Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

10.07.2008 19:08:50
Brief eines Neuankömmlings an einen Freund I (#13285)
Ananthor
Mirhaven, 15. Tag des Tarsak, 1374

Geschätzter Grantulin,

ich wandele jetzt seit zwei Wochen auf dem Pfad des Abenteurers in Amdir und warte auf Deine Ankunft.
Lass mich ein wenig erzählen. Wie Du weißt, bin ich zwar kämpferisch veranlagt, jedoch zog ich es schon in meiner Zeit der Straßenkämpfe vor, meine Kontrahenten mit Gewandheit und Klugheit zu überwältigen anstatt bloßer Bullenkraft. Daher habe ich mich im Handelskontor von Mirhaven mit einem Schuppenpanzer ausgerüstet, der mich in meiner Beweglichkeit nicht behindert, mich jedoch adequat zu schützen vermag. Meine Lieblingswaffe war immer schon das Rapier, mit dem ich zwar nicht so große Löcher zu schlagen vermag wie beispielsweise mit einem Langschwert, aber es ist die optimale Waffe für den auf meiner Geschicklichkeit basierenden Kampfstil, den ich mir erarbeiten möchte. Dazu wählte ich einen klobigen Turmschild, dessen Kauf ich zu bereuen beginne. Er schützt mich formidabel, aber er ist unglaublich schwer und ich schlanker Geselle sehe mit meinem Rapier reichlich komisch darin aus.

Nach intensivem Erkunden Mirhavens, der Stadt der Menschen, und einem Wort mit einem schwer zu verstehendem Seemann im „Blutigen Eimer“ wagte ich mich vor die Tore von Mirhaven und reiste schlussendlich nach Hohenbrunn, einen beliebten Dorf der Gnome und Halblinge.
In der Bauernfurt vor Hohenbrunn jagte ich Hasen und Rehe und konnte so meine Kampftechniken erproben. Da die Mistviecher nicht ordnungsgemäß stehen bleiben, um sich abschlachten zu lassen, fand ich es ratsam, eine Fernkampfwaffe zu wählen. Ich entschied mich für Wurfbeile, die weniger wiegen als Bögen und Armbrüste und einen ganz passablen Schaden am Opfer anrichten. Sie eignen sich aus ganz hervorragend, um ein Monster aus einer Gruppe herauszulösen, z.B. einen kleinen Wolf aus einer Wolfsmeute. Man wirft, trifft und der angeschlagene Wolf kommt auf Dich zugetaumelt. In der Zeit ziehst Du deine Nahkampfwaffe und machst aus dem Tier Wolfragout. Ich kann diese Kampftaktik nur wärmstens empfehlen!
Oh, und kauft keine Fackeln beim Händler, sie taugen nichts. Ich habe eine nutzlose Fackel gekauft und sie weggeworfen. Daraufhin kam eine strenge Stimme aus dem Nichts, die mich ermahnte, die Fackel in eine Mülltonne zu werfen, was ich beschämt auch sofort tat.
Weitere Berichte werden folgen.

Es verbleibt
Euer Dexter Fox