Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

05.10.2017 07:09:09
[SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#121669)
Ruthven
[quote]
[center]Ankalima Ivae en'Elboria
Za'Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth ~ verehrte Seldarelle der Tel'Quessir
Za'Laranlor Uthaelon Baelfam’lyth ~ verehrter Lord-Marshall des Ordens
geschätzter Rat der hohen Häuser Elborias[/center]
Leider ist es meine Pflicht euch von einem dunklen Schatten zu berichten, der sich gestern über das strahlende Antlitz unserer Stadt schob und die friedvolle Schönheit unserer Tage trübte. So kam es gestern zu einer recht folgenschweren Begegnung zwischen dem Evedotar Kyldar und dem Rat Caladuris.

Der Evedotar Kyldar erhob öffentlich schwere Vorwürfe gegen den Rat und bezichtigte ihn des Verrates am eigenen Volk durch die Weitergabe wichtiger Informationen als "Spion" sowie dunkler Geschäfte und "Machenschaften" mit der Sklaven-Insel und den Dienern dunkler Götter. Die Situation drohte im weiteren Verlauf zu eskalieren und in offene Gewalt umzuschlagen, da der Rat den Herkatam Kylda darauf hin zu einem Duell forderte.

Es musste zum Glück jedoch kein Vallendar eingreifen und die Kontrahenten trennen, da unsere Gäste besonnen genug waren, sich nicht provozieren zu lassen. So laut sich ihr Zorn auch entlud und die Mütter ihren Kindern die Ohren zu halten mussten, ob der Wortwahl, so weise und beherrscht waren sie doch. Sie ließen sich trotz der Provokation durch den Rat und seiner nicht weniger verletzenden Worte nicht in die Falle locken und ließen sich nicht, den Seldarine sei Dank, dazu hinreißen, sich mit dem Rat mitten auf dem Markt zu schlagen. Ferner trug ein Fass frisches Zwergenbier zu einer raschen Abkühlung der erhitzten Gemüter bei.

Dennoch und nichtsdestotrotz steht der öffentlich erhobene Vorwurf als solches im Raum, lastet schwer auf dem Ruf des Rates und deckt sich leider mit der Erfahrung und Wahrnehmung anderer Elfen und nicht zuletzt mit meiner eigenen. Da es sich hier um einen Rat handelt, ist es jedoch nicht an mir, dies zu be- oder zu verurteilen und so kann ich die Angelegenheit nur vertrauensvoll in die Hände und den weisen Ratschluss der Seldarelle legen.

[center]So verbleibe ich in treuen Diensten der Seldarelle
und dem Orden Aelavellin Vallendár
Ael' Sylvar Mythalvarin

[img size=70]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img]

[/center]
[/quote]
12.10.2017 15:42:26
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#121833)
Meria
[quote][center]Hochverehrte Seldarelle, hochverehrter Rat der hohen Häuser Elborias,

ich trage heute eine ungewöhnliche Bitte an Euch heran. So ist mir bewusst das Ulfric Erikson Elboria nicht betreten darf, auf Grund seiner zweifelhaften Taten in der Vergangenheit.
Doch findet in wenigen Zehntagen das, bereits seit langem geplante Fest der Becher statt,
weshalb ich die Frage an Euch richte, ob an diesem Tag das Verbot aufgehoben werden könnte. Ich maße mir nicht an die Weisheit Eurer Entscheidung anzuzweifeln, die zu diesem Verbot führten. Doch gebe ich zu bedenken das sein Verhalten durch das Oberhaupts des dunklen Konzils, Vater Gabriels beeinflusst war. Vor nicht allzu langer Zeit war es einer Gruppe möglich Ulfric von diesem Einfluss, durch das entfernen der Maske die er trug, zu befreien.
Außerdem liegt der Ursprung des geplanten Festes in der Freude über den Sieg über die dämonischen Schwestern. Sowie die Zusammenarbeit der Völker in dieser Notsituation, die die gesamte Insel betraf. Auch Ulfric war damals Teil der Gruppe die ihr Leben für das Wohl aller Bewohner Amdirs aufs Spiel setzte, um für unser aller Sicherheit und Frieden zu kämpfen.

Hochachtungsvoll

Tia'vin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center][/quote]
13.10.2017 13:59:42
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#121856)
Namiel
Thal'ia machte eine kleine Notiz zu dem Brief und legte jene für die Seldarelle und die anderen Räte dazu

[quote][i]Werde mich bald mit Tiavin treffen und darüber reden.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
02.03.2018 11:39:08
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#124186)
Ruthven
Auf feinstem elfischen Pergament erreicht ein hastiger Brief den Palast in Elboria.

