Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

12.12.2020 00:22:28
Gestrandet (#128533)
Trauerklinge
Nun, da ich endlich ein kleines Feuer an diesem Strand entfachen konnte, kann ich auf mein Pergament, dass mir meine Mutter damals zu diesem Zweck gab, etwas eintragen mit einem Stück verbranntem Holzes aus dem Feuer welches ich entzündet habe.
Ich weiß nicht wo ich bin, noch wie ich hierher gelangte. Es ist nicht meine Heimat.
Der Nebelwald in Nähe der Schwertküste ist es definitiv nicht. Auch ist es nicht ein mir sonst bekannter Ort.
Wo bin ich also? Wie kam ich hierher? Ich kann mich nicht erinnern.
Das eine , was ich weiß ist mein Name. Athel nae aether athel ' ravan.
Aber alle nannten mich zuhause Athel ath tel' ravan. Oder einfach nur Athel.
Die Menschen nannten mich Waldgeist, Drecksblut und schlimmeres wenn ich ich in die heruntergekommenen Taverne "Zum Weg" kam, um Dinge zu kaufen, die die Menschen dort uns verwehrten.
Nicht nur einmal wurde ich ob meiner Haut und meiner Ohren gedemütigt, geschlagen und beleidigt. Doch ich ertrug all das, um meinem Volk zu helfen.
Man kann heutzutage nicht mit den Menschen leben, aber auch nicht ohne sie. Das musste ich lernen und werde es nie vergessen.
Möge Mielikki mir beistehen. Möge sie mich segnen mit Geduld und Stärke.
Was wird mich wohl hier erwarten? Noch mehr Demütigung? Noch mehr Hass?
Ich werde es alles ertragen, was es auch sein mag.
In der Hoffnung einst den heimatlichen Wald wieder zu sehen und riechen und fühlen zu dürfen.
Athel am ersten Tage in fremden Landen.
15.12.2020 23:22:56
Aw: Gestrandet (#128553)
Trauerklinge
Einige Tage bin ich schon hier. Sah Menschen, Kleine und sonstige. Nun fand ich nach meiner Wanderung ein Heim. Ein Ort der meinen, der Elfen. Ein herrlicher Ort. Schön und voller Ruhe und voller schöner Natur. Mielikki sei dank das sie mich hierher führte. Eine Elfe traf ich auch, oder sie mich. Ein nettes Wesen mit Herz und Geduld. Mögen ihre Wege frei von Gefahr sein.