12.08.2008 18:12:44 | Anklageschriften (#14727) |
Mard Aylomen | Ein Brief von Ninnia Elrion erreicht den Thronsaal. Eure Lordschaft, leider muss ich euch von einem traurigen Zwischenfall während der Prüfungen berichten. Ich muss den Bewerber Corin Lentin von Thensbane des versuchten Mordes an der Bewerberin Vanta Asen melden. Er berichtete mir in einen Brief der leider zerfiel nachdem ich ihn lass, das Frau Asen so gut wie Tod im Ossarium, dem Prüfungsort, lag. Dort fand ich Frau Asen und konnte sie dem Tod noch entreißen. Als ich ihre Verletzungen versorgte schienen auch welche magischer Natur dabei zu sein. Frau Asen selber berichtete mir später, das Herr Corin Lentin von Thensbane, als sie wohl einer seiner Forderung nicht nachgab. Er versuchte sie zu töten, was ihm wohl auch gelang, hätte ich sie nicht gefunden. Im meinen Amt als Herold würde eine Anhörung und Verfolgung der Straft empfehlen es wäre sicherlich nicht gut, wenn bekannt würde das in ungestraft Bewerber eines Amtes morden oder dies versuchen. Ninnia Elrion dunkler Herold |
12.08.2008 21:40:51 | Aw: Anklageschriften (#14736) |
Andyneth | Studierend strich sich die Gestalt über die Stirn der silbernen Maske und überflog das Schreiben des Heroldes ehe er das Pergament zu den unzähligen anderen an seinem Arbeitsplatz legte und einen Diener folgenden Briefe aufsetzen lässt. [u]An den dunklen Herold:[/u] [quote]„Verehrte Frau Elrion, Ich bedanke mich bei euch in diesem Schreiben für eure Treue der Stadt gegenüber und kann euch den dank seiner Lordschaft versichern. Weniger erfreut jedoch vernahm ich die Zeilen eures Schreibens. Natürlich ist ein gewisser Konkurrenzkampf belebend und holt das letzte aus den Bewerbern heraus dennoch scheint dieser Thensbane zu weit gegangen zu sein. Und ich versichere euch ,dass ich nach der Anhörung durch die beiden Bewerber eine für Valvec zufrieden stellende Lösung des Problems treffen werde. Ich bitte euch Frau Asen zu einer persönlichen Audienz vorzuladen sobald die schwersten Wunden verheilt sind ebenso lade ich euch ein um mir ein Bild von den bisherigen Fortschritten der Anwärter zu machen. Verwalter der Stadt Valvec, persönlicher Vertrauter seiner Lordschaft Infernal Spiegelfreund“[/quote] [u]An den Anwärter:[/u] [quote]„An Corin von Thensbane, Hiermit werdet ihr im Namen des Verwalters zu Valvec, dem Vertrauter seiner Lordschaft zu einem Gespräch in die dunkle Residenz geladen. Vorgeworfen wird euch versuchter Mord an Frau Asen. Ihr bekommt eine faire Chance euch zu rechtfertigen, solltet ihr sie nicht wahrnehmen wird die Stadt die notwendigen Mittel anwenden um euch eurer gerechten Strafe zuzuführen. Horacio Daerborn Gerichtbarkeit zu Valvec“ [/quote] |
13.08.2008 01:15:40 | Aw: Anklageschriften (#14741) |
Vrishnagk | Sehr geehrter Vertreter des dunklen Lords Infernael, sehr geehrte Stadtverwaltung Valvecs, ehrenwerte Heroldin Lady Elrion, mit Schrecken musste ich von diesen üblen Anschuldigungen gegen meine Person erfahren und so will ich mich auch gleich dazu äußern und stelle mich natürlich auch einem direkten Verhör, falls dieser wirklich nötig sein sollte. Zuerst ist von meiner Seite aus zu sagen, dass die so genannte „Tat“ sich nicht auf dem Boden Valvecs zugetragen hat und auch keine Amts- oder Würdenträger Valvecs darin verwickelt waren, auch keine Bürger dieser Stadt, als Täter oder Opfer, somit liegt eine gerichtliche Handhabung des Falles wohl außerhalb der Zuständigkeit der Stadtverwaltung, denn wo kein Gesetz dort auch keine Strafe, so fern diese notwendig sein sollte. Als zweites muss ich mitteilen, dass die für den kurzfristigen „Tod“ von Frau Asen verantwortliche Person nicht ich bin, sondern die Heroldin Ninnia Elrion, denn wie sie selbst