Zurück zu "Der Arkane Orden"

02.07.2008 12:56:46
Am Schwarzenbrett (#12942)
Cloud Leonar
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Meine name ist Crest Wands und ich bin ein Austauschstudent der Arkanen Künste
aus Tiefwasser. Ich habe mir überlegt um euch meine verehrten Kolleginnen und
Kollegen besser kennen zulernen. Eine Diskussionsrunde zum Thema Magie
auszurufen. Zumal ich da auch ein zwei Fragen haette, die fuer mein weiteren
Verlauf des Studiums der Arkanen Künste von bedeutung sind. Ich hoffe ich habe
euer intresse geweckt und ihr werdet Zahlreich und mit vielen Fragen erscheinen.
Auf das auch andere von euren Wissen profitieren! Ich werde noch einen genauen
Termin binnen einiger Tage angeben sofern sich einige intressenten gefunden haben.
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit!

gez. Crest Wands, seines Standes Magus!

Wenn ihr intresse habt so tragt euch bitte hier unten ein mit euren Namen und Rang
oder Amt:
03.07.2008 00:21:30
Aw: Am Schwarzenbrett (#12964)
Chaos4567
(Maga) Noria Alliams, Dienerin der Mutter Aller Magie
05.07.2008 21:48:58
Aw: Am Schwarzenbrett (#13068)
Vrishnagk
[i]Ich, Corin Lentin von Thensbane, Erbe von Fürstentum Grauwald in den Talländern, Magus der Akademie zu Konvokai auf Amdir, entsende euch, den ehrenwerten Mitglieder dieser Institution des Wissens und der Magie aufrichtigste Grüße.[/i]

Zu aller Erst würde auch ich jeder Zeit einer Versammlung der Magi dieser Einrichtung beiwohnen und auch gerne tatkräftig unterstüzen.

Leider ist dies nicht der einzige Grund für mein Schreiben hier am Schwarzen Brett unserer Akademie.

Viele haben vielleicht bereits vom Prozess der gegen mich zu Unrecht angestrebt wird gehört und auch davon, dass einer aus unserer Mitte der Ankläger ist, nämlich der Magus Crest Wands.

Allerdings konnte durch meine Wenigkeit ein Komplott gegen meine Person von eben jenem angeblich so ehrbaren Magus Crest Wands aufgedeckt werden, wie die nachfolgenden Dokumente ausführlich darlegen.

(( [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=12856&catid=15]Link[/url] )) [color=#FF0000]Link edited by Bruce. Benutzt den BB-Code[/color]

[b]Aus diesem Grund strebe ich auch eine Rufschädigungsklage gegen diese Person an. Das Urteil was in diesem Prozess fallen wird bindet Crest Wands in Mirhaven, nicht jedoch auf Konvokai und beeinflußt so nicht seine dortige Stelllung.

Deshalb erbitte ich die hohen und höchsten Magi dieser Akademie um der Gerechtigkeit willen und der Einsicht und Weisheit Mystras willen einen Ausschluss oder eine Bestrafung des Magus Crest Wands zu bedenken, falls in meinem Falle in Mirhaven ein rechtskräftiges Urteil gegen den erwiesener Maßen lügenden Magier erwirkt werden sollte.[/b]

Natürlich ist dies eine Bitte und keine Forderung an Sie und eine Entscheidung soll gut bedacht werden.

Ich erachtete es jedoch meine Pflicht ihnen dies zu schildern um der Eintracht und der Gerechtigkeit innerhalb dieser Mauer willen.

[b]Falls sich die Anschuldigungen gegen mich bewahrheiten sollten oder keine Beweise für ein Vergehen des Magus Crest Wands gefunden werden nehme ich jede von Ihnen vorgesetzte Strafe entgegen, bei Mystra.

Ich beteure, dass es nicht meine Absicht war eine Fehde mit diesem Magus herbeizuführen und wenn sich das entstandene Unrecht friedlich beilegen lässt bin ich immernoch gerne dazu bereit.[/b]

In diesem Sinne.

[u]Gezeichnet:[/u]

[i]Hochachtungsvoll,
Corin Lentin von Thensbane, Erbe des Fürstentumes Grauwald, Magus der Magierakademie von Mirhaven, Verteidiger der Mystra und Beschützer Amdirs.[/i]
06.07.2008 14:30:04
Aw: Am Schwarzenbrett (#13078)
Chaos4567
[i]Noria Alliams rümpft ein wenig die Nase, als die den gewaltigen Packen Dokumente, die als Anlage an das Schwarze Brett genagelt wurden, erblickt. Daraufhin murmelt sie etwas das folgende, als sie es als Notiz in ihr kleines Büchlein einträgt:[/i]

Vielleicht sollte die Zeit für die Transkription dieser Schreiben lieber für Forschung oder Schriftstudium verwendet werden. Und hier unter die Liste seinen eigenen Antrag hinzuschreiben ist doch auch ein wenig überraschend. Diese Gilde sollte sich eigentlich für ein miteinander, nicht für ein gegeneinander aussprechen.
Ferner fehlt offenbar ein eindeutiges Verständnis dessen, was ein Beweis ist. Das hier ist doch eine vollkommen irrsinnige Ansammlung von Zeugenaussagen, in denen es doch nur um gekränkten Stolz geht. Fraglich ist, ob der Verfasser dieses Schreibens die Namen Tyr und Mystra aus religiösem Interesse, oder dem Wunsch in der Mitte der Gilde als glaubwürdig und als mit den Richtlinien der Gilde konform zu gelten, nennt. Beachtlich: Die enorme Anzahl der Worte in all seinen Schreiben.

