Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

12.09.2008 12:51:47
Antrag für die Schürfrechte GJ M-A (#16099)
Soul of GJ
*ein Bote bringt eine Nachricht in die Binge Telodur*

Sehr gegehrte Dwur,

mit diesem Schreiben möchte ich die Schürfrechte für eure Mienen beantragen. Diese benötige ich, weil ich hörte, dass es die Rohstoffe, welche ich als brauche, nur in euren Mienen gibt. Sendet bitte einen Boten mit eurer Antwort und eventuellen Bedingungen zur Schmiede Kowal in Mirhaven.

Hochachtungsvoll

Grandolf Jahnos Mens-Ashby

*der Bote sagt, er würde warten und die Antwort überbringen*
12.09.2008 13:27:04
Proklamation des Dornars der Binge Telodur (#16102)
Peter Silie
Brummend fährt sich der Dornar der Binge durch den Bart, als er das Gesuch liest.

[i]"Hmm, die Schürfrechte... Wir werden für unbestimmte Zeit unsere bisherige Politik ändern. Der Krieg gegen Valvec hat viel gekostet und das Zwergendorf wieder aufzubauen wird einiges an Gold und Material brauchen. Sollen doch die Nicht-Dwar, die in unseren Gängen buddeln was dazu beitragen! Adjutant, Stift und Papier!"[/i]

Alsbald fängt Rurik Goldhammer an zu schreiben, folgender Aushang findet sich bald darauf an den Toren der Binge, in den Minen und wird auch dem Boten in die Hand gedrückt.

[b][i]Proklamation des Dornars an die Gäste der Binge Telodur:

Ab sofort hat jeder Nichtzwerg, der in den Minen der Binge Rohstoffe abbaut, ein Notopfer für den Wiederaufbau des Zwergendorfes zu leisten.

Pro abgebautem Erzklumpen oder Edelstein ist eine Summe von einem Goldstück fällig.

Angdormer und Olven sind hiervon ausgenommen.

Die Abgabe ist beim Lagermeister zu entrichten.

gez. Rurik Goldhammer, Dornar der Binge Telodur, Mordinkin Dwarkar Finstertrotz[/i][/b]

Zufrieden lehnt sich der Dornar darauf hin zurück und widmet sich seinen weiteren Amtsgeschäften.

((OOC: Dies ist eine reine RP-Steuer. Kein Spieler ist verpflichtet sie mit "echtem" IG-Gold zu bezahlen. OOC-Schürfer ohnehin nicht. Sie stellt für die nächste Zeit aber den RP-Preis dar, um in der Binge Erze abzubauen. Zur Erläuterung: Pro abgebautem Material muss im RP ein Goldstück bezahlt werden, also z.B. ein Kupfer kostet 1 Gold etc. Bezahlt wird per e-mote. Ich gehe davon aus, dass dies einige Produkte auf Amdir in verteuern wird. Berücksichtigt dies oder auch nicht ^^))
21.06.2010 21:12:14
Aw: Antrag für die Schürfrechte (#39747)
peddystone
Nasha hatte gehört das unter der Binge diverse Erze zu schürfen sind.
Sie fand einen Nebeneingang, der dort hinführte, auch das benötigte Erz fand sie umgehend.

Als sie fleißig bein Abbauen vom den Erzen war, wurde sie von einem Zwerg lautstark gerückt.

Nasha würde aufgefordert die Steuern sofort zu verrichten, sonst würde sie die Konsequenzen an Leib spüren.

Sie machte sich auf den Weg in die Binge um dort bei Nalur Kieselklein die Steuer zu entrichten.
21.06.2010 22:45:00
Aw: Antrag für die Schürfrechte GJ M-A (#39753)
Cypria MX
Balrak war sauer als er erfuhr, dass nur eine Nasha Cain die Steuern bezahlt hatte und keine "Hm Nasha" wie sichd as Hurmweib nannte. Der würde er das nächste mal die Leviten lesen wenn er sie sehen würde...