31.10.2018 15:12:16 | [RP @all] Der Duft der großen weiten Welt (#126514) |
Daanik | [b]Irgendwie da[/b] "Señor, einen Kaffee mit Kardamom bitte." Den immer noch irritierten Blick der Bedienung hier im Cafe Rose auf Faviolas Worte hin, ignorierte sie galant, um dann ihre Bestellung zu revidieren. Ihre Erwartungshaltung war einfach zu hoch, für diesen ... Landstrich oder was auch immer [i]das hier[/i] in Faerûn ist. Macht der Gewohnheit aus früheren Tagen, die es abzulegen gilt? "Dann einen Kaffee bitte, tiefschwarz und süß." Womit sie sich wieder dem Blatt vor ihr, welches auf dem Tisch liegt, widmet. Wahrscheinlich bringt sie für hiesige Verhältnisse einen Hauch von Exotik mit. Die leuchtend farbigen, fließenden Stoffe ihrer Kleidung zum Beispiel, die ihren Körper umhüllen. Die Blüten der Ave del paraiso, auch die der Iris, sind vergleichbar mit den Farben ihrer aufwändig mit Gold bestickten Dschallabija. Was einfach nur bedeutet die Stoffe sind abwechselnd in Orange, Apricot, Gelb, Lila oder Blau gehalten. Mit den Fingern streicht sie den Stoff ihrer Hidsch?b, dem Kopftuch, leicht aus dem Blickfeld. Moment, gestern waren die Ornamente auf dem Handrücken aber andere. Und wieviel Zeit die wohl aufbringen mag für die Tusche die sie auf ihrem Gesicht aufträgt? "Hast du gesehen wieviel Schmuck die trägt? Eine Elster, ich würde sagen wenn ihre Gewänder nicht so bunt wären, eine Elster." "Auf Fearûn gibt es so manche Kuriositäten. Warum auch nicht eine bunte Elster, die ihre Stirn sogar mit Schmuck bedeckt?" "Glaube Collier sagt man dazu, wollte mir jedenfalls meine Frau einreden." "Bitte, ihr Kaffee Frau Salazzar."Ohne das Vaviola aufblickt, immer noch auf das leere Blatt konzentriert, ganz beiläufig."Danke Señor. Und im übrigen Señora de Salazzar." Ruhig, selbstbewußt ausgesprochen, als wäre es ein Mangel an Grundkenntnis nicht zu wissen, wer da genau sitzt - aber hier in der Provinz ... |