Zurück zu "Valgard"

18.01.2018 12:44:58
Nachrichten an Lady Keara (#123485)
Kriegerin
[b]Dokumentation:[/b]

[b]1. Nachrichtenthread an Keara:[/b]
RL: 04 Okt 2012 - 08 Okt 2014
www.amdir.org/index.php?option=com_kunen...63855&Itemid=128

[b]2. Nachrichtenthread an Keara:[/b]
RL: 08 Okt 2014 – 17 Jan 2017
http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=65&id=98939&Itemid=128


[i]Ab hier weiter mit Nachrichten an Lady Keara:[/i]
18.01.2018 14:38:51
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123489)
Ulfric
Werte Ritterin !

Ich freue mich auf unser anstehendes Treffen und werde alsdann nach Valvec aufbrechen.

Es Grüßt euch Ulfric
30.01.2018 22:01:31
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123727)
Ulfric
Werte Ritterin !
Ich schreibe euch heute ein letztes mal.
Ich reise ab und werde nun meine Dunkelheit wo anders suchen.
Wir werden uns nicht wiedersehen und so wünsche ich euch eine gute Hand in alle dem was ihr macht. Ihr schreibt nun das Buch der Zeit Amdirs weiter und werdet sicherlich die euren Getreuen führen.

Euer

Ulfric Erikson
01.02.2018 17:49:53
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123743)
Drambuie
Tage gingen ins Land. Tage, in denen Keara womöglich schon glaubte, ihre Nachricht sei gar nicht angekommen. Aber dann endlich kam ein Bote und händigte ihr ein Schreiben aus.

[quote]"Werte Mylady,

ich bekam euren Brief bei guter Gesundheit und wohlauf - und ich hoffe, dass ihr das gleiche von euch sagen könnt.

Lange habe ich hin und hergedacht - in der Tat habe ich einige Stücke schon zum Vorlegen bereit, doch scheue ich mich, Valvec zu betreten. Ich hörte zu viel Dunkles, ich lernte zu viel Unangenehmes kennen, das dort seinen Ursprung hat.
Doch will ich eure Bitte nach einem Treffen nicht abschlagen.

Ist es euch vielleicht möglich, das Café Rose aufzusuchen? Dort kommen wir alsbald auf unserer Reise zu den Zwergen vorbei und dort hätten wir Muße, dass ich euch einiges vorlegen kann. Es wäre für uns beide ein neutraler, unverfänglicher Ort.

Bitte lasst mich wissen, ob ihr reisefähig seid und bereit wäret, dort ein Treffen abzuhalten.

Selunes Licht auf euren Wegen,

Marja Lundberg[/quote]
17.02.2018 20:51:36
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#123994)
Lyvain
Ein zerfledderter Rabe trudelt mit einer Nachricht bei Keara ein.

[quote] Verehrte Ritterin von Stahlberg,

Iym'Shalee und meine Wenigkeit haben und zusammen entschieden den Leuchtturm auf Ansgard als Lagerort für die Schriftstücke und Artefakte der Verbotenen Schulen zu erwählen. Ich werde bis auf weiteres auf Ansgard bleiben und den Turm her richten, sollten die Meister der Schulen meiner Wahl zustimmen.

Der Turm ist in relativ guten Zustand und liegt weit genug abseits, damit eher selten mit reisenden zu rechnen ist. Diese Tatsache ziehe ich der Lagerhöhle vor. Hinzu kommt, dass ich die magische Anomalie so nahe am früheren Standort von Hohenbrunn als sehr negativen Faktor für die Sicherheit einstufe.

Ihr könnt mich gerne auf Ansgard besuchen, solltet ihr Euch selbst ein Bild machen wollen.

Hiermit verbleibe ich Hochachtungsvoll,

Vrogdish,
Magus der Verbotenen Schule der Nekromantie [/quote]
18.02.2018 11:16:40
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#124006)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Dame von Stahlberg Löwenburg,

ich bin über eure bisherigen Ermittlungsergebnisse erfreut und lasse euch nach eurem beschriebenen Plan fortfahren. Je nachdem, an welcher Stelle ihr die Kuriere hochnehmt,
dürfte es womöglich funktionieren, ohne dass Rendal und Hunz bemerken, was geschehen ist. Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
18.02.2018 12:52:53
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#124011)
Ashes
.
18.02.2018 16:13:04
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#124019)
Ashes
((ok, seltsam. Entweder habe ich mich verguckt, was wahrscheinlicher ist als Möglichkeit zwei oder du hattest den falschen Brief reinkopiert und es im Nachhinein ausgebessert. In jedem Falle ignoriere die Rätin dann, weil warum sollte er dir dann darauf jetzt antworten? Richtig, gibt keinen Grund....Oder aber, er vermischte die Pergamentstapel und glaubte so, du hättest ihm zwei Briefe geschrieben, so könnte man es auch drehen. Dann ist der Irrtum auch ingame machbar. Ist mir beides recht. Such dir also eines von beiden aus, hauptsache es ist logisch)).
22.02.2018 16:17:13
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#124105)
bergatroliet
*einige Tage nachdem Keara den Boten nach Mîrhaven gesandt hat, kehrt er mit einem Brief zurück. Er trägt kein Siegel und wurde dem Boten wohl von Delia diktiert, weswegen er seine Handschrift trägt*

[center][i][quote]Werte Seara Keara,

Es war mir nicht klar, dass einer derer mit denen ich auf meinem Weg sprach zu euren Gefolgsleuten gehörte - freiwillig, hoffe ich.

Jener Mann mit Namen Bill ist weder mein Schützling, noch wird ihm irgendein Verbrechen zur Last gelegt. Er war ein potentieller Zeuge und ich habe ihn bereits gefunden und mit ihm gesprochen. Da es sich dabei um eine Untersuchung der Sankti Novem zu Mîrhaven handelt, dürften euch die Einzelheiten kaum etwas angehen. Ehrwürden de Tyrael hat mir im Übrigen eure Nachricht überbracht, die mich ebenso überraschte wie euer Brief.

Ich bin Schwester im Orden der Gebrochenen. Was dies bedeutet dürfte euch wohl geläufig sein, denn wie ich hörte, seid ihr vom Glauben an den Weinenden abgefallen. Was darüber hinaus meine Person oder meinen Werdegang angeht, ist ebenso wenig euer Belang. Euer Interesse an meiner Person ist mir rätselhaft. Was gedenkt ihr dadurch zu erreichen?

