Zurück zu "Hinsiedlung"

08.09.2008 10:04:42
Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#15961)
Meria
Die Sonne ist kaum über Hohenbrunn aufgegangen, doch hört man bereits ein geschäftiges Klopfen und Hämmern. Direkt vor dem Rathaus kann man Pegrem, den Sekretär der Bürgermeisterin sehen wie er einem Handwerker Instruktionen gibt. Dieser platziert einen großen Briefkasten an der Hauswand des Rathauses. Zufrieden betrachtet Pegrem das Werk "Fein, wenn nun alle hier die Briefe hinein stecken, rutsche ich morgens nie wieder auf welchen aus, die unter der Tür durch geschoben wurden." Dann bezahlt er den Handwerker und begibt sich wieder zu seiner Arbeit.

((um es für mich etwas übersichtlicher zu halten bitte Anfragen, Briefe usw nur noch hier rein, sonst geht einfach zu schnell wieder etwas unter. Danke))
26.09.2008 19:29:29
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#16638)
Gekko
Und schwups landet ein Brief in dem neu angebrachten Kasten:

[quote]
Verehrte Bürgermeisterin,

mit Freude haben wir den Anbau der Wachstube am Rathaus beobachtet. Da uns das Wohle Hohenbrunns am Herzen liegt würden wir gerne aktiv in den Dienst der Wache treten, um so einen Beitrag für die Einhaltung der Gesetze unseres Dorfes und seiner Bewohner zu leisten.

Jonas ist gut geschult im Umgang mit Schwert und Schild, Yubard ein ausgezeichneter Illusionist.
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch und verbleiben hochachtunsvoll,

Jonas und Yubard, Bürger Hohenbrunns
[/quote]
14.11.2008 09:41:20
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#18925)
Keiv
Ein Brief befindet sich in den Briefkasten.

[quote]
Verehrte Bürgermeisterin Frau Glockenturm

Hiermit möchte ich meine Bürgerschaft in Hohenbrunn beantragen.

Ich lebe nun seit einer geraumen Zeit hier in Hohenbrunn und möchte hier sesshaft werden.
Ich habe eine Anstellung bei Meister Tomrik als Bastler und bilde mich auch in den Arkanen Künsten weiter.

Mit den werten Herrn Jonas habe ich das Bauprojekt des Waisenhauses geleitet.
Ich möchte weiterhin Hohenbrunn dienen, und ein Bürger dieses Idyllischen Ortes werden.

Hochachtungsvoll

Yubard Aligodus Godwin Thilliwood
[/quote]
14.11.2008 12:56:07
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#18931)
Meria
"Sehr geehrter Herr Thilliwood,

ich ließ Euch vor einiger Zeit die Unterlagen zur Einbürgerung Hohenbrunns zu kommen, der von Ihnen erwähnte Herr Jonas sollte sie ihnen überbringen. Aufgrund Eures Engagements würden wir einem Antrag sofort stattgeben. Anbei sende ich Euch die nötigen Unterlagen die ihr bitte umgehend an mich zurück senden solltet, damit ich den nötigen Eintrag vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn."

Dem Brief liegen etwa 10 Seiten Bürgerschaftsantrag bei, in dreifacher Ausführung.
14.11.2008 13:48:13
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#18936)
Keiv
Am nächsten Tage befindet sich der fein ausgefüllte Bürgerschaftsantrag im Briefkasten.
14.11.2008 18:30:22
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#18941)
Meria
Nach genauer Durchsicht der Unterlagen, setzt Leokardia einen weiteren Brief auf

"Sehr geehrter Herr Thilliwood,

mit Freuden kann ich Ihnen hiermit mitteilen das sie nun ein Bürger Hohenbrunns sind. Sie haben hiermit das Recht, ein Grundstück oder Haus in unserem Dorfe käuflich zu erwerben, außerdem steht es Ihnen frei einen sich auf einen Posten in unserem Dorf zu bewerben. Die Steuern, in Höhe von 150 Goldstücken, müssen monatlich bis spätestens zum dritten gezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn."

Nachdem der Bote die Nachricht ans ich genommen hat um sie Yubard zu überbringen, holt Leokardia einen dicken Wälzer aus ihrer Schreibtischschublade. Fein säuberlich notiert sie nun Yubards Namen zu denen der anderen Bürger Hohenbrunns.
18.11.2008 20:13:37
Brief von Jonas und Yubard (#19173)
DerAndreas
[i]((mit freundlicher Genehmigung von Meria))[/i]

Zögerlich und mit leicht zittriger Hand tritt Pergrem an den Schreibtisch von Frau Glockenturm. Leokardia blickte von ihrem Schreibtisch hoch, auf dem mehrere Skizzen und Lagepläne ausgebreitet wurden. Nach einem kurzem Blickkontakt überreichte Pegrem der Bürgermeisterin einen Brief und sprach:[color=#008000] „Frau Bürgermeisterin ich bitte um Entschuldigung aber ich wollte euch diesen Brief schon vor einigen Zehntagen geben“[/color] nach einem leichten seufzen redete er weiter [color=#008000]„leider habe ich ihn vor lauter Arbeit vergessen“. [/color]Leicht nickend nahm Leokardia den Brief entgegen und lass ihn aufmerksam, anschließend faltete sie den Brief nahm eine Notiz zur Hand und reichte beides Pegrem. [color=#FF0000]„Schon vor einigen Tagen habe ich eine Liste für Ämter in Hohenbrunn zusammengestellt um uns zu entlassen. Durch die Planung des neuen Tempels habe ich aber kaum Zeit. Bitte kümmere du dich darum und nimm dir einen Assistenten für die Bewerbungen zu Hilfe.“ [/color][color=#008000]„Ja ich werde mich schnellst möglichst darum kümmern Frau Bürgermeisterin“[/color] entgegnete Pegrem und eilte davon.
24.11.2008 14:11:30
Aw: Brief von Jonas und Yubard (#19483)
Tod
*Pegrim übergibt einen bunten Brief der mit krakeliger Kinderschrift verfasst ist leokardia*

"Hallo liebe Leo
[color=#FF0000]
Ich wollt dir was ganz tolles erzählen, wir habe[/color][color=#0000FF]n einen richtigen held in hohenbrunn. Ich bin der Amme letztends weg gelaufen und [/color][color=#FF6600]hab mich dann versteckt. Ich hab mich verlaufen und ganz dolle gefürchtet, da waren riesige Monster[/color] [color=#FF0000][color=#9A9C02]und so aber der Olvert streuner hat mich [/color]gerettet, ein Magier ist er, du was der kann ! [/color] [color=#0000FF]er hat Ein Wiesel dabei und eine Armbrust, der hat mich gegen die Riesenspinnen gerettet. Wenn du mal zeit hast schenk ihm doch einen Keks

Liebe liebe grüße
die Manu"[/color]
10.12.2008 14:35:57
Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin (#20334)
Arthur
Mira gab im Rathaus einen Brief ab.

[quote]Werte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

ich Mira Glockenklang, Schneiderin in der örtlichen Schneiderei und Lehrling von Shana, möchte einen Vorfall anzeigen.

Vor wenigen tagen wurde ich mitten in Hohenbrunn Opfer einer böswilligen Attacke von zwei Personen. Die Personen mischten sich einfach in ein Gespräch ein und provozierten mich, griffen mich dann sogar vor den Augen der Wachen am Anleger an. Ich möchte anmerken das ich unbewaffnet war.

Es waren Sarah Mens-Ashby und ihr Gefährte, der mir nur unter dem Namen Kel bekannt ist. Beide scheinen das böse in sich zu tragen, was auch ihr äußeres wiedergibt. Diese Male in ihren Gesichtern sprechen eine eigene Sprache! Sie geben anscheinend nur vor krank zu sein. Ich glaube es hat andere Gründe das sie so aussehen. Dieser Kel ist ein Hexer, ich habe diesen Art des Angriffstrahles schon einmal in meiner Heimat von einem Hexer gesehen! Dieser griff mich auch einfach an und machte mich durch seine dunklen Kräfte Krank und brachte mich nahezu um. Nur durch viel Gold konnten mich die Priester im Tempel heilen.

Lady Mens-Ashby wollte mich ins Wasser werfen und ertränken, nachdem ihr Gefährte mich zuvor geschwächt hat und mich sogar festhielt. Ich glaube nicht das sie eine Klerikerin des Lathander ist, wie sie vorgibt zu sein. Sie scheint eher das böse zu vertreten und schreckt wie ihr Gefährte nicht vor Mord zurück.

Als Zeugen möchte ich Angeal Dracheherz, seine reizende Freundin Lillia, Harley Quin und Pit Swift sowie die beiden Wachen am Anleger benennen, die den Vorfall bezeugen können.

Ich hoffe doch sehr, dass solch durchtriebene und vom Bösen durchzogenen Personen durch euch eine Bestrafung erlangen, damit ich mich hier sicher meinem Handwerk widmen kann. Ich traue mich kaum noch raus wenn ich sehe das sie anwesend sind.

[b]Ich klage beide hiermit des versuchten Mordes an.[/b]

Ihr findet mich meist in der hiesigen Schneiderei oder auf meinem Zimmer im Eber, solltet ihr noch weitere Informationen benötigen.

eure ergebene und treue Schneiderin in Ausbildung

Mira Glockenklang.[/quote]
10.12.2008 19:48:47
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin (#20360)
Meria
Bereits kurze Zeit später eilt ein Bote in die Schneiderei um Mira eine nachricht zu überbringen, wenn sie sie öffnet wird sie folgendes lesen können.

[hide]"Sehr geehrte Frau Glockenklang,

der von Euch beschriebene Vorfall ist sehr bedauerlich und ich bin erfreut zu hören das ihr unversehrt überleb habt. Dennoch steht es Euch nicht zu Anklage zu erheben, da ihr nicht das Amt eines Richters inne habt. Ich werde mich Euren Vorwürfen gegen Frau Mens- Ashby und Herrn Kel annehmen und Euch, sobald beide Tatverdächtigen ergriffen wurden den Termin für eine Anhörung mitteilen. Desweiteren würde ich Euch bitten, den Zeugen Angeal Drachenherz, sowie seiner Gefährtin Frau Lillia eine Nachricht zu kommen zu lassen, damit diese in eben dieser Anhörung ihre Zeugenaussage zu Protokoll geben können. Die Zeugen der Dorfwache, sowie Herrn Swift werde ich im Vorfeld einladen, um mir einen Überblick über die Situation zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"[/hide]
16.12.2008 10:39:34
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20583)
mtheherb
[quote]Werte Frau Glockenturm,

der Akademie der Magischen Künste ist zu Ohren gekommen, dass sie hier mehrere an einer unbekannten Krankheit erkrankte Personen beherbergen. Eine mit Namen Sarah Mens-Ashby. Ich empfehle daher dringendst, die Betroffenen soweit möglich von den anderen Bürgern dieser Stadt fern zu halten, so lange nicht bekannt ist wie man mit dieser Krankheit infiziert wird. Sei es durch Fluch, Spucken, das Verspeisen von Exkrementen oder gar durch einen simplen Blick.
Es sollte im Interesse aller liegen, dass Ihr in diesem Fall schnell handelt.

((Dieses Schreiben ist nicht unterschrieben))[/quote]

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=32&id=20561#20582]Hintergund[/url]
22.12.2008 22:12:42
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20700)
Patsy
Die Tür zum Rathaus öffnet sich einen Spalt weit und erst schiebt sich ein Stab mit einer glaskugel am ende herein und dann ein kopf auf dem ein recht eigenartiger helm sitzt. zwei wirre augen schaun sich emsig im raum um ehe sich der rest des kleinen körpers dazu entschließt dass der raum keine gefahr dastellt. mit großen augen blickt die kleine gestalt auf den orangen läufer am boden und springt mit einem satz daran vorbei auf die dielen. Testet diese durch nachwippen auf ihre stabilität und beginnt sich dann im rauthaus umzuschauen. Er beguckt sich alles recht ausgiebig mit augen und händen, drückt sich die nase an den gitterstäben platt und wackelt letztendlich freudig grinsend auf frau glockenturms schreibtisch zu wo er stolz eine schriftrolle platziert. Darauf steht folgendes zu lesen:

[quote]"muh macht das pferd!

weil der ochse viel zu oft ein leichtes joch hat da der huf keinen nagel besitzt macht die krähe viele kreise bis die schildkröte ihr köfchen aus dem dunst streckt. mais will die krähe pflanzen damit das gelbe entlein auch noch schwimmt obwohl es kiesel regnet wenn die wolken kommen. stark sein soll das grüne heer und niemals soll der braune kaiser siegen.

hoch fliegt die krähe über dem nest so lang der wind sie trägt und nur auf kiesel wird sie scheissen. "

etliche seltsame schriftzeichen befinden sich fein gezeichnet entlang am rand des schriftstücks und unter dem text ist noch ein krakeliges bild gemalt auf dem ein blaues haus, eine kleine blaue gestalt mit einem lustigen hut, viele maispflanzen und eine grüne sonne zu sehen ist. je länger man diese zeichnung betrachtet desto eher hat man den eindruck dass sich der mais im wind wiegt, kleine rauchwölkchen aus dem kamin des häuschens aufsteigen und sich das kleine männchen freudig im takt zu einer unhörbaren melodie wiegt. [/quote]

erwartungsvoll strahlend steht die kleine person vor dem schreibtisch.
23.12.2008 18:27:04
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20715)
Meria
Reserviert wie immer betrachtet Leokardia die Gebaren Aarons eine Weile, als er sich dem Schreibtisch nähert grüßt sie ihn [color=#0000FF]"Guten Tag werter Gnom, mein Namen ist Leokardia Glockenturm. Ich bin die derzeitige Bürgermeisterin Hohenbrunns." [/color]Dabei gibt sie Pegrem ein Zeichen sich zurück zu halten, der Aaron argwöhnisch musternd bereits den Eierbecher in den Händen hält. Sie nimmt die Schriftrolle zur Hand, die Aaron auf ihrem Schreibtisch platziert hat und liest seinen Text sicher 5 mal hinter einander, dann reicht sie Pegrem das Schriftstück und wartet bis dieser ebenfalls den kryptischen Text in sich aufgenommen hat. [color=#0000FF]"Wenn ich dies richtig deute wünscht dieser Herr ein Haus in unserem Dorf käuflich zu erwerben." [/color]Meint sie zu ihrem Sekretär, der völlig fassungslos Aarons Text anstarrt. [color=#008000]"Meiner Meinung nach versucht er eine grüngekleidete Armee aufzustellen die gegen einen braunen Kaiser....sprachen die Großen auf Heiwana Mura nicht von einem Kaiser...bezwingen sollen. Aber was hat das mit uns zu tun, meines Wissen haben die Menschen von der kleinen Insel nie Interesse an Hohenbrunn gezeigt." [/color]Murmelt Pegrem verwirrt und liest sich Aarons Zeilen sicher zum 20sten Male durch. Leokardia blickt Aaron ernst an [color=#0000FF]"Nun wenn ich eure Zeilen oder viel mehr Eure Bildbotschaft richtig gedeutet habe seid ihr an dem Haus neben dem Waisenhaus interessiert. Um jedoch ein Haus in unserem friedlichen Dorf erwerben zu können, müsst ihr Bürger Hohenbrunns sein. Ihr solltet demnach einen Antrag stellen und mindestens einen Fürsprecher für euer Anliegen benennen können."[/color]
25.12.2008 17:11:14
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20761)
Patsy
Ein breites grinsen zieht sich über das gesicht der kleinen gestalt als Leokardia das häuschen erwähnt, auf das nachfolgende hin starrt er sie eine zeit lang mit großen augen an und kratzt sich am kopf, kramt dann ein notizbüchlein hervor und notiert etwas darin.

"viele vögel singen im chor mit der kleinen krähe nur keiner kennt das lied" schaut dann etwas bedrückt "aber blumen werden blühen, nicht mehr welken wenn erst einmal genug honig all die löcher stopft" wieder etwas zuversichtlicher.
"flieg flieg und hol die nachtigall ..... huiiiiiiii" ruft er wärend er sich abwendet und zur tür hinaus rennt; dabei jedoch sorgsam den orangenen teppich meidet.
30.12.2008 22:34:31
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20916)
Patsy
Einige zeit später taucht Aaron wieder im Türrahen des Rathauses auf und hat diesmal eine hochgewachsene Gestalt im Schlepptau, die dem ein oder anderen vielleicht als Mortog Bogenspanner bekannt sein dürfte. Aaron macht wie gewohnt einen Satz vorbei an dem orangenen Läufer auf dem Boden und wackelt richtung Schreibtisch. Dort legt er ein Pergament nieder dass die Überschrift "Antrag auf Bürgerschaft in Hohenbrunn" trägt und darunter eine Zeichnung aufweist mit dem kleinen Männchen der vorigen Zeichnung in einer Reihe mit vielen anderen gleich großen Figuren die lachen.

"eine nachtigall fliegt mit der krähe .... und sie singt sogar ihr lied" stolz grinst die kleine Gestalt vor dem Schreibtisch und schaut hoffnungsvoll wartend drein.
31.12.2008 13:51:26
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20938)
Turloff
In gebückter Haltung, darauf achtend, dass er sich nicht den Kopf an der Decke stösst, folgt Mortog Aaron ins Rathaus von Hohenbrunn.

