Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

22.03.2021 23:05:34
(Unter)Stadtplan und Absicherung (#129100)
cyrusld
Der Weg des Mannes in der Robe führte ihn in Valgard zum Eingang der Unterstadt. In gebührendem Abstand hielt er vor dem wachhabenden Gardisten inne und stellte sich vor. "Zhoun, vom Tempel des Tyrannos, wir sind von Seneschall Isenberg von Krähenfels mit einer Aufgabe betraut wurden, für die ich Zugang zur Unterstadt benötige." Dabei holte er langsam seine lederne Rolltasche aus der Innenseite der Robe, die er auf seinem Arm ausbreitete. Neben allerlei Dingen, die in erster Linie wie medizinische Vorräte aussahen, fand sich auch ein Ring mit dem Krähensiegel an einer Schnur befestigt. Dieser wurde dem Gardisten präsentiert und sollte wohl als Passierschein gelten. Nachdem er in Augenschein genommen wurde, verstaute Zhoun die Ledermappe wieder in seiner Robe. Falls der Gardist die Gültigkeit des Siegels und den damit verbundenen Auftrag anerkannte, würde Zhoun sich noch etwas erkundigen, bevor er sich in die Unterstadt begab.
"Kennt ihr euch in der Unterstadt aus? Oder könnt mir vielleicht den Namen eines Gardisten dort", womit er in Richtung Eingang deutete, "nennen der es tut? Ich bin auf der Suche nach einem Duergar, einem Dunkelzwerg. Gibt es diesbezüglich jemanden oder bekannte Gruppen, die vielleicht unter besonderer Beobachtung stehen? Oder vielleicht eine Taverne, Trinkstube oder ähnliches wo ich so jemanden am ehesten antreffen könnte?"
24.03.2021 10:52:14
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129107)
Durgarnkuld
Der Siegelring wurde eingehend überprüft, aber war offenbar markant genug, dass schon früh kein echter Zweifel bestand an der Ausweisung Zhouns.
Damit würde der Mönch auch ohne Fisimatenten diesmal hinunter gelassen werden, begleitet von einem üblichen [i]Herzogs Heil![/i]

Ob der Nachfrage lachten die Wachen einmal kurz, ehe sie wohl feststellten, dass Zhoun es ernst meinte.
[i]Dort unten herrschen andere Regeln. Wir halten den Abschaum nur da unten. Und neugierige Schnüffler draußen. Wenn Ihr einen Rat wollt, haltet Euch bedeckt. Die herrliche Ordnung lässt dort zu wünschen übrig.
Wenn Ihr jemanden sucht, solltet Ihr wohl bei diesem »Präparator« vorbei. Der scheint so etwas wie ein Treffpunkt für viele.[/i]

[spoiler]((Rest gerne mal bei einem kleinen IG Ausflug))[/spoiler]
24.03.2021 12:24:54
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129109)
Mastermind
Vielleicht käme Zhoun bei dem Gelächter der Wachen aber auch die Idee, das es da eine Shar Priesterin in Valgard gab, die vermutlich weniger abfällig betrachtet werden würde als ein einsamer Tyrann. Er war dort unten immerhin sowas wie ein Elefant im Porzelanladen. Sollte er nicht die strikte Anweisung bekommen haben das junge Mädchen aus der Sache herauszuhalten, wäre sie ja vielleicht eine nützliche Begleitung?
24.03.2021 19:49:09
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129114)
cyrusld
Zumindest im Augenblick war es nicht Zhouns Gedanke Fabienne in diesen Auftrag einzubeziehen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht war es eine grundlegende Vorsicht ihr gegenüber, vielleicht auch der Gedanke, dass er nicht ohne triftigen Grund jemanden in den Auftrag einweihen wollte. Zumindest nicht im Augenblick, aber wer wusste schon wie sich die Dinge entwickeln würden, dass es sich eventuell später doch als notwendig erwies.

Das kurze Lachen der Gardisten wurde beiseite gelassen, die Information dafür dankend aufgenommen. Ein knappes Nicken und kurze Worte folgten.
"Präparator, gut. Danke für die Auskunft. Heil dem Herzog!"
Dann bückte er sich und senkte seine Hände in den Staub und Dreck des Bodens, den er sich großzügig über seine Schuhe, die Robe und das Gesicht rieb, um sich optisch zumindest ein wenig auf seinen Besuch in der Unterstadt vorzubereiten. Und machte sich dann auf den Weg.
03.04.2021 15:36:21
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129189)
Durgarnkuld
Es dauerte ein paar Tage, aber endlich würde Zhoun eine Nachricht erhalten, um ein Treffen vor der Stadt, wie abgesprochen, zu arrangieren.
Sofern der Tyrannos Diener sich an der Weggabelung vor den Höfen zur späten Dämmerstunden einfinden würde, käme da auch ein proper Zwerg angewatschelt, der verdächtige Ähnlichkeit mit seinem Duergar Kontakt hatte. Nur eben mit mehr Haaren auf dem Kopf und weniger gräulicher Haut.
Die Griesgrämigkeit war dafür nach wie vor vorhanden und verschaffte ihren Unmut mit leisen Flüchen oftmals Luft. Verdammte Oberfläche, verdammtes Grün überall, verdammte Blumenwiesen, verdammtes alles einfach!

