an den ihnen zugewiesenden Plätzen. Lächelnd wartet Andariel ab, nachdem der Dornar und die Zwerge sich bedient haben und nimmt etwas Rettich und etwas Brot und Braten auf ihren Teller. Sie schneidet es schön, in handliche kleine Portionen und nimmt einen kleinen Happen zu sich. Den Krug hat Andariel mitgenommen und sie trinkt einen Schluck daraus, nachdem sie den anderen Gästen am Tisch zugeprostet hat, so wie es der Dornar macht. Nachdem sie ihren Mund leer hat, antwortet sich den Dornar: [i]"Wir haben der ehrenwerten Seldarelle Eure Botschaft überbracht. Die Seldarelle wird das Volk der Dwar jederzeit willkommen heissen. Auch werden ihre Opfer nie vergessen werden."[/i] Gespannt wartet sie auf die Antwort des Donars und schaut kurz in Sillivrens Richtung, ob sie noch etwas hinzufügen möchte. |
16.09.2008 14:19:49 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16297) |
Grauherz | Neigt nur leicht den Kopf mit einem Lächeln gen Andariel bei ihrem Blicke, sich zufrieden etwas zurückhaltend und der elfischen Angdormerin das Wort überlassend, ihre Augen danach wieder auf den Zwergenkönig richtend. Mit sachter und höflicher Neugierde betrachtete sie ihn während er gemütlich in seinem Stuhl saß und Auran und Fleisch verspeiste. Sie selbst nahm sich ein wenig vom Fleisch und einige Stücke des Brotes, es langsam verspeisend während sie abwartend zu Rurik Goldhammer sah, auf seine Worte gespannt, welche er gewiß auf Andariels Worte hin erwidern würde. |
17.09.2008 10:44:47 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16322) |
Peter Silie | [i]"Gut, sehr gut."[/i] Erwiedert der Dornar auf die Ausführungen Andariels und beobachtet sichtlich zufrieden, wie die Olven sich - zwar vorsichtig doch immerhin - am Fleisch und am Bier verköstigen. [i]"Richtet eurer Köngin aus, dass ich zusammen mit einigen Krieger und Priestern der Binge nach Elboria kommen werde. Nach dem Beitrag der Olven zu dem Valvec-Feldzug, ist ein Besuch von uns an eurem Hof nur Recht! Doch wird es einige Umläufe dauern. Wichtige Entscheidungen stehen in der Binge an, der Wiederaufbau des Dorfes sowie die Einrichtung vorgeschobener Verteidigungslinien muss von mir beaufsichtigt werden. Sobald hier alles bestellt ist, werden wir uns auf den Weg machen. Ein Bote wird euch vorher informieren."[/i] Daraufhin steht der Dornar auf und geht an einen Schrank, aus dem er ein mittelgroßes, geschlossenes Gefäß holt, welches aus feinstem Mithral geschmiedet ist, mit hochwertig gearbeiteten Edelsteinen besetzt ist und zwergische Schutzrunen vor Todesmagie und Bösem aufweist. [i]"Die Armee Elborias hatte wie wir Dwar Verluste. Seitens der Binge Telodur wird nicht vergessen werden, dass Olvenheiler zur Stelle waren, nachdem das Zwergendorf überfallen wurde. Nehmt dieses Gefäß mit zu eurem Hohepriester. Es enthält Weihwasser und ist selbst ebenfalls von unseren Priestern mit mächtigen Schutzkräften versehen. Segnet eure Toten damit, wenn ihr mögt. Es wird ihrer Ruhe helfen."[/i] Er stellt das Gefäß vor die Olven und fläzt sich wieder auf seinen Stuhl, nach einem neuen Stück Braten greifend. [i]"Borandur, Helbar, gibt es von euch aus noch was?"[/i] |
17.09.2008 22:25:16 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16349) |
