Zurück zu "Mirhaven"

16.02.2018 10:39:34
Post an Edmond de Beaumaret (#123954)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Herr Edmond de Beaumaret,

auf die Anfrage hin, welche ich für euch verfasste, kam folgende Antwort:

Herr Edmond de Beaumaret möge sich am xxten im Orden einfinden zu einem persönlichen Gespräch.
Der Führung ist es wichtig, die Motive des Herren persönlich in Erfahrung zu bringen um über etwaige Ausnahmen zu befinden.

So beide Seiten nichts an meiner Anwesenheit auszusetzen haben, würde ich gerne beiwohnen. Mein Grund dafür ist die Tatsache, dass ich für die Aufnahmeprüfungen zuständig bin.

Ansonsten habe ich den Unterlagen entnommen, dass in Elboria die Schulen durchaus gelehrt haben, allerdings sehen sie von einzelnen Zaubern ab, wie etwa die die Beschwörung von Untoten.

Mit freundlichen Grüßen
Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote]
13.05.2018 14:16:06
Aw: Post an Edmond de Beaumaret (#125405)
Ashes
Und so händigte Roan Edmond die erste Version der Zusammenfassung aus. Noch hat er diese der Akademie nicht als Vorschlag vorgelegt, denn wer weiß, vielleicht mag jemand noch etwas bemängeln.

[quote]Vorschläge für die Zukunft der dem Orden angehörigen Akademie zu Konvokai:

Lockerere Hierarchie: Ein Triumvirat oder die Wahl eines Rates. Natürlich sollten auch in Zukunft nur jene lehren dürfen, die ein fundamentiertes Wissen aufweisen. Eine Mischung wie bei der Stadt wäre auch möglich, so dass der Rat als Bindeglied und Sprachrohr für jene dient, die nicht zur Führung gehören, jedoch sollte niemals ein gewählter Rat ohne weiteres die oberste Führung übernehmen. Warum? Was wäre wenn der Rat nur nach Symphatien, nicht aber nach Kompetenz gewählt würde? Wenn der Rat die oberste Instanz der Akademieführung darastellen soll, so muss in jedem Falle vor offiziellen Amtsweitergabe eine Einarbeitung vollzogen werden oder anderweitig sichergegangen werden, dass die Nachfolger nötige Führungskompetenzen besitzen/aufbauen, damit die Akademie im Endeffekt trotz offizieller Führung nicht doch ohne praktisch durchgeführte Führung bleibt.

Das Öffnen der höheren Positionen für alle Wirkerarten, die an der Akademie Mitgliedschaft erlangen können. In Bezug dessen Absprache mit dem Orden allgemein, da dieser Träger dieser Akademie ist und große Mengen an Mittel verschiedener Art zur Verfügung stellt, auf die die Akademie angewiesen ist.

Rechte von Ordensmitgliedern: Wie gehabt Zugang zu unverzichtbaren Ressourcen wie Pergament, Zauberkomponenten, etc. So es einen Rat geben wird, das Wahlrecht von diesem. Zugang zu den für Mitgliedern vorbehaltenen Bereichen. Sollte ein Mitglied mit dem Gesetz der Stadt in Konflikt stehen, Unterstützung für das Mitglied durch die Akademie.

Lizenzen bisher durch die Stadtwache: Lizenzen für das Wirken von Magie sollten durch einen Prüfungsausschuss vergeben werden, in welchem sowohl die Wache als auch die Akademie vertreten ist. So sind beide Seiten, Akademie und Stadt, in der Lage darauf mit Begründung einzuwirken.

Praktische Übungen: Generell die praktischen Übungen nach draußen zu verlegen ist unmöglich. Die hierfür vorgesehenen Räumlichkeiten wurden mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet, um die Sicherheit der Übenden zu gewährleisten. Auch in Zukunft Expeditionen und Projekte draußen. Wenn draußen geübt wird, so jedoch nur ungefährliche Übungen. Vielleicht können die Räume für praktische Übungen umgebaut werden. Illusionen können zumindest eine scheinbar echte Situation vortäuschen.

Verbotene Schulen: Davon abgesehen, dass die beiden Schulen der Nekromantie und der Beschwörung hier nicht vertreten sind, weil der Gründer diese nicht mochte, sind sie auch nicht wirklich ein Problem. Wohl eher ist es die Art und Weise wie eine Schule angewendet wird. Die beiden Schulen könnten also übernommen werden. Anstelle dieser Schulenverbote rücken in dem Fall Akademieregeln, die auf alle Schulen anzuwenden werden, vielleicht wie folgt:
Auf dem Gelände wird keine Magie auf andere Leute ohne ihre Zustimmung ausgeübt, also nur wenn sie ihr Einverständnis geben oder mit guten Gründen, welche der Führung offenzulegen sind.
Keine Verletzung oder Schädigung anderer Personen auf dem Gelände, schon gar nicht permanenter Natur, es sei denn, es geschieht mit trifftigem Grund. Auch das muss vor der Führung zu erklären sein.
Auf dem Gelände wird keine Leichenschändung wie etwa zwecks Untotenerschaffung geduldet, genauso wenig das herbeischaffen von Teufeln und Dämonen oder gar das Paktieren/Handeln mit ihnen.

