Zurück zu "Telodur"

11.05.2021 15:49:55
Schreiben an Falgur Flüsterstein (#129373)
Fizzix
Falgur erreichte ein Schreiben, offiziell gesiegelt mit dem Siegel der Draconis
[center][img]https://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/2/26/Siegel_Draconis.png/250px-Siegel_Draconis.png[/img][/center]
Wenn er das Sigel bricht, fällt als erstes auf, dass es in zwergischen Runen geschrieben ist. Allerdings wirkt die Schrift ein wenig unbeholfen. Da Svanya des zwergischen nicht mächtig ist hatte sie Wotan, den Zwergen der Draconi gebeten für sie zu übersetzen. Sie hatte dann sein Schreiben abgezeichnet/abgemalt, um die zwergische Runenschrift möglichst gut zu treffen. In Dem Schreiben ist folgendes zu lesen:

[spoiler]
[center]Werter Falgur Flüsterstein, Priester des Dumathoin,

ich hoffe ihr erinnert euch an mich - die ein wenig vom Pech verfolgte Klerikerin Savras' mit den roten Haaren, die mit Euch loszog, um die Urdunnir zu finden. Ich bin sicher Eure Zeit ist in unserer derzeitigen Lage knapp bemessen, dennoch möchte ich mit dieser Bitte an Euch herantreten.

Ich bin nicht sicher, ob ihr die Befugnis habt solche Dinge zu entscheiden, aber Ihr seid in meinen Augen ein ebensolch ehrenvoller wie auch weiser Mann. Es geht um einen meiner Mitstreiter bei den Draconis ... Ulfric Erikson.
Einem Mann oder einer Frau die Möglichkeit zu verwähren sein Schicksal zu erfüllen kann ich als Klerikerin Savras', dem Gott des Schicksals schwerlich gut heissen.

Ich weiß auch nicht genau was vorgefallen ist, dass er, wie ich hörte, ungerne in Telodur gesehen ist aber ich kann eines sagen:
Ich habe Ulfric als Menschen kennengelernt, der vielleicht seine Fehler haben mag, aber in einer Schlacht stest Seite an Seite mit denen stehen würde, denen er Schutz zugesagt hat. Und wenn wir uns gegenüber ehrlich sind müssen wir festhalten, dass in den bevorstehenden Schlachten kein starker und mächtiger Kleriker und Streiter an unserer Seite fehlen sollte. Zumindest das sollte uns auch der Kampf gegen den riesigen Lavawurm vor einigen Tagen gezeigt haben und ich bin sicher, Ihr werdet die Weisheit dieser Worte erkennen. Es ist nicht wichtig, ob man jeden in der Schlacht mag, an dessen Seite man steht, solange man für dasselbe Ziel streitet.

So erbitte ich hiermit, dass es Ulfric Erikson erlaubt sei, an der Seite seiner Brüder und Schwestern gegen die Orogs und gegen die Bedrohungen Telodurs zu stehen.

Und sollte es euch die Entscheidung erleichtern, so will ich noch anfügen, dass ich bereit bin für Ulfric Erikson zu bürgen.

Da ich mich mit den Strukturen in Telodur leider noch nicht gut auskenne, möchte ich Euch bitten dieses Schreiben an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten, die eine derartige Entscheidung treffen können solltet Ihr dies nicht sein.

gezeichnet
Svanya Kren, eine Freundin, Diplomatin der Draconi, Klerikerin des Savras
[/center]

Zudem lag dem Schreiben innen noch ein weiteres Schriftstück bei auf dem wesentlich weniger formell folgendes stand:
Werter Falgur Flüsterstein,

ich hoffe sehr euch geht es gut und unsere Götter stehen uns weiterhin bei in dieser schweren Krise. Wenn das alles hinter uns liegt würde ich euch sehr gerne zu einem ordentlichen Umtrunk voller Geschichte einladen. Denn die wunderbaren Bilder an der Decke der Urdunnir haben mein Herz berührt und meine Neugier geweckt mehr über die zwergische Geschichte zu erfahren.

Viele Grüße und alles Gute
Svanya[/spoiler]