Zurück zu "Mirhaven"

06.10.2007 21:23:45
Ein Brief an Celina, die Schneiderin (#1545)
xaifos
Als Celina die Schneiderei betritt, reicht ihr Meria einen versiegelten Briefumschlag. Das Zeichen des Clan Drachenhammers ziert das Siegel, die Initialien HG sind deutlich zu erkennen.

"Diesen Brief gab heute morgen so ein grimmig dreinblickender Zwerg für dich ab", sagt Meria stinrunzelnd. "Ein Bekannter von euch?"

Als Celina den Brief öffnet, findet sie ein schweres Pergament, beschrieben mit kantigen, aber gut lesbaren Schriftzeichen, in Handelssprache verfasst.

[i]An die geehrte Frau Schneiderin Celina von Hohenbrunn,
von Helbar Grimmaxt, Clan Drachenhammer.
15 Tag des Nightal, 1374

Sehr geehrte Celina,

leider traf ich Euch heute nicht in Hohenbrunn an,
daher bat ich Meria Euch diesen Brief auszuhändigen.

Grund meines Besuches ist eine geschäftliche Angelegenheit,
die eure Künste als Schneiderin beansprucht.

Falls ihr an einem gewinnbringenden Geschäft interessiert seid,
meldet euch bei mir. Ich werde die nächsten Tage im Gasthaus
zum wilden Eber anzutreffen sein.

Hochachtungsvoll
Helbar Grimmaxt, Clan Drachenhammer
[/i]

Der Brief ist in kantiger, zwergischer Runenschrift signiert.
29.02.2008 16:11:57
Aw: Ein Brief an Celina, die Schneiderin (#7333)
Hrunar
Meria überreicht Celina wieder ein gerolltes Pergament mit dem Siegel der Drachenhammer. Die Zeilen sind in feinen, geraden und säuberlichen Runen verfasst:

Werte Hurm-Daul Celina,

in Anbetracht der Tatsache, dass ich von meinen Vettern keine Rückmeldungen mehr erhalten habe, und ich davon ausgehen muss, dass meine Dienste in Telodur zur Zeit nicht benötigt werden, wandere ich mal wieder nach Tethyamar um meinen Vater zu besuchen und, vielleicht, so Vergadain es gut mit mir meint, ihn näher kennen zu lernen.
Leider traf ich dich lange und nirgends mehr an um mich mit dir darüber auszutauschen. Auch waren unsere letzen Treffen immer ein wenig überschattet von Missverständnissen, die ich zutiefst bedaure.
Meine Reise wird lang sein, mein Herz schwer, doch werde ich unsere schönen Zeiten miteinander in guter Erinnerung behalten.
Falls du mich brauchst, sis, schicke einen Boten nach Thethyamar. Ich bin inzwischen dort sehr gut bekannt.
Lebe bis dahin wohl, mögen alle Götter des Guten ihre Hände segnend und schützend über dich halten und grüsse, so du sie antreffen solltest, auch deine Familie herzlich von mir.

In tiefer Liebe und Achtung

Hrunar,
Sohn von Mathil Flinkfuss und Grimmhold Feuerhammer vom Clan der Steinwächter, Ilithxoth des Clans der Drachenhammer