18.06.2020 20:57:57 | Oh, du schöne Welt! (#127973) |
Mr.Hypello | Die Sonne stand an ihrem höchsten Punkt und brannte so heiß, das die nahegelegenen Palmen in der sengenden Hitze für das bloße Auge zu flimmern begannen. Ebenso der aufragende Fels aus dem die Quelle entsprang, die den lebenspendenden See erschuf, der dieses sandige Fleckchen Niemandsland in eine surreale Oase verwandelte. Aus dem Schatten eines Palmenwedels winkten braungebrannte, schlanke Zehen gen der Mitte des Sees. "Du solltest zu dieser Zeit lieber die Schatten mit mir teilen." Säuselte eine weiche Stimme säuselnd, doch mahnend. Doch eine Antwort blieb aus. Konzentrierte Stille. Nach einem nassen Klatsch und Blubber stand der Angesprochene heroisch in der Mitte des kleinen Sees und reckte an einem Speer einen prächtigen Fisch in die Höhe. Das Licht der Sonne brach sich funkelnd in den Tröpfchen aus Schweiß und Seewasser, die die bronzegebräunte Haut des Mannes sprenkelten. Das satte schwarze Haar hing ihm pattschnasssträhnig ins Gesicht und verdeckte nur unzureichend das gewinnend hämische Grinsen. "Wenn du meinst, dass der uns reicht." "Und wieder einmal, rettest du uns aus größter Not." Erwiederte die Stimme aus den Schatten der Palmenwedel amüsiert. "Nun aber geschwind. Du holst dir in der Sonne nur einen Stich." Darauf watet er ans Ufer, den harpunierten Fang auf sie richtend und mit einem Glitzern in den Augen setzte er an: "Du meinst wie..." "Psssscht." Im Schatten hatte sie einen Zeigefinger an den Mund gelegt und leicht den Kopf geschüttelt. Als sie dann die Spitze des Speeres griff, zog sie ihn in den kühlenden Schatten zu sich hinunter und emfping seine amüsierten Lippen mit den ihren. "Pft pft pff pfa pah, faaah, päh pah..." Schlagartig riss er die Augen auf und fiddelte sich Sand von der Zunge und aus dem Bart. Ernüchtert blickte er vor sich in die sengende und flimmernde Hitze. Sand...Sand...überall nur Sand. Erschöpft ließ er sich nach hinten fallen und ächzte gen der Sonne. "Hätt ja...päh, pfu...klappen könn." |