Zurück zu "Mirhaven"

26.06.2019 19:51:45
[Roan Tok ] Postfach (#127227)
Erzengel
Tempus zum Gruße

ja, es ist wahr Garagos steht für das unehrenhafte blutige niedermetzeln. Hauptsache Blut und Gemetzel. Ohne Ehre.

Wenn ihr gerne mehr erfahren wollt, so trefft mich im Tempel.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
13.08.2019 19:23:33
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#127277)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

die Summen sind natürlich horrent hoch.
Für diesen Preis könnte man ein Komplettes Heer vom Festland einschiffen lassen um "Em" zu erledigen.

Nun gut, angenommen, dieser Käfig müsste nur 10 bis 20 Minuten oder weniger halten und meinetwegen kann das danach auch unbrauchbar sein, also Einwegbenutzung.

Würde dieses etwas an der summe ändern ?
07.10.2019 12:16:44
2019-10-07 [BRIEF] Keara an Roan (#127416)
Kriegerin
[b]2019-10-07 [BRIEF] Keara an Roan[/b]

[center][quote]

"Des Schwarzen Fürsten Grüße, ehrenwerter Magus Tok,

ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch und Eure Gefährtin bei gutem Wohlbefinden und bester Gesundheit.

Meine Abreise kam überraschend und steht in Zusammenhang mit einem Vierbeiner, so dass ich Euch vorab nicht mehr die Aufwartung machen konnte um zu erfahren, wie es Eurem Rätsel geht?

Konntet Ihr es lösen?

Aufgrund unser jederzeit erfreundlich guten Gesprächsbasis schwebt mir ein weiteres Anliegen vor, welches ich Euch gerne im nächsten Gespräch eröffne. Es hat unter anderem mit der Frage zu tun, ob Ihr tanzen könnt?

Kommt nach Valgard, wenn Eure Pflichten es zulassen.

Darüber hinaus suche ich neue Spuren von Cyristen. So Ihr etwas hört, laßt es mich wissen.

Wahrheit und Ehre,
Seara Keara

*Auf etwas Nachforschung ist herauszufinden. Der Brief wurde an der Rose aufgeben. Darüber hinaus fehlen die üblichen heraldischen Förmlichkeiten und Wappenzeichnungen Kearas. Und auch das kostbare Pergament führte sie scheinbar auf der Reise nicht mit sich. Schrift und Siegel beweisen dagegen die Echtheit*

[/center][/quote]
10.11.2019 13:59:51
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#127528)
Durgarnkuld
Es dauerte eine ganze Weile bis Roan seine Antworten bekam. Nachrichten und Sendungen ans Festland - noch dazu ans andere Ende des Kontinents im Falle Tiefwassers - dauerten eben ihre Zeit.
Beide angeschriebenen Tempel gehörten dem Orthodoxen Flügel an und so unterschieden sich ihre Antworten weniger in theologischer Natur, denn eher der genauen Ausformulierung. Der Grundtenor blieb aber derselbe.
Jeweils in akkurater Federführung, versiegelt mit dem Zeichen Oghmas trudelten die Briefe also bei Roan ein.
[quote]Borrelias, berufen zum Weisen Antizipator des Binders durch seinen Willen, und Schwester Klementine, Wissenshüterin ersten Ranges, an Bruder Tok:
Weisheit und Inspiration mit Euch und Friede zum Studium des Wissens![/quote]
In leichter Abwandlung grüßte aus dem cormyrischen Tempel seinerseits ein Etienne, Hoch-Inspirator.
[quote]Ich danke unserem Gott allezeit euretwegen für die Gnadengaben des Weisen Gottes, dass Ihr in allen Stücken reich gemacht seid, in allem Wort und aller Erkenntnis. Die Lehre Oghmas ist kräftig geworden unter Euch, dass ihr keinen Mangel einer Gabe spürt und reichlich ausgebt an die Geschwister unserer Gemeinde, an Geschichte und Pecunia.

Wissen zur Rettung der Unwissenden zu suchen, ist ein nobles Unterfangen, Bruder Tok.
Das Studium der Alten Sprache ist mühsam und langwierig, wie Ihr sicher seit Eurer Einweihung wisst. Das einfache Wort wäre Euch keinen Nutzen!
Sollte Eure Gemeinschaft auf fernen Inseln mehr Güter aufbringen, könnte ein Scriptorium eingerichtet werden, um das spärliche Wissen dazu zu mehren und die Techniken der Aussprache einzustudieren.

