27.08.2012 13:03:40 | Aw: Berichte der Stadtwache (#62598) |
Elster | Es waren einige Tage vergangen, seit der Rückkehr des Korporals. Die Veränderungen, von Reise und den vorhergehenden Ereignissen waren schleichend und vielleicht kaum bemerkbar, wie es mit den meisten Veränderungen ist. Zuerst fällt ein Blatt, dann ein zweites und ehe man sich versieht ist die Pracht des Sommers vergangen, das Gold des Laubes spurlos vorrübergezogen und was bleibt knirscht unter den Füßen und muss von irgendeinem armen Wicht zusammengeschoben werden. Die offensichtlichste Veränderung für Rivan war, dass es unter seinen Füßen nicht mehr knirschte, wenn er seine Kemenate in der Kaserne betrat. Das Ausmisten der Aktenberglandschaft durch den neuen Kläger der Stadt hatte weite Ebenen in dem kleinen Raum geschaffen. Tatsächlich wand sich nun ein verschlungener, aber freier Pfad zum Schreibtisch-Massiv und auch der Badezuber-See war wieder frei zugänglich. Tymora, den hatte er ja fast vergessen! Rege Betriebsamkeit ereilte den Korporal und einige entschlossene Gänge später war der Zuber gefüllt, dass Wasser sogar warm. Der Weg wurde nun versperrt von einer dahingeworfenen Silberwächteruniform und an dessen Ende war nur noch ein fröhliches Platschen zu hören. Hut, Wein, Feder und Pergament waren nicht unbedingt für jeden die nächstliegende Badebegleitung, aber immerhin war er im Dienst. Im Dienst vor allem deswegen, weil ein Wächter niemals frei hatte. [b]Advokatus Urbs[/b] [spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden, wie schon dem Tempel kundgetan, möchte ich es hier auch noch einmal bekannt geben, in der Hoffnung das es keinerlei Probleme oder Widersprüche geben mag. Zur Entlastung der Silberwache habe ich den Diener des Hoar Lhoorn Kaer´val, für die juristischen Belangen nach der eigentlichen Büttelarbeit gewinnen können. Keinerlei Sonderrechte sind mit diesem Hilfsamt verbunden, aber zahlreiche Pflichten und die Gewissheit, dass ich persönlich ein Auge auf seine Tätigkeiten habe. Er mag von allen Wächtern Unterstützung erfahren und ebenso von unseren bisherigen Winkeladvokaten LeKroiks. Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal [/spoiler] [b]Fall: Sonderbare Ritter[/b] [spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden, ein Fall von Drohung und schwerer Beleidigung ist zu vermelden, der zu äußerst bizarren und merkwürdigen Verknüpfungen führte. Die Ritterin Keara von Erkenbrandt führte vor einigen Tagen ihren dem Tode nahen Gemahl Wolf von Erkenbrandt ins Lazarett. Unter den Händen des Heilers Dante Brady und dank der Fertigkeiten Ainslee Seonaids, wie auch im Beisein des Hoariten Lhoorn Kaer´val konnte seine Lage stabilisiert werden. So sehr stabilisiert, dass er sich gemüßigt fühlte, die Dienerin Selunes mit Worten anzugreifen. Die Gemahlin Erkenbrandts unterstützte ihn hier drin sehr, bis hin zum Griff an ihr Schwertheft. Keara von Erkenbrandt wurde von einem vor dem Lazarett patroulierenden Kameraden des Ortes verwiesen. Es sei auf den Streß und Verwundung zu schieben, dennoch ließ mich die Schwere der Drohungen und Beleidungen einschreiten und der Sache nachgehen. Ich ordnete einen Wächter ab, verstärkt vor der Tür des Hospitales zu wachen und der Ritterin Erkenbrandt den Zutritt zu verwehren. Ihr Gemahl ist weiterhin in Behandlung und Tymora, er scheint diese dringend zu benötigen. Mindestens ebenso dringend, wie wohl seine Gemahlin, wie sich nach einer Befragung in der Kaserne ergab. Ritterin Erkenbrandt wurde von mir vor einigen Tagen vor dem Lazarett in Empfang genommen. Nach unendlicher Diskussion willigte sie ein, mich zu begleiten, nachdem ich ihr vorher den Wunsch gewährte, ihren Gatten einen Augenblick zu sehen. Dieser Gefallen erwies sich als Fehler, wie sich rasch herausstellte. Beinahe hysterisch und übertrieben dramatisch schrie sie seinen Namen, bis der Heiler Brady sie des Lazarettes ein weiteres Mal verwies. Ich führte sie, trotz ihres Widerstandes in die Kaserne, der Hoarit begleitete uns, Maga Cosima und Dante nach Ritter Wolf sahen. Von einem dunklen Ritual hörten wir, an dem der Ritter teilnahm, davon, das Torm ihn verlassen hat. Die Nachforschungen der Maga ergaben, dass er zumindest nicht besessen oder magisch beeinflusst ist, sondern vor allem an der eigenen Schuld, dem eigenen Versagen vor sich, seiner Frau und seinem Gott schwer bis in den Wahnsinn leidet. Den Schilderungen nach halte ich ihn für eine Gefahr für seine Umwelt und auch für seine Frau, aber vor allem für sich selbst. Das Gespräch mit Ritterin Keara war wenig ergiebig. Erkundigungen zuvor hatten ergeben, dass sie nicht dem Orden angehört, dafür aber auf Valvec und in der Nähe des elenden Bastardes Monteros gesehen wurde. Tymora, warum müssen alle Wege immer zu diesem Grundübel führen? Sie scheint mir kein schlechter Mensch zu sein, bis auf ihren Ritterstand. Was sie treibt ist in meinen Augen Furcht, ja Panik, die ihr vollkommen den Verstand vernebelt. Sie dient wohl Ilmater, wenn ich es recht verstand, dennoch zeigte sich auch in dem Gespräch, dass sie sehr schnell mit der Hand an der Waffe ist. Tymora möge ihr beistehen, aber ich ließ sie ziehen, nachdem ich ihr mehr als einmal und mehr als ausdrücklich meine Hilfe anbot. Am heutigen Nachmittag hat sich durch unseren alten Kameraden Turc vielleicht eine Möglichkeit ergeben, Ritter Wolf zu helfen. Eine Art Trank, der seine Gedanken ordnen soll. Der Theaterbesitzer hatte ihn einst selbst benötigt, nach einem gewissen Zwischenfall mit Drachenblut, stellte aber nun eine Phiole damit zur Verfügung. Ainslee Seonaid und Maga Cosima werden es dem Ritter verabreichen und vielleicht bekomme ich dann einige Antworten, die dieses Drama beenden, bevor noch ernstlich jemand zu schaden kommt. Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal [/spoiler] Er überflog den langen, wie den kurzen Brief, nur um einen tiefen Schluck aus der Weinflasche zu nehmen. Niemals langweilig... Und eine weitere Sache gab es noch zu vermerken. Ob sie wirklich wichtig war? Kurz fröstelte er und blickte auf die Finger. Fältchen hatten sich zusammengeschoben und die Haut wirkte wie ein Schwamm. Zu lange baden soll ungesund sein, hatte Rivan irgendwo einmal gelesen. Wo war das nur? Aber diese Gelehrten waren sich nie einig.Zuviel baden, zu wenig baden.... Vielleicht sollte er einfach nach Yien rufen, damit sie mit ihren Kampfmaga-Kompetenzen den Zuber neu aufheitzte. Sie könnte auch eine Flasche Wein mitbringen. Rivan beleckte die Feder und entschied sich dagegen. [b] Fall: Rote Schnittchen[/b] [spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden, vom Handelsweg wurde uns ein erneutes Auftauchen dieser Pflegefälle gemeldet. Nur Hörensagen und keine Anzeige, aber dennoch heißt es, die Augen aufhalten. Vor allem jetzt, wo mit diesem elenden Naryl,einem ihrer Anführer, es bald zu Ende gehen wird. Ob es wirklich die Schnittchen sind, ist nicht bekannt. Wie es scheint genügen heute rote Kapuzenmäntelchen um Räuber zu sein. Vielleicht war es auch nur ein Nachahmer, allerdings ist es bemerkenswert, dass von einem Hin die Rede war. Einem Hin, der Shar verehrt. Und genau so einer fehlt uns noch in der Sammlung der Schnittchen-Anführer. Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal [/spoiler] |
05.09.2012 13:41:08 | Aw: Berichte der Stadtwache (#62833) |
Elster | [i]"Arrrrgh....."[/i] Scharf sog er Luft ein, als er sich die Schrammen betupfte. Das Hemd eingerissen, die Haut geritzt, eine Unterlippe, die fröhlich dick und blau schimmerte. JA, die letzten Tage hatten dem Korporal wirklich gut getan. Endlich wieder Bewegung. Genüßlich ließ er roten Traubensaft in einen kleinen,hölzernen Becher fließen. Und er hatte nun sogar zwei Leute gefunden, die die verdammte Schreibarbeit für ihn erledigten. Konnte es noch besser werden? Rivan griff zu dem Bericht des neuesten Mitgliedes der Wache. Das flackernde Kerzenlicht warf Schatten auf seine Stirn. Häschen, Adler, Krokodile hätte man mit ein wenig Phantasie entdecken können, als er die Frontpartie seines Hauptes runzelte. Nun ja, Tai Li hatte viele Talente, das Schreiben würde man dem sicherlich noch hinzufügen können. Sie war erstaunlich gut durch den Parcour gegangen, nur wenige zuvor hatten es beim ersten Durchgang überhaupt aus eigener Kraft zum Ende geschafft. Sie blutete, sie dampfte und sie war völlig am Ende, aber sie war ohne fremde Hilfe durchgekommen. Es war weniger ein körperlicher Sieg, als ein Triumph des Willens, wie es schien. So etwas nötigte Respekt ab. Er betrachtete die kleinen Schrammen auf seiner Brust und an den Armen. Von einem Finger ließ er den Rotwein auf sie tropfen, verrieb ihn. Sein eigener Durchgang war um einiges rabiater gewesen. Aber er kannte auch die Tücken, die Fallen und die ein oder andere Gemeinheit, welche die Nonne erschreckt hatten. Das hieß selbstverständlich nicht, dass er sich genötigt gesehen hätte, all dem auszuweichen. Für Rivan war ein Durchgang durch den Spießroutenlauf wie Wäsche waschen. (Abgesehen von den zusätzlichen Klingen, dem Feuer, den Stolperdrähten und Paul, der zahnlosen Schlange der Wache.) Der Korporal ging rein, ließ sich durch die Mangel drehen, wurde dampf getrocknet, bis hier und dort ein verklemmter Büstenhalter ein gutes Stück Hornhaut von seinem Leib zog . Und wenn er es beinahe geschafft hatte, konnte er all den Frust von verlorenen Socken, gerissenen Seidenhemden und eingelaufenem Leder beim Plätten wieder rauslassen. Anders als bei der Wäsche mussten hier jedoch Pappkamerade eingeebnet und glattgebügelt werden. Es war der Teil, der ihm am besten gefiel. [i] "Tymora....ich hasse waschen...aber immer noch besser als Berichte...."