Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

05.12.2017 13:36:23
[Kontakt] Sankti Novem (#122814)
bergatroliet
[spoiler]Bitte anpinnen, wie den alten Thread :)[/spoiler]

[quote]Geehrte Gemeinde,

der Hoarschrein im Hafen kann nur gepachtet werden, die Stadt entscheidet darüber nach Einreichtung eines Konzeptes für die Nutzung.

Wir sprachen zuletzt darüber das Mondfest zusammen aus zu richten. Ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht.
Zum einen fällt es vermutlich mit der Fertigstellung des Kelemvortempels zusammen, also würde ich gerne - auch weil es einer der größten Festtage ist - einen Teil des Fests dort stattfinden lassen. Wir könnten eine Begrüßung und Informationen über den Abend dort vortragen und danach in die Halle oder nur nach draußen gehen. Sehr beliebt ist es auch große Feuer an zu zünden und so jedem etwas Wärme zu spenden. Dabei könnte man kleine Tische und Überdachungen aufstellen um heiße Getränke zu verteilen. Die Tische könnten gleichzeitig als Gedenkschreine dienen, wir stellen einfach Karten mit den Namen der in diesem Jahr verstorbenen Personen auf. Dazu würde ich ebenso Ständer mit Kerzen anbieten, die für die Toten von jedem, der möchte, aufgestellt und angezündet werden können, sowie Selbiges mit Räucherwerk und Kräutern um die Umgebung mit angenehmen Gerüchen zu erfüllen. Für die Kerzen können die Besucher wie immer spenden.
Sankti Novem sollte ebenso anderes zu Erwerbendes anbieten, da es ja ein Tempelfest werden soll. Ich schlage hier kleine Wimpel mit den beliebtesten bzw. den im Sankti vertretenen Göttern vor. Der junge Kelemvorit Sonnenstein könnte diese für uns bemalen. Weiterhin wären Dinge für die Kälte interessant, wie Stirnbänder oder kurze Schals, falls wir jemanden kennen, der sie uns stricken könnte. Für die armen Bürger sollte alles zu einem symbolischen Preis verfügbar sein.

Gerne möchte ich Barden dazu einladen Geschichten und Legenden über Verstorbene vor zu tragen.

Letztes Jahr ging ich mit den Gästen zum Friedhof außerhalb, aber ich denke das wäre zu viel für das Fest.

Ich habe nachgesehen, welche anderen Feste auf diese Zehntage fallen, es wäre möglich sie ein zu bauen:
Sunes große Feier (monatlich)
Tempus und rote Ritterin: am Mondfest wird nach Sonnenuntergang das Lied des Schwertes vorgetragen, Mittags gibt es das "Festmahl der Helden", das könnte man auch abends servieren
Lurues Anhänger erinnern sich an die Toten mit Kunst
Lliiras Anhänger feiern jedes Fest, das nicht für böse Gottheiten steht
Am 13. jeden Monats singen Tyriten um eine Vision zu beschwören
Andere Götter feiern auch zu Vollmond oder dem Mondfest wie beispielsweise Hanali Celanil mit Kunst, die bei vollem Mond enthüllt wird, ansonsten anderen Feiern.

Bitte teilt weitere Ideen mit oder welche von diesen Euch umsetzbar erscheinen.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]

Schwester Delia lässt die anderen Mitglieder der Sankti Novem wissen, dass sie Hochwürden von Erlenberges Überlegungen zum Mondfest unterstützt. In der Suppenküche des Hospitals könne man die warmen Getränke und ähnliches dafür zubereiten, sollte zum Beispiel das "Festmahl der Helden" ebenfalls abgehalten werden. Außerdem könne sie selbst Schals für die Besucher stricken.
Man könne Barden vielleicht auch schon bei der Ausrufung des Festes hinzuziehen, damit möglichst viele Leute davon erfahren und beiwohnen können.
20.02.2018 11:22:47
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#124068)
bergatroliet
((Kann man den bitte wieder oben anpinnen wie den alten Thread? :)))