[quote]
[right][img size=90]https://i.imgur.com/1bM6Qhb.png[/img][/right][center][color=#002800]Ankalima Ivae en'Elboria
Za'Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth ~ verehrte Seldarelle der Tel'Quessir
Za'Laranlor Uthaelon Baelfam’lyth ~ verehrter Lord-Marshall des Ordens
geschätzter Rat der hohen Häuser Elborias

Hiemit ersuche ich in einer dringlichen Bitte um die Einberufung des Rates und die Gnade einer Audienz bei ihrer königlichen Hoheit der Seldarelle. Ein Schatten fällt auf Tol'Amdir, der alle Tel'Quessir und freien Völker unter der Sonne [krakeliger Einschub: [u]'und den Bergen'[/u]] bedroht.

Namaarie en'Vanya sulie möge uns euer Leuchtfeuer und eure Weisheit durch die kommende Finsternis leiten.

So verbleibe ich in treuen Diensten der Seldarelle
und dem Orden Aelavellin Vallendár
Ael' Sylvar Mythalvarin

[/color]
[img size=250]https://i.imgur.com/0qGDt99.png[/img][/center][/quote]
17.04.2018 17:36:56
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#125053)
Nachtengel
Ehrenwerte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth, geschätzter Rat,
zur Zeit befinde ich mich mit dem Druiden der Calaneth Marius auf der Ascheninsel. Gemeinsam mit der Hüterin Maria, die euch meine Nachricht bringen wird, sind wir dort hin gereist um den Vulkan zu untersuchen, was Maria auch tat. Sie wird euch vielleicht auch selbst berichten. Es wird höchstens noch drei Monde dauern bis Valvec und das Unterreich vernichtet ist.

Ich bin noch gemeinsam mit dem Hüter Marius geblieben um mir einen Überblick über die Lage zu verschaffen und um Tiere zu retten. Ich will herausbekommen, wie die Pläne der Obrigkeit Valvec hinsichtlich der Evakuierung aus sehen. Vielleicht kann ich auch die Dunkle Ritterin Stahlberg selbst sprechen.

Die Hüterin Maria kümmert sich um Schiffe für die Tiere und für die Menschen, um dich keiner kümmert. Vielleicht vermögt ihr auch zu helfen? Es ist unnatürlich ruhig und niemand versucht mich an zu feinden.

Das gefährlichste sind zur Zeit nicht Hitze und Lava, sondern die Gaskammern. Durch den Druck werden heißes Gestein und Lavafetzen in die Luft geschleudert. Und die Hitze sorgt wieder dafür dass die Gaskammern explodieren.

Mögen die Seldarine mit euch sein

~Cla'ali
12.09.2018 14:25:43
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#126234)
Erzengel
Tempus zum Gruße,

Den ehemaligen Valvecern, obgleich wie sie sich jetzt nennen mögen, gelang es eine Probe vom Harz des Baumes zu nehmen.
Sie werden bald wissen was der Harz kann, wenn sie es nicht bereits jetzt schon wissen.
Deswegen sah ich mich die gezwungen die Templer bei Herbstkrone zu verstärken.
Ich hoffe die Elfen teilen und verstehen unsere Sorge genauso und verstärken ebenso ihre Präsenz.
Der Priester Arron Eichhorn hat vor Ort, in meiner Abwesenheit das Kommando über die Templer und kümmert sich um die Maßnahmen, seitens der Templer und Sankti Novems, die zu Heilung des Landes notwendig sind.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv. Kommandant der Templer
22.03.2021 11:44:30
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias II (#129088)
Lyraee
Über den Zauber 'Verständigung', auf den sie zweifach zurückgreifen musste, wandte sich Lueith an den Späherkommandanten Edrahíl in Elboria.

[center][color=#585858][i]"Uluvathae Edrahíl,
Telodûr benötigt im Krieg fähige Späher, die mit den Gefilden auch bis tief unter Erden vertraut sind. Kann Elboria helfen, kannst du hierfür Kandidaten auswählen und bereitstellen?"
~*~
"Magische Botschaft aus Gründen der Sicherheit und gebotener Eile. Verzeih mein Nicht-Erscheinen, ein Versäumnis das ich bald nachholen werde. Antwort in dreißig Worten zur Bestätigung der Nachricht möglich. Lueith, Telodûr."[/center][/color][i]