Zurück zu "Der Arkane Orden"

30.07.2008 21:53:13
Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#14266)
Tod
Verehrte Magister des hohen Ordens

Anlässlich der Hinrichtung Kassandra Bells trat ein Magier namens Corin an mich heran der vorgab im Namen des Ordens zu sprechen. In diesem Gespräch verspottete er mehrmals die Würdenträger der Insel und drohte sogar meiner Person. Da zu dieser Nacht die Gesetze der Stadt ausser Kraft gehoben waren wurde dem Emporkömmling nichts zuleide getan, doch ging ich immer davon aus Ryan Anarion wäre der Sprecher eures Ordens und nicht Corin. Ich möchte also darum bitten entweder nicht jeden x beliebigen zu eurem Sprachrohr zu Kühren oder eure Sprecher besser zu wählen. Valvec hatte bisher keinen Grund gegen den Arcanen Orden Missmut zu hegen

gezeichnet

Lord Infernael
30.07.2008 23:16:51
hellerleuchtetetes Schreiben aus der (Unsichtbaren) Universität (#14270)
Byra
Geehrter Fürst von Valvec,

ich möchte Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass der Arkane Orden sich von genanntem Studenten Corin-Lentin von Thensbane fortan distanziert. Er erhielt keine Berechtigungen von uns für die gesamte Universität zu sprechen. Außerdem möchte ich mich hiermit bei Ihnen für das Verhalten unseres ehemaligen Studenten auf eurem Hof entschuldigen.
Es läge dem Arkanen Orden sehr daran die Hintergründe dieses Vorfall zu ermitteln, bevor dem Studenten weitere Diziplinarmaßnahmen zu teil und euch entsprechende Entschädigungen vom Orden entrichtet werden. Dazu wäre es von Nöten zu einem jetzt noch nicht festgelegten Termin Abgesandte des Ordens auf eurer Insel freien Zutritt zu gewähren damit diese ihre Ermittlungen beginnnen können.

Ich hoffen auf ihr Verständnis.
i.A. Selion Silberblatt, Sekretär der Ehrwürdigen
31.07.2008 00:11:29
Stellungnahme von Corin Lentin von Thensbane (#14274)
Vrishnagk
Am nächsten Tag geht ein Schreiben, durch einen jungen Boten überbracht, im Sekretariat des Ordens ein, welches mit dem Siegel der Familie Thensbane verschlossen ist. In dem darin befindlichen Schreiben ist folgendes zu lesen:

[i]Sehr geehrter Kanzler Ryan Anarion, werte Erzmagister, Mitglieder des Ordens,

zu aller Erst möchte ich klarstellen, dass die gegen mich erhobenen Anschuldigungen des dunklen Lords Infernael von Valvec bereits im ersten Satze erlogen sind, denn nie gab ich vor für die Akademie zu sprechen, im Gegenteil antwortete ich auf die Frage, ob ich für den Orden spreche mit nein ich spräche nur für mich.

Niemals würde ich mir anmaßen der Gleichen zu tun und viele an der Akademie kennen mich und können dies auch bezeugen, so wie auch viele andere ehrbare Zeugen.

Leider waren bei meinem Gespräch mit dem Lord nur sein Illithiden-Berater, zwei seiner Meuchler, ein Hin oder Gnom und eine stumme Menschefrau, die dunkle Priesterin Hjelgis, der Halbork Honkar und die Leibwache des Lords zu Gegen, wie unschwer zu erkennen ist allesamt Vertraute des Lords, welche mit Sicherheit gegen mcih aussagen würden.

Aus diesem Grund wäre ich bereit mich einem Wahrheitszauber unterziehen zu lassen, welcher Nachfragen zu diesem Gespräch betrifft, womit einwandfrei festgestellt werden könnte, dass ich die Wahrheit speche und nicht der dunkle Lord.

Natürlich verstehe ich die politische Brisanz diesen Falles und respektiere deshalb selbstverständlich die vom Orden getroffene Entscheidung mich zu suspendieren bis der Sachverhalt aufgeklärt ist.

Meiner Einsicht nach ist dieses Schreiben des Lords von Valvec jedoch nur ein Versuch mich zu diskreditieren, da ich ihm sagte, dass es Leute in der Akademie geben würde welche Valvec beobachten würden und das was dort geschehe, womit ich in aller erster Linie meine Wenigkeit meinte. Einen Antrag diesbezüglich wollte ich der Akademie erst noch stellen, wenn ich genaueres über die Pläne des dunklen Lors heruasgefunden hätte.

