11.09.2008 15:28:15 | "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#16076) |
Micha LNH HSV | In der Eingangshalle des "Arkanen Orden zu Mirhaven" wurde ein neues Pergament angeschlagen: [color=#FF6600][i]Ich, Ragor Lyonsbane Magus des Arkanen Orden möchte in Zukunft als Lehrer der “Angriffs Magiewirkung" am Orden wirken. Ich bin spezialisiert auf das Zaubern von Angriffszauberformeln und möchte eine koordinierte Übung für Mitglieder abhalten. Ziel ist es mit einer Gruppe von 2-4 Zauberern koordiniert die Selben oder sinnvoll kombinierte Zauberformeln zu Wirken. Beispiele wären das schnelle Zaubern von 3 Feuerbällen hintereinander, ohne das die Gegnergruppe vorher auseinander läuft. Es würde fest Sprachkommandos für die einzelnen Zaubersprüchen gegen, die je nach Übung immer mehr und komplizierter werden. Eine mögliche Kombination wäre z.B. erst einen Feuerball auf die Gegnergruppe, dann einen Blitz auf die heranstürmenden Feinde und am Schluss Schockgriff vom Dichten. Damit die Zauber nicht wild durcheinander zu einer beliebigen Zeit gesprochen werden ist dieses Koordinationstraining nötig. Eine erste Übung würde in der Schule der Hervorrufung hier im Orden stattfinden, die richtige Übung würde dann in Andorien stattfinden. Folgende Zauberformeln werde wohl für die erste Übung benötigt: -Feuerball -Blitz -Magisches Geschoss -Schockgriff -Mels Säurepfeil -Senden Strahl Die Formeln werden in unterschiedlicher Kombination gelernt und dann gesprochen. Sollte ein Zauber nicht bekannt sein, sind bei mir die Zauber auf Schriftrolle zum Schreiben oder zum direkten Wirken für Mitglieder kostenlos erhältlich. Bitte tragt Euch in dieser Liste ein werte Magierkollegen damit wir einen gemeinsamen Termin finden. Ragor Lyonsbane[/i][/color] ((Grundidee kam von Haon, es wäre schön wenn sich z.B. ein weiterer Lehrer finden würde um z.B. Abwehrzauber zu koordinieren (welche Schutzzauber in welcher Reihenfolge) oder z.B. für den Fall das man alleine unterwegs ist (Kreatur beschwören etc.) Die Koordination würde, damit man die Hände frei hat über die Voicemenus laufen (V-Taste), so das z.B. ein Ausruf “Gute Idee“ für Feuerball und “Unser Feind ist hier“ für Magisches Geschoss stehen würde). Andorien habe ich wegen der Weite und Sicht gewählt. Dort sind auch Gegner die nicht gleich nach einen Feuerball platt sind…)) |
11.09.2008 16:08:26 | Aw: "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#16077) |
mtheherb | Leicht mit dem Kopf schüttelnd liest Haon das Pergament. Dabei kommt ein gemurmeltes 'typisch für diese heißblütigen Menschen' von seinen Lippen. Danach schreibt er unter den Zettel: Werde anwesend sein und mir das Chaos anschauen. Haon Throsar ((nach der Riesenpleite bei unserem letzten Versuch in Andorien kann ich mir durchaus vorstellen, warum Du wirklich diese Map ausgesucht hast)) ((mit den V-Tasten komme ich noch nicht ganz klar, da passiert bei mir immer etwas anderes wie erwartet. Ich werds mir aber anschauen. Und wenn ich dann meine Wiederbeleben Fokis alle verbraucht habe werd ich mal ne andere Taktik vorschlagen. Gegen Monster sehr effizient, aber ein spielergesteuerter Gegner wird da kaum mehr als einmal drauf reinfallen. Müsstes Dir also überlegen gegen welche Art von Gegnern Du trainieren willst.)) |
12.09.2008 16:58:49 | Aw: "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#16110) |
Chaos4567 | ((Ich würde sehr gerne auch mir das Ganze anschauen, bin aber leider noch... im Auftrag des Ordens in Valvec. Ich überlege allerdings, ob ich da nicht vielleicht doch etwas dran ändern soll. :) )) |
12.09.2008 19:34:38 | Aw: "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#16129) |
Alcedo | *Norhand liest das Pergament und nickt dabei mehrmals* Ein bisschen Übung könnte mir eigentlich nicht schaden. *Danach trägt er sich ebenfalls in der Liste ein* |
03.11.2008 17:51:17 | Aw: "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#18320) |
Micha LNH HSV | Folgender Nachtrag wird am Pergamantende hinzugefügt: [i][color=#FF6600]Aufgrund vom Zeitmangel verschoben. Arbeiten laufen, dauern aber noch an. Sobald die Schule der Hervorrufung verfügbar ist und die Vorbereitungen abgeschlossen sind, gibt es Neuigkeiten.[/color][/i] |
08.12.2008 14:06:08 | Aw: "Übung der Angriffs Magiewirkung" (#20211) |
mtheherb | Drei Kreuzchen und ein unförmiger Tintenklecks erweitern nun die Liste der Interessierten. Ebenso scheint das Pergament ein wenig angekokelt zu sein. So, als ob jemand eine Kerze oder ähnliches etwas zu nah an das Papier gehalten hat. |