Peter Silie | Nachdem Borandur und Helbar nur zustimmend nicken, steht der Dornar auf und geht zu den beiden Elfinnen. [i]"Nun dann, überbringt eurer Königin meine Worte und das Geschenk der Binge. In einigen Umläufen stehen wir uns dann erneut gegenüber. Ruht euch in der Binge aus, so lange ihr mögt und stärkt euch. Ihr seid meine Gäste."[/i] Darauf hin schickt sich der Dornar an, seine Waffenübungen wieder aufzunehmen. [i]"Kuuuldjargh, zu mir!"[/i] Ein breites Grinsen, voller Vorfreude und neuem Mut, macht sich auf seinem Gesicht breit. |
18.09.2008 17:39:50 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#16369) |
Grauherz | Bedacht nimmt Silivren das Gefäß aus den Händen des Königs entgegen und neigt sachte den Kopf dabei, ihre tiefgrünen Augen ruhig auf ihm liegend. [i]"Habt Dank für eure Gabe, ehrenwerter König der Erkatam. Wir werden eure Worte der Seldarelle überbringen und das Gefäß an unseren Hohepriester übergeben. Der Dank der Tel'Quessir wird euch gewiß sein und auch unser Volk wird jenen Augenblick nicht vergessen, in dem wir Seite an Seite mit den Erkatam in die Schlacht zogen."[/i] Erneut sich leicht verneigend sieht sie dann zu Andariel und begibt sich zurück an den Tisch. Nach einem Tag der Ruhe innerhalb der Binge machen sich beide Elfen schließlich wieder auf den Weg zurück zur hohen Stadt Elboria, die Worte des Dornars im Herzen und sein Geschenk sicher im Gepäck.... |
14.05.2010 14:04:49 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#38137) |
Andyneth | [color=#408040]Verehrter König Goldhammer, Ich weiß meine Nachricht ereilt euch zu sehr später Stunde und ich möchte euch um Verzeihung bitten mir nicht die nötige Zeit hatte nehmen zu können um euren Begräbnis beizuwohnen. Umso erfreuter bin ich die Nachricht vernommen zu haben das ihr von den Toten auferstanden seit und den Schlangen der Wüste entkamt. Leider erlaubten es mir die Verpflichtungen meinem eigenen Volk gegenüber nicht nach Telondur aufzubrechen und hoffe das dies nicht einen Keil zwischen die Freundschaft unserer Völker treibt. Es wäre mir jedoch eine Freude euch Rurik, sobald es eurem gesundheitlichen Zustand zuträglich ist in Elboria willkommen zu heißen. Ein Fest der Freude das unsere Völker in diesen Zeiten noch enger bindet. Mögen euren Wege stets grün und golden sein und ihr niemals abkommen von euren Pfaden Marwaen[/color] |
06.08.2010 14:47:04 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#41814) |
Andyneth | [quote][color=#008000]„König Rurik, Ich sende euch diese Zeilen um euch über eine Bedrohung in Kenntnis zu setzen die vor den Toren der hohen Stadt lauert und das schöne Volk bedroht. Wir sind uns noch nicht genau im klaren in wie weit der dunkle Lord hinter diesem Ultimatum steht das in weniger als zwei Mondumläufen zu verstreichen droht doch besteht der Feind aus einer Mischung zwischen Orks und Menschen. Sollte es zu einem Angriff auf Elboria kommen würde es meinem Volk sicher gut tun das befreundete Volk der Zwerge an ihrer Seite wissen wie es bereits schon mehrmals in der Geschichte Amdirs war. Mögen euren Wege stets grün und golden sein und ihr niemals abkommen von euren Pfaden Marwaen"[/color][/quote] |
09.08.2010 14:32:07 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#41973) |
door | "Verdammt! Bei Moradins heiligem Arschhaar..." laut fluchend Trat Rurik Goldhammer gegen seinen Steintron und danach gegen ein Fass Auraun was durch die Halle flog und an einem Steintisch zerschellte. Dann rief er Bofim zu sich und beriet sich lange, bis er schließlich eine Entscheidung traf. Diese würde er auf der Versammlung am Abend verkünden... |