Möge Ilmater eurer Seele gnädig sein,
Delia Winter[/quote][/i][/center]

Der Bote berichtet darüber hinaus, wie aufgetragen, detailliert von seiner Begegnung mit der Ilmatari. Am Tempel, wo er sie zuerst gesucht hatte, teilte man ihm mit, dass sich die Schwester bereits im Hospital befinde. Dort habe er sie dann am Ilmaterschrein betend angetroffen. Sie sei ihm gegenüber die ganze Zeit über höflich und freundlich gewesen, seine Botschaft habe sie aber sichtlich überrascht. Nachdem sie ihn in ein Nebenzimmer gebeten hatte, hörte sie sich den Brief an - ihre Gefühlslage sei dabei für den Boten schwer einzuschätzen gewesen, sie habe neben der anfänglichen Überraschung recht ruhig gewirkt und wenig nach außen dringen lassen (er meinte jedoch ein Stirnrunzeln bemerkt zu haben als er den Brief vorlas). Bemerkenswert fand er, wie sich die blinde Frau im Hospital ganz ohne Stock zurecht zu finden schien - so als wisse sie genau, wo sich alles befände. Ihre Bewegungen hätten weder Zögern noch Vorsicht verraten.
Nachdem sie sich den Brief angehört hatte, bat sie ihn zunächst um etwas Bedenkzeit, ehe sie ihm eine Antwort mitgeben könne. Ein wenig nachdenklich habe sie dabei auf ihn gewirkt. Einen Tag später habe sie ihn dann aufgesucht und ihm eben jenen Brief diktiert. Dabei habe sie wiederum recht besonnen gewirkt - ihre Stimme war beim Diktat ruhig aber bestimmt, alles in allem habe sie sehr beherrscht gewirkt. Auch an den Stellen, die deutlicher formuliert sind.
25.02.2018 16:27:28
Nachrichten an Lady Keara (#124147)
Kriegerin
bitte löschen
28.04.2018 17:11:22
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125195)
solitude
Ein Brief wird für Keara hinterlegt. Das Papier ist mit feiner Spinnenseide überzogen.

[quote]Werte Ritterin,

die Lage hat sich wie gewünscht entwickelt. Wir sind bereit. Es folgen noch letzte Erkundungen und Verhandlungen mit dem Herzog, doch wir sind schon jetzt bereit aufzubrechen.

Lloth tlu malla

Iym'shalee

[/quote]
30.04.2018 14:19:27
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125216)
Daanik
Ja aber unter welche Tür? Etliche Zimmer im Tänzelnden Schatten waren auf Zhoun gebucht. Also dem Glück vertrauen. Und so schob jemand eine Nachricht in Form eines Schriftsückes unter die Tür hindurch, von einem der gebuchten Zimmer jenen Mannes. Ob es wohl ankommt?

[quote]Ritterin von Stahlberg,

ihr bevorzugt kurze Aussagen, dann bin ich gewillt mich kurz zu fassen.

Ich bitte mir mitzuteilen, [u]wo genau[/u] das neue Valvec seinen Platz finden soll. Die Zeit ist knapp und unser Vorhaben schier unmöglich. Ein Geplänkel ist in der Sache nicht zielführend.

Des Weiteren wird Geld benötigt oder der Fürspruch in dem Anliegen an jenes zu kommen. Die Rede ist von einer überschaubaren Summe. Soweit Ihr in der Lage seid die Vermittlung zu jenen zu schaffen, deren Interesse es ist im neuen Valvec zu herrschen oder aus anderen Beweggründen ein Interesse haben den Aufbau eines neuen Valvec zu unterstützen, möchte ich den Personen mein Anliegen vortragen. Doch diese sollten solvent sein.

Für Rede und Antwort stehe ich selbstverständlich bereit.

Für Valvec - einer schwarzen Perle an der Küste Amdirs.

Leucos Nebelbach[/quote]
02.05.2018 18:56:10
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125262)
Kriegerin
*Beide Briefe fanden ihren Weg zu der Ritterin*

((Danke, ihr beiden! Reaktion sobald Ig bespielt und/oder Spieltermin ausgemacht))
19.05.2018 15:51:56
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125480)
-emptySoul-
[quote][center]
Werte Saera,

aus verlässlicher Quelle wurde uns zugetragen, dass die Siedlung Hohenbrunn wieder erreichbar ist.
Sammelt Eure Arbeiter und macht Euch bereit, zum Übersetzen.

Wir erwarten in Kürze Bericht darüber, ob zur Einnahme des Landes noch Maßnahmen erforderlich sein werden, oder nicht.
Bleibt also verfügbar.


Gez.
Kammerdiener Rufus,
Im Auftrag seiner Durchlaucht
Laurence Herzog von Greifenfels
[/center]
[/quote]
22.05.2018 05:44:55
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125534)
Lyvain
Ein zerzaust wirkender Rabe trudelt bei Keara ein, auf dem zweiten Blick erkennt man wohl, dass er nicht mehr so ganz lebendig ist und dennoch bewegt er sich.

[quote]Seid gegrüßt Seara von Stahlberg,

die Schulen sind weitestgehend geräumt und es verbleiben derzeit nur noch ein paar der Magier und Schüler dort. Ich selbst war auf Befehl des Herzogs an der Errichtung eines ersten Basislagers in den Ruinen von Hohenbrunn beteiligt. Derzeit wird das Gebiet von einer Hand voll Gardisten gesichert, während sich Sklaven um die Aufräumarbeiten kümmern.

Ich selbst verbleibe im Moment auf Valvec, um mich für den Herzog um die Armen und Gebrechlichen zu kümmern, damit sie sicher von Valvec fort geschafft werden können.

Was Riiaaths Ritual um den Ebenenanker betrifft, kann ich auch weiterhin keine Aussage dazu treffen und ich rate euch nochmals dazu einen Erkenntnismagier zu Rate zu ziehen. Ich kann euch nur in so weit bestätigen, dass Hohenbrunn aktuell sicher scheint, auch wenn immer noch Reste der Magie des Nebels in der Luft liegen.

Hiermit verbleibe ich hochachtungsvoll,
Vrogdish Knochensammler
Magus der hohen Schule der Nekromantie[/quote]
22.05.2018 08:22:28
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125535)
solitude
Ein verdreckter Goblinsklave überreicht Keara eine versiegelte Botschaft. Das Pergament ist von feinen Spinnenfäden überzogen.

[quote]Werte Ritterin,

ich führe die Verhandlungen sowohl mit dem Herzog selbst, als auch seinem Kammerdiener Rufus. Da die Lage in Hohenbrunn nun günstig ist, sind ein paar erste Späher meines Volkes schon dort. Der Rest wieder übersiedeln, sobald ihr mir Bescheid gebt. Die benachbarte Höhle eignet sich sehr gut, wir werden diese zu einer Siedlung umbauen.