Ein Brief für Novize Sonnenstein wird im Kelemvortempel abgegeben. In gut lesbarer und weitgehend schnörkelloser Schrift steht dort folgendes geschrieben:

[quote]Werter Herr Sonnenstein,

ich hörte von euren künstlerischen Talenten und würde diese gerne für ein paar Illustrationen in einem Buch an dem ich arbeite in Anspruch nehmen. So ihr Interesse habt, lasst uns doch einen Termin vereinbaren bei dem wir alle Einzelheiten besprechen können.
Ihr könnt gerne eine Nachricht für mich bei Frau Kuchen im Mietshaus hinterlassen.

[center]Mit freundlichen Grüßen,
Tharona Myr[/center][/quote]
20.05.2018 10:59:48
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#125493)
Erzengel
[i][i]Tempus zum Gruße!

Verehrte Mitglieder der Sankti Novem,

wie ich jüngst erfuhr sind einige Tyrannen und sonstige Bewohner von Valvec beim ehemaligen Hohenbrunn gelandet und es wurde beobachtet wie sie das Gebiet bewohnbar machen.

Das Valvecer nun auf die Hauptinsel ziehen, darüber brauche ich mich nicht näher auszulassen.
Im diesem Sinne habe ich eine Mobilmachung aller Verfügbaren Templer befohlen um eine Quarantänezone zu errichten, damit kein geistiger Unrat und sonstige Krankheiten bis nach Mirhaven kommt. Die Truppen werden die Aufgabe haben Personen und mögliche Warenlieferung an das ehemalige Valvec zu kontrollieren und zu blockieren.

Sollte binnen zwei Wochen kein Widerspruch Sankti Novems erfolgen werde ich den Marschbefehl erteilen.

Tempus mit Euch Brüder und Schwester.

Almeras de Tyrael Schlachten Priester durch Tempus Gnaden
Stv Kommandant der Templer Sankti Novems[/i][/i]
21.05.2018 00:03:09
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#125512)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

Brüder und Schwester, die Templer Aktion ist bedauerlicherweise abgesagt.
Dennoch werde ich eine minimal Besatzung beim Lager, sofern sie von den Hins geduldet sind, behalten um dort nch dme Rechtne zu sehen.

Tempus mit euch.

Almeras de Tyrael
23.05.2018 19:01:56
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#125568)
Erzengel
Und der umtriebige Almeras ging wiederrum und machte Intern im Klerus/Tempel seine Schreiben an den Fürsten und seine Antwort zugänglich:


An seine Durchlaucht Andreas Thensen

Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

Zuerst möchte ich Euch zu eurer Thronbesteigung gratulieren, auch wenn Ihr euch und ich bin mir sicher jeder andere aus dem Volke auch, sich glücklichere und bessere Umstände gewünscht hätte(t).
An dieser Stelle möchte ich auch mein aufrichtiges Beileid und Bedauern über euren Verlust, den nicht nur Ihr, sondern eure Familie erdulden musste entrichten.
Es schmerzt sicher umso mehr ertragen zu müssen, dass Ihr eure Schwester nicht nur einmal am Galgen verloren habt, sondern vorher schon durch Ihren Verrat.
Meine Gebete und Gedanken sind in dieser schweren und dunklen Stunde bei Euch und eurer Familie.

Ich hoffe eure Durchlaucht gestattet mir zwei Fragen.

Meine erste Frage ist ob Ihr darüber sinniert habt ob eine Krönungszeremonie mit kirchlicher Salbung zum Fürsten ein gutes Zeichen an das Volk für eure Regentschaft sein könnte ?
Ein Priester von Sankti Novem und eures Glaubens könnte diese Weihe abhalten. Es könnte damit ein klares Zeichen gesendet werden, dass es eine offensichtliche Hinwendung an die guten und gerechten Götter ist, wenn man bedenkt das die vorherige Fürstin Diener dunkler Götter einsetzte, wäre dies eine richtige Antwort.
Ein Mandat des Himmels, Ein Mandat eures Gottes für Eure Herrschaft. Möge sie lange und Weise sein.