Es gibt diverse Zeugen die aussagen können das ich mich an der jagd von Kassandra Bell beteiligte und das ihr Verbündeter Honkar mich angriff, gegen den ich mich zu Wehr setzte und ihn besiegte, jedoch sein Leben verschonte.

Ebenso sollte bekannt sein, dass meine Person kurz nach der Dingfestmachung der Hexe zu gegen war, um sie nach Mirhaven zu überstellen, dies jedoch von der Schattenpriesterin Hjelgis vereitelt wurde.

Ich sollte ebenfalls erwähnen, dass der Lord selbst mir anbot mich für Valvec zu gewinnen, eventuell sogar als neuer Hofmagier, wörtlich sagte er mir dies und dass die Straße zur Hölle mit Gold gepflastert sei, worauf ich entgegnete dass ich an seinem Gold nicht interessiert sei.

In dem Gespräch mit dem Lord hob ich hervor, dass er die Schergen, welche mir nach dem Leben trachteten doch bitte zurückziehen solle, was der primäre Anlass meines Gesprächs mit ihm war.

Ebenso sagte ich ihm, dass ganz Amdir an Frieden mit Valvec interessiert sei und dass, wenn er diesen wriklich wolle unsere Interessen sich überlappen würde.

Auch die Ungehaltenheit, die mir vorgeworfen wird, ist in meinen Augen nicht behauptbar.

Wenn von mir jedoch eine Entschuldigung, egal welcher Form erwartet wird, so werde ich sie, schweren Herzens entrichten, auch wenn ich mich im Recht sehe, doch wie ich bereits im Falle Crest Wands bewiesen habe, bin ich sehr kompromiss bereit um für das Wohlergehen der Akademie zu sorgen.

Ich kann nach diesem Schock nur hoffen, dass das Wort eines angesehenen Mitglieds des Ordens, eines Erzmagiers und einem Mann von ehrbarer Herkunft, welcher vor wenigen Wochen die Aufgabe für die Ernennung zum Meister für den Orden erfüllt hat, mehr gilt als das des Lords von Valvec, der Stadt auf einer Insel von Verdammten.

Das elfische Artefakt, die Rune der Blitze, welches ich geborgen habe, als ich die von Untoten besetzte Krypta des Elfen Calandor durchstreifte, wurde von mir in dieser Zeit eingehend studiert und die dazu angefertigten Notizen und Skizzen, sowie das Artefakt selbst, welches ich eigentlich den Elfen Elborias als Nachfolger des rechtmäßigen Eigentümers zurückgeben wollte, überlasse ich dem Arkanen Orden, auch wenn die Suspendierung nicht aufgehoben werden sollte, doch hoffe ich dass das Artefakt denen zurückgegeben wird, die es rechtmäßig besitzen sollten.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass in meinem Fall eine schnelle Entscheidung getroffen werden kann, denn ich habe mich dem Leben als Magus verschrieben und sehe es ebenso als meine Bestimmung an anderen meine Erkenntnisse Kund zu tun, weshalb ich sehr gerne den Posten als Meister an der Akademie angetreten hätte und zudem ist mir die Akademie hier in Mirhaven zu einer zweiten Heimat geworden, welche ich ungern verlieren würde.

Sollte man mich jedoch dauerhaft ausschließen, würde ich dies sehr bedauern und würde mich gewzungen sehen dieses Eiland zu verlassen, da der Besuch dieser altehrwürdigen Akademie und das Studium dort mein ursprünglich einziger Zweck des AUfenthalts hier auf Amdir war.

Hochachtungsvoll und ehrerbietend,

Corin Lentin von Thensbane

P.S.: Für Fragen aller Art stehe ich jeder Zeit zur Verfügung. Man kann mich in meinem Zimmer im Silbernen Drachen ereichen oder mir dort eine Nachricht hinterlassen.[/i]
18.08.2008 20:01:20
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#14922)
Tod
Grüße Hohe Vertreter des Arkanen Ordens

Rein aus Formalen Gründen lässt die Regierung Valvecs nach fragen ob dem Orden noch an Swyn Bloodmoon gelegen ist, da dieser dabei ertappt wurde wie er unsichtbar in die Hallen der schwarzen Residenz schlich, in der zu besagtem Zeitpunkt eine Regierungsbesprechung statt fand. Glücklicherweise konnte der dreiste Versuch durch die Agenten Valvecs aufgedeckt werden. Solltet ihr kein Interesse haben würde Valvec euch die Überreste zusenden.

