Zurück zu "Mirhaven"

04.03.2018 12:58:37
[Postfach-Roan Tok 02] (#124197)
Ashes
(So, hier gehts weiter)
16.04.2018 12:45:22
[Postfach-Roan Tok 02] (#125028)
Kriegerin
[b]2018-04-16 [BRIEF] Keara an Roan [/b]

[center][quote]

"
Meine Grüße, Meister Tok,

nach unserem letzten zufälligen Treffen in der Wildnis frage ich mich, ob Ihr das gesuchte Farn an der Silberklippe finden konntet?

Und könnt Ihr mir einen Hautkünstler empfehlen? Kaptain An´via habe ich über halbes Jahr erfolglos versucht zu erreichen.

gez.
Lady Keara

[center][URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35177509/Keara01.png[/IMG][/URL][/center]

[/center][/quote]
10.05.2018 14:27:28
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#125362)
Kater
*zwei Tage nach dem Bartoel fest, mag wohl ein Fass Auraun seinen Weg zu Roan finden. Eine kleine Notiz beigelegt*

[quote]
Fuer einen starken und gesunden Bartwuchs ! T.
[/quote]
14.05.2018 18:13:01
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#125421)
bergatroliet
Eine Notiz, die in gut lesbarer, schnörkelloser Handschrift verfasst wurde, erreicht Roan in der Akademie

[quote][i][center]Werter Roan,[/center]
ich habe deine Zusammenfassung gelesen, habe für den Moment aber nichts zu ergänzen. Es steht ja alles darin, was wir besprochen hatten. Ich bin momentan vielleicht auch einfach nicht die beste Ansprechpartnerin in dieser Sache. Doch falls du Hilfe dabei brauchst, den Brief an die Ordensführung zu formulieren, biete ich natürlich meine Feder an.

Nur eine Frage kam mir beim Durchlesen deiner Notizen: Weshalb sollte ein Rat nicht die Führung der Akademie bilden? Wie bildet sich denn momentan die Führung und wer stellt sicher, dass sie kompetent ist? Bei manchen (ehemaligen) Mitgliedern würde ich nämlich auch leise Zweifel an der Kompetenz anmelden wollen.

Gez. Tharona Myr[/i][/quote]
16.05.2018 20:20:36
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#125461)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Magus Tok,

der Rat hat über Eure Anfrage beraten und kam zu dem Schluss, dass Mîrhaven wohl keine Hilfe verwehren würde, würde sie von Seiten Valvecs offiziell an das Fürstentum heran getragen.
So lange dies aus bleibt, sehen wir uns nicht in der Pflicht, helfend ein zu springen.
Der Entscheid der Stadt soll Euch aber nicht davon abhalten, private Hilfsprojekte ins Leben zu rufen, so Euch der Sinn danach steht.
Bedenkt nur, dass die breite Öffentlichkeit diesem Unterfangen mit Skepsis entgegen stehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
21.05.2018 14:42:20
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#125523)
Meria
[quote][center]Lieber Roan,

wie in unserem letzten Treffen bereits erwähnt mache ich mir ein paar Gedanken zu deiner Ideensammlung.
Viele deiner Ideen bergen eine Menge Potenzial, aber vielleicht hat mich die Zeit gelehrt vorsichtig zu werden und so schreibe ich dir ein paar meiner Gedanken.

Lockerere Hirachie: Du weißt das mir dieser Punkt am Herzen liegt, die Akademie hätte aus meiner Sicht so etwas dringend nötig. Doch gebe ich zu bedenken das Konvokai nur ein Ableger einer größeren Akademie ist und sicher an einige Vorgaben gebunden sein wird. Daher wäre es vielleicht hilfreich in Erfahrung zu bringen wie Mathghamhna zu solch einem Umbruch steht. Desweiteren war der arkane Orden immer ein Ort der Magier, wie Bethsaba in unserem letzten Gespräch erwähnte, wurden anders wirkende Magieanwender stets eher geduldet als akzeptiert. Auch dieser Punkt der absoluten Gleichberechtigung sollte abgeklärt werden. Dennoch wird es auch dann ein harter Weg dies auch in die Köpfe der verbliebenen Alt-Magier zu bekommen. Was zu der nächsten Problematik führt-die Wahlen des vorgeschlagenen Triumvirats. Einerseits soll diese Dreier-Spitze frei gewählt werden, auf der anderen Seite die einzelnen Magiewirker abdecken. Bei der Masse an Magiern ist die Warscheinlichkeit hoch das in diesem Rat drei Magier sitzen werden. Also wird man entweder auf Vielfältigkeit zu Gunsten der freien Wahl verzichten müssen, oder aber einen Rahmen vorgeben und so die freie Wahl auf einen Kandidaten je einer Gruppe von Magieanwendern begrenzen müssen. Dem ganzen vorrausgesetzt natürlich die Frage was geschieht mit Erzmagus Lazerus? Bleibt er Ermagus? Stimmt er solch einem Vorgehen zu? Welchen Handlungsrahmen wird solch ein Triumvirat haben? Und ja, wer darf gewählt werden? Welchen Rang muß eine Person besitzen damit sie sich zur Wahl stellen darf? Und wie werden diese Ränge erlangt? Was genau sind Vorraussetzungen für den Rang eines Magus/Maga, was muß man tun um Meister/in zu werden? Sind diese Prüfungen für jeden Magieanwender gleich?