Freundlich nickend grüsst er die Bürgermeisterin, sowie die sonstigen Anwesenden.
01.01.2009 11:25:02
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#20977)
Meria
Leokardia blickt von ihren Papieren auf und nickt sowohl Aaron wie auch Mortog zu [color=#0000FF]"Guten Tag, wie ich sehe habt ihr jemanden mitgebracht der scheinbar für Euch sprechen möchte."[/color] Sie betrachtet dann kurz das Pergament und blickt dann wieder zu beiden. Pegrem hält sich, sobald Aaron das Rathaus betritt im Hintergrund und betrachtet den Gnom äußerst misstrauisch.
02.01.2009 15:57:00
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21041)
Turloff
Freundlich schaut Mortog zu Leokardia "[color=#0000FF]Werte Frau Bürgermeisterin, Ihr kennt mich wohl nicht deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich bin Mortog, Bogenbauer und Jäger aus Mirhaven. Meiner kleiner Freund hier wollte, dass ich ihn mit zu Euch begleite. Ahm... soviel ich verstanden habe, will er hier in Hohenbrunn ein Haus kaufen." [/color] Mortog zeigt mit dem Finger auf die Zeichnung von Aaron und blickt dann wieder zu Leokardia.
02.01.2009 18:02:37
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21043)
Byra
Den Stunden der Wartezeit übertrüssig werdend, hing bald nur noch ein an einem Dolch befestigtes Pergament an dem Stuhl denn er sich als Sitzplatz erwählt hatte.
Folgendes war dort in sauberen und gewissenhaft geschriebenen Lettern des Thorass in der Handelssprache geschrieben.

[color=#0000FF]"Verte Bürgameistrin,

bedauerligerweise ist meine Seit nicht unerscheopflig. Des Wegen hier nun mein Anliegen.

Ich benötige einen Blut hund, ein Tiir in der Lage ein Person durch den Geruch ihriges Blutes aufzuspüren. Einen Straf Taeter...einen TeufelDiener

Solltiget ihr zu eine Entscheitung gekommigen sein Bitte ich euch eure Antwort an die Wirtin des Silbernigen Drachens zu schicken...Marla.
So erreicht mich die Nachricht...die Höe des Goldes was ihr für den Hund haben wollet ist unereblich.

Ich danken für eure Mühen.

gezeichnet

Dryw"[/color]
02.01.2009 19:36:16
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21044)
Meria
Leokardia nickt Mortog kurz zu und bedeutet ihm un Aaron sich zu setzen, während dessen nimmt Pegrem das, am Stuhl befestigte Pergament ab.
[color=#0000FF]"Nun zu eben selben Schluß bin ich ebenfalls gekommen, doch sagte ich ihm, "[/color] dabei deutet sie auf auf Aaron,[color=#0000FF]" das er, seinen Namen nannte er mir bisher leider nicht, wenn er ein Haus in unserem Dorf käuflich erwerben wolle, Bürger Hohenbrunns werden müsse. Um dies zu werden muß er einmal einen Antrag ausfüllen sowie Fürsprecher vorbringen. Allerdings seid ihr werter Herr Mortog weder gnomischer oder halblingischer Abstammung noch Bürger Hohenbrunns. Trotzdem sprecht wenn ihr etwas zu diesem Herrn sagen könnt."[/color]
04.01.2009 12:28:14
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21095)
Turloff
*mit ruhiger Stimme antwortet Mortog*: [color=#0000FF]"Nun... ahm..... kennen gelernt hab ich den kleinen Wicht in Mirhaven. Etwas über ihn zu erzählen ist in der Tat etwas schwierig; liegt wohl an seiner etwas ... ahm... gewöhnungsbedürftigen Ausdrucksweise. Mit Sicherheit weiss ich jedoch, dass hinter seinen Sprüchen immer ein tieferer Sinn ist, nur verstehen muss man es halt"[/color]

*grinst etwas, blickt kurz zu Aaron und spricht dann weiter*: [color=#0000FF]Böse Absichten hat er nicht; auch da bin ich mir sicher. Er versteht sich im Umgang mit Magie, einmal hat er mir .. ahm... seine Fähigkeiten vorgeführt. Auch ein begabter Handwerker ist er wohl [/color] *zieht einen Zepter des Lebens aus der Tasche und wedelt damit herum* [color=#0000FF]Den hier hab ich von ihm erhalten, im Gegenzug für einen Wanderstab den ich ihm gemacht hab.[/color]

*Mortog zuckt mit den Schultern*[color=#0000FF]Spricht doch nichts dagegen, dass er Bürger Euerer kleine Siedlung hier wird oder? Er passt doch gut in Euere Gemeinschaft, also was spricht dagegen, wenn er hier seßhaft werden will? [/color]
04.01.2009 12:36:14
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21096)
Meria
Leokardia blickt Mortog, ohne eine Mine zu verziehen an [color=#0000FF]"Ich gehe einfach einmal davon aus das ihr nicht der Ansicht seid das dieser Gnom nur in unsere Gemeinschaft passen würde, weil seine Ausdrucksweise anders ist als die anderer. Doch in der Tat Tomrik, mit dem ich bereits sprach konnte auch nichts negatives über sein Verhalten sagen, auch wenn er betonte das Gespräche mit ihm recht schwierig sind."[/color] Sie blickt zu Aaron und reicht ihm einen Antrag, in dreifacher Ausführung [color=#0000FF]"Füllt vorerst dies aus, ich werde danach über Eure Bitte entscheiden."[/color] Der Antrag besteht aus 10 Seiten in die man allerlei Daten eintragen muß, angefangen vom Namen, über den Geburtsort, Namen von Lehrmeistern und und und.
04.01.2009 16:27:56
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21123)
Patsy
Aaron nimmt den stapel papier entgegen, blättert hindurch und kratzt sich am helm.

"gelber löwe .... schnell wächt unterholz im wald!"

Blättert erneut hindurch, nimmt einen stift hervor und beginnt hier und da etwas hinein zu kritzeln.
04.01.2009 19:50:22
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21141)
Meria
Da Aron nun etwas mit dem Ausfüllen der Anträge beschäftigt sein wird, bedeutet Leokardia der dunklen Gestalt vorzutreten [color=#0000FF]"Guten Tag, entschuldigt das ihr so lange warten musstet doch nehmt bitte Platz. Zeigt mir Euer Gesicht und nennt mir Euren Namen, ich weiß immer gerne mit wem ich gerade spreche. Wie ihr sicherlich wisst heiße ich Leokardia Glockenturm und bin die derzeitige Bürgermeisterin zu Hohenbrunn."[/color]
04.01.2009 20:03:33
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21142)
Mard Aylomen
Ruckhaff hebt der Bote den Kopf und geht zum Schreibtisch um dort niederzuknien, sanft umspielt das licht die schwarze einfache und schlichte Lederrüstung mit dem Banner Valvecs auf der Brustseite. Versuchend freundlich klingend spricht der Mann mittlern Alters der ein Alltagsgesicht, wäre nicht die Narbe auf der Lippe die beim sprechen wirkt wie eine Hasenscharte.

[color=#0000FF]Werte Frau Bürgermeisterin, ich bin nur ein einfacher Bote Valvecs im Auftrag von Frau Elrion gesandt, aber ich werde Morad Bamur gerufen. Ich soll euch mitteilen das Mira Glockenklang in Valvec festgesetzt wurde, nachdem sie nun auch in Mirhaven Steckbrieflich gesucht wird, worauf ihr vielleicht mit achten solltet nicht das sie einfach von irgendwelchen Kopfgeldjägern weggefangen wird während der Strafabarbeitung, wenn ich mich erdreisten darf euch diesen Hinweis zu geben. Sobald ihr es wünscht wird sie an Hohenbrunn ausgeliefert um ihre Strafe abzuarbeiten.[/color]
04.01.2009 20:47:09
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21145)
Meria
Einen Bruchteil einer Sekunde läßt Leokardia die Worte auf sich wirken, dann nimmt sie ein Pergament zur Hand und notiert eine kurze Nachricht [color=#0000FF]"Überreicht diese Frau Elrion, desweiteren wünsche ich natürlich das Frau Glockenklang ausgeliefert wird." [/color]
05.01.2009 10:11:59
Aw: Brief an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisteri (#21154)
Meria
Nachdem der Bote Valvecs das Rathaus verlassen hatte und Aaron weiterhin über den Anträgen brütete, ließ sich Leokardia den Brief von Pegrem reichen. Sie laß die Nachricht aufmerksam und runzelte dann die Stirn[color=#0000FF] "Einen Bluthund? Eine außergewöhnliche Bitte, doch um so etwas zu gewähren, würde mich interessieren was oder wen genau er damit zu finden erhofft."[/color] Wenige Minuten darauf hielt ein Bote eine Nachricht in den Händen und eilte aus dem Rathaus um sie zu überbringen.
14.01.2009 10:56:09
Eine Sendung aus Valvec (#21518)
Mard Aylomen
Wieder tritt ein Botenschiff von Valvec ein , doch wohl zu leichter Überraschung der Wachen wird nicht nur eine Nachricht sondern auch eine Kiste überbracht und der Bürgermeisterin wird folgende Botschaft überbracht.

[color=#0000FF]Ehrewerte Bürgermeisterin

Ich wende mich in 2 Sachen an euch, als erstes sah ich ja mit eignen Augen das nun das Waisenhaus steht und es scheint das sehr viele Spenden gab um dies zu errichten und so möchte auch Valvec auch wenn es vielleicht etwas spät ist ein Beitrag dafür leisten. Mit diesen Brief wurde auch eine Kiste gesandt in welchen sich verschiedne Musikinstrumente für das Waisenhaus befinden. Ich hoffe das diese den Kindern viel Freude bereiten werden und die Musik ein Weg in ihr Leben findet.

Das andere ist privater Natur, so wurde mir zugetragen das bald Barden und Gaukler ihre Werke mit vortragen sollen in Hohenbrunn. Da ich selber der Musik und Lieder sehr zugetan bin und gern ihren Werken lauschen würde, allerdings nur als Amtsperson euer Dorf betreten darf. Hoffe ich das ihr mir als Privatperson für dieses Fest eine Ausnahme erlaubt und ich nach Hohenbrunn kommen darf um es erleben zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Ninnia Elrion
[/color]

Sollte die Kiste geöffnet werden so befinden sich darin aus einfachen Holz gemacht verschiedne Musikinstrumente, von Trommeln und Flöten bis hin sogar zu ein paar Lauten. Nimmt man die Musikinstrumente jedoch in genaueren Augenschein so wird man auf jedem Motive und Szenen erkennen die aus bekannten Kindergeschichten und Lieder stammen, welche in das Holz geschnitzt wurden.
14.01.2009 11:31:37
Kleine Anfrage des Arkanen Ordens (#21520)
mtheherb
Ein Brief des Arkanen Ordens, adressiert an Leokardia Glockenturm erreicht das Rathaus Hohenbrunns:

[quote]
Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

in kürze werde ich, Magus Coren, Meister der Akademie der Magischen Künste Mirhavens in der
Umgebung Hohenbrunns einige Forschungen zum Zwecke der Kartographierung und der Suche nach archäologisch wertvollen Stätten durchführen.
Ich hoffe für notwendige Genehmigungen eventuell stattfindender Ausgrabungen an Euch herantreten zu können. Natürlich werden wir dabei Hohenbrunn an den Ergebnissen unserer Arbeiten teilhaben lassen.

Da ich in dieser Zeit in Hohenbrunn residieren werde möchte ich Rückblickend auf Euer
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=32&id=20561&limit=6&limitstart=6#20635]Schreiben[/url] anbieten einige Vorträge über den Umgang mit nicht friedlich umgänglichen Magiebegabten vor Eurer Dorfwache zu halten. Auch könnte ich zur Aufnahme weiterer diplomatischer Beziehungen erste Kontakte zu den entsprechenden Kollegen der Akademie in die Wege leiten.

Über den genauen Termin meiner Anreise werde ich Euch noch Informieren

Hochachtungsvoll

Magus Coren
[/quote]
15.01.2009 19:29:12
Aw: Kleine Anfrage des Arkanen Ordens (#21544)
Meria
Interessiert nimmt Leokardia beide Briefe sowie den Inhalt der Kiste zur Kenntnis, nach kurzem Überlegen setzt sie zwei Briefe auf...

[color=#0000FF]"Sehr geehrte Frau Elrion,

Hohenbrunn bedankt sich herzlich für die gefertigten Musikinstrumente, die bei besagtem Bardenabend vielleicht bereits Verwendung finden werden. Desweiteren erlaube ich Euch für diesen einen Abend dem Schauspiel beizuwohnen, doch bedenkt das ihr unter genauer Beobachtung stehen werdet. Solltet ihr Euch an diesem Abend etwas zu schulden kommen lassen, sehe ich mich gezwungen weitreichende Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"[/color]

[color=#000080]
"Sehr geehrter Herr Coren,

ich würde Euch bitten den für diplomatische Unterredungen Beauftragten eures Ordens zu informieren, wie bereits in meinem letzten Schreiben angekündigt wünscht Hohenbrunn die Zusammenarbeit der Akademie. Aus diesem Grund erlaube ich ihnen das kartographieren des Dorfes, würde sie jedoch dringend darum bitten das sie vor Beginn irgendwelcher Ausgrabung um Erlaubnis bitten.
Euer Vorschlag Vorträge zu halten, halte ich sehr sinnvoll, allerdings weniger vor der Wachmannschaft Hohenbrunns, da diese alle in der arkanen Kunst geschult wurden, als vielmehr vor der einfachen Dorfbevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"[/color]
17.01.2009 14:59:17
Aw: Ein Brief aus Elboria (#21569)
Grauherz
Ein elfischer Bote mit dem Zeichen Elborias an seiner Rüstung übergibt einem der Wächter im Hause von Leokordia einen Brief. Danach bleibt er ruhig in der Nähe um eine Antwort entgegen zu nehmen.

[quote][i]Aaye, ehrenwerte Bürgermeisterin Hohenbrunns,

ich wende mich an sie um das lange Schweigen zwischen ihrem Dorf Hohenbrunn und Elboria zu brechen. Schon zu lange liegt es zwischen unseren beiden Städten. Es ist der Wunsch des elfischen Volkes das wir uns zusammen setzen um miteinander zu reden und einst vielleicht gar einen gemeinsamen Weg für die Zukunft zu finden.

Möge eure Götter mit euch sein

Silivren Mithren'huin, Yrin Arwen
Sprecherin des elfischen Volkes"[/i][/quote]

Das Zeichen Elborias befindet sich als Siegel am Ende des Briefes und direkt darunter, wenn auch kleiner, das Symbol der neuen Gemeinschaft Elborias, zwei Eichen, welche Sonne und Mond umfangen.
17.01.2009 18:37:26
Aw: Ein Brief aus Elboria (#21581)
Meria
Kurz ist in Leokardia eine Gefühlsregung zu erkennen und sie lässt für einen Augenblick ihre harte Schale fallen, sie nickt dem Boten zufrieden zu, dann setzt sie sofort ein Antwortschreiben auf.

[hide]"Werte Frau Mithren'huin,

es erfreut mein Herz das noch so langer Zeit das elfische Volk bereit ist mit Hohenbrunn in Kontakt zu treten. Da meinem Botschafter, Herrn Loore Grey sämtliche Amtsgebäude Elborias noch verschlossen sind, hatte ich große Zweifel das es zu einer Einigung kommen könnte. Sobald ihr es zeitlich einrichten könnt, würde ich Euch gerne nach Hohenbrunn, zu einem ersten offiziellen Gespräch einladen. Desweiteren sind sie und alle anderen Bewohner Elborias natürlich herzlich eingeladen dem Bardenabend, der am morgigen Abend, im hiesigen Waisenhaus stattfinden wird, bei zuwohnen.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn." [/hide]

Das versiegelte Schreiben überreicht sie dem noch wartenden Boten.
18.01.2009 08:28:01
Aw: Ein Brief aus Elboria (#21598)
Mard Aylomen
Wieder kommt ein Bote zur Bürgermeisterin, sein Blick ist ein wenig besorgt und die Bürgermeisterin mag ihn vielleicht als Morad Bamur wiedererkennen. Nach den üblichen Floskeln der Begrüßung überreicht er der Bürgermeisterin, wohl wieder ein offizielles Schreiben aus Valvec der Bürgermeisterin. Jedoch ist auffällig dass das Siegel Valvecs das den Brief verschließt etwas verschoben ist und auch Ninnias Handschrift wirkt etwas sehr zittrig so das Ihre Schrift teilweise doch recht schwer zu entziffern sein könnte.

