07.08.2008 06:13:16 | Intrigen am Hofe Valvecs (#14527) |
Mard Aylomen | Interessiert liest Ninnia einige kleine Berichte, von ihren Bewerbern fürs Magieramt am Hofe Valvecs. Mit einen schmunzeln schießt ihr ein Gedanke durch den Kopf. Wenn sie alle ihre Aufgaben so erfüllen wie sie anscheinend gegeneinander und miteinander arbeiten, werde ich wohl seiner Lordschaft 4 Kandidaten empfehlen müssen. Aber sollen sie ruhig machen ,solang sie nicht meine Pläne stören und wenn nicht. Mit einen schmunzeln schaute sie auf ihre Reserveausrüstung, welche sie hatte anfertigen lassen, für den wohl nötigen Kampfeinsatz. (( Also als Hinweiß, was hier drin steht ist strengstes OOC Wissen. Das gute Teil ist dazu da das einfach jeder auch mal sehen kann was hier die Bewerber für Sachen leisten nur damit sie das Amt bekommen. Meine Bitte daher auch an euch 4 und an die in die Machenschaften eingebunden sind hier etwas zu berichten spätestens wenn das Amt dann besetzt ist.)) |
07.08.2008 10:54:57 | Intriegenspiel (#14532) |
Vrishnagk | [i]Langsam schritt Corin in sein Zimmer im silbernen Drachen in Mirhaven in Gedanken versunken. Er verschloss die Tür und legte einen Alarmzauber darauf, ebnso wie auf das Fenster. Danach einige Schutzzauber und jeweils eine Falle, denn man konnte ja nie wissen wer so alles, vorbeischauen wollte. Erschöpft setzte er sich in den schweren Ledersessel vor seinem Schreibtisch. Er zog seine hölzerne verzierte Pfeife aus seinem nimmervollen Beutel, so wie etwas Kraut und stopfte diese und entzündete mit einem Fingerschnippen magisch das Feuer. Gemütlich rauchend begann Corin in Gedanken zu schwelgen. Es war ein langer Tag gewesen. Corin hatte den beiden anderen Kandidaten seine Aufwartung gemacht und danach einigen Valvec Bewohnern mit Einfluss. Seine Aussichten waren danach eher schlecht als Recht, nicht weil die Bewerberinnen viel zu bieten hätten im Gegensatz zu ihm, abgesehen vielleicht von Vanta Asen, welche aber wohl selbst eigene Interessen bzw. die der Roten Magier von Thay voranstellt, mit der er jedoch übereingekommen war, im Gegensatz zu Reverie, doch sie schien nach dem was Corin gehört hatte genau so unbeliebt wie er zu sein. Der Lord hatte ihm zudem bereits den Posten angeboten, natürlich war danach einiges vorgefallen, aber nichts was man nicht wieder geradebiegen könnte, oder doch? Er musste dies einfach mit dem Lord selbst klären, die Gefahr ihn wiederzutreffen in Kauf nehmen, um danach wieder besser zustehen in der Gunst Valvecs. Das Problem war seine Glaubwürdigkeit, das wusste er und seine Bestechungsversuche würden dem sicher noch unzuträglicher sein, doch versuchen musste er es. Jedes mögliche Mittel musste genutzt werden. Der dunkle Lord würde dies sicher verstehen und würde seine Motive erkennen für ihn zu arbeiten, wenn er mit ihm sprechen würde. Vielleicht würden die Worte des Skorpions ihn ja dazubewegen Corin noch eine zweite Chance zu geben, er schien am ehesten auf Corins Bemühungen einzugehen. Ansonsten gab es noch einen weiteren gangbaren und nach den Regeln nicht ausgeschlossenen Weg. Den Tod der Mitbewerber. Reverie sollte demnach kein Problem sein, er wusste von Natalie von ihren Fähigkeiten und hatte sie selbst gesehen. Aber Vanta wollte er ungerne töten, sie schien Potential zu haben und schon immer wollte Corin mit einer echten roten Maga kooperieren, seine Fühler nach Thay ausbreiten. Dieser Posten war einfach viel zu nützlich um nichts alles dafür zu versuchen, auch wenn er dann wohl wirklich in weiten Teilen an den Lord gebunden war, blieben immernoch einige Freiräume, denn nachdem was er erlebt hatte wäre es zwecklos sich dem Lord entgegenzusetzen und er hatte Natalie gesehen und das was der Lord binnen eines Abends an der Akademie vollbracht hatte. Die Arbeit für ihn würden beiden Seiten nutzen und das würde der Lord sicherlich erkennen, dachte Corin und erlosch die Pfeife mit einem weiteren Schnippen mit dem Finger und erhob sich langsam aus dem Sessel, um sich zu Bett zu begeben.[/i] |
07.08.2008 11:57:47 | Aw: Intriegenspiel (#14534) |
door | Als Vanta abends in ihrem Zimmer saß, vor ihr ein aufgeschlagener Foliant, dachte sie noch einmal über den vergangenen Tag nach. Bis Jetzt verlief alles gut, fast zu gut. Mit Harons Hilfe würde sie ein ansehliches Netzwerk von Verbündeten hinter sich bringen können. Außerdem schienen die Vertrauten des Lords nicht wirklich gut auf ihre Konkurenten zu sprechen sein, was ihr sicherlich zu gute kommen könnte. Was ihre Konkurenten selbst anging: Vor Reverie Metherlance hatte sie keine Angst, Corin schien sie zu hassen und wahrscheinlich war sie schon tot, bevor der Wettstreit begonnen hatte. Ansonsten würde sie wohl einen kleinen Brief an die Familie Metherlance schreiben müssen ... *Ein teuflisches Grinsen liegt in ihrem Gesicht*. Was Corin Lethin von Thensbane anging. Er schien weit fähiger als diese möchtegern Thayerin, doch schien er nicht viel Ansehn auf Valvec zu genießen, im Gegenteil die Velsharoonpriesterin schien ihn sogar zu hassen. *Ein dünnes Lächeln umspielt ihre Lippen* als sie an die Übereinkunft mit ihm dachte. Vielleicht ist er aber doch sehr nützlich. Mit einem plötzlichen Einfall griff sie in ihre Tasche und holte einen Brief hervor, welcher ihr der Wirt zuvor gegeben hatte. Sie laß ihn stumm und nickte dann zu sich selbst. [color=#0000FF]"Ja, das hatte ich sowieso vor. Wie schön das wir da einer Meinung sind."[/color] Dann viel ihr Blick noch auf das Packet mit der Robe, welches der Schneider Moris aus Hohenbrunn gebracht hatte. Sie würde es später noch genauer untersuchen müssen. Doch es war interessant, was ihre Konkurenten alles versuchten, um sie für sich zu gewinnen. Zufrieden lehnte sie sich in ihrem Stuhl zurück. Die würden sich noch alle wundern... |
07.08.2008 12:27:18 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14535) |
