15.06.2018 12:49:36 | [Nutmeg] Im Namen Tyrs (#125779) |
Kriegerin | [b]2018-05-26 [POST] Hohepriester Taurelias schickt die Tyritin Lowyn auf eine Mission im Namen Tyrs[/b] [b]Taurelias, Hohepriester des Tyr:[/b] Ihr seid also die junge Dame, mein Kind. *er würde eine warme Hand auf Lowyns Arm legen* „Herr de Beaumaret erzählte mir, dass Ihr Euch unseren Herrn beweisen und ihm aufrichtig dienen wollt.“ [b]Lowyn vom Leuenwald:[/b] *auf die warme Berührung hin, verliert die junge Frau einen Teil ihrer inneren Aufgeregtheit und sie lächelt mit gesenkten Blick vor dem Hohepriester* „Ja, dem ist so, Euer Gnaden, ich diene dem Herrn der Gerechtigkeit. Seine Pfade brachten mich auf diese Insel auf der es zu... Verwicklungen kam im Hafen.“ *berichtet sie* [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35483886/2018-05-29TaureliasEdmondundLowyn01.jpg[/IMG][/URL] [b]Edmond de Beaumaret:[/b] *senkt die Lider eine Idee, missbilligend dreinsehend ob der _Verwicklungen_, auch wenn er soweit beherrscht ruhig bleibt* [b]Taurelias, Hohepriester des Tyr:[/b] *er nickt und zieht seine Hand wieder zurück, hustet leicht* „Auch das erzählte Herr de Beaumaret. Eine unglückliche Sache, sehr kurios. Aber keine Sorge, junge Frau - wir werden das klären lassen.“ *der Kelemvornovize hinter dem alten Mann zieht einen Block und einen Kohlestift hervor und scheint etwas zu notieren - oder zu zeichnen* Während ich eine Aufgabe für Euch habe. *er lächelt wieder gütig gen Lowyn, die blauen Augen funkeln da doch etwas belebt auf beim Gedanken an die Mission* [b]Edmond de Beaumaret: [/b]*er nickt leicht zu sich, als Taurelias die Mission anspricht, wohl zufriedener mit der Entwicklung. Die dunklen Augen gleiten da zu Lowyn und deren Reaktion* [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35483885/2018-05-29TaureliasEdmondundLowyn02.jpg[/IMG][/URL] [b]Lowyn vom Leuenwald:[/b] *ihr Blick nicht schüchtern, nur sehr respektvoll vor dem Hohenpriester gesenkt hebt sich eine Nuance* „Ich bin bereit. Ich gestehe jedoch offen, das Gold, dass der Zollwächter Dreufang vielleicht für mein gestohlenes Gepäck noch erheben wird noch nicht zur Gänze erarbeitet habe.“ [b]Edmond de Beaumaret:[/b] *die rechte Braue zuckt höher bei Dreufangs Vornamen* [b]Taurelias, Hohepriester des Tyr: [/b]„Nun. Ich habe Eurem Fürsprecher bereits zugesagt, dass die Tyrkirche, wenn Ihr Eure Mission erledigt habt, die Kosten begleicht.“ *nickt* Quid pro quo. [b]Lowyn vom Leuenwald:[/b] *sie nickt fest, als sie das hört* "Ich bin einverstanden. Aber auch ohne die Regelung meiner Schwierigkeiten, dass ich das gestohlene Gepäck dem Zöllner Dreufang nicht ordnungsgemäß vorzeigen und verzollen lassen konnte, bin ich eine ergebene Dienerin Tyrs und sehe diese Mission, auf die Ihr mich sendet, als etwas Heiliges" *ihr Blick hebt sich eine Nuance zu Taurelias, seine Wärme durch ihres respektvoll gesenkten Blick suchend, als sie ihn als eine Art Anker in der letzten doch bei ihr sehr stürmischen Zeit erkennt* [b]Taurelias, Hohepriester des Tyr:[/b] "Davon bin ich überzeugt." *er nickt* [i]Es wird schwierig werden...(aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden)[/i] |
20.06.2018 13:20:15 | Die Mission im Namen der Gerechtigkeit (#125811) |