Gezeichnet

Lord Infernael
09.06.2009 15:47:52
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#26960)
Andyneth
Vor den Toren findet einer der Schüler der Akademie eine versiegelte Schriftrolle mit dem Zeichen Valvecs und wird sie wohl den Magistern des Ordens übergeben.

[quote][color=#FF0000]Verehrte Magister des Arkanen Ordens

Ich nehme hiermit scharfe Kritik an der nachlässigen Präsentation der Gilde nach außen, aufgrund mehrerer unglaublich dummer Ereignisse in den letzten Tagen und Monaten sehe ich eine ernsthafte Gefahr zwischen die bisher eigentlich soliden Beziehungen unserer Gruppierungen. Erst vor wenigen Tagen befand sich das Mitglied Ragor Lyonsbane auf der Insel der Verdammten und hinterließ eine Spur wie eine Gruppe Horks in einer Taverne.. Zurück blieben eine mehr als wütende Konzilsvorsteherin und aufgescheuchte Stadtgardisten die nach oben genannten suchten.

In seinem Besitz befand sich nach meinen Informationen eine mächtige Elfische Rune. Ebenso erkundigte er sich nach den verbotenen Schulen um von den hiesigen Nekromanten zu lernen. Ich erwarte eine Entschuldigung des Ordens für seine Handlungen und ein Zeichen der Wiedergutmachung andernfalls wird das ganze schwerwiegende Auswirkungen für die Beziehungen zwischen dem Orden und Valvec nach sich ziehen.

Gezeichnet Infernael
[/color][/quote]
09.06.2009 16:14:06
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#26962)
SuEllen
Es dauert nicht lange bis eine Nachricht vom Arkanen Orden nach Valvec weitergeleitet wird:

[quote]An Herrn Infernal,

mir ist vollkommen unklar, warum Ihr den Besuch eines Magiers als aggressive Handlung einer ganzen Gilde interpretiert. Was auch immer Herr Lyonsbane auf Eurem Grund und Boden getan haben soll, wurde sicherlich nicht im Namen des Arkanen Ordens getan. Es ist nicht unsere Aufgabe uns für solche individuellen Vorkommnisse zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen. Solltet Ihr irgendwelche Unstimmigkeiten mit den hier ansässigen Magiern gehabt haben, so wendet Euch direkt an betreffende Personen. Solltet Ihr Hilfe bei der Aufklärung benötigen, könnte ich Euch unter Umständen gegen eine entsprechende Bezahlung die arkanen Dienste des Ordens anbieten, sofern sie in unserem Sinne sind.

gez. Erasmus Silberlocke
Magus des Arkanen Ordens[/quote]
09.06.2009 16:34:13
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#26963)
Andyneth
Ebenso schnell wie das Antwortschreiben kam wurde ein weiteres aufgesetzt und zum Orden gesendet.

[color=#FF0000][quote]An Erasmus Silberlocke,

Verehrter Magus es ist mir klar, das gewisse Probleme mit ein oder andere Mitglied auftreten können dennoch ist es schon der dritte Vorfall dieser Art in den letzten Monaten und es sollte der Führung bewusst sein das ein derartiges Verhalten. Eine aggressive Handlung nicht in Sinne eurer Institution sein kann und ein schlechtes Bild auf die Zauberschule wirft. Deshalb erwarte ich mir eine Zusammenarbeit mit Valvecs Inquisition und eine schärfere interne Bestrafung für derlei Taten.

Lord Infernael
[/quote][/color]
09.06.2009 17:03:06
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#26964)
SuEllen
Ein weiterer Brief wird von einem Boten überbracht.

[quote]An Herr Infernal,

es erschüttert mich, dass Eure Insel sich in solch chaotischem Zustand befindet. Mein Angebot unserer Fähigkeiten besteht weiterhin. Jedoch vertrete ich eine Schule des Wissens und nicht des Benehmens. Derlei Bestrafungen könnt Ihr somit von uns nicht erwarten. Dies obliegt weiterhin den Obrigkeiten der jeweiligen Region. Ich lege Euch nahe, weitere Forderungen oder gar Drohungen beiseite zulassen. Andernfalls muss ich mein Angebot langfristig zurückziehen.

gez. Erasmus Silberlocke
Magus des Arkanen Ordens[/quote]
11.06.2009 09:40:26
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#27000)
SuEllen
[color=#008000]"Das könnt Ihr nicht tun....!"[/color], aufgebracht lief Amra neben Erasmus durch Konvokai. Doch dieser ließ sich offenbar durch die schöne Elfin nicht beirren, [color=#FF0000]"Doch, das werde ich. Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit, dass Valvec nicht gleich vor unserer Tür steht, um Vergeltung zu üben?"[/color] Verständnislos schüttelte Amra den Kopf. [color=#008000]"Was macht das schon? Valvec war noch nie unser Verbündeter. Wieso wollt Ihr Euch mit dieser Verfluchten Insel gut stellen? Sollen sie doch kommen, dann werden sie schon merken, mit wem sie sich da anlegen."[/color]