[color=#0000FF]Gute Bürgermeisterin Leokordia,

Ich soll euch im Auftrag Valvecs folgendes mitteilen. Es wird gebeten das Mira Klockenklang nach der Abarbeitung ihrer Strafe sofort wieder nach Valvec gebracht werden soll ein entsprechendes Botenschiff wird bereit stehen. Es sind einige Missstände entstanden die dringender Klärung bedarf und dazu ist die Anwesenheit von Frau Klockenklang sehr wichtig.
Hochachtungsvoll

Ninnia Elrion
Dunkler Herold zu Valvec.
[/color]
18.01.2009 09:32:46
Ein Brief aus Mirhaven (#21600)
Kessi
Völlig unerwartet ließ der Fürst Thensen Loore Grey zu sich rufen und erkundigte sich bei ihm über den derzeitigen Status und die Vorkommnisse in Hohenbrunn. Geduldig hörte er sich dessen Bericht an Dann überreichte er ihm ein versiegeltes Pergament mit der Bitte dies der Bürgermeisterin zu übergeben.....
[i][color=#0000FF]
[b]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,[/b]

vor einiger Zeit erreichte mich ein Schreiben eures Botschafter Herrn Grey mit der Bitte die Beziehungen zu Hohenbrunn auszubauen und zu vertiefen. Ich hoffe ihr seht es mir nach das ich erst jetzt auf diesen Schreiben Antworte. Doch die widrigen Umstände die zu jener Zeit in Mirhaven herrschten und die es erst zu beseitigen galt duldeten keinen Aufschub.

Selbstredend liegt es in unserem Interesse die Beziehungen zu der Gemeinschaft der Halblinge und Gnome zu vertiefen. Vorstellbar wären für und ein Nichtangriffspackt, ein Auslieferungsabkommen sowie umfassende Handelsabkommen.

Ich würde euch bitten Herrn Grey Termine für ein Treffen mitzuteilen an dem ich eurer schönes Dorf endlich einmal besuchen kann.
[b]
Hochachtungsvoll und mit Tyrs Segen
Marco Thensen [/b]
Fürst von Mirhaven [/color][/i]
18.01.2009 12:24:48
Aw: Ein Brief aus Mirhaven (#21604)
Meria
Beide Briefe vor sich auf dem Schreibtisch betrachtend reibt sich Leokardia ihr Kinn "So so plötzlich kommen sie alle aus ihren Löchern." Ihr blickt schweift ab und bleibt an der perfekten Illusion Miras hängen, die weiterhin in der Zelle im Rathaus sitzt und gerade dabei ist sich etwas Dreck unter den Fingernägeln hervor zu knibbeln. Dann setzt sie zwei Brife auf, die sofort von einem Boten in Empfang genommen werden.

[hide]"Sehr geehrte Frau Elrion,

mit Bedauern muss ich Eure Bitte auf Auslieferung vorerst ablehnen. Frau Glockenklang wird, nach ableisten ihrer Strafe unverzüglich an Mirhaven übergeben, ich werde jedoch veranlassen das sie von dort aus, sollte sie ihre Strafe überleben, nach Valvec überstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenklang, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn."[/hide]

[hide]"Sehr geehrter Fürst Thensen,

es erfreut mich das sie sich nun doch dazu durch gerungen haben auf unseren Vorschlag einzugehen. Ich würde mich freuen sie in Hohenbrunn begrüßen zu dürfen, desweiteren lade ich sie und die Bürger Mirhavens, wenn auch etwas kurzfristig für den heutigen Abend ein unserem Bardenabend im hiesigen Waisenhaus beizuwohnen. Einen Termin für ein offizelles Treffen werde ich ihnen noch zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"[/hide]
18.01.2009 13:32:47
Aw: Ein Brief aus Mirhaven (#21610)
Andyneth
Langsamen Schrittes betrat ein Mann mittleren Alters das Rathaus von Hohenbrunn, leise halte das Scheppern der schweren Rüstung im Raum wieder. Die Platte war von Schrammen Und Kratzern übersäht, der einst helle Umhang vom Schmutz der Straße gezeichnet und teilweise zerschlissen. Auf den Rücken trug er eine Hellebarde aus Silber gefertigt die er am Eingang neben der Tür abnahm und an den Türpfosten lehnte. Ruhig wartete in der Nähe des Ausganges bis sich jemand um ihn kümmerte.
18.01.2009 20:16:37
Aw: Ein Brief aus Mirhaven (#21629)
Meria
Händeringend betrachtet Pegrem den Schmutz an der Kleidung des Neuankömmlings [color=#008000]"Ihr wünscht?"[/color] Fragt er mit mühsam im Zaum gehaltener Stimme, sich gerade noch an seine Manieren erinnernd.
18.01.2009 20:26:09
Aw: Ein Brief aus Mirhaven (#21631)
Andyneth
Kurz neigte er das Haupt in Pegrems Richtung ehe er mit ruhiger gefasster Stimme den Gruß des selbigen erwiderte. „Grüße euch.., ich bin hier um mit der Bürgermeisterin. Leokardia? Zu sprechen wenn sie etwas Zeit für mich entbehren kann.“ Langsam näherte er sich Pegrem wobei immer wieder etwas Dreck von der Rüstung und den Stiefeln abfiel und auf dem Boden des Rathauses landete.
19.01.2009 11:48:14
Aw: Kleine Anfrage des Arkanen Ordens (#21644)
mtheherb
Nach erhalt der Antwort machte sich Coren auf um seinen Kollegen Ragor in dieses Sache mit einzubeziehen.
Ragor überlegte nciht lange, sondern entschloß sich kurzerhand Coren auf seienr Reise zu begleiten.

Daher wird dieser Brief als Antwort verfasst:

[quote]
Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich auf meiner Reise zu Ihnen von einem Kollegen mit umfangreichen diplomatischen Befugnissen begleitet werde. Dieser würde gerne mit Ihnen in Kontakt treten um über einen Ausbau der Beziehungen zwischen Hohenbrunn und der Akademie zu reden.

Desweiteren interpretiere ich Ihren Wunsch einen Vortrag vor dem gemeinen Volk abzuhalten dahingehend, diesem die Angst vor dem magischen Wirken zu nehmen. Auch, wenn ich bisher davon ausgegangen bin, dass Gnome durch ihre Magie der Technik ungewöhnliches gewohnt sind und Halblinge der Magie eher mit Neugier gegenüber stehen, so werde ich mich in diese Richtung vorbereiten.

Ich denke, wir werden binnen eines Zehntages in Hohenbrunn ankommen.

Hochachtungsvoll
Magus Coren, Meister der Akademie der Magischen Künste

[/quote]
24.01.2009 19:14:27
Aw: Kleine Anfrage des Arkanen Ordens (#21859)
Patsy
nach einer ganzen weile steht die kleine gestalt aarons wieder vor leokardias schreibtisch wo er den ausgefüllten antrag (der allerdings loores handschrift trägt), ein versiegeltes empfehlungsschreiben Loores, einen bund maiskolben und ein gerät (welches nach eingehender untersuchung wohl dazu dient einzelne blätter miteinander zu verbinden) abstellt und freudig strahlend auf eine reaktion wartet.
10.03.2009 17:15:09
Eine Notitz an der Tür (#23657)
door
Shana hat folgende Notiz an die Tür des Rathauses geheftet.

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,
ich bitte euch um ein persöliches Gespräch. Ich habe soeben von dem Brand im hiesigen Waisenhaus gehört und möchte gerne meine Hilfe zur Verbesserung der Umstände nach dem Feuer anbieten.
Ich bin noch ein paar Tage lang im Wilden Eber zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Shana, Ehemalige Schneiderlehrling aus der hiesigen Schneiderei.[/quote]
01.04.2009 00:10:23
Einladung zum Turnier (#24494)
Sarahashby
Ein Bote in weißer Kutte schreitet durch Hohenbrunn und reicht der Wache, vor dem Rathaus, ein verschnürtes Pergament, mit dem Symbol einer aufgehenden Sonne und mit der Aufschrift “An Bürgermeisterin Frau Glockenturm – persönlich“. Nach erfüllter Pflicht kehrt der Bote zum Anleger zurück und verlässt das Gnom- und Halblingsdorf.

Das Pergament enthält folgende Botschaft.

[i]Verehrte Bürgermeisterin Frau Glockenturm,

der Orden der ritterlichen Beschützer und die Stadt Mirhaven möchten euch und eurer fröhliches Volk herzlich zum Turnier, in der Arena von Mirhaven, einladen.

Das Turnier wird in den zwei Kategorien nichtmagische und magische Wettkämpfe stattfinden. Ein Gruppenahkampf, Ringkampf und Bogenschießwettbewerb ist Teil der nichtmagischen Kämpfe. Hingegen bei den magischen Kämpfen werden ein Magierduell und der Wettbewerb der Illusion und Verwandlung stattfinden.

Ein Aushang der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=24486#24491] Regeln, Teilnahmebedingungen [/url]und die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=24492] Teilnahmeliste [/url]werden im wilden Eber ausgehangen.

Das Turnier wird an zwei verschiedenen Tagen stattfinden. In einem Monat wird der nichtmagische Teil und erneut einen Monat später der magische Teil des Turniers abgehalten.

Die Stadtwachen von Mirhaven, die Mitglieder der ritterlichen Beschützer und des arkanen Ordens, werden für Schutz und Ordnung auf dem Turnier sorgen.

Nach den Wettkämpfen wird ein Ball in der Mirhavener-Taverne “Zum silbernen Drachen“ abgehalten.

Für ausreichend Speis, Trank und Unterhaltung wird gesorgt.

Die Stadt Mirhaven und der Orden der ritterlichen Beschützer freuen sich über euer Erscheinen und wünschen viel Vergnügen!

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders
Turnierleiterin

i.A. von Desmond Pakusch
Ordensritter und Turnierleiter [/i]
15.04.2009 11:28:40
Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25157)
Kessi
[color=#0000FF][i]Hochverehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm,

ich wende mich heute an Sie um Sie zu bitten mich von meinem Posten des Botschafters zu entbinden. Ich weiß natürlich dass ich Zeit meines Lebens in ihrer Schuld stehen werden aufgrund dessen was sie für mich getan haben. Dennoch denke ich, dass ich nicht der Richtige bin um das Volk der Gnome bei den anderen Völkern zu vertreten.

Mir fehlt es wohl an der für den Posten notwendigen Neutralität, was vor allem den Umgang mit den Gesandten von Valvec und den Horkbarbaren angeht. Ich befürchte das ich früher oder später Partei ergreifen würde. Desweiteren kommt hinzu, dass ich wohl noch nicht reif genug für die „Elfische Gerechtigkeit“ bin. Zumindest zeugen meine Differenzen mit der Führung der Elfen davon.

Alles im Allen bin ich wohl der am wenigsten für diesen Posten Geignete. Ich werde mich in Zukunft mehr um mein arkanes Studium kümmern. Natürlich werde ich weiterhin Bürger dieses mir so ans Herz gewachsenes Dorfes bleiben und selbstverständlich bin ich gern bereit den für einen Bürger Hohenbrunns anfallenden Steuersatz zu bezahlen.

Möge Millikie stets schützend seine Hand über Euch halten!

Loore Grey
Meister des Arkane Ordens
Abkömmling des Clans Ridaraanes[/i][/color]
15.04.2009 13:57:31
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25166)
DerAndreas
Erstaunt blickte Leokardia zu dem Bündel Maiskolben und dem Gerät das Aaron auf dem Tisch abstellte. Lächelnd nahm sie den Antrag und das Empfehlungsschreiben dann entgegen. Nachdem sie beides sorgfältig gelesen hatte wendete sie sich Aaron zu:[color=#000080] „Es freut mich sehr euch in unserer kleinen Gemeinde willkommen zu heißen, und ich danke euch vielmals für eure Geschenke.“ [/color]Ausgiebig betrachtet sie die Gerätschaft. [color=#000080]„Ein guter Einfall ich bin mir sicher wir können noch einige Erfindungen von euch erwarten“. [/color]

...

Nachdenklich lass Leokardia die Zeilen von Loores Brief und verfasste dann ein Antwortschreiben.

[quote]Sehr geehrter Herr Grey,

mit Wehmut lass ich die Zeilen eures Briefes. Ihr habt eure Aufgabe gewissenhaft und zuverlässig erfüllt und ich bin der Überzeugung ihr könntet dies auch in Zukunft. Doch möchte ich euch natürlich nicht im Weg stehen einen weiteren Lebensabschnitt zu beschreiten.

Sollte eurer Entscheidung hauptsächlich aus dem Wunsch heraus gefallen sein mehr Zeit den arkanen Studien zu widmen, enthebe ich euch gerne von eurem Posten. Sind es jedoch die Zweifel über eure Tauglichkeit, täte ich dies nur sehr ungern.

In meinen Augen habt ihr eure Eignung bereits bewiesen und solltet ihr bereit sein eure Entscheidung nochmal zu überdenken würde ich mich über ein klärendes Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenklang, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn[/quote]

Das Schreiben ließ sie in das Haus von Loore Grey bringen.
15.04.2009 23:06:59
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25188)
Andyneth
Von schwarzer Hand gebracht..

Kurz vor Mitternacht, legte ein kleines Schiff mit schwarzen Segeln am Kontor zu Hohenbrunn an. Von weiten dürften die Wachen des beschaulichen Dorfes die Mannschaft als Vertreter der Stadt Valvecs erkennen. In schwarzen und blutroten Stoff gehüllte Matrosen legten die Leinen an und zwei verhüllte Gestalten mit Spiegelmasken deuteten eine elegante Verbeugung an und überreichten einer der Wachen an Anleger eine Nachricht. Versiegelt mit roten Wachs und den Siegel des Stadthalters.
[color=#FF0000]
„Übergebt die Nachricht eurer Bürgermeisterin und sendet ihr die besten Grüße unseres Herrn.“[/color]

Wenig später machte sie die Mannschaft wieder an die Arbeit um vor den ersten Sonnenstrahlen wieder zu verschwinden. Sollten Leokardia die folgende Nachricht lesen wird sie selbigen Inhalt vorfinden.
[quote]
„Verehrteste,

Es war still um uns geworden viele Dinge waren Geschehen ehe wir unsere Gespräche weiter vertiefen konnten ebenso wie euer damalig überlegten Besuch meiner überschaubaren Stadt.
Dennoch liegt mir viel daran vorhandene diplomatische Beziehungen zu festigen darum würde ich euch darum ersuchen mich oder einen meiner Berater in geraumer Zeit zu empfangen in eurem Dorf.

Was sich daraus ergibt wird sich zeigen…

Lord Infernael
Stadthalter Valvecs.“[/quote]
16.04.2009 19:30:49
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25240)
DerAndreas
Skeptisch wurde das einfahrende Schiff und das Schauspiel am Anleger verfolgt. Die Wachen waren wie immer höflich, doch war die Anspannung nicht zu übersehen. Mit einem nicken nahm eine der Wachen das Schreiben entgegen und eilte Richtung Rathaus.

Nachdem das Schreiben zügig den Weg zu Leokardia gefunden hatte öffnete sie das Wachssiegel und begann zu lesen. Nach kurzem Nachdenken begann sie eine Antwort aufzusetzen:

[quote]Verehrter Lord Infernal,

natürlich stehe ich zu diplomatischen Gesprächen gerne zur Verfügung. Wie mir die Händler berichten scheint der Handel zwischen Hohenbrunn und Valvec nicht mehr so reibungslos abzulaufen. Es gibt Gerüchte das Handelshaus auf Valvec sei verwaist.

Es ist mir daher eine Ehre euch oder einen eurer Abgesandten in drei Tagen zur Mittagszeit im Rathaus in Hohenbrunn zu empfangen, um über die aktuelle Situation zu beratschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn [/quote]

Den Brief übergab sie einem Boten mit dem Auftag sie Lord Infernal zu überbringen.
20.04.2009 16:12:18
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25387)
winter
In der Morgendämmerung trat eine zierliche Elfe vor die Wachen in Hohenbrunn, freundlich grüßte sie jene und begann zu sprechen.

[color=#008000][b]Seid gegrüßt werte Wachen von Hohenbrunn, vielleicht erinnert sich einer von euch noch an mich oder meinen Gefährten Beldar, welcher hier in der Schneiderei in dfie Lehre gegangen ist. Mein Name ist Yillvina Reelle und ich wollte fragen ob einer von euch so freundlich wäre diesen Brief an Leokardia Glockentrum weiter zu reichen. Ich möchte sie ungern zu so früher stunde wecken.[/b][/color] Erwartungsvoll blickte sie die Wache an. Sollte diese den Brief weiter reichen würde leo folgendes lesen können.

Sehr geehrte Leokardia Glockenturm,

wir, eine kleine Ansammlung von Menschen, Elfen, Zwergen, Gelegentlich auch Horks, treffen uns regelmäßig einmal in jedem Mondumlauf und versuchen uns um die Belange der Natur zu kümmern.
Gerne würden wir nun ein Fest zu Ehren von Grüngras ausrichten. Es soll ein Fest werden bei dem jeder der gerne in der Natur ist oder der freude daran hat ein Naturfest zu feiern kommen kann und darf. Gerne würden wir auch viele Gnome und Hins unter den feiernden sehen. Ebenso dahten wir uns, das es doch auch für die Kinder in ihrem Waisenhaus eine Freude sein könnte, damit diese jedoch nicht einem all zu langen und gefährlichen Weg ausgesetzt sind kam die Idee auf die Festlichkeiten in der Nähe ihrer Gemeinschaft ab zu halten. Wir dachten an die Wiese in der Nähe des alten Birnbaumes. Da dies noch in ihren Einflussbereich gehört wollten wir sie nicht übergehen ich hoffe das sie nichts gegen unser Fest haben und das es ein friedliches und wunderschönes Fest werden kann.