[i]Mit einem leisen "Klock" klappt sie das Büchlein zu und verstaut es und ihren Kohlestift wieder in ihrer Robe.[/i]

((OOC: Da Noria keinen der Beteiligten kennt, kann hier durchaus ein Dialog entstehen. Dann aber vielleicht in einem anderen Thread, damit die ursprünglich angestrebte Liste auch eine Liste bleibt.))
08.07.2008 00:17:23
Aw: Am Schwarzenbrett (#13178)
Vrishnagk
[i]Der drahtige Mann tritt an das Schwarze Brett und betrachtet diese noch einmal kurz. Dabei scheint er einen Blick zu überlegen, aber nimmt dann die vom ihm verfasste Erklärung und die angehefteten Dokumente ab und steckt sie in einen magischen Beutel an seiner Seite.

Daraus holt er danach einen Feder kiel und Tinte und schreibt folgendes an das Schwarze Brett:[/i]

Corin Lentin von Thensbane, Erbe von Fürstentum Grauwald in den Talländern, Magus der Akademie zu Konvokai auf Amdir.

[i]
Etwas darunter schreibt er:[/i]

Nach längerer Beratung mit anderne Mitgliedern der Akademie habe ich mich dazu entschlossen jegliche Anzeigen oder Anträge gegen Crest Wands fallen zu lassen, um den Frieden an dieser wundervollen Institution des Wissens zu erhalten.

So fern dieser sich bei mir für das Gesagte und Getane entschuldigt, reiche ich ihm zum Zeichen des Friedens meine Hand.

[u]Gezeichnet:[/u]
[i]
Hochachtungsvoll,
Corin Lentin von Thensbane[/i]
08.07.2008 01:10:23
Aw: Am Schwarzenbrett (#13179)
Chaos4567
[i]Noria geht mit einem Lächeln am Schwarzen Brett vorbei, als sie bemerkt, dass der Dokumentstapel fort ist. Zum vorherigen Eintrag schreibt sie in ihr Buch:[/i]

[quote]Sieh an. Der Erzmagus in spe (sua) scheint durchaus eine gewisse Konfliktlösungsbereitschaft zu haben. Auf jeden Fall hat er sich sehr schnelle um eine Lösung bemüht. Bemerkenswert.[/quote]

[i]Mit einem leisen "Plopp" schließt sie ihr Büchlein und geht dann ein Lied summend weiter.[/i]
17.08.2008 12:17:29
Aw: Am Schwarzenbrett (#14864)
mtheherb
Ein neues Pergament in feiner Schrift hängt nun neben der Aufforderung von Crest Wands am Schwarzen Brett:

Werte Gildengemeinschaft,

gerne würde ich an dieser Runde teilnehmen. Nur leider war es mir während meiner bisher noch kurzen Verweildauer an diesem Ort noch nicht Vergönnt an einem intensiveren Gesprächen mit Kollegen teilhaben zu können.

Dazu habe ich noch ein Anliegen. Ich habe von der Akademie die Erlaubnis bekommen Forschungen über Zauber des 3. Grades durchzuführen. Um mich ausreichend darauf vorbereiten zu können benötige ich eine möglichst breite Auswahl der schon bekannten Zauber dieses Grades. Dies würde auch verhindern, dass ich meine Anstrengungen in eine an dieser Akademie schon bekannte Richtung lenken würde.

Daher rufe ich hiermit alle Gildenmitglieder auf mir Schriftrollen ihrer Zauber 3. Grades zur Verfügung zu stellen. Für die Herstellung benötigte Auslagen werde von mir im realistischen Rahmen erstattet.

Falls meine Forschungen fruchten werde ich natürlich meine Ergebnisse der Akademie in schriftlicher Form zur Verfügung stellen und jedem interessieren Mitglied den Gebrauch einweisen.

Gezeichnet

Haon Throsar

((Bitte schreibt mir hier oder per PN, welche Schriftrollen Ihr Haon (gegen welche Gegenleistung) zur Verfügung stellt. Ebenfalls könnt Ihr Haon sagen, an welchen neuen Zaubern Ihr interessiert seid. Ich werde Euch dann in Game darauf ansprechen, wenn ich Euch on sehe. ))