schrieb war sie es, die Lady Asen und mich für eine Aufgabe dorthin geschickt hatte und es war ihr Golem der die werte Vanta Asen zuerst niederstreckte und nicht ich. Nachdem ich den Golem, der ein Test für das Hofmagieramt war, zerstört und somit die Gefahr gebannt hatte kümmerte ich mich gleich um Frau Asen, wurde dann von Frau Elrion selbst angegriffen, wieder zu Testzwecken und verfolgte sie nicht weiter, sondern blieb bei Frau Asen. Danach kümmerte ich mich sogleich um die bereits Tote und verhalf ihr ins Leben zurück und wie dankte sie mir dies? Sie gab mir die Schuld an dem ganzen und beleidigte und bedrohte mich gar. Also verpasste ich ihr einen schwachen Schadenszauber um sie ruhig zu stellen. Sofort danach schrieb ich der werten Frau Elrion einen Brief indem der Aufenthaltsort der „Toten“ stand und sie begab sich alsbald selbst dorthin, um diese zu retten. Außerdem hatte sie ja selbst den Zustand von Frau Asen gesehen während der Prüfung und nichts getan um diesen zu ändern, weshalb ich nicht zweifelsfrei davon ausgehen konnte, dass sie wünschte diesen zu ändern. Sicherlich war meine Art im verhalten gegenüber vielleicht etwas aufbrausend, aber ich würde meinen Zauber eher als vorgelagerte Notwehr, denn als Körperverletzung oder gar versuchten Mord bezeichnen, denn würde ich dann direkt Frau Elrion in Kenntnis setzen? Dies ergebe ja keinen Sinn. Dennoch komme ich für eventuelle Schäden die durch meinen Zauber an ihr verursacht wurden auf, sofern sie dies wünscht. Ich hoffe, dass sich dieses Missverständnis aufklären lassen wird und das eine schnelle Einigung erzielt werden kann und die Strafanzeige gegen mich zurückgezogen wird. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung ebenso wie für eine Anhörung. Hochachtungsvoll und ehrerbietend, Erzmagier Corin Lentin von Thensbane |
13.08.2008 11:06:23 | Antwort (#14746) |
Mard Aylomen | Schon nach kurzer Zeit kommt ein neuer Brief im Thronsaal an. Werter Verwalter, Diesmal kann ich euch mit Freude berichten, das Frau Asen gute Fortschritte in ihrer Genesung macht, nach dem ein Heiler auf mein Bitten hin sie aufsuchte. Ich denke das Vanta bereits genug Kräfte hat um eine Befragung der Tatsachen zu überstehen. Jedoch bereitet mir Corin Lentin von Thensbane weitere Sorgen. Ich traf ihn noch in Valvec nach dem ich den brief an euch sandte und teilte ihm mit das aus meiner sicht die Prüfungen beendet sein.Da ich bei dem Testen der Kampffähigkeiten der Bewerber auch etliche Verletzungen davontrug, hatte Herr Thensbane die möglichkeit wohl etwas von meinen Blut zu sammeln. Er gab mir nur einen Teil wieder und versuchte mich sogar zu belügen, das dies alles wäre. Ich durchschaute seine Lüge und forderte alles ein. Er jedoch verweigerte es und war wohl auch nicht erfreut als er erfuhr das Frau Asen am Leben sei. Er wollte dann unbedingt Wissen, wenn ich für das Amt vorschalgen würde und fing sogar an zu schreien, als ich ihn stehen liess und mich in meine Räume zurückzock. Ich bin kein magier, aber dennoch denke ich könnte er auch so viel Schaden mit dem Blut anrichten aus seiner Machtgier heraus.Meine bisherigen Empfehlung bleibt bestehen, sollte ich etwas anderes Sagen, so seit versichert das Herr Thensbane sein wirken ist. Ich hoffe auf ein baldiges treffen. Eine treue Dienerin Valvecs Ninnia Elrion |
03.09.2008 18:45:14 | Anklage Lithana (#15747) |
