Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

16.02.2021 22:12:12
An der Schmiede (#128867)
Nachtengel
Cla'ali hatte den [url=https://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=128299&Itemid=128#128866]Anschlag [/url] gelesen und darauf suchte sie die Schmiede auf. Sie lächelt Raul an. Ich bin ein Kind Solonors Thelandira. Er ist der große Jäger und so er mit uns ist, werden wir gute Beute machen. Doch sollten wir sie gezielt aus suchen.

[spoiler]Ich dachte, da in letzter Zeit viel RP an der Schmiede ist, kann ich auch einen Thread auf machen.[/spoiler]
17.02.2021 10:04:37
Aw: An der Schmiede (#128868)
Chocobo
Kamilah meldete sich auch. Sie merkte an, dass es sehr entgegenkommend wäre, wenn sie beim ausbluten lassen der Tiere das Blut auffangen und aufbewahren würden. Sie hätte dafür Verwendung.
18.02.2021 10:25:30
Aw: An der Schmiede (#128875)
Isilyen
[url=https://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=128299&Itemid=128][color=olivedrab]Jener Aushang....[/color][/url]


... hatte auch Noras Aufmerksamkeit uf sie gezogen. Sie ging zur Schmiede und auf Raul zu, um ihre Hilfe anzubieten.

"Hey,

ich könnte euch beim Jagen, Pilze und Kräuter sammlen begleiten. Auch beim Kochen und der Ausgabe des Essens kann ich gern helfen. Alles was den Bedrüftigen hilft, dafür sehe ich mich berufen von höherer Stelle."

Sie deutet einmal zum Himmel hinauf, jene die die Lurue-Seele kenne, mögen sich denken können, was sie meint. Sie lächelt und macht eine kurze Pause.

"Es kamen früher auch Naturvölker zu mir, die Schmuck aus Knochen oder Horn wollten. Metal, was in ihren Augen "gewaltsam der Erde entrissen wurde", lehnten sie kategorisch ab. Daher habe ich ihnen dann Schmuckstücke oder Talismane aus Knochen oder Horn gemacht, die Körper und Geist schützen oder unterstützen. So etwas kann man dem einfachen Volk vielleicht auch anbieten.

Die Sehnen würde ich den Bognern geben, um daraus Sehnen für Schusswaffen zu machen. Im Kriegen können die Bogenschützen sie sicher brauchen.

Was denkt ihr?"
19.02.2021 23:01:50
Aw: An der Schmiede (#128882)
Lisk
Cla'ali war Raúl natürlich willkommen. Jemand, der bestimmen konnte welches Wild geschossen werden durfte und welches nicht, war genau das, was er gesucht hatte. Auch interessierte ihn, welches Gebiet sie zur Jagd empfehlen würde. Er hatte an eher klassisches Wild wie Hirsche oder Rehe gedacht. Kurz sann er über die zahlreiche Dachse nach, auf deren Fleisch er in der Vergangenheit in schlechten Zeiten hatte zurückgreifen müssen, doch schickte der Anekdote direkt hinterher, dass es zu zäh war und damit nicht angemessen für den Anlass.

Raúl nickte Kamilah zu und unterbreitete ihr seinen Vorschlag: Sofern das Blut nicht anderweitig Verwendung finden würde, könnte sie es gegen eine der Menge des Blutes angemessenen Spende, welcher dem Zweck zugute kommen sollte, haben. Oder hatte sie bei dem Verwendungszweck möglicherweise statt an magische Tinte an etwas gedacht, was den Zweck betraf?

Auch Noras Hilfsangebot wurde dankend angenommen. Dass man auch so etwas wie Kräuter und Pilze brauchen konnte, um einen Eintopf oder Braten aufzuwerten, daran hatte er bis zu ihrem Vorschlag garnicht gedacht. Umso besser war es, dass sich Jemand gemeldet hatte, der etwas vom Kochen verstand.
Und offensichtlich auch von der Weiterverarbeitung.
Doch ob den Armen jedoch Schmuck weiterhelfen würde? Hier zeigte Raúl sich skeptisch. Einfaches Werkzeug wie Messer, Nähnadeln oder Kämme, Trinkhörner, Besteck oder dergleichen aus den Knochen zu fertigen hielt er für sinnvoller. Dinge, die den täglichen Bedarf decken konnten. - Während seiner Ausführungen kam er jedoch schon ins Grübeln: Ein Schmuckstück war keine Selbstverständlichkeit. Zwar keine Hilfe bei täglichen Herausforderungen, aber vielleicht gerade daher auch etwas, das den Geist erfreuen könnte. (Und im Bedarfsfall ließ es sich versetzen.) Letztenendes war er sich sicher, dass es möglich war beides herzustellen. Immerhin gab es genug Knochen, die dank unterschiedlicher Größe nur für bestimmte Dinge geeignet waren.
Ob man die Sehnen an das Kriegministerium verkaufen könnte, um an einen Erlös für den Zweck zu kommen, musste Raúl mit Almeras besprechen. Allzu viel Zeit bis zum Abmarsch schien nicht mehr zu bleiben.

[spoiler]((Natürlich können wir alle Gespräche auch sehr gerne IC führen.))[/spoiler]