23.06.2011 20:48:57 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#49154) |
Andyneth | [quote]Ehrenwerter König Rurik, ich bitte in diesen Schreiben und freies Geleit durch zwergisches Gebiet und einer Audienz bei euch. Die Gründe sind unterschiedlich und mögen hier nicht gänzlich niedergeschrieben werden. Dennoch liegt es wohl im interesse des Zwerges Kylda. Gezeichnet Andyneth Dunkelherz Schwarzer Heermeister & Anführer der Garde Valvecs[/quote] |
23.06.2011 22:22:09 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#49156) |
Arcian27 | Ein Gnom gibt bei der Schwarzen Garde auf Valvec folgenden Brief für den Heermeister ab: [quote][i]Dwar nos bak, Heerführer der schwarzen Insel, ich habe nicht vergessen, was vor einigen Sternenzyklen geschehen ist und die Sonne brennt noch genau so heiß in der Wüste wie an jenem Tag. Ich gewähre Euch, dem Heermeister Valvecs, und sonst niemand anderem, freies Geleit nach Telodûr. Auf dass Ihr vor mir sprechen mögt. Zeigt diesen Brief jeder zwergischen Wache der Ihr begegnet und sie wird Euch passieren lassen Gezeichnet Dornar Rurik Goldhammer Herrscher von Telodûr[/i][/quote] Unter dem Text prangt das goldene Siegel mit dem roten Drachen Telodûrs |
20.01.2012 16:17:41 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#55382) |
Mr.Hypello | Ein zierlich wirkender Hin stand vor den Toren Naemars und wedelte mit einer aufwendig verschnürten Pergamentrolle vor sich herum. "Eine Nachricht an den ehrenwerten großen kleinen Herrscher der Zwerge!" So man ihm irgendwann das Pergament mit der hellblauen Schleife abnehmen würde und es dem König Telodurs überbringen würde, würde Folgendes zu lesen sein: [quote]Hochgeschätzter Herrscher Telodûrs, hiermit lade ich Euer Volk dazu ein, dem Blütenfest in Mirhaven beizuwohnen. In Gedenken an eben jene die durch die Beben und die Flut beraubt wurden, soll dieses Fest etwas Freude verbreiten. Selbstverständlich kann der Zusammenhalt zwischen den Völkern ebenso eine heilsame Wirkung auf manch geplagte Seele haben und nicht nur deshalb, würde ich Euch und die Euren gern bei uns in der Steinstadt sehen. Für die Kost ist gesorgt und ein zwergischer Braumeister liefert das Bier, so dass auch die Euren zufrieden gestellt sein dürften. Doch ist es nicht nur die gewünschte bloße Anwesenheit der Euren, die mich dies hier niederschreiben lässt. Viel mehr lade ich dazu ein an einem Wettbewerb teilzunehmen. Im Rahmen des Festes wird die Arena zu Mirhaven Kämpfe veranstalten. Für das alles gibt es lediglich eine Auflage, so sich die Euren einfinden um auch zu handeln. Ein Zehnt des Erlöses verkaufter Waren wird an die Opfer des Festes gespendet. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Mit den besten Wünschen, Turec "König Turc" Chazzar, Initiator und Veranstalter des Blütenfestes [/quote] |
23.01.2012 12:06:53 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#55450) |
Arcian27 | Kurz nachdem die Nachricht den Dornar erreicht hatte wurde sie an den öffentlichen Aushängen offiziell gemacht mit dem Zusatz: [quote]Jedem Dwar steht es frei, solange es seine Aufgaben zulassen, dieses Fest zu besuchen. Der Klan Drachenhammer hat die Pflicht mindestens einen Gesandten aus diplomatischen Gründen zu der Feier nach Mirhaven zu schicken. gez. Rurik Goldhammer[/quote] |
31.12.2014 09:24:35 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#85755) |
