Zurück zu "Hinsiedlung"

07.10.2007 15:56:26
Ein Brief an Leokardia Glockenturm (#1557)
Sharissa
Abseits der übrigen Gäste sitzt Celina im "Wilden Eber" und verfasst in sauberer, feingeschwungener Schrift , einen kurzen Brief an die Bürgermeisterin Hohenbrunns.

[color=#000080][i]Tymora zum Gruße, werte Bürgermeisterin Glockenturm

Erneut bitte ich Euch um einen Augenblick Eurer kostbaren Zeit und ersuche um ein dringliches Gespräch mit Euch.
Taurelias Hohepriester des Gerechten Tyrs, empfahl mir mich an Euch zu wenden in einer dringlichen Sache, welchen einen Mann Namens Ashram Drowsong betrifft, der vom Tempel inhaftiert wurde , jedoch mit Hilfe einer List entkam.
[/i]

[i]Möge das Lächeln der Dame stets mit Euch sein.

In Hochachtung

Celina Aseph
[/i]
[/color]

Nachdem Celina den Brief sorgfältig versiegelt hat , verlässt sie die Taverne um ihn unverzüglich dem Sekretär der Bürgermeisterin zu übergeben , mit der Bitte um absolute Diskretion und Vertraulichkeit .
07.10.2007 19:08:26
Re:Ein Brief an Leokardia Glockenturm (#1562)
Meria
Leokardia nimmt den Brief von einem ihrer Berater entgegen und liest ihn aufmerksam. "So so Ashram Drowsong," murmelt sie, während sie ihr Kinn reibt. Dann nimmt sie Pergament und Feder in die Hand und notiert einige Zeilen.

"Sehr geehrte Frau Aseph,

ich lade Euch herzlich zu einem Gespräch, am morgigen Tage, im Wilden Eber ein. Sollte der Termin zu kurzfristig sein, meldet Euch doch bitte schriftlich bei mir.

Hochachtungsvoll

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"
03.01.2008 14:47:34
Hauskauf in Hohenbrunn (#4920)
Sharissa
Erneut erreicht Leokardia ein Brief von Celina.

[color=#000080][i][size=2]Der Dame zum Gruße, Bürgermeisterin Glockenturm.

Wie vor einigen Monden schon einmal angedeutet ,würde ich mich gerne in Eurem schönen Dörfchen, in dem ich mich schon lange heimisch fühle, niederlassen .

Wie ich sah stehen nun auch einige Häuser zum Verkauf an. Ich würde mich für das eine , nahe des Flusses stehend ,interressieren.
Ich wäre Euch sehr verbunden wenn ihr mir den Kaufpreis und andere eventuelle Optionen zum Kauf nennen würdet .

Hochachtungsvoll

Celina, Schneidergesellin zu Hohenbrunn[/size][/i][/color]
03.01.2008 19:16:33
Aw: Ein Brief an Leokardia Glockenturm (#4929)
Meria
Sehr geehrte Frau Aseph,

mit Freude nehme ich Euer Interesse an einem Haus in unserem Dorf zur Kenntnis. Da es uns sehr wichtig ist zu wissen, wer sich dauerhaft in unsere Gemeinde einfügt, müßte ich vorher Eure Referenzen genau prüfen. Ich bitte Euch daher mir eine Liste zu zusenden, mit Namen von Personen, vorzugsweise Bewohner Hohenbrunns, die mir etwas über eure Person berichten können.
Da wir nur begrenzten Platz in unserem schönen Dorf haben, sind die Kosten, der zu erwerbenen Immobilien nicht ganz gering. Dadurch stellen wir außerdem sicher, das sich derjenige der Interesse zeigt, ein Objekt in Hohenbrunn zu erwerben, auch wirklich gewillt ist sich in unsere Gemeinschaft einzufügen und sich mit Hohenbrunn verbunden fühlt.
Der Kaufpreis, des Hauses, das ihr ins Auge gefasst habt, beläuft sich auf ziemlich genau 250 000Goldmünzen. Nicht inbegriffen sind Möbel, auch die Kosten, für der Erwerb eines Gartens, sind nicht im Preis mit inbegriffen und kosten extra.
Ich hoffe trotzdem das der Betrag Euch nicht abschreckt.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn
05.01.2008 16:04:41
Aw: Ein Brief an Leokardia Glockenturm (#4983)
Sharissa
[color=#000080][size=4][i]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

meinen Dank für Eure schnelle Antwort. Verzeit das die Meine erst einmal ausblieb, jedoch veranlasste mich der wirklich nicht gerade geringe Kaufpreis die Finanzierung noch einmal zu überprüfen und zu überdenken.

Mein Interesse an dem Haus besteht weiterhin, zudem möchte ich Euch bitten mir mitzuteilen über wieviele Zimmer es verfügt und was ein zusätzliches kleines Gartengrundstück dazu kosten würde und eine eventuelle möblierte Übernahme .
Zudem würde ich gerne wissen ob eine Anzahlung auf das Haus möglich wäre ,sollte Eure Antwort nach Überprüfung meiner Referenzen , positiv ausfallen.

Das Lächeln der Dame mit Euch
Celina Aseph
[/i]

[/size]

[/color]

Anbei hat Celina eine Liste mit Namen gelegt, die der in Hohenbrunn ansässigen Händler und Handwerker und Bürger, welche sie jeden Tag in Hohenbrunn sehen oder mit denen sie irgendwann mal etwas zutun hatte, unter Anderem:

Vino Kenthur, Meria Mandelbaum , Mara Weißschürz, Viril Großnas, Jillian Tageblatt, Lillian Pfauenfeder, Stolig Schwarzhand, den Wirt Fredegard und Merenda Flusswasser.
05.01.2008 22:22:05
Aw: Ein Brief an Leokardia Glockenturm (#5010)
Meria
Sehr geehrte Frau Aseph,

bevor ich mit der Prüfung Eurer Referenzen beginne, hier schon einmal die genaue Beschreibung des Hauses.
Das, von Euch ins Auge gefasste Objekt, beherbergt 4 geräumige Zimmer, die vollmöbliert sind. Allerdings ist eine große Aufbewahnrungskiste noch nicht im Preis mit inbegriffen, diese würde weitere 150 000 Goldmünzen kosten. Leider ist zur Zeit kein Handwerker in der Lage, diese Kiste zu fertigen.
Das Anlegen eines kleinen Gartens würde mit weiteren 100 000 Goldmünzen zu Buche schlagen, wobei dies nur das Anlegen der Fläche betrifft. Aus Platzgründen könnten in dem Garten nur 4 Gewächse gepflanzt werden. Für die Erstbepflanzung würden unsere Gärtner, pro Pflanze, weitere 25 000 Goldmünzen berechnen, da es sich um sehr langlebige und widerstandsfähige Züchtungen handelt.
Sollten Eure Referenzen positiv ausfallen, wovon ich ausgehe, wäre ich bereit Euch einen Ratenkauf zu zugestehen. Die erste Rate würde die Hälfte des Kaufpreises betragen. Die dann noch ausstehende Hälfte könntet ihr in zwei weiteren Raten begleichen.
Solltet ihr noch Fragen dazu haben, beantworte ich diese natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn