30.12.2017 23:00:37 | Post für Jiaodai (#123117) |
Ashes | Seamus wollte sowieso mit Jiao reden und so gab Roan auch gleich seinen Brief für sie mit. [quote]Grüß dich, mein Schatz, magische Nachrichten mögen praktisch sein, doch haben diese Botschaften nicht den Charme eines Briefes, bin ich da doch auf eine bestimmte Anzahl von Worten beschränkt. Marja und Sylvar haben uns zum Essen eingeladen, das als erstes bevor ich es vergesse. Aber ich vermute, das weißt du schon. Freust du dich drauf? Und wie ists mit dem Mantel? Sicherlich, es ist nicht sonderlich kalt geworden, aber falls das noch geschieht, möchte ich, dass du es schön warm hast, egal wo du bist. Bei uns gerade nicht so viel los. Wobei, das stimmt nicht. Ein Mann, mit dme ich mich unterhalten habe hat angefangen mich zu boxen. Klingt seltsam, aber ist so. So wie er meinte, wollte er mir helfen, da ich sagte, dass ich ein Angsthase sei, was Konflikte angeht, was ich sogleich dann auch noch zwischenmenschliche Konflikte bezog. Denn ungerne möchte ich dich oder wen anders, der mir am Herzen liegt verlieren. Ich werde mich hüten, zu sagen ob er sich dasdabei gedacht hatte, was er behauptete doer etwas anderes, bin aber der Meinung, dass er hätte aufhören sollen, als ich ihm das sagte. Richtig schön hingegen war das Mondfest. Ehrwürden Erlenberge hat keine Mühen gescheut, wenngleich das Spiel vom Scghlachtenpriester etwas seltsam war. Für Tiavin habe ich es im Akademiegarten schneien lassen. Wie ich hörte, hat sie sich dort auch lachend ausgelassen, ein voller Erfolg. Erzähl doch bitte, was sich bei dir tut. In Liebe, Roan[/quote] |
07.01.2018 15:38:04 | Aw: Post für Jiaodai (#123202) |
Nutmeg | Ein Brief auf bläulich gefärbtem Pergament würde bei Roans Zuhause für Jiaodai eintreffen. Der Brief roch leicht nach Veilchen und war mit einem weißen Wachssiegel verschlossen. Das Siegel zeigte das Wappen der Familie Geneva. In filigraner, schöner Schrift hatte Bethsaba folgende Zeilen an Jiaodai verfasst: [quote]Wertes Fräulein Jiaodai, ich hoffe Ihr befindet Euch wohl. Herr Knox sagte mir, dass er Euch wegen dem geplanten Eulenprojekt angesprochen hatte, und Ihr gern bereit schient, zu helfen. Vielen Dank dafür. Um Weiteres zu besprechen und zu planen, würde ich ein Treffen vorschlagen, solange Ihr noch in der Stadt verweilt. Gerne lade ich Euch in meine Wohnung ein, wo wir in Ruhe über alles Wichtige reden können. Bitte denkt auch bereits über Eure Lohnvorstellung für diese Arbeit nach, so können wir dies auch gleich besprechen und gegebenenfalls vertraglich festlegen. Gebt mir am besten in einer kurzen Rückmeldung Bescheid, wann es Euch am liebsten wäre und ich werde sehen, ob ich mir dort Zeit freischaufeln kann. Sune mit Euch, Bethsaba Geneva [/quote] |
22.07.2019 10:26:26 | Aw: Post für Jiaodai (#127239) |
Ashes | Wenn Jiaodai gut genug hinsah, wird sie Pfotenspuren erkennen und war sie zur rechten Zeit am rechten Ort, würde sie eine Katze dabei erwischen können, wie sie ihr einen Brief brachte. [quote]Liebe Jiao, leider habe ich zur Zeit viel zu tun, weswegen ich dich nicht so bald besuchen kann. Ich untersuche zur Zeit noch das magische Gewebe in und bei Elboria auf gefährliche Veränderungen und anschließend werde ich das auch in Winterrache machen. Wegen der jüngst vergangenen Ereignisse wurde das Gewebe dort schwer belastet und eine Schädigung ist somit wahrscheinlich. Auch werde ich mich mit der Gruppe treffen, mit welcher ich die Ereignisse in Winterrache erlebt habe. Dass du deine Hilfe angeboten hast, werde ich beim Treffen weitergeben, denn noch sind nicht alle auf dem selben Stand. Was hälst du davon, mit mir zelten zu gehen, wenn das alles vorbei ist? Vielleicht an einem hübschen See. Anders als in der Stadt könnte Brüderchen dann einfach kommen und gehen, wie er möchte. Gibt es etwas, das du lieber machen würdest? Ich möchte mich übrigens in gefüllten Teigbällchen versuchen. Letzt wurde von solchen gefüllt mit rotem Bohnenmus geschwärmt, jedoch werde ich mich nicht darauf beschränken, also freu dich schonmal aufs Naschen. Wie verbringst du gerade deine Zeit? Geht es dir gut? In Liebe, Roan[/quote] |