Zurück zu "Der Arkane Orden"

11.08.2008 16:57:18
Botschaft an die Maga Noria Alliams (#14680)
Byra
Als Noria abermals die Hallen der Akademie betritt wird man ihr ein Schreiben überreichen welches mit dem Siegel des Arkanen Ordens verschlossen wurde. Sollte sie das Siegel brechen und das Schreiben berühren so werden wie von Geisterhand Buchstaben des Thorass darauf erscheinen die folgenden Text bilden. Außerdem wird man ihr neben diesem Schreiben noch eine chiffriertes Pergament, eine Brosche mit dem Siegel des Arkanen Ordens sowie einen randvoll gefüllten Beutel mit Goldmünzen(1000 GM) übergeben.

[color=#0000FF]Geehrte Maga Noria Alliams,

mit sofortiger Wirkung wurdet Ihr, Noria Alliams, vom hohen Rat der Ehrwürdigen in den Stand des -Quaesitors für interne Gildenangelegenheiten der niederen Meisterränge- erhoben. Auf, dass Ihr den Fall um den Studenten Corin Lentin von Thensbane, welcher sich am Hofe Valvecs als unser Gesandter ausgab, untersucht und entsprechende Schadensbegrenzung vornehmt.
Den Ehrwürdigen ist bei ihrer Entscheidung nicht entgangen das Ihr ebenfalls zum Zeitpunkt dieses Zwischenfalls auf Thac'zil d' haruk verweiltet. Wir hoffen dies wird nicht das Einzige sein was euch für diesen Posten befähigt.

Ihr werdet am folgenden Morgen nach Erhalt dieses Schreibens nach Thac'zil d' haruk aufbrechen und eure Ermittlungen beginnen. Dazu hat der Orden eine entsprechende Menge Goldes diesem Schreiben hinzugefügt welches ihr für die Überfahrt und eine angemessene Unterkunft, sowie für eure Ermittlungen verwenden könnt.

Solltet ihr die Ernennung zum -Quaesitor für interne Gildenangelegenheiten der niederen Meisterränge- ablehnen, so tut uns das in einem Schreiben bis zum nächsten Zehntag kund.

Hochachtungsvoll
i.A. Selion Silberblatt, Sekretär der Ehrwürdigen

PS: Das beigefügte Pergament wird euch zusammen mit der Brosche als Quaesitor im Dienst des Arkanen Ordens ausweisen, solltet ihr diesen Dienst antreten wollen [/color]
11.08.2008 18:13:12
Aw: Botschaft an die Maga Noria Alliams (#14691)
Chaos4567
Ein wenig überrascht sieht sie auf die Gegenstände, die ihr übergeben werden. Nachdenklich spricht sie: [i]"Ich schätze, nur Torheit könnte mich dazu veranlassen, diese... Anweisung nicht als Gelegenheit wahrzunehmen. Und da ich sowieso noch wissen wollte, was eigentlich genau da in Thac'zil d' haruk geschehen ist, trifft sich das vortrefflich."[/i]

Einen Moment hält sie inne und verstaut daraufhin rasch das Dokument in ein entsprechendes Behältnis. Als sie am Portal ankommt, nickt sie Selion geschäftig zu: [i]"Ich muss noch ein paar Tränke für diese Reise vorbereiten!"[/i]

Sie öffnet noch einmal rasch ihr Haar, um ihren Dutt zu festigen, bevor sie sich zur Tür begibt, wo sie sich dann nochmal umdreht: [i]"Ach so: Und möge das Gewebe nicht reißen!"[/i]