Darstellung der Akademie nach außen: Wie etwa durch einen jährlichen tag der offenen Tür oder Veranstaltungen und Festlichkeiten in der Akademie.[/quote]

((Vermutlich wird es immer einige Magier in der obersten Führung geben, geschuldet dessen, dass zum einen INT das Hauptattribut des Magiers ist und auch mehr oder minder das einzige, das er wirklich braucht, sowohl für Zauber und ihre Kraft als auch für Fertigkeitspunkte. Zudem sind wirklich alle Wissensfertigkeiten für ihn Klassenfertigkeiten, was wissen und Durchblick in Strukturen angeht, macht ihnen also keiner was vor. Dennoch lässt sich hier Platz für andere Klassen finden. Der unheimlich charismatische Hexenmeister könnte mit seiner Ausstrahlung die Menge überzeugen und nur so mitreißen. Vielleicht also auf Diplomatie setzen, auch wenn es leider bei ihnen keine Klassenfertigkeit ist. Barden haben es da etwas einfacher, glaube ich, sein Hauptattribut ist zwar nicht INT, aber dafür ebenfalls Charisma und auch alle Wissenfertigkeiten sind Klassenfertigkeiten SOWIE Diplomatie auch)).
02.10.2018 13:17:27
Aw: Post an Edmond de Beaumaret (#126341)
-emptySoul-
[quote][center]Werter Herr de Beaumaret,[/center]

Euer Schreiben wurde mit Interesse studiert und die Ordensführung ist zu folgenden Resultaten gekommen.
[b]Punkt 1[/b] akzeptiert wie aufgeführt, mit Ausnahme der Belange um [b]Punkt 3[/b].
[b]Punkt 2[/b] akzeptiert wie aufgeführt.
[b]Punkt 3 [/b] abgelehnt wie aufgeführt. Paktierern kann die Mitgliedschaft weiterhin nach eingehender Prüfung gewährt werden, bleibt aber unter Aufsicht und Mentorenschaft gestellt und mit bedingtem Zutritt zu den Resourcen des Ordens. Der Orden sieht sich außer Stande, solchen Individuen sein Vertrauen aus zu sprechen.
[b]Punkt 4[/b] akzeptiert wie aufgeführt.
[b]Punkt 5[/b] akzeptiert wie aufgeführt.
[b]Punkt 6[/b] akzeptiert wie aufgeführt.
[b]Punkt 7[/b] akzeptiert wie aufgeführt.
[b]Punkt 8[/b] akzeptiert unter der Auflage, Erforschung zur Prävention zu betreiben.
Der Orden wird unethische Praktiken, gleich ob an an Verstorbenen oder mit Externaren, nicht dulden.
Projekte in diesen Schulen sind demnach dem noch zu bildenden Rat vor zu stellen und von diesem ab zu segnen.
Die Ordensführung behält sich in allen Belangen das Recht auf Veto.

Gez.
Die Ordensführung

[/quote]
09.08.2020 15:55:26
Aw: Post an Edmond de Beaumaret (#128097)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Magus de Beaumaret,

ich habe eure Anfrage erhalten und vorerst nichts dagegen, euch mit Rat zur Seite zu stehen. Hier weiß man nie, ob etwas dazwischen kommt. Wovon handelt euer Projekt denn? Beschäftigt es sich mit dem Problem der Magieanomalien in Valvec, mit denen ihr euch lange auseinander gesetzt habt?

Mit freundlichen Grüßen
Meister Tok[/quote]
10.11.2020 16:46:40
Aw: Post an Edmond de Beaumaret (#128420)
Eyla
Edmond bekam ein Päckchen von Tork Kupferbart. Die beigefügte Rechnung und das dazugehörige Schreiben war auf einfachen, aber sauberen Papier geschrieben mit blauer Tinte.

[quote]Mahal Herr de Beaumaret,

anbei erhalten Sie den gewünschten Schiefersockel mit der persönlichen Widmung. Die Schriftzeichen sind zwar anders als zwergische Runen, doch sind sie meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Bitte prüft nocheinmal, ob die Runen auch nicht im Sinn verfälscht wurden.

Die Rechnungssumme beläuft sich auf *und hier steht der abgestimmte Wert zwischen den Beiden aus den Vertragsverhandlungen*.

Kal Maerdh,
Tork Kupferbart[/quote]
17.02.2021 22:06:43
Aw: Post an Edmond de Beaumaret (#128874)
Kriegerin
[b]2021-02-17 BRIEF Keara an Edmond[/b]
*Johann übergibt den Brief an Edmond oder Emile*

[quote][center]


Werter Magus de Beaumaret,
Vertrauter Edmond,

ich übersende Euch Per Clasen aus Mirhaven, der in meinen Dienst getreten ist. Er braucht Euren Rat in der Sache, die Ihr mit Bravour gemeistert habt. Zudem wird er sich um die Angelegenheit über die wir am letzten Abend am Ende sprachen kümmern und Informationen finden. Er wird Euch davon erzählen und hat auch in dieser Angelegenheit eine Bitte an Euch, die ebenso die meine ist. Es geht um die Übersendung von magischen Nachrichten. Zudem… Per ist ein fast unbekanntes Gesicht, wo ich früher auf ihn traf erinnere ich mich in Moment nicht. Aber, dass ich es tat, glaube ich zu spüren. Es ist vertraut und eine alte Wut? Nur wie alt? Schwer zu beschreiben. Für den Moment nicht wichtig, sonst hätte ich längst ein Zeichen von IHM. Per will sich durch gute Arbeit beweisen und die Chance mein Vertrauen zu erarbeiten, bekommt er durch den Pfand.

Meine Grüße an Mizuki.

gez.
[i]Lady Keara[/i]

"
[/center][/quote]