Freundliche Grüße

Yillvina Reelle

Das Schreiben ist in einer feinen geschwungenen Schrift verfasst und ihm liegt eines der beschriebenen Blätter bei.[/i]
23.04.2009 13:30:53
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbunn (#25465)
DerAndreas
Mit freundlichem Gesichtsausdruck nahm der alte Wachmann den Brief der jungen Elfe entgegen. Lächelnd sprach er: [color=#0000FF]„Sehr gerne werfe ich den Brief für euch in den Briefkasten, junge Dame.“ [/color]Grinsend fügte der alte Gnom beim fortgehen noch an [color=#0000FF]„ Aber ich glaube nicht das Frau Glockenturm durch den fallenden Brief geweckt würde auch wenn ihr ihn einwerfen würdet.“[/color]

Nicht lange später entnahm Pegrem, wie jeden morgen die Briefe und brachte sie zu Frau Glockenturm an den Schreibtisch. Interessiert lass Frau Glockenturm den Brief und begutachtet das schön gestaltet Ahornblatt, welches als Einladung zu dem Fest diente. Anschließend überreichte sie Pegrem das Ahornblatt. [color=#000080]„Bring das bitte an dem schwarzen Brett an Pegrem. An einem Fest, besonders zu Ehren der Natur, werden sich sicher viele Gnome erfreuen.“[/color] Nach kurzer Pause sprach sie weiter: [color=#000080]„Sag weiterhin im Waisenhaus bescheid das die Betreuerinnen gerne mit den Kindern das Fest besuchen können. Und richte im Wilden Eber aus das sie einige Teller Salzgebäck und ein paar Kannen Tee auf Gemeindekosten zu dem Fest zusteuern sollen.“[/color]

Nickend entgegnete Pegrem[color=#FF6600] „Gerne Frau Bürgermeisterin“ [/color]und eilte davon.
21.07.2009 17:41:32
Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28077)
Soul of GJ
Ein Mann in Rüstung, der sich als Grandolf Jahnos Mens-Ashby vorstellte übergab Pegrem dem Sekretär einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=15&id=27021&limit=6&limitstart=12#28075] Brief[/url] für Bürgermeisterin Glockenturm.

((zweiter Beitrag unten))
21.07.2009 23:11:18
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28088)
DerAndreas
Aufmerksam laß Leokardia den Brief. Anschließend sprach sie zu Pegrem:

[color=#000080]„Geht zu meiner Schwester und sagt ihr sie soll zwei Wachen vor Tomriks Haus aufstellen weiterhin soll sie die ganze Wache in erhöhte Bereitschaft versetzten“ [/color]

Nach einem nicken machte sich Pegrem sofort auf den Weg.
22.07.2009 23:26:43
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28140)
Darulf
Ein Bote des Konzils überbringt einen Brief für Frau Glockenturm

[b][i]Sehr geehrte Frau Glockenturm,

ich denke Ihr wisst wer ich bin, allerdings schreibe ich euch inoffiziel als Freundin Hohenbrunns.
Ich biete euch meine Hilfe bei eurem untoten Problem an. Der Schattenprinz ist Vertragsbrüchig geworden und handelt nicht im Namen meines Herrn. Jedwede daraus resultierende Unannehmlichkeit für Hohenbrunn ist also nicht meinem Herrn anzukreiden. Solltet Ihr meine Hilfe annehmen wollen sendet mir bitte den Boten mit einer Nachricht zurück, er wird solange warten.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl

[/i][/b]
23.07.2009 00:21:21
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28145)
Ironman
Sehr geehrte Frau Glockenturm,

Untode bedrohen ihr Dorf. Im Kampf werden viele verwundet, doch bisher hat es diese Brut nicht bis zum ersten Haus geschafft. Doch könnte es gut sein, das viele der Kämpfer das Dorf verlassen, wenn bekannt werden sollte, dass eine Dienerin des Todes sich als Freundin Hohenbrunns ausgibt. Nach hartem und erfolgreichem Kampf, kommt diese Frau aus Richtung des Sumpfes, was nicht unbedingt ein Zufall sein muss. Dann stellt sich diese Dienerin des Todes als Botschafterin des Lords und Anhängerin Velsharoon vor. Eines Gottes der Nekromanten und Untoden. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren viele der anwesenden aufgebracht. Eine Ihrer Wachen, Yubard forderte Hjelgis GûrGûlThû auf zu gehen. Doch sie lachte nur kalt und begab sich nach Hohenbrunn. Es liegt in Ihrem ermessen, ob sie weiterhin eine Dienerein des Todes und Unruhestifterin hier dulden. Als langjähriger Einwohner und Schneider in Hohenbrunn, sehe ich jedoch große gefahren damit verbunden.

Hochachtungsvoll
Arton
23.07.2009 01:14:02
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28147)
DerAndreas
Nachdenklich lass Leokardia die Zeilen der beiden Briefe und überflog die Berichte der Wachen. [color=#000080]„Pegrem hole rasch meine Schwester ich muss mich mit ihr beraten“[/color] Nur wenige Minuten später saßen Leokardia, Leowina und Pegrem an dem Tisch im Rathaus.

[color=#000080]„Leowina entsende sofort die Wache bis zu der Höhe der Hütte Tomriks wir können es nicht zulassen das Untote Näher an unsere Stadt vordringen. Außerdem müssen wir darüber nachdenken mit der Wache noch weiter vorzurücken um den Handelsweg wieder zusichern“[/color] Leise merkte Pegrem an [color=#FF6600]„Sollen wir wirklich unsere Wachen so weit entfernt von der Stadt einsetzen?“[/color] Entschlossen erhob Leowina das Wort [color=#0000FF]„Wir haben die Verpflichtung mit den Wachen nicht nur die Stadt sondern auch die Ländereien unserer Bauern zu schützen“[/color]

Nachdenklich sprach Leokardia [color=#000080]„Liebste Schwester, Pegrem hat recht auch wenn ich deinen Männern es zutraue das alleine zu schaffen sollten wir nach Verbündeten suchen. Pegrem nimm das Schiff und begib dich auf sicherem Weg nach Elboria. Benachrichtige die Elfen, unterbreite ihnen den Vorschlag gemeinsam mit uns den Handelsweg zu befreien und Truppen an den Grenzen zum Sumpf zu postieren. Der Weg verbindet beide Städte ich bin sicher die Elfen werden Hilfe entsenden“[/color]

[color=#FF6600]„Ja Frau Bürgermeisterin ich werde mich sofort auf den Weg machen“[/color] erwiderte Pegrem und eilte zügig davon. [color=#000080]„Leowina du bereite die Wache vor und Sorge dich um die Verteidigung der Stadt“[/color] [color=#0000FF]„Natürlich ich begebe mich sofort in die Bauernfurt und überzeuge mich selbst wie es um unsere Verteidigung bestellt ist“[/color]

Nachdenklich widmete sich Leokardia wieder den Briefen bevor sie ein Antwortschreiben an Hjrlgis aufsetzte:
[quote]Sehr geehrte Baroness GûrGûlThûl,

ich bedanke mich vielmals für euer Angebot uns bei diesem schweren Problem zu helfen. Da der Handelsweg Elboria und Hohenbrunn verbinden baten wir auch die Elfen um Hilfe. Viele freiwillige Kämpfer haben sich unserem Kampf angeschlossen.

Die Gemüter sind aufgeheizt und in solchen Zeiten könnte einer Priestern Velsharoons offener Hass entgegen gebracht werden. Ich zweifle nicht das ihr nichts mit den Angriffen der Untoten zu tun habt. Unsere Wache ist mit der Verteidigung beschäftigt und zu eurem eigenen Schutz bitte ich euch Hohenbrunn zu meiden bis sich die Lage beruhigt.

Für eure Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar. Ihr könntet mit den euren den Weg über die Ebenen von Andorien wählen. Von dort über den Knochensteg vordringen. Durch eure Kenntnisse seid ihr und die euren am besten geeignet das Problem endgültig zu lösen und es nicht in einem endlosen Grenzkampf enden zu lassen.

Richtet dem dunklen Lord viele Grüße aus.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm
Bürgermeisterin Hohenbrunns[/quote]
Anschließend übergab sie den Brief dem Boten der ihn zurück ins ungenannte Konzil bringen soll.
23.07.2009 19:18:00
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#28184)
Darulf
Erneut überbringt ein Bote des Konzils einen Brief für Frau Glockenturm

[i][b]Sehr geehrte Frau Glockenturm,

ich danke euch für eure schnelle Antwort und ich verstehe durchaus eure Situation, dennoch bin ich bestürzt eure Warnung zu hören, das Ihr die Sicherheit der Besucher eurer Stadt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nicht mehr sicherstellen könnt. Aus diesem Grunde werde ich wohl bei meinem nächsten Besuch selbst für meinen Schutz sorgen müssen.

Trotz alledem werde ich wie Ihr es vorgeschlagen habt vom Knochensteg aus die Lage erkunden. Bitte weist eure Wachen entsprechend an meine Arbeit nicht zu stören und andere daran zu hindern dies zu tun.
Wenn es hart auf hart kommt werde ich Methoden anwenden die ich zu eurem eigenen Schutz nicht weiter ausführen möchte aber seid versichert das jeder, der sich in der Nähe befindet, mehr oder weniger unter diesen Methoden zu leiden haben wird.

Sollte ich Informationen erlangen oder Fortschritte gleich welcher Art machen werde ich euch umgehend in Kenntnis setzen.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl[/b][/i]
16.09.2009 15:13:25
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#29843)
Lithyel
*Ein Knappe betritt das Rathaus Hohenbrunns und überreicht eine Botschaft an die Bürgermeisterin. Der Brief trägt das Siegel des Ordens der ritterlichen Bechützer*

[quote]Ehrenwerte Bürgermeisterin Glockenturm,

wie wir den Nachrichten aus eurem Dorf in der letzten Zeit entnehmen konnten, ist es bisher nicht gelungen die Plage der Untoten einzudämmen.

Insofern möchte der Orden der ritterlichen Beschützer Euch seine Hilfe anbieten, sofern diese von eurer Seite gewünscht wird. Die Ritterin Laila Kleeblatt befindet sich bereits in Hohenbrunn und wird euch zur Seite stehen.
Verzeiht, dass Euch dieses Angebot erst jetzt erreicht, doch sind viele der Ritter auf anderen Missionen gewesen und standen nicht zur Verfügung. Nun ist der Orden jedoch wieder an Zahl stark genug, euch bei eurem Kampfe zu unterstützen. Anbieten kann ich Euch Ritter, die in Heil- als auch der Kampfkunst geschult sind.

Ich sehe eurer Antwort entgegen.

Hochachtungsvoll,

Mordeval von Drakenspyr,
Paladin des Helm und
Ritter des Ordens[/quote]
20.09.2009 14:03:30
Aw: Brief an die Bürgermeisterin von Hohenbrunn (#29897)
Darulf
Ein Zwerg hinterlässt ein kurzes Schreiben für Frau Glockenturm.

[i][b]Mahal Frau Glockenturm,

mein Name ist Darulf Felswanderer und ich schätze euer kleines ruhiges Dorf als Handelsposten sehr. Man kennt mich im Unterreich als unermüdlichen Jäger der untoten aber ich will es kurz machen. ich biete Ihrem Dorf meine Dienste als erfahrener Untotenjäger und Kampfausbilder an. Denn ich bin der Meinung, es ist besser sich selbst helfen zu können, als andere darum bitten zu müssen. Ich werde im "Eber" verweilen und erwarte alsbald eure Nachricht.

Darulf Felswanderer[/b][/i]
25.09.2009 23:22:20
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30007)
Lithyel
Eine Brieftaube überbringt eine Botschaft an Laila Kleeblatt, die diese zur Bürgermeisterin trägt. Darin ist folgendes zu lesen:

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin,

da Ihr auf mein letztes Schreiben nicht geantwortet habt, habe ich mich aus Sorge um die Situation in Hohenbrunn entschlossen, einen Trupp Ritter gen euer Dorf in Marsch zu setzen. Sie sollen euch bei eurem Kampfe gegen die Untoten des Sumpfes unterstützen. Den Orden in Hohenbrunn vertreten und die Männer des Ordens befehligen, wird Ritterin Laila Kleeblatt, bitte wendet euch zu Rücksprachen an sie.

Hochachtungsvoll,

Mordeval von Drakenspyr,
Paladin des Helm und
Ritter des Ordens[/quote]
28.09.2009 22:43:43
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30080)
DerAndreas
Leokardia saß wie so oft noch tief in der Nacht an ihrem Schreibtisch. Vor ihr türmten sich Stapel um Stapel. Briefe, Unterlasse und vieles mehr lag dort und wartete darauf bearbeitet zu werden.
Pegrem öffnete leise die Türe und brachte eine Tasse ihres Lieblings Tees und stellte ihn sachte mit möglichst wenigen Geräuschen auf ihrem Tisch ab. Leokardia blickte auf und lächelte ihm dankbar zu. Nach einem Schluck der ihr wohlig die Kehle hinunter ran nahm sie sich den nächsten Brief vor und verfasste sofort nachdem sie diesen gelesen hatte eine Antwort.

[quote]Geehrter Herr Drakenspeyer,

mit Freude vernahm ich euer Angebot uns hilfsbereit bei Seite zu stehen. Zur Sicherheit von Hohenbrunn nehmen wir gerne helfende Hände an.
Seht mir nach, dass euer erster Brief wohl ein wenig untergegangen ist, doch fordern diese Tage viele unterschiedliche Vorkommnisse meine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm
Bürgermeisterin Hohenbrunns [/quote]

Seufzend lehnte Leokardia sich zurück und trank den restlichen Tee mit ruhigen Schlucken aus. Sich etwas zurecht setzend nahm sie sich schließlich den nächsten Brief vor.

[quote]Geehrter Herr Felswanderer,

Hohenbrunn ist dankbar für die Hilfe die Ihr uns anbietet. Sicher können uns eure besonderen Fähigkeiten von großem Nutzen sein. Ab sofort könnt ihr euch entweder bei dem Kommandant der Talwacht vor Ort, oder meldet euch bei Leowina Glockenturm. Beide werden Euch nähere Informationen geben können wo eure Hilfe am nötigsten gebraucht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm
Bürgermeisterin Hohenbrunns [/quote]

Müde versiegelte Leokardia schließlich alle Briefe die sie heute geschrieben hatte und rief nach einigen Augenblicken Pegrem zu sich.

[color=blue]Bitte versende diese Briefe und setze Leowina davon in Kenntniss, dass bald verschiedene Einheiten anderer Völker uns im Kampf gegen die Untoten unterstützen werden und sie alle Einsätze bitte beaufsichtigen mag um die unterschiedlichen Gruppen zu koordinieren.[/color]

[color=red]Natürlich werde ich dies tun. Ihr solltet euch nun ein wenig ausruhen. Der neue Tag ist nicht mehr fern und ihr habt stundenlang unermüdlich gearbeitet und habt euch sicher eine Pause verdient..[/color]

Mit einem Schmunzeln entließ Leokardia Pegrem schließlich. Er hatte recht, ein wenig schlafen würde ihr neue Kraft geben.
17.10.2009 13:10:23
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30677)
Darulf
Hjelgis überreicht der Wache ein versiegeltes Schreiben.

[b][i]Sehr geehrte Frau Glockenturm,

leider muß ich mich in einer Sache an euch wende die keinerlei Aufschub duldet.

Mir wurde großes Leid zu Teil und ich war Zeugin einer handgreiflichen Auseinandersetzung hier in eurem friedlichen Dorf. Diese Auseiansdersetzung endete mit ausgschlagenen Zähnen und entsprechendem blutvergiessen.

Nun zum Punkt, ich erstattete Anzeige, die ich mittlerweile wieder zurückgezogen habe, da der Sache keinerlei Beachtung eures so, ausserordentlich, kompetenten Wachhabenden zuteil wurde.

Hiemit erstatte ich eine Dienstaussichtsbeschwerde gegen eben jenen Wachhabenden Herrn Thiliwood.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl [/i][/b]
19.10.2009 12:44:49
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30707)
DerAndreas
Leokardia öffnete das Siegel und begann das Schreiben zu lesen. Nachdenklich lehnte sie sich zurück und dachte einige Zeit nach bevor sie die Feder und das Papier zu Hand nahm um die Antwort zu verfassen:

mit Bedauern lass ich eure Zeilen. Seit versichert das ich die Wachen alles in ihrer Macht stehende tun um die Situation im Dorf unter Kontrolle zu halten. Der Stress durch die ständigen Angriffe der Untoten aus dem Sumpf und die hohe Anzahl an Söldnern und Abenteurer in unserem beschaulichen Dörfchen haben leider zu einer Überlastung unserer Wachen geführt.
In meinem letzen Brief teilte ich euch mit das die Befürchtung habe das ihr hier nicht Sicher seid. In eurer Antwort bekräftigtet Ihr mir, dass Ihr für euren eigenen Schutz sorgen würdet.
Ich werde mich mit dem Wachhabenden zu gegebener Zeit zusammensetzen und über eure Beschwerde entscheiden. Doch zurzeit ist die Sicherung des Dorfes wichtiger. Ich hoffe Ihr versteht das es zu diesen Umständen nicht leicht ist allem die gebotene Aufmerksamkeit zu schenken.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm

Sie steckte den Brief anschließend in einen Umschlag und versiegelte diesen. [color=#808040]„Pegrem lass diesen Brief bitte nach Valvec zu Baroness GûrGûlThûl bringen.“
[/color]
19.10.2009 14:37:54
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30708)
Darulf
Das entsprechende Antwortschreiben lässt nicht lange auf sich warten.