Kriegerin | [b]2018-06-18 [POST] Die Mission im Namen der Gerechtigkeit[/b] Blind losstürmen war nicht Lowyns Sache. Zunächst einmal rief sie sich alles in Gedächtnis, was sie in dem Gespräch mit dem Hohepriester Taurelias erfahren hatte: Hans Ziegelbrenner, männlich, ca. 20 Jahre [i]Haarfarbe fehlt, Haarlänge fehlt…[/i] Erste Notizen fanden sich ein. Zuletzt gesehen vor ca. fünf Monaten in Mirhaven. Dabei trug er ärmliche Kleidung [i]Wer hat ihn zuletzt gesehen?[/i] Hans Ziegelbrenner hatte eine Anstellung als Hausbursche bei Familie Lugger inne. Wohnhaft: Blauregenallee 10 in Mirhaven. [i]Eine alte Familie aus Mirhaven oder frisch zugezogen? Womit verdient die Familie ihr Geld?[/i] Verbrechen: Ziegelbrenner hat sich an Marina Lugger vergangen, der Tochter der Familie Lugger. Aufgezwungen hat er sich, und danach noch ihre Juwelen gestohlen. [i]Ist/war Marina verlobt? Verheiratet? Geschwister? Berufung?[/i] [i]Gibt es Zeugen für die schändlichen Taten von Hans Ziegelbrenner?[/i] Er verschwand, als habe er einen siebten Sinn für Gefahr, bevor er gestellt werden konnte. [i]Wann war das genau? Wie viele Tage nach der Tat? Bzw. kam er nach der Tat noch einmal zur Arbeit? [/i] Über den der zeigten Aufenthaltsort häufen sich die Berichte. Er muss noch in der Nähe sein. Der Hohepriester berichtete mir und Edmont dazu: [i]„Junge Männer, die beim Schweine stehlen von den Hin überrascht wurden und ein Ferkel mitnahmen auf ihrer Flucht, kurz nachdem die Hin hierher siedelten. Felder auf denen gestohlen wird, ebenfalls junge Männer als Täter genannt. Ein Händler wurde vor drei Monaten von drei Herren überfallen, auf dem Weg von Elboria hierher nach Mirhaven. Die Beschreibung des Anführers, wenn er auch vermummt war, passt von Größe, sonstiger Statur, Haarfarbe und Kleidung auf Ziegelbrenner. [/i] Insgesamt ergab sich damit folgende Einschätzung des Hohepriesters: [i]„Die Aktivitäten der jungen Männer beschränken sich auf den Handelsweg zwischen Elboria und Mirhaven, sowie die Felder im Umkreis dort. Es ist also anzunehmen, dass sie dort irgendwo sind.“ „Bei meiner Ausbildung bei der Jagd nach verurteilten Verbrechner wurde ein besonderes Augenmerk auf die Spurensuche in den Wäldern und Feldern gelegt *sehr leise* Wenn Ziegelbrenner sich nun als Räuberhauptmann verdingt... *ihr Blick verrät, dass sie einen ersten Plan abwägt und verwirft und sofort den nächsten greift, das schöne junge Gesicht, das so erschöpft gewirkt hat, beim Reinkommen, gewinnt an Kraft durch die Aufgabe im Namen Tyrs* - Lowyn vom Leuenwald-[/i] [b]Persönliche Notizen: [/b] Hohepriester Taurelias ließ mich wissen, daß der Familienvorstand der Familie Lugger ein Bruder der Tyr-Kirche ist. Deswegen war die Familie als erstes bei Taurelias um das Verbrechen anzuzeigen. Er sagte seufzend: „Sie suchten den Rat und die Hilfe der Kirche. Aber wir haben versagt.“ Er war fahrig und zittrig, als regte ihn das alles sehr auf. [i]Mitgefühl…? Oder persönlicher Bezug zur Familie des Opfers? Sehr wahrscheinlich.[/i] [b]Bisherige Mitstreiter: [/b] Edmond de Beaumaret und Grim [i]Lowyn vom Leuenwald: *als Taurelias seufzt, hebt sie den Blick eine weitere Nuance, als wolle sie ihm sehr respektvoll die Wärme spenden, die er ihr entgegenbracht, ein zuversichtliches Nicken begleitet die respektvolle Geste, während sie zuhört und leise einwirft* Grim kam zur gleiche Zeit wie ich auf Amdir an, mit dem gleichen Schiff. Er spricht nicht viel, und war neulich erst vergiftet und konnte hier im Tempel genesen, aber vielleicht kann er uns unterstützen. *sie blickt nun zu Edmond* Edmond de Beaumaret: Der Herr ist mir nicht näher bekannt, aber dies ist Eure Mission, Lady Lowyn. *lächelt er seicht* Euch wird sich eröffnen, wer an Eurer Seite weilen sollte, um der ... Gerechtigkeit zu genügen. [/i] [i]Weitere… noch offen. [/i] [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35508416/2018-06-29EdmondundLowynersprichtberdasBannSiegel.jpg[/IMG][/URL] [b]Nächste Schritte: [/b] - Das Angebot des Hohepriesters annehmen und Ausrüstung bei der Kirche Tyrs abholen - Umgebung von MH und Elboria kennenlernen - Gespräch mit Marina Lugger - Gespräch mit den Eltern von Marina Lugger. Sie wissen, daß Hohepriester Taurelias mich mit der Mission betraut hat. - Gespräch mit evtl. Zeugen - Gespräch mit Grim um ihm die Beschreibung von Hans Ziegelbrenner zu übermittteln - Edmont warf den Gedanken auf, ob man Pferde ausleiht (unsicher, lange nicht mehr geritten) - Vorfall der Stadtwache bekannt? / Rückfrage bei Hohepriester Taurelias - Angebot annehmen, daß Novize Sonnenstein, Diener des Kelvemvor, eine Skizze anfertigt, die Basis eines Steckbriefs werden könnte |