Samy | ((hoffe hier ist die Nachricht richtig)) [b]Bericht über die Angriffe auf die Handelstraße[/b] "An die Führer Telodurs, wie ihr schon gehört haben mögt gab es Angriffe seitens der Untoten auf die Handelsstraße zwischen Mirhaven und Elboria. Nachdem die freien Späher in der Wüste vor einem Zehntag plötzlich von Untoten im heißen Sand überrascht und unter Verlusten vertrieben wurden - was nahelegen könnte, dass der Feind dort im Sand seine Armee gegen die Zwerge sammelt und keine Beobachter duldet - kam es die letzten Tage zu mehrere kleinen und einem größeren Angriff auf die Handelsstraße und die dortigen freien Lager der Zuflucht und der Hin. Untote Reiter, mächtig und furchtienflösend, zündeten die Lager an, drohten, dass die Wüste nun ihnen allein gehöre und begannen ein Werk der Vernichtung gegen die zusammengerufenen Verteidiger aller freien Siedlungen und Lager an der Straße. Die Untoten wütetend hart, doch ist zu berichten, dass die schwertverletzten nun wieder auf dem Weg der Genesung sind, Tymora und allen Göttern sei Dank. Danach wurde bisher nur noch von kurzen Begegnungen berichtet, was aber zeigt, dass die Untoten sihc nicht wirklich nur auf die Wüste beschränken. Eine einmal losgelassene Flut ist eben nciht einfach zu kontrollieren. Seid also auf der Hut, wir sind ab jetzt blind dafür, was der Feind in den sandigen Weiten vor eurer Binge plant und ausführt. Luca Cor Marak" |
17.03.2015 16:31:02 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#90161) |
Samy | [b]Botschaft die Führung der Zwerge[/b] "An die Führung der Zwerge, ich erbitte einen aktuellen Bericht über die Lage bzgl. der Kriegs geen due Untoten-Bedrohung. Mir kam zu Ohren, dass es Kämpfe in der Wüst gegeben hat, mehr aber nicht bisher. Da sich noch Hohenbrunner unter eurem Schutz befinden, würde ich gerne einen genauen bericht über die veränderte Lage an Hohenbrunn übermitteln können. Luca Cor Marak" |
17.09.2017 12:46:10 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#121287) |
Remses | [b]Ein Rabe erhebt sich gen Telodur mit folgender Botschaft[/b] [center][quote]Mahal mein Dornar Ich, Kylda Remses - Evedotar der Drachenhämmer, lasse euch hiermit wissen, das wir in Elboria verweilen um einem Hilfegesuch nachzukommen. Es wäre möglich das wir einige Bauwerkdwur benötigen. Unsere Verbündeten wünschen eine Höhle zum verstauen ihrer Vorräte. Es wäre auch denkbar, das auch wir in bälde darüber sprechen müssen. Ausgangspunkt ist die Madeninsel. Ihr verfluchter Vulkan droht auszuspucken. Es könnte die gesamte Insel betreffen. Es war auch die Rede davon, das die Maden ihre Verfluchte Insel verlassen werden, um am Festland Fuß zu fassen. Es wird sich zeigen, ob friedlich oder wie man es von ihnen gewohnt ist, mit Barberei und Gewalt Vetter Alfred Riesenschlächter und die Kaxaner Torgga sind bereits hier. Weitere Hilfe behalte ich mir vor. Die Lage scheint hier noch ruhig zu sein. Der Empfang der Olven war großzügig und zuvorkommend. Hoffe auf ein Erfolg in ganzer Linie Ergeben euer Samman und Mer Kylda Remses[/quote][/center] |
03.06.2018 21:13:38 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#125697) |