Welche Waffe ist eigentlich die Waffe eurer Wahl die ihr bevorzugt führt ? Und ich meine nicht Feder und oder Zunge sondern das was wirklich auf dem Schlachtfeld benutzt wird.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv. Kommandant der Templer



[quote="-emptySoul-" post=125560][quote][center]Geschätzter Schlachtenpriester de Tyrael,

zu erst meinen Dank für Eure Worte und die Gebete, die Ihr für meine Familie und ich entrichtet.
Es stimmt mich zuversichtlich, solche Worte aus dem Klerus der Stadt lesen zu dürfen.

Zu Euren Fragen sei gesagt, dass der Gedanke um eine Zeremonie mit göttlicher Salbung tatsächlich inspirierend wirkt.
Überlegungen dazu, brachten mich zu dem Schluss, dass eine Salbung allein durch einen Diener meines Patrons jedoch vielleicht kompromittierend für Gläubige anderer Gottheiten dieser Stadt wirken könnten? Ich möchte einen Ausschluss tunlichst vermeiden und so geht mit dieser Antwort die Bitte einher, ob sich die geneigten Priester und Angehörigen der Sankti Novem vielleicht zusammen setzen wollen würden, um eine Zeremonie zu erdenken, die alle Götter und Glaubensrichtungen umfasst, die in der heiligen Halle dieser Stadt vertreten sind, oder ob dies als Anmaßend betrachtet werden könnte.

Auch Eure zweite Frage möchte ich Euch gerne beantworten.
Ich führe zu Zeiten von Kampf ein Langschwert.



Gez.
Andreas Fürst Thensen


[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote][/quote]



In diesem Sinne schlage ich wie folgt vor:

Sankti Novem stiftet Reichsinsignien, die den jeweiligen Glauben repräsentieren.
Seine Durchlaucht geht von einem repräsentanten zum nächsten, während der Zeremonie und erhält eine Rechsinsignie mir evtl. einer Erklärung und Sing Sang.


Da es eine hohe Ehre ist dem Herrscher die Krone aufzusetzen, würde ich vorschlagen es darf ein Priester seines Glaubens tun. Da jeder eine Reichsinsignie gegeben hat, sollte dadurch niemand verkrätzt sein.

Die Ortschaft für diese Zeremonie: Würde ich den Tempel vorschlagen. Er geht die Eingangspforte hoch bis zum Altar dort kriegt er die Krone.

Tempus mit euch Brüder und Schwester

Almeras de Tyrael
06.06.2018 18:21:16
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#125712)
bergatroliet
*ein Brief, dessen Siegel das Symbol Ilmaters trägt, erreicht alle Ratsmitglieder der Sankti Novem. Es handelt sich wohl um die saubere Handschrift eines Novizen, der Absender ist jedoch offensichtlich ein anderer*

[quote][center]Geschätzte Priester und Ratsmitglieder,

Verzeiht, dass ich Euch jetzt erst in Kenntnis setze, doch die Ankunft der Flüchtlinge aus Valvec ist gewiss auch an Eure Ohren gedrungen. Wie Ihr wisst, begab ich mich unlängst dorthin, um mit einigen anderen jene armen Seelen von der Ascheinsel zu holen, die sich nicht selbst zu retten vermochten.
Ilmater sei Dank gelang es uns etwa 50 Personen vor dem Vulkan zu retten. Doch nur jene, die nun im Hospital ihrer Genesung harren, haben sich für ein neues Leben in Mîrhaven entschieden.

Was ich in Valvec erlebt habe, beunruhigt mich zutiefst und bestätigt gewiss viele Befürchtungen; und das nicht nur, weil diese armen Menschen krank, verletzt und verstört sind. Ich würde dem Rat daher gerne berichten, was sich dort zugetragen hat, auch angesichts der Tatsache, dass der Herzog von Valvec sich mit den Seinen nun auf der Hauptinsel ansiedelt. Zudem hat das Hospital Probleme die vielen Versehrten zu versorgen, da u.a. Spenden aufgrund der angespannten Situation und der Unzufriedenheit im Volke ausbleiben.
Das Anliegen Ehrwürden de Tyraels sowie die Situation um die Flüchtlinge aus Hohenbrunn bedarf vermutlich ebenfalls noch einer Besprechung.

Ich werde auch seine Hoheit, Fürst Andreas Thensen und die Vertreter der Stadt von dem in Kenntnis setzen, was sich in Valvec zugetragen hat.

Möge Ilmater über euch wachen,
Delia Winter, Ordensschwester[/center][/quote]
13.06.2018 20:18:28
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#125771)
citlali
[quote]Geehrte Tempelgemeinde,

gerne können wir uns baldig zu einem Treffen verabreden.
Bis dahin möchte ich noch über den kurzen Austausch mit Ehrwürden de Tyrael zum Thema Salbung berichten und weitere Vorschläge unterbreiten.
Ehrwürden de Tyrael hat offenbar seine Insignie schon fest eingeplant, ein Schwert. Alternativ wäre meine Idee gewesen eine Schärpe für den Fürsten vor zu bereiten und an diese werden Broschen der jeweiligen Göttersymbole geheftet. Die Gaben sollten ja möglichst gleichwertig sein, damit sich niemand benachteiligt fühlt. Angesichts des Schwertes wird dies allerdings erschwert. Möglich wäre auch beides, zum einen die Brosche, zum anderen eine Gabe passend zu der Gottheit. Gerade eine solch geschmückte Schärpe dürfte viel hermachen, er muss sie natürlich bei offiziellen Anlässen tragen.
Ebenso wie Ehrwürden vorgeschlagen hatte, sollte jeder segnende Priester einen Satz sagen. Ich schlage vor etwas in der Art: "Mögt Ihr die Erinnerung und das Erbe der Verblichenen hoch halten, wie Ihr die Lebenden schützt, im Namen Kelemvors". Ein Wunsch oder vielmehr eine Pflicht, die er zu erfüllen hat.
Zuletzt sollte der Fürste auch einen allgemeinen Schwur leisten. Sofern es dazu bisher keinerlei Vorlagen gibt, lasst uns sammeln. Natürlich soll er auf die Götter schwören, schwören gerecht gemäß der Gesetze zu handeln, die Stadt und Bürger zu schützen.

Den Weg zur Zeremonie würde ich schon auf dem Platz davor beginnen lassen, damit mehr Besucher angelockt werden. Natürlich mit Teppichen und Blumen geschmückt.

Ist inzwischen bekannt, welcher Gott sein Patron ist?

Hochachtungsvoll
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
12.08.2018 09:22:56
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#126071)
bergatroliet
*in der Schrift eines der Novizen erreicht folgendes Schreiben den Rat der Sankti Novem und wer es sonst wissen muss*

[quote]Werte Tempelgemeinde, verehrte Priester,

nicht ohne Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass meine Tage als Dienerin der Sankti Novem sich dem Ende zuneigen.

Wie Ihr wisst, bin ich Mitglied des Ordens der Gebrochenen der Kirche Ilmaters, der sich der Verteidigung unserer Tempel und dem Schutz der Gläubigen verschrieben hat. Kürzlich erreichte mich ein Brief meines Ordens, der mich auf das Festland zurückbeordert; nach Dambrath. Sicher wisst Ihr, was dies bedeutet. Ich vermag nicht zu sagen, ob ich von dieser Reise zurückkehren werde.
Ich bedaure, dass ich die Arbeit hier in Mîrhaven nicht fortsetzen kann, gerade in diesen schweren Tagen, da die Stadt gespaltener ist als je zuvor und wir die Aufgabe haben Flüchtlingen wie Bürgern einen sicheren Hafen zu bieten. Doch ich habe einen Eid geschworen und dieser muss nun erfüllt werden.

