17.05.2018 10:40:30 | [Postfach] Lowyn von Eulenburg (#125465) |
Durgarnkuld | Für die junge Tyr Dienerin wurde bei Marla der Wirtin des Silbernen Drachen ein Brief hinterlegt. Das Siegel in Gestalt eines erhabenen Phönix, das blaue Wachs - sie kannte beides aufgrund ihrer Anreise bereits gut genug. In fein säuberlichen, fast akribisch peniblen Lettern war dort folgendes zu lesen. [quote]Hochgeschätzte Madame von Eulenburg, Ich sicherte Euch seinerzeit meine Hilfe bezüglich Eurer göttlichen Prüfung und misslichen Ankunft in dieser unserer geliebten Heimat so fernen Stadt zu. Ich nahm mir die Freiheit den hiesigen Hohepriester des Tyr, ein altehrwürdiger Mann, aufzusuchen und Eure Lage zu schildern. Er erklärte sich bereit, Vorbereitungen zu treffen, aufdass Ihr den Dienst im Sinne des Gerechten vollziehen mögt, um Euren Stand hier zu finden und dem Ruf zu folgen. In wenigen Zehntagen erwünscht er ein persönliches Treffen mit Eurer Person, bei dem ich gerne Euch geleiten will, so Ihr es wünscht. Ihr werdet die Möglichkeit erhalten, das zu tuen, was Ihr am besten könnt - denn an Gesetzlosen und Übertretern gibt es, wie es wenig überrascht, keinen Mangel. Details zu Eurem Auftrag werden in jener Unterredung sicherlich folgen. Der Segen meines Hauses, des Ewigen Feuers Cormyrs, Über Euch, Lowyn. Edmond[/quote] |