Eyla | Tork war nun einige Wochen schon in der Binge und fragte immer mal wieder an, wann der Dornar einmal Zeit für ihn findet. Schliesslich setzt er sich hin und schreibt ein offizielles Schreiben mit blauer Tinte. [b][i]"Mahal mer Dornar, mein Name ist Tork, aus dem Klan der Kupferbärte. Ich ersuche um ein Gespräch bezüglich eines Schürfantrages für Menschen, allgemein der rechtlichen Situation innerhalb der Drukar und mögliche Führern. Mer samman berichteten auch von großartigen Zeiten, aber haben mich ebenso an Euch verwiesen, damit Ihr mir von diesen berichten möget. Vielleicht verstehe ich dann auch deren Ansichten besser. So bitte ich um eine Termin bei Euch, ehrenwerter Dornar, um Licht ins Dunkel zu bringen. Akhbal und Kal Maerdh Tork Kupferbart"[/i][/b] |
23.11.2019 20:30:08 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#127584) |
Eyla | Tork war nun schon über ein Jahr vor Ort und irgendwie war er nicht zufrieden mit der Gesamtsituation. Broxcar und seine Tochter. Zwerge in der Öffentlichkeit Fehlanzeige. Vom Weg Abgekommene Zwerge in Mirhaven. Die Öffnung von Telodur sollte etwas verändern. Aber es hatte nichts verändert. Nein, es musste was passieren. Es wurde Zeit für eine Veränderung. Und so verfasste Tork eine Nachricht. [b][i]"Mahal mer Dornar, ich ersuche um einen Termin mit Euch und dem Rat. Kal Maerdh Tork Kupferbart"[/i][/b] |
11.02.2021 17:18:09 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#128824) |
Erzengel | [i]Tempus zum Gruße, mit aufrichtigem Beileid über den Verlust eures Bruders schreibe ich euch diese Zeilen. Euer Bruder war ein großer Zwerg. Er ließ mich damals Seite an Seite mit eurem Volke gegen die Untotenbelagerung kämpfen und durch dadurch viel lernen. Eurem Bruder wird deswegen immer mein Dank, über seinen Tod hinaus gehören. Damit habe ich durch den Tod eures Bruders einen Kameraden verloren. Doch steht uns eine schwere und große Prüfung durch die Orogs bevor, die wir um euren Bruder zu ehren Seite an Seite bestreiten wollen um das zu ehren wofür euer Bruder stand. Daher bekräftige ich mein Wort und mein Versprechen der Binge beizustehen, denn mein Wort galt der Binge und nicht eurem Bruder alleine. Solange die Orog Bedrohung anhält, so lange bin offiziell Kriegsminister Mirhavens, damit möchte ich sagen Absprachen und Vereinbarungen mit mir sind dadurch auch Absprachen und Vereinbarungen mit Mirhaven. Kurz gesagt ich habe gewisses politisches Gewicht, womit ich hoffe, dass es für Euch auch einfacher macht. Mirhavens Aufgebot gegen die Orogs sind: *Hier steht eine vom SL bestimmte Anzahl Männern* Phalanxpikeniere *Hier steht eine vom SL bestimmte Zahl* Magier die innerhalb der Phalanxen kämpfen und unterstützen. *Hier steht eine vom SL bestimmte Zahl* Armbrutschützen Das Konzept des Aufgebots von Mirhaven ist es, da die Orogs strategisch vorgehen mit der Kraft von Orks, die Orogs auf Abstand zuhalten. Ein direkter Nahkampf, der über die Pike geht, würden die wenigsten Menschen den Orogs etwas entgegensetzen können. Das Heer wird den Landweg zur Binge nehmen, da es zurzeit ein Piratenproblem auf See gibt und ich deswegen nichts riskieren werde. Wir werden jeden Mann und jede Frau gegen die Orogs brauchen. Sagt wann Ihr wünscht, dass wir losmarschieren sollen und wir werden marschieren. Tempus mit euch Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal und Kriegsminister Mirhavens [/i] |
13.02.2021 00:07:21 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#128837) |