Gekko | Nachdenklich saß der Skorpion unter einem Aschebaum an der Steilküste Valvecs. Wabbernde graue Nebelsuppe umgab ihn. Das Gespräch mit den Bewerbern Vanta und Corin war sehr aufschlussreich gewesen. War er ursprünglich von Corin abgeneigt gewesen - aufgrund seiner Dreistigkeit gegenüber dem Lord und dem Gehörten über einen Angriff auf den Halbork Honkar - so musste man Corin nun in einem neuen Licht betrachten. Gelobt sei die dunkle Göttin, dass er selbst nachgeforscht und sich nicht ausschließlich auf die Aussagen anderer verlassen hatte. Dennoch hatte auch dieser Kandidat seine Makel. Die rote Magierin schien wohl die beliebteste zu sein - wenn man es denn so nennen kann. Die Kontakte nach Thay waren sehr interessant, auch schien sie recht gemäßigt in ihrem Eifer zu sein. Eine zweite Kassandra Bell würde sie wohl nicht werden. Trotz allem brauchte er noch mehr Informationen. Er würde sie abermals um ein Gespräch bitten. Reverie und Canith hatte er bisher noch nicht genauer unter die Lupe nehmen können. Jedoch sprachen ihnen die übrigen Kandidaten und Fürsprecher nicht gerade die besten Chancen zu. Auch hier würde er noch weiter recherchieren. Am Ende würde er dem Lord ein Empfehlungsschreiben aufsetzen oder ihn direkt informieren. Denn eines war gewiss: Das Amt des Hofmagiers bekommt nur einer der Bewerber. |
07.08.2008 13:50:02 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14538) |
DerAndreas | Mit einem grinsen Zog sich Haron auf sein Zimmer zurück. In seinem Kopf ging er die Gespräche noch einmal durch. Sein Verhältnis zu der Vorsitzenden des Konsuls schien sich zu festigen und sie würde hoffentlich dem Lord Frau Asen als Hofmagier nahe legen. Die Intrigen von Frau Asen waren sehr interessant, aber sie brauchte einen Verbündeten sie kann nicht jeden betrügen also schien ihr die Zusammenarbeit mit ihm ernst. Das wichtigste wird nun sein die anderen Kandidaten weiter zu diskreditieren. Ein Treffen mit dem Halbork Honkar könnte sich als nützlich erweisen. Er kannte die Sitten der Orks und Halborks ganz gut und vielleicht könnte man ihn auf die Seite von Frau Asen bringen. Der arrogante Mitbewerber schien dieser Halbork eh zu Hassen wenn das Stimmt was die Priesterin berichtete. |
09.08.2008 14:29:38 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14605) |
door | Gespannt saß Vanta im Speisesaal und frühstückte. Neben ihr lag ein kleines Buch; es war ungefähr in der Mitte aufgeschlagen. In kleiner säuberlicher Schrift waren dort Notizen in der Handelssprache des Unterreiches zu sehen. Hin und wieder blickte sie darauf und nickte leicht. Ja, sie hatte sich gut vorbereitet. Jetzt galt es nur noch Ninnia und dann den Lord von diesesn Vorschlägen zu überzeugen, doch das dürfte nicht recht schwer fallen, schließlich konnte Valvec dabei nur gewinnen und seine Macht noch weiter ausbauen und festigen. Auch würde ihre Akademie in gewisser Weise davon profitieren, wenn der Lord ihrem Vorschlag zustimmte. Das würde Serna auf jeden Fall freuen. Sie griff nach einer hier weit verbreiteten Spezialität, welche der Wirt ihr empfohlen hatte. Sie hatte ihn zuvor kosten lassen, um sicher zu gehen, dass keiner ihrer Mitstreiter die speisen vergiftete. Zufrieden lehnte sie sich auf dem Stuhl zurück und wartete auf Ninnia. Nach dem Gespräch mit ihr würde sie dann Norui aufsuchen, um den Vertrag mit ihr zu verlängern. Dann galt es noch Haron zu finden um von ihm die neuesten Entwicklungen zu erfahren. Er war ein sehr fähiger Mann und sie hoffte, dass sie noch länger mit ihm zusammen arbeiten konnte. Sie würde den Lord ebenfalls von seinem Wert überzeugen müssen. |
10.08.2008 11:57:13 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14630) |
door | Zufrieden verließ Vanta die Residenz. Das Gespräch mit Ninnia war gut gelaufen, jedenfalls dachte sie das und Ninnia schien ebenso zu denken. Jetzt sollte sie sich bereit halten und vorbereiten. Doch worauf? Diese Frage beschäftigte sie doch ein wenig, denn Ninnia hatte sich nicht nähre dazu geäußert. Sie betrat die Taverne und bestellte beim Wirt das übliche Mahl. Sie setzte sich an einen Tisch in einer der hinteren Ecken. Sie würde noch einmal mit Herrn von Thensbane sprechen müssen. Einige Dinge waren doch anders gelaufen, als sie erwartet hatte. ... |
10.08.2008 12:27:23 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14632) |
Mard Aylomen | In einer dunklen Ecke sitzt eine Ratte und spitzt leicht ihre Ohren, als sich aus den gegenüberliegenden Ecken je ein Schatten löst und sich gegenübertreten und nicken sich zu. [color=#0000FF]Wir haben alles vorbereitet, wie ihr es wünscht, aber es wird teuer, wir verlangen das doppelte, wie vorher vereinbart.[/color] Spricht die eine Gestallt zu anderen und blickt sich hin und wieder um und schaut dann auf die andere Gestallt. Als Antwort fängt er einen Beutel auf und wiegt diesen kurz prüfend in der Hand und nickt zufrieden. [color=#0000FF]Gut das wir uns so schnell einig werden können, es wird alles so ausgeführt wie ihr es wollt.[/color] Nach diesen leisen Worten nicken sich wieder beide Gestalten zu und verschwinden wieder in ihren Schatten und die Ratte sitzt allein in ihrer Gasse. Nach einigen Tagen nach dem die Bewerber für das Amt Des Hofmagiers ihre Aufgabe bewältigt haben, wird ein jeder irgendwann in sein Tavernenzimmer einkehren. Die Tür mag von außen völlig normal verschlossen sein, aber innen ist alles beschädigt und verwüstet völlig planlos. An der Innenseite der Tür ist ein Zettel befestigt aus einen Papier und darauf ist zu lesen in kantiger Schrift. Dies ist eine Warnung, zieht euch aus der Bewerbung zurück, oder euch wird Unheil wiederfahren. Unter dem Geschriebnen ist das Symbol eines weißen Dolches auf schwarzen Grund. |
10.08.2008 14:30:50 | Das durchsuchte Zimmer. (#14637) |
