Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

12.07.2008 13:47:07
Brief eines Neuankömmlings an einen Freund III (#13349)
Ananthor
Mirhaven, 17. Tag des Tarsak, 1374

Geschätzter Grantulin,

heute will ich Dir noch ein wenig von meinem Handwerk, dem Kämpfen und Erkunden auf Amdir, einigen guten Taten, Händlern und rohem Hirschfleisch berichten.

Erfreulicherweise bin ich in meinem Schneiderhandwerk wesentlich weiter gekommen, da der fahrende Händler in Mirhaven 49 Hirschfelle anbot, welche ich ihm förmlich aus der Hand gerissen habe. Hirsche muss ich aber weiterhin jagen, da auch fortgeschrittene Handwerksprodukte aus minderwertigen Hirschfellprodukten hergestellt werden müssen. Nur müssen neuerdings auch Wölfe dran glauben, viele habe ich noch nicht gefunden.
Kürzlich traf ich Ananthor, der meine Klagen nur mit einem Achselzucken abtat. Der muskelbepackte Barbar hat es gut, er ist stark genug für das Rüstungshandwerk und hat schon sein erstes Kettenhemd für 25 Goldstücke verkauft.
Es freut mich zu hören, dass Du bald Amdir erreichen wirst. Ich würde Dir empfehlen, gleich zu Beginn die Welt einmal vom Anfang bis zum Ende zu erkunden. Wenn Du auf den Wegen bleibst, kannst Du insbesondere am Tage fast überall hin wandern. Etwaige gefährliche Begegnungen kannst Du rechtzeitig erkennen, sie aus der Ferne genauestens untersuchen und ggf. ausweichen. Haarig war eine Stelle zwischen dem Knochensteg beim Sumpf der verlorenen Seelen und einer Gegend mit bissigen Schwarzbären. Auf beiden Seiten gejagt fand ich Hilfe bei einem hilfreichen Bootsmann, der Schwarzbären mit bloßen Fäusten zu terminieren vermag ((NPCs können Dich retten)).
Da Dein Kompass relativ nutzfrei ist, ist Dein Orientierungssinn extrem wichtig. Sei Dir immer bewusst, wo kämpferische Helfer stehen und vor allem, wo der Ausgang ist. Dann musst Du nur noch ein Gefühl dafür bekommen, wann Du im Kampf wegrennen solltest.
Übrigens gibt es auch eine detaillierte Karte, die Du von anderen Abenteurern erhalten wirst, wenn Du sie freundlich ansprichst. Überhaupt wirst Du feststellen, dass Du sehr viel von den Gestalten, die Amdir durchstreifen, lernen kannst, wenn Du sie ordnungsgemäß ansprichst ((Hinweis, Hinweis!)).

In meinem kurzen Dasein als Abenteurer auf Amdir habe ich schon einige gute Taten verrichten können. So konnte ich der Müllerin in Hohenbrunn bei einer Rattenplage zur Hand gehen. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen schon wieder Ratten dort aufgetaucht sein. Auch im Lazarett zu Mirhaven war meine Hilfe willkommen. Und am Westtor vor Mirhaven traf ich einen Bauern, der mich _zum Scheiße schaufeln (durchgestrichen)_ auf die Suche nach einer gewissen Substanz auf eine längere Wanderung geschickt hat. Dem Holzfäller im Silberwald jedoch war ich nicht erfahren genug, so dass ich mich beschämt trollen musste.

Ein Wort noch zu Deiner Ausrüstung. Ich kaufe und verkaufe gerne bei einem Händler in Hohenbrunn und dem fahrenden Händler in Mirhaven. Generell würde ich davon ausgehen, dass alle Händler die sich erstens an Orten befinden, wo sich viele Abenteurer herumtreiben und zweitens leicht zugänglich sind, mit interessanter Handelsware, Handwerksprodukten sowie Beute anderer Abenteurer aufwarten.
Du wirst auch relativ bald einen gigantischen Vorrat an rohem Fleisch angesammelt haben. Ich habe einen armen Barden erlebt, welcher mit einer tödlichen Verletzung rohes Hasenfleisch als Proviant verwenden wollte. Dies schickte ihn dann endgültig in die allseits bekannte Zwischenebene.
Angeblich soll man das Fleisch braten können. Das geht in einem Lagerfeuer, allerdings kann ich noch keines selber entzünden. Ich habe gerüchteweise gehört, irgendwo in Amdir soll es ein frei zugängliches Feuer geben, aber leider habe ich es noch nicht gefunden. Derzeit spare ich 1000 Goldstücke auf einen Abenteurerrucksack, den ich in Hohenbrunns „Abenteurers Allerlei“ zu kaufen gedenke. Es geht die Mär, dass sich in diesem fabulösen Rucksack die Zutaten für ein Lagerfeuer befinden, möglicherweise auch noch ein Zelt, ein Hocker und was-weiß-ich-noch-alles. Ich gedenke das baldmöglichst zu überprüfen.

So, ich werde jetzt routinemäßig die Hirschpopulation überprüfen.

Mit schelmischen Grüßen

Dexter Fox