Zurück zu "Mirhaven"

29.10.2017 11:35:23
[Postfach] Tharona Myr (#122263)
-emptySoul-
Hier findet sich die Post der Stadtangestellten ein.
29.10.2017 11:49:10
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#122264)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätztes Fräulen Myr,

Eurem Antrag zur Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven sei hiermit statt gegeben. 
Seht Euch Willkommen geheißen im Namen der Stadt und aufgenommen in den Stand des Bürgertums der Stadt Mirhaven mit all seinen Rechten und Pflichten. 
Ihr seid gebeten dem Rathaus mitzuteilen, welcher Fraktion der Stadt Ihr Euch primär an zu schliessen gedenkt. 

Gez.
Heribert Steiger
Bürgerbüro

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
31.10.2017 12:52:51
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#122297)
-emptySoul-
[quote][center]
Wertes Fräulein Myr,

bitte lest Euch nochmal in die Fraktionen ein.
Die Fraktionen stellen nur in Einzelfällen eine einzelne Institution dar und sind vielmehr Vereinigungen oder Gilden von einer Gruppe von Institutionen, oder auch nur Personen.
Nicht jede Person, die Teil einer solchen Fraktion darstellen sollte, ist auch interessiert daran sich in der Politik oder für die Fraktion zu engagieren, doch die, die sich engagieren wollen, können für die Stadt und allgemeine Öffentlichkeit Aufgaben wahrnehmen.
In manchen Fällen ist es Voraussetzung, dass jede dieser Aufgaben erfüllt werden muss - z.B. die Silberwächter.

Ihr könnt also durchaus im Rathaus tätig sein, als Freizeitbeschäftigung dem Theaterspiel nachgehen und aus diesem Impuls heraus, Euch lieber politisch in der Fraktion des Kurgewerbes engagiern.
Deswegen meine Nachfrage, ob und wenn ja, welcher Fraktion Ihr euch vielleicht an zu schließen gedenkt.

Anbei habe ich Euch die Fraktionsblätter aus dem Gründungsjahr der Fraktionen beigelegt zur Lektüre.

Mit freundlichen Grüßen

Steigert

[/center]
[/quote]

Anlage:
[spoiler]http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Extrablatt:_Fraktionsvorstellung
Sollte der Link nicht gehen, such im Wiki bitte mal nach "Fraktionsvorstellung" :) [/spoiler]
04.12.2017 21:26:02
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#122787)
Meria
In ordentlicher und schnörkelloser Schrift erreicht Tharona ein kurzer Brief

[quote][center]Wertes Fräulein Myr,

wie besprochen schreibe ich Euch die Namen meiner Großeltern. Mein Großvater hieß Jordan Grey, er soll einer alten Handelsfamilie entstammen, jedenfalls wusste meine Großtante zu berichten das der Familie Grey im Südviertel wohl über Generationen ein kleiner Laden gehörte. Meine Großmutter hörte auf den Namen Aur en tinu, inwieweit sie den Nachnamen meines Großvaters annahm und ob sie auch Bürgerin der Stadt wurde, ist mir nicht bekannt.
Mein Vater selbst heißt Loore Grey, er wurde hier in Mirhaven geboren, legte aber wohl in der Vergangenheit sein Recht als Bürger ab und nahm die Bürgerschaft Hohenbrunns an. Vor einigen Jahren stellte er in Mirhaven einen Bürgerschaftsantrag, welcher auch bewilligt wurde. Legte die Bürgerschaft jedoch später erneut nieder. Sein genaues Alter vermag ich nur zu schätzen, doch seine Geburt müsste vor etwas mehr als 50 Sommer gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen und noch einmal herzlichem Dank für Eure Mühen

Tiavin Grey[/center][/quote]
17.02.2018 14:32:51
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#123979)
-Depp-
[quote][b]Haendler:[/b] Tetislav Rummel, Haendler fuer Exquisites - Geschaefts- und Privatadresse benoetigt.
[b]Angesteller des Haendlers:[/b] Ralle - Privatadresse benoetigt.