[i][b]Sehr geeherte Frau Glockenturm,

da Ihr euch die Zeit für ein umgehendes Antwortschreiben genommen habt, werde ich ebenso guten Willen Zeigen und meine Beschwerde zurücknehmen. Da eure Wachen derart überlastet scheinen, erneuere ich hiermit letztmalig mein Angebot eurem Dorfe, direkt und ohne Sorge um meine eigene Sicherheit, beizustehen, da die Überwachung des Knochensteges bisher ergebnislos war.

Hochachtungsvoll

Hjelgis GûrGûlThûl[/b][/i]
28.10.2009 12:29:27
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#30839)
DerAndreas

ich werde den nächsten Zehntag eine Versammlung aller Verteidiger einberufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ihr seit ebenso zu dieser Versammlung eingeladen und werdet noch über den Termin unterrichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm
19.02.2010 00:05:57
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#34597)
Cypria MX
Einer der Falken Elboria überbringt nach Hohenbrunn an das Haus der Bürgermeisterin eine Nachricht. verschnörkelte Buchstaben ziehen sich in regelmäßigen Abständen über das erstaunlich glatt anfühlende Pergament, welches von keinerlei Makel verunstaltet wird. Die Arbeit eines Elfen, dürfte wohl daran leicht zu erkennen sein. Der Brief ist versiegelt mit den unvergleichlichen, sowie unverwechselbaren Wappen der Elenath.

[quote]
[i]
Aaye Bürgermeisterin des Dorfes Hohenbrunn, Leokardia Glockenturm.

Das Haus Elenath Elborias wendet sich an euch, um nicht nur eure Billigung sondern gleichen falls die Hilfe der Wachleute eures Dorfes zu erlangen.

Euch ist ohne Zweifel bekannt, welche Schandtaten in Elborias Umgebung begangen wurden. Jedoch blieb es uns nicht verborgen, dass ein Hin die Verüber dieser Schandtat gesehen haben mag. Ihr mögt daraus ermessen, welches Wissen wir zu erfahren hoffen, sollte die Zeit die geblieben ihn zu finden nicht bereits verflossen sein. Das Denken und Handeln von uns Elfen ist nicht einzig auf das Erlangen des Wissens des uns unbekannten Hin gerichtet, sondern ebenso auf den Erhalt seines Lebens, um welches wir gleichfalls fürchten müssen, wie um das Wissen welches er sein eigen nennen mag, sollten ihn die Häscher der Täter vor uns finden.

Die Elenath bittet euch einen Elfen, welchen wir in eure Stadt entsenden mögen, sofern dies eure Zustimmung erlangen mag, in seinen Nachforschungen zu unterstützen, damit das Leben des Hin gerettet werden mag, welches durch sein Wissen in Gefahr sein mag, sofern die Täter diese Spur ebenso wie viele andere zu tilgen gedenken.

Mögen eure Wege und die eures Volkes stets grün und golden sein.

Cypria
vom Hause Elenath Elboria
[/i]
[/quote]

Sie wusste, dass ihre Nachricht an die Bürgermeisterin Hohenbrunns manches unangesprochen lies, jedoch war ihr Vertrauen in die Weisheit der Führerin eines Volkes. Die Anschuldigungen des Elfenblattes waren lachhaft. Ebenso vertraute sie auf das Verständnis der Bürgermeisterin, dass sie das Wissen was sie hatte nicht wild auf der Insel verteilen würde.
19.02.2010 09:50:52
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#34604)
DerAndreas
Nur wenige Tage später suchte ein Bote aus Hohenbrunn Cypria vom Hause Elenath und überbrachte ihr einen Brief, der mit dem Wappen Hohenbrunns versiegelt war.

[quote]Hochverehrte Cypra,

nicht vergessen ist die elfische Hilfe in dem Konflikt um den dunklen Prinzen, auch euer persönlicher Einsatz ist nicht vergessen. So seid gewiss, dass jeder Wachmann den Elfen des Hauses Elenath bei ihren Belangen und ihren Ermittlungen unterstützen wird.

Doch möchte ich euch bitten nicht aktiv gegen Personen in Hohenbrunn vorzugehen, sprich keine Festnahmen, erzwungene Verhöre oder ähnliches hier durchzuführen. Unser Recht sieht es nicht vor gegen Personen aktiv vorzugehen, aufgrund von Taten, welche außerhalb unseres Rechtsraumes begangen wurden. Eine Ausnahme wäre nur gegeben wenn die Tat direkte negative Auswirkungen auf die Freiheit, das Wohlergehen und Unversehrtheit unserer Bürger haben könnte. Kriegsvorbereitungen, Blockade der Handelswege der Überfall auf einen Bürger Hohenbrunns oder dergleichen würden hierzuzählen und ein aktives vorgehen erlauben.

Doch bei passiven Ermittlungen stellen wir euch die Dienste unserer Wache gerne zu Verfügung, in Hoffnung auf ein gutes Verhältnis mit unseren Nachbarn und in freudiger Erwartung der Intensivierung der diplomatischen Beziehungen nach Elboria.

Mögen eure Suche erfolgreich und die Grenzen Elborias stets sicher sein.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm
25.02.2010 17:50:37
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#35247)
Cypria MX
Dieser Brief würde von Eliath Mauron bei der Bürgermeisterin von ihm persönlich abgegeben werden, sobald jener in Hohenbrunn angekommen wäre.

[quote]
Aaye, Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn,

Für die zugesicherte Hilfe der Wachleute möchte die Elenath ihren Dank aussprechen. Seid versichert, dass wir eurer Bitte gerecht werden, denn derlei Taten lagen und werden nicht in unserer Absicht sein.

Der Überbringer dieses Schreibens ist Eliath Mauron, er wird sich der Nachforschungen vor Ort annehmen.

Rimmia lani

Cypria
vom Hause Elenath Elboria
[/quote]
10.03.2010 10:58:26
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#35816)
Lithyel
*Mordeval erschien zur Mittagsstunde in Hohenbrunn, er trug ein in weißes Leinen gehülltes Bündel von mittlerer Größe auf den Armen und die Gesichtszüge waren ernst. Sein Weg führte ihn auf direktem Weg zum Friedhof Hohehbrunns. Dort angekommen, suchte er den Pfleger der Grabstätte auf und bat ihn um die Zuweisung eines freien Platzes. Nachdem ihm eine solche Stelle genannt worden war, begab er sich dorthin und begann schweigend ein Grab auszuheben, in welches er das weiße Bündel bettete. Als das Grab wieder gefüllt war, verharrte er noch einen Moment vor Ort und sprach leise ein Gebet. Dann begab er sich zum Rathaus und gab dort einen Brief ab:*

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin,
leider muss ich euch mitteilen, dass ich heute eine der ihren auf dem örtlichen Friedhof zu Grabe getragen habe. Wir fanden die Halblingsdame, deren Namen sie uns leider nicht mehr mitteilen konnte, tief in einer Höhle in der Ebene Andoriens. Die Hin war von einem Werwolffluch besessen und obwohl es uns gelang den Fluch von ihr zu nehmen und sie in ihre Gestalt zurückzuverwandeln, konnten wir ihr Leben nicht mehr retten. Ich habe sie daher auf dem Friedhof Hohenbrunns heute zu Grabe gebettet.

Mordeval von Drakenspyr[/quote]
10.03.2010 22:47:45
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#35857)
DerAndreas
Nur weniger Tage später traf ein Brief in der Feste ein:

[quote]Sehr geehrter Herr Drakenspyr,

bei der Toten Halblingsfrau handelte es sich um die Dorfbewohnerin Arfa, die seit wenigen Tagen von ihrer Familie vermisst wurde. Im Namen Hohenbrunns und ihrer Familie möchte ich euch unseren Dank aussprechen. Durch euch konnten die sterblichen Überreste zur Ruhe gebettet werden und ihrer Familie wurde ein Ort zum Trauern gegeben.

Mit freundlichen Grüße
Leokardia Glockenturm
11.03.2010 20:22:00
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#35902)
Pan Alestea
Niper Tanis überbringt folgenden Brief persönlich ins Rathaus mit der Bitte das er an die Bürgermeisterin weitergegeben werden soll...

[quote]
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
Niper ist mein Name, bin ein Leichtfußhalbling der Familie Tanis von der Ostküste Fearuns und desöfteren zieht es mich nach Hohenbrunn zum handeln und essen...

Heute machte ich auf dem Weg nach Hohenbrunn, auf den Feldern, eine schreckliche Entdeckung... Eine Frau lag verletzt und bewustlos bei den Feldern. Ich versorgte ihre Wunden und bemerkte dabei das sie von einer Stichwaffe verursacht wurde. Mir gelang es sie aufzuwecken und zu befragen und sie sagte das ein Halblinggroßer Mann der sich selbst als Propheten ausgab, aus einem erfundenen Vorwand plötzlich mit Dolchen und Sicheln nach der Frau warf und sie verletzt zurück ließ wie ich sie fand... Er ritzte ihr noch ein Zeichen in die Hand, welches weder sie noch ich kenne... Eine schwarze Sonne auf schraffiertem Hintergrund...
Ich werde Gelehrte nach dem Zeichen befragen und versuchen heraus zu finden was dieser Angriff sollte, doch ist es meine Pflicht als euch als Halbling davon zu berichten und zu warnen!

Zum schutze des Opfers habe ich versprochen ihren Namen nicht zu erwähnen, sie ist jedoch eine vertrauenswürdige Person und ich glaube ihr diese Geschichte. Ihr solltet vielleicht die Dorfwachen warnen, das sie die Augen offen halten, nicht das dieser "Prophet" sich noch einmal an jemandem vergreift...

Möge Yondalla euch segnen
gez.
Niper Tanis
Mönch Yondallas
[/quote]
13.03.2010 12:27:21
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#35936)
DerAndreas
Nachdem Leokardia den Brief lass verfasste sie ein Antwortschreiben und beauftragte einen Boten Herr Tanis zu finden und ihm dieses zu überbringen.

[quote]Sehr geehrte Herr Tanis,

mit Bedauern vernehme ich von diesem Verbrechen. Und ich möchte euch hiermit meinen Dank aussprechen, zur Sicherheit der Bauernfurt und der Handelswege beigetragen zu haben.

Eurer Beschreibung nach handelt es sich bei der Sonne um das Zeichen Cyrics. Wir hoffen nicht, dass die Jünger des Lügenprinzen ihre Aktivitäten in der Nähe unseres Dorfes aufnehmen.

Richtet der Geschädigten bitte unser Bedauern aus und überreicht ihr das angefügte Pergament.

Mit freundlichen Grüße
Leokardia Glockenturm

Anbei befand sich ein Pergament, durch welches sich die betroffene Person, auf Kosten Hohenbrunns, von einem Heiler ihrer Wahl behandeln lassen kann. Somit kann das Zeichen entfernt werden.
16.03.2010 10:24:40
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#36062)
Spiritus Rector
Ein dicklicher Knabe aus dem Waisenhaus, in zerschlissenen Schuhen, überbringt einen Brief nach Luft japsend einen Brief ins Rathaus von Hohenbrunn.

[quote]
Hochverehrte Leokardia Glockenturm,

nach langer Reise, welche mich in ferne Lande trieb möchte ich diesem wunderbaren Ort Hohenbrunn, eine Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Weiteres möchte ich gern mit Euch persönlich besprechen und bitte deshalb darum bei Euch vorsprechen zu dürfen.

Bitte gebt dem Jungen eine Antwort mit, ich werde ohnehin das Waisenhaus die nächsten Tage aufsuchen.

gez.
Bugrin Goldfinger
((Frynn Schattenhauch))

[/quote]
Der Waisenjunge wartet vor Leokardias Amtsstube auf die Antwort, die Hände in den Taschen sieht er sich um, gelegentlich bohrt er mit dem Zeigefinger in der Nase oder kratzt sich am Hintern.
16.03.2010 11:34:43
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#36071)
DerAndreas
Die Wache forderte den Jungen auf in einigen Stunden wieder zu kommen. Nachdem er dann am Abend wieder erschien bekam er einen Brief ausgehändigt:

[quote]Geehrter Herr Goldfinger,

gerne könnt ihr zu meiner Sprechstunde in drei Tagen erscheinen und bei mir persönlich vorsprechen.

Mit freundlichen Grüße
Leokardia Glockenturm
09.07.2010 23:54:53
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#40300)
Sarahashby
Ein Bote in weißer Robe betrat das Rathaus und überreichte einen Umschlang mit dem Symbol einer aufgehenden Sonne.
[i]
Verehrte Bürgermeisterin Frau Glockenturm,

mein Name ist Freifrau Mens-Ashby.

Ich bitte um eure Erlaubnis für eine Hausdurchsuchung von Herrn Grey. Es bestehen Gerüchte und gewisse Anschuldigungen, die Herrn Grey betreffen, dunkle Mächte beschworen zu haben.

Es geht um die Sicherheit aller Bewohner auf dieser Insel.

Über eure Einverständnis würde ich mich sehr freuen. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht im Rathaus von Mirhaven.

Lathanders Segen sei mit euch!

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders [/i]
10.07.2010 09:26:47
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#40308)
Arcian27
Ein Mitglied der Hohenbrunner Wache stieg heute morgen in aller Früh von einem Schiff im Hafen und rannte sogleich gen Rathaus wo er folgende Nachricht abgab:

[quote]Sehr geehrte Freifrau,

normalerweise würde ich einem solches Anliegen ohne vorliegende Beweise nicht nicht stattgeben. Da jedoch Herr Grey mehrere Jahre aus Hohenbrunn verschwunden war, stand das Haus schon kurz vor dem Verkauf. Jedoch tauchte er bei der letzten Volkszählung auf und beglich seine Steuern nachträglich. Allerdings berichtete mir mein Sekretär, dass sich Herr Grey äußerst seltsam benahm, was auf eine schlechte geistliche Verfassung zurückschließen lässt.

So sollt Ihr die Erlaubniss erhalten, im Beisein der Wache, das Haus zu durchsuchen. Wendet Euch zu diesem Zweck an den Leutnant der Wache. Ich habe meine Schwester schon informiert und sie wird für Euch bereitstehen.

Die guten Götter mit Euch.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Leokardia Glockenturm
04.08.2010 19:25:05
Ein Später Besuch im Rathaus (#41671)
Jared
Es war spät Abend und nur der Sekretär Pegrem. Anwesend der so vertieft in seine Arbeit das er nicht mit bekam wie jemand durch die Tür kam.

Erst als der Mann sich Räusperte fuhr er zusammen und hätte bei nahe ein Fasstinte verschüttet.

" Er Dreht sich um der Fremde kam ihm bekannt aber das Gesicht war unter Kapuze kaum zu erkennen. "ja was kann für euch tun" er hatte schon die Hand an der klingel für die Wachen.
Der man hilt nur Wort los ein Brief und ein Beutel in der Hand.
Pegrem nahm beides, im Beutel schien viel Münzen zu sein. Als wieder hoch blickte sah er noch dem Saum der Kutte durch die Tür im dunkel verschwinden.

Er Öffnete den Beutel das waren Gold Münzen ....Er öffnete sofort den Brief dort Stand

[quote]an die Erste Bürgerin und ihr Volk

Diese Kleien Spende von 1000 Goldstücken soll zum Wohle in Hohenbrunn Beitragen.
Alleedings möchte ich er das der Bevölkerung zu gute kommt als dem Militär.
Aber es obliegt euch erste Brügerin wie ihr es ein setzten tut den diese Geld nun euch und eurem Volk.

Hoch Achtungsvoll ein Freund Hohenbrunns[/quote]

(( Bitte 1500 Goldstücke vom Charakter Jaden Knightcrow abziehen Danke und der Kasse von Hohenbrunn gut schreiben ;)) ))
04.08.2010 20:00:02
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#41681)
Arcian27
Pegrem, immer noch etwas müde, legte das Geld in die Kasse und machte einen Aktenvermerk und legte den Brief dazu. Danach schloß er die Tür ab un ging ins Bett.

(Gold abgezogen*g*)
18.08.2010 17:37:56
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#42402)
Jared
Ein Brief den für die Bürgermeisterin wurde bei den Wachen ab geben. [quote] Liebe Frau Glockentrum

Ich hörte das Einjge Mitglider der Gemeinde von hohen Brunn ihr Heim Verloren Loren Haben.
Damit Diese Schnell wieder ein Heim Biete ich Meine Hilfe an!
Da ich viele Aufträge zur zeit habe und gute Einahmen biete ich euch Wen es Von nöten ist eine Summe Von 2000 Goldstücken zu Zahlen.
Sollte darüber Hinhaus noch anderes Benötigt werden neue Kleidung etc.
Bin gern bereite diese Zuschneidern. Immer egehe in Hohenbrunn ja in eine Schneider Lehre.