17.08.2018 11:29:57 | Die Mission im Namen der Gerechtigkeit (#126099) |
Kriegerin | [b]2018-08-08 [Post] Lowyns Gespräch mit Marina Lugger[/b] Marina Lugger wurde in den Tempel der Sieben begleitet von ihrer Mutter und einer älteren Dame. Nach einem Begrüßungsgespräch zogen sich Marina und Lowyn in den vorderen Teil des Tempels zurück. Marina wünschte sich das Gespräche zu führen im Angesicht des Artefaktes von Tyr, einem Langschwert. Problematisch war der Umstand, dass die junge Dame zunächst glaubte es handele sich um ein Verhör. Doch diese Ängste konnten durch Lowyn besänftigt werden und es entstand im Laufe der Zeit ein vertrauliches Gespräch zwischen der vergewaltigten jungen Frau und der Novizin des Tyr. [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35804335/2018-07-11LowynbefragtMarina01.jpg[/IMG][/URL] Marina Lugger hat grau blaue Augen, blondes Haar. Sie ist 16 Jahre alt. Sie hat schmale Hände. Am Ringfinger trägt sie einen einfachen Goldring. Ihre Hände sind so blass wie ihr Gesicht. An der Glaubwürdigkeit von Marina Lugger besteht kein Zweifel. Ihr wurde Gewalt angetan im Bett. Sie war vollkommen verstört und verängstigt. Die junge Frau kann nicht mehr alleine schlafen und ist stark belastet durch die Vergewaltigung durch Ziegelbrenner. Sie distanziert sich von sich selbst. Einzig in dem Moment, als sie die Tat in allen Einzelheiten schilderte, nahm sie Kontakt zu sich selbst auf und berührte für einen Wimpernschlag ihre eigenen inneren Verletzungen. Marina Lugger hat sich erst viele Tage nach dem Ziegelbrenner sich ihr nachts in ihrem eigenen Bett aufgezwungen hatte sich ihrer Amme Anna anvertraut. Das tagelange Schweigen hat Ziegelbrenner sich nach der Tat erpresst von Marina Lugger. Er drohte ihren Katzen etwas anzutun. Erst dem mutigen Eingreifen der Amme Anna ist es zu verdanken, dass die schändliche Tat ans Licht kam. Ihr fiel das veränderte Verhalten ihres Schützlings auf und sie sprach sie immer wieder vorsichtig darauf an bis Marina Lugger sich ihr anvertraute. Anna ging mit Marina zu ihrer Mutter Hildegard Marie Lugger. Marie wiederrum wandte sich an ihren Gemahl Anton Ewald Lugger. Herr Lugger ging zum Hohepriester Taurelias und zeigte die Sache an. Beide waren sich einig das die Sachen nicht bei der Garde beitreten werden soll und wird seit dem klerusintern verfolgt. Gestohlen hat Ziegelbrenner nach der nach der Tat ein Diamantarmband mit Rubinen und eine Goldkette mit Smaragden. [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35804334/2018-07-11LowynbefragtMarina02.jpg[/IMG][/URL] |
14.12.2019 21:12:33 | Die Mission im Namen der Gerechtigkeit (#127662) |
Kriegerin | [b]2019-14-12 [Post] Lowyn befragt Magus Roan Tok und seine Begleiterin nach Hinweisen auf Ziegelbrenner. [/b] [img]https://cdn.discordapp.com/attachments/438085023451578372/655511545576554496/unknown.png[/img] [i]"Finde die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen, sei wahr und gerecht in allem was du tust. Bessere die Falschen, setze das Gesetz durch wo immer Du bist. Räche die, die nicht selbst Bestrafung üben können an denen, die ihnen Unrecht getan haben."[/i] - Dogma des Tyr - |