[b][Strasse und Hausnummer des untersuchten Hauses][/b] - Vorbesitzer und derzeitiger Besitzer benoetigt.

So moeglich, bitte Schreiner und Schneider fuer Mittel- und Oberschicht heraussuchen.[/quote]
26.02.2018 17:29:14
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#124157)
Nachtengel
Zum Gruße Tharona,

ich möchte euch bitten, mir sobald wie möglich beim Bauamt eine aktuelle Karte der Kanalisation zu besorgen.

Danke

~ Meree
01.03.2018 19:53:11
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#124181)
Ashes
[quote]Sehr geehrte Novizin Tharona,

ich werde euch diese Rolle gerne herstellen. Ihr könnt sie demnächst bei mir abholen. Verzeiht, dass ich dem Fall über längere Zeit fern blieb, ich mag vieles gesehen haben,
doch das von einem scheinbar sehr kranken Kopf erschaffene Szenario ließ mich zurückschrecken. Jedoch werde ich auf jeden Fall da sein, wenn ihr mich braucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]

((Außerdem bleibt so mehr Platz für andere Leute, sollte Interesse bestehen. Ich kann Bans Detektivreihen empfehlen, die machen Spaß, es braucht aber auch Ausdauer.))
06.03.2018 11:59:23
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#124217)
Nutmeg
Ein Brief würde für Tharona im Mietshaus abgegeben werden.
Die Schrift war ihr unbekannt, erinnerte aber entfernt an Ferdinands Schrift (was wohl daran lag, dass auch dieser Schreiberling in Frakturschrift schrieb).
Würde sie den Brief entfalten, konnte sie folgende Zeilen lesen:

[quote]Werte Frau Myr,

seid bedankt für Eure Zeilen.
Gerne helfe ich Euch bei der Verwirklichung Eures Buches.
So Ihr es Euch einrichten könnt, sucht mich in meinem Büro vor dem Kelemvortempel auf.
Wir können Eure Vorstellungen dann in Ruhe besprechen.

Kelemvors Segen mit Euch,
Novize Ludwig Sonnenstein[/quote]

Büro vor dem Kelemvortempel? Vermutlich meinte der junge Mann den Platz, auf dem er immer wenn der "Meister" im Tempel war, seine Rauchstengel rauchte...

[spoiler]((Sprechen wir einfach kurzfristig einen Termin ab :) ))[/spoiler]
07.04.2018 10:38:52
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#124845)
Nachtengel
Meree sucht das Gespräch mit Tharona an einem diskreten Ort. Sollte sie sie nicht gleich finden, würde sie ihr eine Nachricht hinter lassen und um ein kurzes Treffen bitten. Ins Rathaus wollte sie nicht gehen.
17.04.2018 22:17:57
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#125070)
-Depp-
[quote]
[center]Meinen Gruss, Tharona.

Bei dem zweiten Verdaechtigen handelt es sich vermutlich um einen Mann mit dem Namen Briktius Gura.
Eine Anschrift ist uns noch nicht bekannt. Ich hege die Hoffnung, dass Ihr diesbezueglich vielleicht etwas in der Verwaltung aufspueren koennt? [/center]

[size=2][right]gez.:
Webel Winterfurth[/right][/size]
[/quote]
08.05.2018 22:06:01
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#125346)
-emptySoul-
[quote][center]
Wertes Fräulein Myr,

ich hoffe, Ihr konntet Euch von dem Affront den der Kollege de Ville ausgelöst hat, erholen.
Das kleine Präsent soll zusätzlich dafür dienen und mein Bedauern ausdrücken, dass Ihr solch unschönen Umständen ausgesetzt wart, unter meinem Schirm.

Meinen Dank für Eure bisherige Arbeit und Euer Mitwirken beim Dingfestmachen der Übeltäter.

Mit freundlichen Grüßen,

Gez.
Leif Gebhardt
Interimsrat Mitte
[size=3][/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]

Anbei liegt ein kleines Päckchen mit feinen Pralinen.
[/quote]
13.05.2018 14:04:24
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#125404)
Ashes
Und so händigte Roan Tharona die erste Version der Zusammenfassung aus. Noch hat er diese der Akademie nicht als Vorschlag vorgelegt, denn wer weiß, vielleicht mag jemand noch etwas bemängeln.