In den letzte Zehntagen habe ich mich bemüht die Wogen im Hafen zu glätten, Flüchtlingen wie Bürgern den Dienst im Tempel nahe zu bringen oder anderweitig Arbeit zu vermitteln, auch um unser Versprechen den Hohenbrunnern gegenüber zu halten. Ich hoffe, die Sankti Novem wird diese Bemühungen fortsetzen.
Wenn ich den Leuten im Hafen meine Abreise erkläre, fürchte ich jedoch, dass dies einen weiteren Rückschlag für den Ruf der Kirche bedeuten könnte und entschuldige mich dafür. Ich bete, dass mein Handeln keine weiteren tiefen Wunden in das Gefüge der Stadt reißen wird.

Ich bete auch für die erfolgreiche Errichtung des Lathanderschreins und, dass alle Beteiligten wohlbehalten von dieser heiligen Mission zurückkehren. Und möge auch die Krönung des Fürsten ein Freudentag sein, seine Regentschaft lange und friedlich.

Darüber hinaus habe ich mit einigen Bürgern ein stadtweites Mittsommerfest geplant oder dies zumindest angedacht. Wu Hou aus dem Dojo und Adam Larsson aus dem Waisen- bzw. Schauspielhaus haben sich bereit erklärt mitzuwirken. Die Idee war verschiedene Stationen im Hafen und an den Tempeln aufzubauen, um die Leute zusammenzubringen. Wir hatten gehofft, dass auch Hochwürden von Erlenberge mitwirken würde, sofern seine anderen Pflichten es zulassen. Gewiss würde dies das Vertrauen der Bürger in die Sankti Novem wieder stärken. Ich entschuldige mich auch an dieser Stelle dafür, dass ich meiner Aufgabe in der Sache nicht gerecht werden kann.

Einige Tage bleiben noch bis mein Schiff ausläuft. In dieser Zeit werde ich wie gewohnt meinen Pflichten im Hafen, dem Hospital und dem Tempel nachgehen.

Es war mir eine Ehre mit euch allen den Bürgern und den Göttern zu dienen.
Möge Ilmater über Euch wachen an allen dunklen Orten an denen Ihr wandeln müsst.

demütigst,
Delia Winter, Ordensschwester[/quote]
13.10.2018 14:20:32
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#126434)
Erzengel
Und Almeras leitete eine Nachricht weiter:

[quote="-emptySoul-" post=126311][quote][center][size=3] Hochverehrter Schlachtenpriester de Tyrael,

Zu aller Erst meinen Dank für Eure Mühen.
Ihr geht ganz Recht in der Annahme, dass auch ich, ganz im Sinne meines Hauses, ein Anhänger der Tyr bin und ein Verfechter der Tryade.
Eure Idee findet meinen Gefallen, wird aber ohne einen familiären Schwur auskommen müssen.

Sofern noch weitere Fragen offen sind, lasst sie mich wissen oder gebt sie an den Stadtrat.

Hochachtungsvoll

Andreas Thensen
Fürst zu Mîrhaven
[/size]
[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center][/quote][/quote]

Nun die Zusage aus dem Fürstenhaus steht. Jetzt muss ein jeder seinen Schwur und seine Gabe vorbereiten und alles weitere muss im Tempel vorbereitet werden.
24.10.2019 12:12:55
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127473)
Isilyen
Eine kleine Nachricht wurde im Tempel überlassen. Es ist an alle Mitglieder gerichtet, wer auch immer es finden mag.

[center][color=royalblue][i]Werte Tempelgemeinde, verehrte Priester,

vor einer Weile kehrte ich nach Amdir zurück. In der Zeit als ich abwesend sein musste, hat sich viel in meinem Leben verändert. Nun versuche auch ich, Dinge zum besseren zu ändern in meinem Leben. Dazu würde ich gern mein Können in die Waagschale der Tempelgemeinschaft legen.