So Euch dies gefällt, werden wir beim Aufbau gerne helfen.[/quote]
Eine überschlagene Geldsumme von einigen Hunderttausend Golddrachen wird mitgeschickt, um so etwas in die Wege zu leiten.
[quote]Wachet, steht im Glauben und seid mutig und weise in allen Taten!
Gruß Euch aus der Gemeinde Tiefwassers (respektiv Cormyrs), Gruß aller Brüder und Schwestern.
Die Weisheit des Binders sei mit Euch wie unser Eingedenken.[/quote]
18.07.2020 23:09:47
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128026)
citlali
Ein Brief mit dem Zeichen Kelemvors und in sauberer Frakturschrift geschrieben traf ein.
[quote]Geehrter Magus Tok,

vermutlich habt Ihr schon davon gehört, was kürzlich im Sumpf entdeckt wurde. Dutzende außergewöhnlich bleiche Leichen, welche noch nicht zum Untod verdammt worden waren, mit Stichwunden und länglichen Quetschungen wurden in der Nähe einer 20 Meter langen dicken, dornenbewehrten abgestorbenen Ranke, von der eine widerwärtige untote Aura ausging, gefunden. Die Ranke roch ungewöhnlich süß, wie nach einem Lockduft und ihr ehemaliger "Besitzer" muss sehr groß sein. Die Dame Geneva fand durch genauere Untersuchung heraus, dass die Kreatur eine verseuchte Version des Harzes von Herbstkrone in sich tragen muss, wohl vom einst durch mutmaßlich Valgarder gestohlenen Harz.
Bevor noch mehr Leute in seine Falle tappen müssen wir agieren und es vernichten. Ich versuche alle zusammen zu trommeln, die sich dafür eignen. Seid Ihr bei einem Kampf gegen diese Kreatur mit Eurem Wissen und Euren Fähigkeiten dabei um weitere Opfer und Ausbreitung zu verhindern?
Die Zeit eilt; sollte noch eine Besprechung vor der Unternehmung gewünscht sein, gebt Bescheid. Ansonsten bereitet Euch auf die Gegebenheiten in den Sümpfen mit Kälte, Wasser, Moor, Nebel vor und mit Zaubern gegen den Untod oder mit allgemeiner Durchschlagskraft.

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
02.08.2020 10:47:22
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128063)
citlali
Eine kurze Botschaft wurde von einem Jungen geliefert:
[quote]Geehrter Magus,

ich kam bisher nur dazu zu prüfen, wie die Proben auf Feuer, Weihwasser und noch konzentriertere positive Energie reagierten. Negative Energie habe ich inzwischen auch prüfen können, diese wirkt auch bei geringerer Konzentration als positive und wie erwartet entgegengesetzt. Sie stärkte die Probe, so dass die Flüssigkeit sogar mehr wurde, wenn auch nicht in derselben Konsistenz, sondern dünnflüssiger.
Bitte seid vorsichtig mit den Proben, gelangen sie auf lebende Materie verändern sie diese, zehren sie aus. Bisher konnte ich dies auch nicht rückgängig machen.

Ferdinand von Erlenberge
[/quote]
06.08.2020 12:00:55
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128084)
Durgarnkuld
[quote]Sehr geehrter Meister Tok,
ich kehre in Bälde für einige Tage wieder in Mîrhaven ein und wollte mit Euch ein Projekt besprechen, das von Eurer Expertise in der Erschaffung magischer Objekte profitieren könnte. Vielleicht habt Ihr einige bereichernde Impulse für die Umsetzung.

Gez.
Edmond de Beaumaret[/quote]
27.02.2021 14:37:37
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128946)
Daanik
Ein Zettelchen, das am Rand ausgefranst, wie aus einem großen Blatt ausgerissen, liegt auf dem Flurboden unmittelbar hinter der Eingangspforte des Hauses des Magiers Tok.

Nicht nur, dass die Lettern schwungvoll geschrieben wurden, dessen Tinte im Licht in etlichen Farben schimmert, verströmt der Zettel auch ein betörendes Odeur eines Duftwässerchens.
Roter Pfeffer, Zedernholz, leicht holzig und trocken, süß-balsamisch mit einem erdigen, warmen Hauch. Ein Gruß aus der großen weiten Welt Faeruns, weiblicher Natur.

[i][b]Ich komme vorbei am XX.ten großer fabulouser, kleiner Meister. Es ist mir eine Ehre würdet ihr mir die Gunst erweisen und mich empfangen[/b].[/i]

Nicht mehr und nicht weniger war zu lesen
06.03.2021 06:56:53
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128978)
Samy
Eine Nachricht an Magister Tok - eine Reisende möchte ein Gespräch, es geht um die Akademie.
06.03.2021 15:19:32
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#128983)
Durgarnkuld
Für Roan wurde eine Nachricht am Akademieempfang hinterlegt.
In tintenklecksiger Manier war dort etwas unordentlich und teils mit verwischter Tinte (der Schreiber war wohl Linkshänder) folgendes niedergeschrieben:

[quote]Sehr geehrter Meister Tok,
Mit Freuden verfolgen wir Eure Leistungen seit geraumen Jahren für unsere noble Institution.
Ich wünsche eine Unterredung zu einem Euch möglichen Termin in meinem Büro.

Gez.
Knarl Fitzelbrix,
Illusionsgroßmeister,
Mitglied des Triumvirats Konvokai[/quote]
08.04.2021 20:04:00
Aw: [Roan Tok ] Postfach (#129222)
caladur
Und so würde ein Brief bei Roan eintrudeln

Ich werde mich sofort darum kümmern und das benötigte material besorgen und auch Für Bogenschützen Pfeile in der selben art machen und es zur Binge bringen

Gez. Caladuris