[/i] murmelte er und ließ sich einen großen Schluck vom guten Wein den Rachen hinabrinnen. Mit gezückter Feder ging er ans Werk. [b]Fall: Tyrannenschmied[/b] [spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden, der Schmied, Gardist der verdammten Insel und Tyrannenknecht Rashal wurde zur Verantwortung gezogen für ein versuchtes Verbrechen, dass er an der Bürgerin und Büttelin Tai Li verübte...oder versuchte zu verüben. Gemeinsam mit dem obersten und dunkelsten dieser elenden Templer versuchte er die schöne Fürstin Lotusblüte zu entführen, was jedoch dank des Eingreifens von Meister Pilf, einem Tunichtgut und Frauenhelden, sowie der Ritterin Keara von Erkenbrandt gelang. Der Preis, den letztere dafür zahlen musste? Auf jedenfall zu hoch, aber davon wird im Bericht zum Fall der merkwürdigen Ritter noch die Rede sein. Wie die Untergefreite Tai Li in ihrem Bericht schon darlegte, wurde der Schmied im Drachen aufgeschnappt, von Kalian durchsucht und auf meinen Befehl in die Kaserne zur Befragung abgeführt. Ein recht zweckfreies Unterfangen, da er sich selbstverständlich keiner Schuld bewusst war. Befehle habe er befolgt....Göttinnen, gebe ich jemals solche Befehle, befehle ich mich auf der Stelle niederzustrecken! Um Zeit und Geld der Stadt zu sparen, wie auch, weil mich das Opfer eindringlich bat,verzichtete ich auf eine Anklage vor dem höchsten Diener des Tyr. Er wurde aus der Stadt gejagt. Die Wachen an den Toren mögen ein Auge auf ihn haben, dass er sich nicht mehr hereinschleicht um unsere Bürger zu bedrohen. Wird er ohne Eskorte durch die unseren angetroffen, so mag man ihn herausgeleiten. Auf Grund der angespannten Sicherheitslage ist zu bemerken, dass wir keinerlei Kapazitäten besitzen um solchen Halunken auch noch Eskorten zu stellen. Tymora zum Gruße Rivan Fearis, Korporal P.S.:Das Hab und Gut des Tyrannen wird nach eindringlicher und unglaublich zeitraubender Untersuchung selbstverständlich zurück auf die verdammte Insel gesandt werden. Vernichtet werden die Gifte, die Einbruchswerkzeuge und diese schändlichen Zeichnungen nackter Männer, die wir bei ihm fanden.[/spoiler] [b] Fall: Sonderbare Ritter[/b] [spoiler]Hochverehrter Kommandant, Kameraden, im letzten Bericht ging ich von der irrigen Annahme aus, dass sich die Ritterin und ihr Gemahl noch im Lazarett befanden, wo die notwendige Hilfe auf sie wartete. Nun, sie verließen es, entgegen den Rat von Heilern, Priestern und Magiern, schlugen jedwede Hilfe aus. Tymora mag ihnen gnädig sein. Gerüchte künden davon, dass der Ritter Wolf von Erkenbrandt vollständig seinem Wahn verfiel und in den Wäldern verschwandt. Die Ritterin durfte ich bei der Versammlung auf Burg Winterrache wiedertreffen. Es war keine wirkliche Überraschung sie dort zu sehen. Noch immer schien sie verwirrt, angespannt, doch kann man beten, dass ihre Standesgenossen ihr dort Hilfe anbieten, die sie nicht ablehnen wird. Als ich das private Gespräch suchte, vermittelt durch die schöne Fürstin Lotusblüte, Tai Li, warf sie mir vor, dass ich Attentäter auf sie und ihren Gemahl angesetzt hätte. Tymora, was für ein Wahn, was für eine Farce. Sie war nahe dran mich anzugreifen, doch besann sie sich eines besseren, als in den heiligen Hallen des Ordens ihr Blut vergießen zu lassen. Verschiedene Gespräche, unter anderem das im vorherigen Bericht erwähnte, lassen ein langsam klarer werdendes Licht auf Keara von Erkenbrandt fallen. Sie steht durch die Rettung Tai Lis in der Schuld des elenden Templers Raul Monteros. Eine Tatsache, die sie an den Rand der Verzweiflung getrieben haben könnte. Wie weit diese Schuld reicht? Ich konnte noch nichts genaueres herausfinden, doch habe ich ihr versucht deutlich zu machen, dass es immer einen Ausweg gibt. Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/spoiler] |
30.06.2013 16:12:26 | Aw: Berichte der Stadtwache (#70713) |
Elster | Einige Wochen später, vielleicht gar einen oder zwei Monde nach den Ereignissen um die verschollenen Reste des brandstiftenden Drachenordens, brütete der Korporal an seinem Schreibtisch. Dutzende von Akten, Papierbündel und Schriftrollen lagen über, auf und um den Wächter, die nächstliegenden Quadratmeter Boden und karge Inneneinrichtung verstreut. Bürokratie. Rivan seufzte auf, krauste sich unter seinem alten Hut das lange, braune Haar. Erst nach einem nochmaligen langem Seufzen, goß er sich einen großen Schluck bitteren Wein in einen kleinen, ungewaschenen Holzbecher. Und leerte ihn mit einem Zug. Die Tür, der einzige Weg zur Flucht vor den Unbillen der Verwaltung, war auf seine eigene Anweisung versperrt worden. Es brachte ihm verwunderte Blicke seiner Kameraden ein, aber so langsam hatte man sich in der Silberwache an ungewöhnliche Aufträge des Korporals. Stahlgraue Augen wanderten durch den Raum, flogen weite Bögen um jedweden Papierberg. Keine leichte Aufgabe. Selbst die Fenster waren schon halb verborgen. Und für eine Flucht viel zu hoch. Und vergittert. Aber man könnte ja... Sich nachschenkend kapitulierte der eingesperrte Büttel und begann mit den ersten Aufzeichnungen. [b] Bericht: Willkürliche Bütteleien[/b] [spoiler]Tymora zum Gruße, Kommandant, Kameraden! mehreren Berichten von verwunderten und überraschten Bürgern zu Folge, erdreistet sich die ehemalige Ritterin Keara Malin vom Stahlberge, Schoßhündchen des elenden Tyrannenritters Monteros, hier in unseren Gassen Patroullie zu laufen. Man will es sich nicht vorstellen, auf was für Ideen diese verrückten Valvecianer noch kommen... Die einzigen, die in den matschigen Strassen unserer achso wundervollen Stadt Wache spielen, sind wir! Keine Ritter, keine Elfen, Zwerge und erst recht keine gottverdammten valvecianischen Tyranniten. Göttinnen, wo kommen wir denn hin, wenn ein jeder auf einmal Büttel spielen darf? Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal[/spoiler] Irgendwie schaffte es diese neueste Narretei der Sklavenhalter- und Schwarzmagierstadt es, die Laune des Korporals zu heben. Und auch die nächsten Aufzeichnungen, die er durchblätterte konnten ihm das nicht mehr vermiesen. [b]Bericht: Und der nennt sich Krämer...Anschlag durch Zak Zeron[/b] [spoiler]Tymora zum Gruße hochverehrter Kommandant, Kameraden, die bezaubernde Bardin und Besitzerin des Mirhavener Theaterhauses Sara Ashalley, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Fürstin Fee, meldete im vergangenen Zehnttag ein Attentat auf sie und ihre Begleiterinnen unweit unserer Stadtmauern. Der Täter, kein anderer als der von uns schon lange gesuchte Zak Zeron. [strike]Was für eine Schweinepriester![/strike] Schon längere Zeit suchen wir diesen Hundsfot wegen seinen Verstrickungen in verschiedene Versuche der Wache mit Gift und Säure zu schaden. Ausserdem war es wohl dieser verdammte Narr, der eine Fallenkonstruktion an die Tür meines eigenen Heimes anbrachte.[/td][/tr] Tymora sei Dank ziemlich laienhaft, jeder Rattenfänger kann sowas besser! Im jetzigen Fall griff er Fürstin Fee, ihre Gattin Katlyn Ashalley und eine Fürstin des schönen Volkes mit einer Armbrust an. Die Elfe, Thalia mit Namen, traf er bei diesem elenden Versuch ins Bein, allerdings befindet sie sich schon auf dem Weg der Besserung, den elfischen Heilern sei Dank. Nachforschungen ergaben, dass dieser Zeron für Gold Auftragsmorde begeht. Oder es zumindest versucht, wenn man seine bisherige Erfolgsquote betrachtet. Auf Winterrache sah man ihn in einem Gespräch mit dieser merkwürdigen Fürstin aus Schuh, Jun Li. Aus irgendwelchen Gründen löste er seinen Kontrakt gegen sie Gottverdammte Mördergesindel... Tyranniten die Büttel spielen, Winterwächter, die Attentäter mimen, Göttinnen, immer, wenn man denkt, dass die Welt nicht verrückter werden kann, wird sie es! Zak Zeron ist bei Sichtung sofort festzunehmen. Achtet auf Gift, Säure und Fuchtelvorrichtungen! Tymora zum Gruße, Rivan Fearis, Korporal[/spoiler] |
31.05.2017 10:02:27 | Aw: [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118742) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Drow in Lestrann / Angriff auf De Tyrael[/center][/u][/b][size=2][center](30 / 05 / 2017)[/center][/size] [ul][li]Am heutigen Morgen erreichte mich die Botschaft, dass De Tyrael - schaetzungsweise in der Lestranner Umgebung - auf Drow traf und von diesen schwer verletzt wurde. [/li] [li] Die Tyrannitin Stahlberg bewahrte ihm in diesem Zuge (nach eigener Aussage) vor dem sicheren Tod und liess nach der Rettung aus den Faengen der Drow seine Wunden von ihrem Arzt versorgen.[/li] [li] In der mir zugestellten Botschaft fordert die Tyrannitin einen Gefallen von mir, sowie ein Schiff fuer einige Tage, da sie wohl neues Land suche.[/li] [li] Aufenthaltsort der Tyrannitin scheint bei den Holzfaellern zu sein, von denen mir auch einer ihre Botschaft ueberbrachte.[/li] [li] Entsprechende Massnahmen werden ergriffen werden. [/li][/ul] Beigefuegt, der Brief Kearas: [quote] " Aidan, ich habe gestern Nacht auf blutige und unritterliche Weise mein Bündnis mit den Dunkelelfen gelöst. Ich rettete mit der Klinge ZORN Ehrwürden Almaras de Tyrael aus der Hand einer Drowzerstörerin und ihrer Begleiter, nachdem jegliche diplomatischen Bemühungen meinerseits seine Seele gegen meinen Aufenthalt im Unterreich einzulösen, scheiterten. Er steht dafür in meiner Schuld. Sein Herz und seine Kehle sind zerschnitten, erstversorgt und stundenlang notoperiert durch die fachkundige Hand meines Leibarztes. Seine Genesung gelingt gegen einen Gefallen von Euch und ein Schiff für einige Seetage. Ich suche neues Land. Ihr entscheidet, ob mein Dolch seine Kehle oder seine Fesseln durchtrennt. Ich dulde, wenn Ihr den Schwerverletzten Tempusgeweihten abholt, bei den Holzfällerhütten einzig seine Hohe Gemahlin, Eure Gefährtin und Ernest Rynn an Eurer Seite. Keara PS. Orks sind in der Gegend, gebt acht. Und die Drow sinnen sicher auf Rache. " [/quote] [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] [quote] [b][u][center]Befreiung De Tyrael[/center][/u][/b][size=2][center](31 / 05 / 2017)[/center][/size] [b]Beteiligte[/b] [ul][li]Maga Tiavin Grey[/li] [li] Elfenkriegerin Lueith [/li] [li] Hafenheilerin Nujaima [/li] [li] Hoarpriester Reynn [/li] [li] Soeldner Dreufang [/li] [li] Waechter Aidan [/li] [li] Priester De Tyrael [/li] [li] Tyrannitin von Stahlberg [/li] [/ul] [b]Ablauf[/b] [ul][li]Nach Erhalt der Nachricht Aufklaerung der Beteiligten Grey, Reynn und Nujaima ueber Situation De Tyraels und Anfrage zur Hilfeleistung bei geplanter Befreiung des Tempuspriesters. Reynn als Rueckendeckung, Grey unsichtbar zur Notfallsicherung De Tyraels und Nujaima zur Heilung und Stabilisierung des Tempusiten aufgeteilt. [/li] [li] Auf Weg gen Norden Anschluss von Lueith und Dreufang nach Zufallsbegegnung an Hoefen. Zuteilung zur Gebietssicherung von Aussen und Sicherung zur etwaige Fluchtvermeidung. [/li] [li] Nach Eintreffen bei Holzfaellern und Beseitigung der Verbarrikadierung Eintritt in Haus. De Tyrael gefesselt auf Nachtlager liegend. Stahlberg mit Dolchen in Haenden neben ihm kniend, restliche Bewaffnung ebenso in Griffreichweite. Tyrannitin selbst an linker Schulter verletzt. Anweisung der Tyrannitin an Eintretende nicht zu nah zu kommen. Ueberpruefung des Genesungszustands De Tyraels durch Heilerin verweigert. Anfaengliches Gespraech und Bewegungen im Raum von Maga Grey genutzt, um unsichtbar naeher an De Tyrael vorzuruecken und im Notfall eingreifen zu koennen.