door | Als Vanta in ihr Zimmer zurück kehrte und das Chaos betrachtete stieg Wut in ihr auf. Einen Moment lang betrachtete sie das ganze noch, dann drehte sie sich schwungvoll um und marschierte mit energischen Schritten nach vorne zum Wirt. [color=#0000FF]"Was soll das? Wieso lasst ihr einfach fremde in mein Zimmer?! Ich bezahle euch nicht dafür, um mich hier ausrauben zu lassen!"[/color] Da der Wirt nur unverständliches Gestammel von sich gibt, schreit sie noch: [color=#0000FF]"Das wird noch ein Nachspiel haben!"[/color] und verschwindet wieder in Richtung des Zimmers. Als sie die Tür hinter sich ins Schloss wirft knallt es Laut und sie dreht sich kurz um. Der Zettel mit der Nachricht springt ihr sofort ins Auge. Wütend reißt sie ihn ab, doch als sie ihn genauer betrachtet und ließt wird sie etwas ruhiger. Schließlich steckt sie den Zettel ein und verlässt das Zimmer wieder. Vorne sagt sie ruhig, aber bestimmt dem Wirt, er solle sich gefälligst darum kümmern, das ihr Zimmer wieder in Ordnung gebracht würde. [color=#0000FF]"Wenn ich wieder komme, will ich das alles wieder an seinem Platz ist. Und wehe es fehlt etwas!"[/color] Dann marschiert sie hoch erhobenen Hauptes zur Residenz und trägt einer Wache auf nach Frau Elrion zu schicken. |
10.08.2008 15:43:22 | Aw: Das durchsuchte Zimmer. (#14644) |
door | Die Wache antwortet das Ninnia wohl gerade auf dem Chimärenbasar ist. |
10.08.2008 16:31:08 | Aw: Das durchsuchte Zimmer. (#14648) |
door | Nach dem Gespräch mit Ninnia ging Vanta zurück zum Gasthau. Sie sprach noch einmal mit dem Wirt, doch ihre Stimme war nun nicht mehr so aufgebracht wie zuvor. Schließlich erzählte dieser ihr von vier verhüllten Gestalten, welche sagten sie seien aus Thay und hätten ein Geschenk für Vanta. Er habe ihnen dann das Zimmer gezeigt, im Glauben alles habe seine Ordnung. Er habe nicht gewusst, das die scheinbar logen. Vanta nickte und sagte dann großzügig, das sie ihm nocheinmal vergebe. In Zukunft solle er aber keine Fremden in ihr Zimmer lassen oder ihnen Auskunft über sie geben. Nach einem kurzen Aufenthalt in ihrem Zimmer, der Wirt hatte es wieder herrichten lassen, verließ Vanta das Gasthaus wieder und machte sich auf zu Valvecs Archiven. Dort angekommen bat sie um Einlass. |
10.08.2008 16:31:40 | Aw: Das durchsuchte Zimmer. (#14649) |
Vrishnagk | Als Corin vom Alarmzauber informiert zu seinem Zimmer kommt findet er vor seiner Tür zwei Häufchen Staub, welche wohl einst Einbrecher gewesen sind, die nicht mit derartigen Schutzzauber vertraut waren. Danach betrachtet er das Chaos in seinem Zimmer und sieht die Notiz an der Tür und bemerkt zwei weitere Häufchen Staub am Boden. Er schreit laut auf: "VERDAMTTE BASTARDE! IHR WERDET ES NOCH BEREUEN EUCH MIT MIR ANGELEGT ZU HABEN! DAS WIRD EIN NACHSPIEL HABEN VERLASST EUCH DARAUF!" Nur kurz scheint der zörnige Magus zu überlegen. Danach bereitet Corin ein Beschwörungsritual mit schwarzen Kerzen, einem Pentagramm aus roter Kreide und etwas vom Staub von einem der toten Einbrecher vor, er wirkt einen einen Schutzkreis nahc innen gerichtet und einen Dimensionsanker und beschwört danach eine Kreatur aus den Höllen mit einem planaren Ruf. Eine wütende Succubi wird heraufbeschworen und schreit laut als sie erkennt, dass sie gegen ihren Willen gefangen gehalten wird. Corin lacht nur laut und giftet sie mit seinen Blicken an. "Ganz ruhig meine Kleine. Ich kann dich für deine Gefangennahme hier gut entlohnen glaube mir." in ihrer Sprache. Die Succubus wirft ihm einen Blick der tiefen verachtung entgegen in dem aber auch Neugier zu wohnen scheint. "WAS WILLST DU STERBLICHER?" schallt es in Corins Kopf. "Ich? RACHE. Niemand legt sich mit mir an. NIEMAND. Finde die Einbrecher, du süße Ausgeburt der Höllen und töte sie. Einen von ihnen lass am Leben und bringe ihn mir. Seine Seele soll dir gehören, das verspreche ich dir." Die Succubus leckt sich die Lippen. "Dann lass mich frei!" laut in seinem Kopf. "Oh nicht so eilig, meine Gute. Zuerst will ich sichergehen, dass du auch deine Arbeit vollrichten wirst." in ihrer Sprache antwortend. Corin legt einen Geaszauber auf die Succubus die nur laut kreischt. Er schmunzelt als er in die leeren Augen der Succubi blickt. "Du weißt was du zu tun hast. Finde sie und bringe mir einen von ihnen LEBEND, dann sollst du dich an seiner Seele laben. Mit dem Rest mach was du willst." Er grinst sie an und lässt dann die Schutzzauber fallen. Die Succubi blickt sich kurz um und mustert Corin. "Gut, Sterblicher, doch sei gewarnt denn auch dein Handeln wird Folgen haben, wenn ich nicht meine Bezahlung erhalte, wie vereinbart." "Oh keine Sorge du wirst entlohnt werden. Und jetzt geh und bringe mir diese verdammten Diebe!" Die Succubi wittert kurz die Luft, greift sich etwas von dem Staub am Boden und teleportiert sich dann weg mit einem Kichern fort. Corin betrachtet das Chaos in seinem Zimmer und ruft dann nach seinem Vertrauten. "RHASH!!!" Ein Feuermephit materialisiert sich kurz nach dem zörnigen Schrei vor Corin. "Ja, Meister?" blickt ihn der ängstliche Vertaute an. "Bring das hier in Ordnung. SOFORT! Und wenn etwas fehlen sollte sag es mir." "Gggut, Meister." verängstigt beginnt der Feuermephit mit den aufräumarbeiten, während sein Meister mit der Nachricht in der Hand das Zimmer verlässt und hinter sich die Tür ins Schloss knallen lässt. |
10.08.2008 16:54:12 | Aw: Das durchsuchte Zimmer. (#14650) |
door | Der Aufseher fragt nach Vantas Grund für den Besuch und gewährt ihr dann Einlass zu dem öffentlichen Teil der Archive. Eine Zeit lang blättert Vanta durch etliche Bücher, bis sie schließlich das richtige gefunden Hat. Zufrieden nickt sie. Das Zeichen auf dem Zettel wurde also des öfteren von Assassinen in der Gegend von Niewinter benutzt. Allerdings warf dies neue Fragen auf. ... |
11.08.2008 16:45:24 | Aw: Das durchsuchte Zimmer. (#14679) |