Iym'shalee
[/quote]
23.05.2018 13:48:54
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125562)
-emptySoul-
[quote][center]
Saera von Stahlberg,

sobald ihr übergesetzt habt, wertet aus, ob ihr den genauen Ort aus machen könnt, an dem in Eurer Vision die Standarte in den Boden gerammt wurde und ob er tauglich ist für eine geweihte Stätte des Herrn.

Ich werde noch nicht übersetzen sondern hier noch einige Dinge zu Ende bringen.
Auch Informationen über das ehemalige Hohenbrunn besitze ich nicht.

Was die Sicherung des Landes angeht, haltet Euch an Anweisungen aus dem Haus des Herzogs.
Ich gehe davon aus, man wird in Kürze auf Euch zu kommen.


Macht und Stärke
Archon Pavkovic


[img size=85px]http://www.bilder-upload.eu/upload/b95837-1527082531.gif[/img][/center]
[/quote]
24.05.2018 14:02:45
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125583)
Lyvain
Ein großer Rabe landet im Lager der Ritterin. Sein Federkleid ist dicht und Nachtschwarz, bis auf die Spitzen der Flugfedern, die gräulich Weiß meliert sind. Offenbar ein sehr stolzes Tier, wenn die Augen auch trüb wirken. Der Rabe scheint sich auch nicht natürlich zu verhalten da er sich kaum für seine Umgebung interessiert, sondern stets Keara fixiert, sofern sie in der Nähe ist.

Eine Nachricht trägt der Rabe nicht bei sich.
02.06.2018 13:17:16
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#125685)
Erzengel
Tempus zum Gruße Keara,

in mirhaven und Umgebung geschehen derzeit Dinge, die meine Anwesenheit unabdingbarmachen und zudem habt ihr sicher viel mitder Evakuierung zu tun.

Wir werden uns wohl im neuen Valvec dann wiedersehen.

Ich hoffe am XXXXXXX dort einzutreffen.

Bis wir uns wiedersehen möge euch Tempus und all an die anderen[u] guten [/u] Götter fest in ihrer Hand halten.


Almeras der Tyrael
Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden

Stlv. Kommandant der Tempeler
23.07.2018 20:34:46
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126006)
Risaku
Meine Herrin,

es ist mir eine Freude euch diese Mitteilung zukommen zu lassen.
Es wird mir in kürze wieder möglich sein an eurer Seite zu verweilen Gebieterin.

Hochachtungsvoll

eure ergebene Dienerin

Shyba Hishiko
29.07.2018 17:52:32
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126016)
Nutmeg
Ein Brief, auf schlichtem Papier geschrieben, würde Keara von dem Boten mit blonden, langen Haaren übergeben werden, den sie selbst ausgeschickt hatte.
Anscheinend hatte der Mann eine Antwort recht zügig mitnehmen können.
Würde sie das Wachssiegel brechen, welches nur ein Klecks Wachs war, ohne Wappen oder sonstige Verzierungen, konnte sie eine Schrift lesen, welche deutlich nicht mit dem Alphabet Faerûns von Kindesbeinen an vertraut gewesen war. Sehr rund, künstlerisch fast, muteten die Zeilen an.

[quote]Werte Herrin Keara von Stahlberg, Freifrau von Löwenburg,

ich bin angekommen im Eurem Lager und danke Euch von meinem tiefsten Herzen für Eure Gastfreundschaft.
Für diese Gastfreundschaft bin ich bereit, es Euch mit meinem Dienst zu bezahlen, da Ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
Ich kenne niemanden in Mirhaven, und niemand kennt wirklich mich - so weiß niemand um meine Anwesenheit in Eurem Lager, und sollte dem doch so sein, so wäre es gleichgültig. Ich bin nur eine bescheidene Dienerin.
Ich werde Eure Zeilen nun wie befohlen dem Feuer übergeben und erwarte Eure Befehle, Herrin.

???[/quote]
07.09.2018 10:34:31
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126192)
Lyvain
Ein recht zerzaust wirkender Rabe mit matten leblosen Augen überbringt eine Nachricht.

[quote]Hoch geschätzte schwarze Ritterin von Stahlberg,

verzeiht die späte Anwort auf euren letzten Brief, doch ihr habt sicher verständnis dafür, dass man die Zeit vergessen kann wenn man sich in sein Studium vertieft.

Was den jungen Mann betrifft, der an euch heran trat, so werde ich mich selbst um ihn kümmern und ihm auf den Zahn fühlen. Eure dienerin werde ich natürlich auch nach seiner Person befragen.

Ihr könnt also mit meiner baldigen Ankunft in eurer beschaulichen Zeltstadt rechnen. Über dies bin ich sehr gespannt welche Fortschritte der Aufbau seit meinem letzten Besuch gemacht hat.

Hier mit verbleibe ich hochachtungsvoll,

Vrogdish Knochensammler
Magus der Schule der Nekromantie [/quote]
09.10.2018 09:29:16
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126400)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Novizin Stahlberg,

haltet mich über die Belange um das Harz informiert.

Was die anderen Schritte angeht, so seht Ihr mich erfreut, dass unser Souverän langsam zu dem Schluss zu kommen scheint, dass die Zeit des Hauptes nieder halten, sich ihrem Ende neigt.
Findet uns einen geeigneten Ort für eine Weihestatt des Herrns.
Seht es als Teil Eurer Prüfungen in die Reihen unseres Klerus.

Macht und Stärke

gez.
Archon Pavkovic
[/size]
[/center]
[/quote]
18.12.2018 21:31:09
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126707)
Erzengel
[i]Tyrannos zum Gruße Wohlgeboren,

leider ward ihr nicht mehr anzutreffen und in euer inniges Gebet vertieft.
Gestrigen Abends gelang es mir den Schmied Herrn Thaltus dafür zu gewinnen, dass er für eine gewisse Vertragszeit hier in diesem Lager eine ganze Serie von Rüstungen anfertigt für die einfachen Soldaten und er ist bereit auch, wenn man an ihn herantritt und dafür bezahlt meisterhafte Einzelstücke für die jeweilige Person zu fertigen.
Dies würde den Rüstungsstand unserer Truppen weitaus verbessern. Rüstungen für die einfachen Soldaten von Meisterhand geschmiedet.
Damit wir wären wir für bewaffnete Konflikte besser gerüstet.

Ich sicherte ihm zu das ich mich an euch wenden würde, da ich keine Entscheidungsbefugnis habe und ihr diese treffen würdet oder könnt.

Ich habe mir erlaubt einen Mustervertrag (den ich dem Schmied selbstverständlich noch nicht gezeigt habe) anzufertigen und ihn euch zur Sichtung zu schicken. Um ihn zu kontrollieren und zu bewerten.

