13.04.2018 19:51:12 | [Fallakte] Der vergiftete Priester (#124971) |
Stulle8 | [quote][center][b][u]Vergifteter Priester von Elboria[/u][/b][/center] [center](14.04.2018)[/size][/center] [b]Beschreibung des Vorfalls[/b] [ul] [li]Die Wache Thelar aus Elboria suchte mich an diesem Tag auf und bat die Silberwacht um die Mithilfe in einem Mordfall. Der Priester Emril wurde nach ersten Erkenntnissen durch einen mit Seidengift präparierten Apfel ermordet [/li] [li]Die Wache suchte den Kontakt zur Silberwacht, weil die Verdachtsperson Wu Hou in Mirhaven ansässig ist.[/li] [/ul] [b]Bisherige Erkenntnisse[/b] [ul] [li]Der Priester wurde vor 2 Tagen leblos in seiner Wohnung in Elboria aufgefunden. Eine erste Autopsie des Körpers ergab, dass das Opfer an einer Vergiftung durch Seidengift starb. Man fand im Mund des Opfers Reste eines Apfels. Zudem wurde ein Apfel sichergestellt, der neben der Leiche lag. Bei einer Untersuchung von diesem wurde deutlich, dass eine Art von Gesicht in den Apfel geritzt war und dieser ebenfalls Spuren des Giftes aufwies.[/li] [li]Neben der Leiche wurde ein Schreiben gefunden, welches der Akte beiliegt. Dieses weißt eindeutig auf eine Verbindung zu der gesuchten Person Wu Hou hin. Laut der elborischen Wache verweilt diese Person häufig im Dojo von Mirhaven.[/li] [/ul] [b]Weitere Vorgehensweise[/b] [ul] [li]Der Apfel wurde beschlagnahmt und konserviert, er sollte auf weitere Auffälligkeiten untersucht werden[/li] [li]Die Zielperson wird kontaktiert und zu den Vorwürfen verhört[/li] [/ul] *Darunter steht fein säuberlich geschrieben* [i]gez. Anwärter Erik Löwenstein[/i][/quote] [quote]*Angefügt an den Bericht findet man den Brief von dem Priester* [i]Liebste Wu Hou, sehnlichst warte ich auf unser nächstes Zusammentreffen. Deine grinsenden Äpfel habe ich erhalten und genieße gerade einen von ihnen. Nächstes mal werde ich dir einen schönen A.... [/i] *hinter dem A folgt ein Langer Strich, als wäre der Verfasser mit der Feder abgerutscht*[/quote] |
20.05.2018 17:13:48 | Aw: [Fallakte] Der vergiftete Priester (#125502) |
Ashes | Und so vegetierte die Fallakte vor sich hin. |