Sofern der Austausch ohne Probleme über die Bühne ginge mit den restlichen 400 Platingreifen oder einem Äquivalent dazu, hielt er tatsächlich eine sehr grobe Karte in den Händen. Oder eher eine sehr wirre. Mit dünnen Papieren konnte man sie übereinanderlagern und sah dabei wohl verschiedene Stadien der unterirdischen Aktivitäten. Mal verschwand ein Zugang, dann tauchten neue auf. Wohnblocks erstanden praktisch über Nacht, dann waren sie wieder woanders gelagert. Ob das Magie war, einfach nur Chaos oder ein grauzwergischer Streich, wer mochte das genau sagen.
Was dafür relativ konstant blieb, waren die Zugänge zum Unterreich. Zwei waren normalerweise verzeichnet: einer nach Nordwesten, einer nach Südosten. Der eine also mehr in Richtung Küste und Dornenwald/Östliche Calaneth, der andere mutmaßlich unter dem Hirschdelta irgendwo in die Abgründe.
Gefährlich davon war wohl bei einem Orog-Aufmarsch in Telodur zunächst eher der nördlichere.
Dazu kamen natürlich unzählige Seitentunnel, durch die aber keine ernstzunehmende Truppenstärke sich zwängen könnte.
12.04.2021 20:44:58
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129239)
cyrusld
Das zweite Treffen verlief hinsichtlich der Geldübergabe recht ähnlich dem ersten. In Anbetracht der ausgemachten Menge die hier den Besitzer wechseln sollte, waren es wieder Edelsteine die den Betrag decken sollten. Erneut nach Wert sortiert, sodass sich Balgrim schnell ob des Wertes überzeugen konnte, präsentierten sich die Steine dem Duergar als Zhoun die Ledertasche ausrollte und ihm übergab. Während der vermutlich skeptischen Begutachtung der Edelsteine wandte sich Zhoun derweil der Karte zu.
Die Karte war in der Tat verwirrend und so brauchte er einen Moment, um sich zurechtzufinden. Vielleicht war das einfach nur die Abbildung dessen, was Balgrim ihm schon angekündigt hatte, eine nutzlose Karte weil sich die Unterstadt mit jedem Tag veränderte. Oder es war die Art des Duergars sich abzusichern, dass er hier nicht doch einem eventuellen Spion von oben etwas übergab, was er später bereuen würde. Allerdings war das für diesen Moment auch egal, das Augenmerk lag auf den Zugängen zum Unterreich die sich auf der Karte abzeichneten und Zhouns Aufmerksamkeit fanden. Er legte die Papiere in einer Konstellation übereinander wo sich die Zugänge gut abzeichneten und wandte sich Balgrim zu.

"Das sind die zwei wesentlichen Zugänge nehme ich an? Ich nehme an es sind auch die, die ihr und eure Männer präpariert habt? Wie weit seid ihr ihnen gefolgt? Gab es dabei irgendwelche erste Anzeichen von Orogs? Etwas um das wir uns Sorgen machen müssten, vielleicht auch abseits der Orogs?"
Dann schwenkte sein Blick nochmal etwas über die Papiere.
"Irgendwelche Wasservorkommen dort entdeckt und wohin sie führen?"

Den ganzen Fragen ließ sich entnehmen, dass es keine Anzweiflung an dem Können des Duergars war, dessen Resultat er hier in den Händen hielt, vielmehr klang es nach Absicherung und der Suche nach weiteren Informationen. Alles in allem entlockte es Zhoun letztendlich vor allem ein anerkennendes Nicken, dass er dem Duergar zuwarf. "Gute Arbeit, wie nicht anders zu erwarten."
15.04.2021 10:34:52
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129246)
Durgarnkuld
Balgrim prüfte auch jeden Stein mit misstrauischem Blick. Befühlte die Beschaffenheit, hielt ihn gegen das Licht der Sterne, die sich langsam heraustrauten. Schon deren Sternglanz war ihm merklich nicht geheuer, zu grell.
Als alles seine Richtigkeit hatte, steckte er die vereinbarte Summe ein.
Der verkleidete Grauzwerg wandte sich an den Mönch der Schwarzen Faust

[b]Pah! Natürlich sind das die zwei wesentlichen, Grünschnabel.
Und murg, wir haben dort erste Arbeiten vollzogen.
Wie weit … weit genug. Hunderte Meter. Bis sich die Verzweigungen verlieren und man schon die Kacke von Drow riechen kann.
Keine Orogs. Paar Kobolde, Goblins, … die meisten anderen sind noch fern genug, um nicht hier reinzuwuseln. Gibt aber eine Sorte Sklavenhalter … haltet euch von der fern.[/b]
Den Duergar schauderte es bei diesen Ungeheuern.
[b]Solange ihr da nichts aufstöbert, werden die hoffentlich den Baatezu tun und sich bei uns noch einnisten, also mach dir keine Sorgen, Grünschnabel.[/b]
Er tastete seine Glatze ab, als fürchtete er Sonnebrand vom einfachen Licht der Gestirne oben.
[b]Wasser … murg, überall gibt's das. Paar Seen, vielleicht zwei Kilometer tief und entfernt von der Unterstadt. Nicht ungefährlich.[/b]
16.04.2021 20:59:29
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129256)
cyrusld
"Gut, gut." Der Mönch nickte langsam zu den Worten des Duergars und es machte den Anschein als sortiere er dabei ein paar Gedanken.