In stetiger Ergebenheit (für euch),

Letu von und zu Lohengramm[/i]


*Anbei befindet sich ein Mustervertrag von 6 Monden mit einem sehr guten Gehalt für einen Schmied, der für Meister der Schmiedekunst üblich ist*
23.12.2018 23:45:58
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#126714)
Erzengel
[i]Tyrannos zum Gruße Wohlgeboren,

allem voran danke ich euch für eure vorerst positive Antwort. Sie zeugt von eurer Weisheit.

Nun möchte ich auf eure wichtigen Fragen Bezug nehmen, die aus Euren klugen und weisen Überlegungen herausgestellt worden sind:

Wo schmiedet Herr Thaltus?

Herr Thaltus schmiedet im Tyrannen Lager. Dort befindet sich ein Amboss, den er für die Rüstungen nutzen kann. Er sagte des weiteren auch er hätte beim Anlieger auf der Handelsstraße ein Haus, in dessen sich ein Amboss befände, auf diesen könnte er zur Not auch ausweichen.
Möglicherweise wurde bei einer Lagerumgebungserkundung der Amboss von Valgard sicher gestellt?
Wenn dem so wäre und wir ihm diesen wieder gäben spekuliere ich darauf das er aus Dankbarkeit ein paar Meisterstücke und zu einem sehr erschwinglichen Preis schmieden würde?[/i]

((Der Spieler sagte der Amboss fürs Handwerk sei nicht mehr im Haus. Ich sagte ihm er solle eine Anfrage beim Staff stellen, vielleicht kriegt er ihn wieder.))

[i]Wo lagern wir die geschmiedeten Rüstungen?

Als Lagerort würde ich die unmittelbare Nähe des Tyrannenschreins vorschlagen, da dieser, wie Ihr geschrieben habt, rund um die Uhr bewacht wird und somit auch diese besonderen Rüstungen bewacht werden würden ohne das dafür jemand extra abgestellt werden müsste.
Es brächte auch einen weiteren Vorteil, auf diesen ich in der Antwort auf die nächste Frage genauer eingehen werde.


Wieviel meiner Männer, die zurzeit mit uns das Tyrannische Heiligtum bewachen rund um die Uhr brauchen überhaupt eine Rüstung?

Nun die grobe Zahl von den Tyrannen die eine neue Rüstung oder zumindest Ausbesserung bräuchten...beläuft sich auf meinen Schätzungen, die ich mit meinem geschulten Ritterauge, grob vornehmen konnte, auf ca. 11 Mann.
Die Zahl ist relativ hoch, da man in Betracht ziehen muss, dass eine sinkende Insel verlassen werden musste und daher auf den Schiffen nur platz für das aller nötigste war und notwendiges für Rüstungspflege wohl auch zurück bleiben musste. Nun jetzt fordern die Rüstungen teilweise ihren Tribut dafür.
Ich versuchte ein paar weitere Tyrannen vorsichtig nach dem Stand ihrer Rüstung zu fragen, doch weigerte man sich, folgerichtig mir Antwort darauf zugeben. Da ich neu hier bin und mir konsequenterweise noch nicht so viel Vertrauen erarbeitet habe, war diese Antwort die einzig richtige und vernünftige. Ein Kompliement für eure Männer, die unter eurer weisen Ägide derartig geschult und unterwiesen sind!
Nun fasse ich tatsächlich auch andere Leute in Valgard ins Auge, die eine Rüstung von Herrn Thaltus bekommen könnten. Die Herzoggarde zum Beispiel. Und hier möchte ich auf die angespielten Vorteile in der vorherigen Frage Bezug nehmen:
Diese Rüstungen wären von den heiligen Energien unseres Herren geweiht und gestählt, durch die Verwahrung in der unmittelbaren Nähe des Schreins. Eine Gabe des Herren an die Treusten der Treuen!
Somit würden sich diejenigen die sich diese gesegneten Rüstungen verdienen wollen, mit dem Tyrannosorden gut stellen wollen, um an diese zu gelangen. Oder vielleicht würden andere sehen wie gut der Orden seine Leute schützt und sich voll und ganz dem Orden verschreiben. So hätte der Orden mehr Rekruten und wir würden die Macht des Orden und somit die Macht Tyrannos mehren und stärken!


Wäre Herr Thaltus gegeben falls bereit ein Probestück gegen Bezahlung anzufertigen, angepasst auf den Tyrannen in unserem Lager, der am schlechtesten ausgerüstet ist?

Herr Thaltus schmiedet zur Zeit, wie ich mitbekam eine Rüstung für Rodrick. Vielleicht, so Ihr wollt könnt ihr diese Begutachten.
Rodricks Ausrüstungsstand ist nicht der beste, vielleicht sogar der schlechteste. Er trägt ein Kettenhemd, was ein Erbstück ist, nicht mal sein eigenes, auf ihn angepasstes.
Zudem befindet sich auch ein Meisterstück bei Herrn Thaltus in Arbeit. Ein Meisterstück, dass so bald es fertig ist, ich euch ganz persönlich vorstellen möchte, so Ihr wollt.

In stetiger Ergebenheit (für euch),

Letu von und zu Lohengramm[/i]



[spoiler]Da SL Support aktuell nur sehr eingeschränkt stattfinden kann, habe ich mir die Zahl an Leuten die eine Rüstung brauchen mir selbst aus den Fingern gesaugt. Darum mit dieser Zahl bitte sehr vorsichtig umgehen. Danke. [/spoiler]
20.10.2019 09:25:10
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#127459)
Ashes
[quote]Zum Gruße, ehrenwerte Dame von Stahlberg,

ich war lange nicht zu Hause und weiß somit nicht, wie lange euer Brief hier schon ruhte, bevor ich ihn fand und hoffe, dass ihr nicht all zu lange auf diese Antwort warten musstet. Im Moment bin ich wegen einem Problem, welches die ganze Insel betrifft, gebunden. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich aber bestimmt wieder in Valgard vorbeischauen. Schon vorher beobachtete ich den Aufbau der Stadt. Mich überraschte die Frage, ob ich tanzen kann, schließlich ist der letzte Anlass, zu welchem ich dies tat, etwas länger her. Aus der Information lässt sich herauslesen, dass ich es kann. Über jüngere Aktivitäten von Cyristen ist mir nichts bekannt, aber sagt bitte, kennt ihr euch mit Garagos aus? Ist euch ihm und seiner Anhänger bezüglich letzt etwas aufgefallen?