Mard Aylomen | Eine sich nervös schauender Bote überbringt seiner Lordschaft mit folgenden Inhalt. Eure Lordschaft, leider scheint das ich euch eine schlechte Nachricht überbringen muss. Es scheint das Lithana eine Verrätern geworden ist. Dies liegt aus folgenden Gründen nahe. Als erstes gestand sie mir, das sie sich die ganze Zeit, seit sie erfuhr das die Zwerge einen Angriff planten am Vulkan versteckte. Sie gab zu, selber mit anzusehen, wie die Zwerge auf den Krähenforst landeten und hielt es nicht für nötig Valvec zu warnen, genauso wenig, als sie den Vulkan angruben und somit unsere Reservetruppen vernichtenden. Des weiter konspiriert sie mit den Dämonenschwestern. Sie gab selbst zu mitbeigetragen zu haben, das die Dämonen gerufen werden konnten und steht ihnen treu zur Seite. Außerdem lobpreiste sie diese groß in der Taverne Valvec, Frau Asen ist Zeugin dieses Geschehens. Als wohl besonderes Zeichen ihrer Zugehörigkeit hat sie, als ihre Hand abgehackt wurde, diese durch eine Succubushand ersetzten lassen. Als ich sie versuchte festzusetzen, damit sie einer persönlichen Befragung eures Gedankenschinders im Bezug auf die Dämonen zu machen, floh sie und verließ die Insel. Frau Asen wird euch dies bestätigen können. Hochachtungsvoll eure Dienerin Baroness Ninnia Elrion |
06.09.2008 19:26:50 | Aw: Anklage Lithana (#15895) |
Tod | Im denkbar ungünstigten Moment, nämlich als Infernael den ersten Blick auf Bahiras Kostenabrechnung gesehen hat, erreicht ihn die Nachricht über Lithana. Mit einem schnippen seiner Klauen zerplatzt dem Boten der Schädel und bespritzt die gerade neu erbaute Wand der Residenz. "Was habe ich eigentlich von einem Dämonenbalg mehr erwarten wollen....." Er wandte sich um zu der verspiegelten Gestalt die sich mit dem Schinder einen eifrigen und scheinbar gegensätzlichen Disput lieferte. "Ihr beide werdet eine Bakanntmachung verfassen. Lithana wird auf Valvec für geächtet erklärt, sie ist der Fahnenflucht und der Desertation angeklagt sowie der Stärkung unserer Feinde. Schickt kunde in die Reiche das sie mit Dämonen paktiert und nennt Lilithu und Aditu ruhig beim Namen, es soll bekannt gemacht werden das SIE für dieses Übel verantwortlich ist, fast alle anderen die damit in Verbindung gebracht werden können sind tot, Kassandra, Minerva, die anderen wurden meines Wissens nicht mehr gesehen, nur Hjelgis ist geläutert. Ich zahle 3000 Goldstücke und 30 Ressourcen jedweder Art für die Ergreifung die Dämonen Anbeterin !" |
16.10.2008 09:29:32 | Anklageschrift Fall Haron Krown (#17314) |
Mard Aylomen | Ich möchte im Auftrag eines Bürgers folgende Personen anzeigen. Shan Blake wegen Raub Salreor Dagribonfa wegen Raubes und versuchen Mordes an dem Bürger Haron Krown anklagen. Werter Spiegelfreund, ich vermute ihr seid eh schon über den Vorfall informiert daher will ich euch nicht unnötig langweilen. Es geht um den Überfall auf Haron Krown in der Salzmine und der Entführung seiner Sklavin Calla. Zeugen des Überfalls Haron Krown, seine Sklavin Calla, zum Teil auch Baroness Hjelgis Zeugen des Raubes Zu den oben dazugenannten außerdem noch der Skorpion und ich selber. Da es sich im diesen Fall um keine Bürger oder Anwärter auf ein Amt Valvecs handelt würde ich doch eine öffentliche Schauverhandlung vorschlagen. Sodass sich ein jeder über die Gerechtigkeit Valvecs anschauen kann. Ich würde es auch für ratsam sehen , die Angeklagten die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu stellen. [color=#FF0000][b]((ACHTUNG DAS IST EINE ANKLAGESCHRIFT DIE NUR DEM HERSCHER VORLIEGT, BEVOR DAZU NICHT EINEN THREAD GIBT IM TAVERNENBEREICH IST DAS VERWENDUNG VON OOC WISSEN. ))[/b][/color] ((Sorry für das hier aber einge können wohl nicht richtig lesen und nerven deswegen schon die angeklagten )) |
17.10.2008 14:20:49 | Aw: Anklageschrift Fall Haron Krown (#17371) |