citlali | Und noch ein Brief trudelte ein. [quote]Höchst geehrte königliche Hoheit Goldhammer, ich hoffe Ihr könnt in all den Formalien und Trubel Euch dennoch Zeit für Euch nehmen und entbiete erneut mein Mitgefühl für Euren Verlust. Schwer lastet es, dass kein Gebet Rurik Goldhammer mehr bei uns halten konnte; so wurde er letztlich von allen Ketten unserer Ebene befreit. Von Zwergenheim aus wird er und sein Einfluss weiter das Geschick der Binge mitbestimmen und Euch eine Stütze sein. Wenn das Abschiedsritual nicht nur Eurem Volk vorbehalten ist, würden die Dame Geneva und ich auch gerne seiner letzten Reise beiwohnen. Möge Euch bei allem, was auf Euch nun zukommt, Erfolg beschert sein. Was die lauernde Bedrohung angeht, habt Ihr gewiss schon von Mîrhaven Beistand zugesichert bekommen, den ich nur bekräftigen kann. Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
21.02.2021 20:15:51 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#128900) |
Lisk | Ein ordentlich verfasster Brief findet seinen Brief in die Binge. [quote]Sehr geehrte Dornaress Goldhammer, Euch und Eurem Klan aufrichtiges Beileid zum Dahinscheiden Eures Königs. Ich bedaure mich in einer Zeit der Trauer mit meinem Anliegen an Euch richten zu müssen, doch geht es um den bevorstehenden Angriff der Orogs - und meine Person. Mein Name ist Raúl Monteros. Einstmals Streiter des Tyrannos und Würdenträger auf Valvec vor vielen Jahren. Ich habe meinem Gott und alten Weg abgeschworen und beschäftige mich mit der Aufarbeitung meiner einstigen Taten. Helm ist der Gott, dessen Idealen ich mir zu folgen geschworen habe. Als Teil des Trupps, der vor einigen Monden ins Unterreich reiste, um gefährliche Sporen zu vernichten, wurde ich Zeuge des Orog-Heeres, dessen Angriff erwartet wird. Bislang habe ich mit an der Aufrüstung der Truppen in Mirhaven gearbeitet, doch ist es mir ein Anliegen mehr zu leisten, weswegen ich Euch ersuche mir zu gestatten an der Seite der Truppen Mirhavens und der Eurigen mich den Orogs entgegenstellen zu düfen. Nicht nur, da ein Kriegsfeld ein geeignetes Umfeld ist, um Buße zu tun, sondern auch, um zum Schutz der Insel vor dem anstürmenden Übel beizutragen. Mir ist bewußt, dass meine Vergangenheit Euch misstrauisch stimmen und zögern lassen wird meinem Anliegen stattzugeben, weswegen ich meine Bereitschaft ausdrücken möchte Auflagen zu erfüllen, solltet Ihr Bedingungen stellen. Natürlich bin ich ebenso bereit Euch persönlich meine Aufwartung zu machen, falls ihr Euch einen persönlichen Eindruck verschaffen wollt. Hochachtungsvoll Raúl Monteros.[/quote] |
26.02.2021 19:26:18 | Aw: Eine Botschaft für den König der Zwerge (#128937) |
Lyraee | Gleichsam sandte sie eine Abschrift auch an die hohen Häupter der Zwerge - die Königin höchstselbst. Das Schreiben unterschied sich, wohl ob der Eile, nicht wesentlich von dem Brief an den Kriegsminister Mirhavens. Kurz und mit den nötigsten Zeilen versehen. Das Wesentliche war ja ohnehin der Anhang. [center][color=#585858][i]Verehrte Königin unter dem Berge, Dornaress Gunnloda Goldhammer, ich grüße euch und übersende euch eine Abschrift [url=https://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=128067&Itemid=128]ergänzender Informationen[/url] über den Gegner, der uns erwarten wird. Er stammt aus dem Archiv des Tempels der Haela Hellaxt, den ich kürzlich gemeinsam mit der Kaxanar Torgga besuchte. Die Blutmaiden der Herrin des Kampfes haben nützliche Schriften hinterlassen. Mögen Sie uns von Nutzen sein und die Harte uns beistehen und zum Sieg führen. [b]Haela Splendarrkuld arglar a agland nos lar![/b] Lueith[/center][/color][i] |