Ich biete hiermit meine Hilfe an mit folgenden Fähigkeiten in Teilzeit nach Bedarf:

*arkane Beratung
*Dienst als Bibleothekarin/Archivistin
*Musikalische Unterstützung für Messen und anderen Gelegenheiten nach Bedarf.
*Chorleitung, wenn benötigt

Solltet ihr noch Bedarf an einem Diener Mytsra haben, freue ich mich au eure Antwort.

Mystras Licht mit euch
Cosima Revan[/color][/i]
[/center]
((In Teilzeit, weil weder mein Char noch ich wegen RL jeden Tag oder den ganzen Tag da sein können. ;) ))
24.10.2019 12:24:15
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127474)
Erzengel
*Und Cosima würde eine etwas formlosere Rückantwort bekommen*


Tempus zum Gruße Frau Cosima Revan,


da ich mit euch in dieser Môareg Sache in der Bibliothek zusammenarbeite und ich sehr zufrieden mit eurer Unterstützung bin, würde ich euch anbieten wollen, dass ihr Übergangsweise, wie auf beider seitiger Probezeit, bei den Templern als Bibliothekarin, mit kleineren Arbeitszeiten arbeitet.
Und so ihr mit dieser Arbeit zufrieden seid, könnt ihr dann bei der Bibilothek, direkt arbeitet und nicht mehr über die Templer.

Sofern ihr mit diesen Vorschlag zufrieden seid, meldet euch bei mir

gez.

Schlachtenpriester Almeras de Tyrael
24.10.2019 12:44:47
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127475)
Isilyen
Eine Nachricht kommt zurück.

[color=royalblue][i][center]Zum Gruße Ehrwürden de Tyrael,

ich bin ebenso der Meinung, dass eine Probezeit Sinn macht für beide Seiten, um sich kennenzulernen und zu sehen, wie Dinge zeitlich funktionieren.

Daher stimme ich eurem Vorschlag zu. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.

Mystras Licht mit euch
Cosima Revan[/center][/i][/color]
24.10.2019 13:13:13
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127476)
Erzengel
*Wieder kommt es etwas formloser zurück*


Tempus zum Gruße,

Kurz zur Erläuterung: Die Templer sind der Militärische Arm des Tempels. Damit steht ihr, vorläufig direkt unter meinem Befehl und seid von Militär Seite aus in der Bibliothek eingesetzt.
Ihr hat damit quasi schon mal eine Fuß im Tempel und könnt später direkt in der Bibliothek anfangen und den Militärarm damit verlassen.

gez.

Almeras de Tyrael Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
12.12.2019 16:10:21
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127650)
Isilyen
[color=royalblue][i][center]Verehrter Templerat, verehrte Priester,

meine Probezeit ist nun wohl beendet und ich würde gern als vollständiges Mitglied der Tempelgemeinschaft beitreten. Ich habe gern die Templer unterstützt und tue es auch weiterhin. Doch möchte ich nun einen Mystra gefälligen Platz in der Bibliothek des Tempels finden.

Ich biete hiermit weiterhin meine Hilfe an mit folgenden Fähigkeiten in Teilzeit nach Bedarf:

*arkane Beratung und Kontaktperson zum arkanen Orden
*Dienst als Bibleothekarin und Archivistin
*Musikalische Unterstützung für Messen und anderen Gelegenheiten nach Bedarf.
*Chorleitung, wenn benötigt

Solltet ihr noch Bedarf an einem Diener Mystras haben, freue ich mich auf eure Antwort.

Demütigst,
Cosima Revan, Kind der Sternefeder mit Mystras Segen[/center][/i][/color]
16.12.2019 13:31:52
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127675)
Isilyen
Ein kurzer Brief wird zurück gesendet in kunstvoller Schrift, sie wirkt beinahe wie gemalt.

[i][center][color=royalblue]Verehrter Priester Lichtspiel,

ich danke euch für eure schnelle Antwort.