door | Nach einigen Tagen erreichte Vanta ein schreiben des Verwalters der Archive indem dieser um ein Gespräch bat. Vanta machte sich also ein weiteres mal auf zu den Archiven. Sie meldete sich an und bat um ein Gespräch mit dem Verwalter unter vorlage seines Schreibens. Als der Verwalter nach einer Weile kam und Vanta höflich begrüßte sagte sie sofort zum Thema kommend: [color=#0000FF]"Ich fand in meinem Zimmer eine Nachricht einer Assassinengilde welche scheinbar um Niewinter operiert. Ich verglich das Symbol welche sie auf der Nachricht hinterlassen hatten mit Aufzeichnungen dieses Archives. Weiter konnte ich mit Frau Elrions hilfe feststellen, dass diese Gruppierung sich scheinbar auf die Beseitigung von Magieanwendern spezialisiert hat. Leider weis ich nichts genaueres. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen."[/color] Sie holt die Nachricht der Assassinen heraus und gibt diese dem Verwalter. ((Leider hab ich vergessen, was er genau antworten wird, deshalb bitte ich darum dies hier zu posten)) |
11.08.2008 17:37:21 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14684) |
Vrishnagk | Corin war frohen Mutes, nachdem die Succubus sein neues "Versteck" verlassen hatte und betrachtete noch einmal belustigt die Überreste des wohl letzten verbliebenen Diebes derer, welche es gewagt hatten seine Habseligkeiten zu durchwühlen. Er hatte einiges von diesem Wurm in Erfahrung bringen könnte, der nahe zu Alles getan hatte, um am Leben zu bleiben, aber die Seele war versprochen, also bekam Corins "Dienerin" in spe sie auch. Er wusste nun immerhin wo der Auftrag gegeben wurde und konnte den Auftraggeber etwas eingrenzen auf grund der Äußerlichkeiten und seinem Verhalten, er hatte sogar irgendwie einen spezillen Verdacht. Corin erinnerte sich an das, was der Schurke auf die Frage geantwortet hatte, ob er jemals die Stimme des Auftraggebers gehört hatte, "Nein, es lief vieles über Briefe, geredet wurde nie." Die Person war nicht dumm, sie hatte ihre Nachricht die Diebe schreiben lassen, so dass er sie nicht ausspähen konnte mit Hilfe der Nachricht. Stecke vielleicht noch mehr dahinter? Durfte er die Schrift des Auftraggebers nicht sehen weil er sie kannte oder leicht herausfinden konnte wem sie zuzuordnen ist. Wieso verwendete man ein Assasinenzeichen aus Niewinter, um dann die hiesige Diebesgilde anzuheuern. Viel dringlicher war jedoch die Frage, wieso ALLE Bewerber auf das Amt des Hofmagiers eine solche Warnung erhalten hatten. Wem könnte daran etwas liegen? Niemandem der einen Mitbewerber ausschließen wollte, vielleicht einen schwachen zu eleminieren, aber eine Drohung bei der nichts passiert außer dass das Zimmer durchwühlt wird? Nichts hatte gefehlt. Das ergab keinen Sinn. Vielleicht hatte Jemand vor zu verhindern, dass es überhaupt einen neuen Hofmagier geben würde. Eine Machtperson in Valvec, die interessiert wäre daran die macht des Hofmagiers unter anderen Würdenträgern zu verteilen. Seltsame Vorstellung, aber nicht gänzlich auszuschließen. Eine andere Möglichkeit war, dass dies ein Teil des Auswahlverfahrens war, erst testen ob man sich einschüchtern lässt, dann ob man die Spuren der "Angreifer" verfolgen kann, er musste lachen, da er sie ja nun alle auf seinem Kerbholz hatte und mit ihrem Staub nicht mehr viel anzufangen war und dann... nun dann wäre es sinnvoll die Bewerber gegen den vermeintlichen Gegener antreten zu lassen um zu sehen ob er überlebt. Dann war die Frage was aufgeboten würde, gesetz dem Falle, dass es wirklich ein Test war. Die von den Schurken beschriebene Gestalt könnten einige sein, sicherlich auch unbedeutende, oder ein Magus, aber da Valvec ja nichts hatte, was sich nichts bereits bewarb... zwei Gestalten die dem Lord nahestanden vielen ihm ein... Anydeth der hagere Wächter des Lords und natürlich Ninnia, welche sie ja bisher gefordert hatte... und natürlich der Lord selbst, aber das schien sehr unwahrscheinlich. Er ging noch einmal die verbleibenden Hinweise durch: Die Notiz. Sicher ließ sich noch mehr herausfinden. Und wenn es ein Test war... dann würde er wahrscheinlich auch in Valvecs Bibliothek Hinweise finden können. Und natürlich der Treffpunkt der Diebesbande mit dem Auftraggeber... das Ossarium in Mirhaven. Er würde sich dort einmal umsehen müssen. Gründlich. Doch zuvor sollte er die werte Lady Vanta Asen aufsuchen zum einen, um ihre Vermutungen zu erlangen und zum anderen um sie in die Irre zu führen über das was er wusste. Sie hatte sich mit dem Falschen angelegt, verdammte Rote Magierbrut. Er musste lachen bei dem Gedanken daran, dass ihm im Fall, dass dies ein Test wäre eine neue Möglichkeit offenstand... er könnte Vanta unauffällig beseitigen indem er sie an den Aufgaben des Tests scheitern ließ, sterben ließ. Es mussten Vorkehrungen getroffen werden. Für alle Fälle ob nun Test oder BEdrohung, er würde überleben und sich diesen verfluchten Posten unter den Nagel reißen, koste es was es wolle. Aber zuerst musste er aus dieser verdammten modrigen Höhle heraus, der Gestank von gegrilltem Echsenmenschenfleich, Moder, Erbrochenem und Schwefel lag in der Luft. Eine wirklich widerliche Mischung. Vielleicht sollte ich mich gleich nach einer neuen Unterkunft umsehen, eine ohne diese widerlichen Echsenmenschen und eine, deren Standort die kleine Succubus nicht kennt. Mit einem Lächeln auf den Lipppen und etwas in Gedanken schritt Corin aus der Höhle heraus ins schummrige Licht des späten Abends. |
11.08.2008 17:42:02 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14685) |