[/li] [li] Nach Positionsbezug Greys Klarstellung gegenueber Stahlberg, dass auf Forderungen nicht eingegangen wird. Als Moeglichkeiten fuer Stahlberg die Aufgabe mit Vergessen der Umstaende seitens Mirhavens oder die Fortfuehrung ihres Tuns mit Tragen der Konsequenzen dargelegt. Stahlberg rammte Dolch ins Oberschenkelfleisch De Tyraels und gab auf. [/li] [li] Direkte Versorgung de Tyraels durch Nujaima und Maga Grey. Im Gespraech mit Stahlberg kristallisierte sich Bedrohung der Drow ihrer Person heraus. Moeglicher Beweggrund fuer ihre Taten Angst vor Drowangriff. Da Angelegenheit nach Freigabe de Tyraels als Vergessen betrachtet wurde, Klarstellung des Schutzes Mirhavens vor Drow. [/li] [li] Abtransport de Tyraels via eines geliehenen Wagens der Holzfaeller. Beim Verlassen des Hauses Dreufang und Lueith in Alarmbereitschaft. Wesen mit roten Augen schien Holzfaellerhaus zu beobachten. Wesen selbst sah wie hundgrosse Ratte aus. Konnte schlussendlich vernichtet werden, nachdem es einen letzten Angriff auf Stahlberg wagte. Jene nach Mirhaven geordert, damit ihre Praesenz in Heimwacht nicht weiterhin Holzfaeller durch moegliche Drowangriffe bedroht. Vermutung einer Person hinter dem beschworenen Wesen, das dieses lenkte. Verdachtsmoment liegt auf Drow.[/li] [li] De Tyrael und Stahlberg im Hospital zur weiteren Versorgung eingeliefert. [/li][/ul] Ich erbitte die Bewilligung eines Obulus' fuer die Helfenden. [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
05.06.2017 21:04:05 | Aw: [Silberwache] Vermerke / Kleinigkeiten / Wachbuch (#118919) |
-Depp- | [quote] [center][b][u]Drow in Lestrann / Angriff auf De Tyrael[/u][/b][/center] [ul] [li]Ruecksprache durch Advokat von Erlenberge mit De Tyrael ergab, dass dieser keine Anklage gegen Keara von Stahlberg erheben moechte. [/li] [li]Aussage von De Tyrael zu Geschehnissen kann nicht aufgenommen werden, da dieser ueber keine Erinnerungen verfuegt. Seine letzte Erinnerung ist ein Ausritt, auf den er sich begab. [/li] [li]Aussage der von Stahlberg zu Geschehenem beigefuegt.[/li] [/ul] [quote] [b][center][u]Aussage Keara von Stahlberg zur Verletzung De Tyraels[/u][/center][/b][size=2][center](05/06/2017)[/center][/size] [b]Beteiligte[/b] [ul] [li]Almeras De Tyrael[/li] [li]Keara von Stahlberg[/li] [li]Leibarzt Belyzar[/li] [li]Selina[/li] [li]Ulfric Erikson[/li] [li]Drow Phyra[/li] [li]Unbekannte Drow (weiblich)[/li] [li]Unbekannter Drow (maennlich)[/li] [li]Ein (unbekannter) Zwerg[/li] [/ul] [b]Aussage[/b] [ul] [li]Frau von Stahlberg erhielt Nachricht aus Valvec mit der Bitte um ein Treffen. Reiste daraufhin mit ihrem Leibarzt Belyzar nach Lestrann und traf sich mit den Valvecern, die in Begleitung von Drow und untotem Gezeuch waren.[/li] [li]Beschrieb die Begruessung als grauenvoll und die Umgangsformen fuer mangelnd, so dass ihr Einzelne der Valvecer Gesellschaft und der Drow nicht vorgestellt wurden. Ihrer Aussage nach schienen die Drow dort merklichen Einfluss zu besetzen und die eigentlich Zuegel in der Hand zu halten, waehrend sie Erikson und Selina auf der Nase tanzten. [/li] [li]Treffen selbst fand auf Anhoehe statt, mit enger Passage, die hinauf fuehrte. Auf Anhoehe wurde Gespraech mit Ulfric ueber Entlassungsgesuch aus der Schwarzen Garde von K.v.S. gesprochen. [/li] [li]Waehrend Gespraech ritt De Tyrael heran, nach Aussage Stahlbergs mit einer magischen Lichtkugel ueber seinem Kopf. Nach Einschaetzung der Stahlberg sollte er die Personen von seiner Position vom Winkel her gesehen haben, allerdings ist fraglich, ob die Lichtkugel seine Sicht beschraenkte. [/li] [li]Drow bereiteten De Tyrael empfang und es kam zum Kampf. Templerin Selina folgte. Erikson und K.v.S. kamen als Letztes hinzu, da sie zur gleicher Zeit von Orks angegriffen wurden. Dabei wurde K.v.S. von einem Pfeil an der Schulter getroffen, der fuer Erikson bestimmt war. Als sie zu den Drow hinzustiessen war De Tyrael schon kampfunfaehig, obgleich er noch sprechen konnte und betete.