26.08.2018 08:29:46 | Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126128) |
stormblade2811 | Mit Hilfe der Anweisungen, die Cla'ali Grim gegeben hatte, konnte der Nordmann doch recht zügig den Ort finden, an dem sich eine gewisse Mila von der Smaragdenklave aufhalten sollte. Cla'ali und Lueith hatten Grim gebeten, alarmierende Beobachtungen an Mila weiterzugeben bezüglich des gefallenen Baumhirten und der Narbe in der Calaneth. Wen oder was würde Grim an dem bezeichneten Ort finden? Würde er mit Mila sprechen können? |
29.08.2018 16:20:33 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126140) |
Nutmeg | Grim würde dort, wohin Cla'ali ihn geschickt hatte, eine wahre Oase der Ruhe vorfinden. Tief in den tiefsten Wäldern, mitten in der Calaneth, fand er einen grünen Hain, in dessen Mitte ein prächtiger Baum wuchs und seine Zweige gen Himmel streckte. Und an diesen Baum gelehnt saß eine ältere Frau, neben der ruhig und anscheinend komplett furchtlos ein Reh lag und sich die angenehmen Sonnenstrahlen, die durch die begrünten Blätter gelangten, auf den Pelz brennen ließ. Es roch nach Gras und Laub, ein leichter Duft von Sommerblumen lag in der Luft. Als Grim sich der Älteren näherte, öffnete sie, die anscheinend wie das Reh in der Sonne gedöst hatte, ein Auge, dann erst das andere. Sie lächelte und sprach mit ruhiger Stimme zu dem ihr Unbekannten: "[b]Sei gegrüßt, Wanderer.[/b]" |
29.08.2018 20:36:53 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126141) |
stormblade2811 | Als er die Frau und das Reh erblickte, gestikulierte Grim erstmal zu dem weißen Wolf, der ihn stets begleitete. Dieser blieb dann am Rand der Lichtung zurück. Tief einatmend ließ Grim die Szene auf sich wirken, bevor er gemessen und andächtig zu der Frau hinüber schritt. Ein paar Momente verstrichen, bevor er in seinem brummeligen Bass die Frau ansprach: „Grüß dich! Bist du Mila? Ich hab ne Nachricht von Lueith und Cla‘ali.“ |
05.09.2018 21:32:47 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126184) |
Nutmeg | Die ältere Dame blinzelte und erhob sich dann. Sie trat auf den jüngeren Waldläufer zu und nickte bedächtig. [b]Ich bin Mila. Was für eine Nachricht hast du denn für mich?[/b] Sie bedeutete ihm, am Baum Platz zu nehmen und wollte sich dann selbst dazu setzen. |
06.09.2018 18:19:47 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126188) |
stormblade2811 | Dankbar ließ sich Grim an dem Baum nieder, nachdem er sein Gepäck abgelegt hatte. "Dank dir!" Dann nahm er einen Wasserschlauch, trank einen Schluck und reichte ihn an Mila weiter, falls sie ihn haben wollte. Aus einer Gürteltasche holte er eine Pfeife und einen Tabaksbeutel. Mit viel Umstand stopfte er die Pfeife und erst, als kleine, süssliche Rauchwolken aufstiegen, begann er zu berichten. "Sicher weißt du von dem gefallenen Baumhirten, dort, in der Aschenarbe der Calaneth. Ich war dort, mit Lueith und Cla'ali. Die Macht des Baumhirten ist noch nicht fort. Sie heilt das Land." Eine längere Pause, die mit einigen Rauchwolken einher ging. Dann sprach er weiter. "Die Templer aus Mirhaven haben das mitbekommen. Die wollen den Baumhirten holen, und ins Splittertal bringen. Soll da den Leuten helfen. Find das nicht gut. Ich denk, die Menschen können sich selbst helfen. Die Calaneth braucht den Baumhirten." Dann ließ er Mila Zeit, zu antworten. |