Mard Aylomen | Nach einen kurzen mustern des Zettel und einen leicht schmierigen Lächeln spricht der Verwalter zu ihr [color=#0000FF]Nun, Frau Asen, es gibt auch Bereich hier zu denen ihr keine Zugang habt, aber ich könnte natürlich gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr, schauen ob ich etwas finde.[/color] Nachdem er eine wohl doch nicht so kleine Goldmenge bekommen hat nimmt er den Zettel und kommt erst nach 2 geschlagnen Stunden wieder und legt den Zettel auf den Tisch. [color=#0000FF]Nun Frau Asen, ihr hattet recht mit dem was ihr wisst. Aber ich fand auch weitere Hinweise. Sie sollen besonders zielstrebig ihre Aufträge erfüllen und das auf verschiedne Weise. Einmal soll ein Magier in seiner Waschschüssel ertrunken sein, man stelle sich das vor. Nun ja insgesamt kann man sagen das ihre Angriffe hinterhältig, schnell und stark sind und ihre Opfer ahnungslos. Außerdem scheinen sie Waffen zu benutzten, die selbst durch Schutzzauber Schaden wirken können. Nun aber ich glaube das interessante für euch mag wohl sein das ich anscheinend eine Kontaktmöglichkeit von ihnen in Mirhaven im Ossarium befinden soll Es ist die Rede von irgend einen Engel oder so. Nun vielleicht habe ich auch noch etwas übersehen und ich könnte euch in die Archive lassen. Aber ihr müsst den möglichen Ärger für mich verstehen und ich komme hier selten weg. [/color] Der schmierige gierige Musterung von ihr räumt wohl den letzten verdacht aus, welche Dienstleistung er von ihr erwartet, damit sie sich selber umschauen darf. |
12.08.2008 15:10:11 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14715) |
Vrishnagk | Ein Brief wird in Valvec für Ninnia Elrion hinterlegt, versiegelt mit dem Zeichen der Thensbanes und mit schwacher, ungefährlicher Magie darauf. Falls Jemand anderes als Ninnia den Brief lesen will, zerfällt er zu Staub, genau so wie wenn Ninnia ihn ganz zu Ende gelesen hat. Werte Lady Elrion, da ich euch leider in Valvec nicht angetroffen habe, möchte ich euch darüber in Kenntnis setzen, falls ihr es nicht bereits wisst, wovon ich ausgehe, dass die gute Lady Vanta Asen sich tot im Ossarium von Mirhaven befindet und ihr Interesse an ihr habt, weiterhin, dann könnt ihr sie dort finden und zu einem Tempel schleifen, außer die Ratten und Gargoyles dort haben sich bereits an ihr vergnügt. Wir beide trafen uns vor dem Gebäude und erkundeten es auf Hinweise, die man uns freundlicher Weise zukommen ließ, betreffend der "Drohungen" die gegen alle Bewerber gerichtet wurden. Ach ja... die Diebe die man angeheuert hat sind übrigens auch tot. Ich mag es nicht wenn man meine Sachen durchwühlt. Ich denke ich kann inzwischen sagen, dass der Test den man uns gestellt hat, wohl nur von mir absolviert wurde, denn Reverie Metherlance traf ich dort nicht an und Frau Asen wurde von einem Golem niedergestreckt, von dem ich vermute, dass er eure Kreation ist. Sie war tot, doch gelangte sie irgendwie zurück ins Leben, mich gleich beschuldigend, weshalb ich mich gezwungen sah, sie wieder dort hin zu schicken, wo sie herkam. Die ganze "Aufgabe" über tat sie nichts Nützliches, ließ mich die Dinge finden, die Fallen entschärfen oder aus lösen, ich nehme an ebenfalls euer werk, und nicht zu Letzt den Golem besiegen und nun ich vermute Euch in die Flucht schlagen, vielleicht auch den guten Anydeth, es war schwer zu erkennen, aber da ich keine Schmerzensschreie hörte als meine Zauber einschlugen, tippe ich doch auf euch. Um Vantas Leben willen ließ ich den Angreifer wer auch immer er war ziehen, leider. In der Kanalisation verlor ich dann jede Spur, aber seid gewiss dass ich mit dem Blut des Angreifers so einiges anstellen kann, wenn ich will, also meldet euch wenn es nicht in eurem Sinne sein sollte das ich damit hantiere, denn wenn ich weiß das es das Eure ist lasse ich davon natürlich die Finger. Wenn es sonst noch etwas gibt, hinterlasst eine Nachricht im Gasthaus in der Sturmwasserbucht, der tote Albatross, für mich, sie wird mir zukommen. Hochachtungsvoll, Corin Lentin von Thensbane |
12.08.2008 17:35:57 | Ein Plan geht auf (#14724) |
Mard Aylomen | Noch immer etwas steif sitzt Ninnia in ihren Arbeitsraum und öffnet schließlich den ihr zugesandten Brief und lass ihn, und schmunzelte als er sich auflöste. Dieser Narr, ist wirklich das beste was mir passieren konnte. Er war es wohl der die andern Zeugen beseitigt hatte. Er hatte wirklich dafür gesorgt, das ihre wagen Pläne bestens in Erfüllung gingen, besonders da er glaubte es sei ein Test. Er hatte Frau Asen genau in ihre Arme geführt und diese Frau konnte nicht anders als ihr Angebot annehmen. Nun und anscheinend verschwieg er auch etwas, denn es gab auch Wunden magischer Natur an Vanta. Mit einen breiten Lächeln formuliert Ninnia ein Schreiben und übergab es dem Boten. [color=#0000FF]Werter Herr Thensbane Ich muss euch mitteilen, das ich sehr zufrieden mit euch bin und euch bitten nach Valvec zu kommen und bringt auch bitte diese Phiole mit euch, zu einer näheren Untersuchung.[/color] Nachdem der Bote mit der Nachricht das Zimmer verlassen hatte schreib Ninnia noch einen weiteren Brief an den Thronsaal. |
12.08.2008 17:38:14 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14725) |
door | Vor dem Ossarium war sie auf Corin gestoßen. Was machte dieser machthungrige Bastard hier? Hatte er die Spur der Assassinen etwa auch bis hier her verfolgen können? Er hatte wohl viel Glück oder eine helfende Hand gehabt. Doch wenn er schon einmal hier war, vielleicht konnte er ihr ja nützlich sein. Warum sollte sie ihre eigenen Kräfte und mühsam studierten Zauber verschwenden, wenn sie doch diesen Prahler vorschicken konnte. Er schien so fixiert darauf seine Macht und sein Können zu beweisen, das dies nicht zum Problem werden sollte. Mit scheinbarem Widerwillen von beiden Seiten betreten sie gemeinsam das Ossarium. Drinnen fällt Vanta sofort die Fußspur am staubigen Boden auf, Corin schien diese nicht zu bemerken. Erst nachdem er sich eine Weile umgesehen hatte machte er darauf aufmerksam und die beiden folgten der Spur. Auf ihrem Weg wurden sie von ein paar Gargylen aufgehalten, welche jedoch kein wirkliches Problem darstellten. Tiefer ins Ossarium vorgedrungen hörten sie auf einmal