Andyneth | Eine vermummte Gestalt tritt nahe Ninnia aus dem Schatten hervor und reicht ihr ein zusammengefaltetes Pergamentpapier ehe sie auf selben Weg wieder spürlos verschwindet [quote]Verehrte Heroldin, Die Geschehnisse über diesen Zwischenfall sind mir nicht fremd, dennoch geschah selbiges nicht auf valvecianischen Boden weshalb sich das ganze in gewisser Weise schwieriger gestaltet. Natürlich darf eine derartige Straftat gegen einen unsrer Bürger nicht ungesühnt bleiben. Es wird veranlasst sollte sich einer der genannten Männer der Insel der Verdammten näher wird die Garde alles notwendige in die Wege leiten um die Personen festzusetzen bis seine Lordschaft ein Urteil fällt. Spiegelfreund, Diener seiner Lordschaft [/quote] |
19.11.2008 12:08:50 | Aw: Anklageschrift Fall Haron Krown (#19199) |
Tod | *Infernael las sich die Berichte der gestrigen Ereignisse durch* "Dieser Shan ist ja schon wieder auffällig geworden, war das nicht der zweite Mögliche Vater ? Hmmm interessant er hat nun erst einmal Stadtarest da könnte sich doch etwas amüsantes ergeben. Sagt dem jungen Herren das, sobald er wieder unangenehm auffällt, das Wertvollste Teil seiner Ausrüstung gepfändet werden wird und sei es die Arandur Rüstung. Sollte er sich dann immer noch nicht zu benehmen wissen, denke ich ich werde ihn und seine Holde vorladen, mal sehen was der junge an Qualen zu ertragen bereit ist" |
30.11.2008 12:15:47 | Fall Shan Blake (#19843) |
Mard Aylomen | Ein gehetzt wirkender Bote überreicht Infernal ein Schreiben mit folgenden Inhalt. Lord Infernal, ich habe den begründeten Verdacht, das der werte Shan Blake vor hat die Insel zu verlassen und das unerlaubt, was eindeutig gegen sein eignes Wort war. Daher würde ich vorschlagen sperrt ihn in irgendein Loch und werft den Schlüssel weg, da er sich nicht mal an sein Wort hält. Ich hoffe dieser narr stört nicht unsere Abmachungen. Wenn nicht so lasst ruhig euren Schinder etwas in seinen Kopf bohren, er wird die Wahrheit schon finden. Gez. Merlina Schwarzflügel |
04.02.2010 22:20:53 | Aw: Anklageschriften (#33784) |
LeShot | ((wiederbelbung des Thread paßt ganz gut)) Ein abgeriffenes Pergament ereicht die Gesetztesgewalt der Insel. Wache Higor, ich, habe Waldelf gefangengesetzt der am Marttag auf Insel war. Ist in Zell X. Erstes Verhör ergab. Elf nennt sich Havain. Er hatte Kontakt zu Elfen von Hauptinsel. Sagt aber das nicht aus Elfenstadt kommt. Für Grund seines dasein, er nennen Neugier, aber nicht Spionieren. Er wissen von Gestzt das seiensgeleichen auf Insel verboten ist, ist trotzdem hier. Der Elf wirkt verdächtig, er meinte er sei nur neugierig gewesen. Schlage Anklage wegen Spionage vor, mit entsprechender Strafe. |
04.02.2010 23:20:25 | Aw: Anklageschriften (#33791) |
winter | Als der Lord diese Zeilen las saß er einige Momente schweigsam auf seinem Thron. Schon wieder ein Elf, der sich so weit vorwagt. Kopfschüttelnd musterte er noch einmal die Zeilen. Er würde diesen Elf noch einmal selbst befragen. Vielleicht konnte man ihm doch noch weiteres interessantes raus locken. Grinsend sah er zu einem der Kohlebecken. Spaß würde es mit Sicherheit machen. |
15.07.2011 19:06:47 | Anklageschriften/Gesucht Person (#49562) |
LeShot | *in Valvec finden sich schäbige Pergamente mit krakligen großen Buchstaben* [quote]Stammesfeind von Stamm Valvec Weib Vampira jetzt Stammesfeind. Weil Häuptling Infernal sagen. Weib blaß wie Knochen mit Lippen die Farbe haben wie Kohle. Weib ist Mensch. Weib unschädlichen machen wenn sehen. Oder mich rufen dann ich unschädlich machen. Dämonenreißer Inquisitor von Stamm Valvec[/quote] |
08.08.2011 11:29:03 | Aw: Anklageschriften (#50175) |
Lisk | Die Pergamente, die Vampyra anbelangten, wurden bereits mit ihrer Inhaftierung abgehängt. Gardeintern wird vermerkt, daß sie durch des Lords Gnaden ohne Verhandlung ihrem ehemaligen Lehrer übergeben wurde und damit der Fall für Valvec erledigt ist. Der Status "Vogelfrei", bzw. "Stammesfeind" ist aktuell aufgehoben. |