Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

13.08.2017 08:46:31
[SL Miri] Die Münze der Tymora (#120666)
Lyvain
Vrogdishs Ideen schienen Anklang bei Vater Gabriel zu finden und so wurde er damit beauftrag sich eines Einbrechers anzunehmen, der es gewagt hat, zu versuchen in das aller heiligste des Konzils einzudringen. Es galt also heraus zu finden was er dort wollte und wer ihn geschickt hat. Eine Münze mit dem Symbol Tymoras bewies jedenfalls das es sich um einen Anhänger der lichten Götter handelt.

So machte sich Vrogdish daran den Gefangenen mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln zu befragen. Anfänglich war er etwas unkooperativ, doch ein gut angesetzter Schnitt und ein abgetrenntes Fingergelenk machten ihn rasch gefügig und redsam. So konnte man herausfinden das es sich um einen Anhänger eines Tymorakultes handelt, der von einen Propheten namens Siegmund angeführt wird. Dieser plante die heiligen Symbole der dunklen Götter zu vernichten und sie durch lichte Symbole zu ersetzen um so den Tempel zu entweihen.

Zu der Befragung wurde auch ein Bericht verfasst:

[spoiler][b]Bericht zur Befragung des Tymoragläubigen[/b]

[u]Anwesende:[/u] Vater Gabriel und der oberste Befrager
[u]Befragter:[/u] Ein Anhänger eines Tymorakultes

Der befragte Eindringling erwies sich als überaus kooperativ und gab sein Wissen so gut es ging weiter. Aus der Befragung ergab sich, dass es sich um den Anhänger eines radikalen Tymorakultes handelt, der es sich zum Ziel gemacht hat, den Tempel und alles was für die dunklen Götter steht zu entweihen. Damit erklären sie sich offen zum Feind von Valvec und des Konzils. Der Kult besteht aus acht Mitgliedern und wird von einem selbst ernannten Propheten angeführt, der Siegmund genannt wird.

Dank der kooperation des Eindringling, konnten heraus gefunden werden, dass der kult sich an jedem 20. Tag des Monats im Hirschdelta trifft. Außerdem konnten zwei weitere Mitlieder des Kultes identifiziert werden. Es handelt sich dabei um das Ehepaar Lesser und Kora, die in Mirhaven in einer Mietswohnung von einer gewissen Frau Kuchen wohnen.

Durch seine gute Kooperation zeigte der befragte das er seine Tat bereut. Aus diesem Grund wurde er von Vater Gabriel begnadigt und dem Obersten Befrager überlassen, damit dieser ihn langsam wieder in die Gesellschaft eingliedert.

[u]Weiteres Vorgehen:[/u]
1. Das Ehepaar ausfsuchen und befragen
2. Den direkten Kontakt zum Kult suchen und dafür sorgen das es zu keinen weiteren feindseeligen Übergriffen kommt

[i]Der oberste Befrager[/i][/spoiler]