[quote]Vorschläge für die Zukunft der dem Orden angehörigen Akademie zu Konvokai:

Lockerere Hierarchie: Ein Triumvirat oder die Wahl eines Rates. Natürlich sollten auch in Zukunft nur jene lehren dürfen, die ein fundamentiertes Wissen aufweisen. Eine Mischung wie bei der Stadt wäre auch möglich, so dass der Rat als Bindeglied und Sprachrohr für jene dient, die nicht zur Führung gehören, jedoch sollte niemals ein gewählter Rat ohne weiteres die oberste Führung übernehmen. Warum? Was wäre wenn der Rat nur nach Symphatien, nicht aber nach Kompetenz gewählt würde? Wenn der Rat die oberste Instanz der Akademieführung darastellen soll, so muss in jedem Falle vor offiziellen Amtsweitergabe eine Einarbeitung vollzogen werden oder anderweitig sichergegangen werden, dass die Nachfolger nötige Führungskompetenzen besitzen/aufbauen, damit die Akademie im Endeffekt trotz offizieller Führung nicht doch ohne praktisch durchgeführte Führung bleibt.

Das Öffnen der höheren Positionen für alle Wirkerarten, die an der Akademie Mitgliedschaft erlangen können. In Bezug dessen Absprache mit dem Orden allgemein, da dieser Träger dieser Akademie ist und große Mengen an Mittel verschiedener Art zur Verfügung stellt, auf die die Akademie angewiesen ist.

Rechte von Ordensmitgliedern: Wie gehabt Zugang zu unverzichtbaren Ressourcen wie Pergament, Zauberkomponenten, etc. So es einen Rat geben wird, das Wahlrecht von diesem. Zugang zu den für Mitgliedern vorbehaltenen Bereichen. Sollte ein Mitglied mit dem Gesetz der Stadt in Konflikt stehen, Unterstützung für das Mitglied durch die Akademie.

Lizenzen bisher durch die Stadtwache: Lizenzen für das Wirken von Magie sollten durch einen Prüfungsausschuss vergeben werden, in welchem sowohl die Wache als auch die Akademie vertreten ist. So sind beide Seiten, Akademie und Stadt, in der Lage darauf mit Begründung einzuwirken.

Praktische Übungen: Generell die praktischen Übungen nach draußen zu verlegen ist unmöglich. Die hierfür vorgesehenen Räumlichkeiten wurden mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet, um die Sicherheit der Übenden zu gewährleisten. Auch in Zukunft Expeditionen und Projekte draußen. Wenn draußen geübt wird, so jedoch nur ungefährliche Übungen. Vielleicht können die Räume für praktische Übungen umgebaut werden. Illusionen können zumindest eine scheinbar echte Situation vortäuschen.

Verbotene Schulen: Davon abgesehen, dass die beiden Schulen der Nekromantie und der Beschwörung hier nicht vertreten sind, weil der Gründer diese nicht mochte, sind sie auch nicht wirklich ein Problem. Wohl eher ist es die Art und Weise wie eine Schule angewendet wird. Die beiden Schulen könnten also übernommen werden. Anstelle dieser Schulenverbote rücken in dem Fall Akademieregeln, die auf alle Schulen anzuwenden werden, vielleicht wie folgt:
Auf dem Gelände wird keine Magie auf andere Leute ohne ihre Zustimmung ausgeübt, also nur wenn sie ihr Einverständnis geben oder mit guten Gründen, welche der Führung offenzulegen sind.
Keine Verletzung oder Schädigung anderer Personen auf dem Gelände, schon gar nicht permanenter Natur, es sei denn, es geschieht mit trifftigem Grund. Auch das muss vor der Führung zu erklären sein.
Auf dem Gelände wird keine Leichenschändung wie etwa zwecks Untotenerschaffung geduldet, genauso wenig das herbeischaffen von Teufeln und Dämonen oder gar das Paktieren/Handeln mit ihnen.