eine Tür vor ihnen zuschlagen. Ihr Verdacht, sie seien nicht die einzigen hier, bestätigte sich also. Sie folgten der Spur immer weiter, bis sie schließlich an einen Raum kamen, indem sich vier Statuen befanden. Eine davon, sie war die größte und stand in der Mitte, stellte einen Engel da. Nachdem sie die Statue längere Zeit untersucht hatten - Vanta überließ Corin den größten Teil der Arbeit, würde sie ja doch bemerken, falls er etwas fand, stießen sie auf ein kleines Versteck in dem eine Nachricht lag. [color=#008000]Herzlichen Glückwunsch[/color] (darunter das Symbol der Assassinen). Weiter fanden sie nichts. Ihr Verdacht, dass es sich um eine Falle handelte schien sich zu bestätigen. Auch Corin schien das so zu sehen, auf der anderen Seite zog er auch die Möglichkeit in Betracht, das es sich um einen Test handelte. Wie auch immer. In diesem Raum gab es nichts mehr zu holen und sie entschieden woanders weiter zu suchen. Wohl mehr aus Instinkt ließ sie Corin vorgehen und er lief auch fast in eine Falle. Es war also sicher jemand drittes hier. Wütend sprang er zurück. Vanta schmunzelte nur. Er war weit mehr nütze, als sie gedacht hatte. Lange Zeit stritten sie, wer nun vorgehen sollte, doch Corin schien nur wenig Gedult zu haben. Irgendwann gab er nach und machte sich auf. Innerlich musste sie doch anerkennen, dass er einige gute Schutzzauber beherrschte, denn ein Großteil der Fallen schien ihm nichts auszumachen. An einem Raum, welchen sie bereits durchquert hatten, auch er war voller Fallen, angekommen, hörten sie ganz in der Nähe ein Geräusch. [color=#0000FF]Zeig dich du elender Feiglind![/color] schrie Vanta und als Antwort kamen schnell hintereinander zwei Bolzen auf sie zu geflogen, welche sie jedoch mit Hilfe eines magischen Schildes abwehren konnte. Laut lachte sie auf und währenddessen schleuderte Corin einen Feuerball in Richtung des Angreifers. Er schien auch getroffen zu haben, den ersteinmal herschte wieder Ruhe. Es folgte ein weiterer Streit, wer nun vorgehen sollte, und wieder brachte sie Corin dazu vorzugehen. Auch wenn er nicht glaubte, dass sie aufgepasst hat, so folgte sie doch seiner Spur und trat, im Gegensatz zu ihm, auf keine der zahlreichen noch scharfen Fallen. Im nächsten Raum erwartete sie am Fuß der Treppe ein Golem. Er schien stand eine Weile still dort, während die beiden stritten was sie mit ihm machen sollten. Unglücklicherweise stand Vanta nun vor Corin. Sie könnte schwören, dass er sie schubste, als der Golem Angriff. Jedenfalls war sie so überrascht und konnte sich nicht konzentrieren, sodass des Golems Klinge sie mit voller Wucht traf. Sie ging sofort zu Boden. Währenddessen erledigte Corin, der sich solange unsichtbar hinter Vanta versteckt hielt, den Golem mit einigen wenigen Zaubersprüchen. Dann stellte er sich über die wohl tote Vanta und verspottete sie. Von hinten schlich sich eine Gestalt heran und griff ihn aus dem Schatten heraus an. Doch sie hatte nur wenig Erfolg und musste fliehen. Aus irgendeinem Grund verfolgte Corin sie nicht, sondern kehrte zu Vanta zurück. Er hielt den letzten Funken Lebens in ihr fest und holte sie mit mächtiger Magie zurück. [color=#0000FF]Du dreckiger kleiner Bastard[/color] schrie sie ihm entgegen. [color=#0000FF] Was für ein Feiglind du bist. Versteckst dich hinter mir und stößt mich dann noch in des Golems Klinge![/color] Wütend funklete sie ihn an. Sie war noch schwach und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er versuchte sie ein weiteres Mal dazu zu bringen, ihm zu helfen und mit ihm zu arbeiten, doch sie lehnte ab. Wütend und wohl auch etwas enttäuscht darüber hämmerte er ein magisches Geschoss auf sie, was ihrem schwachen Körper den Rest gab. Abermals sank sie regunglos zu Boden. Mit einem Lachen verließ Corin das Ossarium und verfasste ((den obrigen)) Brief. ((das ganze gehört auch vor Mards Beitrag, welcher hierran anschließt)) |
13.08.2008 15:38:35 | Brief an Ninnia Elrion (#14750) |
Vrishnagk | Ein weiterer versiegelter leicht magischer Brief erreciht Ninnia. Werte Lady Elrion, ich wollte euch noch einmal persönlich anschreiben bevor wir das ganze übliche Provedere durchlaufen und euch fragen, ob ihr euch sicher seid wirklich das Richtige zu tun für euch und natürlich auch für Valvec. Allem Anschein nach seid ihr mit Frau Asen übereingekommen, sie mit euch oder wie auch immer genaue die Beziehung geartet sein mag, jedoch solltet ihr Bedenken wie die aktuelle Lage ist, denn allem Anschein nach steht ein Krieg mit zumindest einmal den Zwergen bevor, der sich kaum noch verhindern lassen wird. Ich denke kaum, dass Frau Asen mit ihren wohl recht beschränkten magischen Fertigkeiten eine große Hilfe dabei sein wird und ich gehe nicht davon aus, dass ihre roten Magier Verbündeten Valvec bis dahin unterstützen können, eher werden sie abwarten wie Valvec sich schlagen wird und dann weiterplanen. Außerdem habt ihr nun einmal mehr Einblick in meine Fähigkeiten bekommen und ich kann euch sagen, dass ich den Angreifer im Ossarium lebend wollte, sonst hätte ich euch auch ausschalten können, wie euren Golem. Wollt ihr wirklich eine Feindschaft mit mir? Auch wenn ihr auf Valvec sicher sein mögt könnt ihr nicht immer mit einem oder mehreren Golems umherziehen, wenn ihr nicht dort seid, das solltet ihr bedenken und es stellt für mich eine kleiunere Schwierigkeit dar euch aufzuspüren. Versteht mich nicht falsch, das soll keine Drohung sein, nur eine Anregung euren Standpunkt bezüglich meiner Person zu überdenken, denn eigentlich wissen wir beide doch, dass ich der aussichtsreichste Kandidat für den Hofmagierposten bin, auch wenn ich unliebsam sein sollte der gerade deswegen. Hochachtungsvoll, Corin Lentin von Thensbane Nachdem Ninnia den Brief gelesen hat zerfällt er zu Staub, wie der letzte. |
13.08.2008 21:35:10 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14767) |