Ich danke euch für eure Nachfrage, mir geht es gut. Was meine ehemalige Gefährtin betrifft, bin ich mir jedoch nicht ganz im Klaren. Sie verließ die Insel ohne jegliche Nachricht. Jeder Zauber, mit welchem ich mich ihres Wohlbefindens versichern wollte, schlug fehl, da die Insel zumeist die Zauber nicht bis an das Festland reichen lässt. Wie steht es mit eurem Wohlbefinden? Mein Rätsel konnte ich lösen. Darin lag ein Stück beschriebenes Pergament, in welchem mir mein Mentor empfahl, wieder einen Tempel des Oghmas aufzusuchen. Bis wir wieder voneinander hören oder uns sehen, wünsche ich euch eine angenehme Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]
27.09.2020 22:27:06
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128236)
Chocobo
[quote][color=blue][i]Werte Lady von Stahlberg,

anbei findet ihr wie besprochen die vorbereiteten Unterlagen für meine Anstellung. Ich habe mir die Freiheit genommen, gewisse Details vorwegzunehmen. Sollte irgendetwas nicht eurem Sinne entsprechen, können wir das natürlich noch einmal überarbeiten.
Alles liegt in zweifacher Ausführung vor. Sobald ich ein unterzeichnetes Exemplar zurück erhalten habe, stehe ich euch zur vollen Verfügung.

Ich hoffe euch gute Dienste zu leisten.

Hochachtungsvoll,

Kamilah Aziz[/i][/color][/quote]

Dem kurzen Brief angefügt befindet sich ein ganzer Stapel Papier, mehrere Dokumente bezüglich einer Anstellung als Arkaner Personenschützer und Berater. Ein schwacher Zauber schützt, außer an für Unterschriften vorgesehenen Stellen, vor nachträglicher Änderung.

1) Ein Vertrag mit diversen Klauseln, die Pflichten beider Seiten beschreiben.
Bedenkt man Kamilahs geradezu dilettantischen Aushänge, überrascht es vielleicht, wie akribisch formuliert der Vertrag ist. Wie für Juristensprache üblich, wird beim Lesen höchste Konzentration verlangt, am Ende brummt einem der Kopf und man muss mindestens noch ein mal lesen, um zu verstehen wer nun wessen Seele kauft. Entweder will sie mit dieser Sorgfalt bei den ordnungsliebenden Tyrannos-Streitern punkten oder absolut keinen Zweifel daran lassen, dass es sich um eine Anstellung und keinen Beitritt handelt.

Die wichtigsten Punkte sind:
[quote]Aufgaben und Pflichten
- Stete Abrufbereitschaft während der angesetzten Auftragszeit
- Zur Verfügung stellen arkaner Zauber und Mittel zur Erlangung von Informationen, Schutz von Lokalitäten, Sachgegenständen oder Leib und Leben, Erschaffung von Gegenständen und Schriftrollen im Rahmen der Fähigkeiten
- Beratung in allen arkanen Dingen nach besten Wissen und Gewissen
- Weitere nicht aufgeführte Aufgaben in beiderseitigem Einvernehmen

Explizit ausgeschlossen wird der Einsatz offensiver Magie zum Schaden anderer (ausgenommen in Notwehr)[/quote]
[quote]Die Dienste belaufen sich vorerst auf 4 Zehntage, danach kann der Vertrag auf Wunsch beider Seiten verlängert werden oder erlischt.[/quote]
[quote]Alle vereinbarten Zahlungen sind als Zwischensumme am Ende jedes Zehntages zu begleichen, Zahlungsversäumnis entbindet den Dienstleister bis zur Begleichung der ausstehenden Zahlung von allen weiteren Vertragspflichten.[/quote]
[quote]Eine Ausstiegsklausel erlaubt eine kurzfristige Kündigung des Vertrags bei Arbeitsverweigerung des Dienstleisters, oder Missbrauchs des Dienstleisters durch den Auftraggeber.[/quote]

2) Als Anlage zum Vertrag ein Kostenvoranschlag, zusammengesetzt aus Auftragskosten und Spesenpauschalen. Mit aufgeführt ist auch der Handelssteuer-Anteil, der an Valgard abgeführt wird. Die Preise wurden fair angesetzt. Falls Kamilah versucht mehr Geld rauszuschlagen, als ihr zusteht, ist es nicht offensichtlich.

3) Eine Erklärung dass Keara als Auftraggeber die Verantwortung für alle Zauber übernimmt, die auf ihren Befehl von Kamilah innerhalb von Valgard gewirkt werden. Die Erklärung muss nur noch unterschrieben werden. Dies ist wohl in der Hoffnung, dass Kearas Status in der Stadt als Sondergenehmigung zum Magiewirken ausreicht.
07.10.2020 17:50:47
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128273)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,
Keineswegs wollte ich euch einen Picknickkorb aufzwingen. Ich wollte ihn euch als gute Besserung für eure Schulter schenken. Ich denke Ihr wisst sehr genau wie das mit eurer Schulter passierte. Auf diese Genesungswünsche habt ihr nur seltsam reagiert. Irgendwie dünnhäutig.
Seitdem habe ich, meines Wissens nach, nicht mehr euer Lager aufgesucht. Wir trafen uns des Öfteren zufällig und weniger zufällig. Da habt gar freundlich auf mich reagiert. In Mirhaven nanntet ihr mich sogar einen Freund. Da Ironie und Sarkasmus nicht ganz euer ist, bin ich mir sicher, dass dies euer Ernst war. Ich wurde nie aus irgendeinem Lager hinausgeleitet.
Von daher tut sich mir eine Frage auf: In welcher Welt soll das passiert sein?

Nun es ging weniger um Informationen über Raúl Monteros, sondern mehr um euch zu verstehen, wie Ihr es einige Zeilen später richtig auffasst.
Ich möchte auch nicht, dass es mein Verhalten ungeschehen macht, nein, ich bin Stolz auf jenes Verhalten. Ich agierte als freier Mann mit eigenem Willen, etwas das euch abhanden gekommen ist, in eurem Glauben, aber dazu später mehr.

Mirhaven scheint toleranter geworden zu sein, in meiner Zeit. Nachdem man wußte warum ich da war, war durchaus Verständnis dafür da.

Eure Zeilen über mich und meinen Gott sind widerlich, anmaßend und wenn ich das lesen muss, muss ich aufstoßen!
Wie könnt ihr euch nur anmaßen zu wissen was mir mein Gott gewährt und nicht?! Ihr unterstellt mir damit ein Tyrann zu sein und wollt meinen Glauben für meinen Gott in Misskredit bringen. Dieses weiße ich alles in aller Schärfe von mir.
Damit Ihr es euch für die Zukunft merkt und nie wieder auf diese widerliche, beleidigende und geschmacklose Idee kommt, werde ich euch nun ganz offen schreiben was ich von eurem Gott halte:
Euer Gott Tyrannos redet nur Unsinn fast so wie ein billiger Hassprediger. Das kann man nicht mal eine Religion nennen. Er hat keinen Respekt. Fernab von der Herkunft gehören wir der gleichen Rasse an, die der Menschen. Wegen Göttern wie Tyrannos muss ich mich für die Menschheit schämen!
Er ist ein Unterdrücker und jeder soll wissen das ich nichts mit Unterdrückern mache.
Tyrannos kann keiner Menschheit, die in Freiheit geboren ist und lebt, das Wasser reichen.
Ich werde nicht mehr länger still sein und sage euch endlich was ich zu sagen habe:
Ihr vergöttert diese Witzfigur von einem Gott. Doch ihr vergesst da etwas, Toleranz, Respekt und Freiheit sind viel stärker, als Unterdrückung und Hass. Ich bin auch für Intoleranz, sobald es um Unterdrückung geht, denn ich habe kein Verständnis, wenn einer zu Unterdrückung und Hass steht.

