Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

14.02.2018 20:18:37
Im Haus des Geistes (#123917)
-emptySoul-
Wie von Vrogdish aufgetragen, machte sich Helena daran, die Bestände der Bibliothek durch zu gehen.
Es wurde katalogisiert und sortiert, Fehlbestände fest gehalten und nach geforscht, wer welche Ausstände geliehen hatte.
Sofern sich solche auf taten, würde die zierliche Maga sich auf machen, die Leute auf zu suchen und zur Rückgabe zu animieren.
Erst einmal auf ihre beständig höfliche Art und Weise....
14.02.2018 21:07:28
Aw: Im Haus des Geistes (#123920)
Lyvain
In der selben Zeit war Vrogdish damit beschäftigt die Artefakte in der Reliquienkammer für die Verlegung vorzubereiten. So eine Liste vorhanden war, wurden sie auf Vollständigkeit überprüft und wenn es keine gab würde er eine anfertigen.
14.02.2018 21:57:41
Aw: Im Haus des Geistes (#123921)
Ashes
Ein Mann kam auf Vrogdish zu, wohl einer der unteren Führung, welcher fragte, welchen Ort sie ausgesucht hatten, falls sie schon einen geeigneten hatten und wann er glaube die Sicherungsvorbereitungen des Ortes abschließen zu können. Ob es dabei Probleme gäbe oder vielleicht bereits geschehen wäre. Eben die typische Arbeit der Führung: Auf dem Laufenden sein und schaun, ob es Handlungsbedarf braucht. Der Ort sollte ja möglichst schon sicher sein, wenn die Gegenstände dort eintreffen. Da Vrogdish ja eh gerade da war, wieso nicht fragen? Jedoch brachte er nicht nur Fragen mit sondern auch drei Novizen, welche beim Erfassend er Daten helfen sollten, schließlich wurde um diese gebeten.
15.02.2018 07:30:54
Aw: Im Haus des Geistes (#123926)
Lyvain
Die Hilfe der Novizen nahm er gerne an und verteilte einige Aufgaben. Ein paar ausgewählte sollten ihm bei den Artefakten helfen, die meisten aber wurden in die Bibliothek geschickt um dort Helena zu unterstützen.

Auf die Fragen antwortete er das entweder der Leuchtturm auf Ansgard oder die alte Lagerhöhle von Hohenbrunn infrage käme, beide Orte würden aber noch in kürze besichtigt werden um genauere Aussagen darüber treffen zu können, welcher Ort besser geeignet ist und wie viel Aufwand betrieben werden um ihn zu sichern. Klar ist aber das ein paar Wachen benötigt werden um sicher zu stellen, dass sich niemand unbefugt an der Habe des Hauses des Geistes zu schaffen macht.
17.02.2018 20:12:29
Aw: Im Haus des Geistes (#123991)
Lyvain
Ein untoter Rabe flattert in den verbotenen Schulen ein, er trägt eine Nachricht bei sich.

[quote]Hoch geschätzte Meister der Verbotenen Schulen,

ein geeigneter Ort für die Lagerung der Schriften und Artefakte wurde gefunden. Es handelt sich dabei um den alten Leuchtturm auf der kleinen Insel Ansgard. Wir fanden den Turm unbewohnt vor und er befindet sich noch in einem einigermaßen guten Zustand. Ein paar Handwerker sollten in der Lage sein den Ort wieder vollends herzurichten.

Ich erachte den Turm für sehr gut geeignet, da die Insel und die hohe Lage des Turms leicht zu überwachen und zu Verteidigen ist. Außerdem liegt er so weit abseits, dass vermutlich nur selten Besucher sich dorthin verlaufen werden. Über dies verfügt die Insel über eine Anbindung an das Portalsystem und einen intakten Anleger für Schiffe, was das reisen erheblich erleichtert.

Da der Leuchtturm so gut geeignet scheint, habe ich von einer Untersuchung der Lagerhöhle von Hohenbrunn abgesehen, da ich die nähe zur magischen Anomalie in Form des undurchdringlichen Nebels als großen Kontra-Faktor betrachte.

Ich hoffe sehr das ihr mit meiner Wahl zufrieden seid und alsbald die zu lagernden Dinge, sowie Wachen und Handwerker her schickt. Solange warte ich hier auf Eure Antwort und richte den Turm soweit her wie es mir eben möglich ist.

Den Raben könnt ihr gerne nutzen um mir eine Antwort zukommen zu lassen.

Hiermit verbleibe ich Hochachtungsvoll,

Vrogdish Knochensammler
Magus der verbotenen Schule der Nekromantie[/quote]