"Könnt ihr einschätzen ob die Wasserversorgung der Unterstadt irgendeine Verbindung, wenn auch noch so entfernt, zu diesen Seen hat?
Ist es auszuschließen, dass sich dadurch vielleicht noch andere Verbindungen zur Unterstadt offenbaren, abseits der begehbaren Tunnel?"
Zhouns Blick schweifte nochmal kurz über die Karte und dann wieder zu dem glatzestreichelnden Balgrim.
"Die Sklavenhalter....meint ihr Gedankenschinder? Wir haben nicht vor sie aufzuscheuchen oder anzustacheln. Ich weiß nicht wie oft ihr und eure Leute sich in diese Tunnel begeben. Ihr müsst und sollt dem nicht aktiv nachgehen, aber falls euch etwas ungewöhnliches bei den Sklavenhaltern oder auch generell in den Tunneln auffallen sollte, zum Beispiel falls eure Tunnelpräparationen ausgelöst werden, lasst es mich wissen. Für weitere 100 Platingreifen, wenn mich solch eine Nachricht von euch erreicht."

Einen kurzen Moment lag sein Augenmerk schweigend auf dem Dunkelzwerg, ob dieser in das Angebot einstimmen würde und natürlich in Erwartung der Antworten auf Zhouns vorherige Fragen.
19.04.2021 10:37:04
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129267)
Durgarnkuld
Der missmutige Grauzwerg runzelte die Stirn.
[b]Bin ich denn euer Stadtplaner? Um das auszuschließen, musst du mich schon an eurem Hof vorstellen, damit ich mir alles genau angucke. Was weiß denn ich, was ihr hier oben fabriziert![/b]
Meckerte er unwirsch.
Als der Tyrann einen Duergar auf Gedankenschinder ansprach, verändert sich sein Gesichtsausdruck. Die Nasenflügel bebten, unter dem Bart fletschte er unwillkürlich die Zähne. Die mächtigen Muskeln, gestählt von tausenden Tunneln, die er gegraben hatte, spannten sich an wie junge Bäumchen.
Dann lachte er humorlos und kalt.
[b]Schinder … du wirst dir wünschen, es wären welche, Bursche. Weit schlimmer als … die Schinder.[/b]
Schüttelte sich Balgrim mit einem Schauder, der kleine Schweißtröpfchen über die Glatze perlen ließ. Kalt wie das Simmern eines schwarzen Fürsten.
[b]Wenn sich etwas regt, dann kommen wir für den Preis sicher ins Geschäft.[/b]
Grummelte er dann aber abschließend und tätschelte das eingesteckte Sammelsurium an Steinchen.
19.04.2021 15:15:08
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129268)
cyrusld
"Ich hatte angenommen, die Unterstadt hat ihre eigene Wasserversorgung. Wenn ihr sagt das ist nicht der Fall, werde ich mich an die entsprechenden Stellen wenden. Und dann vielleicht auf euch zurückkommen wenn überprüft werden muss, ob es eine Verbindung zu den Seen gibt."

Die unwirsche Art des Grauzwergs ließ Zhoun dabei völlig außer Acht, und sprach seelenruhig weiter.

"Als letzte Frage bevor sich unsere Wege für heute trennen, um was für Ungeheuer handelt es sich dann?"

Dass Balgrim das Angebot mit der Nachricht annahm, benickte er nur kurz. Sehr viel länger wollte er Balgrim nicht aufhalten, schon gar nicht hier an der Oberfläche und so würde er sich nach der Antwort auf die letzte Frage verabschieden und seinen Weg zurück nach Valgard antreten.
20.04.2021 18:09:11
Aw: (Unter)Stadtplan und Absicherung (#129271)
Durgarnkuld
Der Grauzwerg grummelte noch mürrisch vor sich hin. Stadtplaner!
Menschen und ihre seltsamen Vorstellungen.
Auf die allerletzte Frage hin knirschte Balgrim mit den Zähnen. Ein Mahlen, als wollte er Diamanten damit pulverisieren. Irgendwo zwischen Abscheu, Verachtung und doch einer nicht zu leugnenden Furcht.
[b]Derro.[/b]
Spie er das Wort nur aus und wischte sich sofort mit dem Ärmel über den Bart, als wäre das Wort so schmutzig, dass es sich wie Galle im Haar absetzte.

Damit würde er auch dann die Oberfläche für eine Weile wieder hinter sich lassen und davonwatscheln.