Ihr selbst legt euch den Panzer Tyrannos mit Hass und kalter Wut an, doch ist es nur ein stummer Schrei nach Liebe, nach der ihr euch sehnt. Ihr wollt nur an die Hand genommen werden und geführt werden, da ist dieser Tyrannen Panzer ist nur der laute Ruf danach.
Dies würde mir erklären warum ihr viel aktiver seid, wenn ihr eine starke Person an eurer Seite habt: Zuerst Zhoun, der immer für euch sprach als ob er euer Mund sei und ihr nichts mehr zu sagen hattet.
Ihr ätzt über Shariten wie sehr Ihr sie hasst, aber duldet ihr eine Sharitin direkt neben euch, die sogar scheinbar teilweise für euch Arbeitet. Damit nehmt ihr sogar die Liebe einer Sharitin an, Hauptsache Ihr werdet geliebt.
Sie führen euch, so wie ihr es wohl in eurem tiefsten Herz wollt und wie es euer Tyrannen Panzer ruft.
Ich habe tief in eure Seele blicken können und sah die Reste einer reinen Seele, fernab von der Verseuchung Tyrannos.

Zurück zu Tyrannos: Ich spucke auf das Dogma und auf die größe der Glaubensgemeinschaft, denn er ist Dreck für die Menschheit. Ich habe kein Problem Tyrannos meine Hand zu zeigen, mit dem Mittelfinger hoch. Es ist mir eine Freude!



In Liebe für euren reinen Teil der Seele, mag er auch noch so klein sein

Almeras de Tyrael, SchlachtenKARDINAL durch Tempus Gnaden (Ja, meine Kirche hat mich in einen höheren rang befördert)

Post Scritptum: Solltet ihr auf die Idee kommen euch, im Namen eures Gottes für den entfachten Hass zu feiern, so seht euch die Grüße über der Unterschrift nochmal genau an.
[/i]


*Die Schrift war zwar wie üblich militärisch zackig, aber sah man an einigen Stellen das deutlich mit dem Stift aufgedrückt wurde*
13.10.2020 13:15:03
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128306)
Durgarnkuld
Bald schon nach dem gemeinsamen Treffen in der Rose trudelte ein dicker Umschlag, in wasserabweisendes Leder gehüllt, in Valgard ein. Adressiert an Keara mit voller Titulatur und Brimborium.
Einmal war darunter die versprochene Zeichnung der Pollen-Kistchen:

[img size=400]https://i.pinimg.com/564x/d5/32/ea/d532eab24de0da526267fea12cc474e6.jpg[/img]

Sie waren etwas größer als Schmuckschatullen gewesen und konnten durchaus als Kisten bezeichnet werden, waren aber doch graziler als Schiffsfrachtbehälter.
Beim Abtransport aus der Drogenhöhle war bereits klar gewesen, dass sie auch mit geringer Größe doch sehr schwer waren. Natürlich zierte jede dieser Kisten eine schwarze Orchidee.

Mit dem Geneva-Siegel versehen waren dann noch die dicken Bogen des Protokolls der Sitzung.

[quote]Bettgemeinschaft:
[ul]
[li]Bethsaba "Silberlöwin" Geneva[/li]
[li]Padre Ferdinand von Erlenberge[/li]
[li]Schlachtenkardinal Almeras de Tyrael[/li]
[li]Lueith, Botschafterin Elborias + Dreufang "Welpenschlächter" Schmiedebergen[/li]
[li]Junkfrau Keara Malin von Stahlberg, Vertreterin der Tyrannos Kirche auf Amdir, Freifrau von Löwenburg, Abgesandte von Valgard[/li]
[li]Raul "Auge der Wahrheit" Monteros[/li]
[li]Zhoun "einfach-nur-Zhoun-ja-wirklich-nichts-weiter" Zhoun[/li]
[li]Seamus Knox, Der Schwarze Barde, Der Frevel in Person, Das Paradoxe Vorurteil, Herzbube, Kiebitz, Rechte Hand DER Göttin, Der Mann mit Mission, Der Menschenfischer (Protokollführer)[/li]
[/ul]
[b][u]Agenda: Sporenvernichtung[/u][/b]
- [strike]via Säure[/strike] (einhellig verworfen)
- [u]via unterirdischen Magmaflüsse [/u](einstimmig angenommen)

Zugang wird über die Zwergentunnel erfolgen.
Eine Sondergenehmigung für das Passieren von Zwergengebiet, der Tunnel und Abzug wird eingeholt und eine eigene Ausfertigung an die Valgarder-Bettgenossen erteilt.
Für die Dauer der Aktion: Sporenvernichtung wird keine Gefahr von den Bettgenossen füreinander bestehen. Eingeschlossen sind darunter: kein Zurücklassen unter dem Berge, kein Versagen der Rückreisegenehmigung, kein körperliches Leid. Seelische Leiden bedürfen der Seelen.
Allen Bettgenossen ist an einer raschen Erledigung der Aufgabe gelegen, um eine unglückliche Bettgeschichte zu einem baldigen Ende zu verhelfen:
»Manchmal schließt man eben einfach die Augen und denkt an das Heimatland«

Inbegriffen in den Schutzvorkehrungen sind zwei Paar Plattenwindeln, um die Notdurftpausen so gering wie möglich zu halten (gestellt vom Hause Geneva für die tyrannischen Streiter).

[size=]Padre Ferdinand muss auf dem Sofa schlafen[/size]

Gesicherter Transport der Sporenkisten wird von der gesamten Bett-Gemeinschaft verantwortet.
Gestellt werden: 1 Kiste aus Mîrhaven, 1 Kiste aus Elboria, 5 Kisten aus Valgard.

Für zusätzliche Sicherungen der Transportkisten werden Verstärkungen von Bettgenosse Raul "Auge der Wahrheit" Monteros in Valgard und von Bettgenosse Almeras de Tyrael in Mîrhaven angefertigt.