Freundliche Grüße Jaden Knightcrow[/quote]
30.08.2010 16:38:29
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#42761)
Väterchen Frost
Ein dreckiger Beutel, der 2000 Goldmünzen beinhaltete, wurde hinterlegt. Anbei eine kurze handschriftliche Notiz: [i]Auf Grund der Herkunft dieses Geldes kann ich es nicht annehmen; ich bitte euch, es wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen.[/i]

((konkret handelt es sich um RP-Gold von Silvia Goddwill, dass Chrik Jarinesbane aus persönlichen Gründen nicht annehmen will-zum Abziehen gibt es also nichts))
30.08.2010 17:29:23
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#42768)
Arcian27
Pegrem nahm den Beutel an sich und laß kurz die Notiz. Er runzelte die Stirn, zuckte dann aber mit den Schultern und versenkte den Beutel mit den Münzen in der Spendentruhe für die Ideenschmiede.
26.10.2010 21:16:22
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#43960)
LeShot
In ein beschaulichen Nacht, wird folgender Brief von ein berobten Hinabgeben, der in Begleitung einer Langbeine war, darutner auch der magier Lonysbane.

[quote]Ehrenwerte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

ich, Magnus des ehrenvollen arkanes Orden zu Mirhaven, Reenkal Inthythea möchte mit diesen Schreiben mehre Anliegen kund tun.

Ersten ein offzielles Anleigen des Ordens. Es wird eine Expetion zur Erforschung der Schwächen des Unlebens geplant. Dabei wollen wir auch die Krypta eures beschaulichen Ortes untersuchen und die Skelette in diesen. Es werden auch Bald Empfehlungschreiben des Großmeister Loynsbane und des Totengeistdiener Azra dazu eintreffen. Der Zugang kann sicherlcih wertvolle Wissen über das Unleben bringen.

Zweites Anliegen ist persöhnlicher Natur. Ich möchte mir einen Altersitz aufbauen, dazu würde ich mich gern in Hohenbrunn niederlassen. Als Bannwirker, Schreiber arkanender Formel und Magnus des Ordens wäre ich sicherlcih eine wertvolle Berreicherung für Hohenbrunn. Als Wohnobjekt würde ich gern die verbrannte Hütte im Bauerfurt nahe Tormiks Ideenschmiede bevorzugen. Doch Lage des Anwesen kann bei postiver antwort ja noch ausgehandelt werden.

Mit ehrwürdigen Grüßen

Magnus Reenkal Inthythea.[/quote]
27.10.2010 15:22:31
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#43964)
Arcian27
Als das nächste Postschiff in Mirhaven anlegte, war folgender Brief unter der Post für den arkanen Orden:

[quote]Sehr geehrter Herr Inthythea,

Herr Azra sprach bereits mit mir über die geplante Expedition. Ich kenne den Kelemvoriten schon seit er nach Amdir gekommen ist und setze großes Vertrauen in ihn. Er kümmerte sich schon damals um den Friedhof und die Krypta. Deshalb sei Euch der Zugang gewährt, jedoch nur zu den Hallen des gegenwärtigen- und Hallen des vergangenen Todes. Herr Azra ist darüber genauer informiert.

Was Euer zweites Anliegen angeht, würden wir Euch gerne in der Gemeinschaft von Hohenbrunn willkommen heisen. Jedoch muss ich Euch mitteilen dass der Erwerb von Grundstücken außerhalb der Dorfgemarkung nicht möglich ist. Dies wurde in der Gemeindesitzung vom 13.05.1360 beschlossen. Die Fluren und Auen bleiben somit in Gemeindebesitz und stehen gegen eine entsprechende Pacht zur Landwirtschaft zur Verfügung.

Aber ich kann Euch zwei Imobilien direkt in Hohenbrunn anbieten. Die Besitzer sind schon seit einiger Zeit unauffindbar und wurden wegen ausbleibender Steuerzahlungen enteignet. Wenn Ihr wünscht könnt Ihr die beiden Häuser gerne besichtigen. Wendet Euch dazu an meinen Sekretär, Pegrem, ich werde ihn anweisen, Euch bei Bedarf durch die Räume zu führen. Falls Ihr Interesse haben solltet, steht natürlich einer inneren und äußeren baulichen Änderung nach Euren Wünschen, bei entsprechendem Antrag, nichts im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

Leokardia Glockenturm
[/quote]
26.12.2010 15:24:04
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#45404)
LeShot
Eine kurze Aktennotiz zum Hause Fizzlinger

[i]Magnus Reenkal Inthythea hat nach Begehung den Wunscht geäußert diese Haus zu erwerben. Umbauungen sollen stattfinden er wird sich ein Arichtekten selbstänig suchen.[/i]
06.03.2011 14:47:14
Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#47104)
Soul of GJ
Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird.

Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist.
06.03.2011 15:48:05
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#47110)
Arcian27
Der Bote wurde von Pegrem dem Sekretär bei Leokardia angemeldet. Diese ließ ihn vortreten und seine Nachricht überbringen. Die Bürgermeisterin trug ihm auf, dem Absender auszurichten, dass Hohenbrunn bei Bedarf zwei Magiekundige zum arkanen Orden schicken würde, wenn es denn nötig sei um das Phänomen zu untersuchen.

Der Bote bekam danach ein Gratis-Mahl im Wilden Eber und wurde dann auf die Rückreise geschickt.
04.08.2011 10:24:21
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#50054)
Spiritus Rector
Ein Brief ist heute im Rathaus für die Bürgermeisterin abgegeben worden.
[quote]
Hochverehrte Leokardia Glockenturm,

Ich erbitte ein persönliches Gespräch mit Euch, um mit Euch über finanzielle Angelegenheiten zu sprechen.

Es wäre mir eine Freude Euch wiederzusehen.

gez.
Frynn Schattenhauch[/quote]

//editiert
18.08.2011 19:05:52
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#50564)
Docmed
Ein Brief wird bei dem Sekretär der Bürgermeisterin abgegeben

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

ich gedenke mit meiner Gefährtin Nedylene Keldra in die Gegend von Hohenbrunn zu ziehen. Da wir beide deutlich größer als der Durchschnitt sind, sind die bereits stehenden Häuser innerhalb der Dorfgrenzen leider ungeeignet. Daher würden wir gerne ein Haus neu errichten. Als Bauplatz hatten wir die Brandruine gegenüber von Tomriks Ideenschmiede ins Auge gefasst. Uns ist bewusst, dass ein ähnliches Ansinnen bereits abgelehnt wurde, jedoch sind eben bestehende Häuser schlicht zu klein.
Als Beitrag für die Dorfgemeinschaft würden wir das Schneiderhandwerk undd mich als Rüstungsschmied einbringen. Wie Ihr Euch sicher erinnert habe ich die Rüstungen der Wache gefertigt und würde dies dann auch weiterhin tun, sofern Interesse besteht.

Ich hoffe auf eine postive Antwort und verbleibe mit den besten Grüßen

Aelian Thaltus[/quote]
18.08.2011 21:12:42
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#50571)
Arcian27
Mit der Dorfpost wird ein Brief für Frynn Schattenhauch im Wilden Eber abgegeben:

[quote]Sehr geehrter Herr Schattenhauch

wir freuen uns immer wenn jemand Engagement für unsere Bedürftigen zeigt. Kommt doch einfach mal wärend der offiziellen Sprechstunde der Bürgermeisterin vorbei.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Pegrem[/quote]
18.08.2011 21:23:32
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#50572)
Arcian27
Aelian würde in den nächsten Tagen mit der Post folgenden Brief bekommen:

[quote]Sehr geehrter Herr Thaltus,

auch Euch und Eurer Gefährtin muss ich leider mitteilen, dass der Erwerb von Grundstücken außerhalb der Dorfgemarkung nicht möglich ist. Dies wurde in der Gemeindesitzung vom 13.05.1360 beschlossen. Die Fluren und Auen bleiben somit in Gemeindebesitz und stehen gegen eine entsprechende Pacht zur Landwirtschaft zur Verfügung. Auch Euch kann zwei Imobilien direkt in Hohenbrunn anbieten. Die Besitzer sind schon seit einiger Zeit unauffindbar und wurden wegen ausbleibender Steuerzahlungen enteignet. Wenn Ihr wünscht könnt Ihr die beiden Häuser gerne besichtigen. Wendet Euch dazu an meinen Sekretär, Pegrem, ich werde ihn anweisen, Euch bei Bedarf durch die Räume zu führen. Falls Ihr Interesse haben solltet, steht natürlich einer inneren und äußeren baulichen Änderung nach Euren Wünschen, bei entsprechendem Antrag, nichts im Wege. Allerdings würde eine deutliche Vergrößerung der Anwesen dem gültigen Bebauungsplan widersprechen, sodass gegebenenfalls nur das Innere Eurer Größe angepasst werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Leokardia Glockenturm
[/quote]
18.08.2011 22:11:15
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#50575)
Docmed
Umgehend erhält Leokardia eine Antwort

[quote]Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

Sofern eines dieser Gebäude ehemals von Loore Grey bewohnt wurde, so wäre das Objekt für uns durchaus interessant, da Herr Grey als Halbelf schon eine gewisse Grundgröße hatte und nicht soviele Änderungen vonnöten sind.
In dem Falle würden wir gerne das Haus einmal besichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Aelian Thaltus[/quote]
28.11.2011 17:55:06
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#53563)
Cypria MX
[quote]
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

In einer Angelegenheit die die in Hohenbrunn wohl Ansässige oder zumindest beheimatete Arianna Dal'har betrifft erbitte ich eure Hilfe.

Wir trafen sie das erste Mal in der Burg der Ritter bei dem Tunier, als sie erstaunlich gut verkleidet als Elfenmädchen dort auftauchte. Eigentlich hatte ich die Ritter gebeten sie nach Elboria in dne Tempel zu geleiten, da ich mich von ihr täuschen lies.

Was vorgefallen ist, dass sie nicht nach Elboria kam ist mir unbekannt, ich habe bisher nicht bei den Rittern der Ordensfeste nachgefragt. Jedoch sieht man diesen Scherz - sofern es sich um einen solchen handelt - in meinem Volk nicht als gelungen an. Viel eher spricht man von ihr als ein Wesen welches Ungutes im Sinn hat. Dergleichen wird gestützt von der Tatsache, dass sie den Herrführer von Valvec zu kontaktieren sucht.

Meine Bitte ist nun, dass ihr mir etwas über jene Person erzählt, damit wir uns sicher sein können, dass es sich entweder um ein Wesen mit unlauteren Absichten handelt oder um einen schlechten Scherz.

Desweiteren berichtete ich euch davon, da jene Person in eurem Amtsbereich beheimatet ist.

Hochachtungsvoll

Cypria, Bewohnerin Elborias
[/quote]
29.11.2011 09:54:28
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#53576)
Arcian27
Ein Bote würde in Elboria folgenen Brief für Cypria abgeben:

[quote]Geehrte Frau Cypria,

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich nicht jeden Bürger mit Namen und Gesicht kenne. Die Anlegestelle und der rege Reiseverkehr tun dazu ihr übriges, sodass ich Reisende, die in unserem Dorf länger verweilen ebenso nicht zu kennen vermag. Doch gebt mir ein wenig Zeit um Erkundigungen bezüglich dieser Person einzuholen.

Sollten die Anschuldigungen sich bewahrheiten und die Person Bürger Hohenbrunns sein, bedauern wir diesen Vorfall und hoffen, dass dieser den diplomatischen Beziehungen unserer Siedlungen nicht geschadet hat.

Sobald uns mehr Informationen vorliegen werden wir Euch benachrichtigen.

Leokardia Glockenturm
Bürgermeister von Hohenbrunn[/quote]
29.11.2011 21:15:58
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#53597)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

vielen Dank für ihre zügige Antwort und mich für ihre Zusammenarbeit bedanken.
Seid euch gewiss, dass dieser Vorfall den diplomatischen Beziehungen der Siedlung nicht schadet, da es sich hierbei um die Tat eines einzelnen - wohl Hohenrbunn fremd stehenden Individuum handelt.

Desweiteren ist der hohe Rat von Elboria für die politischen Belänge zuständig, doch werde ich das Haus Elenath von ihrer Mithilfe in Kenntnis setzen

Hochachtungsvoll

Cypria[/quote]
17.01.2012 15:19:22
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#55194)
Lealand
Mit der Fähre aus Mirhaven würde dieser versiegelte Brief durch einen bezahlten Boten zur Bürgermeisterin nach Hohenbrunn gelangen. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben "LD", was vermuten lässt, daß es sich um den persönlichen Siegelring eines Morgenritters handelt.

[quote]Lathander zum Gruße ehrenwerte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

mein Name ist Lealand Dorn, ich bin Morgenritter im Orden der Aster und Paladin des Lathander. Erst vor wenigen Tagen war ich Gast in Eurem schönen Ort und gehörte zu jenen Leuten, die den außer Kontrolle geratenen Klingengolm davon abhielten es zu betreten.

Ich bitte hiermit um Verzeihung, daß ich nicht geblieben bin, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Leider habe ich mir während des Kampfes mit dem Konstrukt eine Verletzung zugezogen, die einer Behandlung bedurfte und so bin ich, mit einer meiner Begleiterinnen, auf dem Seeweg zurück nach Mirhaven, um mich dort auszukurieren.

Wenn Ihr wünscht werde ich sehr gern wieder kommen, in Euren beschaulichen Ort und helfen, so gut es mir möglich ist. Zugegeben war ich bisher noch nicht so oft zu Gast bei Euch, da Hohenbrunn doch fern der üblichen Wege liegt und man schon einen direkten Grund braucht zu Euch zu reisen. Ich muß sagen, daß mir aber Euer, für die Waisen geschaffenes Heim sehr gefällt. Eine wundervolle Geste der Nächstenliebe und der Güte.

So biete ich denn, wie gesagt, Euch und den Bewohnern von Hohenbrunn meine Hilfe und meinen Dienst an, um Euer wundervolles Heim gegen Gefahren und Fährnisse zu schützen, welche die Zukunft bringen mag. Nur gemeinsam können die Völker des Lichts die Bedrohung durch die Finsternis abwenden.

So Ihr dann also einverstanden wäret, würde ich mich über eine Nachricht, oder ein mögliches Treffen mit Euch, bei dem ich Euch auch gern die Urkunden vorlegen mag, die meine Identität bestättigen, sehr Freuen. Ihr könnt mir entweder auf der Bergfeste Winterrache oder dem Gasthaus "Silberner Drache" in Mirhaven Nachricht zukommen lassen, so Ihr dies wünscht.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen.

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich

Sir Lealand Dorn
Morgenritter des Lathander[/quote]
18.03.2012 15:36:46
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#57867)
Inlul Veldrin
Ein Schreiben erreicht die Bürgermeisterin Hohenbrunns

[quote]Werte Bürgermeisterin,

in diesem Schreiben möchte ich mich Euch zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Yasha Ashalley und ich stehe im Dienste der Kirche Kelemvors. In meiner Eigenschaft als Totenwächter ist es meine Aufgabe ruhelose, untote Kreaturen aufzuspüren und sie zu vernichten, auf dass ihre Seelen Einzug in das Reich der Ewigkeit halten.

Mir wurde zugetragen, dass die Totenhalle der Gemeinde Hohenbrunn von Untoten heimgesucht wird. Ein Umstand der, wie ich mir denken kann, großes Unbehagen in Eurer Gemeinde auslöst. Ebenso ist das nahe Sumpfgebiet von Untoten nahezu verseucht, so dass sie selbst am Tage in dieser unwirtlichen Gegend an der Oberfläche umher streifen. Ein solcher Hort des Widernatürlichen kann über längere Sicht zu einer Brutstätte noch größeren Übels werden, wenn die Gefahr nicht von Zeit zu Zeit eingedämmt wird.

So möchte ich Euch meine Dienste anbieten um gezielt die Ausbreitung einzudämmen und wenn möglich die Quelle des Übels auszuschalten. Da ich in dieser Sache auf eigene Rechnung arbeite, würde ich eine entsprechend hohe Entlohnung erwarten.
Eure Antwort wird mich in wilden Eber erreichen.

So verbleibe ich in Hochachtung

Yasha Ashalley, Totenwächterin Kelemvors
[/quote]

[sub](( Anmerkung: Diese Aktion soll lediglich als RP-Hintergrund für meinen Char dienen. Deshalb erwarte ich weder eine Auszahlung von Gold, noch das bespielt werden durch einen SL. ))[/sub]
19.03.2012 15:29:02
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#57916)
Arcian27
[quote]Yasha Ashalley,

In der Vergangenheit besuchte uns oft der Totenwächter von Mirhaven und bereinigte die Ruhestätte unserer Toten. Nie verlangte er oder ein anderer Angehöriger Eurer Kirche für den Dienst an seinem Gott eine Entlohnung. Aus Dank erhielten sie stets freie Kost und Logi im Wilden Eber. So verwundert es uns doch sehr, dass nun die Kirche Kelemvors Gold fordert um die Untotenplage einzudämmen. Unsere Wache ist durchaus in der Lage die Ruhelosen zu bekämpfen. Deshalb werden wir Eure Dienste nicht in Anspruch nehmen. Was Ihr in dem Sumpf, welcher zwei Tagesmärsche von Hohenbrunn entfernt ist, tut und lasst, werden wir ebensowenig vergüten da dieser nicht auf unseren Gemarkungen liegt.

