13.08.2017 14:20:35 | [SL Ban] Hafenstube (#120677) |
Namiel | Und so machte sich Anvia auf in die Hafenstube und würde dann eintreten mit dem Schreiben von der Stadt in der Hand. [i][quote]Moin... wer von euch iss Hanno Lensen... bin hier wegn Lagerraum?[/quote][/i] so schiebt sie den Dreispitz etwas hoch und schaut mal wer sich nun regt. |
20.08.2017 11:27:35 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#120794) |
Nutmeg | An'via würde in der Hafenstube einen Mann an einem Schreibpult sitzen sehen. Er zog an einem Glimmstengel und legte diesen dann auf ein kleines Tellerchen ab. Er war dünn und wirkte irgendwie schmierig, wie er die Elfe da von oben bis unten musterte. Dann strich er sich durch sein dünnes Haar und richtete seine Brille auf der Nase. Der Glimmstengel brannte derweil auf dem Tellerchen weiter und aschte dies etwas voll. [b]Ich bin Hanno Lensen. Was kann ich denn genau für Euch tun, Fräulein?[/b] Er lächelte An'via mit gelblichen Zähnen an und hob eine Schreibfeder von seinem Pult. |
20.08.2017 18:52:55 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#120817) |
Namiel | Um die Blicke kümmerte sie sich nicht, sie war es schon gewohnt im. [i][quote]Nun .. es iss eigentlich recht einfach. Ich brauch nen Lagerraum, da ich nich immer meine Waren auffe Sturmschwalbe lagern kann. Denk ma ihr werdet schon von mir gehört habn. Heiss An'via oder eben och Käptn An'via.[/quote][/i] So schaut sie ihn mal abwartend an. |
25.08.2017 17:33:00 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#120908) |
Nutmeg | Hanno nickte. [b]Ja, ich kenne das Schiff. Gut. Wie groß soll der Raum denn sein? Was soll gelagert werden?[/b] Er hielt seine Feder bereit. |
25.08.2017 20:16:14 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#120913) |
Namiel | Sie nennt ihm dann eine Grösse, welche einem Tile entsprechen mag. [i]Es geht um Waren vom Festland, wie etwa Kaffeebohnen, Getreide und dergleichen. Hin und wieder auch mal Alkohol. Wäre also gut, wenn der Raum Regale hätt und ne freie Fläche für de Sackwaren. [/i] |
01.09.2017 09:28:12 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121019) |
Nutmeg | Hanno richtete seine Brille. [b]Nun, Regale müsst Ihr selbst besorgen. Aber von der Größe haben wir einiges, in der Nähe der Docks. So spart Ihr für Eure Mannschaft etwas Arbeitszeit beim Löschen der Ladung, nicht wahr? Die Konditionen sind einfach. Jeden Ersten des Monds gebt Ihr mir die Bezahlung für die Miete des kommenden Monats. Bleibt die Miete aus, gehört der Raum mit dem Inhalt der Stadt.[/b] Er nennt dann den Preis, der wohl im höheren Durchschnitt für die Größe in dem Bezirk der Stadt lag, natürlich kostete das Anmieten etwas aber da sich An'via ja ein Schiff leisten konnte, würde sie davon nicht viel ärmer werden. Man konnte natürlich vermuten, dass der Mietpreis etwas mit dem Honorar von Hanno gestreckt worden war... |
01.09.2017 20:41:37 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121037) |
Namiel | Sie musste da leicht Schmunzeln. [i]Jut... ich denke damit kann ich nu fast leben.[/i] Und sie packt einige Münzen auf den Tisch. [i]Die Miete für zwo Monde.[/i] Es war etwas weniger wie die Summe, die er wohl genannt hatte, aber er hätte jetzt immer noch mehr Honorar, als wenn er Mond um Mond drauf warten müsste. |
17.09.2017 13:49:57 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121305) |
Namiel | *wartet dann noch eine kleine Weile auf seine Reaktion* |
19.09.2017 13:04:01 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121351) |
Nutmeg | Und Hanno schaute das Geld an. Dann Anv'ia. [b]Da fehlt etwas.[/b] Dies war sein einziger Kommentar dazu, dann pickte er sich den von ihm genannten Mietspreis für einen Monat heraus und ließ die restlichen Münzen liegen. [b]Ihr könnt den Raum morgen beziehen.[/b] Er würde Anv'ia dann noch sagen, welcher Lagerraum in der Nähe der Docks es nun genau war. Dann richtete Hanno seine Brille und würde sich wieder seiner Schreibarbeit widmen wollen, so Anv'ia keine Fragen mehr hätte. |
22.09.2017 18:26:30 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121412) |
Namiel | Leicht würde sie ihre Schulter heben und den Rest bezahlen, sich dann noch verabschieden und den Lagerraum besichtigen |
03.10.2017 11:09:42 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121601) |
Nutmeg | Der Lagerraum, den Hanno An'via zugeteilt hatte, würde wohl für Anv'ias Zwecke recht passend sein. Nur war er eben leer. Regale würde die Elfe selbst heranschaffen müssen. |
08.10.2017 12:01:38 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121735) |
Namiel | So kehrte Anvia auch beim Schreiner ein, um sich dort Regale zu bestellen. Es sollten verschiedene Dinge gelagert werden können, unter anderem auch Sackware. So bestellte sie Regale in verschiedenen Grössen. Nach kurzem Überlegen würde sie noch einen einfachen Schrank, einen Tisch mit vier Stühlen und einen Schreibtisch mit einem Stuhl dafür dazubestellen. Sie wartete nun auf das Angebot und sie schien auch wohl einen Teil im vorraus bezahlen wollen und den Rest eben bei Lieferung. |
18.10.2017 13:15:37 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#121990) |
Nutmeg | Und solange sie flüssig war und zahlen konnte, war wohl das Bestellen von Möbeln kein Problem. Die Möbel brauchten natürlich ihre Zeit, bis sie hergestellt waren, würden dann aber auch angeliefert werden. |
07.11.2017 11:56:37 | Aw: [SL Ban] Hafenstube (#122425) |
Namiel | Und so richtete sie ihr Lagerhaus ein, auf der einen Seite konnte sie nun Waren lagern und auf der anderen Seite war nun ein provisorischer Platz, um ihre Hautbilder zu stechen und eine Art kleines Büro, sowie ein Platz, wo man sitzen konnte. Eine Sache fehlte, aber dafür brauchte sie einen Künstler. |