Zurück zu "Mirhaven"

19.07.2020 09:54:37
Post für Aria (#128029)
citlali
Ein Brief mit dem Zeichen Kelemvors und in sauberer Frakturschrift geschrieben wurde im Silbernen Drachen bei Marla für Aria abgegeben.
[quote]Geehrtes Fräulein Aria,

bestimmt habt Ihr schon davon gehört, was kürzlich im Sumpf entdeckt wurde. Dutzende außergewöhnlich bleiche Leichen, welche noch nicht zum Untod verdammt worden waren, mit Stichwunden und länglichen Quetschungen wurden in der Nähe einer 20 Meter langen dicken, dornenbewehrten abgestorbenen Ranke, von der eine widerwärtige untote Aura ausging, gefunden. Die Ranke roch ungewöhnlich süß, wie nach einem Lockduft und ihr ehemaliger "Besitzer" muss sehr groß sein.
Bevor noch mehr Leute in seine Falle tappen müssen wir agieren und es vernichten. Ich versuche alle zusammen zu trommeln, die sich dafür eignen. Ihr seid noch nicht lange auf der Insel, aber ich denke Ihr habt vor noch eine Weile zu bleiben und dies ohne eine solche, lauernde Gefahr. Seid Ihr bei einem Kampf gegen diese Kreatur mit Eurem Wissen und Euren Fähigkeiten dabei um weitere Opfer und Ausbreitung zu verhindern? Ausrüstung dafür könnt Ihr beim Tempel beantragen; ich fürchte in unserer Waffenkammer sind gerade keine leichten Waffen und Rüstungen, aber Umhänge und andere magische Gegenstände könnten sich finden lassen.
Die Zeit eilt; sollte noch eine Besprechung vor der Unternehmung gewünscht sein, gebt Bescheid. Kommt wegen der Ausrüstung einfach im Kelemvortempel vorbei. Ansonsten bereitet Euch auf die Gegebenheiten in den Sümpfen mit Kälte, Wasser, Moor, Nebel vor und mit Zaubern gegen den Untod oder mit allgemeiner Durchschlagskraft, besonders Feuerzauber könnten sich bewähren.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
04.10.2020 09:55:32
Aw: Post für Aria (#128262)
Nutmeg
Ein kleiner, im Gesicht mit Straßenschmutz verdreckter Botenjunge würde eines schönen Tages vor Aria stehen und die Halbelfe mit großen Augen ansehen, als würde er sie erst einordnen wollen.
Dann meinte der kleine Rotzbengel nach einigen Sekunden mit dem Selbstbewusstsein des Gassenlümmels:

[b]Der Chef will dich in der Arena sprech'n.
Komm einfach hin wennde Zeit hast und meld' dich bei Mikael an![/b]

Und ohne weitere (Wider)Worte abzuwarten, lief der Kleine gleich wieder davon.
22.02.2021 15:41:26
Aw: Post für Aria (#128905)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Ich habe dieser Tage Ausschau nach euch zu halten, um eigentlich genau nach dem zu fragen, was Ihr anbietet.
Es passt wie die Faust aufs Auge.

Doch muss ich eines grundsätzlich klären: Es sind nicht meine Truppen. Es sind die Truppen Mirhavens, die ich durch Tempus Fügung und durch seinen Willen anführen darf. Sie sind daher nicht mein privates Spielzeug. Für jene Männer und Frauen trage ich Verantwortung.

Marschmusik für die Moral der Truppen nehme ich gerne. Könnt ihr auch Berichte schreiben die für Mirhaven sind? Ich denke an eine Zeitung, für die Zeit des Krieges gegen die Orogs in Mirhaven rausbringen zu lassen. Name der Zeitung: "Der Kriegstreiber".

Ziel soll es sein möglichst ruhmreiche Geschichten über die Heldentaten der Soldaten zu verfassen, damit andere sich ein Beispiel nehmen und sich weiter als Soldaten melden, damit Verluste ausgeglichen werden können. Doch hoffe ich das die Verluste gering sind.
Es muss ja nicht nur Kriegsgeschehen sein, es kann auch etwas darüber stehen wie uns der Kriege mit den Zwergen näher rücken lässt, so soziale Errungenschaften. Ihr versteht schon.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsminister seiner Durchlaucht Andreas Thensen[/i]
21.03.2021 15:35:40
Aw: Post für Aria (#129076)
Samy
Nachricht von Klee:

"Eure Flöte ist fertig und abholbereit. Ich hoffe, sie gefällt euch."

https://filehorst.de/d/dauCEctf
08.04.2021 16:52:06
Aw: Post für Aria (#129220)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

als ich Bilder vom Orogkönig(?) fertigen ließ, sah ich das jemand dem Orog einen Schnurrbart angemalt hatte.
Da kam mir eine Idee:
Ich möchte euch hier beauftragen Karikaturen über den Orogkönig und die Orogs zu fertigen, um die Stimmung und die Moral gegen die Orogs zu heben.

Tempus mit euch.[/i]
13.05.2021 16:43:08
Aw: Post für Aria (#129409)
Durgarnkuld
Es war eine Weile her, dass Aria die Anfrage gestellt hatte, aber eines Tages, als sie nach der Versorgung der Opfer des Großwurmangriffs, nach den Strategien und Besprechungen, den Plänen und Liedern der Inspiration mal wieder in ihre Schlafstatt eingekehrte, fand sie dort eine kleine Schatulle aus Kastanienholz. Offenbar war die selber geschnitzt oder gehobelt worden. Da musste auch noch wer deutlich üben! So hatte sie womöglich urigen Charme – Untermauert von einem ins Holz eingebrannten frechen Kiebitz, der sie anstarrte.

Was darin war, war schon feiner. Die Saphirfeder war zu einer Art Oberarm-Armband geworden.

[img size=400]https://i.pinimg.com/564x/ef/78/22/ef782200d00fdead92ad7e06a3df4f18.jpg[/img]

Eingearbeitet auf eine Fassung aus Silber konnte man sie so bequem und zierlich am Oberarm befestigen. Das Ganze setzte nicht auf sonst große Verzierungen oder Gravuren, sondern ließ die einmalige natürliche Schönheit dieses Natur-Schliffs für sich sprechen. Alles andere wäre nur Verschwendung gewesen.