Ein nächstes Bettgeflüster wird unmittelbar vor dem Abstieg noch anberaumt werden.
[/quote]

Das "Protokoll" umfloss dabei eine sehr detaillierte Zeichnung.
Im Zentrum war ein dickes Pavianweibchen [spoiler][img size=400]https://lh6.ggpht.com/-3Rd8vbQe_lo/TfdxXnSwCoI/AAAAAAAAmFo/upxAqgiUTZ0/20110528-150030-fixed.jpg[/img][/spoiler]mit prächtigem, geschwollenen roten Hintern, der dem Betrachter zugewandt war. Die Gesichtszüge glichen verblüffend Keara – wäre sie eben ein Affe.
Zu ihrer Linken hockte ein kreischendes Kapuzineräffchen [spoiler][img size=400]https://www.costa-rica.com/fileadmin/Bilderverzeichnis/Reiselaender/Mittelamerika/Costa_Rica/Tiere/Saeugetiere/Affen/Kapuzineraffen/costa-rica-weisskopfaffe3.JPG[/img][/spoiler], zur Rechten ein einäugiger Makake [spoiler][img size=400]https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/897345/image.jpg[/img][/spoiler], die beide mit ihren Pfoten begeistert auf den geschwollenen Pavianhintern trommelten, merklich zum Betören der Paviandame. Die Äffchen waren den tyrannoschen Pendants wie aus dem Gesicht geschnitten.
19.10.2020 18:10:34
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128331)
Nutmeg
Einige Tage nachdem Keara das Schreiben an den Herzog verfasst hatte trudelte im Tempel des Tyrannos ein Brief mit dem Siegel der Stadt Valgard ein.
Der Brief fühlte sich schwer an, was wohl dem dicken Wachssiegel geschuldet war.

Nachdem die Streiterin des Tyrannos das Siegel gebrochen hatte, würde sie folgende Zeilen in einer schönen, fast schon schwunghaften Schrift lesen können:

[quote]Werte Lady von Stahlberg,

seid bedankt für Eure Zeilen und Euren Dienst für das Herzogtum.

Ihr habt viel für die Stadt erreicht, welches wir zu würdigen wissen.

Findet Euch am *Datum* im Herzogspalast ein, damit wir über Eure Meldung von Angesicht zu Angesicht nochmals reden können.

Im Namen des Herzogs, für das Wohle des großen Valgards und mit festem Gruße,

i.A. Janus Flinkfeder
Erster Schreiber des Herzogs[/quote]

((Terminabsprache einfach mal im Discord :) ))
26.10.2020 21:22:36
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128365)
citlali
Es kam ein ebenso sauber in Frakturschrift beschriebenes Pergament, in dem Fall mit einem Siegel in dunkelgrau und Kelemvors Symbol darauf:
[quote]Geehrte Ritterin von Stahlberg,

erfreulich, dass Euer Diener dies also an Euch weitergeleitet hat. Eure Bereitschaft zu Agieren ist vermerkt, aber nicht mehr nötig. Es können nur die Druiden dieser Insel die Hauptarbeit leisten und es wurde ergründet, dass Vertreter der Tyrannei fehl am Platze sind, wo sich der Druiden Arbeit und damit die durch das schändlich gestohlene, verdrehte Harz gequälte Natur wieder frei entfalten soll.
Unsere Aufgabe und Zusammenarbeit besteht weiter nur in der Zerstörung der Pollenkisten; es sollte bald Rückmeldung vom Besuch der Binge geben.

-Ferdinand von Erlenberge
[/quote]
10.01.2021 11:13:47
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128643)
Lisk
Ein Bote von außerhalb Valgards überreichte nur Keara persönlich dieses Schreiben, das ansonsten recht gewöhnlich wirkte: Papier und Tinte von durchschnittlicher Qualität und nur mit Kerzenwachs ohne besonderem Siegel versiegelt.
Die zackig gesetzten, engen Lettern entstammten eindeutig Raúls Feder. Was jedoch sein danals stets so gleichmäßiges Schriftbild subtil störte, waren die etwas schwungvoller gesetzten Wortenden.

[quote]Werte Keara,

bedauerlicherweise habe ich Euch auf keinem Eurer üblichen Patroulliengänge angetroffen. Ich hätte es vorgezogen Euch persönlich meine Antwort auf Eure Frage, was mich umtreibt, mitzuteilen. Doch um Euch nicht länger im Ungewissen zu lassen, muss nun dieser Brief her halten.

Raúl Monteros ist tot, und diesmal ist es keine Nachricht, die Euch täuschen soll.
Den Streiter des Tyrannos, den ihr kennengelernt habt, gibt es nicht mehr.
Eure Trauer war demnach nicht umsonst gewesen. Sein Andenken liegt dort in den Bergen wo ihr ihn begraben habt.

"Mein Weg" führt mich von Tyrannos weg, und das bereits seit geraumer Zeit. Womöglich ahnte ich es selbst bereits, doch erst sein Zeichen hat mich das erkennen lassen. Mein Verlangen nach Rache mag die Ursache dafür gewesen sein, doch hat sie mir auch nur einen neuen Blickwinkel ermöglicht und mir so die Augen geöffnet (wie ironisch), weswegen sie nur Teil dessen ist was mich antreibt.

Nicht länger bin ich davon überzeugt, dass seine Herrschaft eine ideale Gesellschaft bedeuten wird. Dazu sind er und seine Anhänger zu maßlos und wenig umsichtig und werden damit zum Teil des Problems. (Ich schließe mein einstiges Wirken auf Amdir dabei nicht aus.)
Dabei verstoßen sowohl Maßlosigkeit als auch fehlende Umsicht gegen geforderte Tugenden. (Ihr findet sicher heraus, welche ich meine.)
Warum sollte ich noch länger zu einem Gott stehen, der seinen gepredigten Tugenden nicht selbst nachkommt?
Warum sollte ich für eine Herrschaft kämpfen, die ich nicht länger als eine Lösung ansehe?
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Tut, was ihr tun müsst.
Doch fragt Euch, ob der dem ihr folgt so ritterlich ist, dass er Eure Hingabe verdient hat.

Möget ihr [u]Euren[/u] Weg bereiten.
Raúl Monteros
[/quote]
24.01.2021 15:17:24
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128715)
Durgarnkuld
Ein Brief von der Beschützereinheit am Tyrannos-Obelisk erreichte die dunkle Ritterin.

[quote]Herzog Heil,
Seara Stahlberg-Löwenburg
Ritterin von Valgard,
Protectorin des Herzogtum Valgard.