[/li] [li]K.v.S. forderte Duellrecht fuer De Tyrael und schmeichelte der Drow im Kommando - Phyra - mit Titeln und Ehre. Bot ebenso an, ihnen an De Tyraels Statt ins Unterreich zu folgen, um sie zur Herausgabe von De Tyrael zu bewegen. Waehrendessen hielten eine unbekannte und ein unbekannter Drow eine Klinge an De Tyraels Kehle. Diese schienen dem Angebot abgeneigt zu sein. Waehrend Verhandlungen zeigten weder Erikson noch Selina ein Eingreifen und sahen dem Ganzen nur zu. Die Drow im Kommando befahl schlussendlich De Tyraels Exekution. [/li] [li]Auf den Befehl hin griff K.v.S den maennlichen Drow an. Ihr Leibarzt leistete sofortige Hilfestellung fuer De Tyrael. Die Drow verschwanden, als "aufloesen" beschrieben. Vermutung von magischem Einfluss. [/li] [li]Nach Erstversorgung Abtransport von De Tyrael auf dem Schild von K.v.S. gen Heimwacht. Ob Orkverfolgung Haengebruecke durch Leibarzt von K.v.S. beschaedigt. [/li] [li]Bei den Holzfaellern Notoperation De Tyraels durch Leibarzt. [/li] [li]K.v.S. gab an, dass sie ihn ob weiterer Verfolger nicht weiter bringen konnte. Die darauf folgende Erpressung war ihrer Aussage nach eine Notwendigkeit, da ihr Herr ihr keine selbstlosen Taten verzeihen wuerde.[/li] [/ul] [b]Einschaetzung[/b] [ul] [li]Die Worte wirkten ehrlich. Generell scheint die Aussagende der Luege abgeneigt. [/li] [li]Die Situation, vor allem das Nicht-Eingreifen von Erikson und Selina erschien mir bei ihr auf Verabscheuung zu treffen. [/li] [li]Sie scheint eine besondere Abneigung gegenueber der Templerin Selina zu verspueren, bezeichnete sie als fruehere Verraeterin, die nun "Huendin fuer Ulfric spielt".[/li] [/ul] [/quote] Die Templerin Selina scheint sich nach Aussagen einiger Buerger in letzter Zeit wieder des Oefteren in Mirhaven aufzuhalten. Ob des Umstandes, dass Genannte bereits in der Vergangenheit Buerger Mirhavens angriff, und der nun Unterlassenen Hilfeleistung gegenueber De Tyrael und dem Kontakt zu Drow, erbitte ich dieser den Zutritt zur Stadt zu verweigern. [size=2][right]gez.: Waechter Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
21.10.2017 19:31:45 | [Fallakte] Keara v. Stahlberg (#122090) |
citlali | [u][b]Anzeige wegen Drohung/Erpressung & Körperverletzung[/b][/u] [u]Erstatter:[/u] Ferdinand von Erlenberge [u]Tatbestand[/u]: Bedrohung nach §1 Absatz 4, Körperverletzung §2 Abs. 2 [u]Täterin[/u]: Ritterin Keara von Stahlberg, derzeit wohnhaft in einem Lager an der Bauernfurt [u]Verletzte[/u]: Ferdinand von Erlenberge, Bethsaba Geneva [u]Zeugen[/u]: Seamus Knox, Shyba, Jiaodai (in Sicht-/Hörweite vermutlich) [u]Ort[/u]: (eine Beschreibung zum Lager) [u]Sachverhalt[/u]: Keara von Stahlberg hatte Von Erlenberge brieflich gebeten ihr die Gesetze Mirhavens näher zu bringen. Da die beiden sich innerhalb der Stadt nicht antreffen konnten, lud die Täterin ihn, Bethsaba Geneva und Seamus Knox in ihr Lager bei der Bauernfurt ein. Der Verletzte nahm die Einladung auch an, da er sehen wollte wie die Täterin sich da in der Wildnis eingerichtet hatte. Man setzte sich rund um das Lagerfeuer. Die Ritterin hatte noch 2 Begleiter oder Diener bei sich, einer davon ein voll gerüsteter Zwerg der Statur nach, der andere ein Mann in langer Robe ((Zhoun wird hier grob beschrieben)), seine Herrin war ebenso gerüstet. Nach einer Weile kam eine Art Bardin dazu, die gänzlich vermummt war, und wurde von der Täterin gebeten auf zu spielen. Die Ritterin hatte folgende Fragen, soweit sie dem Erstatter noch im Gedächtnis blieben: sie wollte wissen, welche Rechte ein Mirhavener Bürger hätte, der von der Stadtwache festgesetzt wurde, und welche Rechte ein Valvecer Bürger in derselben Situation. Von Erlenberge erklärte ihr, dass nur Mirhavener Bürger eine Anzeige erstatten können und klagen, dass sie im Falle der Anklage sich einen Rechtsbeistand wählen können, aber Nicht-Bürger einen zugewiesen bekommen. Und, dass es nicht immer zur Anklage kommen muss, denn die Wache hat bei geringen Ordnungswidrigkeiten den Spielraum unter den betroffenen Parteien zu klären. Auch wollte sie noch wissen, ob der Mirhavener Bürger seinen Beistand frei wählen kann und es wurde ihr erklärt, dass nur von der Stadt anerkannte Kundige erlaubt sind. Die letzte Frage ergab dieselbe Antwort, sie fragte, welchen Beistand Valvecwer bekämen, bei denen sich heraus stellt, sie sind keine Valvecer. Während des Gesprächs kam zum einen Shyba zufällig hinzu, was der Ritterin nicht gefiel, zum anderen störte sich die Täterin mehrfach daran, dass die Verletzte Geneva sie mit "Frau von Stahlberg" ansprach statt einen ihrer Titel zu verwenden. Darum stand die Täterin irgendwann auf und bat Von Erlenberge zum Strand mit zu kommen. Dieser dachte noch darüber nach ihr den "Wunsch" zu gewähren, da er wissen wollte, wieso sie diese Rechtsfragen stellte, sagte schließlich auch zu, als sie die Verletzte Geneva offenbar aufforderte das Lager zu verlassen - was der Erstatter erst danach mitbekam - und sich ihre Plattenhandschuhe an zog. Die Dame Geneva sagte wohl noch, dass sie keine Angst vor der Täterin habe, auch wenn sie sich tyrannisch gäbe, wollte aber dann gehen. Daraufhin fühlte sich die Ritterin wohl beleidigt und sie griff fest nach der Verletzten Arm und schubste sie von sich, dass sie hin fiel. Die Täterin betonte dabei weiter sie solle ihre Titel lernen, sonst würde die Verletzte ihren Vornamen verlieren. Zudem redete sie weiter auf Von Erlenberge ein, er hätte sein "Wort" gegeben mit ihr zum Strand zu kommen, was eine falsche Tatsache war; außerdem wäre die Gegend weiträumig umstellt. Die Verletzte setzte noch zu einem Zauber an, der aber durch Wegfallen