03.08.2008 12:04:50 | Der Ausreißer ( Charstory Cyanazur alias Kupfer ) (#14403) |
Ovilax | [i]In den nahezu unendlichen Weiten der Bibliothek Oghmas - dem Herrn des Wissens - stappeln sich die Bücher und Schriften in den Regalen - und doch scheinen diese sich nicht zu füllen. Materie scheint hier keine Bedeutung zu haben und so ist das Allerheiligste Oghmas einem steten Wandel unterworfen. Ständig verändert sich die Anordnung oder die Reihenfolge ohne, dass die treuen Anhängern den Überblick zu verlieren scheinen. Schier unzählbar sind Oghmas Schreiber und immerzu damit beschäftigt Zahlen, Worte, Jahre, Stunden, Minuten, Sekunden, Geschehnisse und Ereignisse Torils zu Papier zu bringen. Das Leben eines jeden Wesens, mag es noch so klein sein, ist hier gelistet und dokumentiert. Romina Nimmermüh- zu Lebzeiten eine Priesterin des Sammlers allen Wissens - war gerade auf ein, für sie, sehr interessantes Pergament gestoßen, auf dem das Dasein eines jungen Halbelfen geschrieben stand. Noch während sie begann zu lesen fügten sich neue Kapitel an das untere Ende der Rolle.[/i] |
03.08.2008 13:40:02 | Aw: Der Ausreißer ( Charstory Cyanazur alias Kupfer ) (#14406) |
Ovilax | [b]In Impiltur- der Stadt Lyrabar - an einer der öffentlichen Schulen:[/b] [color=#FF6600]"Kupfer, Kupfer- verlassen von der eignen Mutter."[/color] spöttelte Thomas und tratt nach dem am Boden liegenden zierlichen Halbelfen. Mehrere Kinder hatten sich um ihn versammelt und taten es Thomas gleich. [color=#FF6600]"Mißgeburt"[/color] tönte es aus der Meute. [i]Cyanazur war nicht wie seine Klassenkameraden. Er war kein Mensch sondern ein Halbelf- dadurch kleiner und schmaller. Zudem mit kupferfarbigen Haar und Haut gezeichnet. Auch war er schüchtern - nicht so mutig und redseelig wie andere Kinder seines Alters. Oftmals träumte er vor sich hin. [/i] [color=#0000FF]Kinder können manchmal grausam sein, dachte Romina. [/color] [i]Wenige Passagen über dieser.[/i] [b]In Impiltur - ausserhalb der Stadt Lyrabar - Haupthandelsweg[/b] [color=#FF6600]"Malen", [/color]sagte die Waldelfe. [color=#FF6600]"Es tut mir so leid, aber ich vermisse die Wälder."[/color] [color=#FF6600]"Vialle...", [/color]so wie er sie immer nannte, setzte Malen Azur an doch kein weiteres Wort verließ seine Lippen. [color=#FF6600]"Pass mir gut auf Cyan auf- Liebster. Ich bin bald zurück."[/color] [i]Mit einem Kuß auf Malens Stirn hatte die Waldelfe sich verabschiedet. Doch Vialle kam nicht wieder, in ihren geliebten Wäldern kam sie nie an. Malen Azur war -wie bereits sein Vater - Fischer und verbrachte deshalb viel Zeit bei den Teichen nahe der Wälder. So verliebte sich Vialle in ihn und er sich in sie. Dieser Liebe entsprang ein Säugling namens Cyanazur.[/i] [color=#0000FF]Wahrscheinlich wollte er sie bitten zu bleiben, murmelte Romina [/color] [i]Malen kümmerte sich anfangs gut um seinen Sohn. Mit den einhergehenden Wintern, in denen Vialle nicht wiederkam, wurde er allerdings immer verzweifelter. Cyans Vater liet an solch starken Depressionen, ob seiner verlorenen Liebe, dass er nicht mehr fähig war zu fischen. Insgeheim gab er Cyanazur die Schuld.[/i] [i] Viele Zeilen weiter [/i] [b]In Impiltur - der Stadt Lyrabar - in einem der Wohnhäuser am Hafen[/b] "[color=#FF6600]Wir wollen ihn kaufen- diese Plage- nichts als Unglück hat er euch gebracht, Malen", [/color]flüsterte die zwielichtige Gestalt. [color=#FF6600]"Der Kult braucht solche besonderen Burschen wie den euren, mit engem Bezug zu den wahren Herrschern Torils. In einem Zehntag kommen wir wieder und ihr seid eure Geldsorgen los."[/color] [i]Malen Azur war verbittert, Dunkelheit hatte sich in sein Herz geschlichen. Allein deshalb dachte er überhaupt daran dieses Angebot anzunehmen. Doch diese Entscheidung sollte er nicht treffen. Kupfer hatte das Gespräch mit dem Fremden belauscht und lief noch in jener Nacht davon.[/i] [color=#0000FF]Eine wirklich traurige Geschichte, seufzte Romina, aber ich bin schon gespannt wie es weitergeht. [/color] |
03.08.2008 13:56:49 | Aw: Der Ausreißer ( Charstory Cyanazur alias Kupfer ) (#14407) |
Ovilax | [i]Folgender Brief erreichte Malen Azur in Lyrabur[/i] [quote] Hallo Papa. Bestimmt hast du schon bemerkt, dass ich weg bin. Ich bin als blinder Passagier gereist, auch wenn ich weiß, dass man so etwas eigentlich nicht macht. Ich will dir keine Sorgen mehr bereiten und keine Last mehr für dich sein. Mir geht es hier gut. Alle sind sehr freundlich. Mach dir also keine Sorgen. Hab dich lieb Cyanazur[/quote] [i]Niergends ist vermerkt aus welcher "Ecke" Faeruns der Brief versendet wurde[/i] |