Kürzlich mussten die wachhabenden Truppen überquellendes Dorngestrüpp vom geweihten Obelisken SEINER Herrlichkeit entfernen, das magisch offenkundig gewachsen war.
Es hatte keinen Bestand in SEINER Gegenwart, gepriesen sei SEIN Name.
Erbitten künftig verstärkten Schutz gegen magische Übergriffe.

Gez.
Herodius Melainchthon,
Diener des Dunklen Fürsten[/quote]
10.02.2021 10:29:55
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128815)
Samy
Versiegelte Nachricht von Kap. cor Marak

[spoiler]
"Verehrte Lady,

ich bin gerade in der Sturmwasserbucht und kann diese derzeit nicht für längere Zeit verlassen. Ich bin dabei, Informationen über die dortigen Änderungen unter den Piraten zu sammeln. Die Lage ist weit komplizierter als es aussehen mag und unbedachte Handlungen können viel Schaden anrichten. Es geht um mehr als nur eine oder zwei neue Piratencrews, die Beute machen um zu überleben. Ein genau abgesprochenes Vorgehen halte ich für notwendig.

Ich schlage euch daher folgendes vor: ich werde alle Informationen über die Lage an euch weitergeben, sobald ich genug für eine endgültige Lageeinschätzung zusammen habe. Zudem alle Informationen eines Plans für eine Lösung des ansteigenden Piratenproblems in Amdirs Gewäsern.

Ich werde dazu noch ca einen Zehntag* in der Bucht brauchen. In dieser Zeit sollten keine direkten Aktionen gegen die Bucht eurerseits erfolgen.

Ich weiß, ihr müsst etwas tun wegen der erbeuteten Ladungen. Tut etwas, aber auf See: verstärkt die Handelsschiffe, macht es den Piraten auf See schwerer, an Beute zu kommen. Baut Druck auf See auf, aber eben auf See. Das hilft auch bei dem gerade entstehenden Plan - hier müsst ihr mir vertrauen.

Wenn ihr wollt, sendet mir einen Vertrauten in die Bucht - oder gebt mir Bescheid, wo und wann ich diesen abholen kann. Ich bin bereit, mit diesen zusammen zu arbeiten bei der Informationssuche. Aber gebt mir und euren Vertrauten die Zeit dafür. Ein noch eher unbekanntes Gesicht wäre gut daür geeignet.

Ich erwarte eure Antwort.

Luca cor Marak"


[sub]*Zeitfaktor natürlich nach mgl. nach RP-Terminen[/sub][/spoiler]
25.02.2021 15:07:37
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#128930)
Samy
Eine versiegelte Flasche wird Keara überbracht.
Der Rum darin wurde schon lange getrunken, aber es sind einige Papierseiten darin.

https://filehorst.de/d/dqjHeFag
22.03.2021 09:03:27
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#129087)
caladur
Ein Zettel findet den weg über deine Wachen zu dir

Erbitte ein Gespräch mit euch auf neutralen Boden gez Tamir

(( sag mir wann es dir am besten passt ))
25.03.2021 13:00:43
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#129119)
Mastermind
Ein mit kreisrundem, lilanem Wachs versiegelter Brief kam am Tyrannentempel für Keara an.

[i]Grüße euch, Saera von Stahlberg!

Ich habe eurem Wunsch entsprochen und über den Angriff des Baumhirten stillschweigen gewahrt. Doch wird diese Sache Valgard weiterhin beschäftigen, da der Baumhirte entschieden und aggressiv das Waldstück bewacht. Mir wäre deshalb daran gelegen zu erfahren, welche Schlüsse aus der Konfrontation gezogen werden, und wie Valgard mit dieser Sache umzugehen wünscht. Immerhin habt ihr mit dem Hirten in seiner Sprache kommuniziert, und könntet daher wissen woher sein Hass gegen Valgard rührt.
Zudem ist es taktisch ungünstig, die Druiden und Waldläufer Amdirs gegen sich aufzubringen. Im ewig währenden Krieg gegen die lichten Götter sind wir zahlenmäßig unterlegen, sich zusätzlich Feinde zu machen schränkt den Bewegungsfreiraum für Unternehmungen gegen Mirhaven und seine Verbündeten sehr ein.

- Fabienne al Vanier -[/i]
24.05.2021 08:32:35
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#129489)
Chocobo
Ein Bote kehrte mit sichtlichem Bedauern zu Keara zurück. Unter mehrmahligen Entschuldigen erklärte er, dass er ihre Nachricht an Fabian Kupferfisch nicht zustellen könne. Es gäbe scheinbar niemanden unter diesen Namen, meinte er.
Im Bürgerregister von Valgard war kein Kupferfisch eingetragen. Nach längerem Rumfragen konnte er vielleicht Leute mit ähnlich klingendem Namen oder ähnlicher Beschreibung finden, aber niemanden, der dem genau entsprach. Der an Fabian gerichtete Brief blieb damit vorerst ungelesen.
05.06.2021 20:31:07
Aw: Nachrichten an Lady Keara (#129574)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

Ihr erkennt in der Tat ganz richtig, dass ich mich im Krieg befinde und ich mich vorrangig um die Kriegsgeschehnisse kümmern muss.

Sollte ich mich nicht darum kümmern, werden die Orogs auch Valgard eines Tages große Probleme bereiten können.

Von daher untersteht euch MIR ein zeitliches Ultimatum irgendeiner Art zu stellen!

Zudem angenommen ich wüsste von zwei Bauern die von Valgard nach Mirhaven geflohen wären, dann würde ich ganz gewiss nicht darüber schreiben. Die Familien haben, nach Valgarder Recht, Repressalien zu befürchten, nehme ich an.

Euch helfen ist schwierig. Ihr habt den Schrein okkupiert, es gibt einen Haftbefehl gegen mich in Valgard. Vermutlich gibt es auch Haftbefehle gegen einige meiner Kameraden. Das sind sehr schwierige Grundlagen für eine Hilfe. Da müsste sich etwas grundlegend ändern.

Ich nehme eure Informationen zu dem Wessen dankend zur Kenntnis.
Und ich bin ein Templer, wir kämpfen für Sankti Novem, wir sind ein Tempel, kein Druidenhain. Was ich damit sagen will: Ich habe keine Druiden unter meinem Kommando, damit gibt es auch keine "meine" Druiden.
Seitdem total Versagen der Druiden, als es darum ging das Harz zu benutzen, um die Wüstenei zu beseitigen, bin ich ihnen auch sehr kritisch gegenüber eingestellt.

Nur schlecht versorgte Knochenbrüche heilen nicht aus.

Ich habe eure Übersendung erhalten und bin über die zwei von drei Gegenstände sehr verwirrt.


Für die Freiheit, frei vom Joch der Tyrannen und der Tyrannei!

Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsministerinterim seiner Durchlaucht Andreas Thensen[/i]