der Sicht auf das Ziel nicht zustande kam. Die Verletzte zog sich daraufhin zurück, die Ritterin behauptete sie hätte nicht gedroht, sondern würde nur "handeln" und behauptete zudem, dass sie Herrn Knox und die Dame Geneva unbehelligt ziehen ließe, wenn Von Erlenberge bliebe wie zuvor zugesagt. Der Verletzte entschied sich es nicht wieder eskalieren zu lassen, hielt die Täterin hin, auch da er die anderen beiden überhaupt zu diesem Lager gebracht hatte, um so zumindest für deren sichere Rückkehr zu sorgen. Sobald Hr. Knox und Fr. Geneva ein Stück fort waren, wollte er gehen, daraufhin drohte die Täterin, wenn er nicht bliebe um die Sache zu klären, würden "viele Schatten hinzu kommen". So ließ er sie noch darlegen, dass sie meinte in dem Lager gälten die Gesetze von Tyrannos und darum wäre das Lager umstellt, und die Verletzte hätte ja sie und ihren Gott beleidigt. Die Täterin sah alles als gerechtfertigt an. Entgegen ihren vorigen Verhaltens war sie auf Kritik an ihrer unverhältnismäßigen, brutalen Reaktion hin höflich und ließ den Verletzten ziehen. |
22.10.2017 16:22:31 | Aw: [Fallakte]Bedrohung/Erpressung & Körperverletzung (#122105) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Anzeige Geneva gegen Stahlberg[/center][/u][/b][size=2][center](21 / 10 / 2017)[/center][/size] [b][center]Dame Geneva erhebt Anklage gegen Keara von Loewenburg, besser bekannt unter dem Namen Keara von Stahlberg, wegen Koerperverletzung (Grad 1)[/center][/b] [b]Aussage Dame Geneva[/b] [ul] [li]Frau v. Stahlberg sprach Einladung gegenueber Advokat Erlenberge aus, um sich nach MH Gesetz zu erkundigen und lud in ihr Zeltlager nah des Hirschdeltas. Wurde dabei von Dame Geneva auf Bittgesuch der Silberwache begleitet. Herr Knox begleitete die Beiden ebenso. [/li] [li]Im Lager drei Personen anwesend: Frau von Stahlberg, ein menschlicher Mann und ein Zwerg, die beide nicht vorgestellt wurden.[/li] [li]KvS erkundigte sich im Gespraech nach Rechten von eingesperrten Buergern Mirhavens, nach den Rechten Valvecer Buerger, die in Mirhaven eingesperrt seien, und nach der Moeglichkeit fuer Personen ausserhalb der Reihen Mirhavens einen Mirhavener Buerger rechtlich zu vertreten. [/li] [li]Im Gespraech sprach DG KvS mit "Frau von Stahlberg" an. Wurde daraufhin von KvS zurechtgewiesen, dass sie als Freifrau von Loewenburg zu bezeichnen sei. DG nahm dies zur Kenntnis.[/li] [li]KvS wollte im Anschluss mit FvE allein am Strand sprechen. In den darauf folgenden Worten nannte DG KvS nochmals "von Stahlberg", woraufhin diese sich derbst echauffierte und DG des Lagers verwies, mit den Worten, dass diese ihre Titel lernen solle und bis dahin keinen Vornamen wert sei. [/li] [li]DG schickte sich daraufhin an, das Lager zu verlassen und merkte gen KvS an, das sie sich nicht von ihrem tyrannischen agieren einschuechtern lasse. Daraufhin liess sich KvS von unbekanntem Mann Panzerhandschuh bringen, trat zu DG und griff sie am linken Oberarm, diesen quetschend, im Versuch sie in Kombination mit ihrer tyrannitischen Aura einzuschuechtern. SK und FvE traten unterstuetzend an DGs Seite, bevor diese von KvS zu Boden geworfen wurde, als sie sich nicht einschuechtern liess.[/li] [li]DG setzte an einen Zauber auf KvS zu sprechen, brach diesen jedoch ab, als sich unbekannter Mann dazwischen stellte, da dieser ihr nichts getan habe. [/li] [li]KvS gab an, dass DG und SK das Lager verlassen koennen, FvE aber zu bleiben habe, da dieser sein Wort gegeben haette. In diesem Zuge erwaehnte sie ebenfalls, dass das Lager umstellt sei. DG und SK verliessen das Lager daraufhin, da DG der Drohung nichts beimass. FvE blieb zurueck. [/li] [/ul] [b]Sonstiges[/b] [ul] [li]DG gab weiterhin an, dass sich im Laufe der Zeit drei weitere Personen im Lager einfanden, jedoch nicht intervenierten. Bei einer Person handelte es sich um eine vermummte Frau, die von KvS "Motte" genannt wurde und Laute spielte. Bei den anderen Personen handelte es sich um die Hin Shyba Hishiko und Fraulein Jiao (wie auch immer man ihren Namen in Vollstaendigkeit ausschreibt.)[/li] [/ul] [right][size=2]gez.: Feldwebel Winterfurth[/size][/right] [center][Unter dem Ganzen befindet sich die Unterschrift von Bethsaba Geneva][/center] [/quote] |
24.10.2017 00:19:00 | Aw: [Fallakte] Keara v. Stahlberg (#122139) |
-Depp- | [quote] [b][u][center]Anklage Geneva gegen Stahlberg[/center][/u][/b][size=2][center](24 / 10 / 2017)[/center][/size] [b]Aussage Seamus Knox[/b][ul] [li]Kehrte mit DG und FvE im Zeltlager von KvE ein. Zeltlager bestehend aus zwei Zelten und Pferdepferch mit 4 Pferden. Keine grossen Heerbewegungen in Umgebung oder auf Boden zu vernehmen. Hatte den Eindruck, es sollte dennoch nach mehr aussehen, als es sei. Bereich gut ausgeleuchtet. KvS in Begleitung von einem menschlichen Mann und einem geruesteten Zwerg. [/li] [li]Ihnen wurden Getraenke angeboten, was die Gruppe ablehnte. KvS brachte daraufhin an, dass man wohl Angst vor ihr habe. Dies wurde von DG berichtigt, dass sie Anspruch habe, und dieser ueber dem Standard eines Feldlagers liege. [/li] [li]Im Gespraech bestand KvS gegenueber DG vermehrt auf