Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

15.02.2021 16:11:37
[SL Nutmeg] Im Netz des Warans (#128860)
Chocobo
Aria nutzt die Gelegenheit, die ihre Anstellung als Hausmusikerin in der Arena ihr bietet. Immerhin kann sie so regelmässig hinter den Kullissen rumlaufen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Während die Kämpfe toben und sie darauf wartet, die nächste Pause zu füllen, lungert sie mit den Angestellten der Arena herum.

Wenn es ihr unauffällig möglich ist, hält sie sich in Sichtweite von Cosimos Büro auf, um beobachten zu können, wer dort kommt und geht. Wenn sie jemanden von außerhalb der Arena öfter bei ihm sieht, prägt sie sich Gesicht und Merkmale ein, um vielleicht später die Identität ermitteln zu können. Wenn die Leute in der Arena arbeiten, versucht sie an deren Verhalten beim rauskommen abzuschätzen, ob es sich nur um Arbeitsgespräche oder "Arbeitsgespräche" handelt. Wo sie kann, ergründet sie weiter, wer wiederum die Leute von Cosimos Leuten sind und so weiter. So macht sie, wenn sie spät nachts oder früh morgens von der Arena in ihr Zimmer zurück kommt, eifrig Notizen und versucht ein Netzwerk zu ergründen, in dessen Mitte der Waran sitzt.

Wann immer sie dazu Gelegenheit hat, lernt sie die Mitarbeiter der Arena kennen. Sie plaudert, sie scherzt, sie entlockt Wissen. Sie bemüht sich darum, ein bekanntes, sogar begrüßtes Gesicht bei den anderen zu werden. Sie macht Scherze passend zum Humor der Leute, mal derb, mal trocken, mal albern; oder fachsimpelt mit erlangtem Wissen über die Kämpfer und ihre Technik; oder gratuliert den Kämpfern zu gelungenen Runden. Sie erkundigt sich nach Familien, bietet eine helfende Hand an, wo sie kann. Nach Gehaltszahlung geht ein Teil davon gleich zurück an die Buchmacher. Was immer nötig ist, um Freunde in der Arena zu machen.

Hier und da lässt sie zwischen den Zeilen auch immer mal wieder durchhören, dass man ihr auch mit zwielichtigeren Sachen vertrauen kann. "Hab ich dir den Trick schon mal gezeigt? Hab ich in 'ner Zelle in Tiefwasser gelernt. Oh, was? Ach, das war alles nur ein Missverständnis, die haben mich am nächsten Tag wieder gehen lassen, ehrlich! haha!" *zwinker*

Sie verfolgt mit dem ganzen noch kein konkretes Ziel, sie sammelt Informationen, knüpft Verbindungen und lauert auf Gelegenheiten.