Zurück zu "Mirhaven"

26.02.2021 20:46:52
Postfach - Anselm Clasen (#128938)
Daanik
Von Valgard geht ein Schreiben Richtung Mirhaven. Dort angekommen, führt der Weg des Überbringers in eine Gasse unweit des Hafens. Grau in grau und nachts möchte man den Weg nicht einschlagen. Man verliert sich hier einfach nicht. Der Bote schiebt das Schreiben durch den Türspalt der Eingangstür. Auf ein Klopfen hatte man nicht reagiert. Einen bestätigenden Blick auf die fast verblichene Farbe der Hausnummer. [i]Stimmt![/i] Und weiter.

Inhalt:
[i]Geschätzter Vater,

wider der Gerüchte über die verlorenen Seelen und bösartigen Kreaturen der Inselflüchtlinge, hat es mich nach Valgard getrieben. Es scheint, das Glück ist mir hier endlich hold bei der Suche nach einer Anstellung. Leider ist noch nicht alles besiegelt und es gibt noch ein paar Ungereimtheiten, die sich klären müssen. Jedenfalls bin ich wohlauf und ich fange alsbald im Hospital an zu arbeiten.
Die Herrin welche mir die Arbeit zu wies und guten Lohn in Aussicht stellt, bat mich Euch nach Valgard einzuladen. Offenbar hat sie ein großes Herz und schätzt den Bund der Familie.
Natürlich ist mir Eure angeschlagene Gesundheit bewußt und auch der Ruf des Ortes zu dem ich Euch einlade. Deshalb kann ich Euch nur bitten der Einladung zu folgen. Die Entscheidung darüber obliegt Euch selbstverständlich. Mangelt es an Geld oder Mittel, dann gebt mir Bescheid und ich werde dafür sorgen, dass die benötigte Summe Euch zukommt.

Passt auf Euch auf.
Mögen die Götter mit Euch sein,
Euer Sohn Per.

Absenderadresse
Hospital in den
heilge Hallen Tyrannos
Valgard[/i]