Mard Aylomen | Gerade packte Ninnia die letzten Sachen für ihren Ausflug zusammen, der ihr die versprochne Erholung bringen sollte , als ihr der versieglte Brief auffiel. Schnell erkannte sie das Siegel und wollte gerade ihn öffnen und lesen, als sie ein Bauchgefühl durchzuckte und sie samt dem Brief in den Thronsaal zum Herrn Spiegelfreund eilte und unter seinen beisein den Brief öffnete sodass er ihn auch lesen konnte und staat ihn nur zu lesen kopierte sie ihn gleich. Sodass sie trotzdem als der Brief zerfiel sie eine Kopie des Inhalt hatte und überliess diese dem Spiegelfreund als zusätzlichen Beweiss, wenn er von Nöten sein sollte. Seufzend kehrte sie in Ihr Arbeitzimmer zurück und hollte aus einer Truhe ein kleines Bündel bestehend aus Zepter heraus und schreib einen Brief an vanta Asen, das sie sie zu treffen wünsche. |
13.08.2008 23:17:07 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#14772) |
door | Vanta freute sich sehr Ninnia zu sehen und war doch etwas überrascht, als sie die Zepter von ihr bekam. Sie befankte sich freundlich und die zwei unterhielten sich eine Weile. Sie kamen auch auf Herrn Thensbane zu sprechen und auf Ninnias bald aufkommende Frage, ob Vanta den achten Punkt aus Valvecs Gesetzen kenne, antwortete sie: [color=#0000FF]Sicher. Er lautet: Es ist strengstens verboten Personen, insbesondere Amtsträger, der Stadt Valvec welche unter dem Befehl des Stadthalters stehen anzugreifen.[/color] Doch fragte sie sich, was dies mit Corin zu tun hatte. Sicher, er hatte Ninnia im Ossarium angegriffen, doch das hatte doch zum Test gehört, oder etwa nicht? ((sorry mard, aber kam mal wieder nicht rein)) |
21.08.2008 12:16:13 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#15081) |
Andyneth | Sollte Corin das nächste Mal sein Tavernenzimmer betreten scheint ihm ein zusammengerolltes Pergament mit dem Siegel der Stadt Valvec auf dem Kopfende seines Bettes aufzufallen. Das Zimmer scheint unberührt als wäre nie jemand dort gewesen. Sollte er die Pergamentrolle öffnen wird er folgenden Inhalt vorfinden. [quote]„An Thensbane, Valvec hat seine Mittel und Wege um Leute aufzuspüren das sollte euch im Klaren sein, hiermit befindet sich die letzte offizielle Aufforderung der Stadt in euren Händen. Wir wissen um das Blut das ihr von einen unserer Würdenträger besitzt, es hat sich innerhalb weniger Tage restlos in den Händen seiner Lordschaft Infernael zu befinden. Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich mich gezwungen zu anderen Mitteln zu greifen und meine persönlichen Männer anzusetzen um dieses Problem zu lösen. Spiegelfreund.“ [/quote] |
18.05.2011 17:13:23 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#48513) |
DerAndreas | [b] Täuschung, Illusionen und Zerstörung[/b] Die Nächte nach dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=13841&limit=6&limitstart=36#48434]Gespräch mit Ninnia Elrion und deren Beichte[/url] sowie der Geschehnisse um den dunklen Minnesänger waren unruhig. Haron war bewusst das sein Herr von Ihm Taten verlangte, Taten welche Ihm und nicht allen dunklen Göttern zu Ehre gebot. Während eines längeren Gespräches rund um Calla wuchs so ein Plan in seinem Kopf. Die Verbündeten für dieses Vorgehen mussten weise gewählt werden, Diskretion war das oberste Gebot. Zwei Dinge waren in die Wege zu leiten. Welche am besten unabhängig voneinander geschehen sollten und nicht mit einander in Verbindung gebracht werden dürfen. Calla sollte zwei Amulette mit göttlichen Symbolen herstellen. Beide Amulette sollten bis auf das Symbol identisch in Form, Material und Verarbeitung sein. Als zweiten Schritt war eine unbedarfte Person ausfindig zu machen, die in Mirhaven und den anderen Gemeinden noch unbekannt ist und einen Handlangerdienst zuverlässig verrichten kann. |
27.05.2011 11:34:07 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#48634) |
DerAndreas | Als Haron einen Schrein der dunklen Götter aufsuchte sandten die Götter ihm die gesuchte Person. Gleich erteilte er ihr den Auftag. Nun heißt es auf die Lieferung zu warten und zu beten das bei der Bestellung und Lieferung keine Fehler unterliefen. |
31.05.2011 22:33:11 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#48740) |
DerAndreas | Nachdem die Lieferung eintraf machte sich Haron daran einen Brief aufzusetzen. Diesen lies er anonym im tänzelden Schatten hinterlegen. Der Brief ist an den Kriegspriester des Konzils gerichtet. Das Pergament ist mit einem Siegel das eine haßverzerrte Fratze zeigt versiegelt. [quote]Werter Kriegspriester, so ihr euch an Unruhe, Zwietracht, Zerstörung und Krieg erfreut und gewillt seit ausserhalb der offizellen Befehlskette aktiv zu werden kommt den nächsten Mondtag zur Mitternacht an den Altar der Verdammnis. Vernichtet diese Schreiben und kommt alleine. Kein Wort zu anderen. *gezeichnet* Haßbringer[/quote] Unten neben der Unterschrift ist ein Siegel zu sehen, das eine haßverzerrte Fratze zeigt. |
02.06.2011 13:09:07 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#48798) |
hannibhaal | Mit einem Grinsen auf seinem Gesicht verfolgte Dalreg, wie das Papier von Flammen verzehrt wurde. Es war nicht sonderlich einfallsreich doch wirkungsvoll einen Priester des Garagos mit dem Angebot von Zwietracht und Zerstörung zu locken. Diesem Schreiben zu Folgen könnte ihn genauso gut in eine Falle locken. Er würde sich vorher wohl an diesen Schrein umsehen, um zumindest das umgebende Gelände zu erkunden. Danach setzte er ein Schreiben auf, welches eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben war. Später ging er zu seiner Sklavin und trug ihr auf, diesen Zettel gut zu verwahren und ihn bei seinem Verschwinden an Vribag zu übergeben und ihr für die „Hirschtalgseife“ zu danken. |
27.06.2011 13:04:27 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#49228) |