Hohenbrunn kann für derartige Dienste nicht aufkommen.

Mit freundlichem Gruß,
i.A. Pegrem, Sekretär der Bürgermeisterin[/quote]
04.04.2012 08:34:41
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#58474)
Spiritus Rector
[quote]Hochverehrte Leokardia Glockenturm,

nach langer Reise bin ich wieder zu Hause angekommen. Natürlich habe ich sofort das Waisenhaus besucht - es ist mir immer wieder eine Freude lachenden Kindern beim Spielen zuzusehen. Es ist wunderbar zu sehen, dass sich die Waisen wohl und geborgen fühlen. Ich denke aber auch, dass mit etwas finanziellem Aufwand, das ein oder andere verbessert oder erneuert werden kann.

Auch habe ich vor, nach Jahren des Reisens sesshaft zu werden und mich in Hohenbrunn niederzulassen. Ich erbitte ein persönliches Gespräch mit Euch, um über derartige Angelegenheiten zu sprechen.

Es wäre mir eine Freude Euch wiederzusehen.

Schickt bitte einen Boten mit Eurer Antwort in den "Wilden Eber", ich werde mir dort einige Tage ein Zimmer mieten.

gez.
Frynn Schattenhauch[/quote]
06.04.2012 12:18:02
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#58555)
Remses
[quote]Werter Frynn Schattenhauch,

es freut mich zu hören, das das Wohl des Waisenhauses euch, wie dem ganzen Dorf, sehr am Herzen liegt. Auch möchte ich erwähnen, das es durchaus einiges zum renovieren gibt. Eine Spende würde den Bedürftigen einen großen Schritt weiterhelfen, einen Schritt in ein Glückerfülltes Leben

Die Türen des Rathauses stehen offen. Im kommenden Zehntag hätte ich einige Termine frei, indenen wir uns gerne unterhalten können

Hochachtungsvoll
Leokardia Glockenturm[/quote]

*ein Bote bringt den obigen Brief in den Eber, zu Händen Frynns*
23.07.2012 22:50:43
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#61705)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Frau Lekordia Glockenturm,

um mich in aller Bescheidenheit vorzustellen, mein Name ist Jolanda Thea, Maga der Akademie von Mirhaven und Maga Kerzenburgs. Es gibt sowohl geschäftliche, als auch private Angelegenheiten welche ich mit ihnen besprechen möchte.

Innerhalb des übernächsten Zehntages ist eine Versammlung erlesener Mitglieder des Arkanen Ordens von Mirhaven in Hohenbrunn angesetzt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Ankündigung recht kurzfristig kommt und euch kaum Zeit lässt euch angemessen auf Besuch wie Großmeister Lyonsbane vorzubereiten. Seid gewiss, dass unsere Ansprüche nicht hoch sein werden. Ich hoffe darauf, dass sie uns einen Raum zur Verfügung stellen, welcher gegen Ausspähung und Abhörung abgesichert ist, sowie einige Wächter, welche die Ungestörtheit der Sitzung gewährleisten und notfalls unliebsame Gäste entfernen. Natürlich könnte ich selbst Leute stellen, die dem nachkommen, doch verfügt die Wache im Ort über die notwendige Autorität und ich möchte Konflikte vermeiden.

Natürlich wird der Orden sie für den Aufwand entschädigen.

Ich bitte diesbezüglich um baldige Antwort, da ansonsten gegebenenfalls eine andere Lokalität gesucht werden muss.

Um die privaten Angelegenheiten nun noch anzusprechen: In den Kommenden Tagen, wird sich vermutlich der Totenwächter von Mirhaven um die Überführungsmöglichkeiten eines Leichnams aus dem Ossarium nach Hohenbrunn erkundigen. Ich bitte darum diesen Sachverhalt wohlwollend zu prüfen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven
Maga Kerzenburg[/quote]
28.07.2012 12:05:53
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#61862)
Remses
Lekordia bekommt das Schreiben und nimmt es aufmerksam zur Kentniss

"Tja, hoher Besuch hier bei uns"

kurz wägt sie die Vor und Nachteile ab, und macht sich an ein Rückschreiben

[quote]Sehr geehrte Jolanda Thea,

In jenem Zeitraum besteht die Möglichkeit eine Räumlichkeit für euch und eure Freunde zur Verfügung zu stellen. Hiermit bitte ich auch um Verständniss, jenen Termin für kurzfristige Aktivitäten, unsereins, freizuhalten.
Ferner wäre es mir eine Freude euch vorher in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. So liesen sich die nötigen Vorbereitungen effektiver koordinieren.

Hochachtungsvoll

Bürgermeisterin von Hohenbrunn
Lekordia Glockenturm[/quote]

der Brief wird wenige Tage nach absenden in Mirhaven eintreffen
01.08.2012 16:21:08
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#61998)
Cypria MX

auch wenn mein Terminplan für die nächsten Wochen feststehend ist, so verweile ich an einigen Tagen in Hohenbrunn. Wenn es ihnen recht ist schaue ich bei ihnen kurzfristig vorbei oder wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea, Maga
Maga Kerzenburg[/quote]
15.09.2012 21:23:47
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#63206)
Cypria MX

ich danke ihnen für ihre Bereitschaft die geplante Tagung des Ordens in ihrem Dorf aufzunehmen. Bedauerlicherweise muss ich diese nun absagen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und nicht ohne weiteres zu erklären und sind insbesondere Ordensinterne Angelegenheiten.

Ich möchte mich noch einmal in aller Form bedanken und entschuldige mich dafür, dass geplante Versammlung nicht in Hohenbrunn stattfinden wird.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea.
Arkane Gelehrte Kerzenburgs
Maga Konvokai, Akademie Mirhaven[/quote]
02.11.2012 15:37:51
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#64818)
Grauherz
Ein Schreiben aus feinem hellen Pergament würde die Bürgermeisterin an einem Tag erreichen. Auf dem Siegel würde man einen Sichelmond erkennen mit den Initialen A.S.

[quote][i]"Werte Bürgermeisterin Lekordia Glockenturm,

wir sind uns noch nicht begegnet. Mein Name ist Ainslee Fearis. Ich bin Novizin in der Halle der Sieben von Mirhaven. Durch einen zufälliges Gespräch mit einer Mit-Novizin im Tempel, hörte ich von den Untoten in eurer Krypta. Ich muss zugeben das mich die Neugier zog und daher reiste ich in Begleitung eines guten Freundes, Dante Brady, in euer schönes Dorf um mir die Krypta mit eigenen Augen zu betrachten.

Bereits nach wenigen Schritten in diese Hallen begegneten wir jenen Untoten, doch gelang es uns ihnen Herr zu werden. Wie die Neugier uns tiefer hinab führte fanden wir schlussendlich am Ende der Gänge und Räume, eine halb niederg gerissene Mauer. In dem kleinen Raum dahinter fanden wir eine Statue einer Frau.

Wen soll sie darstellen frage ich mich ?

Was uns jedoch mehr in Schrecken versetzte war das was wir einen Raum weiter vorfanden. Das Zimmer war mit gnomischen Geräten vollgestellt und auf einem Tisch in der Mitte des Raumes lag ein toter Körper. Ein Golem scheint sich mit jenem beschäftigt zu haben. Ich gebe zu das ich nicht genau hinsah. Erstarrt vor Schrecken war es mein Begleiter, der mich rasch in den Gang zurück zog und wir flohen aus der Krypta, so schnell es uns möglich war.

Nun möchte ich euch nicht in Verlegenheit bringen, doch würde mich interessieren ob ihr von jenem Golem in der Tiefe der Krypta wißt. Und was dort seine Aufgabe sein mag.

Möge Selunes Licht schützend über Euch und Eurer Stadt liege

Ainslee Fearis
Priesterin der Mondmaid
Novizin im Tempel der Sieben zu Mirhaven"[/i][/quote]
04.11.2012 17:47:27
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#64936)
Remses
zuvor hatte sie etliche andere Anträge des Dorfes bearbeitet und abgeheftet. Als sie sich eben jenen Brief durchlas, legte sie ihn kurz beiseite, nahm ihre Brille von der Nase und kaute auf dem Bügel

"Noch immer geistert er dort herum"

sie nahm eine Schere und trennte den unteren Teil des Briefes, einschliesslich der Unterschrift, ab. Den Namen im oberen Teil stich sie, bis zur unkenntlichkeit, durch und legte ihn in die unterste Schublade. Jene ist mit einem kleinen Schlüssel verschlossen gewessen, den sie um den Hals trägt, den man aber nicht sehen kann
26.11.2012 18:10:33
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#65732)
Arcian27
Bei der Post vom letzten Schiff war folgender Brief aus Telodûr dabei:

[quote][i]Geehrte Führerin des Dorfes der Gnur und Heng,

anlässlich eines Angriffes von Magmorndern auf einen dwarischen Händler, der dabei den Tode fand, erhielt unser Dwarkar Hinweise auf einen Marnarnxoth der in Verbindung mit einem Heng stehen soll. Besagter Heng wurde von einem unserer Kuldar bis nach Hohenbrunn verfolgt. Wir bitten hiermit darum zusammen mit Euren Dorfkuldar das Faern des Hengs zu durchsuchen um die Verbindung zu dem Marnarnxoth zu klären. Sollte sich der Verdacht gegen den Heng als unbegründet erweisen, werden wir ihn für die Unannehmlichkeiten entsprechend entschädigen.

Diese Angelegenheit ist von äußerster Wichtigkeit für die Sicherheit von Telodûr.

Berronar kaglem gelmbeldrukar//
Alberich Tiefenfels
Horm der Binge zu Telodûr

[/i][/quote]
27.11.2012 00:10:08
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#65743)
Remses
Einige Briefe später lisst sie besagten aus der Binge

"Ohje, das klingt gar nicht gut"

Sie zückt eine Feder, taucht sie ein und verfasst folgende Antwort

[quote]Geehrter Herr Tiefenfels,

es stimmt mich traurig und ein wenig besorgt, über solche Vorkommnisse. Wir bedauern ausserordentlich den Verlust einen der Euren. Selbstverständlich steht es euch frei, euch hier umzusehen, und alles nötige in die Wege zu leiten, das dieses schreckliche Verbrechen rasch aufgeklärt werden wird. Wie bisher auch schon, werde ich in derlei Angelegenheiten mit äusserster Disskretion behandeln. Ich bereite alles vor, und freue mich dennoch auf ein Wiedersehen

Mit freundlichen und wohlwollenden Grüssen,
möge Yondala euch hold sein

Leokardia Glockenhurm [/quote]
28.11.2012 08:50:36
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#65766)
Mard Aylomen
Ehrenwerte Bürgermeistern Glockenhurm,

Als Leiterin der vHv, würde ich gern eine Handelserlaubnis mit Hohenbrunn erwirken. Mich würden dies entsprechend Auflagen interessieren und was solch jene Erlaubnis kostet. Außerdem ob ihr ein persönliches erscheinen meinerseits wünscht um, alles dann in einen persönlichen Gespräch zu klären, oder ob der briefliche Verkehr euch genügt.

Hochachtungsvoll

Merlina Schwarzflügel
Leiterin der vHv
28.11.2012 16:31:07
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#65792)
Remses
Auch jenen Brief begutachtet sie mit gemischten Gefühlen

"vHv?" kurz blättert sie das Dorfeigene Handelsregister durch und findet kein entsprechenden Eintrag. Sie macht sich an das Antwortschreiben

[quote]Sehr geehrte Merlina Schwarzflügel,

sehr gerne würde ich eure Bekanntschaft machen. Es wäre mir eine Freude euch zu uns nach Hohenbrunn einladen zu dürfen. Sicher gibt es viele Fragen die geklärt werden sollten. Aus diesem Grund bitte ich euch hiermit einen Termin vorzuschlagen. Die Gesprächszeiten finden sie am unteren Ende des Briefes

Gez
Leokordia Glockenturm[/quote]
12.12.2012 10:14:37
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#66183)
Cypria MX
[quote]
Sehr geehrte Bürgermeisterin Leokordia Glockenturm,

die Insel wird immer wieder geplagt von Unruhen, die meine arkanen Studien nicht gerade fördern.
Vor einiger Zeit hatte ich einen längeren Aufenthalt in ihrer Siedlung und war angetan von der Ruhe und Friedlichkeit welche dort herrschte.

Deswegen ziehe ich es in Erwägung mir in der Nähe von Hohenbrunn ein Grundstück zu erwerben auf welchen ich die nötige Ruhe habe meine arkanen Studien weiter voran zu treiben.

Ich würde mich darüber freuen, wenn sie mir einen Termin nennen könnten an welchem wir weiteres besprechen könnten, da ich derzeit nicht im Bilde darüber bin, wie die Besitzansprüche in Hohenbrunns Umgebung sind und einen Streit mit Ansäßigen Leuten sehr gerne vermeiden möchte.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Arkane Gelehrte Kerzenburgs
[/quote]
24.01.2013 11:51:23
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#67332)
Mard Aylomen
Werte Bürgermeisterin,
wie ich schon beim letzten Treffen erwähnte und nun ganz offziel möchte ich euch hiermit die Einladung zum Ball auf Valvec übermitteln zu folgenden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#67331]Termin[/url] .Es folgt zur Eröffnugn eien Rede des neuen Herschers von Valvec, dem Herzog. Danach ein Eröffnugnstanz und eine Geschichte. Zum Abschluss wird der Brauch eingeführt, einen Ballkönig und Königin zu wählen. Diese Einladung gilft für euch wie auch andere Interessierte und Würdenträger Hohenbrunns.

Hochachtungsvoll Merlina Schwarzflügel
21.02.2013 06:10:12
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#68255)
Morna
Ein feines Büttenpapier, in das ein Wasserzeichen in Form einer Feder eingelassen ist, trägt eine klare, schnörkellose Schrift:

[quote]Werte Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

vor einigen Tagen wurde ich von Fürst Thensen als akkreditierte Botschafterin Valvecs bestätigt. Ich pendele seitdem zwischen hier und dort und bin immer noch dabei, mich hier auf der Insel vorzustellen, damit man auch Gesicht zum Namen hat. Mein Ziel ist das Miteinander zwischen den Inseln zu stärken. Vielleicht lässt es Eure kostbare Zeit einmal zu, mich zu einem Vorstellungsbesuch zu empfangen? Ich möchte betonen, das es mir ausschliesslich um die Diplomatie geht.

Eine Antwort erreicht mich entweder im Haus des Schmieds am See, oder in der Akademie zu Mirhaven.

Mit verbindlichen Grüßen
Philomena Degenhardt
Maga und Gelehrte des Arkanen
Botschafterin Valvecs"[/quote]
21.02.2013 16:13:33
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#68275)
Remses
aufmerksam liest sie sich jenen Brief durch

"hmm, dieser Insel scheint viel dran zu liegen, das ihr Licht unter dem rechten Scheffel steht"

Sie legt ihn dann beiseite und schlägt ein dickes Buch, auf dem Schreibtisch, auf

"Ah, da haben wir sie ja"

Lässt den Finger die Seite, langsam, herunter gleiten. Lehnt sich dann zurück und wirkt nachdenklich

Auf der anderen Seite des Raumes, erhebt sich Pergram und räuspert sich

"Frau Glockenturm, ich mach nun pause. Will mir was im Eber besorgen, für euch auch etwas?"

Sie lehnt sich wieder nach vorne

"Nein nein, obwohl, doch, bringt mir bitte eine Schale Obst mit"

Dann lehnt sich sich wieder zurück, die Hände auf der Stuhlehne legend
22.03.2014 09:33:53
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#75838)
Katlyn
Ein Brief, welcher mit einem Wachssiegel, der einen Drachen der sich Kreisförmig um sich selbst windet und ein "K" umschließt, versiegelt wurde wird der Bürgermeisterin in den nächsten Tagen überbracht werden.

[quote]Hochverehrte Leokardia Glockenturm,

ich, Katlyn Ashalley, eine Winterwächterin Winterraches sende euch dieses Schreiben aus einem sehr beunruhigendem Grund. Eine unserer Expeditionen lässt zusammen mit den Ereignissen in Mîrhaven vermuten, dass sich der Untotenkrieg, den ihr Dorf einst führte wiederholen wird.
Die Expedition berichtete von Hunderten Untoten im Sumpf, welche offensichtlich von jemandem gesteuert werden.

Aus diesem Anlass bitte ich euch uns alle Informationen, die ihr zu dem vergangenen Krieg besitzt zuzuschicken. Wahlweise können wir auch ein Datum vereinbaren, an dem ich zu einem Gespräch mit euch nach Hohenbrunn reise.