Aber um nicht nur meine Bedenken zu äußern auch ein zwei Vorschläge. Was hälst du von regelmäßigen Ausflügen? Die Verlagerung des Unterrichts auf die Insel selbst. Amdir ist ein Ort welcher durchdrungen von Magie ist und ebenso viele magische Geheimnisse birgt. Wer weiß was in der Wüste, welche ja durch starke magische Energie entstanden ist, noch zu entdecken ist? Ich könnte mir vorstellen das solche Expeditionen einmal den Zusammenhalt der Studenten fördern und zweitens dem theoretisch Gelernten ein richtiges Gesicht geben würde. Über eine Wyver zu lesen ist etwas anderes, als sie wirklich zu beobachten.

Zweitens die Förderung des Nachwuchses und Öffnung der Akademie auch dem "niederen" Volk. Nur wenige Bewohner der Insel, vor allem wenn sie nicht einer reichen Familie entstammen haben die Möglichkeit das Schulgold aufzubringen. Wie sieht es mit Stipendien aus?

Prüfung aller Kinder auf magisches Potenzial zur frühzeitigen Identifizierung intuitiver Magieanwender, dadurch Vermeidung von Unfällen und im Gegenzug möglicher höherer Akzeptanz der Magie in der Bevölkerung, da man sich sicherer fühlt.

Nun dies sind jedenfalls die ersten Ideen die mir durch meinen Kopf schwirren. Gerne können wir dies auch noch bei einem Treffen weiter besprechen, solltest du weitere Fragen haben.

Tia[/center]
[/quote]
15.07.2018 10:52:24
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#125985)
Daanik
Nachdenlich kratzt sich Leucos an seiner Stirn, blickt auf das leere Blatt. "Na dann Magus ..." Die Federspitze kratzt über das Pergament, macht es zu einem Brief mit folgendem Inhalt:

[quote]Wertes Väterchen,

ich hoffe Ihr seid wohlauf und alles entwickelt sich zu Euren Gunsten.

Was meine Unternehmungen betrifft, es läuft hier schleppend. Es fehlt an allen Ecken und Kanten zur Umsetzung angedachter Vorhaben. Ein Umstand der mir nicht neu ist, doch eine innere Unzufriedenheit lähmt meinen Enthusiasmus.

Zu meinem Bedauern waren die Bemühungen die ich in Mirhaven vor meiner letzten Abreise unternahm, aus meiner Sicht, nicht von Erfolg gekrönt. Ein lauer Furz ist ein Wirbelsturm an dem gemessen, was folgte. Natürlich könnte ich die Schuld bei denen suchen die ich um Unterstützung bat, zu bequem als dass ich damit meinen Geist beruhige.

Deshalb wende ich mich nochmals an Euch Väterchen, um Euch darum zu bitten, mir Euer Ohr zu leihen. Ich bitte Euch um ein Zusammentreffen unter vier Augen.
Eure Erfahrungen, Euer Rat, werden mir sicher eine Hilfe sein. Gleichfalls wäre es mir eine Ehre, würdet Ihr mich bei der Umsetzung meiner Ideen unterstützen.

In hoffnungsvoller Erwartung
auf ein baldiges Wiedersehen,
Euer Jungchen.
[/quote]
03.10.2018 18:52:11
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#126350)
Daanik
Keine Antwort von Roan, also auf zu einem neuen Versuch. Vertrauen kann man auf Faerun sowieso niemanden, also bringt der Verfasser das Schriftstücks das Schreiben selbstverständlich persönlich vorbei und schiebt es durch den Briefschlitz in der Tür. Noch ein winziges Stück von einem Ästchen zwischen Tür und Rahmen geschoben, sicher ist sicher, dann verduftet das Jungchen.

[quote]Wertes Väterchen,

leider kam keine Antwort auf meinen letzten Brief. Muss ich mir Sorgen machen? Gebt ein Lebenszeichen von Euch, sonst bin ich gezwungen Nachforschungen zu tätigen, bezüglich Eurer nicht erfolgten Antwort.

Und falls du Fremder den Brief in den Händen hälst, mach dich auf was gefasst falls dem Väterchen was passiert ist! Ich reiß dir den Arsch so weit auf, dass du dir wünschen wirst, niemals geboren zu sein.

Auf bald,
Euer Jungchen[/quote]
02.01.2020 17:51:23
Aw: [Postfach-Roan Tok 02] (#127706)
Isilyen
Es dauerte wohl eine Weile bis eine Antwort kam. Doch sie kam.

[quote][color=royalblue][i][center]Sei gegrüßt Roan,

ich besuche euch auch gern beide in deinem Haus. Am besten wäre es wohl, einen Tag zu finden, an dem wir alle Zeit haben nach dem Fest.

Bring ihn dazu auch gern mit. Ich hoffe er wird es lieben.

Mystra mit dir
Cosima[/center][/i][/color][/quote]