Es freut mich, dass ich weiterhin willkommen bin und euch eine Hilfe war. Ich werde mein Bestes geben, dies weiter zu sein.

Ich verstehe eure guten Worte und wähle somit, weiter Bibliothekarin zu sein. Diese Aufgabe hat mich stets erfüllt und liegt mir noch immer am meisten am Herzen.

Demütigst,
Cosima Revan, Kind der Sternefeder mit Mystras Segen[/color][/center][/i]
07.05.2020 21:28:53
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#127892)
citlali
[quote]Geehrte Tempelratmitglieder, Kolleginnen und Kollegen,

vor einigen Jahren war eine junge Frau namens Eleanora Amelie Nordstern Teil dieser Gemeinschaft und wurde damals durch Herrn Lichtstein begleitet. Vor Kurzem kehrte sie wieder auf die Insel zurück und möchte ihre alten Mitgliedschaften und Stellen wiederaufnehmen. Als Mitglied der Halle der Sieben im Rang einer Geweihten war sie Teil der Belegschaft des Hospitals. Sie betet zu Lurue und kennt sich mit magischer als auch normaler Heilkunde aus. Das Fräulein erzählte mir, dass sie zudem der Hin Dory näher bekannt ist, sollte es noch Rückfragen ob ihrer Eignung geben. Womöglich erinnert sich jemand aus dem Rat an die eher kleine Dame mit silberblondem Haar und blauvioletten Augen.
Ich persönlich kenne sie noch von damals, aber kannte sie nicht näher. Meiner Meinung nach lässt sich ihre Mitgliedschaft wieder reaktivieren und da dem Hospital gerade Helfer fehlen, sollte die Bewerbung gelegen kommen.

Fräulein Nordstern brachte zu ihrem Gespräch auch noch einen Herrn Aelian Thaltus mit, welcher ebenso seine Hilfe im Hospital anbot. Er ist ein Hühne mit stark muskulöser Statur und diversen Anzeichen von Drachenblut, besonders fallen rote Schuppen anstatt Haut und seine geschlitzten Pupillen auf. Er betet zu Bahamut und Astilabor, letztere steht für Reichtum. Eigentlich ist er Schmied, der bei der Meisterschmiedin Mirhavens in die Lehre gegangen sein soll, und wohnt in einem Haus weit abseits von Städten am Handelsweg. Allerdings sei er öfter in Mirhaven, auch bei seiner ehemaligen Meisterin. Zu seiner Eignung nannte er Erfahrung im magischen und weltlichen Heilen anhand von Lehre durch Kundige und Anwendung in Schlachten.
Ich weiß nicht, was von ihm zu halten ist, da ich wenig über ihn weiß. Mit seinem Aussehen dürfte er auf Patienten nicht gut wirken, er sagte aber zu seine Hilfe dementsprechend anzupassen oder auf bestimmte Bereiche zu beschränken.

Bitte teilt Eure Meinung und Entscheidung über die beiden Fälle mit.

Mit Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
12.02.2021 06:32:21
Aw: [Kontakt] Sankti Novem (#128828)
Isilyen
[color=royalblue][i][center]Verehrter Templerat, Kolleginnen und Kollegen,

ich trete hiermit von meiner Mitgliedschaft bei Sankti Novem zurück. Die Zeichen meiner Göttin haben mir letzthin gezeigt, dass sie sich wünscht, dass ich andere Wege beschreite.

Ich gehe nicht im Groll gegen irgend jemanden, sondern verbleibe in Freundschaft. Sollte ich dennoch einmal in irgendeiner Art Unterstützung bieten können, gebe ich diese weiterhin gern.
Ich danke einem jeden für die Gelegenheiten, die man mir gab, um mich einzubringen und meinen Teil zur Gemeinschaft zu leisten.

Demütigst,
Cosima Revan, Kind der Sternenfeder mit Mystras Segen[/center][/i][/color]