In Hochachtung

gez. [i]Katlyn Ashalley[/i]
[/quote]
29.03.2014 17:18:32
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#75976)
Varulfen
[quote]Geehrte Bürgermeisterin,

Die Zustände in Hohenbrunn sind unzumutbar. Jeden Tag werden mehr Untote auf den Feldern gesehen und sie wagen sich immer weiter heran. Fremdartige Wesen erscheinen mitten im Dorf und die Wachgolems beschäftigen sich damit, Schiffsreisenden vor die Schienbeine zu treten oder Blumen zu pflücken.

Für die Sicherheit des Dorfes, und ich gehe davon aus, dass ich in dieser Angelegenheit für ganz Hohenbrunn spreche, verlange ich eine umgehende Verstärkung der Wache! Außerdem sollte der Notstand ausgerufen werden. Wir müssen alles tun, um die Gemeinschaft zu schützen.

Um meine Worte nicht alleine stehen zu lassen, melde ich mich hiermit freiwillig, der Wache Hohenbrunns beizutreten. Um meinen Beitrag für das Dorf zu stärken, wünsche ich mir eine Ausbildung zum Illusionisten innerhalb der Wache. Ich weiß, dass ein großer Teil der Wächter diese Ausbildung bekommt.
Ich bin bereits mit vielen Zaubern vertraut und habe einige Erfahrung in meiner Heimat gesammelt. Mehr als nur einmal konnten wir Urdlens böse Machenschaften von unserer Siedlung fern halten. Profitiert von meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten.

Nebipallsikor Hedirherl[/quote]
31.03.2014 14:25:57
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#76003)
ArGon
[quote]Sehr geehrte Katlyn Ashalley,

ich danke Euch für Eure Warnung. Hohenbrunn wird sich umgehend auf diese Gefahr einstellen. Lasst es mich wissen, falls sich neuere Erkenntnisse ergeben. Im Anhang meines Briefes findet ihr eine Zusammenfassung der damaligen Ereignisse, die ich eigens für Euch zusammenstellen lassen habe.

Mit freundlichen Grüßen
[spoiler]
[b][u]Die Schlacht um Hohenbrunn:[/u][/b]

[u]Auslöser:[/u]
Nachdem wiederholt Abenteurer in die Schattengräber eindrangen, drohte der Schattenprinz mit Vergeltung, sollte je wieder jemand sein Reich stören. Nachdem abermals Abenteurer die Schattengräber betraten, sollte Hohenbrunn für die Taten jener bezahlen.

[u]Ausgangslage:[/u]
Viele Untote erhoben sich innerhalb kürzester Zeit aus dem Sumpf der verlorenen Seelen, wodurch ein Eindringen in das Sumpfgebiet nicht mehr möglich war. Die Untotenarmee breitete sich kontinuierlich aus, bis hin zur Bauernfurt. Sehr bald drang eine gewaltige Armee von Untoten in das Umland von Hohenbrunn ein.

[u]Die Schlacht:[/u]
Hohenbrunn wurde von einer gewaltigen Überzahl eingekesselt. Katapultbeschuss sorgte für Beschädigungen und Brände innerhalb des Dorfes. Kurz darauf griffen die Untoten in mehrere Wellen an. Mit der Hilfe der Elfen, Zwerge, Totenwächtern aus Mirhaven und Abenteurern konnte jedoch die Angriffswellen zurückgeschlagen werden. In einem Ausfallgefecht konnten die Katapulte, die zuvor Hohenbrunn beschossen, erobert werden und gegen die Untoten selbst eingesetzt werden. Die Schlacht verlagerte sich schließlich ins Umland von Hohenbrunn, welches durch heftige Kämpfe zurückerobert werden konnte.

[u]Nachspiel:[/u]
Die Untotenarmee wurde schließlich durch die verbündeten Kräfte bis zum Sumpf wieder zurückgedrängt und dort vernichtend geschlagen. Eine weitere Drohung und ein weiterer Ruf nach Vergeltung seitens des Schattenprinzes an Hohenbrunn blieb aus.
Ob der Schattenprinz selbst die Untoten in der Schlacht befehligte bleibt ungewiss, so langen keine Berichte über sein persönliches Eingreifen oder Erscheinen vor. Verbündete aus dem Reich der Lebenden scheinen denkbar, vor allem aufgrund des Katapulteinsatzes, doch auch hierfür gab es keine eindeutigen Beweise. Nichts desto trotz kann davon ausgegangen werden, dass die Untoten bei dem Angriff von irgendjemanden oder irgendetwas koordiniert wurden, wenn nicht aus dem Reich der Lebendenden, dann aus dem Reich der Toten.[/spoiler]
31.03.2014 14:50:39
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#76004)
ArGon
[quote]Geehrter Nebipallsikor Hedirherl,

ich freue mich darüber, dass Ihr Euch für das Wohl Hohenbrunns tatkräftig einsetzen wollt. Um der Wache beizutreten ist es erforderlich Bürger Hohenbrunns zu werden. So bitte ich Euch, erst die Bürgerschaft bei meinem Sekretär Pegrem zu beantragen. Sobald Ihr Bürger unseres Dorf seid, steht es Euch frei Euch bei meiner Schwester Leowina Glockenturm zu melden. Sie ist der Leutnant unserer Wache und wird eine Aufnahme prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm
[/quote]
02.06.2014 14:28:37
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77260)
Varulfen
[quote]Geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

Sicher hast du schon schon längst von meiner bestandenen Aufnahmeprüfung bei der Dorfwache, und somit dem Beginn meiner Wächter- und Illusionistenausbildung erfahren. Ich habe bereits den Dienst in der Nachtwache angetreten, wo ich aufgrund meiner besonderen Fähigkeiten meines Erachtens nach am besten Aufgehoben bin.

Mein Schreiben dient aber einem anderen Zweck als dieser Bekanntmachung. Es handelt von einem weitaus wichtigeren Umstand. Ich musste feststellen, dass wir den Berichten von Händlern zum Trotz nur sehr wenig über die Überfälle von Untoten auf andere Ortschaften und Städte erfahren. Um mich über manche der Vorfälle aufzuklären, machte ich mich eigenständig auf die lange und gefährliche Reise in die Menschenstadt Mîrhaven.
Dort angekommen erfuhr ich sowohl von Seiten der Menschen wie auch von einer Elfe, dass von unserem Dorf anscheinend erwartet wird, dass wir einen Zuständigen ernennen, einen sogenannten Botschafter, dessen einzige Aufgabe es ist, als offizieller Ansprechpartner Hohenbrunns andere Ortschaften aufzusuchen, um dort Neuigkeiten über diese Orte zu beschaffen.

Wenngleich ich diese Forderung sonst als lächerlich abgetan hätte, möchte ich dich unter den gegebenen Umständen dazu auffordern, schnellstens einen solchen Botschafter zu ernennen, damit wir weiterhin über die neusten Ereignisse und Gefahren durch den Sumpf informiert sind. Wissen kann in diesem Fall sehr viele Leben retten.

Nebipallsikor Hediherl
Wächter und Illusionist in Ausbildung[/quote]
03.06.2014 08:58:45
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77277)
ArGon
[quote]Geehrter Nebipallsikor Hedirherl,

ich stimme dir vollkommen zu, dass in den jetzigen Zeiten ein Austausch zwischen allen Völkern auf Amdir wichtiger denn je ist. Ich halte Layla für diese Aufgabe nahezu geschaffen. Bitte setz dich mit ihr in Kontakt und erkundige dich, ob sie jene Aufgabe übernehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen
06.06.2014 12:44:31
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77358)
Fieri
Die Bürgermeisterin erreicht schon kurze Zeit später ein - zumindest äußerlich - sehr ordentlich geschriebener Brief in schwungvoller kleiner Schrift.

[quote]Schönen guten Tag Frau Glockenturm,

wie mir aufgetragen wurde habe ich die [strike]Zwerge[/strike] Dwur in Telodur besucht. Leider werden sie ebenfalls von Untoten angegriffen und können uns desshalb garkeine Hilfe schicken. Die Toten kommen wohl aus der Wüste und es ist überhauptgarnicht möglich den Grenzweg zu benutzen. Der Seeweg ist aber noch offen, sonst hätte ich sie ja auch garnicht besuchen können und so.
Jedenfalls soll ich von den Dwur ausrichten, dass wir bei ihnen jederzeit willkommen sind und wenn wir Hohenbrunn verlassen wollen in ihrer Binge Schutz suchen dürfen.
Ich werde wieder schreiben wenn ich bei den Elfen und Menschen war.

Bis dahin mit den allerbesten Grüßen,
Botschafterin Layla Sunneshe
[/quote]
06.06.2014 17:29:07
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77364)
Varulfen

Vor wenigen Tagen wurde ich Zeuge, wie nahe Hohenbrunns, zwischen den Feldern und Weiden unserer Höfe, ein Lager errichtet wurde. Ein Bericht dazu liegt im Wachhaus vor.

Aufgrund der Nähe zu Hohenbrunn forderte ich die Bewohner des Lagers dazu auf, sich bei dir zu melden und um Erlaubnis für das Lager zu bitten und den Lagerort bekanntzugeben.
Auch wenn die Anführerin des Lagers sich als Winterwächterin ausgibt und mir bewusst ist, dass diesen viel Vertrauen entgegengebracht wird, sind nicht alle Bewohner des Lagers von der Burg. Ein Magier dort zum Beispiel kommt vom Arkanen Orden in Mîrhaven und dient der Winterwächterin anscheinend als Berater.

Bisher haben sie sich allerdings geweigert, sich bei dir zu melden. Als ich den Magier des Lagers bei einem Besuch in Hohenbrunn darauf ansprach, sagte er mir soger, dass sie es anscheinend gar nicht für nötig halten, uns von ihrer Anwesenheit offiziell zu informieren. Er behauptet, dass weder Hohenbrunns Recht noch unsere Autorität als Wachen außerhalb des direkten Dorfes Gültigkeit hat. Er fordert uns auf, den Schutz unserer Felder und Weiden allein den Winterwächtern zu überlassen.

Ich bitte dich, dich mit dem Leutnant über das beste Vorgehen zu beraten. Vielleicht wird es nötig sein, die Bewohner des Lagers in naher Zukunft bei dir vorzuladen.

Nebipallsikor Hediherl[/quote]
07.06.2014 15:40:35
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77373)
Katlyn
Die Mithralfidel an katlyns Umhang, welche das Zeichen Winterraches trug, glänzte leicht im Licht, als die schwer gerüstete Katlyn das Rathaus betrat. Höflich fragte sie, ob sie mit der Bürgermeisterin sprechen könne und klopfte sachte, bevor sie eintrat.

Sie verneigte sich Respektvoll vor der Bürgermeisterin bevor sie zu sprechen begann. "Guten Tag Frau Glockenturm. Mein Name ist Katlyn Ashalley und ich bin im Auftrag Winterraches hier. Verzeiht mir, dass ich nicht früher kommen konnte doch sicherlich wisst ihr bereits von dem Lager, dass wir nicht unweit eurer Stadt aufgeschlagen haben. Ich möchte euch hiermit um Erlaubnis bitten die Untoten im Sumpf weiterhin von dort aus beobachten zu können und biete im Gegenzug unseren Schutz für das Umland an."
13.06.2014 11:02:12
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77481)
Varulfen

Um die Wache Hohenbrunns zu unterstützen, habe ich mich entschieden eine Bürgerwehr zu gründen. Diese soll natürlich keine Aufgaben der Wächter ersetzen und nicht zur Bestrafung von Verbrechern oder dem Durchsetzen von Gesetzen dienen. Es geht alleinig um die Verteidigung Hohenbrunns gegen die Untoten aus dem Sumpf und Untersuchungen von Vorfällen außerhalb und innerhalb des Dorfes, die damit zu tun haben.

Das erste Vorhaben der Bürgerwehr soll sein, die Krypta des Friedhofes zu untersuchen, in der bereits einmal Vorfälle stattgefunden haben. Es scheint als hätte sich die Lage dort nicht gebessert.

Ich werde persönlich darauf achten, wer sich der Bürgerwehr anschließen will. Ich hoffe, dass du mir die Erlaubnis dazu gibst.

Nebipallsikor Hediherl[/quote]
16.06.2014 14:30:35
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#77551)
Fieri
[quote]Erneut einen schönen guten Tag Frau Glockenturm,

Ich habe das Lager der Valvecanier im Hirschdelta aufgesucht und kann sagen, dass sie mich sehr freundlich willkommen geheißen haben. Sie haben sogar extra für mich ihre letzte Flasche Met geöffnet!
Jedenfalls soll ich ausrichten, dass sie gerne mit uns zusammen gegen die Untoten kämpfen würden und wohl auch gerne wissen untereinander austauschen würden und so. Weiterhin bitten sie darum die Lagerhöhle als Fluchtweg nutzen zu dürfen. Aber das hat Nebi ja glaub ich schon berichtet. Sie sagten, dass sie dies nur im äußersten Notfall tun würden und haben uns ihre Hilfe auch dann zugesagt, wenn wir es ihnen nicht erlauben.
Ich hab ihnen gesagt dass ich das nicht bestimmen darf aber ihnen mitteilen werde, wenn es zu einem Entschluss gekommen ist.

Auf wiederhören,
[/quote]
11.07.2014 22:01:51
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#78087)
-Depp-
Am Morgen betrat der hochgewachsene Halbelf, noch immer proppevoll vom Wettessen des vorherigen Abends, in das Rathauses. Mit einem leichten Laecheln auf den Gesichtszuegen trat er auf den Sekretaer im Eingangsbereich zu und reichte ihm einen Umschlag.

[i]Meinen morgendlichen Gruss. Bitte reicht jene Schrift an die werte Buergermeisterin, die Hohenbrunner Wache und so moeglich ebenso an die Hohenbrunner Miliz mit aeusserster Dringlichkeit weiter. Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung zu den Ereignissen und Informationen ueber den Sumpf. Ebenso gebt doch bitte weiter, solltet ihr die Chronik aus Hohenbrunner Sicht mit Geschehnissen oder Informationen erweitern koennen, leitet jene bitte an mich weiter. Bories Yaronath ist der Name. Ihr koennt mir Briefe und Nachrichten in den Silbernen Drachen in Mirhaven schicken. Ich sammle alle Informationen und werde die Chronik dann stetig fuer alle Parteien, also auch Euch, erweitern. Meinen Besten Dank![/i]

[url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Informationssammlung_ueber_den_Sumpf] Informationssammlung [/url]

((Sollte der Link nicht gehen, die Wikiseite heisst 'Informationssammlung ueber den Sumpf'))
13.07.2014 18:57:01
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#78134)
Fieri
[quote]
Wiedermal einen schönen guten Tag Frau Glockenturm,

Die hohe Königin der Elfen hat mir eine Audienz gewährt! Sie ist wunderschön und richtig nett.
Ich hab sie um Unterstützung für Hohenbrunn gebeten und sie hat zugestimmt den Rat darüber abstimmen zu lassen ob und wieviele Kämpfer sie entsenden können. Außerdem haben sie uns wie die zwerge auch versprochen, dass wir in größter Not bei ihnen Schutz finden können, falls wir Hohenbrunn aufgeben wollen oder müssen.

Weiterhin hab ich noch gehört, dass sich das Valvecanische Lager gespalten hat und nun ein Teil seine Zelte direkt beim Ausgang der Lagerhöhle aufgestellt hat. Ich hatte jedoch noch keine Zeit dort hin zu gehen und zu Schauen ob sie unsere Höhle unerlaubt benutzen. Werde das bei Gelegenheit nachholen.

Bis zum nächsten mal,
[/quote]
08.08.2014 14:35:49
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#78818)
Elessa
So bekommt die Bürgermeisterin einen Brief überbracht, welcher mit einer kleinen und eckigen Handschrift beschrieben wurde, hier udn dort findne sich auch einige kleine Kleckse.

[quote][i]Lliira zum Gruße Frau Glockenturm

Vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt um mit eienm solchen Anliegen an Euch heran zu treten, denn ihr habt sicherlich wichtigeres zu tun.

Dennoch befinde ich mich nun schon seit über zwei Götterläufen hier in Hohenbrunn und kann behaupten, dies ist meine Heimat. Und für meine Heimat möchte ich da sein. Weswegen ich gerne die Bürgerschaft hier beantragen würde. Denn Hohenbrunn ist und wird immer mein zu Hause bleiben, ganz egal, was in diesen Zeiten auch passieren mag.

Lliira mit Euch
Teraluna[/i][/quote]
09.08.2014 12:44:01
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn (#78839)
ArGon
[quote]Geehrte Teraluna,

in der Tat durchlaufen wir zusammen in unserem Hohenbrunn gerade eine schwierige Zeit, umso glücklicher bin ich, dass Ihr unserem Dorf nicht den Rücken zukehrt. Euren Wert für die Gemeinschaft, auch in diesen schwierigen Zeiten, habt ihr bereits mehrfach bewiesen.
Somit verkünde ich:

"Hiermit ernenne ich Euch, Teraluna, zur Bürgerin Hohenbrunns.
Im Namen aller Bewohner heiße ich Euch bei uns willkommen."

Mit freundlichen Grüßen