09.09.2018 18:12:11 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126211) |
Nutmeg | Die Ältere setzte sich dann neben den Wanderer und ließ sich wieder die Sonne ins Gesicht scheinen. Das angebotene Wasser lehnte sie mit einer erhobenen Hand ab und klopfte, mit dankendem Lächeln, auf einen Wasserschlauch der etwas verdeckt neben ihr im Gras lag. Sie hörte den Worten des Waldläufers zu, und schwieg dann überlegend, ehe sie antwortete. [b]Die Calaneth muss sich erholen. Der Baumhirte muss dort bleiben, wo er seine Kraft zur Heilung schenken wollte.[/b] Sie kratzte sich kurz an der Augenbraue. [b]Aber das Splittertal hat auch, auf mehr als eine Art, gelitten und muss heilen. Es muss nicht schwarz oder weiß sein. Wir werden uns wehren, sollte der Baumhirte einfach genommen werden. Aber das Gleichgewicht sollte überall bewahrt werden.[/b] Ihre Augen schauten den Jüngeren geradezu erwartungsvoll an. |
09.09.2018 21:44:09 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126214) |
stormblade2811 | Grim überlegte eine Weile. Kleine Rauchwolken stiegen von ihm auf, als seine Brauen sich furchten und dann wieder entspannten. "Deine Worte sind weise und richtig. Das Gleichgewicht wird gewahrt werden. Ein Pfad wird sich zeigen." Er erhob sich langsam und verneigte sich knapp, respektvoll, mit einem leichten freundliche Lächeln. "Ich werde die Kunde mit mir tragen. Mielikki mir dir!" Damit schritt er lansgam, seine Pfeife aufrauchend und nachdenklich zum Waldrand zurück, wo er dann seltsam spurlos verschwand, wenn Mila nicht noch etwas sagen würde. |
01.10.2018 07:50:38 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126332) |
stormblade2811 | Ein weiteres Mal machte sich Grim auf zu der besagten Lichtung, wo er Mila schon einmal getroffen hatte. Diesmal hatte er ein Anliegen, welches nur ihn allein betraf. Das machte den sonst so ruhigen und stillen Mann etwas nervös. Würde er noch einmal Glück haben und Mila antreffen? |
09.10.2018 14:18:55 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126404) |
stormblade2811 | Bestimmt würde Grim die Lichtung wieder finden, auf der er Mila das erste Mal getroffen hatte. Wieder setzte er sich unter den Baum und zündete seine pfeife an. Ayla legte sich neben ihn ins Gras und schien zu dösen. Würde er Mila dort antreffen? |
09.10.2018 18:36:33 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126409) |
Nutmeg | Es würde etwas dauern, aber dann würde Grim wohl auch Mila wieder treffen. Die ältere Frau kam, mit dem Reh an ihrer Seite, auf die Lichtung geschlendert. Sie trug einen Beutel um die Schulter, aus dem Gräser und Kräuter schauten. Als sie Grim gewahr wurde, hob sie eine Hand, und winkte ihm. Dann kam sie auf ihn zu. [b]Grüß' dich, Wanderer. Du bist wieder hier.[/b] Und sie setzte sich neben ihn. |
09.10.2018 22:51:34 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126419) |
stormblade2811 | Grim blickte erfreut auf, als Mila sich zu ihm setzte. "Grüß dich" brummelte er in seinen Bart, lächelte aber trotz der etwas rauh gesprochenen Worte. Er hüllte sich in eine Wolke süsslichen Rauches. Der Wolf an seiner Seite blickte kurz nach dem Reh, blieb aber liegen und schloss dann wieder die Augen. "Eh, Mila..." brummelte er nach einer Weile weiter. Mochte der große Nordmann verlegen sein? Nach einer Weile aber fasste er sich dann doch ein Herz und entschloss sich zu einem direkten Vorgehen. "Was meinst du, könnt ihr einen wie mich in der Smaragdenklave brauchen? War schon lang nicht mehr wo daheim, weißt du....und hier....ist es gut." Sein fast schon etwas ängstlicher Blick wanderte zu Mila, eine Anwtort abwartend. |