Darstellung der Akademie nach außen: Wie etwa durch einen jährlichen tag der offenen Tür oder Veranstaltungen und Festlichkeiten in der Akademie.[/quote]

((Vermutlich wird es immer einige Magier in der obersten Führung geben, geschuldet dessen, dass zum einen INT das Hauptattribut des Magiers ist und auch mehr oder minder das einzige, das er wirklich braucht, sowohl für Zauber und ihre Kraft als auch für Fertigkeitspunkte. Zudem sind wirklich alle Wissensfertigkeiten für ihn Klassenfertigkeiten, was wissen und Durchblick in Strukturen angeht, macht ihnen also keiner was vor. Dennoch lässt sich hier Platz für andere Klassen finden. Der unheimlich charismatische Hexenmeister könnte mit seiner Ausstrahlung die Menge überzeugen und nur so mitreißen. Vielleicht also auf Diplomatie setzen, auch wenn es leider bei ihnen keine Klassenfertigkeit ist. Barden haben es da etwas einfacher, glaube ich, sein Hauptattribut ist zwar nicht INT, aber dafür ebenfalls Charisma und auch alle Wissenfertigkeiten sind Klassenfertigkeiten SOWIE Diplomatie auch)).
14.05.2018 22:15:25
Aw: [Postfach] Tharona Myr (#125430)
Ashes
Und so schrieb er Tharona zurück.

[quote]Werte Tharona,

es ist nicht die Rede davon, dass ein Rat nicht die Akademie leiten könnte, es ist die Rede von der Gefahr, dass sich Personen aufstellen könnten, welche gar nicht dafür geeignet ist und andersherum die Wähler sich nicht genug Informationen im Vorfeld einholen, obwohl vielleicht welche bereitgelegt wurden, was wiederum zur Wahl nach Sympatie anstelle nach Kompetenz führen kann. Daher muss dafür Sorge getragen werden, dass zur Wahl entweder nur zugelassen wird, welcher beweisen kann, dass er geeignet ist oder, und das lässt sich wesentlich besser umsetzen, die Gewählten müssen nach der Wahl eingearbeitet werden und das am besten von den Vorgängern. Nur dann kann sichergestellt werden, dass sie eine Akademie auf jeden Fall leiten können.

Stellt euch einfach vor, Hinz und Kunz haben viele Freunde, bereiten sich vielleicht sogar vor, aber bedenken vieles nicht, wie etwa die jährliche Überprüfung Kassenbücher. Vielleicht einfach nur die Inventurlisten. Dann werden sie gewählt, aber keiner von ihnen hat sich drum gekümmert. Irgendwann sagt Hinz zu Kunz, dass Vorrat von XYZ aufgebraucht ist, da die Inventurlisten nicht überprüft wurden. Kunz meint dann aber leider auch, dass sie nichts nachbestellen können, weil das Geld knapp wird, sie haben nicht gut genug auf die Finanzen geachtet. Nun bin ich ein Magier, also nicht wundern, wenn meine Beispiele von irgendwelchen Büchern oder Listen handeln. Es kann genauso gut etwas anderes sein, wie etwa die mangelnde diplomatische Auftreten, was sicherlich auch geübt werden kann. Das ist jedes mal dann wichtig, wenn wir mit anderen handeln oder anderweitig nach außen hin unsere Akademie vertreten müssen.

Nein, nicht jeder muss alles können, es muss aber dafür gesorgt sein, dass sich alle ergänzen, denn das bedeutet es zu führen bzw. anzuführen, ob nun eine Akademie oder eine andere große Institution oder Gruppe. Vielleicht, sollten sich die Leute der Akademie für den Ratvorschlag als oberste Führung entscheiden, muss auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass die Führung als Team ((mir viel kein besseres Wort dafür ein.....)) funktioniert. In dem Fall wahrscheinlich am besten die Einarbeitung nach der Wahl, so dass der neue Rat erst nach der Einarbeitungszeit den alten Rat ablöst, denn immerhin müssen sie erstmal alles lernen was das Team noch nicht kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Roan Tok[/quote]