DerAndreas | Die Vereinbarung mit Dalreg erfolgte zufriedenstellend, ebenso hatte Calla die Amulette fertig. Calla wurde alsbald vorausgesandt die Gegend zu erkunden und passende Opfer ausfindig zu machen. Tage später stand ein falscher Ritter der ritterlichen Beschützer sowie zwei falsche Knappen der ritterlichen Beschützer und ein Kundschafter am Fuß der Winterrache. Die hochwertigen Rüstungen hat Haron über einen Mittelsmann von Aelian Talus fertigen lassen, sie machten die Tarnung perfekt. Bald fanden die vier ihre zwei Opfer, zwei Sammler des Stammes der Nebellande. Aufgrund der vorangegangen Jagd des Nebellande Stamms und den Konflikten mit Mirhaven könnte dies der entscheidene Funke sein der das Feuer des Hasses aufloder lässt. So stürmten die drei falschen Ritter hervor und erschlugen die beiden überraschten Halborks, Dalreg und Haron sorgten dafür das die sterbenden Halborks nicht mehr sahen wie Calla den Ahnungslosen Akolythen, der den zweiten falschen Knappen darstellte mit einem Schnitt ins Genick zum torkeln brachte. Schnell schnappte sich Haron die Axt des einen Stammesmitglied und zertrümmerte das Gesicht des Sterbenden, mit einem zweiten schlag kaschierte er die Schnittwunde und ließ die Axt einfach stecken. Eilig und unter deutlichen Spuren zogen sich die beiden Ritter zurück in Richtung aufstieg. Der Kundschafter folgte bemüht keine Spuren zu hinterlassen. An dem letzen Punkt vor der Schneegrenze der sich zum errichten eines Lagers eignete zogen die beiden falschen Ritter ihre Rüstungen aus und errichteten ein Lager, dass sie direkt dannach wieder zerstörten. Der Kundschafter schafte es unterdesen eine Horde Goblins herzulocken welche über Haron und Dalreg hervielen. Die beiden schalteten die Goblins schnell aus und ließen die Leichen liegen. Einem der Goblins trennte Haron ein Arm ab um damit die Fluchtspur mit Blut auszustafieren. Calla machte sich unterdessen auf dem direckten Weg zum Anleger um nach Valvec zu reisen und Gerüchte zu streuen. Haron und Dalreg zogen sich in Richtung Burg zurück und hinterließen deutliche Spuren und immer wieder auch Blut. Der ausgeblutete Arm des Goblins landete schließlich in einer tiefen Schlucht und wurde von dem Bach mitgerissen. An einem sicheren Ort führte Haron eine Anrufung aus und stellte sicher, das wie von ihm vorbereitet die Seele des "geopferten" Akolythen von jemandem beansprucht wird der diese nicht wieder freigeben wird. Nur falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte den falschen Ritter wiederzubeleben. Einige Zeit später machte sich Haron auf in die Nebellande, um den Gerüchten die Calla gestreut hatte zu folgen. Dort hatte sich das fehlen der Stammesmitglieder auch schon bemerkbar gemacht. So suchten Urog, Nargath, Raul und weitere nach den Vermissten. [size=2]((So eine Kurzfassung, die gerne von euch noch an diversen Stellen erweitert und ausgeführt werden kann. Zu der Suche habe ich nun noch nichts geschrieben, könnte man vielleicht im NL Forum machen mit Verweis hier her oder so.))[/size] |
27.06.2011 20:18:12 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#49245) |
LeShot | Dämonenreißer saß im Schatten und plauschte mit Hauptmann Feuerhand und Sprecher Donnerheiler ein wenig. Auch der Eierloser Sänger war da. Und noch andere Menschen, die sich aber noch keinen richtigen Namen verdient hatten. Als das Sklavenweib des Stammeschamen eintratt. Sie flüstert mit Donnerheiler und auf einmal udn nach wenigen Worten befanden sich das eingepsielte dreigespann auf den Weg in die Nebellande. Um zu sehen warum den Stamm schon wieder Stammesmitglieder abhandengekommen waren. Dämonenreißer wette auf Gnolle. Verlor aber. Sie fragten rum und bekammen auch prompt hilfreiche Hinweise. Ein Horkweib gab auch eine genaue Wegbeschreibung zum See zu den die beiden Stammesmitglieder hin wollten. So bewegte sich der Trupp der später noch um den Stammeschame von Valvec und Fünfklinge anwuchs richtung See. Einge vertreiben Goblinjagtgruppen später waren sie auch endlich da. Dort fanden sie die erschalgen Stammesmitglieder sowie ein toten Krieger des Beschützerstammes. Sie packten einge Beweistücke ein, ein Amulett und das Rüstungswappen des toten Beschützerstammeskriegers. Sie folgten einge spuren die sie zu einen hastig verlassen Lager führte wo noch mehr Rüstungen des Beschützerstammes lagen. Sie wurden wohl in der Nachtruhe von Goblins überrascht und flohen in ihre Feste. Zuerst schlug Dämonenreißer vor ein Patrolie des Beschützestammes aufzureiben und einen gefangen zu nehmen. Doch ließen sie aus taktischen Günden davon ab. Die Beweislst war ausreichend genug um den Zorn in dem Vaterblut des Nebellandstammes zu wecken, so war die einheilige Meinung. Schließlich sackten sie noch alle brauchbare Ausrüstung ein und nahmen die Leichen der toten Stammesmitglieder mit und begaben sich auf den Rückweg. Nach einge tagesmärschen gelangten sie schließlich in den Nebellandstamm an wo auch schon viele kammen um den Berichten von Sprecher Donnerheiler zu lauschen. Diese Akt der Agression konnte der Stamm nicht auf sich sitzen lassen dachte Dämonenreißer. Nicht wenn sie auch nur einen Funken Kriegerehre in sich hatten. |
27.07.2011 21:09:17 | Aw: Intrigen am Hofe Valvecs (#49817) |
Mard Aylomen | Zufrieden lächelnd stieg Ninnia auf das Fährboot, welches sie auf die Insel der Verdammten bringen würde. Es hatte einfach wunderbar gepasst, diese Ritterin Nedylena, der Bericht von dem Überfall auf Ritter von Nebelländern und Dalregs wildes Treiben in Nebellanden und Kriegstreiberei. Es war egal ob er es wirklich war oder nicht, es würde wohl Raul etwas Luft verschaffen und dieses Großmaul etwas ausbremsen, es bleib nur zu hoffen das die Ritter den Köder schluckten und glaubten hinter all dem würde nur das Treiben des Kriegspriesters stecken, der die Nebellande auf die Ritter hetzen wollte und umgedreht. |