12.10.2018 13:07:34 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126429) |
stormblade2811 | Auf das anhaltende Schweigen hin würde die Unruhe Grims stärker, was sich in einer dicken Rauchwolke zeigte, mit der er sich umgab. |
14.10.2018 17:57:48 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126443) |
Nutmeg | Mila ließ sich die Sonne auf das Gesicht scheinen - wohl war dies hier ihr liebster Platz - und sie schwieg eine Weile auf Grims Worte. Sie dachte sichtlich nach, und ein Schmunzeln war auf ihren etwas runzligen Zügen zu sehen. Dann drehte sie den Kopf zu Grim und musterte den jungen Wanderer, mit einem Blick, der doch in die Ferne gerichtet schien, oder auf einen Punkt direkt in seinem Innersten. Nach dieser kurzen, tranceartigen Betrachtung wurde das Schmunzeln zu einem Lächeln. [b]Das kann ich natürlich nicht alleine entscheiden, Wanderer. Aber wie wäre es damit...[/b] Die Ältere legte einen knöcherige, schwielige Hand auf Grims Knie. [b]...wir rufen unsere Schwestern und Brüder des Waldes und entscheiden gemeinsam, ob du und wir zusammen passen?[/b] Sie drückte das Knie leicht, mütterlich versichernd, und erhob sich. Auf ihrem ausgestreckten kleinen Finger landete ein grünes Vögelchen, wie als hätte es nur auf diesen Moment gewartet. Mila pfiff dem Vögelchen eine kleine Melodie ins fedrige Ohr, und so schnell es erschienen war, flog das Vögelchen auch davon...um die Kunde an die Ohren der Mitglieder der Enklave zu tragen. |
14.10.2018 18:58:03 | Aw: Nachrichten - und ein neues Gesicht (#126447) |
stormblade2811 | Deutliche Entspannung machte sich auf Grims Gesichtszügen breit. "Das kann ich gut verstehen. Das machen wir so. Ich denke, es wird in Ordnung sein, wenn ich inzwischen an der Aschenarbe sehe, ob ich helfen kann?" Er löschte seine Pfeife, klopfte sie aus und machte sich daran, seine Sachen zusammen zu Packen. Ayla sprang auf und wirkte so, als habe sie die Aufregung ihres Freundes in sich aufgenommen. |
19.11.2018 18:41:40 | Aw: Nachrichten (#126612) |
Nachtengel | Eine bekannte Pantherdame brachte eine Nachricht zu Mila [quote]Alae Mila, es hat große Unstimmigkeit gegeben, weil wir Mizuki, einem Kind Valvecs erlaubt haben, Herbstkrone zu berühren. Sie kam allerdings in der Absicht möglichst viel von Harz zurück zur dunklen Ritterin zu bringen. Valvec ist gierig. Die Elfen, Dreufang und die Templer verstehen unsere Haltung nicht und Almeras will als Führer der Templer die Truppen verstärken und jeden Valvecer mit Waffengewalt daran hindern sich Herbstkrone zu nähern. Eine gemeinsames Gespräch mit den Betroffenen könnte helfen. Die Elfe Lueith hat ihre Bereitschaft zu einem Gespräch verkündetet. Solonor mit dir Cla'ali[/quote] |
04.06.2020 20:15:03 | Aw: Nachrichten (#127945) |
Nachtengel | Cla 'ali berichtete Mila, Maria und den anderen, das Nora die Begünstigte Seele Lurues um Schriftrollen nach gefragt und gebeten hatte. Sie brauchte welche, um im Notfall mächtige Wesen der Natur um Hilfe rufen zu können. |