Zurück zu "Hinsiedlung"

09.09.2007 21:39:04
Yasha die \"Hexe\" in Spee (#156)
Ovilax
*wie sollte es auch anders sein ? In Hohenbrunn wird wieder getratscht was das Zeug hält. Hauptthema heute sind die neuesten gerüchte über Yasha. Angeblich verbirgt sich hinter ihrem herzlichen Äußeren eine böse Hexe, die Männer in die Wälder lockt um sie zu verfluchen oder gar zu fressen. Nur die wenigsten unter den Hins und Gnomen glauben diesem Geschwätz, vorallem die nicht die, die herzensgute Yasha kennen. Aber die Einfältigen und Gutgläubigen des kleinen Volkes nehmen die Sache nicht auf die leichte Schulter und beäugen Yasha misstrauisch*

Feregard der Tavernenwirt: "Ja, natürlich habe ich das auch schon gehört. Aber das ist schlichtweg nur Geschwätz. Die liebreizende Yasha ist ganz bestimmt KEINE Hexe !!!"

Maldave die Geschwätzige Hin: "Und ich sage sie ist doch eine Hexe. Ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Stand nur 20 ... ähm na gut 50 oder waren es 100 Meter *überlegt* weit weg. Sie hat einen großen breiten Mann auf der Brücke verflucht, so dass dieser sichtlich Mühe hatte sich auf den Beinen zu halten. Und das nur mit einem Augenaufschlag. Und ich sage euch sie ist doch eine Hexe..."
10.09.2007 09:00:04
Re:Yasha die \"Hexe\" in Spee (#161)
Remus
yasha hat die gerüchte über sich natürlich auch mit gekriegt und dann mit allen dorfbewohnern geredet. vor allem mit denen, die die gerüchte glauben. "glaubst du die gerüchte wirklich? sieh mir in die augen. würdest du mir das wirklich zutrauen, dass ich so ne olle hexe wär?" hat sie die misstrauischen bewohner gefragt. die ham da nur gesagt: "naja, ich weiss nicht...*wirkt unsicher* eigentlich nicht. ich hab eigentlich nur gutes über dich gehört. besonders deine auftritte im wilden haben dir hier in hohenbrunn einen guten ruf verschafft." damit dürfte yashas guter ruf dann wohl wiederhergestellt worden und die gerüchte haben sich als falsch erwiesen. auch die frau, die angeblich gesehen haben soll, wie yasha einen mann verflucht haben soll, hat am ende das gegenteil behauptet.
12.09.2007 20:41:05
Re:Yasha die \"Hexe\" in Spee (#328)
Meria
Leokardia Glockentrum reibt ihr Kinn, als ihr die Gerüchte zu Ohren kommen. "So, so, eine Hexe munckelt man also." Sie lächelt sanft ihrem Gegenüber zu, "Macht Euch keine Sorgen, ihr wißt doch ich habe immer ein Auge auf die Geschehnisse meines Dorfes, doch so lange es nur Gerüchte sind, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Kommt wieder wenn es Neuigkeiten gibt."