ihre Anrede "Seara von Stahlberg, Freifrau von Loewenburg" (Anm.: Nein, dies ist kein Schreibfehler, sie unterschreibt auch immer so und denkt wohl, dass es so heisst). SK gab an, dass KvS sich nur DG gegenueber so echauffierte, waehrend ihr die Anreden der anderen Anwesenden egal zu sein schienen. Er hatte den generellen Eindruck, dass sie ein "katziges" Verhalten gegenueber DG an den Tag legte. [/li] [li]Gespraech drehte sich um Rechtsfragen in Mirhaven. Einwaende Genevas schien KvS zu ignorieren und SK gewann den Eindruck, dass KvS FvE lieber fuer sich allein haette. [/li] [li]Nachdem DG sie nochmals "Frau Stahlberg" nannte, stand sie auf und liess sich Panzerhandschuhe reichen. KvS gab an, dass sie DG zukuenftig den Vornamen vorenthalten wuerde, und verwies sie des Lagers. DG gab an, dass sie dieses tyrannische Gehabe nicht einschuechtere, woraufhin KvS sie mit mittlerweile angelegten Handschuhen am Arm packte, lange drueckte und DG dabei in ihre Aura tauchte, bevor sie sie schliesslich umstiess. "Drohte" dabei erneut, dass DG zukuenftig keinen Vornamen mehr wert sei, so sie keine Titel lerne. [/li] [li]KvS gab gegenueber FvE an, dass das Gebiet weitraeumig umstellt sei, weswegen dieser sich - der Vermutung von SK nach - an sein Wort, ihr an den Strand zu folgen, gebunden sah. [/li] [li]DG erweckte kurz den Eindruck, als wuerde sie Magie wirken, was aber durch den menschlichen Mundschenk und sein Vorteten vor KvS unterbunden wurde. KvS gab derweil an, ihr Gott sei in dem Lager beleidigt worden, und dies sei unduldbar. Wies SK an, dass er DG fortbringen solle, als sei er ein Stallbursche. Stahlberg gab an der Stelle mit sueffisanten Ton an, dass sie "Liebende so ungern trenne", was den Eindruck SKs, dass es ihre Absicht war DG von FvE zu entfernen, untermauerte. [/li] [li]FvE bliebt zurueck und SK verliess das Lager mit DG.[/li] [/ul] [b]Sonstiges zum Vorfall[/b] [ul] [li]Waehrend der Besprechung traf zieliche, vermummte Gestalt ein, die als "Motte" bezeichnet wurde. Violette oder blaeuliche Augen. Diese sollte aufspielen und tat dies auch, in leicht schelmischer Marnier. Im spaeteren Gespraech soll diese versucht haben, schlichtend aufzutreten. [/li] [li]Mitten in der Besprechung traf ebenso die Hin Shyba hinzu, die sich su SK gesellte. Ihn irritierte deren anwesenheit, da sie angeblich Angst vor KvS habe.[/li] [li]Zwischenzeitlich erschien auch Fraeulein Jiao am Lager, fiel aber nicht sonderlich auf.[/li] [/ul] [b][u][center]Zu Stahlberg[/center][/u][/b][ul] [li]SK beschrieb ebenso einen Vorfall im Kelemvortempel, bei dem auf KvS traf. Sie hatte ihn zuvor einmal mit seinem Saeugling Annabell gesehen. An dem Tag soll KvS vehement auf die Nennung des Namens des Kindes bestanden haben, ohne den Grund dafuer anzugeben. Das Ganze habe sehr bizarr und auf ihn und die Umstehenden wie eine indirekte Drohung gewirkt. [/li] [li]Ein anderes Mal gab sie an, dies sei nur ein Austesten von Grenzen, da sie und SK eine "enge Bindung" haetten. Sie schien ebenso erfreut ueber SKs erscheinen im Lager, da sie ihn gerne als Berater habe. Wie sie auf Beides kommt, ist dem Aussagenden schleierhaft. [/li] [/ul] [size=2][right]gez.: Feldwebel Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
27.10.2017 08:52:57 | Aw: [Fallakte] Keara v. Stahlberg (#122208) |
-Depp- | Eine kurze Notiz wurde der Akte beigelegt. [quote] [b]Zur Kenntnisnahme[/b] Nach Aussage von Hochwuerden von Erlenberge verlangt KvS als ausgleichenden Gefallen von Priester de Tyrael, dass dieser als lizensierter Rechtsbeistand fuer Steinau und Lloydt agiere. Im Austausch dafuer soll sie ihm das Verhoer eines Taliten, der in ihrem Lager hauste, erlaubt haben. [size=2][right]gez.: Webel Winterfurth[/right][/size] [/quote] |
27.10.2017 19:49:52 | Aw: [Fallakte] Keara v. Stahlberg (#122225) |
citlali | Ferdinand heftete zusätzlich an: [quote]Auf dem Weg an der Bauernfurt nicht sehr unweit des Lagers trafen Bethsaba Geneva und ich am ((22.10.17)) zunächst auf Herrn Erikson, der uns erzählte, dass die Ritterin in ihrem Lager Streit mit einem "lebensmüden" Taliten, dem Erikson fast den Kopf "abgerissen" hätte, hätte und dies alleine regeln wollte. Eine Drow und ein Tiefling seien ebenso in dem Lager gewesen. Danach kam Ehrwürden Almeras de Tyrael dazu und als er von dem Taliten hörte, ritt er zum Lager in der Hoffnung auf eine Schlacht. Erst später erfuhren wir von ihm, dass es wohl keinen richtigen Kampf gegeben habe, die Ritterin den Talospriester "ins Reich der Träume geschickt" habe. Er war danach offenbar ihr Gefangener, so dass Ehrwürden de Tyrael die Idee des "Handels" um die Befragung des Talospriesters kam. -Advokat FvE [/quote] |
11.06.2020 21:32:48 | Aw: [Fallakte] Keara v. Stahlberg (#127956) |
Nachtengel | [quote]Laut Herrn Aelian Thaltus hat die Ritterin Stahlberg Söldner angeheuert und das Kommando geführt und den Harztransport überfallen. Unter ihnen war Aelian Thaltus. Dabei wurden zwei Wachen verletzt. [url=https://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=127955&Itemid=128#127955] Vermerk: Akte Aelian Thaltus[/url] ~Webel Meree[/quote] |