Erasmus hielt kurz an und drehte sich zu seiner geschätzten Kollegin um. [color=#FF0000]"Meine Liebe, ich weiß, wie viel Ihr von diesem Ort haltet. Doch unterschätzt sie nicht. Auch sie haben mächtige Magier als Verbündete. Ihr wisst nicht, wer alles unter dem Einfluss des dunklen Lords steht. Also sprecht nicht so leicht von einem Krieg gegen ihn. Das könnte genauso gut unser Untergang sein."[/color] Doch Amra schien sich nicht so leicht überzeugen zu lassen. Mit verschränkten Armen schaute sie ihn nur mit wütendem Gesichtsausdruck an. [color=#008000]"Ihr macht die Elfen zum Sündenbock, dabei wisst Ihr nichts von der Magie, die auf dieser Rune liegt. Ich glaube nicht daran, dass es dunkle Magie ist. Wir Elfen nutzen solche Mittel nicht! Wenn Elboria von Eurem Schreiben erfährt, werdet Ihr das schöne Volk gegen Euch haben. Ist Euch das lieber?"[/color]

Mit einem sanften Lächeln legte Erasmus seine Hand auf die Schulter Elfin. [color=#FF0000]"Aber sie werden davon nichts erfahren, nicht wahr?"[/color] Resignierend warf Amra die Hände in die Luft. [color=#008000]"Tut was Ihr nicht lassen könnt, doch setzt nicht den Namen des Ordens darunter. Es ist Eure Schilderung, nicht die meine."[/color] Mit diesen Worten wand sie sich ab und Erasmus setzte seinen Weg fort. Bei der Tür angekommen, überreichte er einem Boten ein Schreiben, das dieser sofort zum Konzil nach Valvec brachte:

[quote]"Werter Lord,

erste Untersuchungen der Vorfälle um Ragor Lyonsbane ergaben, dass er unter dem Einfluss elfischer Magie stand. Wir können noch nichts genaueres sagen, doch glauben wir dass die Elfen geistesbeeinflussende Magie einsetzen, um Feinde für sich zu gewinnen oder auszuschalten. Es ist also nicht das Verschulden des Ordens, sondern einzig und allein der Elfen zu verdanken, dass Ragor sich derart merkwürdig verhielt und Unruhe auf Eurer Insel stiftete. Wir werden entsprechende Vorsichtsmaßnahmen einleiten, damit dies weder bei ihm noch bei anderen Ordensmitgliedern erneut geschieht.

gez. Erasmus Silberlocke
Magier des Arkanen Ordens"[/quote]
16.06.2009 18:00:00
Aw: Schwarze Kunde aus dem schwarzen Land (#27141)
Andyneth
[color=#0000FF]„Mein Herr, wollt ihr wirklich diesem alten Magus trauen.“[/color] Drang eine gleichgültig wirkende Stimme aus dem Schatten in der kleinen Bibliothek in der schwarzen Residenz an Infernaels Ohren.[color=#800080] „Trauen, .. Erasmus.. keines Wegs Spiegelfreund.“[/color] Sprach er zu seinen Berater während sein Blick abermals langsam über die Zeilen des Schreibens flog. [color=#800080]„Dennoch haben wir genug Feinde und diese Anschuldigung gegen die Elfens Seitens des Ordens könnte noch durchaus interessant werden.“[/color] Setzte er nach einer Weile fort und reicht der Vermummten Gestalt seine Antwort auf dem Brief. [color=#0000FF]„Ich sorge dafür das die Antwort ankommt.“[/color]

[quote][color=#FF0000]„Werter Magus,

Dennoch stimmt es mich nachdenklich wie einer euerer Mitmagier an ein elfisches Artefakt kommt. Doch ich hege keinen Groll gegen die Akademie und denke es beruht auch auf Gegenseitigkeit. Jedoch solltet ihr eurem Magier mitteilen das wenn er auf der Insel der Verdammten angetroffen wird sich dennoch für seine Taten verantworten muss und dies auch wird. Ansonsten würde ich es begrüßen euch einmal in meiner Residenz begrüßen zu dürfen wenn eure Zeit es zulässt.

Lord Infernael“[/color]
[/quote]